Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hardrocker Das Rockt!
|
(#1251963) Verfasst am: 24.03.2009, 20:43 Titel: Internet |
|
|
Könnt ihr euch vorstellen, ohne Internet zu leben
Ich jedenfalls nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#1251970) Verfasst am: 24.03.2009, 20:51 Titel: Re: Internet |
|
|
Hardrocker hat folgendes geschrieben: | Könnt ihr euch vorstellen, ohne Internet zu leben
Ich jedenfalls nicht. |
Nö, aber Günther Jauch anscheinend schon.
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,609573,00.html
Zitat: | Auf SPIEGEL ONLINE verrät der Moderator, wie faul er als Schüler war, warum er das Internet für eine Müllhalde hält... |
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1251972) Verfasst am: 24.03.2009, 20:52 Titel: |
|
|
Ich merke schon teilweise nicht einmal mehr das es das Medium "Internet" gibt....
Früher war es so da hat man sich "gefühlte" 20min über sein 56k Modem eingewählt, inkl. lustiger Geräusche ... danach hat man schnell seine Emails gecheckt, auch wenn man fast keine bekommen hat. Dann 1-2 Seite abgegrast, weil gefühlt gab es eh nicht mehr ... und dann hat man die Verbindng gekappt und hat sich anderen Dingen auf oder fern vom Computer gewidmet....
Heute ist es normal das wenn der Rechner hochfährt er automatisch verbunden ist... Sachen am Rechner machen sind eigentlich alle im Internet
Die Emails mit dem Blackberry morgens auf dem Weg zur Arbeit gecheckt werden... schon ganz normal...
Aber ich emfinde das Internet auch manchmal sehr störend da ich das Gefühl habe das es sehr faul macht, früher hat man (ich zumindest) mehr Zeit genommen um Sachen nachzulesen, zu reachieren, heute kurz Goolge auf Schlagwort rein und die ersten 3 Sätze überflogen und wenn die nicht helfen weitergehts.... So kommt man zwar schneller zum Ziel, manchmal auch zum falschen, aber man hat insgesamt früher mehr "mitgenommen" auch wenn man es nicht sofort gebraucht hat, irgendwann musste man das Wissen dann doch abrufen... Heute muss man wieder auf Google
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1251989) Verfasst am: 24.03.2009, 21:04 Titel: |
|
|
Ja, kann ich, aber ich tue es nicht.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Hardrocker Das Rockt!
|
(#1251990) Verfasst am: 24.03.2009, 21:06 Titel: Re: Internet |
|
|
Zitat:
Warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
fräulein rottenmeier registrierter User
|
(#1251994) Verfasst am: 24.03.2009, 21:08 Titel: |
|
|
Ich kann's mir vorstellen, wenn auch nur schwer. Schon das Zeitgefühl ist ganz anders. Wenn ich Urlaub mache, dann bewusst immer an Orten, wo es kein Internet gibt, und auch wenn's einen Compi hat mit Internetanschluss, geh ich nicht drauf - die Tage werden so viel lääääänger...
Zitat: | da ich das Gefühl habe das es sehr faul macht, früher hat man (ich zumindest) mehr Zeit genommen um Sachen nachzulesen, zu reachieren, heute kurz Goolge auf Schlagwort rein und die ersten 3 Sätze überflogen und wenn die nicht helfen weitergehts.... |
Das Internet empfinde ich als geniale Ergänzung zu Büchern, vor allem, um sich einen Überblick darüber zu verschaffen, was es alles so gibt. Doch wenn ich etwas vertiefen will, so hole ich mir Bücher dazu. die ausserdem den Vorteil haben, dass sie nicht zerstört werden, sollten sie mal in die Badewanne fallen oder als provisorischen Türstopper benutzt werden.
Die meisten Bücher kauf ich auch nur noch via Internet, im Vergleich zu Amazon ist das Angebot in RL-Buchhandlungen, auch in gut sortierten, einfach mickrig klein.
grüsse, das fräulein
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1252003) Verfasst am: 24.03.2009, 21:20 Titel: Re: Internet |
|
|
Hardrocker hat folgendes geschrieben: | Zitat:
Warum? |
Bitte verwende die Zitatfunktion des Forums. Das funktioniert so:
Du klickst dafür auf den Zitatbutton, oben rechts über dem jeweiligen Posting, dann sieht es so aus wie mein obiges Zitat von Dir.
Du kannst auch folgendermaßen zitieren:
Code: | [quote]Zitattext[/quote] |
ergibt:
oder
Code: | [quote="Username"]Zitattext[/quote] |
ergibt:
Username hat folgendes geschrieben: | Zitattext |
Das ist jedoch unübersichtlich und nur bei Folgezitaten üblich. Wenn Du es mal üben möchtest, benutze bitte diesen Thread dafür.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1252006) Verfasst am: 24.03.2009, 21:22 Titel: Re: Internet |
|
|
Hardrocker hat folgendes geschrieben: | Zitat:
Warum? |
Zitat: | Das halte ich für zu simpel, denn das Netz ist doch eher eine informationelle Müllhalde und sehr chaotisch. |
Aus den Worten "informationelle Müllhalde" und "sehr chaotisch" entnehme ich, dass er es verkraften könnte auch ohne das Internet auszukommen.
Und etwas weiter unten steht:
Zitat: | Und ich habe auch ein generelles Problem mit Leuten, die stolz darauf sind, dass sie keine Zeitung lesen und sich nur noch online informieren - dabei sind doch Zeitungen notwendig, um an der Kultur und der Gesellschaft teilzuhaben. Allen Schülern und Studenten kann ich nur zurufen: Lest mehr Zeitung! |
Hallo!?, als ob man im Internet keine Zeitung lesen könnte, was außerdem wohl angenehmer für die Umwelt ist.
Edit: Die normale Zeitung gibts auch als E-Abo, zum Beispiel hier:
http://epaper.sueddeutsche.de/digiPaper/html/start.html
Zuletzt bearbeitet von LingLing am 24.03.2009, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1252010) Verfasst am: 24.03.2009, 21:24 Titel: Re: Internet |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: |
Hallo!?, als ob man im Internet keine Zeitung lesen könnte, |
Da stimme ich Dir zu.
Zitat: | was außerdem wohl angenehmer für die Umwelt ist. |
Da habe ich allerdings Zweifel. Die ganze Infrastruktur und Peripherie des Internets benötigt eine Menge Ressourcen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1252030) Verfasst am: 24.03.2009, 21:37 Titel: Re: Internet |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: |
Da stimme ich Dir zu.
Da habe ich allerdings Zweifel. Die ganze Infrastruktur und Peripherie des Internets benötigt eine Menge Ressourcen. |
Hmm, eine gute Frage. Druckerzeugnisse verschlingen aber auch einiges an Ressourcen. Die Druckmaschinen müssen hergestellt werden. Tonnenweise Farbe. LKW die Farbe und Papier transportieren und außerdem LKW, die die Zeitungen zu den Verteilern bringen. Für die Papierherstellung müssen Landmaschinen gebaut und Sägewerke betrieben werden. Außerdem muß man riesige Papierfabriken betreiben.
Und was ganz wichtig ist. Man darf nicht die Ressourcen, die die Papierherstellung verschlingt, der Infrastruktur des Internets und den einzelnen Rechnern zu Hause gegenüberstellen, denn diese dienen ja nicht nur dem Lesen der elektronischen Zeitung, sondern auch der Büroarbeit, der Kommunikation, für Spiele und Hobby.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1252033) Verfasst am: 24.03.2009, 21:38 Titel: |
|
|
Ich vergleiche die von mir genutzten Informationsquellen von früher mit dem Internet.
Da war die Institution Tagesschau, Anfangs noch in schwarz-weiss, 20:15 war fix, das war das Fernrohr in die weite Welt. Die Tageszeitung wurde überwiegend für das regionale genutzt, ab und zu flog ein Stern/Spiegel rum.
Ich habe seit ~7 Jahren kein Fernsehen mehr gesehen, die letzten male Tagesschau&Co fragte ich mich wie man so eine begrenztes vorgefertigtes Weltbild über Jahre ertragen konnte, eine Sichtweise war da integriert, von wenigen Menschen vorgefertigte Tele-Vision.
Im Internet steht man vor einem anderen Problem, da gibt es viele Sichtweisen die 1 Thema betreffen, welche dieser vielen jetzt aber die korrekteste ist ... tja. Zwischen teilweise vielem Müll muß man die Perlen suchen, vor der Kiste das vorgekaute schlucken ist da einfachere Kost.
Beispiel 9/11: ohne Internet würde eine Sichtweise jenseits der Tagesschau-Meldung (=offizielle Version) kaum vermittelt, die hätte es zumindest sehr schwer wen sie sich ausschliesslich per Mund oder Buch verbreiten sollte. Es war leichter Dinge zu vertuschen, allerdings wird es auch leichter per Internet Menschen zu überwachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1252046) Verfasst am: 24.03.2009, 21:46 Titel: Re: Internet |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: |
Da stimme ich Dir zu.
Da habe ich allerdings Zweifel. Die ganze Infrastruktur und Peripherie des Internets benötigt eine Menge Ressourcen. |
Hmm, eine gute Frage. Druckerzeugnisse verschlingen aber auch einiges an Ressourcen. Die Druckmaschinen müssen hergestellt werden. Tonnenweise Farbe. LKW die Farbe und Papier transportieren und außerdem LKW, die die Zeitungen zu den Verteilern bringen. Für die Papierherstellung müssen Landmaschinen gebaut und Sägewerke betrieben werden. Außerdem muß man riesige Papierfabriken betreiben.
Und was ganz wichtig ist. Man darf nicht die Ressourcen, die die Papierherstellung verschlingt, der Infrastruktur des Internets und den einzelnen Rechnern zu Hause gegenüberstellen, denn diese dienen ja nicht nur dem Lesen der elektronischen Zeitung, sondern auch der Büroarbeit, der Kommunikation, für Spiele und Hobby. |
Das meiste was heutzutage gedruckt wird, ist Werbung. Die Zeitungen, Zeitschriften und Bücher die heutzutage gedruckt werden, sind von allen Druckerzeugnissen nur ein Bruchteil.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1252047) Verfasst am: 24.03.2009, 21:47 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Im Internet steht man vor einem anderen Problem, da gibt es viele Sichtweisen die 1 Thema betreffen, welche dieser vielen jetzt aber die korrekteste ist ... tja. Zwischen teilweise vielem Müll muß man die Perlen suchen, vor der Kiste das vorgekaute schlucken ist da einfachere Kost. |
Was auch wichtig ist, im Internet kann ich mit anderen Menschen über einen Artikel diskutieren, was am Frühstückstisch etwas schwierigen werden dürfte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1252052) Verfasst am: 24.03.2009, 21:48 Titel: Re: Internet |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: |
Das meiste was heutzutage gedruckt wird, ist Werbung. Die Zeitungen, Zeitschriften und Bücher die heutzutage gedruckt werden, sind von allen Druckerzeugnissen nur ein Bruchteil. |
Und leider funktioniert AdBlock Plus mit meinem Briefkasten nicht und mit der Zeitung schon gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1252054) Verfasst am: 24.03.2009, 21:52 Titel: Re: Internet |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: |
Da stimme ich Dir zu.
Und was ganz wichtig ist. Man darf nicht die Ressourcen, die die Papierherstellung verschlingt, der Infrastruktur des Internets und den einzelnen Rechnern zu Hause gegenüberstellen, denn diese dienen ja nicht nur dem Lesen der elektronischen Zeitung, sondern auch der Büroarbeit, der Kommunikation, für Spiele und Hobby. |
Das meiste was heutzutage gedruckt wird, ist Werbung. Die Zeitungen, Zeitschriften und Bücher die heutzutage gedruckt werden, sind von allen Druckerzeugnissen nur ein Bruchteil. |
Auch Online-Zeitungen beanspruchen nur einen Bruchteil der Internetressourcen.
Ob nun das ein oder andere mehr Ressourcen benötigt, weiß ich nicht, das ist sicherlich auch schwer zu ermitteln. Ich wollte lediglich meinen Zweifel an Kikis Aussage äußern.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1252062) Verfasst am: 24.03.2009, 21:55 Titel: |
|
|
Bei uns auf der Arbeit beschäftigen wir uns gerne nebenher mit "Geschichtsratespielchen". "Weisst Du noch wer unter Adenauer Verteidigungsminister war?" oder: "Wann genau ist Jimy Hendrix gestorben?"
Früher in der vor-Internet-Zeit war das eine Kugelfuhr solche Fragen beantworten zu können. Die Kollegen fühlten sich manchmal genervt, wenn einer von uns mal wieder einen "Sachverständigen" angerufen hatte.
Heutzutage hat man solche Lösungen in nulkommaniks auf den schirm.
Wir wetten übrigens bei Meinungsverschiedenheiten regelmäßig auf ein stück Kuchen. Da brauchts schon eine zuverläßige Quelle.
Nö, ohne Internet ist leben zwar möglich, aber sehr mühsam.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1252086) Verfasst am: 24.03.2009, 22:03 Titel: Re: Internet |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Auch Online-Zeitungen beanspruchen nur einen Bruchteil der Internetressourcen.
Ob nun das ein oder andere mehr Ressourcen benötigt, weiß ich nicht, das ist sicherlich auch schwer zu ermitteln. Ich wollte lediglich meinen Zweifel an Kikis Aussage äußern. |
Also bei Druckerzeugnissen ist es nicht schwer zu ermitteln... und ich gebe nur wieder, was ich so in der Uni lerne.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1252095) Verfasst am: 24.03.2009, 22:09 Titel: Re: Internet |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Und leider funktioniert AdBlock Plus mit meinem Briefkasten nicht und mit der Zeitung schon gar nicht. |
Wobei AdBlock offensichtliche Werbung aussortiert, eingestreute PR kann das nicht erkennen. In den USA sind aber mittlerweile mehr Menschen bei PR-Agenturen beschäftigt wie bei Werbe-A.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1252099) Verfasst am: 24.03.2009, 22:11 Titel: Re: Internet |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Und leider funktioniert AdBlock Plus mit meinem Briefkasten nicht und mit der Zeitung schon gar nicht. |
Wobei AdBlock offensichtliche Werbung aussortiert, eingestreute PR kann das nicht erkennen. In den USA sind aber mittlerweile mehr Menschen bei PR-Agenturen beschäftigt wie bei Werbe-A. |
Jep, wir haben jetzt eine neue Professorin für PR, bin schon gespannt auf ihre Vorlesung.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1252232) Verfasst am: 24.03.2009, 23:22 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | Ich merke schon teilweise nicht einmal mehr das es das Medium "Internet" gibt....
Früher war es so da hat man sich "gefühlte" 20min über sein 56k Modem eingewählt, inkl. lustiger Geräusche ... danach hat man schnell seine Emails gecheckt, auch wenn man fast keine bekommen hat. Dann 1-2 Seite abgegrast, weil gefühlt gab es eh nicht mehr ... und dann hat man die Verbindng gekappt und hat sich anderen Dingen auf oder fern vom Computer gewidmet....
|
Das waren noch Zeiten...
Wer im Internet war, war schnell wichtig und mit einer Geocities-Seite wurde man schonmal vom ZDF angefragt. Die Suchmaschinen waren noch bunt und überfüllt. Webmail war eine Revolution, html-Kenntnisse selbstverständlich. Es war einfach alles noch so klein.
Und bunt, optalkarzinogen und mies gecodet. Mit Frames. Und GIFs.
Es ist alles so unglaublich selbstverständlich geworden, dass wir gar nicht gemerkt haben, was sich wirklich geändert hat. Und deshalb ist eine Welt ohne Netz heute fast unvorstellbar - wir kannten die Welt vorher noch, aber sie ist so übergangslos verschwunden, dass wir es nie gemerkt haben.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1252256) Verfasst am: 24.03.2009, 23:33 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | gollrich hat folgendes geschrieben: | Ich merke schon teilweise nicht einmal mehr das es das Medium "Internet" gibt....
|
Das waren noch Zeiten...
Wer im Internet war, war schnell wichtig und mit einer Geocities-Seite wurde man schonmal vom ZDF angefragt. Die Suchmaschinen waren noch bunt und überfüllt. Webmail war eine Revolution, html-Kenntnisse selbstverständlich. Es war einfach alles noch so klein.
Und bunt, optalkarzinogen und mies gecodet. Mit Frames. Und GIFs.
Es ist alles so unglaublich selbstverständlich geworden, dass wir gar nicht gemerkt haben, was sich wirklich geändert hat. Und deshalb ist eine Welt ohne Netz heute fast unvorstellbar - wir kannten die Welt vorher noch, aber sie ist so übergangslos verschwunden, dass wir es nie gemerkt haben. |
Das trifft es ziemlich gut. Ich weiss noch als ich ganz frisch meinen ersten Internetzugang hatte. Wie riesig und faszinierend das Internet damals noch war (ist paradox - das Internet ist grösser geworden und gleichzeitig - wahrscheinlich durch das Surfverhalten bedingt - trotzdem kleiner). Ich konnte stundenlang ziellos herumsurfen und neue Seiten entdecken, vor allem mit dem (damals noch wirklich brauchbaren) Yahoo-Directory.
Und heute besuch ich eben zur gezielten Informationssuche Seiten, die ich ueber Google finde bzw. die Stammseiten die ich habe (Wikipedia, Radiosender, Zeitungen, zwei Foren). Nach ein paar Stichwörtern suchen und man bekommt meistens die passende Seite ausgespuckt. Nichts mehr mit Stöbern und Websites im Yahoo-Directory entdecken. Es ist eben alles viel besser - und viel langweiliger geworden.
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1252259) Verfasst am: 24.03.2009, 23:35 Titel: Re: Internet |
|
|
Hardrocker hat folgendes geschrieben: | Könnt ihr euch vorstellen, ohne Internet zu leben
Ich jedenfalls nicht. |
Kannst Du Dir vorstellen, dass wir vor 20 Jahren noch ohne internet leben mussten, weil es das noch nicht gab?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Xing xiao jie Coup de foudre
|
(#1252290) Verfasst am: 24.03.2009, 23:59 Titel: Re: Internet |
|
|
Ich jedenfalls nicht. |
Kein Internet?
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1252313) Verfasst am: 25.03.2009, 00:07 Titel: |
|
|
Mehr Schlaf und Langeweile.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1252329) Verfasst am: 25.03.2009, 00:20 Titel: Re: Internet |
|
|
Ich jedenfalls nicht. |
Erinnert mich an den Sonntag neulich, als "Der Doktor und das liebe Vieh" auf dem Bildschirm flimmerte: Da hatte der frischgebackene Ehemann, der eigentlich in den Möbelmarkt hätte gehen sollen, beim Trödler einen ganzen Kofferraum voll Bücher gekauft: "Encyclopedia Britannica, zusammen nur zehn Schilling" . Da habe ich gedacht: Sich für den Fall, daß man mal etwas wissen will, zwei Regalmeter Bücher hinzustellen, wäre irgendwie unpraktisch und teuer. Und auch das verträumte Blättern (man trifft ja meistens nicht genau die Seite, findet sich dann mitten in der Botanik, wo man nach einem Schriftsteller gesucht hat), habe ich bei Wikipedia und Konsorten auch schon erlebt (dann gibt man halt einen Begriff ein, der einem spontan noch einfällt, und liest dann erst einmal zehn Miinuten über das alte China).
Dann -- hatten wir vergangenes Jahr hier dreimal für ca.24 Stunden keinen Fernsehempfang. Da habe ich gedacht: hätten wir "alles aus einer Hand", dann hätte ich auch das Internet knicken können. Habe ich zwar nicht gemacht, aber man kann schließlich auch darüber fernsehen bzw. den Online-Recorder programmieren und die Sendungen dann auf den PC ziehen.
Und - zumal bei der Informatik - findet man ja sehr viele Materialien, u.a. eine großzügige Bibliothek von ACM und IEEE und Konsorten im Netz, muß sich dafür oft nicht durch staubige Folianten wühlen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Zuletzt bearbeitet von Critic am 25.03.2009, 02:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1252428) Verfasst am: 25.03.2009, 01:29 Titel: Re: Internet |
|
|
Ich jedenfalls nicht. |
Ja.
Oder eigentlich brauche ich mir das nicht vor zu stellen, ich kann mich erinnern.
In meiner Kindheit gab es kein Internet, keine Walkmans, keine Handys..
Ich hatte Gummistiefel und einen Ball und ich war nicht erreichbar.
Ach ja..
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1252463) Verfasst am: 25.03.2009, 02:12 Titel: Re: Internet |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte Gummistiefel und einen Ball und ich war nicht erreichbar.
|
Wie schön.
Hat irgendjemand einen Gummistiefel und einen Ball für Zoff?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1252714) Verfasst am: 25.03.2009, 13:33 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Die meisten Bücher kauf ich auch nur noch via Internet, im Vergleich zu Amazon ist das Angebot in RL-Buchhandlungen, auch in gut sortierten, einfach mickrig klein. |
Du kannst in jeder Buchhandlung jedes Buch zum Ladenpreis bestellen. In der Regel ist das Buch am nächsten Tag da.
Wenn niemand in Buchhandlungen nach z.B. atheistischen Büchern fragt, sondern diese lieber via amazon bestellt, ist es kein Wunder, dass diese Bücher in den Buchhandlungen nicht vorrätig sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1252720) Verfasst am: 25.03.2009, 13:37 Titel: Re: Internet |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hardrocker hat folgendes geschrieben: | Könnt ihr euch vorstellen, ohne Internet zu leben
Ich jedenfalls nicht. |
Kannst Du Dir vorstellen, dass wir vor 20 Jahren noch ohne internet leben mussten, weil es das noch nicht gab? |
Nach der Eingangsfrage hast Du damals nicht gelebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|