Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#102576) Verfasst am: 13.03.2004, 22:19 Titel: Kondom Papst und Aids |
|
|
Wir hatten hier doch mal das Thema über Viren die laut Vatikan durch Präservative schlüpfen könnten.
Irgendwer hat dann angeführt das es durchaus möglich ist das Viren Kondome durchdringen könnten, ich weiß nun nicht mehr wie das Begründet wurde, wie hieß der Thread noch mal?
Kann sich der Betreffende vieleicht noch daran erinnern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#102592) Verfasst am: 13.03.2004, 22:43 Titel: |
|
|
Habe es gefunden, es war von Spock.
Diese Tierdarmkondome lassen Viren durch.
Noch einige Interessante Frage:
Gibt es einen Kunststoff der eine kristaline Struktur hat?
Können wir das Argument: "Moleküle gehen nicht durch also gehen auch keine Viren durch!" durchgehend gelten lassen, oder gibt es Stoffe die so aufgebaut sind dass sie Wasser abweisen Viren aber durchlassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#102659) Verfasst am: 14.03.2004, 01:21 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Habe es gefunden, es war von Spock.
Können wir das Argument: "Moleküle gehen nicht durch also gehen auch keine Viren durch!" durchgehend gelten lassen, oder gibt es Stoffe die so aufgebaut sind dass sie Wasser abweisen Viren aber durchlassen? |
Ein Virus ist im Vergleich zu einem Wassermolekül (besteht nur aus 3 Atomen und ist somit wirklich eines der kleinsten Moleküle überhaupt!) extrem riesig.
Alleine ein einziger Buchstabe des Erbgutes eines Virus ist 10x (ist nur eine Größenordnung, nicht der genaue Wert!) größer als ein H2O - Molekül.
Das kann da niemals durch, das ist billigste Katholenpropaganda, um Unterdrückung üben zu können. Wie immer halt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#103173) Verfasst am: 15.03.2004, 12:40 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Gibt es einen Kunststoff der eine kristaline Struktur hat? | "Kunststoff" sagt ja nur aus, dass der Stoff künstlich erschaffen wurde. Es gibt auch künstliche Rubine und das sind ja kristalline Strukturen.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
fornit Kaktus
|
(#103503) Verfasst am: 15.03.2004, 22:16 Titel: |
|
|
ein rubinkondom wäre auch mit sicherheit dicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
katarakt Gewässer
|
(#105746) Verfasst am: 20.03.2004, 15:41 Titel: |
|
|
Und dicht teuer.
Ich dachte, der Vatikan hat seit Galilei dazugelernt und mischt sich nicht mehr in die Belange der Naturwissenschaft ein. Naja, was beliebt, ist scheinbar auch erlaubt...
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#105750) Verfasst am: 20.03.2004, 15:48 Titel: |
|
|
katarakt hat folgendes geschrieben: | Und dicht teuer.
Ich dachte, der Vatikan hat seit Galilei dazugelernt und mischt sich nicht mehr in die Belange der Naturwissenschaft ein. Naja, was beliebt, ist scheinbar auch erlaubt... |
Der Vatikan hat niemals dazugelernt.
Wenn er heute gewisse Schweinereien unterbleiben lässt, dann nur weil die Säkularisierung die weltliche Macht der Kirche zerschlagen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
katarakt Gewässer
|
(#105765) Verfasst am: 20.03.2004, 16:27 Titel: |
|
|
Vielleicht irre ich mich,aber ich denke, ich habe einmal wo (leider erinnere ich mich nicht mehr so genau) gelesen, dass der V. ausdrücklich erklärt hat, die weltlichen Angelegenheiten den Wissenschaften zu überlassen.
Dass er jetzt auf so plumpe Art und Weise dem zuwiderhandelt wundert selbst mich ein wenig.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#105770) Verfasst am: 20.03.2004, 16:34 Titel: |
|
|
katarakt hat folgendes geschrieben: | Vielleicht irre ich mich,aber ich denke, ich habe einmal wo (leider erinnere ich mich nicht mehr so genau) gelesen, dass der V. ausdrücklich erklärt hat, die weltlichen Angelegenheiten den Wissenschaften zu überlassen.
Dass er jetzt auf so plumpe Art und Weise dem zuwiderhandelt wundert selbst mich ein wenig. |
Das ist Scheinheiligkeit.
Die Deutschen haben Hitler auch nicht gewählt weil sie wollten dass er die Juden vergast sondern weil sie Arbeitslätze wollten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#105852) Verfasst am: 20.03.2004, 18:25 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | katarakt hat folgendes geschrieben: | Vielleicht irre ich mich,aber ich denke, ich habe einmal wo (leider erinnere ich mich nicht mehr so genau) gelesen, dass der V. ausdrücklich erklärt hat, die weltlichen Angelegenheiten den Wissenschaften zu überlassen.
Dass er jetzt auf so plumpe Art und Weise dem zuwiderhandelt wundert selbst mich ein wenig. |
Das ist Scheinheiligkeit.
Die Deutschen haben Hitler auch nicht gewählt weil sie wollten dass er die Juden vergast sondern weil sie Arbeitslätze wollten. |
Ist zwar komplett offtopic, aber:
Nur die Minderheit der Deutschen, nicht die Mehrheit hat Hitler, gewählt, also jedenfalls nicht die Deutschen. Dass Hitler trotzdem die Macht übertragen bekam (und die übrigens auch nicht "ergriff") und vor allm behielt war nur möglich dank der politischen Machenschaften einiger Interessengruppen un deren Vertreter..
Wie zum Beispiel der katholischen Kirche und ihrem politischen Arm, dem Zentrum, da schließt sich der Kreis wieder - denn die Kirche(n) stellen sich ja bis heute als Gegner und Verfolgte des Naziregimes dar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#105992) Verfasst am: 20.03.2004, 21:31 Titel: |
|
|
Jedenfalls hat A.Hitler keine Feindesliebe gepredigt wie die Kirchen, es bis heute tun!
Da war er richtig aufrichtig, der Klerus unterstützte den Hitler ja.
Die Kirchen werden immer eine Verbrechersekte bleiben, nur sind sie heute perfider ausgekocht als früher!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#106773) Verfasst am: 23.03.2004, 12:33 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Jedenfalls hat A.Hitler keine Feindesliebe gepredigt wie die Kirchen, es bis heute tun!
Da war er richtig aufrichtig, der Klerus unterstützte den Hitler ja.
Die Kirchen werden immer eine Verbrechersekte bleiben, nur sind sie heute perfider ausgekocht als früher! |
es ist unklug, begriffe wie "verbrechersekte" inflationär und ohne saubere definition zu verwenden.
unklug deswegen, weil die sich hinter deinem sprachgebrauch abzeichnende operative definition des begriffs "verbrechersekte" wegen ihrer immanenten begrifflichen unschärfe eher erkenntnisabträglich als erkenntnisfördernd ist.
so müßtest du konsequenterweise auch SPDCDUFDPgrüne sowie die NATO als "verbrecherorganisationen" bezeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#106973) Verfasst am: 23.03.2004, 18:51 Titel: |
|
|
@ Frajo
Habe verstanden wie DU es meinst.
Ich bin der Meinung, das alle Kirchen auch die,die nicht den Status des öffentlichen Rechts geniessen Sekten des Aberglaubens sind.
Warum sollten die beiden großen Kirchen nicht auch Sekten genannt werden dürfen?
Wenn der Papst nur wegen des Gesellschaftlichen Druckes sich perfide taktisch verhällt, sich für die Naziverbrechen entschuldigt, aber dann drauf vorhat, den Nazipapst bald selig zu sprechen!
Ich bin dann der ganz persönlichen Meinung, das sich diese Sekte keinen Deut gebessert hat!
Genauso die Seligsprechung der Mutter Theresa, die in Wirklichkeit der Todesengel von Kalkutta war!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#107065) Verfasst am: 23.03.2004, 21:05 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | @ Frajo
Ich bin der Meinung, das alle Kirchen auch die,die nicht den Status des öffentlichen Rechts geniessen Sekten des Aberglaubens sind. |
naja, das sehe ich leicht anders:
[1] die RKK ist eine häretische abspaltung der orthodoxie.
[2] der aberglaube ist eine evolutionäre vorform der monotheismen.
Zitat: | Warum sollten die beiden großen Kirchen nicht auch Sekten genannt werden dürfen? |
mache ich selber gelegentlich.
Zitat: | Wenn der Papst nur wegen des Gesellschaftlichen Druckes sich perfide taktisch verhällt, sich für die Naziverbrechen entschuldigt, aber dann drauf vorhat, den Nazipapst bald selig zu sprechen! |
...so ist das ein zu brandmarkender skandal.
Zitat: | Ich bin dann der ganz persönlichen Meinung, das sich diese Sekte keinen Deut gebessert hat! |
das problem dabei ist, daß du einen verein anthropomorphierst, zu einem quasi-menschlichen wesen verklärst, indem du ihm eigenschaften wie "gut" und "schlecht" zusprichst.
dies hat - nach aller geschichtlichen erfahrung - zur folge, daß sämtliche mitglieder des vereins ungeachtet ihrer individuellen beschaffenheit über diesen groben leisten geschert werden.
damit wird zwangsläufig einer unbekannten anzahl von menschen unrecht und - geschichtlich als folge davon - auch gewalt angetan.
diesen "fehler" möchte ich gerne vermieden sehen, um einer sache meine stimme leihen zu können.
Zitat: | Genauso die Seligsprechung der Mutter Theresa, die in Wirklichkeit der Todesengel von Kalkutta war! |
ja, auch in diesem fall muß noch viel aufklärung geleistet werden.
aber bitte emotionsfrei, auf effektivität ausgerichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#107612) Verfasst am: 25.03.2004, 03:37 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | @ Frajo
Ich bin der Meinung, das alle Kirchen auch die,die nicht den Status des öffentlichen Rechts geniessen Sekten des Aberglaubens sind. |
naja, das sehe ich leicht anders:
[1] die RKK ist eine häretische abspaltung der orthodoxie.
[2] der aberglaube ist eine evolutionäre vorform der monotheismen.
Zitat: | Warum sollten die beiden großen Kirchen nicht auch Sekten genannt werden dürfen? |
mache ich selber gelegentlich.
Zitat: | Wenn der Papst nur wegen des Gesellschaftlichen Druckes sich perfide taktisch verhällt, sich für die Naziverbrechen entschuldigt, aber dann drauf vorhat, den Nazipapst bald selig zu sprechen! |
...so ist das ein zu brandmarkender skandal.
Zitat: | Ich bin dann der ganz persönlichen Meinung, das sich diese Sekte keinen Deut gebessert hat! |
das problem dabei ist, daß du einen verein anthropomorphierst, zu einem quasi-menschlichen wesen verklärst, indem du ihm eigenschaften wie "gut" und "schlecht" zusprichst.
dies hat - nach aller geschichtlichen erfahrung - zur folge, daß sämtliche mitglieder des vereins ungeachtet ihrer individuellen beschaffenheit über diesen groben leisten geschert werden.
damit wird zwangsläufig einer unbekannten anzahl von menschen unrecht und - geschichtlich als folge davon - auch gewalt angetan.
diesen "fehler" möchte ich gerne vermieden sehen, um einer sache meine stimme leihen zu können.
Zitat: | Genauso die Seligsprechung der Mutter Theresa, die in Wirklichkeit der Todesengel von Kalkutta war! |
ja, auch in diesem fall muß noch viel aufklärung geleistet werden.
aber bitte emotionsfrei, auf effektivität ausgerichtet. |
Weshalb ist die NSDAP verboten und die rkK nicht?
_________________ Wer heilt hat recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#107613) Verfasst am: 25.03.2004, 03:40 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | Weshalb ist die NSDAP verboten und die rkK nicht? |
weil weder SPD noch NATO verboten sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#107615) Verfasst am: 25.03.2004, 03:43 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Weshalb ist die NSDAP verboten und die rkK nicht? |
weil weder SPD noch NATO verboten sind. |
Weil der Frosch grün und Blut rot ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#107617) Verfasst am: 25.03.2004, 03:58 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Weshalb ist die NSDAP verboten und die rkK nicht? |
Weil der Frosch grün und Blut rot ist? |
so ungefähr, ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#107624) Verfasst am: 25.03.2004, 05:17 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Weshalb ist die NSDAP verboten und die rkK nicht? |
so ungefähr, ja.
 |
Die einen Verbrecherorgs bleiben erlaubt, die anderen sind verboten ...
aber es gibt anscheinend genügend Schlaubies, welche vermeinen, dafür (objektive ?) Kriterien anführen zu können ...
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#107633) Verfasst am: 25.03.2004, 06:09 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Weshalb ist die NSDAP verboten und die rkK nicht? |
so ungefähr, ja.
 |
Die einen Verbrecherorgs bleiben erlaubt, die anderen sind verboten ...
aber es gibt anscheinend genügend Schlaubies, welche vermeinen, dafür (objektive ?) Kriterien anführen zu können ... |
ich glaube, du verwechselst da was.
ich beschreibe lediglich, ich plädiere nicht.
formalisiert:
ein verbot der organisation ABC wird aus demselben grund nicht durchgeführt, aus dem auch ein verbot der organisation XYZ nicht durchgeführt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#107643) Verfasst am: 25.03.2004, 07:11 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Die einen Verbrecherorgs bleiben erlaubt, die anderen sind verboten ...
aber es gibt anscheinend genügend Schlaubies, welche vermeinen, dafür (objektive ?) Kriterien anführen zu können ... |
ich beschreibe lediglich, ich plädiere nicht. |
So?
frajo hat folgendes geschrieben: | []es ist unklug, begriffe wie "verbrechersekte" inflationär und ohne saubere definition zu verwenden.
unklug deswegen, weil die sich hinter deinem sprachgebrauch abzeichnende operative definition des begriffs "verbrechersekte" wegen ihrer immanenten begrifflichen unschärfe eher erkenntnisabträglich als erkenntnisfördernd ist.
so müßtest du konsequenterweise auch SPDCDUFDPgrüne sowie die NATO als "verbrecherorganisationen" bezeichnen. |
"So müßtest Du ..." soll also angeblich eine Beschreibung und kein Plädoyer sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#107827) Verfasst am: 25.03.2004, 14:44 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Die einen Verbrecherorgs bleiben erlaubt, die anderen sind verboten ...
ich beschreibe lediglich, ich plädiere nicht. |
So?
frajo hat folgendes geschrieben: | []es ist unklug, begriffe wie "verbrechersekte" inflationär und ohne saubere definition zu verwenden.
so müßtest du konsequenterweise auch SPDCDUFDPgrüne sowie die NATO als "verbrecherorganisationen" bezeichnen. |
"So müßtest Du ..." soll also angeblich eine Beschreibung und kein Plädoyer sein?  |
ja.
die wörtchen "so" und "konsequenterweise" deuten hinreichend deutlich an, daß ich hier eine logische formalität beschreibe, jedoch nicht für die im formalen schluß enthaltene aussage plädiere.
du wirst im gesamten internet keine aussage von mir finden, wo ich den politblock SPDCDUFDPgrüne als "verbrecherorganisation" auch nur sinngemäß bezeichne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#124430) Verfasst am: 13.05.2004, 12:48 Titel: |
|
|
Enthaltsamkeit und Treue sind einzig dauerhaftes Mittel gegen AIDS
Zitat: | "Die katholische Kirche hat eine wesentliche Rolle in der Eindämmung der AIDS-Epidemie in Afrika gespielt", sagte Steven W. Mosher, Präsident des PRI. "Ohne ihre Botschaft von der sexuellen Enthaltsamkeit vor der Ehe und der Treue in der Ehe hätte sich die Krankheit noch viel mehr ausgebreitet, nicht nur unter den Gläubigen, sondern in der gesamten Bevölkerung." |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#124433) Verfasst am: 13.05.2004, 12:55 Titel: |
|
|
Ich las zuerst "Einsamkeit"...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#124434) Verfasst am: 13.05.2004, 12:57 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Ich las zuerst "Einsamkeit"...  |
Du liegst vielleicht gar nicht mal falsch.
Ist ein Leben ohne Zärtlichkeit denn eigentlich lebenswert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#124444) Verfasst am: 13.05.2004, 13:29 Titel: |
|
|
Enthaltsamkeit und Treue reichen gar nicht aus, denn man darf sich weder verletzen, noch darf man sich die Nadel geben, noch darf man von einem HIV-Träger mit einer Nadel gestochen werden...
Ich denke, dass es gar nicht möglich ist, all diesen Gefahren nur mit Treue und Enthaltsamkeit aus dem Weg zu gehen.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolpertinger Herumstreunender Nichtsnutz
|
(#124449) Verfasst am: 13.05.2004, 13:46 Titel: |
|
|
Und wieviele Unfallopfer sind schon per Bluttransfusion infiziert worden... da gibts auch ein sogenanntes "Restrisiko".
_________________ Hochachtungsvoll
Das Mischtier
"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#124454) Verfasst am: 13.05.2004, 14:48 Titel: |
|
|
Zitat: | [1] die RKK ist eine häretische abspaltung der orthodoxie. |
So habe ich das gar nie gesehen
Dazu fällt mir ein: Ach muß das damals lustig gewesen sein zur Zeit des großesn abendländischen Schizmas, 3 Päpste und kein Schwein weiß welcher die ewig seelig machende Wahrheit verkündet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#124738) Verfasst am: 14.05.2004, 11:18 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Habe es gefunden, es war von Spock.
Können wir das Argument: "Moleküle gehen nicht durch also gehen auch keine Viren durch!" durchgehend gelten lassen, oder gibt es Stoffe die so aufgebaut sind dass sie Wasser abweisen Viren aber durchlassen? |
Ein Virus ist im Vergleich zu einem Wassermolekül (besteht nur aus 3 Atomen und ist somit wirklich eines der kleinsten Moleküle überhaupt!) extrem riesig.
Alleine ein einziger Buchstabe des Erbgutes eines Virus ist 10x (ist nur eine Größenordnung, nicht der genaue Wert!) größer als ein H2O - Molekül. |
Nun ja, was juckt das den Wojtyla? Immerhin hat er gemerkt, daß es ihm viele Leute nicht mehr abnehmen, wenn er einfach Quatsch redet; also redet er Quatsch, der wenigstens wissenschaftlich aussehen soll. Natürlich hat der Vatikan keine unabhängigen wissenschaftlichen Studien darüber in Auftrag gegeben, es handelt sich lediglich um ein an den Haaren herbeigezogenes Scheinargument, das ihren ideologischen Schwachfug stützen soll.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|