Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#124614) Verfasst am: 13.05.2004, 21:06 Titel: Situationskomik... |
|
|
...ist ja etwas, was uns im Alltag doch womöglich häufiger begegnet. Habt Ihr da Erlebnisse?
Ein Bekannter von uns, beziehungsweise ehemaliger Bekannte von uns, war (und ist es auch noch, glaube ich wenigstens...) Pastor. Ihm ist folgendes passiert:
Es war Sonntag morgens, er stand im Gottesdienst vor seiner Gemeinde, und sagte folgendes:
"Liebe Leute, ich hab das, worüber ich heute predigen sollte, überhaupt nicht auf der Pfanne."
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#124632) Verfasst am: 13.05.2004, 21:36 Titel: |
|
|
Eine Fahrt mit dem Fahrrad zum Zyniker nach Hause:
kamelpeitsche: (murmelt vor sich hin) "Oh, Plön!"
Zyniker: "Was?"
kamelpeitsche: "Ach nichts, ich hab nur grade ein Auto aus Plön gesehen."
Zyniker: "Ja und? Ich hab's nicht gesehen."
kamelpeitsche: "Da war aber eins."
Zyniker: "Ich erkenne doch wohl ein Plön, wenn ich es sehe!"
Absolut gestoert auch der Typ aus meiner Klasse, de ploetzlich ´meinem Freund ueber die Schulter guckt und kreischt: "Ich bin die Stasi!"
--Matheunterricht--absolute Stille-----
Mein Freund dreht sich zur hinteren Bank um, beugt sich ueber den Tisch und sagt mit bedeutungsschwerem Gesicht und ebensolcher Stimme:
"Ich bin ein Apfel"
Geschichtsunterricht, unsere Lehrerin schimpft ueber den Stern, der wieder nichts anderes zu tun hat, als auf den lieben Beamten rumzuhacken, darauf von hinten:
"Genau, dabei tun die doch gar nichts!"
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#124696) Verfasst am: 14.05.2004, 01:01 Titel: |
|
|
Bei mir letztes Wochenende, ich war meine Familie besuchen.
Der Kleinste (13) hat Scheiß gebaut und meine Mutter fragt:
"He, von was für Leuten lernst Du denn sowas?"
Mein spontaner Einwurf:
"Naja, am meisten Kontakt hat er wohl zu Dir."
Ergebnis:
Schallendes Gelächter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#124745) Verfasst am: 14.05.2004, 11:40 Titel: |
|
|
Wer etwas für unfreiwillige Situationskomik übrig hat, sollte unbedingt den Film
Herr Wichmann von der CDU
angucken!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#124751) Verfasst am: 14.05.2004, 11:56 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Bei mir letztes Wochenende, ich war meine Familie besuchen.
Mein spontaner Einwurf:
Ergebnis:
Schallendes Gelächter.  |
Auch von Deiner Ma?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#124752) Verfasst am: 14.05.2004, 11:58 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Wer etwas für unfreiwillige Situationskomik übrig hat, sollte unbedingt den Film
angucken! |
Wo krieg ich den her?
|
|
Nach oben |
|
 |
Josef Gast
|
(#124778) Verfasst am: 14.05.2004, 12:51 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Bei mir letztes Wochenende, ich war meine Familie besuchen.
Mein spontaner Einwurf:
Ergebnis:
Schallendes Gelächter.  |
Auch von Deiner Ma?  |
Hey, sie wird wohl auch ein Mensch sein.
(Leute, seid lieb aufeinander )
|
|
Nach oben |
|
 |
Zyniker singender tanzender Abschaum
|
(#124786) Verfasst am: 14.05.2004, 13:10 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Eine Fahrt mit dem Fahrrad zum Zyniker nach Hause:
kamelpeitsche: (murmelt vor sich hin) "Oh, Plön!"
Zyniker: "Was?"
kamelpeitsche: "Ach nichts, ich hab nur grade ein Auto aus Plön gesehen."
Zyniker: "Ja und? Ich hab's nicht gesehen."
kamelpeitsche: "Da war aber eins."
Zyniker: "Ich erkenne doch wohl ein Plön, wenn ich es sehe!"
|
unsere gesammelte situationskomik kann man schon gar nicht mehr zählen, oder
_________________ Warte, warte nur ein Weilchen, bald schon komm ich auch zu dir.
Mit dem fiesen, scharfen Beilchen mache Hackfleisch ich aus dir.
Aus den Augen mach ich Sülze, aus dem Hintern mach ich Speck,
Aus den Därmen mach ich Würste und den Rest, den schmeiß ich weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#124791) Verfasst am: 14.05.2004, 13:17 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Wer etwas für unfreiwillige Situationskomik übrig hat, sollte unbedingt den Film
angucken! |
Wo krieg ich den her?  |
Gabs letztes Jahr im Kino. Keine Ahnung, obs den als Video oder DVD gibt. Ist von dem Regisseur von "Halbe Treppe" -- Mist, mir fällt gerade der Name nicht ein...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#124794) Verfasst am: 14.05.2004, 13:20 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Wer etwas für unfreiwillige Situationskomik übrig hat, sollte unbedingt den Film
angucken! |
Wo krieg ich den her?  |
Gabs letztes Jahr im Kino. Keine Ahnung, obs den als Video oder DVD gibt. Ist von dem Regisseur von "Halbe Treppe" -- Mist, mir fällt gerade der Name nicht ein... |
Ja klar, Andreas Dresen...
Guckst Du hier: http://www.djfl.de/entertainment/djfl/index_1.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#124831) Verfasst am: 14.05.2004, 15:34 Titel: |
|
|
Da fällt mir die eine Bundestagsdebatte ein, die mit Gysi und Westerwelle.
Gysi hackt bei seiner Rede auf Westerwelle rum, welcher den Namen einer Ortschaft geringfügig falsch ausgesprochen hat, dummerweise verspricht er sich am Ende und nennt den Guido dann Westerwalle, das gab ein Gelächter
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolpertinger Herumstreunender Nichtsnutz
|
(#124960) Verfasst am: 14.05.2004, 22:30 Titel: |
|
|
Damals im Chemieunterricht: der schon etwas schrullige, ältere Chemielehrer tritt im Chemiesaal mit einem Reagenzglas in der Hand vor die Klasse, um den Farbumschlag einer Säure (weiß nicht mehr, welche.. , ist aber auch egal) genauer zeigen zu können. Er hält das Glas hoch und dreht es im Sonnenlicht, das zum Fenster hereinscheint, er dreht das Glas weiter... er erklärt und dreht hin und her und dreht weiter...schaut nicht mehr auf das Glas und platsch! die Flüssigkeit landet in der Schultasche eines Schülers in der ersten Reihe...
Alle Hefte und Bücher waren versaut
Derselbe Lehrer fabrizierte auch mal eine tolle Verpuffung, mit der er sein Gesicht und die Decke des Chemiesaals schwärzte, ich musste später immer wieder über den schwarzen Fleck lachen, der wurde lange nicht übertüncht. Alles in allem war der Chemieunterricht bei dem immer sehr unterhaltsam, erinnert mich heute an den Film "Die Feuerzangenbohle" mit Heinz Rühmann.
_________________ Hochachtungsvoll
Das Mischtier
"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#124963) Verfasst am: 14.05.2004, 22:34 Titel: |
|
|
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Damals im Chemieunterricht: der schon etwas schrullige, ältere Chemielehrer tritt im Chemiesaal mit einem Reagenzglas in der Hand vor die Klasse, um den Farbumschlag einer Säure (weiß nicht mehr, welche.. , ist aber auch egal) genauer zeigen zu können. Er hält das Glas hoch und dreht es im Sonnenlicht, das zum Fenster hereinscheint, er dreht das Glas weiter... er erklärt und dreht hin und her und dreht weiter...schaut nicht mehr auf das Glas und platsch! die Flüssigkeit landet in der Schultasche eines Schülers in der ersten Reihe...
Alle Hefte und Bücher waren versaut
Derselbe Lehrer fabrizierte auch mal eine tolle Verpuffung, mit der er sein Gesicht und die Decke des Chemiesaals schwärzte, ich musste später immer wieder über den schwarzen Fleck lachen, der wurde lange nicht übertüncht. Alles in allem war der Chemieunterricht bei dem immer sehr unterhaltsam, erinnert mich heute an den Film "Die Feuerzangenbohle" mit Heinz Rühmann.  |
Ja, daran dachte ich beim Lesen auch. Ich habe den Film mindestens schon 10mal gesehen und find ihn immer noch unterhaltsam...
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#124979) Verfasst am: 14.05.2004, 23:04 Titel: |
|
|
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Damals im Chemieunterricht [...] |
Unsere Chemielehrerin ist dermaszen verplant, was schlimmeres gibt's nicht, auf der ganzen Welt nicht!
Einige Glanzparaden:
Letzten Montag, die Klasse sollte einen Chemietest schreiben, aufgeteilt in A und B. Als dann von ihr kam: "So, ihr duerft die Zettel jetzt umdrehen und anfangen!", stutzte die Haelfte der Klasse, weil auf ihren Zetteln nichts stand. Ihr Kommentar: "Ach, der Kopierer hat wohl nicht richtig kopiert. Ich werde der B-Gruppe jetzt die Aufgaben diktieren." Ich: "Frau XX, koennten Sie nicht die Zettel wieder einsammeln und die Tests kopieren gehen, das geht schneller!" Sie: "Noe, dann wuerde die andere Gruppe ja weiterschreiben." Ich: "Aber Fr. XX, wenn sie unsere Zettel einsammeln, koennen wir doch nichts schreiben." Sie: Jetzt sei mal still, Kolja, wir kommen ja sonst nicht weiter!"
-----
Sie legt einem Kumpel die Benotung seiner PowerPointPraesentation dar (12,45 Punkte)
Er: "Fr. XX, koennen sie mir nicht 0,05 Punkte mehr geben, dann haette ich ne Eins!"
Sie: "Excel hat das so gerundet!"
-----
Experiment im Chemie GK des 12. Jhg.
Sie: Gut, eigentlich muesste ich jetzt diese Schutzwand hochfahren und eine Brille aufsetzen, aber das ist ja so wenig Loesung, das lohnt sich ja nicht."
(Einwaende von Schuelern, die Fr. XX kennen, werden ignoriert)
Als das Gemisch im Reagenzglas nicht so recht ragieren wollte, beugt sie sich drueber und siehe da: es explodiert, ein Teil der Loesung landet in ihrem Gesicht (da, wo die Brille gewesen ware) und ein Funke (er ist da lang geflogen, wo das Schutzglas sein sollte) versengt den Pony eines Schuelers .
Er: "Ja, das ist eben die Frage......(stammel, stotter)"
Anderer Kumpel kommt von hinten und sagt mit einer unglaublich gelangweilten, sonoren Stimme: "...die uns alle bewegt."
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126574) Verfasst am: 18.05.2004, 21:51 Titel: |
|
|
Ist mir heute passiert:
Ich geh zu meinem Hausarzt, wegen einer Überweisung. Gehe an den Tresen, damit meine Karte eingescannt werden kann, hole meine Karte raus... und dann sacht die Sprechstundenhilfe: "Birger, das ist die falsche Karte." Es war die Karte meiner Bank.
Nach einigem Hin und Herkramen habe ich dann doch noch meine Krankenkassenkarte gefunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#126576) Verfasst am: 18.05.2004, 21:52 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ist mir heute passiert:
Ich geh zu meinem Hausarzt, wegen einer Überweisung. Gehe an den Tresen, damit meine Karte eingescannt werden kann, hole meine Karte raus... und dann sacht die Sprechstundenhilfe: "Birger, das ist die falsche Karte." Es war die Karte meiner Bank.
Nach einigem Hin und Herkramen habe ich dann doch noch meine Krankenkassenkarte gefunden.  |
Frage:
Was daran war Situationskomik? Oder sonst irgendwie lustig?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126577) Verfasst am: 18.05.2004, 21:55 Titel: |
|
|
Heute in der Stadt:
Ich und narziss' Bruder sehen ne Frau, die ein Stueck Zaun vor sich traegt, durch dessen Luecken sie uns boese anstiert.
Darauf narziss Bruder:
"Hinter Gittern - Der Frauenknast!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126580) Verfasst am: 18.05.2004, 21:57 Titel: |
|
|
Ist meiner Mutter gestern im Supermarkt passiert:
Meine Mutter steht an der Kasse, am Fliessband und will ihre Sachen bezahlen. Der Kunde hinter ihr an der Kasse hatte jede Menge Flaschen auf dem Fliessband, so dass das Fliessband zeitweise nicht weiter transportierte und ins Stocken kam. Das bemerkte logischerweise auch die Kassiererin, eine junge (wohl ausländische) Frau. Daraufhin stand sie auf, machte eine Handbewegung nach unten und sagte: "Alle runter!". Gemeint waren zwar die Flaschen, aber wer nach unten ging, das waren die Kunden, die sich auf den Boden legten. Sie hatten verstanden "Alle runter!" und dachten es handele sich um einen Supermarktüberfall.
Erst nach und nach begriffen sie wohl, welch lustigem Irrtum sie diesbezüglich aufgesessen waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126583) Verfasst am: 18.05.2004, 21:59 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ist mir heute passiert:
Nach einigem Hin und Herkramen habe ich dann doch noch meine Krankenkassenkarte gefunden.  |
Frage:
Was daran war Situationskomik? Oder sonst irgendwie lustig? |
Das ich mit der Karte meiner Bank mich beim Hausarzt einscannen lassen wollte, statt mit meiner Krankenkassenkarte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#126601) Verfasst am: 18.05.2004, 22:17 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ist mir heute passiert:
Frage:
Das ich mit der Karte meiner Bank mich beim Hausarzt einscannen lassen wollte, statt mit meiner Krankenkassenkarte.  |
Und was ist daran jetzt lustig oder als Situationskomik zu verstehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126607) Verfasst am: 18.05.2004, 22:24 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ist mir heute passiert:
Frage:
Das ich mit der Karte meiner Bank mich beim Hausarzt einscannen lassen wollte, statt mit meiner Krankenkassenkarte.  |
Und was ist daran jetzt lustig oder als Situationskomik zu verstehen?  |
Nav, lies es einfach nochmal genau durch. Entweder Du verstehst es nicht, du teilst das, was ich unter Situationskomik verstehe, nicht... oder: das Gesundheitssystem läuft bei Euch in Österreich total anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#126608) Verfasst am: 18.05.2004, 22:26 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ist mir heute passiert:
Frage:
Nav, lies es einfach nochmal genau durch. Entweder Du verstehst es nicht, du teilst das, was ich unter Situationskomik verstehe, nicht... oder: das Gesundheitssystem läuft bei Euch in Österreich total anders.  |
Ich verstehe es, keine Sorge. Nur mache ich nicht gleich aus der Mücke "falsche Karte rausgezogen" den Elefanten "hihi, das war jetzt aber lustig, das muß ich gleich jedem, der mir entgegenkommt mitteilen".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126609) Verfasst am: 18.05.2004, 22:28 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ist mir heute passiert:
Frage:
Nav, lies es einfach nochmal genau durch. Entweder Du verstehst es nicht, du teilst das, was ich unter Situationskomik verstehe, nicht... oder: das Gesundheitssystem läuft bei Euch in Österreich total anders.  |
Ich verstehe es, keine Sorge. Nur mache ich nicht gleich aus der Mücke "falsche Karte rausgezogen" den Elefanten "hihi, das war jetzt aber lustig, das muß ich gleich jedem, der mir entgegenkommt mitteilen".  |
Tja, so unterschiedlich sind wir halt. Ein Hoch auf die Unterschiedlichkeit.
Ich finds jedenfalls lustig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#126610) Verfasst am: 18.05.2004, 22:29 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ist mir heute passiert:
Frage:
Ich verstehe es, keine Sorge. Nur mache ich nicht gleich aus der Mücke "falsche Karte rausgezogen" den Elefanten "hihi, das war jetzt aber lustig, das muß ich gleich jedem, der mir entgegenkommt mitteilen".  |
Tja, so unterschiedlich sind wir halt. Ein Hoch auf die Unterschiedlichkeit.
Ich finds jedenfalls lustig.  |
Es ist einfach banal, alltäglich und nichteinmal eine Erwähnung in der Erinnerung wert.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#126611) Verfasst am: 18.05.2004, 22:30 Titel: |
|
|
Ich musste in der Schule vor der ganzen Klasse mal meine Adresse angeben und hab sie nicht gewusst. Fanden sowhl meine Lehrerin, als auch Mitschüler, meine Wenigkeit und andere Personen witzig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#126612) Verfasst am: 18.05.2004, 22:31 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich musste in der Schule vor der ganzen Klasse mal meine Adresse angeben und hab sie nicht gewusst. Fanden sowhl meine Lehrerin, als auch Mitschüler, meine Wenigkeit und andere Personen witzig. |
Das ist logisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126639) Verfasst am: 18.05.2004, 23:35 Titel: |
|
|
Ist bereits ein paar Jahre her: Konfirmationsgottesdienst meiner Cousine in der Kirche. Meine Mutter singt im Chor. Im Gottesdienstverlauf singen Gemeinde und Chor das Lied : "Gott gab uns Atem...".
Da sagt ein Asthma erkrankter Bassist im Chor so ganz trocken zu meiner Mutter: "Ja, wenn ers man täte..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#126640) Verfasst am: 18.05.2004, 23:37 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ist bereits ein paar Jahre her: Konfirmationsgottesdienst meiner Cousine in der Kirche. Meine Mutter singt im Chor. Im Gottesdienstverlauf singen Gemeinde und Chor das Lied : "Gott gab uns Atem...".
Da sagt ein Asthma erkrankter Bassist im Chor so ganz trocken zu meiner Mutter: "Ja, wenn ers man täte..."  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126725) Verfasst am: 19.05.2004, 09:51 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich musste in der Schule vor der ganzen Klasse mal meine Adresse angeben und hab sie nicht gewusst. Fanden sowhl meine Lehrerin, als auch Mitschüler, meine Wenigkeit und andere Personen witzig. |
Jetzt würd mich aber auch interessieren, wieso Du Deine Adresse vergessen hattest.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#126729) Verfasst am: 19.05.2004, 09:59 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich musste in der Schule vor der ganzen Klasse mal meine Adresse angeben und hab sie nicht gewusst. Fanden sowhl meine Lehrerin, als auch Mitschüler, meine Wenigkeit und andere Personen witzig. |
Jetzt würd mich aber auch interessieren, wieso Du Deine Adresse vergessen hattest. |
Ich hab sie nicht vergessen, ich hab mich davor einfach noch nei für meien Adresse interessiert. Ich wohnte zu dem Zeitpunkt auch erst seit 5 Monaten in dem Haus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|