Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vatikan gegen Mischehen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#125315) Verfasst am: 15.05.2004, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Es gibt ja auch Mischehen zwischen Kaffeetrinkern und Teetrinkern. Geschockt Manche sagen, dass das funktionieren kann. Ich bin da aber sehr skeptisch. Wie erzieht man z.B. die Kinder? Das geht ja schon im Kindergartenalter los: Pfefferminztee oder Karokaffee? Darüber können ganze Familien auseinanderbrechen. Am Kopf kratzen

ich halte ganz im gegenteil die kombination kaffee- und teetrinker für eine überaus glückliche paarfindung, da der gemeine teetrinker üblicherweise kein problem hat, dem gemeinen kaffetrinker morgens die so dringlich benötigte tasse bereitzustellen, während ein kaffetrinker schwersten belastungen ausgesetzt ist, wenn er bereits vor der ersten tasse so anspruchsvolle tätigkeiten wie das zubereiten einer tasse kaffee zu verrichten hat. Deprimiert

und was die lieben kleinen anbetrifft, so sollte ihnen ganz tolerant beides kindgerecht zugängig gemacht werden, auf daß sie nach erreichen der getränkeauswahlreife eine ausgeglichene, ihren individuellen bedürfnissen entsprechende wahl treffen können. Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#125317) Verfasst am: 15.05.2004, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:
a) redest du gerade Mumpitz und zeigst damit, dass du keine Ahnung vom Islam hast, sondern nur nachplapperst, was du mal gehört hast und
b) gibt es nach deinen Aussagen doch kaum Moslems, was ja offenbar der Witz sein soll.

Was also nun? Gibt es diese vielen vielen Männer, die Frauen hassen (btw: ist der Islam rein männlich ausgerichtet?) oder gibt es nun kaum Moslems?

Jaja, manche User(innen) lernen nun einmal nichts aus den Erfahrungen, die sie mit anderen Usern gemacht haben. Mit den Augen rollen
Mein Rat, den ich nach bestem Wissen und Gewissen versuche zu befolgen:

Gib's auf.

zeit zum ausruhen gibt es noch genug - nach dem tod.
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#125321) Verfasst am: 15.05.2004, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja auch Mischehen zwischen Kaffeetrinkern und Teetrinkern. Geschockt Manche sagen, dass das funktionieren kann. Ich bin da aber sehr skeptisch. Wie erzieht man z.B. die Kinder? Das geht ja schon im Kindergartenalter los: Pfefferminztee oder Karokaffee? Darüber können ganze Familien auseinanderbrechen. Am Kopf kratzen

Schwarzer Tee ist das einzige kindgerechte Frühstücksgetränk.

Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
Leony
gottlos

Beitrag(#125322) Verfasst am: 15.05.2004, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Mann meint, eine Frau sei nur zu seinem Vergnügen da, dann ist das schlimm.
Wenn eine Frau das auch meint, dann ist es hoffnungslos. Deprimiert
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#125331) Verfasst am: 15.05.2004, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Welche Vorurteile?

Daß Mohammedaner in Frauen nur ein Stück Dreck sehen ist eine Tatsache!

Das Stück Dreck will ich nicht unbedingt bestätigen, aber alle Muslime, die ich bisher beruflich kennen gelernt habe (mit Ausnahme der bosnischen) stufen ihre Ehefrauen weit unter sich selbst ein. Insoweit vermag ich hier in der Tat kein Vorurteil, sondern nur die nackte Wahrheit zu erkennen.

von der winzigen stichprobe deiner privaten bekanntschaften sowie den medienerzeugnissen westlicher provenienz, die dir zugänglich sind, schließt du also auf eine population von 600 millionen menschen?
bemerkenswert.

Von "Medienerzeugnissen westlicher Provenienz" habe ich nicht geschrieben.

stimmt, du hast nicht davon geschrieben. dennoch gehe ich davon aus, daß etliche davon dir zugänglich sind und daß du zur kenntnis nimmst, was darin steht.
weiter gehe ich davon aus, daß du nicht in gleichem umfang medienerzeugnisse aus muslimischen ländern zur kenntnis nimmst. das ist natürlich lediglich eine annahme - du kannst sie mit einem einzigen satz widerlegen. aber es ist eine annahme mit einem gewissen wahrscheinlichkeitswert.

Zitat:
Bleib bitte bei der Wahrheit, wenn Du mich kritisierst.

wahrheit ist das von mir als "wahr" wahrgenommene.dabei bleibe ich immer.
du hast natürlich die möglichkeit, darauf hinzuweisen, daß ich mich irre. dann werde ich ggfs. das von mir als "wahr" wahrgenommene an die neue informationslage anpassen.

Zitat:
Auch von "privaten" Bekanntschaften war nicht die Rede.

stimmt. du sprachst von leuten, die du "beruflich kennengelernt" hast.
offensichtlich unterscheidet sich unser sprachgebrauch. menschen, die ich "kennengelernt" habe, sind für mich "private bekanntschaften", egal, ob sie aus dem beruflichen umfeld oder anderswoher stammen. von menschen, mit denen ich lediglich beruflichen kontakt habe, sage ich nicht, daß ich sie "kennengelernt" hätte.

Zitat:
Halte Dich bitte auch insoweit an die Wahrheit. Zur Sache: Ich habe innerhalb von 13 Jahren einige Hundert muslimische Männer, weit überwiegend aus dem türkischen, arabischen und iranischen Raum kennen gelernt,

erstaunlich.
ich kann nicht von mir behaupten, in meinem gesamten bisherigen leben auch nur 100 leute "kennengelernt" zu haben. und ich gehe davon aus, daß ich der ältere bin.
entweder sind wir extrem unterschiedlich kontaktfreudig oder wir verstehen unter "kennenlernen" ziemlich verschiedene dinge.

Zitat:
und ihr Verhalten und ihre Einstellung gegenüber ihren Frauen war stets die gleiche des Herrn gegenüber der Dienerin.

wobei bislang ungeklärt bleibt, ob die begriffe "herr" und "dienerin" hier mit ihren westlichen bedeutungshöfen einherkommen oder mit davon verschiedenen. gerade bei solch sensiblen begriffen tut es not, sich über alle möglichen bedeutungs- und bewertungsvariationen im klaren zu sein. einfache lexikalische übersetzungen führen allzuoft in die irre.
ich halte es ohne weiteres für möglich, daß das verhältnis eines westlichen männlichen individuums, dasr sich niemals als "herr" verstehen oder bezeichnen wird, zu seiner frau erheblich mieser sein kann als das verhältnis eines muslimischen männlichen individuums, das sich als "herr" über seine frau versteht und sich auch so bezeichnet.
(hint: dem hörensagen nach geht es ehefrauen in der region russland und umgebung überdurchschnittlich häufig extrem mies, ohne daß sie vorwiegend muslime wären. m.e. spielen dort die ökonomischen verhältnisse eine rolle, nicht die weltanschaulichen.)

Zitat:
Eine Ausnahme machen nur die Bosnier.

ich hasse aussagen mit "die XYZ".

Zitat:
Jedermann ist auf seine eigenen Erfahrungen angewiesen, wenn er sich äußert. Die meinen sind nun mal die von mir genannten. Vielleicht hast Du andere Erfahrungen gemacht, aber auch Du wirst kaum alle 600 Millionen (Deine Zahl) Muslime kennen.

richtig.
ich versteige mich gerade deswegen auch nicht zu aussagen wie
Zitat:
Insoweit vermag ich hier in der Tat kein Vorurteil, sondern nur die nackte Wahrheit zu erkennen.
zur bekräftigung einer aussage wie
Zitat:
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#125335) Verfasst am: 15.05.2004, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:
Boah, mit vier Buchstaben eine perfekte Parodie zu schreiben! Ich bin genial! Lachen

Du hast den Zwinkersmilie vergessen. Der zählt für mindestens 100 Gummipunkte. Lachen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#125336) Verfasst am: 15.05.2004, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich halte ganz im gegenteil die kombination kaffee- und teetrinker für eine überaus glückliche paarfindung, da der gemeine teetrinker üblicherweise kein problem hat, dem gemeinen kaffetrinker morgens die so dringlich benötigte tasse bereitzustellen, während ein kaffetrinker schwersten belastungen ausgesetzt ist, wenn er bereits vor der ersten tasse so anspruchsvolle tätigkeiten wie das zubereiten einer tasse kaffee zu verrichten hat. Deprimiert

und was die lieben kleinen anbetrifft, so sollte ihnen ganz tolerant beides kindgerecht zugängig gemacht werden, auf daß sie nach erreichen der getränkeauswahlreife eine ausgeglichene, ihren individuellen bedürfnissen entsprechende wahl treffen können. Cool

Ich liebe es...

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#125337) Verfasst am: 15.05.2004, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ein Mann meint, eine Frau sei nur zu seinem Vergnügen da, dann ist das schlimm.
Wenn eine Frau das auch meint, dann ist es hoffnungslos.

Wo gibts so Frauen, wo kann mann die treffen?
Leony
gottlos

Beitrag(#125346) Verfasst am: 15.05.2004, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wenn eine Frau das auch meint, dann ist es hoffnungslos.

Wo gibts so Frauen, wo kann mann die treffen?

Es heißt, wenn man im Djihad als Märtyrer stirbt ... zwinkern
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#125350) Verfasst am: 15.05.2004, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich meine Frauen die Männer derart behandeln zwinkern

PS.: Gibt es eigentlich weibliche Exhibitionisten (und wenn wo)?
Leony
gottlos

Beitrag(#125355) Verfasst am: 15.05.2004, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich meine Frauen die Männer derart behandeln zwinkern

Es heißt doch, die soll man kriegen, wenn man nach dem Märtyrertod im Paradies ankommt zwinkern
(Angabe ohne Gewähr Cool)
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#125357) Verfasst am: 15.05.2004, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt wenig Frauen, die exhibitionistisch im landläufigen Sinn sind. Zum Affen diesbezüglich machen sich meistens Männer. Cool

frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#125362) Verfasst am: 15.05.2004, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt wenig Frauen, die exhibitionistisch im landläufigen Sinn sind. Zum Affen diesbezüglich machen sich meistens Männer. Cool

genau.
wenn die gage stimmt, werde ich gern zum weiblichen exhibitionistenTeufel
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#125373) Verfasst am: 15.05.2004, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also sind es hauptsächlich Männer die sich irgendwo in Parks entblösen?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#125376) Verfasst am: 15.05.2004, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Entblöden oder entblößen? Mr. Green

Ich kenne keinen Fall dieser Art von weiblichen Exhibitionisten. Gibt es sicherlich auch (kenne die Zahlen nicht), meistens dürften es aber die Onkels sein.

frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#125377) Verfasst am: 15.05.2004, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

ein park käme nicht in frage.
da weiß ich ja nie, was hinter den bäumen steht - vielleicht erschrickt es mich. Bitte nicht!
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#125379) Verfasst am: 15.05.2004, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

da weiß ich ja nie, was hinter den bäumen steht - vielleicht erschrickt es mich. Bitte nicht!

Bestenfalls ein Rottweiler, dessen Besitzer dann ruft "Der beißt nicht, der schluckt am Stück!" Lachen

Leony
gottlos

Beitrag(#125380) Verfasst am: 15.05.2004, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Frauen mit solchen Neigungen könnten auf die Idee kommen, das Angenehme mit dem Lukrativen zu verbinden
und sich in einer Peep-Show ein paar Scheinchen zu verdienen.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#125384) Verfasst am: 15.05.2004, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Leony hat folgendes geschrieben:

Frauen mit solchen Neigungen könnten auf die Idee kommen, das Angenehme mit dem Lukrativen zu verbinden

Das hieße, dass Frauen cleverer (in dem Fall: ökonomischer) sind als Männer. Glaube ich nicht.

narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#125389) Verfasst am: 15.05.2004, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das hieße, dass Frauen cleverer (in dem Fall: ökonomischer) sind als Männer. Glaube ich nicht.
IS eh egal, denn die Frauen müssten in diesem Fall auch noch gut aussehen. Und das tun ja nicht so viele. Also kein Vergleich zu den Heerscharen der männlichen Exhibitionisten Mr. Green
Critic
oberflächlich

Beitrag(#125396) Verfasst am: 15.05.2004, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Schwarzer Tee ist das einzige kindgerechte Frühstücksgetränk.

Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!

Der ist m.M. nur zum Abgewöhnen gut, oder um Bananen darin einzutunken, die man nicht mehr essen will [eine kleine Kindergartenerinnerung]... Lachen (Mein Karnickelzwerg hat den gerne getrunken, aber manchmal sollte man nicht das Gleiche lieben wie sein Haustier.)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leony
gottlos

Beitrag(#125399) Verfasst am: 15.05.2004, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das hieße es nicht unbedingt. Es könnte auch dadurch erklärt werden, dass es möglicherweise
eine größere Nachfrage nach weiblichen Peep-Show-Models geben könnte
und zugleich eine geringere Zahl von weiblichen Interessentinnen für den Job.
Allerdings weiß ich nicht viel darüber, kann nur spekulieren. Schulterzucken
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#125400) Verfasst am: 15.05.2004, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

IS eh egal, denn die Frauen müssten in diesem Fall auch noch gut aussehen.

wie kommst du denn da drauf?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#125403) Verfasst am: 16.05.2004, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn sie mit Ausziehen Kohle verdienen wollen wär das vorteilhaft.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#125407) Verfasst am: 16.05.2004, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Na wenn sie mit Ausziehen Kohle verdienen wollen wär das vorteilhaft.

ich glaube nicht, daß das aussehen dabei eine große rolle spielt.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#125434) Verfasst am: 16.05.2004, 03:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zamis hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Da Frajo mit seinen üblichen Bildern immer weiter vom Thema abkommt, wäre eine Teilung des Threads überlegenswert. Deprimiert

Oder er findet seinen Edit-Button Mr. Green

tut mir leid, ich spreche exakt zum thema. wenn in
Übrigens zeigst Du mit Deiner bornierten Antwort auf Navs Frage Nr. 3, wie naiv und realitätsblind die deutsche Gesellschaft dem islamischen Terrorismus gegenüber steht.
eine realitätsblindheit der deutschen gesellschaft gegenüber einem speziellen "terrorismus" behauptet wird, muß ich leider darauf hinweisen, daß diese angebliche realitätsblindheit killefit ist im vergleich zur realitätsblindheit gegenüber einem seit vielen jahrzehnten andauernden, weite teile des planeten heimsuchenden "terrorismus".
und letztere ist beleibe nicht allein blindheit, sondern darüber hinaus akltive mittäterschaft in form von vielfältigen wirtschaftichen und politischen verflechtungen.
die kriege und anderen terrorakte des von den USA angeführten terrorismus der westlichen wertegemeinschaft werden auch vom boden deutschlands aus und auch mit deutschen steuergeldern geführt.

Da frönt mal wieder einer seinem Hang, vom Thema abzuweichen und Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen. Wenn Du darüber diskutieren willst, eröffne einen anderen Thread.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#125436) Verfasst am: 16.05.2004, 03:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Welche Vorurteile?

Das Stück Dreck will ich nicht unbedingt bestätigen, aber alle Muslime, die ich bisher beruflich kennen gelernt habe (mit Ausnahme der bosnischen) stufen ihre Ehefrauen weit unter sich selbst ein. Insoweit vermag ich hier in der Tat kein Vorurteil, sondern nur die nackte Wahrheit zu erkennen.

von der winzigen stichprobe deiner privaten bekanntschaften sowie den medienerzeugnissen westlicher provenienz, die dir zugänglich sind, schließt du also auf eine population von 600 millionen menschen?
bemerkenswert.

Von "Medienerzeugnissen westlicher Provenienz" habe ich nicht geschrieben.

stimmt, du hast nicht davon geschrieben. dennoch gehe ich davon aus, daß etliche davon dir zugänglich sind und daß du zur kenntnis nimmst, was darin steht.
weiter gehe ich davon aus, daß du nicht in gleichem umfang medienerzeugnisse aus muslimischen ländern zur kenntnis nimmst. das ist natürlich lediglich eine annahme - du kannst sie mit einem einzigen satz widerlegen. aber es ist eine annahme mit einem gewissen wahrscheinlichkeitswert.

Zitat:
Bleib bitte bei der Wahrheit, wenn Du mich kritisierst.

wahrheit ist das von mir als "wahr" wahrgenommene.dabei bleibe ich immer.
du hast natürlich die möglichkeit, darauf hinzuweisen, daß ich mich irre. dann werde ich ggfs. das von mir als "wahr" wahrgenommene an die neue informationslage anpassen.

Zitat:
Auch von "privaten" Bekanntschaften war nicht die Rede.

stimmt. du sprachst von leuten, die du "beruflich kennengelernt" hast.
offensichtlich unterscheidet sich unser sprachgebrauch. menschen, die ich "kennengelernt" habe, sind für mich "private bekanntschaften", egal, ob sie aus dem beruflichen umfeld oder anderswoher stammen. von menschen, mit denen ich lediglich beruflichen kontakt habe, sage ich nicht, daß ich sie "kennengelernt" hätte.

Zitat:
Halte Dich bitte auch insoweit an die Wahrheit. Zur Sache: Ich habe innerhalb von 13 Jahren einige Hundert muslimische Männer, weit überwiegend aus dem türkischen, arabischen und iranischen Raum kennen gelernt,

erstaunlich.
ich kann nicht von mir behaupten, in meinem gesamten bisherigen leben auch nur 100 leute "kennengelernt" zu haben. und ich gehe davon aus, daß ich der ältere bin.
entweder sind wir extrem unterschiedlich kontaktfreudig oder wir verstehen unter "kennenlernen" ziemlich verschiedene dinge.

Zitat:
und ihr Verhalten und ihre Einstellung gegenüber ihren Frauen war stets die gleiche des Herrn gegenüber der Dienerin.

wobei bislang ungeklärt bleibt, ob die begriffe "herr" und "dienerin" hier mit ihren westlichen bedeutungshöfen einherkommen oder mit davon verschiedenen. gerade bei solch sensiblen begriffen tut es not, sich über alle möglichen bedeutungs- und bewertungsvariationen im klaren zu sein. einfache lexikalische übersetzungen führen allzuoft in die irre.
ich halte es ohne weiteres für möglich, daß das verhältnis eines westlichen männlichen individuums, dasr sich niemals als "herr" verstehen oder bezeichnen wird, zu seiner frau erheblich mieser sein kann als das verhältnis eines muslimischen männlichen individuums, das sich als "herr" über seine frau versteht und sich auch so bezeichnet.
(hint: dem hörensagen nach geht es ehefrauen in der region russland und umgebung überdurchschnittlich häufig extrem mies, ohne daß sie vorwiegend muslime wären. m.e. spielen dort die ökonomischen verhältnisse eine rolle, nicht die weltanschaulichen.)

Zitat:

Zitat:
Jedermann ist auf seine eigenen Erfahrungen angewiesen, wenn er sich äußert. Die meinen sind nun mal die von mir genannten. Vielleicht hast Du andere Erfahrungen gemacht, aber auch Du wirst kaum alle 600 Millionen (Deine Zahl) Muslime kennen.

richtig.
ich versteige mich gerade deswegen auch nicht zu aussagen wie
Zitat:
Insoweit vermag ich hier in der Tat kein Vorurteil, sondern nur die nackte Wahrheit zu erkennen.
zur bekräftigung einer aussage wie
Zitat:

Deine Unredlichkeit ist nicht in Worte zu fassen. Ich habe bereits darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich nicht auf irgendwelche Presseveröffentlichungen stütze, sondern auf persönliche Erfahrungen. Hör also endlich auf, mir böswillig das Gegenteil zu unterstellen.

Wortklauberei hilft uns nicht weiter. Wer "kennt" schon irgendwen? Manche "kennen" sich ja selbst nicht. Ich habe jedenfalls ausreichend Einblick in Verhalten und Ansichten besagter Menschen gewonnen, um ihre Einstellung zum und ihren Umgang mit dem weibliche Geschlecht zu "kennen".

Die Begriffe "Herr" und "Dienerin" sind ziemlich eindeutig. Der Herr befiehlt nach Gutdünken oder Willkür, die Dienerin gehorcht widerspruchslos. Ich vermute, alle außer Dir haben das begriffen. Wie Männer mit Frauen in Russland umgehen, ist hier nicht das Thema.

Ob Du Aussagen wie "die Bosnier" hasst oder nicht, interessiert mich nicht und ändert nichts an der Tatsache, dass die Bosnier, mit denen ich zu tun hatte bzw. habe, ihre Frauen anders -nämlich besser- behandeln als die Araber, Perser und vor allem Türken. Noch mal zum Mitschreiben, weil Du ja eine besonders lahme Auffassung und eine besonders gierige Neigung zur Falschinterpretation hast: Ich rede die ganze Zeit nicht von allen Angehörigen dieser Völker, sondern von den konkreten Menschen, deren Verhalten ich selbst beobachtet habe.

Und zum Schluss: Deine Bemerkung zu meinem Satz von der nackten Wahrheit, dass ich mit ihm die Aussage stütze, Muslime sehen in ihren Frauen den "letzten Dreck". Das weise ich als vorsätzliche Lüge zurück. Ich hatte mir ausdrücklich das Bild vom letzten Dreck nicht zu eigen gemacht. Aber von Dir ist ja in Ermangelung von Sachargumenten nichts Anderes zu erwarten als ebenso unwahre wie bösartige Unterstellungen und Verdrehungen.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#125515) Verfasst am: 16.05.2004, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Es sei denn XYZ = Die Deutschen. Mit den Augen rollen
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#125517) Verfasst am: 16.05.2004, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Es sei denn XYZ = Die Deutschen. Mit den Augen rollen

nein.
deswegen habe ich auch m.w. keine derartige aussage gemacht.
sollte ich mich irren, bitte ich um einen link.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#125524) Verfasst am: 16.05.2004, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Muslime ihren Glauben interpretieren, und was alles zum Spektrum des Islam gehört,
das sollten wir den Muslimen überlassen.
Wie Christen ihren Glauben interpretieren, und was alles zum Spektrum des Christentums gehört,
das sollten wir den Christen überlassen.
Wir als Außenstehende sind da nicht zu Schiedsrichtern berufen.

Du bist also dafür die Behauptungen irgndwelcher Moslems unhinterfragt anzunehmen? Orthodoxe Moslems werden dir bestätigen, dass sich die Gleichstellung der Frau außerhalb des Islam bewegt.

Ebenso halte ich es für richtig, den Muslimen das Recht zuzubilligen,
ein breites Spektrum von unterschiedlichen Interpretationen ihrer Religion zu entwickeln
und ihre jeweilige Interpretation als ?Islam? zu verstehen und zu bezeichnen.

Muslime, die eine menschenrechtskompatible Interpretation des Islam propagieren,
können vielleicht mehr zur Humanisierung von Menschen islamischer Herkunft, von ihren Familien und ihren Gesellschaften erreichen als die klügsten Außenstehenden.
Solchen Humanisierungsprozessen Hindernisse in den Weg zu legen,
z. B. indem man den Muslimen, die sich dafür engagieren, die Zugehörigkeit zum Islam abspricht
und sie als Gesprächspartner der Institutionen unserer Kultur weniger attraktiv macht,
das kann nicht in unserem Sinne sein.

Nicht vergessen: Der Feind steht am anderen Ende des islamischen Spektrums,
bei den menschenrechtsverachtenden Islamisten (zu schweigen von Terroristen).

Sprichst du hier von Wunschdenken, oder der Realität? Beklagst du dich dass Nav die Utopie eines liberalen Islam verhindern könnte, oder dass er den status quo falsch einschätzt?

In der Realität gibt es nunmal keine nennenswerte liberale Theologie, es sei denn du zählst Neo-Sufis und Drusen als Moslems.

Die liberalen Moslems sind in Wahrheit solche, die die Religion nicht wirklich ernst nehmen. Die sind vergleichbar mit den Taufscheinkatholiken und Kuschelkatholiken, die nicht auf den Papst hören. Diese Moslems haben zwar ein paar einzelne Zitate parat, um sich einzureden ihre Ansichten wären koranisch abgesichert. Es gibt aber keine konsistente liberale islamische Theologie und keine Moscheen in denen eine solche gepredigt wird. Liberale Moslems klammern sich genauso an Strohalmen wie "Wir sind Kirche", Feministinnen, Veganer, usw., die ihre Ideologien als biblisch ansehen. Z.b. basiert die Behauptung, der Jihad sei nur ein Kampf mit dem Selbst, auf nur einem Hadith, während es hunderte Hadithe gibt, die vom bewaffneten Kampf sprechen.

Und da ist mir - ehrlich gesagt - jeder Moslem, der mich nämlich mit Gastfreundschaft behandelt (auch das schreibt der Koran vor),

Vorgeschribene Gastfreundschaft gegenüber Kaffern? Kannst du mir die Stelle nennen?

Gastfreundliche Moslems kenne ich auch. Was der Islam sagt, steht aber in einem anderen Buch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz