Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1250062) Verfasst am: 22.03.2009, 23:13 Titel: Koalitionskrach wegen Opel-Verstaatlichung: Neuwahlen im Bund vorm September? |
|
|
In der großen Koalition gibt es derzeit gewaltigen Krach beim Thema Opel-Verstaatlichung - ja oder nein.
CSU-Chef Seehofer hat den Sozialdemokraten den Ausstieg aus der großen Koalition nahe gelegt, daraufhin konterte SPD-Chef Müntefering, man werde Herrn Seehofer bis zum Ende quälen...
Wirklicher Koalitionsfrieden bzw. Koalitionsdisziplin sieht anders aus. Und die Kanzlerin scheint bei alledem tatenlos zuzusehen...
Was meint Ihr? Geht dieses Gehänge und Gewürge noch bis zum September weiter oder gibt es vorher Neuwahlen im Bund?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1250075) Verfasst am: 22.03.2009, 23:22 Titel: Re: Koalitionskrach wegen Opel-Verstaatlichung: Neuwahlen im Bund vorm September |
|
|
Die halten durch bis zum Ende. Außerdem gibt es eine Neuauflage, wenn jeder die LINKE wählt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1250079) Verfasst am: 22.03.2009, 23:25 Titel: Re: Koalitionskrach wegen Opel-Verstaatlichung: Neuwahlen im Bund vorm September |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Die halten durch bis zum Ende. Außerdem gibt es eine Neuauflage, wenn jeder die LINKE wählt. |
wenn jeder die linke wählt, hat die linke absolute mehrheit.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1250086) Verfasst am: 22.03.2009, 23:30 Titel: |
|
|
Zwischen Auflösung des Bundestages und Neuwahlen liegen schon einige Monate.
Wenn man jetzt wirklich fix macht, kann man natürlich ein bisschen früher als eh geplant wählen.
Dann stünden SPD und CDU aber als völlig unfähig da und würden bestimmt an die 3 kleinen Parteien verlieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
xmas als Doppelnick gesperrt
|
(#1250175) Verfasst am: 23.03.2009, 00:33 Titel: Re: Koalitionskrach wegen Opel-Verstaatlichung: Neuwahlen im Bund vorm September |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wenn jeder die linke wählt, hat die linke absolute mehrheit. |
Dann bekommen wir die DDR 2.0
Die Wirtschaft ist ruiniert, aber jeder Kommunist ist glücklich
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1250183) Verfasst am: 23.03.2009, 00:38 Titel: Re: Koalitionskrach wegen Opel-Verstaatlichung: Neuwahlen im Bund vorm September |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wenn jeder die linke wählt, hat die linke absolute mehrheit. |
Die Wirtschaft ist ruiniert, aber jeder Kommunist ist glücklich |
Na, das waere doch immerhin schon mal ein Fortschritt im Vergleich zum Status Quo!
Zur Zeit regiert die CDU, die Wirtschaft ist also auch ruiniert und die Kommunisten sind ungluecklich.
Was hast du also dagegen, dass die Linke gewaehlt wird? Goennst Du anderen Leuten nicht gluecklich zu sein?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1250192) Verfasst am: 23.03.2009, 00:49 Titel: Re: Koalitionskrach wegen Opel-Verstaatlichung: Neuwahlen im Bund vorm September |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wenn jeder die linke wählt, hat die linke absolute mehrheit. |
Die Wirtschaft ist ruiniert, aber jeder Kommunist ist glücklich | wie kommst du darauf das man dazu die Linken bräuchte? Verstaatlichen tut die GroKo wie es aussieht auch, Schäuble zimmert weiter fleißig an seiner Stasi 2.0 herum und mit dem Schengenraum haben wir auch schon ein mehr oder minder ummauertes Gebiet(nur die zu verhindernde Migrationsrichtung ist eine andere(der dadurch auf dauer angerichtete Schaden dürfte dem aber wohl wenig nachstehen))
BB hat folgendes geschrieben: | Na, das waere doch immerhin schon mal ein Fortschritt im Vergleich zum Status Quo! | nicht wirklich, echt nicht
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
xmas als Doppelnick gesperrt
|
(#1250201) Verfasst am: 23.03.2009, 00:59 Titel: Re: Koalitionskrach wegen Opel-Verstaatlichung: Neuwahlen im Bund vorm September |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Na, das waere doch immerhin schon mal ein Fortschritt im Vergleich zum Status Quo!
Zur Zeit regiert die CDU, die Wirtschaft ist also auch ruiniert |
Wirtschaft ist nicht ruiniert, wir haben eine Weltwirtschaftskrise. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Aber was die unglücklichen Kommunisten angeht, so bin ich mir nicht sicher. Zwar hast du mich gerade auf eine Besonderheit gebracht, und zwar es scheint die Kommunisten sind immer glücklich wenn die Wirtschaft ruiniert ist. Zuerst hatten wir den Osten. Die wirtschaft ruiniert. Und nun lese ich in verschiedenen Foren wie sich Kommunisten wie kleine Kinder freuen, daß es jetzt auch mit der Wirtschaft bergab gehen soll und sie bald komplett zusammenbrechen soll. Scheiß auf die Proletarier, sollen sie hungern, aber wenn die Wirtschaft zusammenbricht, dann ist es für sie anscheinend geil.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1250260) Verfasst am: 23.03.2009, 01:50 Titel: Re: Koalitionskrach wegen Opel-Verstaatlichung: Neuwahlen im Bund vorm September |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Die halten durch bis zum Ende. Außerdem gibt es eine Neuauflage, wenn jeder die LINKE wählt. |
wenn jeder die linke wählt, hat die linke absolute mehrheit. |
100% dürfte man sogar als eine satte absolute Mehrheit bezeichnen.
Das überträfe sogar die Marken von Honecker und Ullbricht.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bremer als Doppelnick gesperrt
|
(#1250263) Verfasst am: 23.03.2009, 01:53 Titel: Re: Koalitionskrach wegen Opel-Verstaatlichung: Neuwahlen im Bund vorm September |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Das überträfe sogar die Marken von Honecker und Ullbricht. |
Und was ist, wenn jede was anderes wählt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1250265) Verfasst am: 23.03.2009, 01:56 Titel: Re: Koalitionskrach wegen Opel-Verstaatlichung: Neuwahlen im Bund vorm September |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Yup! Dass die aber auch bei jeder Wahl denkbar knapp an der 100%-Huerde scheitern mussten. Das war damals wie verhext...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1250266) Verfasst am: 23.03.2009, 01:58 Titel: Re: Koalitionskrach wegen Opel-Verstaatlichung: Neuwahlen im Bund vorm September |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Yup! Dass die aber auch bei jeder Wahl denkbar knapp an der 100%-Huerde scheitern mussten. Das war damals wie verhext... |
Tja, das war halt die Schuld des kapitalistischen Klassenfeindes.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1250318) Verfasst am: 23.03.2009, 08:49 Titel: Re: Koalitionskrach wegen Opel-Verstaatlichung: Neuwahlen im Bund vorm September |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Und was ist, wenn jede was anderes wählt? |
ich unterscheide bei "jeder" nicht zwischen frauen und männern.
"jeder" heisst nicht "jeder mann" sondern "jeder mensch" und ich hoffe du erwartest nicht, dass ich in zukunft "menschin" schreibe
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1250319) Verfasst am: 23.03.2009, 08:50 Titel: Re: Koalitionskrach wegen Opel-Verstaatlichung: Neuwahlen im Bund vorm September |
|
|
ich wünsche nicht, das du auf meine beiträge antwortest, troll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1250323) Verfasst am: 23.03.2009, 08:53 Titel: Re: Koalitionskrach wegen Opel-Verstaatlichung: Neuwahlen im Bund vorm September |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Sehe ich auch so. Es würde sich auch nicht gut machen, wenn sich eine Koalition in Zeiten einer Wirtschaftskrise vorzeitig verabschiedet.
Merkel bei Will zwecks Opel
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1250326) Verfasst am: 23.03.2009, 08:54 Titel: Re: Koalitionskrach wegen Opel-Verstaatlichung: Neuwahlen im Bund vorm September |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
"jeder" heisst nicht "jeder mann" sondern "jeder mensch" und ich hoffe du erwartest nicht, dass ich in zukunft "menschin" schreibe |
Aber bitte mit Binnen-I, Du alter Chauvie...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1250328) Verfasst am: 23.03.2009, 08:56 Titel: Re: Koalitionskrach wegen Opel-Verstaatlichung: Neuwahlen im Bund vorm September |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
"jeder" heisst nicht "jeder mann" sondern "jeder mensch" und ich hoffe du erwartest nicht, dass ich in zukunft "menschin" schreibe |
Aber bitte mit Binnen-I, Du alter Chauvie... |
oh, verzeihungIn
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1250401) Verfasst am: 23.03.2009, 11:15 Titel: Re: Koalitionskrach wegen Opel-Verstaatlichung: Neuwahlen im Bund vorm September |
|
|
Übliches Wahlkampfgeklapper. Die paar Monate halten die auch noch durch.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1250695) Verfasst am: 23.03.2009, 17:05 Titel: Re: Koalitionskrach wegen Opel-Verstaatlichung: Neuwahlen im Bund vorm September |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Übliches Wahlkampfgeklapper. Die paar Monate halten die auch noch durch. |
Aber offiziell hat der Wahlkampf doch noch gar nicht begonnen...
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1250700) Verfasst am: 23.03.2009, 17:11 Titel: Re: Koalitionskrach wegen Opel-Verstaatlichung: Neuwahlen im Bund vorm September |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Übliches Wahlkampfgeklapper. Die paar Monate halten die auch noch durch. |
Aber offiziell hat der Wahlkampf doch noch gar nicht begonnen... | so wie diese beiden Parteien bei der letzten Bundestagswahl vor den Baum gefahren sind(ansonsten hätten sie ja keine Koalition zusammen bilden müssen) können sie garnicht früh genug mit dem Wahlkampf beginnen(ich glaub der fing schon nach den ersten 100 Tagen der GroKo an)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1250712) Verfasst am: 23.03.2009, 17:19 Titel: Re: Koalitionskrach wegen Opel-Verstaatlichung: Neuwahlen im Bund vorm September |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | xmas hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wenn jeder die linke wählt, hat die linke absolute mehrheit. |
ich wünsche nicht, das du auf meine beiträge antwortest, troll. |
@L.E.N.: Wird er ja auch eh nicht mehr, weil ers nicht mehr kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1250715) Verfasst am: 23.03.2009, 17:20 Titel: Re: Koalitionskrach wegen Opel-Verstaatlichung: Neuwahlen im Bund vorm September |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | xmas hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wenn jeder die linke wählt, hat die linke absolute mehrheit. |
@L.E.N.: Wird er ja auch eh nicht mehr, weil ers nicht mehr kann. |
Schon mal das Wort "Doppelnick" gehört?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1250716) Verfasst am: 23.03.2009, 17:21 Titel: Re: Koalitionskrach wegen Opel-Verstaatlichung: Neuwahlen im Bund vorm September |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Übliches Wahlkampfgeklapper. Die paar Monate halten die auch noch durch. |
Aber offiziell hat der Wahlkampf doch noch gar nicht begonnen... | so wie diese beiden Parteien bei der letzten Bundestagswahl vor den Baum gefahren sind(ansonsten hätten sie ja keine Koalition zusammen bilden müssen) können sie garnicht früh genug mit dem Wahlkampf beginnen(ich glaub der fing schon nach den ersten 100 Tagen der GroKo an) |
Interessant finde ich, daß beide Seiten schon jetzt eine Fortführung der großen Koalition nach der Bundestagswahl definitiv ausgeschlossen haben. Was aber ist, wenn der Wähler am 27. September eine genau solche Konstellation bzw. Koalition wieder notwendig macht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1250724) Verfasst am: 23.03.2009, 17:27 Titel: Re: Koalitionskrach wegen Opel-Verstaatlichung: Neuwahlen im Bund vorm September |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | xmas hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wenn jeder die linke wählt, hat die linke absolute mehrheit. |
@L.E.N.: Wird er ja auch eh nicht mehr, weil ers nicht mehr kann. |
Schon mal das Wort "Doppelnick" gehört? |
Schon mal das Wort "IP" gehört?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1250984) Verfasst am: 23.03.2009, 21:36 Titel: Re: Koalitionskrach wegen Opel-Verstaatlichung: Neuwahlen im Bund vorm September |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Übliches Wahlkampfgeklapper. Die paar Monate halten die auch noch durch. |
Aber offiziell hat der Wahlkampf doch noch gar nicht begonnen... | so wie diese beiden Parteien bei der letzten Bundestagswahl vor den Baum gefahren sind(ansonsten hätten sie ja keine Koalition zusammen bilden müssen) können sie garnicht früh genug mit dem Wahlkampf beginnen(ich glaub der fing schon nach den ersten 100 Tagen der GroKo an) |
Interessant finde ich, daß beide Seiten schon jetzt eine Fortführung der großen Koalition nach der Bundestagswahl definitiv ausgeschlossen haben. Was aber ist, wenn der Wähler am 27. September eine genau solche Konstellation bzw. Koalition wieder notwendig macht? |
Ja was wohl? Dann wird man sich schweren Herzens aus staatspolitischer Verantwortung heraus opfern und weitermachen wie bisher. Fuer uns Waehler ist unseren Parteien schliesslich kein Opfer zu gross.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1251036) Verfasst am: 23.03.2009, 22:33 Titel: Re: Koalitionskrach wegen Opel-Verstaatlichung: Neuwahlen im Bund vorm September |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Was meint Ihr? Geht dieses Gehänge und Gewürge noch bis zum September weiter oder gibt es vorher Neuwahlen im Bund? | Die formalen Huerden fuer vorgezogene Neuwahlen sind hoch - gerade aufgrund Schroeders Trickserei von 2005. Die Parteien haben intern auch einen Zeitplan fuer Kandidatenaufstellungen und Wahlkampf. Einen organisatorischen Vorteil haette also nur, wer vor etlichen Monaten bereits um eine vorzeitige Beendigung wusste und sich darauf vorbereitet haette. Politisch waere eine vorzeitige Parlamentsaufloesung durch eine mit satter Mehrheit regierende Grosze Koalition eine Bankrotterklaerung. Deshalb ist derlei auch kein serioeses Thema. Aber Westerwelle hatte mal wieder eine Schlagzeile.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1251180) Verfasst am: 24.03.2009, 00:18 Titel: Re: Koalitionskrach wegen Opel-Verstaatlichung: Neuwahlen im Bund vorm September |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Übliches Wahlkampfgeklapper. Die paar Monate halten die auch noch durch. |
Aber offiziell hat der Wahlkampf doch noch gar nicht begonnen... | Als müsste sich erst jemand hinstellen "So, jetzt is Wahlkampf".
Wir sind zwei Monate vor der nächsten Wahl (Europa, gefolgt von diversen Kommunalwahlen und Bundestag), da ist es so langsam höchste Zeit, sich für die Wahlen zu profilieren. Ab Juni geht das Schlag auf Schlag dieses Jahr.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|