Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1252890) Verfasst am: 25.03.2009, 17:09 Titel: Coole Blödheit |
|
|
wieso werden eigentlich sportlich begabte menschen in der "durchschnittsgesellschaft", in der ich leider zu leben glaube, immer den nicht super-sportlern vorgezogen.
schulische blödheit ist aktzeptiert, sportliche nicht,
wieso?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1252902) Verfasst am: 25.03.2009, 17:13 Titel: |
|
|
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1252905) Verfasst am: 25.03.2009, 17:15 Titel: Re: Coole Blödheit |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | wieso werden eigentlich sportlich begabte menschen in der "durchschnittsgesellschaft", in der ich leider zu leben glaube, immer den nicht super-sportlern vorgezogen.
wieso? |
Na sicher doch.
"Den Bewerbungsunterlagen sind mindestens zwei Siegerurkunden der Bundesjugendspiele beizufügen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1252932) Verfasst am: 25.03.2009, 17:26 Titel: Re: Coole Blödheit |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | wieso werden eigentlich sportlich begabte menschen in der "durchschnittsgesellschaft", in der ich leider zu leben glaube, immer den nicht super-sportlern vorgezogen.
wieso? |
Na sicher doch.
"Den Bewerbungsunterlagen sind mindestens zwei Siegerurkunden der Bundesjugendspiele beizufügen." |
ich meine nicht im beruf, sondern im alltag. nach meiner erfahrung sind sportliche looser unbeliebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Saphir567 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1252969) Verfasst am: 25.03.2009, 17:53 Titel: Re: Coole Blödheit |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | wieso werden eigentlich sportlich begabte menschen in der "durchschnittsgesellschaft", in der ich leider zu leben glaube, immer den nicht super-sportlern vorgezogen.
wieso? |
Na sicher doch.
"Den Bewerbungsunterlagen sind mindestens zwei Siegerurkunden der Bundesjugendspiele beizufügen." |
ich meine nicht im beruf, sondern im alltag. nach meiner erfahrung sind sportliche looser unbeliebt. |
..ach, ich würde das jetzt nicht nicht nur auf sportliche Aktivitäten reduzieren.
So spontan fallen mir da auch z.B. Eröffner sinnfreier Freds ein.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1252974) Verfasst am: 25.03.2009, 17:58 Titel: Re: Coole Blödheit |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | wieso werden eigentlich sportlich begabte menschen in der "durchschnittsgesellschaft", in der ich leider zu leben glaube, immer den nicht super-sportlern vorgezogen.
wieso? |
Na sicher doch.
ich meine nicht im beruf, sondern im alltag. nach meiner erfahrung sind sportliche looser unbeliebt. |
Selbsterfüllende Prophezeihung. Hat was mit der Einstellung zu tun.
" sportlich begabte menschen".
Nur durch Begabung lernt man weder Bruchrechnung noch Handstand noch Klavierspielen.
Wenn Du irgendwas davon ein Jahr übst, wirst Du es besser können als so ziemlich jeder, der talentiert dazu ist aber einen großen Bogen drumrum macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1252978) Verfasst am: 25.03.2009, 18:05 Titel: Re: Coole Blödheit |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | ich meine nicht im beruf, sondern im alltag. nach meiner erfahrung sind sportliche looser unbeliebt. |
Bei wievielen Menschen, so sie nicht gerade Mitschüler von Dir sind, kannst Du denn überhaupt beurteilen, wie sportlich sie sind? Ich vermute mal Du machst deinen üblichen Fehler, nämlich aus der sehr beschränkten Erfahrungswelt eines pubertierenden Tenagers zu verallgemeinern. Solltest Du dir irgendwann abgewöhnen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
sponor registrierter User
|
(#1252984) Verfasst am: 25.03.2009, 18:14 Titel: |
|
|
Keine Sorge: Das wächst sich aus...
Diejenigen, die in der Schule die größten Helden waren, sind später im Berufsleben (und das ist dann idR das zentrale Lebensthema) oft unter Ferner-Liefen. Daraus folgt i.Ü. nicht, dass man es sich in seiner Sonderrolle bequem machen sollte (vgl. auch Posting von Noseman oben).
Die Frage ist doch: Bist Du glücklich als der, der Du bist?
_________________ Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1252989) Verfasst am: 25.03.2009, 18:22 Titel: |
|
|
sponor hat folgendes geschrieben: | Keine Sorge: Das wächst sich aus... |
Irgendwann, ja. Hoffen wir, das sich der Hang zum Nergalismus gleich mit auswächst
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1252993) Verfasst am: 25.03.2009, 18:27 Titel: |
|
|
In meinem vorletzten Mensa-newsletter stand da was drin.
Auf einem Elternabend in den USA wurde vorgeschlagen, dass alle Eltern in einen bestimmten Fond einzahlen, mit dem die jeweils klügsten Kinder besonders gefördert werden. Unter anderem waren auch regionale Wettbewerbe zu denen die besten Mannschaften fahren würden, geplant.
Die Eltern haben abgelehnt. Als sie aber exakt das selbe System sponsern sollten, mit dem Unterschied, dass es um Basketball ging, haben sie schnell zugestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1252996) Verfasst am: 25.03.2009, 18:31 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | In meinem vorletzten Mensa-newsletter stand da was drin.
Auf einem Elternabend in den USA wurde vorgeschlagen, dass alle Eltern in einen bestimmten Fond einzahlen, mit dem die jeweils klügsten Kinder besonders gefördert werden. Unter anderem waren auch regionale Wettbewerbe zu denen die besten Mannschaften fahren würden, geplant.
Die Eltern haben abgelehnt. Als sie aber exakt das selbe System sponsern sollten, mit dem Unterschied, dass es um Basketball ging, haben sie schnell zugestimmt. |
Und? Fällt Dir Intelligenzbolzen der Unterschied zwischen der Förderung der klügsten Kinder und des Basketballteams auf?
Und was glaubst Du, wie es ausgesehen hätte, wenn die Eltern zwischen der Förderung des Quizteams oder der Kugelstoßerinnenmannschaft zu entscheiden gehabt hätten?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1253002) Verfasst am: 25.03.2009, 18:36 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | In meinem vorletzten Mensa-newsletter stand da was drin.
Die Eltern haben abgelehnt. Als sie aber exakt das selbe System sponsern sollten, mit dem Unterschied, dass es um Basketball ging, haben sie schnell zugestimmt. |
Und? Fällt Dir Intelligenzbolzen der Unterschied zwischen der Förderung der klügsten Kinder und des Basketballteams auf?
Und was glaubst Du, wie es ausgesehen hätte, wenn die Eltern zwischen der Förderung des Quizteams oder der Kugelstoßerinnenmannschaft zu entscheiden gehabt hätten? | Was ist denn der Unterschied?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1253033) Verfasst am: 25.03.2009, 19:12 Titel: Re: Coole Blödheit |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | wieso werden eigentlich sportlich begabte menschen in der "durchschnittsgesellschaft", in der ich leider zu leben glaube, immer den nicht super-sportlern vorgezogen.
wieso? |
Die größten Flaschen sind immer noch die, die sowohl dämlich als auch unsportlich sind.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1253074) Verfasst am: 25.03.2009, 19:48 Titel: Re: Coole Blödheit |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | wieso werden eigentlich sportlich begabte menschen in der "durchschnittsgesellschaft", in der ich leider zu leben glaube, immer den nicht super-sportlern vorgezogen.
wieso? |
Die größten Flaschen sind immer noch die, die sowohl dämlich als auch unsportlich sind. |
wen meinst du? narziss?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1253144) Verfasst am: 25.03.2009, 20:42 Titel: Re: Coole Blödheit |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: |
wen meinst du? |
Kannst du dir denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1253152) Verfasst am: 25.03.2009, 20:49 Titel: Re: Coole Blödheit |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: |
wen meinst du? |
Kannst du dir denken. |
Oder eben nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1253154) Verfasst am: 25.03.2009, 20:52 Titel: Re: Coole Blödheit |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: |
wen meinst du? |
Kannst du dir denken. |
Oder eben nicht... |
Das ist zu befürchten
_________________ Verdammte Vergangenheit, macht mir immer wieder einen Strich durch die Zukunft.
Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1253157) Verfasst am: 25.03.2009, 20:57 Titel: Re: Coole Blödheit |
|
|
wieso? |
Sozialkompetenz.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1253185) Verfasst am: 25.03.2009, 21:36 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | In meinem vorletzten Mensa-newsletter
|
Ja, wir haben zur Kenntnis genommen, dass du schlau bist...
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1253335) Verfasst am: 26.03.2009, 00:21 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | In meinem vorletzten Mensa-newsletter
|
Ja, wir haben zur Kenntnis genommen, dass du schlau bist... |
Ich hasse Prüfungen und Tests. Und war im Sport ganz dämlich, habe auch, seit ich den in der Schule abwählen durfte, nichts mehr damit am Hut gehabt. Was mache ich?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1254118) Verfasst am: 26.03.2009, 20:41 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | In meinem vorletzten Mensa-newsletter
|
Ja, wir haben zur Kenntnis genommen, dass du schlau bist... | Was hat mensa mit schlau zu tun?
Intelligent, aber schlau?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Fanatix registrierter User
|
(#1254795) Verfasst am: 27.03.2009, 12:08 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | In meinem vorletzten Mensa-newsletter stand da was drin.
Sport wird eindeutig (wie so vieles) überbewertet! Wer sagt das man ein besserer Mensch ist als ein anderer der mit Sport nichts zutun haben möchte?
Einige Sportler beweisen tagtäglich das gegenteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#1254804) Verfasst am: 27.03.2009, 12:14 Titel: |
|
|
Wer noch nicht entdeckt hat, wie Sport das Wohlbefinden steigern kann, ist einfach ein armer Tropf, der sich etwas recht Naheliegendes entgehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1254805) Verfasst am: 27.03.2009, 12:14 Titel: |
|
|
Fanatix hat folgendes geschrieben: | Sport wird eindeutig (wie so vieles) überbewertet! Wer sagt das man ein besserer Mensch ist als ein anderer der mit Sport nichts zutun haben möchte? |
Niemand? Jedenfalls erlebe ich das nicht mit einer irgendwie bemerkenswerten Frequenz.
Zitat: | Einige Sportler beweisen tagtäglich das gegenteil. |
Denk nochmal drüber nach ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1254810) Verfasst am: 27.03.2009, 12:20 Titel: |
|
|
Fanatix hat folgendes geschrieben: |
Sport wird eindeutig (wie so vieles) überbewertet!
| Im Gegenteil. Absolut unterbewertet, das liegt ua bereits an unserem maroden Schulsystem mit einen äußerst inkonsequenten sehr eingeschränkten Sportunterricht. Zitat: |
Wer sagt das man ein besserer Mensch ist als ein anderer der mit Sport nichts zutun haben möchte? | Ja wer sagt das? Zitat: |
Einige Sportler beweisen tagtäglich das gegenteil. |
Wieviele Sportler kennst du denn persönlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1254855) Verfasst am: 27.03.2009, 13:07 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Wer noch nicht entdeckt hat, wie Sport das Wohlbefinden steigern kann, ist einfach ein armer Tropf, der sich etwas recht Naheliegendes entgehen lässt. |
Wer solche Pauschalisierungen absondert ist einfach ein armer Tropf, dem ein gewisses Differenzierungsvermögen fehlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1254871) Verfasst am: 27.03.2009, 13:40 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Wer noch nicht entdeckt hat, wie Sport das Wohlbefinden steigern kann, ist einfach ein armer Tropf, der sich etwas recht Naheliegendes entgehen lässt. | Wohlbefinden? Ich würde mich lieber in eine eiserne Jungfrau oder eine Streckbank stecken lassen als einen 5km++ Dauerlauf zu machen. Ernsthaft.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1254874) Verfasst am: 27.03.2009, 13:47 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Rudolf hat folgendes geschrieben: | Wer noch nicht entdeckt hat, wie Sport das Wohlbefinden steigern kann, ist einfach ein armer Tropf, der sich etwas recht Naheliegendes entgehen lässt. | Wohlbefinden? Ich würde mich lieber in eine eiserne Jungfrau oder eine Streckbank stecken lassen als einen 5km++ Dauerlauf zu machen. Ernsthaft. |
Ich will die Pauschalisierung nicht unterstützen - aber gibt es *garnichts* was Du magst?
Laufen, Schwimmen, Radfahren, Fußball, Basketball, Frisbee, Klettern, Fechten,....? Und wieviele der Sportarten Die Du nicht magst hast Du schon ausprobiert?
Und ich denke durchaus, dass regelmäßiger Sport das allgemeine Wohlbefinden steigert - das hilft aber natürlich nichts, wenn der Sport selber so absolut keinen Spass macht - klar.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1254882) Verfasst am: 27.03.2009, 14:01 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Rudolf hat folgendes geschrieben: | Wer noch nicht entdeckt hat, wie Sport das Wohlbefinden steigern kann, ist einfach ein armer Tropf, der sich etwas recht Naheliegendes entgehen lässt. | Wohlbefinden? Ich würde mich lieber in eine eiserne Jungfrau oder eine Streckbank stecken lassen als einen 5km++ Dauerlauf zu machen. Ernsthaft. |
Ich will die Pauschalisierung nicht unterstützen - aber gibt es *garnichts* was Du magst?
Laufen, Schwimmen, Radfahren, Fußball, Basketball, Frisbee, Klettern, Fechten,....? Und wieviele der Sportarten Die Du nicht magst hast Du schon ausprobiert?
Und ich denke durchaus, dass regelmäßiger Sport das allgemeine Wohlbefinden steigert - das hilft aber natürlich nichts, wenn der Sport selber so absolut keinen Spass macht - klar. | nagut Badminton ist ganz nett(wenn es nicht länger als ne 3/4 Stunde ausgeübt wird(und man sich nur noch mit schmerzender Brust hin und her wirft)).
aber das Sport generell Wohlbefinden verursachen soll kann ich absolut nicht unterschreiben(besonders Ausdauersportarten(der Endorphinschub bei solchen Sportarten dürfte dem nach einer überstandenen Folter tatsächlich nicht unähnlich sein))
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1254893) Verfasst am: 27.03.2009, 14:15 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | aber das Sport generell Wohlbefinden verursachen soll kann ich absolut nicht unterschreiben |
Mangelhafter Trainingszustand, schlechte Form.
|
|
Nach oben |
|
 |
|