Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1247522) Verfasst am: 20.03.2009, 18:40 Titel: |
|
|
http://www.kath.net/detail.php?id=22430
Zitat: | Kondome haben je nach Untersuchung einen Pearl-Index von 3-12. Kondome sind effektiv kein absoluter Schutz vor „unerwünschten“ Schwangerschaften. Die Gründe dafür sind vielfältig. Dazu kommt aber: der Größenunterschied vom HIV-Erreger und einem Spermium liegt bei 1:480! Das bedeutet anders gesagt, dass ein HIV-Erreger nur etwa 0,2% der Größe eines Spermiums hat.
Wenn Kondome schon nicht zu 100% eine Schwangerschaft verhindern können, dann erst recht nicht die Übertragung des HIV-Erregers. |
Hatten wir das nicht neulich irgendwo schonmal?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1247535) Verfasst am: 20.03.2009, 18:52 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | http://www.kath.net/detail.php?id=22430
Zitat: | Kondome haben je nach Untersuchung einen Pearl-Index von 3-12. Kondome sind effektiv kein absoluter Schutz vor „unerwünschten“ Schwangerschaften. Die Gründe dafür sind vielfältig. Dazu kommt aber: der Größenunterschied vom HIV-Erreger und einem Spermium liegt bei 1:480! Das bedeutet anders gesagt, dass ein HIV-Erreger nur etwa 0,2% der Größe eines Spermiums hat.
Wenn Kondome schon nicht zu 100% eine Schwangerschaft verhindern können, dann erst recht nicht die Übertragung des HIV-Erregers. |
Hatten wir das nicht neulich irgendwo schonmal? |
Bestimmt.
Das HIV wird über die Spermaflüssigkeit übertragen, weil da drin. Und die ist eben nicht klein genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1247582) Verfasst am: 20.03.2009, 19:26 Titel: |
|
|
Man kann allerdings von fast jedem Mann erwarten, dass er fruchtbar ist, nicht jedoch, dass er HIV-infiziert ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1247771) Verfasst am: 20.03.2009, 21:31 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | Die rkk sieht das Kondom als Werkzeug der Verantwortungslosigkeit. |
Das scheint so zu sein. Und das sagt mehr über die Seh- bzw. Urteilsfähigkeit der entsprechenden Leute aus als über sonst etwas.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Arena-Bey dauerhaft gesperrt
|
(#1247821) Verfasst am: 20.03.2009, 22:07 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | Die rkk sieht das Kondom als Werkzeug der Verantwortungslosigkeit. |
Das scheint so zu sein. Und das sagt mehr über die Seh- bzw. Urteilsfähigkeit der entsprechenden Leute aus als über sonst etwas. |
ouiiiiihhh, joouuuiihhh
ich erinnere mal an das Paulinchen und die Katzen
Jedes Werkzeug hat für den Nutzer einen gewinnbringenden Effekt. Wenn der gewinnbringende Effekt aber auf den Verlust /oder zu Lasten des Anderen geht, dann ist das Werkzeugs auch mit einem Negativum behaftet. Meint, mit dem Hammer kann man einen Nagel einschlagen aber auch einen Kopf.
Jedes Werkzeug, dass Arbeit abnimmt, macht bequem. Wenn die Bequemlichkeit nur im Bequemem bleibt und nicht als Freiraum für Neues angesehen wird, dann ist dieses Werkzeug auch mit einem Negativum behaftet. Das Werkzeug macht träge.
Ein Werkzeug, dass eine Arbeit mit 100 facher Kraft verichtet, die an und für sich notwendig ist, wird vielleicht schneller fertig, hat aber auch ein Negativum. Es kann überdimensioniert durch zuviel Kraft das Werkstück zerstören.
Trägheit ist im zwischenmenschlichen Daseinsaustausch negativ und Kopfeinschlagen eh. Zerstörung von Werkstücken ist teuer und die Folgen müssen bezahlt oder alimentiert werden. Also Die Verantwortung liegt im Gebrauch des Werkzeuges. Und ganz wesentlich in der Verantwortung dessen, der ein Werkzeug gebrauchen will. Da stellt sich die Frage der Seh- und Urteilsfähigkeit.
Wie hier schon die Unsicherheit des Werkzeuges, der Schnell-Schnell-Effekt des Werkzeuges angesprochen wurde, so sollte man auch diesen Werkzeugnutzen mal hinterfragen. Verantwortlicher Umgang mit Werkzeugen und Werkstücken geht anders als nageln auf Teufel komm raus oder mach es dir bequem, lass den anderen die Last tragen......
breve:
Frei nach Otto Reutter:
Der Überzieher
Will ich dann - zu dem ran,
kommt dat Mädel hinten an
"Bleibn Se hier! - Nicht so mit mir !
Zahln Se erst die Zeche mir!"
Bis ich zahl - voller Qual,
ist der raus Typ raus aus dem Lokal.
Et am Fleck - ohne Zweck
und der Überzieher weg.
Was ich tu: es ist verkehrt,
alles bleibt mir so verwehrt!
Bis ich näher - das erklär,
dazu drängt die Zeit zu sehr.
Das Malheur - kommt vorher:
Hab` den GV gar nötig sehr.
Wie ich`s mach - `s gibt `n Krach,
ja da hilft kein Weh und Ach!
Hab` den Schreck - und den Dreck
und den Überzieher weg!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1247831) Verfasst am: 20.03.2009, 22:15 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | Die rkk sieht das Kondom als Werkzeug der Verantwortungslosigkeit. |
Das scheint so zu sein. Und das sagt mehr über die Seh- bzw. Urteilsfähigkeit der entsprechenden Leute aus als über sonst etwas. |
ouiiiiihhh, joouuuiihhh
ich erinnere mal an das Paulinchen und die Katzen
Jedes Werkzeug hat für den Nutzer einen gewinnbringenden Effekt. Wenn der gewinnbringende Effekt aber auf den Verlust /oder zu Lasten des Anderen geht, dann ist das Werkzeugs auch mit einem Negativum behaftet. Meint, mit dem Hammer kann man einen Nagel einschlagen aber auch einen Kopf.
Jedes Werkzeug, dass Arbeit abnimmt, macht bequem. Wenn die Bequemlichkeit nur im Bequemem bleibt und nicht als Freiraum für Neues angesehen wird, dann ist dieses Werkzeug auch mit einem Negativum behaftet. Das Werkzeug macht träge.
Ein Werkzeug, dass eine Arbeit mit 100 facher Kraft verichtet, die an und für sich notwendig ist, wird vielleicht schneller fertig, hat aber auch ein Negativum. Es kann überdimensioniert durch zuviel Kraft das Werkstück zerstören.
Trägheit ist im zwischenmenschlichen Daseinsaustausch negativ und Kopfeinschlagen eh. Zerstörung von Werkstücken ist teuer und die Folgen müssen bezahlt oder alimentiert werden. Also Die Verantwortung liegt im Gebrauch des Werkzeuges. Und ganz wesentlich in der Verantwortung dessen, der ein Werkzeug gebrauchen will. Da stellt sich die Frage der Seh- und Urteilsfähigkeit.
Wie hier schon die Unsicherheit des Werkzeuges, der Schnell-Schnell-Effekt des Werkzeuges angesprochen wurde, so sollte man auch diesen Werkzeugnutzen mal hinterfragen. Verantwortlicher Umgang mit Werkzeugen und Werkstücken geht anders als nageln auf Teufel komm raus oder mach es dir bequem, lass den anderen die Last tragen......
breve:
Frei nach Otto Reutter:
Der Überzieher
Will ich dann - zu dem ran,
kommt dat Mädel hinten an
"Bleibn Se hier! - Nicht so mit mir !
Zahln Se erst die Zeche mir!"
Bis ich zahl - voller Qual,
ist der raus Typ raus aus dem Lokal.
Et am Fleck - ohne Zweck
und der Überzieher weg.
Was ich tu: es ist verkehrt,
alles bleibt mir so verwehrt!
Bis ich näher - das erklär,
dazu drängt die Zeit zu sehr.
Das Malheur - kommt vorher:
Hab` den GV gar nötig sehr.
Wie ich`s mach - `s gibt `n Krach,
ja da hilft kein Weh und Ach!
Hab` den Schreck - und den Dreck
und den Überzieher weg! |
Es geht hier mehr um den natürlichen Sexualtrieb, der bei Unterdrückung mehr Schaden auslöst, als bei regelmäßiger Praktizierung einschließlich des Kondoms. Würde es den Sexualtrieb nicht geben, dann wäre das Kondom vielleicht sogar überflüssig, aber so ist es ein wenig so als würde man Toiletten als abschaffbares Werkzeug bezeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arena-Bey dauerhaft gesperrt
|
(#1247836) Verfasst am: 20.03.2009, 22:21 Titel: |
|
|
lass nach.....bleib in deiner Gedankenwelt..sei dir unbenommen...
für mich aber kein Anreiz darüber zu diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#1247837) Verfasst am: 20.03.2009, 22:23 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Die rkk sieht das Kondom als Werkzeug der Verantwortungslosigkeit.
|
und
Zitat: | Jedes Werkzeug hat für den Nutzer einen gewinnbringenden Effekt. Meint, mit dem Hammer kann man einen Nagel einschlagen aber auch einen Kopf. |
A-B, mal ganz unter uns, ich sags auch nicht weiter, wie wendest du denn den Hammer zur Verhütung an, klappt das auch?
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1247839) Verfasst am: 20.03.2009, 22:23 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | lass nach.....bleib in deiner Gedankenwelt..sei dir unbenommen...
für mich aber kein Anreiz darüber zu diskutieren. |
Naja wenn du dich ausschließlich in einem Zirkelschluss befinden möchtest, dann darf ich dich wenigstens darauf hinweisen.
Deine Argumentation ist auf jeden Fall gegen die klassische Form von Logik.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1247859) Verfasst am: 20.03.2009, 22:48 Titel: Ratze legt nach |
|
|
Papst Ratzinger bekraeftigt noch einmal seine ablehnende Haltung gegenueber Abtreibungen, ausdruecklich auch, wenn eine Schwangerschaft das Leben der werdenden Mutter gefaehrdet.
Zitat: | Nach seiner Kritik am Einsatz von Kondomen zum Schutz gegen Aids hat sich Papst Benedikt XVI. nach seiner Ankunft in Angola klar gegen Abtreibungen ausgesprochen, auch in medizinisch begründeten Fällen. Bei einer Rede im angolanischen Präsidialpalast bekräftigte er seine Haltung gegen Schwangerschaftsabbrüche, auch wenn die Gesundheit der werdenden Mutter durch die Geburt gefährdet ist.
Der Papst wandte sich damit ausdrücklich gegen das "Maputo-Protokoll", das die Charta der Afrikanischen Union (AU) ergänzt. Darin werden die Regierungen aufgefordert, Frauen das Recht auf Abtreibung zu garantieren, wenn die Schwangerschaft durch Vergewaltigung oder Inzest zustande kam oder das Leben der Frau bedroht.....
...Es ist das erste Mal seit seiner Wahl zum Papst im Jahr 2005, dass Benedikt XVI. sich so deutlich gegen Abtreibungen aus medizinischen Gründen aussprach..... |
http://www.tagesschau.de/ausland/papst424.html
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zynix registrierter User
|
(#1247909) Verfasst am: 20.03.2009, 23:33 Titel: |
|
|
Ja, es ist so weit, jetzt wird polarisiert.
Wer nicht dafür ist, ist dagegen. Der Papst möchte Flagge sehen - richtig so !
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
1.Zynix 1,1 "Habe die Bibel geprüft und nichts Gutes zum Behalten gefunden."
LG
Zynix
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1247918) Verfasst am: 20.03.2009, 23:40 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Jedes Werkzeug hat für den Nutzer einen gewinnbringenden Effekt. Meint, mit dem Hammer kann man einen Nagel einschlagen aber auch einen Kopf. |
A-B, mal ganz unter uns, ich sags auch nicht weiter, wie wendest du denn den Hammer zur Verhütung an, klappt das auch? |
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1247920) Verfasst am: 20.03.2009, 23:41 Titel: |
|
|
Moskauer Patriarchat stützt den Papst
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zynix registrierter User
|
(#1247928) Verfasst am: 20.03.2009, 23:47 Titel: |
|
|
Wen wundert das ?
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
LG
Zynix
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1248172) Verfasst am: 21.03.2009, 06:56 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Ich habe es in den Nachrichten gesehen und musste ein bisschen lachen. Lustiger finde ich allerdings viel eher noch, dass einige Säkularisten angesichts solch pontifikalen Wahnsinns es tatsächlich noch wagen können, sich moralinsauer gegen atheistische Propaganda zu äußern, zumal das ja auch nicht neu ist. | Du hälst es also für gut, wenn man anderen ihre Scheisse vorwirft und im nächsten Schritt selber die gleiche Scheisse baut? |
Nein, aber was hat das hiermit zutun? Nichts!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1248183) Verfasst am: 21.03.2009, 09:34 Titel: |
|
|
Zynix hat folgendes geschrieben: | Ja, es ist so weit, jetzt wird polarisiert.
Wer nicht dafür ist, ist dagegen. Der Papst möchte Flagge sehen - richtig so ! |
ja sehr richtig sogar jetzt währe es nur zu wünschen daß der Papst auch in innerkirchlichen Fragen deutlichere Worte spricht
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
HiobHolbach registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Zynix registrierter User
|
(#1248226) Verfasst am: 21.03.2009, 11:38 Titel: |
|
|
Apropos RKK + Abtreibung:
Warum richtet unser Benedikt eigentlich analog zur Militärseelsorge nicht auch eine Abtreibungsseelsorge ein?
Beidemale werden doch wertvollste Menschenleben vernichtet.
Ich meine so einen Abtreibungspfarrer, der den Abtreibungsarzt und die Abtreibungsinstrumente segnet.
LG
Zynix
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1248234) Verfasst am: 21.03.2009, 11:51 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | Die rkk sieht das Kondom als Werkzeug der Verantwortungslosigkeit. |
ach? Hätte ich Aids würde ich jedenfalls nicht mehr mit jemandem schlafen der keins hat. Könnte und wollte ich nicht verantworten. Absolut verantwortungslos ist es seinen Partner nicht zu informieren. Die Leute glauben zu lassen Kondome schützen ist ein Werkzeug zu Verantwortungslosigkeit.
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1248236) Verfasst am: 21.03.2009, 11:52 Titel: |
|
|
Zynix hat folgendes geschrieben: | Apropos RKK + Abtreibung:
Warum richtet unser Benedikt eigentlich analog zur Militärseelsorge nicht auch eine Abtreibungsseelsorge ein?
Beidemale werden doch wertvollste Menschenleben vernichtet.
Ich meine so einen Abtreibungspfarrer, der den Abtreibungsarzt und die Abtreibungsinstrumente segnet. |
Abtreibung dient demnach auch der Selbstverteidigung? Ja ja, manche Kinder können gemeingefährlich die Nerven rauben
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1248242) Verfasst am: 21.03.2009, 12:02 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: |
A-B, mal ganz unter uns, ich sags auch nicht weiter, wie wendest du denn den Hammer zur Verhütung an, klappt das auch?
|
das klappt bestimmt prima - probiers einfach mal aus und lass nicht andere Deine Erfahrungen sammeln!
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1248243) Verfasst am: 21.03.2009, 12:02 Titel: Re: Benedikts neue Peinlichkeit |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: | Spiegel online http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,613810,00.html :
Zitat: |
Auf dem Weg nach Afrika hat sich Papst Benedikt XVI. erstmals direkt zum Thema Kondome geäußert - und erklärt, ihre Verwendung verschlimmere das HIV-Problem, statt es zu lösen. Helfen können aus Sicht des Kirchenoberhauptes dagegen ein "spirituelles Erwachen" und "Freundschaft für die Leidenden". |
|
Wenn man das mal auf das gesamte Medizinsystem übertragen und verallgemeinern würde, dann könnte man sagen:
"Scheiß auf Prävention, raucht weiter, fresst Fettiges ohne Ende, treibt keinen Sport usw. Wenn es euch dann schlecht geht, dann kommt der Pfaffe, dessen Existenz ihr damit rechtfertigt!"
Diese geistigen Müllmenschen, diese zurückgebliebenen Mittelalter-Wachsfiguren mischen sich hier nämlich in gesundheitliche, also weltliche Fragen ein, die diesen verblödeten Sauhaufen in Kutte nichts angehen.
Und es wäre zu wünschen, wenn die Medien diesen unbedeutenden Mikrogeistern endlich mal den Saft abdrehen würden, d.h. aufhören sie auch nur zu erwähnen.
Denn Papst und Religion haben in der Öffentluchkeit nichts zu suchen. Sie sollten hinein gestopft werden in ihre Kellerlöcher und die schalldichte Tür gefälligst hinter sich abschließen.
Also, wo leben wir hier eigentlich? In welchem Jahrhundert?
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1248245) Verfasst am: 21.03.2009, 12:04 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Es geht hier mehr um den natürlichen Sexualtrieb, der bei Unterdrückung mehr Schaden auslöst, als bei regelmäßiger Praktizierung einschließlich des Kondoms. Würde es den Sexualtrieb nicht geben, dann wäre das Kondom vielleicht sogar überflüssig, aber so ist es ein wenig so als würde man Toiletten als abschaffbares Werkzeug bezeichnen. |
ich nehme an bei Pädophilen siehst du das ganz anders.
Warum müssen denn Aidskranke ihren Sexualtrieb unbedingt an gesunden abreagieren dürfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1248248) Verfasst am: 21.03.2009, 12:07 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | http://www.kath.net/detail.php?id=22430
Russisch Roulette ist ein passender Vergleich...
Zitat: |
Wenn Kondome schon nicht zu 100% eine Schwangerschaft verhindern können, dann erst recht nicht die Übertragung des HIV-Erregers.
Andererseits ist zu sagen, dass der Erreger in einem relativ dickflüssigen Sekret eingebettet ist. Das Risiko der Ansteckung mit dem HIV-Erreger bei Kondomgebrauch beträgt etwa 10% pro Jahr. Nach 5 Jahren würde dies etwa ein Ansteckungsrisiko von 40% bedeuten.
Wir können einen makabren, aber leicht verständlichen Vergleich anstellen: das Risiko ist etwa so, als würde man einmal jährlich einen Revolver mit 10 Kammern hernehmen, der mit einer Patrone geladen ist. Die Trommel wird gedreht, der Revolver dann an den Kopf angesetzt und abgedrückt.
Das Risiko liegt bei „nur“ 10 %, dass bei diesem einen Schuss eine Patrone in der Kammer ist. Sollte aber gerade bei diesem einen Versuch die Patrone in der Kammer sein, so ist der Versuch tödlich.
Der Vergleich mit „Russischem Roulette“ ist durchaus angebracht. AIDS ist eine Krankheit, die bisher nicht heilbar ist. Es kann der Krankheitsverlauf mit Medikamenten nur verzögert werden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1248253) Verfasst am: 21.03.2009, 12:10 Titel: |
|
|
Der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: |
A-B, mal ganz unter uns, ich sags auch nicht weiter, wie wendest du denn den Hammer zur Verhütung an, klappt das auch? |
Er haut sich damit auf den Sack.
AB hat folgendes geschrieben: | Ein Werkzeug, dass eine Arbeit mit 100 facher Kraft verichtet, die an und für sich notwendig ist, wird vielleicht schneller fertig, hat aber auch ein Negativum. Es kann überdimensioniert durch zuviel Kraft das Werkstück zerstören. |
Sexprotz.
Zitat: | ..Es ist das erste Mal seit seiner Wahl zum Papst im Jahr 2005, dass Benedikt XVI. sich so deutlich gegen Abtreibungen aus medizinischen Gründen aussprach..... |
Nichts Neues. Die KK ging schon immer über Leichen. Das zeigt nur, daß sich daran nichts geändert hat.
Zitat: | Ich meine so einen Abtreibungspfarrer, der den Abtreibungsarzt und die Abtreibungsinstrumente segnet. |
Nein, einen der den Embryo tauft.
Wenn Männer Kinder kriegen könnten, wäre die Abtreibung ein Sakrament. Und der Zölibat ist Mord am ungezeugten Leben.
Zuletzt bearbeitet von Ahriman am 21.03.2009, 12:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1248254) Verfasst am: 21.03.2009, 12:10 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Haldir hat folgendes geschrieben: | http://www.kath.net/detail.php?id=22430
Bestimmt.
Das HIV wird über die Spermaflüssigkeit übertragen, weil da drin. Und die ist eben nicht klein genug. |
Hat sich also was geändert an der Tatsache? Gibt es eine Wissenschaftliche Untersuchung darüber, wie effektiv der Schutz vor HIV durch Kondome sind ... oder ist das nur ein blaioßes meinen?
Anders gesagt: Würdet heir jemand lustvollen Sex mit einem Partner haben können, von dem man weiß oder annimmt, HIV-positiv zu sein, bloß weil man ja Kondome nimmt?
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1248255) Verfasst am: 21.03.2009, 12:14 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Es geht hier mehr um den natürlichen Sexualtrieb, der bei Unterdrückung mehr Schaden auslöst, als bei regelmäßiger Praktizierung einschließlich des Kondoms. Würde es den Sexualtrieb nicht geben, dann wäre das Kondom vielleicht sogar überflüssig, aber so ist es ein wenig so als würde man Toiletten als abschaffbares Werkzeug bezeichnen. |
Warum müssen denn Aidskranke ihren Sexualtrieb unbedingt an gesunden abreagieren dürfen? |
Nein pei Pädophilen wird angenommen, dass sie den Trieb auch nicht unterdrücken können, und auch nicht heilbar sind. Deswegen sollten diese doch lebenslang ohne Chance zur Rehabilitierung weggesperrt sen.
Ich nenne das inhuman.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1248259) Verfasst am: 21.03.2009, 12:16 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: |
Hat sich also was geändert an der Tatsache? Gibt es eine Wissenschaftliche Untersuchung darüber, wie effektiv der Schutz vor HIV durch Kondome sind ... oder ist das nur ein blaioßes meinen? |
Du hast die Erklärung nicht verstanden, ne?
Macht doch nichts, dass passiert jedem Mal.
Wir können es ja später nocheinmal versuchen, dann klappts bestimmt.
Zitat: | Anders gesagt: Würdet heir jemand lustvollen Sex mit einem Partner haben können, von dem man weiß oder annimmt, HIV-positiv zu sein, bloß weil man ja Kondome nimmt? |
In welcher Weise ist das relevant?
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1248263) Verfasst am: 21.03.2009, 12:20 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Warum müssen denn Aidskranke ihren Sexualtrieb unbedingt an gesunden abreagieren dürfen? |
Lieber GOTT,
wirf doch bitte ein kleines bißchen Hirn vom Himmel, vielleicht werde ich dann auch an DICH glauben.
DEIN AntagonisT,
Amen.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1248265) Verfasst am: 21.03.2009, 12:22 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Lieber GOTT,
wirf doch bitte ein kleines bißchen Hirn vom Himmel, vielleicht werde ich dann auch an DICH glauben.
DEIN AntagonisT,
Amen. |
huch?
sorry...ich bin gar nicht Gott....oder meinst Du "Gott der Lücke" hätte ausreichend Hirn über um Dir was abzugeben ??? und meintest ihn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|