Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1249700) Verfasst am: 22.03.2009, 18:01 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Wie war das noch mit dem getroffenen Hund?
Wie siehts denn mit den Menschenrechten in der Türkei aus?
Eine dicke Lippe kann man nur dann riskieren wenn man auch was auf der Habenseite hat. Es ist natürlich viel bequemer woanders zu schauen und sich zu beklagen als sich um das unangenehme Minus zu kümmern. |
1. Wie kommst du überhaupt dazu, ateyim, der sich noch dazu meiner Erinnerung nach durchaus kritisch gegenüber manchen Dingen in seinem Land geäußert hat, in Haftung zu nehmen für diese Dinge und ihm mit dem Hinweis darauf quasi das Wort abzuschneiden zu wollen?
2. Was hat das überhaupt damit zu tun, wenn sich jemand hier von der Ausübung selbstverständlicher Freiheitsrechte gestört fühlt? Ich lehne es ab, wenn hier anscheinend jemand Leute dabei einschränken will, sich zu unterhalten, zu kleiden und ihre Religion auszuüben, wie sie wollen, und genau das war hier das Thema. Das genau das - wenn auch in nicht so starkem Ausmaß wie hier von jemandem gewünscht - in der Türkei bereits praktiziert wird, lehne ich auch ab (und ateyim wohl auch), aber das ist eine Ablenkung von der geforderten EInschränkung der Rechte hierzulande und hat damit nicht das geringste zu tun.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1249889) Verfasst am: 22.03.2009, 21:38 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Wie steht es in Kanada eigentlich um die Menschenrechte...
ich finde man sollte eine Menschenrechtssituationstabelle erstellen.... und je nachdem, welche Laender im roten Bereich sind, sollte man diesen ausserhalb ihres Landes verbieten untereinander in ihrer Muttersprache zu sprechen....
oder meinte chiring das andes. |
Im Grossen und Ganzen mittlerweile recht gut, ateyim.
Bis in die 60ger Jahre hinein war das allerdings noch anders, was vor allem an den beruehmt-beruechtigten Missionsschulen lag, in die viele Kinder der Ureinwohner zwangsweise verfrachtet wurden um ihnen die Kultur ihrer Vorfahren mit Gewalt auszutreiben. Zu den perfidesten Menschenrechtsverletzungen dieses Leitkulturwahns gehoerte in diesen ueberwiegend von der anglikanischen bzw. der katholischen Kirche betriebenen Einrichtungen uebrigens ein strenges Verbot die eigene Muttersprache zu sprechen. Da hat sich mittlerweile 'ne ganze Menge geaendert, bei uns darf heute jeder ueberall so schwaetzen, wie ihm der Schnabel gewachsen ist und das ist auch ganz gut so.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1249894) Verfasst am: 22.03.2009, 21:41 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Bis in die 60ger Jahre hinein war das allerdings noch anders, was vor allem an den beruehmt-beruechtigten Missionsschulen lag, in die viele Kinder der Ureinwohner zwangsweise verfrachtet wurden um ihnen die Kultur ihrer Vorfahren mit Gewalt auszutreiben. Zu den perfidesten Menschenrechtsverletzungen dieses Leitkulturwahns gehoerte in diesen ueberwiegend von der anglikanischen bzw. der katholischen Kirche betriebenen Einrichtungen uebrigens ein strenges Verbot die eigene Muttersprache zu sprechen. |
Gab es dazu eigentlich mal so etwas wie eine offizielle ENtschuldigung?
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1249902) Verfasst am: 22.03.2009, 21:43 Titel: |
|
|
Die Ureinwohner sollen gerne so sprechen wie sie möchten. Aber ich bin strikt dagegen, daß dies auch den Zuwanderen erlaubt ist. Besonders Hessen und Pfälzern ( von Bayern u.A. mal ganz abgesehen )
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1249907) Verfasst am: 22.03.2009, 21:44 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Die Ureinwohner sollen gerne so sprechen wie sie möchten. Aber ich bin strikt dagegen, daß dies auch den Zuwanderen erlaubt ist. Besonders Hessen und Pfälzern ( von Bayern u.A. mal ganz abgesehen ) |
Und Schwaben????
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1249926) Verfasst am: 22.03.2009, 21:55 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Die Ureinwohner sollen gerne so sprechen wie sie möchten. Aber ich bin strikt dagegen, daß dies auch den Zuwanderen erlaubt ist. Besonders Hessen und Pfälzern ( von Bayern u.A. mal ganz abgesehen ) |
Und Schwaben???? |
Ich habe auch und Andere gesagt.
Jeder Zuwanderer sollte in Nordamerika des Englischen mächtig sein. Ansonsten hat er da nix verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1249934) Verfasst am: 22.03.2009, 21:58 Titel: |
|
|
Außerdem komme ich aus einer Stadt, wo man der englischen (amerikanischen) Sprache mächtig ist *Schulterkopf und ganz Stolz*
|
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
|
(#1250636) Verfasst am: 23.03.2009, 15:32 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Beweis? |
Was möchtest Du genau bewiesen haben? Drück Dich mal klarer aus. Vieles, was ich schrieb ist sicher subjektiv. Andere Entwicklungen sind eindeutig zu beobachten, wenn man vor Ort wohnt (die Zunahme türkischer Läden bei Rückgang anderer Nationalitäten, türkische Sprache wird stärker gesprochen, rein türkische Plakate bzw. türkische Sprache an Geschäften und grosse türkische Werbeplakate, die sich nur an Türken zu wenden scheinen, weil sie nur in türkischer Sprache gehalten sind. Das Kopftuch wird von immer mehr Frauen im Strassenbild getragen. Türken sind gleichzeitig mit Abstand die grösste Einwanderergruppe in Deutschland.)
Diese Dinge kannst du gern abstreiten, stellst dich damit aber gegen die Realität.
Möchtest du die Zitate z.B. vom derzeitigen türkischen Ministerpräsidenten auch gerne abstreiten?
http://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan
http://www.sueddeutsche.de/politik/85/432834/text/
Integration:
http://www.tagesschau.de/inland/integration102.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,603294,00.html
http://www.deutschlandwoche.de/2009/01/26/studie-turken-am-schlechtesten-integriert/
Jugendkriminalität:
http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~EAA59363F5B9243F3A4A6C5926B177271~ATpl~Ecommon~Scontent.html
staatlich türkische DITIB-Grossmoschee in Köln:
http://de.wikipedia.org/wiki/DITIB-Zentralmoschee_K%C3%B6ln
Oder direkt hier:
http://www.ksta.de/ks/images/mdsLink/umfrage_moschee.pdf
Tu doch nicht so, als ob du davon nie gehört hast.
Nochmal: Es geht mir wirklich nicht darum, alle Türkeistämmige in einen Topf zu werfen. Ich spreche nur eben immer den gleichen Mist an, weil er immernoch auf der Strasse liegt und das von nicht wenigen (auch Machthabenden) sogar immernoch bestritten wird. Ausserdem wohne ich in Köln nicht weit entfernt vom zukünftigen Kölner Türken-Dom, den der expansive türkische Politislam in Deutschland (DITIB) gegen den Willen der Mehrheit der Kölner so dort errichten wird.
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1250749) Verfasst am: 23.03.2009, 17:52 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Andere Entwicklungen sind eindeutig zu beobachten, wenn man vor Ort wohnt (die Zunahme türkischer Läden bei Rückgang anderer Nationalitäten, türkische Sprache wird stärker gesprochen, rein türkische Plakate bzw. türkische Sprache an Geschäften und grosse türkische Werbeplakate, die sich nur an Türken zu wenden scheinen, weil sie nur in türkischer Sprache gehalten sind. Das Kopftuch wird von immer mehr Frauen im Strassenbild getragen. Türken sind gleichzeitig mit Abstand die grösste Einwanderergruppe in Deutschland.)
|
1. Zur Sprache: Wie sich Leute auf der Straße unterhalten, die ich nicht kenne und mit denen ich nichts zu tun habe, ist mir sowas von egal, das glaubst du gar nicht. Ich habe auch nicht ein so schwaches Selbstbewusstsein, dass ich das irgendwie bedrohlich fände, wenn ich nicht alles verstehe.
2. Wenn türkische Läden mit Waren für den allgemeinen Bedarf zunehmen, zeugt das doch von der Eigeninitiatve und Leistungsbereitschaft der Leute. Frage Problem welches? Da diese Geschäfte überraschenderweise auch Dinge verkaufen wollen, habe ich rein türkischsprachige Geschäfte noch nirgendwo angetroffen; Waren und Plakate sind meiner Beobachtung nach immer mindestens auch, wenn nicht nur in Deutsch gehalten, und ich habe mich auch immer auf Deutsch mit Verkäufern verständigen können. Und ich wohne "vor Ort".
Dass es auch wiederum bestimmte Geschäfte gibt, die möglicherweise wiederum Marktlücken in speziellen Bedürfnissen türkischer Migranten entdeckt haben, ist mir wiederum völlig egal. Türkische Brautmode zB interessiert mich jetzt nicht so (aber ich meine mich auch da bei diesen Marxloher Geschäften zu erinnern, dass die keineswegs nur türkisch verwenden würden - eben, die wollen ja verkaufen, und falls auch mal einer Nichttürkin die Sachen gefallen, wären sie ja blöd, nicht auch Deutsch zu verwenden).
3. Wie sich jetzt wiederum Frauen kleiden, ist mir wiederum egal, solange sie es freiwillig tun (und die hier übliche Mindesbekleidung tragen).
Du hast mit all dem offenbar deine Probleme, und diffamierst es zudem als Landnahme, vor der man sich gefälligst zu fürchten hätte, und wegen der man Leute, die schlicht unsere Freiheiten nutzen, anscheinend irgendwie daran hindern sollte. Ich frage micht jetzt nur: Wer von uns beiden kommt eigentlich mit gesellschaftlicher Freiheit nicht zurecht, du oder ich?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1250762) Verfasst am: 23.03.2009, 18:10 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Was möchtest Du genau bewiesen haben? | Den Schluss, den du aus den diversen Dingen, die du aufzählst, ziehst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1250763) Verfasst am: 23.03.2009, 18:11 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Beweis? |
Was möchtest Du genau bewiesen haben? Drück Dich mal klarer aus. Vieles, was ich schrieb ist sicher subjektiv. Andere Entwicklungen sind eindeutig zu beobachten, wenn man vor Ort wohnt (die Zunahme türkischer Läden bei Rückgang anderer Nationalitäten, türkische Sprache wird stärker gesprochen, rein türkische Plakate bzw. türkische Sprache an Geschäften und grosse türkische Werbeplakate, die sich nur an Türken zu wenden scheinen, weil sie nur in türkischer Sprache gehalten sind. Das Kopftuch wird von immer mehr Frauen im Strassenbild getragen. Türken sind gleichzeitig mit Abstand die grösste Einwanderergruppe in Deutschland. |
Ich gehe einmal pro Woche in einem türkisch/arabischen Laden einkaufen. Oft bekomme ich dort Waren die im Marktkauf nebenan teurer sind und da ist das einfach eine praktische Alternative. Die Verkäuferinnen sprechen alle Deutsch. Gibt genug "Urdeutsche" die das gleiche tun.
An ein paar Läden hier in der Gegend steht "Türkçe konuşuyoruz" (Wir sprechen Türkisch).
Eine religiös-politisch motivierte "Landnahme" wie du sie ansprichst kann ich beim besten Willen nicht feststellen, auch wenn es hier im Ruhrgebiet durchaus ein paar Viertel gibt, in denen man sehr viele "ausländische" Läden sieht.
Ein paar Mal im Jahr halte ich mich in meiner eher ländlich gelegenen Heimatstadt auf, da ist es sogar schwierig überhaupt einen Döner zu bekommen.
Für mich ist das alles Panikmache.
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
Hucklebuck dauerhaft gesperrt
|
(#1250845) Verfasst am: 23.03.2009, 19:31 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Beweis? |
Was möchtest Du genau bewiesen haben? Drück Dich mal klarer aus. Vieles, was ich schrieb ist sicher subjektiv. Andere Entwicklungen sind eindeutig zu beobachten, wenn man vor Ort wohnt (die Zunahme türkischer Läden bei Rückgang anderer Nationalitäten, türkische Sprache wird stärker gesprochen, rein türkische Plakate bzw. türkische Sprache an Geschäften und grosse türkische Werbeplakate, die sich nur an Türken zu wenden scheinen, weil sie nur in türkischer Sprache gehalten sind. Das Kopftuch wird von immer mehr Frauen im Strassenbild getragen. Türken sind gleichzeitig mit Abstand die grösste Einwanderergruppe in Deutschland. |
Ich gehe einmal pro Woche in einem türkisch/arabischen Laden einkaufen. Oft bekomme ich dort Waren die im Marktkauf nebenan teurer sind und da ist das einfach eine praktische Alternative. Die Verkäuferinnen sprechen alle Deutsch. Gibt genug "Urdeutsche" die das gleiche tun.
An ein paar Läden hier in der Gegend steht "Türkçe konuşuyoruz" (Wir sprechen Türkisch).
Eine religiös-politisch motivierte "Landnahme" wie du sie ansprichst kann ich beim besten Willen nicht feststellen, auch wenn es hier im Ruhrgebiet durchaus ein paar Viertel gibt, in denen man sehr viele "ausländische" Läden sieht.
Ein paar Mal im Jahr halte ich mich in meiner eher ländlich gelegenen Heimatstadt auf, da ist es sogar schwierig überhaupt einen Döner zu bekommen.
Für mich ist das alles Panikmache. |
Ich sehne mich im Ausland auch nach meinem Berliner Döner. Ich habe auch kein Problem, mal beim Türken um die Ecke Gemüse oder Fladenbrot zu kaufen oder was auch immer.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, daß der eine oder andere islamische oder türkischstämmige Mensch in Deutschland seinen ständigen Aufenthaltsort hat.
Ich habe aber sehr wohl ein Problem damit, wenn Menschen, deren Sozialverhalten grundlegend verschieden ist, im Verhältnis zur Gesamtzahl der eingeborenen Deutschen so viele werden, daß sie durch ihre Anzahl ein Machtfaktor werden.
Ich habe dann erst recht ein Problem damit, wenn sie durch ihre Zahl und ihr Sozialverhalten mein Leben und das Leben mir nahestehender bzw. meines sozialen Umfeldes beeinträchtigen oder auch nur dominant beeinflussen.
Ich habe weiterhin ein großes Problem damit, wenn ich dadurch gezwungen werde, mit denjenigen, die ein "Gastrecht" zugestanden bekommen haben, in Konkurrenz um preiswerten Wohnraum, Arbeitsplätze, Freizeiteinrichtungen, Geschlechtspartner und was auch immer zu treten.
Weiterhin habe ich ein Problem damit, mein Heimatland mit Menschen teilen zu müssen, die in der Mehrheit meine Sprache nur unzureichend sprechen, die überwiegend laut und dominant auftreten und bei denen körperliche Unversehrtheit im Konfliktfall einen minderen Stellenwert hat.
Ich habe ein großes Problem mit Menschen, bei denen der Großteil eine nationalistische oder faschistoide Gesinnung hat.
Ich habe ein enormes Problem mit Menschen aus Kulturkreisen, die mich als Deutscher für ein Weichei und "unmännlich" halten, weil ich meine Frau oder Freundin bzw. meine Kinder nicht verprügel.
Ich habe ein enormes Problem mit Menschen, die das Strafrecht oder Zivilrecht meines Heimatlandes nicht vorbehaltlos respektieren.
Ich habe ein gewaltiges Problem mit Leuten, die in meinem Heimatland nicht gewillt sind, sich langfristig zu assimilieren.
Ich habe ein wachsendes Problem mit Menschen aus anderen Kulturkreisen, wenn sie in meinem Heimatland meinen, bei privaten Absprachen oder kleinen Tauschgeschäften durch ihren "rechtmäßigen Glauben" ein Anrecht auf Beschiss zu haben.
Ich habe ein Problem mit Menschen, die massenweise aus Ländern einwandern, die offensichtlich mit ihrer Wahrnehmung der Realität im Mittelalter verharren.
Ich habe ein großes Problem mit Leuten aus Kulturkreisen, die durch ihren Männlichkeitswahn bekannt sind und dadurch im Konfliktfall mein Leben und meine Gesundheit gefährden.
Ich habe ein gewaltiges Problem mit Menschen, die durch ihre Obrigkeitsgläubigkeit das gemeinsame gesellschaftliche Mitbestimmungspotential Unterpriviligierter beeinträchtigen.
Ich habe ein Riesenproblem mit Menschen aus Kulturkreisen, die bekanntermaßen noch wesentlich weniger ökologisches Bewußtsein als die eingeborenen Deutschen haben.
Ich habe ein großes Problem mit Leuten aus Länder, die trotz weltweiter Überbevölkerung tendenziell viele Kinder in die Welt setzen.
Ich habe ein Problem damit, daß die wachsende Vollverblödung deutscher Unterschichten noch dadurch beschleunigt wird, daß Menschen aus Ländern massenweise nach Deutschland einwandern, die durch ihren niedrigen Bildungsstand das allgemeine Bildungsniveau nicht gerade heben.
Ich habe ein gewaltiges Problem mit Menschen aus Ländern, in denen es noch mehr üblich ist als in Deutschland, "Untergebene" zu unterdrücken und auszubeuten.
Ich habe ein extremes Problem mit Menschen aus Ländern, deren soziale Struktur auf Familien-Clans aufgebaut ist, und denen diese Familie und ihre vermeintliche "Ehre" so wichtig ist, daß sie bereit sind, Familienmitglieder und andere, die involviert sind, zu töten.
Ich habe ein Problem mit Menschen, innerhalb deren Familie eine Art "Omerta" herrscht.
Ich möchte nicht, daß große Gruppen dieser Menschen in der Lage sind, ihre für mich und andere rückständige und mittelalterliche Mentalität, ihre inneren Regeln und Gesetze und ihre daraus abgeleitete Kultur in meinem Heimatland Deutschland zu etablieren.
Ich erwarte, daß der Staat und seine Organe ihrer Bestimmung gerecht werden, und mich und meine Mitbürger vor diesem Problemfeld signifikant beschützen.
Ist dem nicht so, sehe ich den Staat als Verräter der Interessen seiner Bürger, d.h. als Verbrecher im Angesicht seiner Bestimmung als Diener des Volkes.
Wir haben in Deutschland genug eigene Scheiße am Kochen, wir brauchen keinen Import von Problemen, die primär nicht unsere sind...
Edit hat orthographische Flüchtigkeitsfehler beseitigt.
Zuletzt bearbeitet von Hucklebuck am 24.03.2009, 17:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1251005) Verfasst am: 23.03.2009, 22:06 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Bis in die 60ger Jahre hinein war das allerdings noch anders, was vor allem an den beruehmt-beruechtigten Missionsschulen lag, in die viele Kinder der Ureinwohner zwangsweise verfrachtet wurden um ihnen die Kultur ihrer Vorfahren mit Gewalt auszutreiben. Zu den perfidesten Menschenrechtsverletzungen dieses Leitkulturwahns gehoerte in diesen ueberwiegend von der anglikanischen bzw. der katholischen Kirche betriebenen Einrichtungen uebrigens ein strenges Verbot die eigene Muttersprache zu sprechen. |
Gab es dazu eigentlich mal so etwas wie eine offizielle ENtschuldigung? |
Gerade vor kurzem durch Premierminister Harper vor dem Parlament vor eigens eingeladenen Vertretern der Ureinwohner und verbunden mit Entschaedigungszahlungen an ueberlebende Opfer.
Wobei die Sprecher der Opfer betonten, dass fuer sie die Entschuldigung und das damit verbundene Eingestaendnis, dass Unrecht getan wurde, weit wichtiger sei als das Geld.
Entschuldigt hat sich uebrigens auch die anglikanische Kirche. Vom Vatikan war zu dem Thema bisher rein gar nichts hoeren. In Quebec war vor allem die katholische Kirche Traeger der Missionsschulen und es ging dort keinesfalls weniger schlimm zu als im Rest Kanadas. Koerperliche Zuechtigungen, Dunkelarrest in der Einzelzelle fuer kleine Kinder, sexueller Missbrauch u. a. waren auch dort weit verbreitet.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1251007) Verfasst am: 23.03.2009, 22:07 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Die Ureinwohner sollen gerne so sprechen wie sie möchten. Aber ich bin strikt dagegen, daß dies auch den Zuwanderen erlaubt ist. Besonders Hessen und Pfälzern ( von Bayern u.A. mal ganz abgesehen ) |
Und Schwaben???? |
Ich habe auch und Andere gesagt.
Jeder Zuwanderer sollte in Nordamerika des Englischen mächtig sein. Ansonsten hat er da nix verloren. |
In Quebec wurden schon Leute fuer weniger gelyncht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1251165) Verfasst am: 24.03.2009, 00:04 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Ich habe ein enormes Problem ... |
Das hast du in einer ordentlichen Fleißarbeit schön zum Ausdruck gebracht. So eine Sammlung von Ressentiments ist schon ansehnlich.
Um ehrlich zu sein: Zu ansehnlich, dass ich Bock hätte, mich mit jedem Satz einzeln auseinanderzusetzen. Aber es spricht im Großen und Ganzen auch ganz gut für sich.
Und: Ich habe ein Problem mit Leuten, die so voller Ressentiments auf ihre Mitmenschen blicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1251285) Verfasst am: 24.03.2009, 10:20 Titel: |
|
|
Ich mag klare Verhaeltnisse... wenn wir die "Verdödelung der deutschen Unterschicht" beschleunigen, wie Hucklebuck es formuliert, dann ist es doch gut... immer noch besser als ein langes qualendes Siechtum...
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1251646) Verfasst am: 24.03.2009, 16:20 Titel: Re: Einwanderung oder türkisch/ islamische Landnahme in Deutschland? |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Es waere schliesslich nicht das erste Mal in der Geschichte, dass das Politchristentum mit seinen christlichen Horden zum Ruhme seines Gottes und des gesamten Abendlandes in Kleinasien einfaellt wie die Heuschrecken und Konstantinopel erst belagert, dann sturmreif schiesst und am Ende brandschatzen laesst!
|
Du meinst wie der Politislam seit Mohammed mit seinen islamischen Horden zuvor, aber nicht nur in Kleinasien ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1251711) Verfasst am: 24.03.2009, 17:21 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Ich habe ein enormes Problem ... |
Das hast du in einer ordentlichen Fleißarbeit schön zum Ausdruck gebracht. So eine Sammlung von Ressentiments ist schon ansehnlich.
Um ehrlich zu sein: Zu ansehnlich, dass ich Bock hätte, mich mit jedem Satz einzeln auseinanderzusetzen. Aber es spricht im Großen und Ganzen auch ganz gut für sich.
Und: Ich habe ein Problem mit Leuten, die so voller Ressentiments auf ihre Mitmenschen blicken. |
Da meine Auflistung weder auf Mangel an Informationen, noch auf Vermutungen, Verdächtigungen oder Ahnungen beruht, sondern auf objektiven Realitäten, ist Deine Zuordnung meiner Worte demnach, wie nicht anders zu erwarten, eine Unterstellung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1251726) Verfasst am: 24.03.2009, 17:29 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Ich habe ein enormes Problem ... |
Und: Ich habe ein Problem mit Leuten, die so voller Ressentiments auf ihre Mitmenschen blicken. |
Da meine Auflistung weder auf Mangel an Informationen, noch auf Vermutungen, Verdächtigungen oder Ahnungen beruht, sondern auf objektiven Realitäten, ist Deine Zuordnung meiner Worte demnach, wie nicht anders zu erwarten, eine Unterstellung... |
Klasse!
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1251897) Verfasst am: 24.03.2009, 19:45 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Ich habe ein enormes Problem ... |
Da meine Auflistung weder auf Mangel an Informationen, noch auf Vermutungen, Verdächtigungen oder Ahnungen beruht, sondern auf objektiven Realitäten, ist Deine Zuordnung meiner Worte demnach, wie nicht anders zu erwarten, eine Unterstellung... |
Klasse! |
Na, dann sind wir uns ja einig.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1252349) Verfasst am: 25.03.2009, 00:30 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
1. Wie kommst du überhaupt dazu, ateyim, der sich noch dazu meiner Erinnerung nach durchaus kritisch gegenüber manchen Dingen in seinem Land geäußert hat, in Haftung zu nehmen für diese Dinge... |
Weil er sich als geborener Türke offenbar dazu berufen fühlt sich selbst an diese Stelle zu stellen. Warum wohl?
Ich weiß das er sich auch kritisch gegenüber der Türkei äußern kann und das rechne ich auch an. Aber das gibt bei mir keinen Freibrief der ihn vor jeglicher Kritik schützen kann.
Er versucht schließlich in seinem Post Karlchen als krankhaften Idioten (xxxphobie) hinzustellen der angeblich Angst vom Kopftuch hätte. Dabei geht es um was ganz anderes: Ateyim versucht die Diskussions ins Lächerliche zu ziehen und damit abzulenken; Karlchen zudem als einen xenophoben, islamophoben, also als Spinner hinzustellen der einfach "einen Riss in der Kappe hat".
Das ist exakt die Argumentationsweise der othodoxen Islamverbände hierzulande.
Im wissenschaftlichen Diskurs nennt man das u.a. die "Sprache der Krankheit" in der Religion, die zur Abwehr jeglicher Kritik dient. Der Kritiker ist krank, wahnsinnig, nicht bei Verstand, so argumentiert um um jegliche Kritik schon im Ansatz zu unterbinden.
Ünterstützt Du als Christ die Unterbindung der Kritik am Islam?
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1252355) Verfasst am: 25.03.2009, 00:34 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
1. Wie kommst du überhaupt dazu, ateyim, der sich noch dazu meiner Erinnerung nach durchaus kritisch gegenüber manchen Dingen in seinem Land geäußert hat, in Haftung zu nehmen für diese Dinge... |
Weil er sich als geborener Türke offenbar dazu berufen fühlt sich selbst an diese Stelle zu stellen. Warum wohl?
Ich weiß das er sich auch kritisch gegenüber der Türkei äußern kann und das rechne ich auch an. Aber das gibt bei mir keinen Freibrief der ihn vor jeglicher Kritik schützen kann.
Er versucht schließlich in seinem Post Karlchen als krankhaften Idioten (xxxphobie) hinzustellen der angeblich Angst vom Kopftuch hätte. Dabei geht es um was ganz anderes: Ateyim versucht die Diskussions ins Lächerliche zu ziehen und damit abzulenken; Karlchen zudem als einen xenophoben, islamophoben, also als Spinner hinzustellen der einfach "einen Riss in der Kappe hat".
Das ist exakt die Argumentationsweise der othodoxen Islamverbände hierzulande.
Im wissenschaftlichen Diskurs nennt man das u.a. die "Sprache der Krankheit" in der Religion, die zur Abwehr jeglicher Kritik dient. Der Kritiker ist krank, wahnsinnig, nicht bei Verstand, so argumentiert um um jegliche Kritik schon im Ansatz zu unterbinden.
Ünterstützt Du als Christ die Unterbindung der Kritik am Islam? |
Ist denn heute Strohmannfestival?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1252435) Verfasst am: 25.03.2009, 01:41 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß das er sich auch kritisch gegenüber der Türkei äußern kann und das rechne ich auch an. Aber das gibt bei mir keinen Freibrief der ihn vor jeglicher Kritik schützen kann. |
Er hat sich eben nicht an diese Stelle gestellt. Er hat ganz im Gegenteil die Meinung vertreten, man dürfe die Achtung von Rechten einzelner Menschen - hier in der Diskussion: das Recht, sich in ihrer Muttersprache zu unterhalten - nicht daran knüpfen, wie es in ihrem "Heimatland" mit den Menschenrechten steht - eine vollkommen rechtsstaatliche und menschenrechtskonforme Position (mit Verlaub: im Gegensatz zu der von Karlchen). Er versucht also gerade nicht, irgendeine Kritik am türkischen Staat zurückzuweisen, er lehnt lediglich eine Inhaftungnahme der eingewanderten Menschen für den türkischen Staat ab - was dich nicht hindert, genau dies mit ihm vorzunehmen. Was ich nach wie vor als grobe Unverschämtheit ihm gegenüber empfinde.
chiring hat folgendes geschrieben: | Er versucht schließlich in seinem Post Karlchen als krankhaften Idioten (xxxphobie) hinzustellen der angeblich Angst vom Kopftuch hätte. Dabei geht es um was ganz anderes: Ateyim versucht die Diskussions ins Lächerliche zu ziehen und damit abzulenken; Karlchen zudem als einen xenophoben, islamophoben, also als Spinner hinzustellen der einfach "einen Riss in der Kappe hat". |
Das war nicht das Post, das deinem Post voranging und das man deswegen und mangels erkennbaren Bezugs auf ein anderes Post als das ansehen muss, auf das du dich bezogst. Darin bezog sich ateyim nicht auf Karlchen, sondern auf dich. Da in deinem von mir kritisierten Post von der Kopftuchsache auch überhaupt nicht die Rede war, ist das jetzt offensichtlich nachgeschoben.
Inhaltlich dazu: Wer wie Karlchen völlig alltägliche und in keiner Weise offensive Handlungen wie das Tragen eines hierzulande bisher unüblichen Kleidungsstückes, das Benutzen eine anderen Sprache als Deutsch oder die Errichtung von Häusern zur Religionsausübung, die zudem selbstverständlich in keiner Weise unseren Gesetzen widersprechen, sondern vielmehr vom Grundgesetz (teils ausdrücklich) gedeckt sind, zur "Landnahme" und angeblichen Bedrohung umstilisiert, der muss sich schon fragen lassen, ob diese (ja ganz klar als solche geäußerten) Ängste noch ganz rational sind - oder nicht vielmehr Ausdruck von Fremdenhass. Ich würde letzteres klar bejahen.
chiring hat folgendes geschrieben: | Ünterstützt Du als Christ die Unterbindung der Kritik am Islam? |
Dir geht der Strohnachschub nicht aus, ne?
Manche Kritik am Islam kritisiere ich, manche nicht. So einfach ist das.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1252470) Verfasst am: 25.03.2009, 02:25 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Manche Kritik am Islam kritisiere ich, manche nicht. So einfach ist das. |
Schon klar.
Die Rede von der Strohmannschaft ist wohl die Quintessenz und das Argumentationsende ?
Aus welchem Grund fühlst Du dich eigentlich berufen Ateyims mögliche Positionen zu vertreten? Glaubst Du das er seine Ansichten nicht selbst äußern kann?
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1252691) Verfasst am: 25.03.2009, 12:59 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Ich habe ein enormes Problem ... |
Um ehrlich zu sein: Zu ansehnlich, dass ich Bock hätte, mich mit jedem Satz einzeln auseinanderzusetzen. Aber es spricht im Großen und Ganzen auch ganz gut für sich. |
Es macht auf mich eher den Eindruck, dass du entweder viel zu faul dazu bist oder es vorziehst, dich auf Floskeln und Sprüche zu beschränken, weil du gegenargumentativ einfach nichts mehr zu bieten hast.
...oder fang doch einfach mal mit einem einzelnen Satz an, dich argumentativ auseinanderzusetzen. Wär doch schon mal´n Anfang.
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1252718) Verfasst am: 25.03.2009, 13:35 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Ich mag klare Verhaeltnisse... wenn wir die "Verdödelung der deutschen Unterschicht" beschleunigen, wie Hucklebuck es formuliert, dann ist es doch gut... immer noch besser als ein langes qualendes Siechtum... |
Wenn ich höre, wie junge "Nichttürken" heute garnicht selten einen grausigen türkischen Akzent der deutschen Sprache übernehmen, weil es ihnen cool erscheint, sich übel auszudrücken, kann ich die Formulierung "Verdödelung der deutschen Unterschicht" eigentlich nachvollziehen.
"Türkisches" Machoverhalten und verkorkste Ehrvorstellungen wirken inzwischen leider auch oft attraktiv auf einfach strukturierte "Nichttürken" in Deutschland.
Zuletzt bearbeitet von Karlchen am 25.03.2009, 13:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1252719) Verfasst am: 25.03.2009, 13:35 Titel: |
|
|
Tillich nimm es doch einfach mal als Realsatire
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1252727) Verfasst am: 25.03.2009, 13:43 Titel: |
|
|
Ein Ressentiment ist es, allen Einwanderern die kritisierten Eigenschaften zu unterstellen. Wenn hingegen Einwanderer besagte Eigenschaften tatsächlich haben, dann finde ich das ein reales Problem, das sich nicht so ihne weiteres vom Tisch wischen läßt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1252730) Verfasst am: 25.03.2009, 13:45 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Ich habe ein enormes Problem ... |
Tillich nimm es doch einfach mal als Realsatire |
Die reflexempörte Reaktion von Leuten auf Kritik am derzeit expansiven türkischen Politislam in Deutschland würde ich inzwischen oft als ignorant oder ideologisch völlig vermauert bezeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1252764) Verfasst am: 25.03.2009, 14:43 Titel: Re: Einwanderung oder türkisch/ islamische Landnahme in Deutschland? |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | Im Laufe der letzten Jahrzehnte stellt sich immer deutlicher heraus, dass Türken in Deutschland - ich rede bewusst hier nicht von "Einwanderern mit türkischem Migrationshintergrund", weil ich diese zwei Gruppen unterscheide - nicht ansatzweise Interesse daran haben, Teil unserer deutschen Gesellschaft in Deutschland zu werden. |
D.h.: Einwanderer, die sich nicht integrieren wollen (genannt: Türken), wollen sich nicht integrieren.
Sehr schön. |
Lies besser nochmal nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|