Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1252103) Verfasst am: 24.03.2009, 22:16 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | ach Gdl, mach lieber den Nuhr..
also die These ( rkk nicht gegen Verhütung ) ist richtig !
Danke ! |
Ich bin auch für Brandbekämpfung, aber man darf nur Zeitungspapier zum löschen verwenden!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1252119) Verfasst am: 24.03.2009, 22:23 Titel: Re: Angst vor Sex |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: |
ja, Ansteckungen bei Prostituierten sind zurückgegangen.
Aber dennoch: für Asien befürchtet man in naher Zukunft eine Aidskatastrophe
Auch hier halte ich Kondome nicht für die Lösung... |
Kondome sind nicht die Loesung, soweit kann ich Dir zustimmen, sie sind jedoch unverzichtbarer Teil jeder Loesung, die natuerlich nicht so aussehen kann, dass man Kondome abwirft und glaubt man haette das Problem geloest.
Eine praktikable Loesung sollte vor allem aufklaeren, ueber die Krankheit und ueber Sexualitaet. Sie sollte versuchen den verantwortungsbewussten Umgang mit Sexualitaet (wozu natuerlich auch die Moeglichkeit zum Verzicht gehoert aber halt nicht nur...) zu foerdern und dazu gehoert natuerlich auch, wie man sich schuetzen kann und trotzdem Sex haben. Es waere naemlich naiv zu glauben, dass man bloss laut genug predigen muss, dass Sex schmutzig und Suende ist, damit irgendwann die gesamte Bevoelkerung bis zur Heirat wie Moench und Nonne lebt. Sowas klappte in der Vergangenheit nie und nirgendsw und das klappt heutzutage erst recht nicht. Wie sollte es auch, wenn es oft noch nicht mal Paepsten gelungen ist, ihren Sexualtrieb tatsaechlich zu 100% zu unterdruecken?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1252138) Verfasst am: 24.03.2009, 22:36 Titel: Re: Angst vor Sex |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
ja, Ansteckungen bei Prostituierten sind zurückgegangen.
Aber dennoch: für Asien befürchtet man in naher Zukunft eine Aidskatastrophe
Auch hier halte ich Kondome nicht für die Lösung... |
Kondome sind nicht die Loesung, soweit kann ich Dir zustimmen, sie sind jedoch unverzichtbarer Teil jeder Loesung, die natuerlich nicht so aussehen kann, dass man Kondome abwirft und glaubt man haette das Problem geloest.
Eine praktikable Loesung sollte vor allem aufklaeren, ueber die Krankheit und ueber Sexualitaet. Sie sollte versuchen den verantwortungsbewussten Umgang mit Sexualitaet (wozu natuerlich auch die Moeglichkeit zum Verzicht gehoert aber halt nicht nur...) zu foerdern und dazu gehoert natuerlich auch, wie man sich schuetzen kann und trotzdem Sex haben. Es waere naemlich naiv zu glauben, dass man bloss laut genug predigen muss, dass Sex schmutzig und Suende ist, damit irgendwann die gesamte Bevoelkerung bis zur Heirat wie Moench und Nonne lebt. Sowas klappte in der Vergangenheit nie und nirgendsw und das klappt heutzutage erst recht nicht. Wie sollte es auch, wenn es oft noch nicht mal Paepsten gelungen ist, ihren Sexualtrieb tatsaechlich zu 100% zu unterdruecken?
Gruss, Bernie |
WORD!
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1252520) Verfasst am: 25.03.2009, 09:16 Titel: Re: Angst vor Sex |
|
|
Schwachsinniges Wort allerdings. Selbstverständlich waren Bürgertum und Landbevölkerung in der Vergangenheit aufgrund der Sexualmoral entsprechend weit weniger aktiv als heutzutage. Mittelalter und Antike sind wieder etwas anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1252554) Verfasst am: 25.03.2009, 10:44 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
(So Hundi es ist wieder so weit:)
Die Knaus-Ogino-Verhütungsmethode, auch Kalendermethode genannt, ist ein veraltetes und sehr unsicheres Verfahren der natürlichen Familienplanung. Der Pearl-Index liegt zwischen 9 und 40 |
Es gibt noch andere Möglichkeiten, zb. Temperatur messen, der Perl-Index liegt bei 2 und diese methode ist damit sicherer als das Kondom
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1252724) Verfasst am: 25.03.2009, 13:40 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Wer es nur das wäre. Er sagt aber auch gleich dazu, daß dies und das Sünde sei und mit ewigem Höllenfeuer bestraft wird. Und da liegt die Sau begraben.
|
dann kannst Du das sicher mit einem Zitat belegen. |
Ist das nötig? So unterbelichtet kannst du doch nicht sein. Seit mehr als tausend Jahren sagt die KK, daß die sexuelle Lust sündig ist und erklärt die Wollust (bekanntlich ein Bestandteil des Orgasmus) zur Todsünde.
Zirkusdirektor hat folgendes geschrieben: | Es ist alles erlaubt, was den Interessen des anderen nicht widerspricht. |
Ein erfülltes glückliches Sexualleben ist folglich nicht erlaubt, denn es widerspricht den Interessen und Zielen der Katholischen Kirche.
Es ist wohl so: Einerseits bekämpft und verbietet die KK eine Empfängnisverhütung und damit die Geburtenregelung. Da aber andererseits der Bevölkerungszuwachs immer bedrohlicher wird, ist es falsch, etwas gegen AIDS zu unternehmen. In Afrika werden bald (wenn es nicht schon soweit ist) mehr Menschen sterben als geboren werden. Und das ist bevölkerungstechnisch gesehen doch nur gut. (Vorsicht: Satire).
Zitat: | Die rkk Lehre verneint ja nicht die Empfängnisverhütung ... |
Der Arena-Boß hat mal wieder keine Ahnung. Das Christentum hat sein Denkvermögen geschädigt.
Arena hat folgendes geschrieben: | In der Zeit, die passt, ist Empfängnis unmöglich, ganz natürlich .... |
Von wegen. Und warum nennt man dann Knaus-Ogino "Vatikanisches Roulette"?
Glaubst du wirklich, was du so schreibst? Kann ich mir nur schwer vorstellen...
Ein Katholik bekam Zweillinge. Er nannte die Buben Knaus und Ogino.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1252825) Verfasst am: 25.03.2009, 16:21 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Ist das nötig? So unterbelichtet kannst du doch nicht sein. Seit mehr als tausend Jahren sagt die KK, daß die sexuelle Lust sündig ist und erklärt die Wollust (bekanntlich ein Bestandteil des Orgasmus) zur Todsünde. |
nein, das sagst DU Ahrimann und es ist großer Quatsch. darum ist es nötig, wenn Du behauptest der Papst sagt sowas, dass Du das mit einem Zitat belegst.
Zitat: |
Ein erfülltes glückliches Sexualleben ist folglich nicht erlaubt, denn es widerspricht den Interessen und Zielen der Katholischen Kirche. |
auch das: quatsch
Zitat: | Es ist wohl so: Einerseits bekämpft und verbietet die KK eine Empfängnisverhütung und damit die Geburtenregelung. Da aber andererseits der Bevölkerungszuwachs immer bedrohlicher wird, ist es falsch, etwas gegen AIDS zu unternehmen. In Afrika werden bald (wenn es nicht schon soweit ist) mehr Menschen sterben als geboren werden. Und das ist bevölkerungstechnisch gesehen doch nur gut. (Vorsicht: Satire). |
schlimmerer quatsch
Zitat: | Die rkk Lehre verneint ja nicht die Empfängnisverhütung ... |
Der Arena-Boß hat mal wieder keine Ahnung. Das Christentum hat sein Denkvermögen geschädigt. |
Arena bey hat völlig recht.
Von wegen. Und warum nennt man dann Knaus-Ogino "Vatikanisches Roulette"?
|
na los, erzähls uns....wenn verhütung verboten ist, ist ein name wie "vatikanisches Roulette" was? : Quatsch!
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1252832) Verfasst am: 25.03.2009, 16:26 Titel: Re: Angst vor Sex |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: |
Schwachsinniges Wort allerdings. Selbstverständlich waren Bürgertum und Landbevölkerung in der Vergangenheit aufgrund der Sexualmoral entsprechend weit weniger aktiv als heutzutage. Mittelalter und Antike sind wieder etwas anderes. |
Kannst du das Belegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1252976) Verfasst am: 25.03.2009, 18:00 Titel: |
|
|
Wer die Haltung des Papstes verstehen will, sollte sich mal mit dem Todesengel von Kalkutta auseinandersetzen:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15888/1.html
Zitat: | Ihre reale Einstellung zum Leid der Armen kam jedoch am besten in einem Interview in Washington 1981 zum Ausdruck. Auf die Frage, ob sie den Armen beibringe, ihr Schicksal zu ertragen, antwortete sie: "Ich glaube, das es eine sehr schöne Sache ist, wenn die Armen ihr Los akzeptieren, es mit dem Leid Christi teilen. Ich glaube, das Leid der armen Menschen ist eine große Hilfe für den Rest der Welt." Wen diese Logik irritiert, der sollte sich vor Augen führen, dass das Symbol der zugrunde liegenden Religion ein Hinrichtungsinstrument ist.
So gesehen sind die mangelhafte medizinische Versorgung, die Nichtverabreichung von Schmerzmitteln usw. nur konsequent. Dr. Robin Fox, Chefredakteur des britischen Medizinjournals The Lancet, beschrieb in der Ausgabe vom 17. September 1994 seine Beobachtungen in einem von Mutter Teresas Heimen und konnte sich Kritik nicht verkneifen: "Untersuchungen, wurde mir gesagt, sind selten erlaubt. Wie wäre es mit einfachen Algorithmen, mit denen Schwestern und Freiwillige die Heilbaren von den Unheilbaren unterscheiden können? Wieder nein. Solche systematischen Ansätze sind dem Ethos der Heime fremd. Mutter Teresa bevorzugt die Vorsehung der Planung, ihre Regeln sollen eine Strömung in Richtung Materialismus verhindern." Laut Chatterjee machte die Reaktion der Teresa-Fans normales Arbeiten tagelang unmöglich, und er bedauerte, jemals ein kritisches Wort über Teresa verloren zu haben.
Mutter Teresa selbst hob stets hervor, wie wichtig es sei, die Armen mit den einfachsten Mitteln zu behandeln. Das eigentlich Faszinierende ist nicht, dass sie daran glaubte, sondern dass die westlichen Medien diese mörderische Heilslehre unkritisch wiedergaben. Die gewollte Nichtunterscheidung zwischen heilbaren und unheilbaren Patienten in Kombination mit mangelnder Desinfektion von Spritzen und anderen Werkzeugen (sofern überhaupt vorhanden) führt natürlich zu Infektionen und vermeidbaren Todesfällen. Der Hippokratische Eid ist eben eine heidnische Erfindung. Doch Teresa betonte immer wieder, wie wichtig für sie ein "schöner Tod" sei. Ist ein schöner Tod ein schmerzfreier Tod? Natürlich nicht -- eine von Teresas Lieblingsanekdoten war die einer an Krebs sterbenden Frau. "Jesus küsst Dich", erklärte sie der Frau, die große Schmerzen litt. "Dann sagen Sie ihm, er soll aufhören, mich zu küssen", soll die Frau geantwortet haben. Solche Geschichten sind in katholischen Kreisen immer für ein Schmunzeln gut. |
Oder auch hier: http://www.mutter-teresa.info/
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1253119) Verfasst am: 25.03.2009, 20:28 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Ist das nötig? So unterbelichtet kannst du doch nicht sein. Seit mehr als tausend Jahren sagt die KK, daß die sexuelle Lust sündig ist und erklärt die Wollust (bekanntlich ein Bestandteil des Orgasmus) zur Todsünde. |
nein, das sagst DU Ahrimann und es ist großer Quatsch. darum ist es nötig, wenn Du behauptest der Papst sagt sowas, dass Du das mit einem Zitat belegst.
|
Zumindest wird viel Kompetenz auf diesem Gebiet in Anspruch genommen:
Zitat: | Die Einführung des männlichen Gliedes in den Mund der Frau wird, sofern sie schnell und ohne Gefahr eines Samenergusses erfolgt, verschiedentlich von der Todsünde frei gesprochen, weil der Mund kein geeignetes Gefäß zum sodomitischen Verkehr ist und die genannte Tat somit eine unzüchtige Berührung darstellt ... Der heilige Alfonso hält in Übereinstimmung mit dem allgemeinen Urteil die Einführung des männlichen Gliedes in den Mund der Frau für eine Todsünde, vor allem deshalb, weil fast immer die Gefahr des Samenergusses besteht.
(Theologia moralis, Rom 1944) |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1253201) Verfasst am: 25.03.2009, 22:01 Titel: |
|
|
Hope? Kann man so be...... sein?
Hope, wenn du allen Ernstes behauptest, die Wollust zähle nicht zu den sieben Todsünden, dann muß ich dir leider sagen, daß du mindestens ein ganz erhebliches Bildungsdefizit hast. Man kann natürlich auch schlimmeres vermuten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1253552) Verfasst am: 26.03.2009, 10:31 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Hope? Kann man so be...... sein? |
das frag ich mich auch bei jedem Deiner Postings, aber meinst Du es entspricht der Netikette, wenn wir uns jetzt vor jedem Beitrag mitteilen, was wir voneinander halten?
Hope, wenn du allen Ernstes behauptest, die Wollust zähle nicht zu den sieben Todsünden, dann muß ich dir leider sagen, daß du mindestens ein ganz erhebliches Bildungsdefizit hast. Man kann natürlich auch schlimmeres vermuten. |
Und wenn Du allen Ernstes behauptest, dass Hühner Säugetiere sind, dann muß ich Dir leider sagen, daß du mindestens ein ganz erhebliches Bildungsdefizit hast. Man kann natürlich auch schlimmeres vermuten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1253561) Verfasst am: 26.03.2009, 10:55 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Hope? Kann man so be...... sein?
Hope, wenn du allen Ernstes behauptest, die Wollust zähle nicht zu den sieben Todsünden, dann muß ich dir leider sagen, daß du mindestens ein ganz erhebliches Bildungsdefizit hast. Man kann natürlich auch schlimmeres vermuten. |
LIes lieber nochmal nach Ahri:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tods%C3%BCnden#Abgrenzung_zum_Laster
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1253563) Verfasst am: 26.03.2009, 10:56 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Zumindest wird viel Kompetenz auf diesem Gebiet in Anspruch genommen:
Zitat: | Die Einführung des männlichen Gliedes in den Mund der Frau wird, sofern sie schnell und ohne Gefahr eines Samenergusses erfolgt, verschiedentlich von der Todsünde frei gesprochen, weil der Mund kein geeignetes Gefäß zum sodomitischen Verkehr ist und die genannte Tat somit eine unzüchtige Berührung darstellt ... Der heilige Alfonso hält in Übereinstimmung mit dem allgemeinen Urteil die Einführung des männlichen Gliedes in den Mund der Frau für eine Todsünde, vor allem deshalb, weil fast immer die Gefahr des Samenergusses besteht.
(Theologia moralis, Rom 1944) | |

Einfach nur bescheuert!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1253578) Verfasst am: 26.03.2009, 11:50 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Zumindest wird viel Kompetenz auf diesem Gebiet in Anspruch genommen:
(Theologia moralis, Rom 1944) | |

Einfach nur bescheuert! |
(Fett von mir)
"Hast Du es Deiner Frau schon mal von der 'andren Seite' besorgt?"
"Bist Du verrückt? Da könnte Sie ja schwanger werden!"
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1253923) Verfasst am: 26.03.2009, 17:59 Titel: |
|
|
so, inzwischen gibts auch einen Mitschnitt des Interviews mit dem Papst. Hier also endlich was der Papst wirklich gesagt hat:
Zitat: | Visseyrias: Heiligkeit, unter den vielen Übeln, die Afrika heimsuchen, steht besonders die Verbreitung von Aids. Die Haltung der katholischen Kirche zur Art und Weise, wie das zu bekämpfen sei, wird oft als unrealistisch und wirkungslos betrachtet. Werden Sie dieses Thema während der Reise ansprechen?
Benedikt XVI.: Ich möchte das Gegenteil behaupten: Ich glaube, dass die wirksamste und im Kampf gegen Aids präsenteste Organisation eben diese katholische Kirche mit ihren Bewegungen und unterschiedlichen Strukturen ist. Ich denke an die Gemeinschaft Sant'Egidio, die im Kampf gegen Aids so viel im Sichtbaren und im Verborgenen tut, ich denke an die Kamillianer und all die Ordensschwestern, die den Kranken dienen (...) Ich würde sagen, das Problem Aids kann man nicht bloß mit Werbeslogans überwinden. Wenn die Seele fehlt, wenn die Afrikaner sich nicht selbst helfen, kann diese Geißel nicht mit der Verteilung von Kondomen beseitigt werden: Im Gegenteil, es besteht das Risiko, das Problem zu vergrößern.
Die Lösung kann nur mit einem doppelten Engagement gefunden werden: Das erste ist eine Humanisierung der Sexualität, das heißt eine geistige und menschliche Erneuerung, die eine neue Art des Umgangs miteinander bringt. Und das zweite eine wahre Freundschaft auch und vor allem mit den Leidenden, die Bereitschaft, bei ihnen zu sein, auch mit Opfern und persönlichem Verzicht. Dies sind die Faktoren, die helfen und die auch zu sichtbaren Fortschritten führen. Deshalb möchte ich sagen, es geht um diese unsere doppelte Anstrengung, den Menschen innerlich zu erneuern, ihm geistige und menschliche Kraft für ein Verhalten zu geben, das dem eigenen Körper und dem des anderen gerecht wird, um diese Fähigkeit, mit den Leidenden zu leiden, da zu bleiben in den Prüfungen des Lebens. Mir scheint, dass dies die rechte Antwort ist und dass die Kirche dies tut und damit einen sehr großen und wichtigen Beitrag leistet. Danken wir all jenen, die das tun. |
http://diepresse.com/home/panorama/religion/462323/index.do?direct=462313&_vl_backlink=/home/panorama/religion/462313/index.do&selChannel=
Ich lese hier nichts von Kondomverbot, von Hölle, Todsünde, Fegefeuer etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1253934) Verfasst am: 26.03.2009, 18:20 Titel: |
|
|
"Es besteht das Risiko, das Problem [mit der Verteilung von Kondomen] zu vergrößern" - auf dem Sinn nach diese Aussage habe ich (und meiner Erinnerung nach auch die meisten anderen hier) mich in meiner Kritik immer bezogen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1253935) Verfasst am: 26.03.2009, 18:21 Titel: |
|
|
Statt sich darüber zu streiten ob Kondome schützen oder nicht, könnte man auch über flächendeckende Beschneidung nachdenken.
Die US-Gesundheitsbehörde NIH hat zwei klinische HIV-Studien in Afrika abgebrochen, da die Daten bereits vor dem eigentlichen Ende der Untersuchung ein deutliches Ergebnis zeigen.
Es sei nicht nötig die Studien in Kenia und Uganda fortzusetzen, erklärte das NIH, nachdem die Fachleute vor einigen Tagen festgestellt haben, dass das Risiko einer HIV-Infektion bei beschnittenen Männern in Kenia um 53 Prozent und in Uganda um 48 Prozent niedriger war, als bei unbeschnittenen Studienteilnehmern
In den beiden afrikanischen Ländern hatten fast 8000 nicht infizierte Männer an den Untersuchungen teilgenommen. Die Studien waren von der NIAID initiiert worden, nachdem Forscher beobachtet hatten, dass in Gebieten, in denen männliche Babies üblicherweise beschnitten werden, die HIV-Infektionsrate auffällig niedrig ist. Dies gilt besonders für muslimisch geprägte Länder Afrikas. |
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/368/379173/text/
einmal kurz schnipp-schnapp und schon das Risiko dermassen gesenkt ...
schützt auch vor weiteren Krankheiten inkl. dem HPV-virus
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1253949) Verfasst am: 26.03.2009, 18:38 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Statt sich darüber zu streiten ob Kondome schützen oder nicht, könnte man auch über flächendeckende Beschneidung nachdenken.
Die US-Gesundheitsbehörde NIH hat zwei klinische HIV-Studien in Afrika abgebrochen, da die Daten bereits vor dem eigentlichen Ende der Untersuchung ein deutliches Ergebnis zeigen.
Es sei nicht nötig die Studien in Kenia und Uganda fortzusetzen, erklärte das NIH, nachdem die Fachleute vor einigen Tagen festgestellt haben, dass das Risiko einer HIV-Infektion bei beschnittenen Männern in Kenia um 53 Prozent und in Uganda um 48 Prozent niedriger war, als bei unbeschnittenen Studienteilnehmern
In den beiden afrikanischen Ländern hatten fast 8000 nicht infizierte Männer an den Untersuchungen teilgenommen. Die Studien waren von der NIAID initiiert worden, nachdem Forscher beobachtet hatten, dass in Gebieten, in denen männliche Babies üblicherweise beschnitten werden, die HIV-Infektionsrate auffällig niedrig ist. Dies gilt besonders für muslimisch geprägte Länder Afrikas. |
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/368/379173/text/
einmal kurz schnipp-schnapp und schon das Risiko dermassen gesenkt ...
schützt auch vor weiteren Krankheiten inkl. dem HPV-virus |
Ach was?
also, das ca. 5% Risiko, dass ein Kondom versagen könnte ist zu hoch, aber eine eine Reduktion des Risikios um nur ca. 50% ist ne tolle Sache?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1253959) Verfasst am: 26.03.2009, 18:46 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ach was?
also, das ca. 5% Risiko, dass ein Kondom versagen könnte ist zu hoch, aber eine eine Reduktion des Risikios um nur ca. 50% ist ne tolle Sache? |
Ein Problem mit dem Kondom ist ja auch, dass es nicht akzeptiert wird, oder man nach einer weile wieder nachlässiger damit umgeht, wie die steigenden Aidszahlen in Europa belegen.
bei der Vorhaut ist das anders: ab ist ab!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1253968) Verfasst am: 26.03.2009, 18:51 Titel: |
|
|
Und Sicherheitsgurte soll man deswegen nicht in Autos einbauen, weil es immer noch Leute gibt, die sich nicht anschnallen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1253973) Verfasst am: 26.03.2009, 18:56 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Ein Problem mit dem Kondom ist ja auch, dass es nicht akzeptiert wird ... |
Ach nee.
Und wer könnte dazu gerade ein gerüttelt Maß beitragen?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1253974) Verfasst am: 26.03.2009, 18:58 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | .....
Ach was?
also, das ca. 5% Risiko, dass ein Kondom versagen könnte ist zu hoch, aber eine eine Reduktion des Risikios um nur ca. 50% ist ne tolle Sache? |
Das solltest Du auch qualitativ sehen: Diese 50% sind gesegnet.
(Ich weiß jetzt allerdings nicht genau welche.)
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1253982) Verfasst am: 26.03.2009, 19:04 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Ein Problem mit dem Kondom ist ja auch, dass es nicht akzeptiert wird ... |
Ach nee.
Und wer könnte dazu gerade ein gerüttelt Maß beitragen? |
wer denn? der Papst?
"liebe Brüder und Schwestern, wenn ihr mal wieder ausser hauses vögelt, mit der Prostituierten, der Nachbarin oder wer auch immer Eure wege kreuzt, solltet ihr ein Kondom benutzen! Das schützt Euch dann vor Aids"
und dann werden sie hören! Wenn der Papst das sagt werden sie alle hören und Kondome benutzen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1253993) Verfasst am: 26.03.2009, 19:10 Titel: |
|
|
Seitdem es diese Studien gibt, sind afrikanische Prostituierte übrigens eher bereit gegen Aufpreis auch ohne Gummi mit beschnittenen Männern zu verkehren...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1253996) Verfasst am: 26.03.2009, 19:11 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | wer denn? der Papst?
"liebe Brüder und Schwestern, wenn ihr mal wieder ausser hauses vögelt, mit der Prostituierten, der Nachbarin oder wer auch immer Eure wege kreuzt, solltet ihr ein Kondom benutzen! Das schützt Euch dann vor Aids"
und dann werden sie hören! Wenn der Papst das sagt werden sie alle hören und Kondome benutzen! | Billiges Strohmannargument.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1254004) Verfasst am: 26.03.2009, 19:14 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Seitdem es diese Studien gibt, sind afrikanische Prostituierte übrigens eher bereit gegen Aufpreis auch ohne Gummi mit beschnittenen Männern zu verkehren... |
ACH?? Sag blos das Wissen darum verschlimmert die Situation möglicherweise noch?
Sowas ähnliches sagt der Papst, von den Kondomen .....die leute wiegen sich in falscher Sicherheit, statt auf Moral und Treue zu bauen machen sie ungeniert weiter, wenn nicht sogar doller als je zuvor ....darum können Kondome das Problem sogar verschlimmern!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1254027) Verfasst am: 26.03.2009, 19:29 Titel: |
|
|
Wenn du jetzt noch ne Studie auffahren kannst, die deine Behauptung belegt, lese ich sie gerne.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1254048) Verfasst am: 26.03.2009, 19:48 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Ein Problem mit dem Kondom ist ja auch, dass es nicht akzeptiert wird ... |
Ach nee.
Und wer könnte dazu gerade ein gerüttelt Maß beitragen? |
wer denn? der Papst?
und dann werden sie hören! Wenn der Papst das sagt werden sie alle hören und Kondome benutzen! |
Wie ich schon die ganze Zeit sage: Der Papst könnte seine Sexualmoral ja ohne weiteres weiter predigen, gerne auch als Schutz vor AIDS und anderen Krankheiten. Seine Polemik gegen Kondome, die selbstverständlich dazu beiträgt, dass Kondome gesellschaftlich nicht akzeptiert sind, ist dafür absolut unnötig. Die könnte er auch einfach lassen, ohne dass seine Propagierung von Treue/Enthaltsamkeit irgendwie leiden müsste.
Und umgekehrt: Was zum Geier bringt dich auf den Gedanken, die Propagierung von Kondomen müsste mit einer Propagierung von Promiskuität einhergehen? Auch für durchaus treue Partner, die nur nicht sicher ausschließen können, dass einer von beiden sich wann auch immer, wie auch immer mal angesteckt haben könnte, sind Kondome eine gute Möglichkeit, das Ansteckungsrisiko erheblich zu vermindern. Eine verantwortliche Gesundheitspolitik könnte also ohne weiteres beides propagieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|