Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1249824) Verfasst am: 22.03.2009, 20:22 Titel: Was tun eigentlich Mitglieder des IBKA? |
|
|
Hallo,
wie sehen eigentlich die üblichen Aktivitäten dieses Vereins aus? Ich habe mir die Satzung angeschaut, kann mir aber nicht so ganz vorstellen, was die Mitglieder der Reginalgruppen eigentlich so machen. So etwas wie die Berliner ProReli-ProEthik-Geschichte kommt so oft nicht vor, was konkretes Handeln erfordert...
A.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bremer als Doppelnick gesperrt
|
(#1249827) Verfasst am: 22.03.2009, 20:33 Titel: |
|
|
Sie hetzen gegen die armen Christen von Morgens, bis in die Nacht, verleugnen den Messias sowie auch das positive im Menschen, daß nur nur die wahre Gotteserkenntnis wirksam werden kann. Als der Teufel die von IBKA sah, gab er seinen Beruf auf, da er sie nie toppen konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1249828) Verfasst am: 22.03.2009, 20:38 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | Sie hetzen gegen die armen Christen von Morgens, bis in die Nacht, verleugnen den Messias sowie auch das positive im Menschen, daß nur nur die wahre Gotteserkenntnis wirksam werden kann. Als der Teufel die von IBKA sah, gab er seinen Beruf auf, da er sie nie toppen konnte. |
Das stimmt so nicht. Er hat nur, zutiefst erschuettert, seinen Glauben in einen guetigen Gott verloren. Wir haben ihn daraufhin als ausserordentliches Mitglied aufgenommen. Durch die Vereinsarbeit hat er wieder eine Aufgabe gefunden und neuen Lebensmut geschöpft.
|
Nach oben |
|
 |
Bremer als Doppelnick gesperrt
|
(#1249831) Verfasst am: 22.03.2009, 20:43 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | Sie hetzen gegen die armen Christen von Morgens, bis in die Nacht, verleugnen den Messias sowie auch das positive im Menschen, daß nur nur die wahre Gotteserkenntnis wirksam werden kann. Als der Teufel die von IBKA sah, gab er seinen Beruf auf, da er sie nie toppen konnte. |
Das stimmt so nicht. Er hat nur, zutiefst erschuettert, seinen Glauben in einen guetigen Gott verloren. Wir haben ihn daraufhin als ausserordentliches Mitglied aufgenommen. Durch die Vereinsarbeit hat er wieder eine Aufgabe gefunden und neuen Lebensmut geschöpft. |
Aha, so war das also. Selbst den Teufel bringt ihr von seinem gottgegebenen Glauben ab?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1249958) Verfasst am: 22.03.2009, 22:10 Titel: Re: Was tun eigentlich Mitglieder des IBKA? |
|
|
Danke, Eifellady!
A.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1249991) Verfasst am: 22.03.2009, 22:27 Titel: Re: Was tun eigentlich Mitglieder des IBKA? |
|
|
Arha hat folgendes geschrieben: | Hallo,
wie sehen eigentlich die üblichen Aktivitäten dieses Vereins aus? Ich habe mir die Satzung angeschaut, kann mir aber nicht so ganz vorstellen, was die Mitglieder der Reginalgruppen eigentlich so machen. So etwas wie die Berliner ProReli-ProEthik-Geschichte kommt so oft nicht vor, was konkretes Handeln erfordert...
A. |
Zusätzlich noch Leserbriefe schreiben, Gesprächsrunden mit Politikern, Informationen über den
Kirchenaustritt verteilen, Briefe an Schulen schreiben zum Thema Reliunterricht ect.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1250782) Verfasst am: 23.03.2009, 18:31 Titel: Re: Was tun eigentlich Mitglieder des IBKA? |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Arha hat folgendes geschrieben: | Hallo,
A. |
Zusätzlich noch Leserbriefe schreiben, Gesprächsrunden mit Politikern, Informationen über den
Kirchenaustritt verteilen, Briefe an Schulen schreiben zum Thema Reliunterricht ect. |
Hey, wer bist du denn??
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
naturalist registrierter User
|
(#1250785) Verfasst am: 23.03.2009, 18:32 Titel: Re: Was tun eigentlich Mitglieder des IBKA? |
|
|
Hallo,
A. |
Weitere Info z.B. unter
http://ibka.org/node/775
und
http://ibka.org/freiburg/veranstaltungen
Viele Grüsse
_________________ Mit oder ohne Religion können sich gute Menschen anständig verhalten und schlechte Menschen Böses tun; doch damit gute Menschen Böses tun, dafür braucht es Religion. (Steven Weinberg, Nobelpreisträger, Kosmologe)
Trennung von Staat und Kirche im Südwesten: http://www.humanisten-freiburg.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1250788) Verfasst am: 23.03.2009, 18:33 Titel: Re: Was tun eigentlich Mitglieder des IBKA? |
|
|
A. |
Schau mal hier rein, da werden die Aktivitäten des RV Freiburg angekündigt:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=24990
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1987756) Verfasst am: 28.02.2015, 19:04 Titel: |
|
|
nun,
eine späte Antwort (nur 6 Jahre) auf die Frage von Naastika,
dafür liegt nun eindeutiges Bildmaterial vor:
Das IBKA-Mobil:
Die IBKA-Zentrale:
Zitat: | Coffee and lunch packs in the comfort container
You soon realise that IBKA operates as a team as colleagues step into the warmth of the comfort container. There is a good atmosphere here. |
und natürlich zeigt jedes IBKA - Mitglied seine Mitgliedschaft der Außenwelt:
Quelle:
http://www.hvidtved.com/Toolbox/News/Case-stories/IBKAs-industrial-jobs
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1987766) Verfasst am: 28.02.2015, 20:16 Titel: |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | nun,
eine späte Antwort (nur 6 Jahre) auf die Frage von Naastika,
dafür liegt nun eindeutiges Bildmaterial vor:
Das IBKA-Mobil:
Die IBKA-Zentrale:
und natürlich zeigt jedes IBKA - Mitglied seine Mitgliedschaft der Außenwelt:
|
Na also, es soll ja nun nie wieder heißen, Atheismus sei in der Gesellschaft nicht präsent!
|
|
Nach oben |
|
 |
|