Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Benedikts neue Peinlichkeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 18, 19, 20  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#1248534) Verfasst am: 21.03.2009, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Also ich würde mit AIDS-Kranken schlafen, weil ich weiß, wie man ein Kondom richtig anwendet. Ich würde da keinen Unterschied machen zu einem gesunden Menschen.
Afrikanern MUSS man Kondome geben, weil die Sexualität lässt sich nicht unterdrücken. Sie müssen natürlich aufgeklärt werden, wie man sie verwendet, dann ist es nahezu unmöglich, dass etwas passiert. Die Kondome müssen natürlichen den europäischen Standards entsprechen.

am besten zu kleine Kondome aus Taiwan, die freundlicherweise gespendet werden weil abgelaufen und nicht mehr zu verkaufen. Dann noch ein paar Wochen in der Sonne lagern und das klappt schon mit dem Nachbarn zynisches Grinsen

Du lenkst ab ...
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1248536) Verfasst am: 21.03.2009, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde mit AIDS-Kranken schlafen, weil ich weiß, wie man ein Kondom richtig anwendet. Ich würde da keinen Unterschied machen zu einem gesunden Menschen.
Afrikanern MUSS man Kondome geben, weil die Sexualität lässt sich nicht unterdrücken. Sie müssen natürlich aufgeklärt werden, wie man sie verwendet, dann ist es nahezu unmöglich, dass etwas passiert. Die Kondome müssen natürlichen den europäischen Standards entsprechen.

am besten zu kleine Kondome aus Taiwan, die freundlicherweise gespendet werden weil abgelaufen und nicht mehr zu verkaufen. Dann noch ein paar Wochen in der Sonne lagern und das klappt schon mit dem Nachbarn zynisches Grinsen

Mit den Augen rollen

Hope weist auf katholisch nach, dass Schutz einfach unmöglich ist. Alles Schicksal, der Mensch ist eben nur ein kleines Licht, die Sonne dagegen scheint ohn' Unterlass auf die Kondome im heissen Afrika. Kannste nix machen ...-! Schulterzucken

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1248541) Verfasst am: 21.03.2009, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Mit den Augen rollen

Hope weist auf katholisch nach, dass Schutz einfach unmöglich ist. Alles Schicksal, der Mensch ist eben nur ein kleines Licht, die Sonne dagegen scheint ohn' Unterlass auf die Kondome im heissen Afrika. Kannste nix machen ...-! Schulterzucken

Skeptiker

Naja andererseits ist die Selbstausrottung die Lösung des Hungerproblems... Darum sollen sie doch lieber völlig ohne Schutz vögeln.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
registrierter User

Beitrag(#1248543) Verfasst am: 21.03.2009, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Leute würden es aber trotzdem tun, selbst mit diesen Kondomen ist es sicherer als ohne. Man kann nicht die Natur des Menschen abschalten und sagen: "Schläft nicht meineinander, wenn ihr AIDS habt!"

doch! Genau das kann man sagen und genau das würde ich tun

Es gibt übrigens Partnerbörsen für Aidsinfizierte.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1248545) Verfasst am: 21.03.2009, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Arena-Bey hat folgendes geschrieben:
Lachen

welche Aufregung Mit den Augen rollen zwinkern Ausrufezeichen

Wenn es eine Regel der katholischen Kirche ist, dass die Verhütung per Kondom nicht im Sinne ihrer Lehre ist, dann ist das doch eine Regel, die den Angehörigen dieser Gemeinschaft ein Leitbild geben soll. Diese Regel beinhaltet eine Sicht auf den Fortpflanzungsprozess und die Lust des Menschen, die in sich in der Regelhaftigkeit der kathoilischen Lehre schlüssig ist.

Danach kann ich in der Konsequenz jeglichen Infektion mit tödlichn Krankheiten auch ohne die Nutzung von Kondomen verhindern. Die beste Verhütung wäre doch die , keine GV mit einer Person zu haben, die das Risiko der tödlichen Krankheit in sich trägt. Macht jeder vernünftige Mensch als erstes Mit den Augen rollen Frage Frage

Inwiewiet diese Prüfung durch Lust nicht zu tragbaren Ergebnissen führt, ist halt das Risiko der Lust Mit den Augen rollen

Also kann ich mich entscheiden, ob ich Kondome nutze und Risiko damit vermeide oder ob ich mein Liebesleben durch differenziertes Herangehen ebenfalls risiokoarm halte.

Das kann jeder halten wie ein Dachdecker....für sich so, dass an an die Dachpfannen drankommt zwinkern zwinkern Mit den Augen rollen

Regeln, sind Regeln und alle an der Aufstellung der Regeln Beteiligten sind aufgefordert über diese Regeln ständig nachzudenken. Wenn der Denkprozesss zu einer Nichtänderung der Regeln führt, dann kann ich mir ja überlegen, ob ich weiterin diesem Kreis , der diese regeln hat, mitspielen will, darin ist jeder heute frei.

Oder flapsig ausgedrückt. Abseits ist Abseits und Abseitstore können zwar schön rausgespielt sein, zählen aber nicht.

Etwas ernsthafter kann man sagen, jeder ist in der Verantwortung seine Lust zu leben. Mit welchen Auswirkungen und Folgen dann .... da darf er keinem anderen etwas in die Schuhe schieben, was in seiner Verantwortung liegt.
In diesem explizieten Fall ist es ja nicht so, dass die tödliche Infektion ausschließlich Ausrufezeichen durch den Gebrauch von Kondomen verhindert wird. Es ist halt einfacher und das mögen die Menschen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen zwinkern

Hör auf zu atmen es ist SÜNDE! zynisches Grinsen
Hope
registrierter User

Beitrag(#1248546) Verfasst am: 21.03.2009, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker

möchtest Du auch behaupten Kondome seien ein 100%iger Schutz gegen Schwangerschaften und Aids?
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1248550) Verfasst am: 21.03.2009, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker

möchtest Du auch behaupten Kondome seien ein 100%iger Schutz gegen Schwangerschaften und Aids?

Wenn ich über die Straße gehe kann ich auch nicht 100%ig garantieren, dass mich ein Auto überfährt oder vom Blitz getroffen werde. Soll ich jetzt aufhören über die Straße zu gehen und rauszugehen?
Den Sexualtrieb zu unterdrücken ist viel gefährlicher als mit Kondomen Sex zu haben.
Es gibt Paare, wo einer von beiden AIDS hat und sie trotzdem ein erfülltes Sexualleben haben

Zuletzt bearbeitet von Gott_der_Luecke am 21.03.2009, 15:58, insgesamt einmal bearbeitet
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1248551) Verfasst am: 21.03.2009, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die Leute würden es aber trotzdem tun, selbst mit diesen Kondomen ist es sicherer als ohne. Man kann nicht die Natur des Menschen abschalten und sagen: "Schläft nicht meineinander, wenn ihr AIDS habt!"

Ähm auch AIDS-Kranke sollten nicht miteinander ungeschützt schlafen
Sicher wäre es ratsam, dass der HIV-Infizierte weiß, dass er AIDS (bzw. HIV) hat und somit noch vorsichtiger ist beim Sex, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der nicht Kranke sich ansteckt ist sehr unwahrscheinlich.
Es ist dann die Sache des Nicht-HIV-Infizierten, was er macht. Da möchte ich mich nicht einmischen

Zuletzt bearbeitet von Gott_der_Luecke am 21.03.2009, 16:03, insgesamt einmal bearbeitet
Hope
registrierter User

Beitrag(#1248554) Verfasst am: 21.03.2009, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich über die Straße gehe kann ich auch nicht 100%ig garantieren, dass mich ein Auto überfährt oder vom Blitz getroffen werde. Soll ich jetzt aufhören über die Straße zu gehen und rauszugehen?
Den Sexualtrieb zu unterdrücken ist viel gefährlicher als mit Kondomen Sex zu haben.
Es gibt Paare, wo einer von beiden AIDS hat und sie trotzdem ein erfülltes Sexualleben haben

ach? jetzt ruderst Du zurück?

Eben hast Du noch steif und fest behauptet kondome wären sicher, damit kann nix passieren?

Nichtmal die Hersteller lehnen sich so weit aus dem Fenster wie Du

http://www.durexworld.com/de-DE/AskDurex/FAQ%27s/Pages/Howefficientarecondoms.aspx

Zitat:
Klinische Untersuchungen haben gezeigt, dass die Sicherheit bei der Verhütung mit Latexkondomen bei 95-98% liegt, wenn sie korrekt und konsequent angewendet werden.

Zusätzlich bestätigen andere klinische Studien, dass qualitativ hochwertige Latexkondome – bei korrekter und konsequenter Anwendung – ein sehr wirkungsvoller Schutz vor der Übertragung von HIV, anderen Geschlechtskrankheiten und ungewollten Schwangerschaften sind.

Und da steht wohlgemerkt bei richtiger Anwendung!!! von 100 Kondomen funktionieren also 2-5 nicht trotz richtiger anwendung!
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1248563) Verfasst am: 21.03.2009, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was wenn Du verheiratet wärst?
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1248565) Verfasst am: 21.03.2009, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

ach? jetzt ruderst Du zurück?

Eben hast Du noch steif und fest behauptet kondome wären sicher, damit kann nix passieren?

Nichtmal die Hersteller lehnen sich so weit aus dem Fenster wie Du

http://www.durexworld.com/de-DE/AskDurex/FAQ%27s/Pages/Howefficientarecondoms.aspx

Zitat:
Klinische Untersuchungen haben gezeigt, dass die Sicherheit bei der Verhütung mit Latexkondomen bei 95-98% liegt, wenn sie korrekt und konsequent angewendet werden.

Zusätzlich bestätigen andere klinische Studien, dass qualitativ hochwertige Latexkondome – bei korrekter und konsequenter Anwendung – ein sehr wirkungsvoller Schutz vor der Übertragung von HIV, anderen Geschlechtskrankheiten und ungewollten Schwangerschaften sind.

Und da steht wohlgemerkt bei richtiger Anwendung!!! von 100 Kondomen funktionieren also 2-5 nicht trotz richtiger anwendung!

Ich rudere nicht zurück, aber die Enthaltsamkeit ist eben noch viel kranker
Hier wird übrigens von "Sicherheit" gesprochen... Das heißt also dass bei 2-5 Kondomen, die Kondome nicht so funktionieren wie sie sollten. Das heißt aber nicht, dass es dann genau so ist, wie bei ungeschützen Verkehr. Das muss man auch noch betonen!!!
Statt die Benutzung von Kondomen zu hinterfragen, sollte man lieber die Heilung von AIDS unterstützen. Dann kann man auf das Kondom vielleicht auch irgendwann wieder verzichten.
Hope
registrierter User

Beitrag(#1248566) Verfasst am: 21.03.2009, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Was wenn Du verheiratet wärst?

ich sagte es gibt die Möglichkeit, alles weitere muss wohl jeder mit sich selbst und seinem Partner ausmachen.
vanini
registrierter User

Beitrag(#1248568) Verfasst am: 21.03.2009, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch Parnterbörsen für vom eifernden Bibel-Christentum Infizierte.

Das Problem sind in beiden Fällen die möglichen Kinder. Während aber die meisten der HIV-Infizierten Skrupel hegen, Kinder in die Welt zu setzten, obwohl durchaus eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür besteht, dass die Kinder von HIV-Infizierten nicht infiziert sind, hegen unsere eifer-christlichen Zeitgenossen nicht die geringsten Skrupel, Kinder in die Welt zu setzen - eher im Gegenteil - obwohl deren Infektionsrate doch immerdar 100% beträgt!
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1248570) Verfasst am: 21.03.2009, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

vanini hat folgendes geschrieben:

Es gibt auch Parnterbörsen für vom eifernden Bibel-Christentum Infizierte.

Das Problem sind in beiden Fällen die möglichen Kinder. Während aber die meisten der HIV-Infizierten Skrupel hegen, Kinder in die Welt zu setzten, obwohl durchaus eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür besteht, dass die Kinder von HIV-Infizierten nicht infiziert sind, hegen unsere eifer-christlichen Zeitgenossen nicht die geringsten Skrupel, Kinder in die Welt zu setzen - eher im Gegenteil - obwohl deren Infektionsrate doch immerdar 100% beträgt!

Stimmt dagegen sollte man angehen.
Hope
registrierter User

Beitrag(#1248573) Verfasst am: 21.03.2009, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

wie denn?
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1248583) Verfasst am: 21.03.2009, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

82 Millionen Bundesbürger, von denen haben ca. 65,000 HIV. Also nur 0,08% oder weniger als einer unter 1000.

D.h. ich müsste im Schnitt grob 3 Jahre lang jeder Nacht mit wem anderes ins Bett, um einmal das Risiko einer Infektion einzugehen. Ohne Kondom.

Mit Kondom wären das im Schnitt dann einmal alle 60 Jahre! (Oder halte eben in einem von 20,000 Fällen! Und das in der Tat nur, wenn man davon ausgeht, dass alle infizierten im "Pool" sind und rein zufällig ausgewählt werden.)
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1248585) Verfasst am: 21.03.2009, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

wie denn?

Ja Pille und Kondome, in dem man ihnen sagt, dass die Krankheit auch auf das Kind übertragen werden kann und dass das eine Zumutung für das Kind und die Gesellschaft ist. Also kurz gesagt: Aufklärung
In diesem Fall kann man auch die christliche Enthaltsamkeit angewendet werden, wenn es einem lieber ist.
ballancer
... leidet an dianoia ...

Beitrag(#1248588) Verfasst am: 21.03.2009, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es ist eine Tatsache, dass man bei sachgemäßer Anwendung nicht mit Kondom schwanger werden kann. Das hat nichts mit Meinung zu tun. Es ist einfach nur Schwachsinn, was du behauptest! Informier dich mal besser!

ach du scheisse!

Informier Du Dich!

Dazu ein Tipp http://de.wikipedia.org/wiki/Kondom#Risiken

Ich denke, es ist einfacher, die Menschen über HIV-Risiken aufzuklären als in die sachgerechte Handhabung von Kondomen. Idee
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1248592) Verfasst am: 21.03.2009, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

ballancer hat folgendes geschrieben:

Ja es ist eine Tatsache, dass man bei sachgemäßer Anwendung nicht mit Kondom schwanger werden kann. Das hat nichts mit Meinung zu tun. Es ist einfach nur Schwachsinn, was du behauptest! Informier dich mal besser!

ach du scheisse!

Informier Du Dich!

Dazu ein Tipp http://de.wikipedia.org/wiki/Kondom#Risiken

Ich denke, es ist einfacher, die Menschen über HIV-Risiken aufzuklären als in die sachgerechte Handhabung von Kondomen. Idee

Gut dann dann hat man sie über AIDS aufgeklärt und poppen trotzdem ungeschützt weiter augrund des Triebs... Tolle Logik! Coole Sache, das...
falsches smile...
Peitsche
Diese Risiken klingen alle ein wenig nach: Wenn ein Komet auf die Erde stürzt und es zu dem Zeitpunkt exakt 13,45 Grad hat und dabei die Oma an der Tür klingelt, dann kann das unter gewissen Umständen, aber nur eventuell und sehr unwahrscheinlich ein Problem mit dem Kondom geben... deswegen sind Kondome doof Mit den Augen rollen
Außerdem ist es auch kein Problem darüber aufzuklären.
Sex schlecht zu reden ist auf jeden Fall die schlechteste Idee.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1248616) Verfasst am: 21.03.2009, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist der Grund wieso es in Europa kaum HIV gibt und in Afrika es eine Volksseuche ist?

Da kommt man zu dem einleuchtenden Schluss:

In Europa hat man Zugang zu Kondomen in Afrika nicht!

Würde man Kondome verbieten würde die AIDS-Rate sehr schnell steigen, da eine Predigt über die Enthaltsamkeit keinen Zweck hat.
Hope
registrierter User

Beitrag(#1248667) Verfasst am: 21.03.2009, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist der Grund wieso es in Europa kaum HIV gibt und in Afrika es eine Volksseuche ist?

Da kommt man zu dem einleuchtenden Schluss:

In Europa hat man Zugang zu Kondomen in Afrika nicht!

schaun mer mal

http://www.rki.de/cln_091/nn_196014/DE/Content/InfAZ/H/HIVAIDS/hiv__aids__inhalt.html

Zitat:

Vermutlich Ende der 70er begann sich HIV in Deutschland auszubreiten. In Gruppen mit einem hohen Infektionsrisiko (Männern mit gleichgeschlechtlichen Sexualkontakten und einer großen Zahl von Partnern, i.v. Drogengebraucher) kam es bereits Anfang der 80er-Jahre zu einem raschen Anstieg der Zahl der HIV-Infektionen ohne dass dies durch einen Test hätte festgestellt werden können (erste HIV-Antikörpertests wurden Ende 1984 erprobt)

In der zweiten Hälfte der 80er Jahre kam es durch Verhaltensänderungen (Einschränkung der Partnerzahlen, Verzicht auf übertragungsrelevante Sexpraktiken), Präventionskampagnen und durch Sättigungseffekte in Teilgruppen mit einem besonders hohen Infektionsrisiko zu einem Rückgang der HIV-Neuinfektionen.

Verhaltensänderung ist das Zauberwort. Wir haben hier generell einen anderen Umgang mit Sexualität als die Afrikaner. Häufig wechselnde Partner sind und waren das Problem hier und sinds auch in Afrika, daran ändern die Kondome hier rein gar nix, denn danach stiegen die Zahlen wieder an:

Zitat:

Eine wichtige Rolle bei dem zwischen 2000 und 2006 beobachteten Anstieg spielt wahrscheinlich eine Kombination und das Zusammenspiel von drei Faktoren: (1) eine Veränderung der HIV-Therapiestrategien 1999/2000, die zu einem Rückgang des Anteils der antiretroviral behandelten an den mit HIV diagnostizierten Personen geführt hat; (2) eine Veränderung der Schutzstrategien vor allem bei MSM, durch die der Kenntnis des HIV-Status ein größeres Gewicht dafür zukommt, ob Kondome mit einem bestimmten Partner benutzt werden (sog. HIV-Serosorting); (3) die Wiederzunahme weiterer sexuell übertragbarer Infektionen, v.a. der Syphilis, die zuvor in den 90er Jahren in Deutschland den niedrigsten jemals registrierten Ausbreitungsstand erreicht hatte........

Kondome sind in D an jeder Ecke verfügbar und trotzdem sind die Zahlen ab 2000 wieder gestiegen!

immernoch sind es die gleichen Risikogruppen die besonders betroffen sind.
häufig wechselnde Partner und MSM=Männer die Sex mit Männern haben

Dadurch das die Therapien besser werden nimmt man wohl auch die Bedrohung nicht mehr so wahr und die positiven Verhaltensänderungen werden wieder über Bord geworfen und schon steigen die Zahlen wieder.

Das einzige was wirksam hilft ist eine Verhaltensänderung!
Hope
registrierter User

Beitrag(#1248669) Verfasst am: 21.03.2009, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

sex ist nicht schlecht.

aber sex mit häufig wechselnden Partnern oder mit solchen die häufig ihre Partner wechseln ist riskant. Das sollte man wissen. Wenn man unbedingt so leben will, bitte sehr, dann aber wenigstens gelegentlich einen Aidstest machen und verantwortlich damit umgehen und nicht noch andere Leute anstecken, wenns einen erwischt hat.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1248671) Verfasst am: 21.03.2009, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

sex ist nicht schlecht.

aber sex mit häufig wechselnden Partnern oder mit solchen die häufig ihre Partner wechseln ist riskant. Das sollte man wissen. Wenn man unbedingt so leben will, bitte sehr, dann aber wenigstens gelegentlich einen Aidstest machen und verantwortlich damit umgehen und nicht noch andere Leute anstecken, wenns einen erwischt hat.
Oder einfach von Anfang an ein Kondom benutzen. Womit wir an den Anfang der Diskussion zurückgelangt wären.

Zitat:
Kondome sind in D an jeder Ecke verfügbar und trotzdem sind die Zahlen ab 2000 wieder gestiegen!

Es ist dabei egal, wie verfügbar sie sind, wichtig ist ihre Benutzung. Und die Benutzung von Kondomen geht in den letzten zwei Jahren ebenfalls zurück.
Hope
registrierter User

Beitrag(#1248674) Verfasst am: 21.03.2009, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Es ist dabei egal, wie verfügbar sie sind, wichtig ist ihre Benutzung. Und die Benutzung von Kondomen geht in den letzten zwei Jahren ebenfalls zurück.

was denkst Du warum die Benutzung zurückgeht?
Hope
registrierter User

Beitrag(#1248677) Verfasst am: 21.03.2009, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt etwa wegen dem Papst? zynisches Grinsen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1248681) Verfasst am: 21.03.2009, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

was denkst Du warum die Benutzung zurückgeht?
Das ist einfach: AIDS ist im alltäglichen Bewusstsein nicht mehr so stark als Gefahr präsent.
step

Beitrag(#1248685) Verfasst am: 21.03.2009, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige was wirksam hilft ist eine Verhaltensänderung!

Die konsequente Benutzung von Kondomen IST eine Verhaltensänderung.

Nochmal:

- Würden Infizierte mehr Rücksicht nehmen, und würden Gesunde und Infizierte sich mit Kondomen schützen, dann würden die Aidsraten immer mehr zurückgehen!

- Werden dagegen Kondome verboten und nur Enthaltsamkeit gepredigt, geht die Aidsrate nicht zurück, weil sich kaum einer dran hält, nicht mal durch Androhung der Höllenstrafe.

Wem es daher nicht nur am Seelencount, sondern an den Menschen selbst gelegen ist, der sollte meines Erachtens

- medizinisch aufklären
- Kondome für promiskuitiven Sex empfehlen
- Infizierte zur Rücksicht aufrufen
- Armut senken durch Geburtenregelung (Verhütung)
- Geld in die Forschung an Impstoffen investieren
ballancer
... leidet an dianoia ...

Beitrag(#1248689) Verfasst am: 21.03.2009, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt etwa wegen dem Papst? zynisches Grinsen

Da hat man den Beweis, wie viele treue Katholiken es in der Schwulenszene gibt. Sie andern zwar nicht ihren Lebensstil nach kirchlichen Vorgaben, aber wenigstens hören sie auf den Papst, wenn es um Kondome geht. zynisches Grinsen
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1248694) Verfasst am: 21.03.2009, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keinen Trieb der einen daran hindert Kondome nicht zu benutzen!

Wohl aber gibt es einen Trieb der gewissen moralischen Lehren entgegensteht!

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
step

Beitrag(#1248699) Verfasst am: 21.03.2009, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
Es gibt keinen Trieb der einen daran hindert Kondome nicht zu benutzen!

Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 9 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz