Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grotesker als hier...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solipsist
Sie verstehen mich nicht richtig.

Beitrag(#1248140) Verfasst am: 21.03.2009, 04:22    Titel: Antworten mit Zitat

Weihnachtsmann. Vielleicht kapierst Du folgendes.

Mir ist es völlig gleich ob Du Christ oder Atheist bist. Du bist für mich schlicht und einzig ein auffallend unangenehmer Mensch, das ist alles.

Wir sind hier alle miteinander -auch Du- schon lange genug mit diesem Medium vertraut, um weitestgehend das Wesen des anderen einigermaßen erschmecken zu können und ich traue mich jetzt mal und sage sogar auch für andere sprechen zu dürfen, wenn ich Dich für einen kleinkarierten Wadenbeisser halte.
So einer von denen welche die Augenbrauen leicht anheben und dabei betont an ihrem Gegenüber vorbeisehen, wenn Sie meinen einen Punkt gemacht zu haben. Genauer bekomme ich das jetzt nicht hin, tut mir leid.

Du hast einfach keine Art, das ist alles.

Gruß,
Solipsist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xmas
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1248147) Verfasst am: 21.03.2009, 04:38    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Jetzt mach´ mal halblang Xmas !

Es ging nur um Deine Pauschalaussagen.

1. ich wurde hier auch bei Differenzierung verwarnt

2. seit wann wird sich hier die Mühe gemacht bei Christen zu differenzieren? Sagt man hier Christen oder eine Gruppe von Christen? Wohl eher das erste. Bei denen dessen Namen wir nicht aussprechen aber muß man bei jeden Satz ganz genau differenzieren?
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1248148) Verfasst am: 21.03.2009, 04:42    Titel: Antworten mit Zitat

xmas hat folgendes geschrieben:
Jetzt mach´ mal halblang Xmas !

Es ging nur um Deine Pauschalaussagen.

1. ich wurde hier auch bei Differenzierung verwarnt

2. seit wann wird sich hier die Mühe gemacht bei Christen zu differenzieren? Sagt man hier Christen oder eine Gruppe von Christen? Wohl eher das erste. Bei denen dessen Namen wir nicht aussprechen aber muß man bei jeden Satz ganz genau differenzieren?

Was soll ich dazu noch sagen ? Du tust so, als wenn wir hier Redeverbot hätten.
xmas
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1248152) Verfasst am: 21.03.2009, 04:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also die dessen Namen wir nicht sagen dürfen dürfen alles sagen.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1248153) Verfasst am: 21.03.2009, 05:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also die dessen Namen wir nicht sagen dürfen dürfen alles sagen.

Komm, schwätz nicht rum, sag´ einfach was Du sagen möchtest.
xmas
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1248159) Verfasst am: 21.03.2009, 05:37    Titel: Antworten mit Zitat

Solipsist hat folgendes geschrieben:
Weihnachtsmann. Vielleicht kapierst Du folgendes.

Mir ist es völlig gleich ob Du Christ oder Atheist bist. Du bist für mich schlicht und einzig ein auffallend unangenehmer Mensch, das ist alles.

Wir sind hier alle miteinander -auch Du- schon lange genug mit diesem Medium vertraut, um weitestgehend das Wesen des anderen einigermaßen erschmecken zu können und ich traue mich jetzt mal und sage sogar auch für andere sprechen zu dürfen, wenn ich Dich für einen kleinkarierten Wadenbeisser halte.
So einer von denen welche die Augenbrauen leicht anheben und dabei betont an ihrem Gegenüber vorbeisehen, wenn Sie meinen einen Punkt gemacht zu haben. Genauer bekomme ich das jetzt nicht hin, tut mir leid.

Du hast einfach keine Art, das ist alles.

Gruß,
Solipsist

Solipsist, vielleicht verstehst du follgenses: in einem Forum in denen die Diskussionsgegner aus mehr oder weniger gleichen Anzahl besteht, kann man gleich anders diskutieren. Da gibt es ein Thema, auf der einen Seite fünf Leute, auf der andren fünf Leute, das ist eine optimale Runde. Da kann man entspannt diskutieren und sich auch mal eine Stunde für eine Antwort Zeit nehmen. Aber hier herrscht kein Gleichgewicht. Da sind zwar paar Christen, aber ich bin hier nicht um die dessen Namen wir nicht nennen dürfen Gott näher zu bringen. Mir ist es egal ob sie in die Kirche gehen und die Liebe des Herrn erfahren. Sie sind Erwachsene Menschen, sie müssen selbst für ihr Glück sorgen. Auf der anderen Seite haben wir die stillen Christen. Die sind so still, daß sogar Kramer letztens einen gelobt hat was für ein guter Christ der ist, weil er kaum auffällt. Die stören auch nicht mit ihrem Christentum. Gelegentlich liefern sie etwas Fachwissen bei oder stellen eine Frage, aber sonst stören sie nicht sonderlich. Also obwohl hier Christen sind, es sind nicht meine streitlustigen Brüder. Sie haben ihre eigenen Themen für die sich sich interessieren. Ich bin hier eher politisch da, nicht wegen dem Glauben. Ich bin da um denen dessen Namen wir nicht nennen dürfen eine andere Sicht von sich selbst zu liefern. Ich bin schon lange im Internet und kenne auch (ich hab Probleme hier was zu sagen, denn ich hab gerade rot für eine Behauptung kassiert) die weniger netten Zeitgenossen und was sie alles von sich geben. Ich bin zumindest schon so lange dabei um jedes dreckige Detail und jeden Bluttropfen der Bibel zu kennen und ich weiß von jeder Schandtat in der Geschichte des Christentums. Die dessen Namen wir nicht erwähnen dürfen haben keine Skrupel und kein Respekt mir das mitzuteilen, ob ich es will oder nicht. Und dann, wenn sie alles über mir abgeladen haben, fragen sie mich verächtlich wieso ich immer noch Christ sein will. Aber kaum komme ich in ein Forum derer dessen Namen wir nicht erwähnen dürfen und informiere sie über ihre unangenehmen Zeitgenossen, ob Gegenwart oder Vergangenheit, schon trolle ich in ihren Augen.

Keine Angst, ich trolle nicht, aber ich bin ein einzelner, also falle ich etwas auf.

Aber ich beschwere mich nicht, denn entweder kriege ich gesagt was ich sagen will und erlebe Offenheit oder ich werde abgewürgt. Dann kann ich sagen wie intolerant so manche Zeitgenossen sind und wie sehr in ihrer eigenen Welt eingeschlossen, nicht in der Lage über den Tellerrand zu gucken. Letztendlich kann ich nicht verlieren, denn meine Theorie ist, daß Wechsel der Weltanschauung keine besseren Menschen macht. Und ich kenne meine netten Zeitgenossen und weiß wie einige mit ihrem Glauben intolerant sind. Laut einer Forenstatistik sind mindestens die Hälfte gewechselt. Also müsste mindestens die Hälfte des Forums sehr tolerant sein. Also diskutiere ich hier un gucke wie viel gute Menschen ich hier treffe. Bisher scheint sich meine Theorie zu bestätigen.
evohum
Pendler

Beitrag(#1248162) Verfasst am: 21.03.2009, 05:50    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Scheiße - was hab' ich denn mit diesem Schwachfug-S&G-Thread (5. Seite in 1-2 Tagen) angerichtet/losgetreten?
... schwätz nicht rum ...

@ a666: Bin gerade durch die 1. Seite durch; aber bereits dieses Zitat von Dir oben: *unterschreib*

@Kramer: Ja, die Kaperungen gehen mir extrem auf die E...! Zeit für Fastenzeit. Mit den Augen rollen

evohum grüßt, noch etwas lesend!
"Jesus ist gekommen, um uns zu sagen, dass er uns alle im Paradies haben will und dass die Hölle, von der man in unserer Zeit so wenig spricht, existiert und ewig ist für jene, die ihre Augen vor seiner Liebe verschließen." Papst Benedikt XVI, 26.03.2007

Das Grundgesetz verbürgt die Religionsfreiheit, das 1. Gebot verurteilt sie.

Glaubst Du noch oder denkst Du schon?

...und sie bewegt sich doch!
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1248163) Verfasst am: 21.03.2009, 05:50    Titel: Antworten mit Zitat

Auf deine Aussagen zu deiner Verwarnung werde ich hier nicht eingehen. Wenn du das vertieft diskutieren möchtest, weißt du ja, welcher Thread dafür vorgesehen ist. Ich würde dich bitten, diesen dann auch zu benutzen.

Aber:

Auf der anderen Seite haben wir die stillen Christen. Die sind so still, daß sogar Kramer letztens einen gelobt hat was für ein guter Christ der ist, weil er kaum auffällt. Die stören auch nicht mit ihrem Christentum. Gelegentlich liefern sie etwas Fachwissen bei oder stellen eine Frage, aber sonst stören sie nicht sonderlich. Also obwohl hier Christen sind, es sind nicht meine streitlustigen Brüder. Sie haben ihre eigenen Themen für die sich sich interessieren.

den hier anwesenden christlichen Usern aufgrund ihres regelkonformen Verhaltens vorzuwerfen, nicht "streitlustig" oder - was du damit eher sagst - opportunistisch zu sein, halte ich für eine Anmaßung und Frechheit.

- Niklas Luhmann -
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1248164) Verfasst am: 21.03.2009, 05:57    Titel: Antworten mit Zitat

Um das noch kurz zu untermauern, was Hornochse schrieb.
Sowohl Tillich als auch Zelig etc. sind streitlustig, nur halten sie sich an die Regeln bzw. wenn sie mal über das Ziel hinausschießen, können sie auch sich entschuldigen, so wie ich das als Atheist auch mache.

Anders.

Wenn man sich die Verwarnung von Kramer ansieht, gibt es nicht zu beanstanden.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1248165) Verfasst am: 21.03.2009, 06:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
Zynix hat folgendes geschrieben:
FGH:
Die Zeit ist mir nicht zu schade. Manchmal verbringe ich für meinen Geschmack etwas zu viel Zeit hier. Ich bin aber auch noch etwas neu hier, ich denke, das legt sich mit der Zeit. zwinkern

Ja, mit der Zeit vergisst man, dass man hier zuviel Zeit verbringt. zwinkern

Da hast Du recht.
xmas
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1248166) Verfasst am: 21.03.2009, 06:16    Titel: Antworten mit Zitat

vorzuwerfen, nicht "streitlustig"

Wo hast du gelesen, daß ich mich beschwere, daß sie nicht streitlustig sind? Leute, also inzwischen fällt es schon richtig auf wie ihr alles falsch versteht was ihr falsch verstehen wollt.

Wenn ich hier sagen würde, sie sind nicht meine trinkfesten Brüder sind, würde man mir vorwerfen, daß ich mich beschwere, daß sie keine Alkoholiker sind. Eines darf man hier im Forum wohl nicht, mit Worten spielen...

Ich wolle hier noch was schrieben, aber ich lasse es. Irgendwie bin ich doch sprachlos mit welcher Unverfrorenheit hier vorgegangen wird. Das ist genial, echt genial. Und einmalig. Lachen
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1248169) Verfasst am: 21.03.2009, 06:31    Titel: Antworten mit Zitat

xmas schrieb :
Zitat:
ch wolle hier noch was schrieben, aber ich lasse es. Irgendwie bin ich doch sprachlos mit welcher Unverfrorenheit hier vorgegangen wird. Das ist genial, echt genial. Und einmalig.

Ich weiß nicht, was das soll.
evohum
Pendler

Beitrag(#1248171) Verfasst am: 21.03.2009, 06:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zynix hat folgendes geschrieben:
FGH:
Die Zeit ist mir nicht zu schade. Manchmal verbringe ich für meinen Geschmack etwas zu viel Zeit hier. Ich bin aber auch noch etwas neu hier, ich denke, das legt sich mit der Zeit. zwinkern

Ja, mit der Zeit vergisst man, dass man hier zuviel Zeit verbringt. zwinkern

Da hast Du recht.

Und damit (meinerseits nach 5 Seiten Lektüre:) FEED END.
Ist mir viel zu viel überflüssige Zeitschinderei...

evohum grüßt - schlafen machend!
"Jesus ist gekommen, um uns zu sagen, dass er uns alle im Paradies haben will und dass die Hölle, von der man in unserer Zeit so wenig spricht, existiert und ewig ist für jene, die ihre Augen vor seiner Liebe verschließen." Papst Benedikt XVI, 26.03.2007

xmas
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1248175) Verfasst am: 21.03.2009, 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

evohum hat folgendes geschrieben:

Hättest du nicht mit dem Unsinn angefangen, wäre es nicht so weit gekommen.
Danol
registrierter User

Beitrag(#1248558) Verfasst am: 21.03.2009, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Ich halte von solchen Usern nicht viel. Die braucht eigentlich kein Forum. Aber das FGH ist halt tolerant.

Gegen Toleranz generell sag' ich ja nix, allerdings ist sie, in diesem und ähnlichen Fällen, m.E. unangebracht. Toleranz setzt immer Toleranz bei allen Beteiligten voraus, wenn man aus falschverstandener Toleranz heraus intolerantes Verhalten toleriert, fördert man mit seiner Toleranz paradoxerweise eben dieses Verhalten. Das ist in etwa das, was hier mit xmas geschiet: xmas weigert sich einerseits, sich an bestehende Regeln zu halten (-> er toleriert die hier herrschende Diskusions- und Gesprächskultur nicht), andererseits toleriert er auch den Großteil der hier herrschenden Weltanschauungen nicht, was er immer wieder durch seine Hetzbeiträge zu erkennen gibt. Wenn man dem auch noch mit Toleranz entgegentreten will, geht jede Gesprächskultur letztlich den Bach runter bzw. man kann als einzelner nur den Entschluss fassen sich aus solchen Diskusionen herauszuhalten, weil 'Diskusion' durch diese Art der Gesprächsführung ohnehin unmöglich ist.
M.E. ist es Aufgabe der Moderatoren, dafür zu sorgen das genau soetwas nicht passiert. Ich denke, dass die Threads hier einiges an Qualität gewinnen könnten, wenn nur die bestehenden Regeln konsequent auf alle Beiträge von jedem User angewandt würden und Netiquette-Verstöße von den Mods verwarnt bzw. anderweitig drauf reagiert würde, notfalls auch mit der Sperrung von renitenten Usern. Wie du selber sagst, kein Forum braucht solche User, im Gegenteil, seinem Zweck, dem Austausch von Gedanken und dem Gespräch, könnte es ohne diese Störenfriede besser dienen.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1249313) Verfasst am: 22.03.2009, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danol hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Ich halte von solchen Usern nicht viel. Die braucht eigentlich kein Forum. Aber das FGH ist halt tolerant.

Gegen Toleranz generell sag' ich ja nix, allerdings ist sie, in diesem und ähnlichen Fällen, m.E. unangebracht. Toleranz setzt immer Toleranz bei allen Beteiligten voraus, wenn man aus falschverstandener Toleranz heraus intolerantes Verhalten toleriert, fördert man mit seiner Toleranz paradoxerweise eben dieses Verhalten. Das ist in etwa das, was hier mit xmas geschiet: xmas weigert sich einerseits, sich an bestehende Regeln zu halten (-> er toleriert die hier herrschende Diskusions- und Gesprächskultur nicht), andererseits toleriert er auch den Großteil der hier herrschenden Weltanschauungen nicht, was er immer wieder durch seine Hetzbeiträge zu erkennen gibt. Wenn man dem auch noch mit Toleranz entgegentreten will, geht jede Gesprächskultur letztlich den Bach runter bzw. man kann als einzelner nur den Entschluss fassen sich aus solchen Diskusionen herauszuhalten, weil 'Diskusion' durch diese Art der Gesprächsführung ohnehin unmöglich ist.
M.E. ist es Aufgabe der Moderatoren, dafür zu sorgen das genau soetwas nicht passiert. Ich denke, dass die Threads hier einiges an Qualität gewinnen könnten, wenn nur die bestehenden Regeln konsequent auf alle Beiträge von jedem User angewandt würden und Netiquette-Verstöße von den Mods verwarnt bzw. anderweitig drauf reagiert würde, notfalls auch mit der Sperrung von renitenten Usern. Wie du selber sagst, kein Forum braucht solche User, im Gegenteil, seinem Zweck, dem Austausch von Gedanken und dem Gespräch, könnte es ohne diese Störenfriede besser dienen.

Einerseits war ich immer froh ein Teil eines Forums zu sein, dass so tolerant ist. Hier wurden oft Beispiele anderer Seiten genannt, auf denen Andersdenkende konsequent gesperrt wurden.
Andererseits wäre es manchmal vielleicht besser User zur Vernunft aufzufordern oder gleich zu sperren. Trollerei so ein Beispiel. Nur wie soll man über das Internet Trollerei von realer Idiotie unterscheiden? schwierig.
evohum
Pendler

Beitrag(#1251248) Verfasst am: 24.03.2009, 05:45    Titel: Antworten mit Zitat

evohum hat folgendes geschrieben:
...
...

FEED RE-START:

jdf sei Dank: 'xmas als Doppelnick von HDG gesperrt.'

Jahauuu! Cool Cool Cool

FEED END END ENDGÜLTIG!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz