Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1252819) Verfasst am: 25.03.2009, 16:09 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: |
Ich habe aber sehr wohl ein Problem damit, wenn Menschen, deren Sozialverhalten grundlegend verschieden ist, im Verhältnis zur Gesamtzahl der eingeborenen Deutschen so viele werden, daß sie durch ihre Anzahl ein Machtfaktor werden. |
Das Postulat des grundsätzlich verschiedenen Sozialverhaltens zwischen Immigranten und Eingeborenen hätte ich gerne mal belegt. So verschieden sind sie nämlich nicht.
Ich habe dann erst recht ein Problem damit, wenn sie durch ihre Zahl und ihr Sozialverhalten mein Leben und das Leben mir nahestehender bzw. meines sozialen Umfeldes beeinträchtigen oder auch nur dominant beeinflussen. |
Ja, das das für dich ein Problem ist, kann ich nachvollziehen. Nun kannst du entweder versuchen sie zu Beeinflussen und Verändern, dich damit abfinden oder umziehen.
Ich habe weiterhin ein großes Problem damit, wenn ich dadurch gezwungen werde, mit denjenigen, die ein "Gastrecht" zugestanden bekommen haben, in Konkurrenz um preiswerten Wohnraum, Arbeitsplätze, Freizeiteinrichtungen, Geschlechtspartner und was auch immer zu treten. |
Ja, wenn man der Konkurrenz nicht gewachsen ist, ist das schon übel. Stell aber die These in Frage, das man den "Gästen" in auch nur irgendeiner Hinsicht z.B. Sozialverhalten, Bildungen und etc. überlegen ist.
Weiterhin habe ich ein Problem damit, mein Heimatland mit Menschen teilen zu müssen, die in der Mehrheit meine Sprache nur unzureichend sprechen, die überwiegend laut und dominant auftreten und bei denen körperliche Unversehrtheit im Konfliktfall einen minderen Stellenwert hat. |
Ein Beleg für die zahlen Verhältnisse wirst du wohl schuldig bleiben, oder kannst du für diese Einbildung etwas anderes vorweisen als deine Erfahrung und Hören Sagen?
Ich habe ein großes Problem mit Menschen, bei denen der Großteil eine nationalistische oder faschistoide Gesinnung hat. |
Ja, das habe ich auch.
Ich habe ein enormes Problem mit Menschen aus Kulturkreisen, die mich als Deutscher für ein Weichei und "unmännlich" halten, weil ich meine Frau oder Freundin bzw. meine Kinder nicht verprügel. |
Ich bin mal so gnädig und bezweifel mal nicht das du für ein Weichei gehalten wirst, aber es gibt keine mir bekannten Kulturkreise, die dich für einen Weichei halten, weil du deine Frau oder Freundin bzw. deine Kinder nicht verprügelt. Das muß also andere Ursachen haben.
Ich habe ein enormes Problem mit Menschen, die das Strafrecht oder Zivilrecht meines Heimatlandes nicht vorbehaltlos respektieren.
|
Ah, dann hast du also ein Problem mit über 90% der Bevölkerung(Ausländer und Einheimische eingeschlossen), vermutlich einschließlich dir selbst. Gut das ich das Problem nicht hab, mir reicht es wenn die Menschen keine Straftaten begehen.
Ich habe ein gewaltiges Problem mit Leuten, die in meinem Heimatland nicht gewillt sind, sich langfristig zu assimilieren.
|
Nun gibt es verschiedene Interpretationen des Wortes "Assimilation", deshalb bevorzuge ich das Wort Integration, solange die Leute gewillt sind sich zu Integrieren ist es mir egal, ob sie sich Assimilieren lassen oder nicht.
[quote="Hucklebuck" postid=1250845]
Ich habe ein wachsendes Problem mit Menschen aus anderen Kulturkreisen, wenn sie in meinem Heimatland meinen, bei privaten Absprachen oder kleinen Tauschgeschäften durch ihren "rechtmäßigen Glauben" ein Anrecht auf Beschiss zu haben.
Ich habe gelegentlich auch Probleme mit Menschen die Bescheißen, vor allem wenn sie mich Bescheißen bzw. es versuchen. Ich mach da keine Ausnahme für Menschen die nicht glauben ein Anrecht aufs bescheißen zu haben.
Ich habe ein Problem mit Menschen, die massenweise aus Ländern einwandern, die offensichtlich mit ihrer Wahrnehmung der Realität im Mittelalter verharren.
|
Ganz so offensichtlich ist das nicht. Deutet das Werturteil doch schon an das es sich um ein Subjektives empfinden handelt, welches die Realität außer acht lässt(nämlich wie das Mittelalter wirklich war und die Unmöglichkeit für Menschen die nicht im Mittelalter Geboren sind in ihr zu verharren).
Glücklicherweise gibt es diese von dir beklagte Masseneinwanderung nicht. Somit hält sich das Problem in Grenzen. (Ich glaube nämlich das du mehr ein Problem mit denen hast die bereits Eingewandert sind)
Ich habe ein gewaltiges Problem mit Menschen, die durch ihre Obrigkeitsgläubigkeit das gemeinsame gesellschaftliche Mitbestimmungspotential Unterpriviligierter beeinträchtigen.
|
??? Dazu würde ich gern mehr hören. Was willst du uns mit diesem Satz sagen.
Ich habe ein Problem damit, daß die wachsende Vollverblödung deutscher Unterschichten noch dadurch beschleunigt wird, daß Menschen aus Ländern massenweise nach Deutschland einwandern, die durch ihren niedrigen Bildungsstand das allgemeine Bildungsniveau nicht gerade heben.
|
Hmm, gut das auch hier das Problem sehr eingeschränkt ist. Versuch doch mal nachzuweisen wie hoch den die Masseneinwanderung ist. Vielleicht fällt dir dann auf das manche Probleme nur in deinem Kopf existieren.
Ich habe ein gewaltiges Problem mit Menschen aus Ländern, in denen es noch mehr üblich ist als in Deutschland, "Untergebene" zu unterdrücken und auszubeuten. |
Lass mich raten, dabei ist vollkommen egal ob die Menschen mit dem du ein Problem hast, noch mehr als in Deutschland üblich "Untergebene" unterdrücken und ausbeuten.
Ich möchte nicht, daß große Gruppen dieser Menschen in der Lage sind, ihre für mich und andere rückständige und mittelalterliche Mentalität, ihre inneren Regeln und Gesetze und ihre daraus abgeleitete Kultur in meinem Heimatland Deutschland zu etablieren. |
Aha, der Döner leitet sich also von mittelalterliche Mentalität ab, deshalb darf sich der nicht Etablieren? Danke für diese Einsicht in deine Logik.
Ich erwarte, daß der Staat und seine Organe ihrer Bestimmung gerecht werden, und mich und meine Mitbürger vor diesem Problemfeld signifikant beschützen. |
Vielleicht könntest du die Gesetze nachschlagen, aus denen sich diese Bestimmung ableitet. Denn viel von dem du erzählt hast ist weder Teil des Aufgabenfeldes des Staates noch liegt es in seiner Bestimmung sich darum zu kümmern.
Ist dem nicht so, sehe ich den Staat als Verräter der Interessen seiner Bürger, d.h. als Verbrecher im Angesicht seiner Bestimmung als Diener des Volkes. |
Es liegt sicherlich im Interesse der Bürger dieses Staates, das jeder mehrere Hunderttausend Euro zur freien Verfügung auf dem Konto hätte, das dem nicht so ist, ist aber kein Verrat an die Bürger, sondern der Tatsache geschuldet, das der Staat nicht allmächtig ist und deshalb nur innerhalb dessen was er zu Leisten vermag arbeiten kann.
Auch möchte ich darauf hinweisen das der Staat nicht ausschließlich dir zu deinsten ist sondern auch dem Rest des Volkes. Wenn der Staat dir also ein Dienst erweist ist er dem Rest des Volkes Rechenschaft schuldig.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1252822) Verfasst am: 25.03.2009, 16:14 Titel: Re: Einwanderung oder türkisch/ islamische Landnahme in Deutschland? |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | Im Laufe der letzten Jahrzehnte stellt sich immer deutlicher heraus, dass Türken in Deutschland - ich rede bewusst hier nicht von "Einwanderern mit türkischem Migrationshintergrund", weil ich diese zwei Gruppen unterscheide - nicht ansatzweise Interesse daran haben, Teil unserer deutschen Gesellschaft in Deutschland zu werden. |
D.h.: Einwanderer, die sich nicht integrieren wollen (genannt: Türken), wollen sich nicht integrieren.
Sehr schön. |
Lies besser nochmal nach. |
Reicht es nicht vollkommen aus wenn sie Teil der Gesellschaft in Deutschland werden wollen. Oder was meinst du mit Teil der >deutschen<Gesellschaft>Deutschland<?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1253011) Verfasst am: 25.03.2009, 18:44 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Aus welchem Grund fühlst Du dich eigentlich berufen Ateyims mögliche Positionen zu vertreten? |
Ich hatte Lust dazu. Reicht das nicht?
Falls du das aus mir nicht nahvollziehbaren Gründen für argumentativ nicht legitim hältst oder wasweißich, kehr doch zuerst mal vor deiner Tür: Du hast doch auch Karlchens mögliche Positionen vertreten.
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Es macht auf mich eher den Eindruck, dass du entweder viel zu faul dazu bist ... |
Stimmt, ich war zu faul dazu. Aber AlexJ hat das zT ganz gut übernommen.
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Wenn ich höre, wie junge "Nichttürken" heute garnicht selten einen grausigen türkischen Akzent der deutschen Sprache übernehmen, weil es ihnen cool erscheint, sich übel auszudrücken, kann ich die Formulierung "Verdödelung der deutschen Unterschicht" eigentlich nachvollziehen.
"Türkisches" Machoverhalten und verkorkste Ehrvorstellungen wirken inzwischen leider auch oft attraktiv auf einfach strukturierte "Nichttürken" in Deutschland. |
Das ist ja geil. Jetzt sind "die Türken" also auch noch dran schuld, wenn sich deutsche Prolls nicht nach deinen Wünschen verhalten. Und wenn du Verstopfung hast, sind sie bestimmt auch dran schuld? Vielleicht hat dir dann ja der Anblick eines Dönerimbisses die Verdauung versaut, oder so.
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Die reflexempörte Reaktion von Leuten auf Kritik am derzeit expansiven türkischen Politislam in Deutschland würde ich inzwischen oft als ignorant oder ideologisch völlig vermauert bezeichnen. |
Naja, wer hier jetzt ignorant ode vermauert ist, weiß ich ja jetzt nicht so genau.
Aber was du uns hier als gar schlimme Symptome eines "expansiven türkischen Politislams" verkaufen willst, kann ich schlicht und einfach nicht ernst nehmen, und du hast mir nach meinen bisherigen diesbezüglichen Postings auch noch keinen Grund geliefert, warum ich das sollte.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1253164) Verfasst am: 25.03.2009, 21:05 Titel: |
|
|
"Eine Population ist eine Gruppe von Individuen der gleichen Art, die aufgrund ihrer Entstehungsprozesse miteinander verbunden sind, eine Fortpflanzungsgemeinschaft bilden und zur gleichen Zeit in einem einheitlichen Areal zu finden sind."
http://de.wikipedia.org/wiki/Population_(Biologie)
Eine Metapopulation beschreibt eine Gruppe von Teilpopulationen (Subpopulationen), die untereinander einen eingeschränkten Genaustausch haben. Dabei besteht (i.GG. zu anderen Populationen, die sich aus Subpopulationen zusammensetzen) die Möglichkeit, dass Subpopulationen aussterben (lokale Extinktion) und an gleicher oder anderer Stelle Subpopulationen durch Neu- bzw. Wiederbesiedlung entstehen(lokale Kolonisation). Das Aussterben von Subpopulationen kann u.U. durch Immigration von Individuen aus anderen Subpopulationen verhindert werden (rescue-effect).
http://de.wikipedia.org/wiki/Metapopulation
|
|
Nach oben |
|
 |
Hucklebuck dauerhaft gesperrt
|
(#1253175) Verfasst am: 25.03.2009, 21:23 Titel: |
|
|
@AlexJ
Du warst fleißig.
Du warst allerdings nicht besonders sorgfältig, was Deinen Fleiß etwas entwertet.
Du hast Dich ebenfalls nicht bemüht, außer polemischen Allgemeinplätzen etwas logische Substanz einzubringen.
Ich glaube aber, darum ging es Dir auch nicht.
Das weißt Du aber besser als ich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1253177) Verfasst am: 25.03.2009, 21:26 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Eine Population ist eine Gruppe von Individuen der gleichen Art, die aufgrund ihrer Entstehungsprozesse miteinander verbunden sind, eine Fortpflanzungsgemeinschaft bilden und zur gleichen Zeit in einem einheitlichen Areal zu finden sind."
http://de.wikipedia.org/wiki/Population_(Biologie)
Eine Metapopulation beschreibt eine Gruppe von Teilpopulationen (Subpopulationen), die untereinander einen eingeschränkten Genaustausch haben. Dabei besteht (i.GG. zu anderen Populationen, die sich aus Subpopulationen zusammensetzen) die Möglichkeit, dass Subpopulationen aussterben (lokale Extinktion) und an gleicher oder anderer Stelle Subpopulationen durch Neu- bzw. Wiederbesiedlung entstehen(lokale Kolonisation). Das Aussterben von Subpopulationen kann u.U. durch Immigration von Individuen aus anderen Subpopulationen verhindert werden (rescue-effect).
http://de.wikipedia.org/wiki/Metapopulation |
Was soll das in diesem Zusammenhang bedeuten? Willst du auf die deutsche Fortpflanzungsgemeinschaft rekurrieren?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1253195) Verfasst am: 25.03.2009, 21:47 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Du warst allerdings nicht besonders sorgfältig, was Deinen Fleiß etwas entwertet.
Du hast Dich ebenfalls nicht bemüht, außer polemischen Allgemeinplätzen etwas logische Substanz einzubringen. |
Hier wäre das mit dem Glashaus und so tatsächlich mal angebracht.
Ich meine, was ist das denn, wenn nicht polemische Allgemeinplätze ohne irgendweine logische Substanz?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1253238) Verfasst am: 25.03.2009, 22:51 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | @AlexJ
Du warst fleißig.
Du warst allerdings nicht besonders sorgfältig, was Deinen Fleiß etwas entwertet.
Du hast Dich ebenfalls nicht bemüht, außer polemischen Allgemeinplätzen etwas logische Substanz einzubringen.
Das weißt Du aber besser als ich... |
Das Logische Substrat ist, das das Problem, ob eingebildet oder nicht, DEIN PROBLEM ist. Der Staat ist nicht nur für dich dar und deshalb musst du DEIN PROBLEM auch selber lösen, ob du jetzt Missionarisch Tätig wirst(Symptom Bekämpfung) oder zum Psychiater(Ursachen Bekämpfung) gehst ist mir dabei herzlich egal.
Ich war aber nicht gewillt deine Darstellung, so stehen zu lassen, weil in ihr der Eindruck vermittel wird, das jeder Migrant aus einem islamische geprägten Land ein Problem ist. Etwas was so vollkommen Unsinn ist.
Sofern du keine Zahlen belege für deine Behauptungen hast belasse ich es auch gerne dabei. Für dich jetzt extra Statistiken rauszusuchen ist mir zu anstrengend.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1253243) Verfasst am: 25.03.2009, 22:54 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | @AlexJ
Du warst fleißig.
Das Logische Substrat ist, das das Problem, ob eingebildet oder nicht, DEIN PROBLEM ist. Der Staat ist nicht nur für dich dar und deshalb musst du DEIN PROBLEM auch selber lösen, ob du jetzt Missionarisch Tätig wirst(Symptom Bekämpfung) oder zum Psychiater(Ursachen Bekämpfung) gehst ist mir dabei herzlich egal.
Ich war aber nicht gewillt deine Darstellung, so stehen zu lassen, weil in ihr der Eindruck vermittel wird, das jeder Migrant aus einem islamische geprägten Land ein Problem ist. Etwas was so vollkommen Unsinn ist.
Sofern du keine Zahlen belege für deine Behauptungen hast belasse ich es auch gerne dabei. Für dich jetzt extra Statistiken rauszusuchen ist mir zu anstrengend. |
Warte ein paar Stunden... und Karlchen liefert dir Zahlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hucklebuck dauerhaft gesperrt
|
(#1253268) Verfasst am: 25.03.2009, 23:28 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | @AlexJ
Du warst fleißig.
| Ad hominem - Polemik entwertet Deinen Beitrag UND Deine Person.
Ist Dir das bekannt? Zitat: |
Ich war aber nicht gewillt deine Darstellung, so stehen zu lassen, weil in ihr der Eindruck vermittel wird, das jeder Migrant aus einem islamische geprägten Land ein Problem ist.
| Was ich selbstverständlich nicht behauptet habe. Ergo:Unterstellung. Zitat: |
Etwas was so vollkommen Unsinn ist.
Sofern du keine Zahlen belege für deine Behauptungen hast belasse ich es auch gerne dabei. Für dich jetzt extra Statistiken rauszusuchen ist mir zu anstrengend. |
Ach so.
Das Beleg-und Zahlenspiel.
Du nimmst doch nicht im Ernst an, daß ich mich nicht entblöde, hier den entsprechenden Link des statistischen Bundesamtes o.ä. zu senden.
Jeder, der noch im Besitz seiner Augen ist und diese auch einsetzt, wird beim Besuch deutscher Städte einen Eindruck gewinnen, der es unnötig macht, als Bestätigung auch noch Zahlen heranzuziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1253441) Verfasst am: 26.03.2009, 01:43 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Jeder, der noch im Besitz seiner Augen ist und diese auch einsetzt, wird beim Besuch deutscher Städte einen Eindruck gewinnen, der es unnötig macht, als Bestätigung auch noch Zahlen heranzuziehen. |
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1253471) Verfasst am: 26.03.2009, 02:30 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | @AlexJ
Du warst fleißig.
| Ad hominem - Polemik entwertet Deinen Beitrag UND Deine Person.
Ist Dir das bekannt? |
Ich Fasse nur Deinen Beitrag zusammen. Mit dem "Ich" in "Ich habe ein Problem mit", bist wohl Du gemeint.
Zitat: |
Ich war aber nicht gewillt deine Darstellung, so stehen zu lassen, weil in ihr der Eindruck vermittel wird, das jeder Migrant aus einem islamische geprägten Land ein Problem ist.
| Was ich selbstverständlich nicht behauptet habe. Ergo:Unterstellung. |
Ich habe ausdrücklich "Eindruck" geschrieben. Den Danach klingt es wenn man deinen Beitrag liest. Besonders die Stellen, wo du über die kulturelle Herkunft der Einwanderer sprichst. Über den kulturellen Hintergrund stellst Du nämlich Behauptungen auf, die so dann Eigentlich für alle Personen aus dem Kulturkreis gelten müssten. So klingt es dann auch als, ob es überhaupt ein Wunder sei das auch nur ein Paar der Einwanderer aus dem Kulturkreis sich nicht wie gewalttätige Dominate Machos benehmen.
Es zeigt sich überdeutlich das du eine Vorurteile vor dem Kulturkreis hast, die Mögen für Teile des Kulturkreises Gültigkeit haben, aber eben nicht überall im Kulturkreis gelten.
Etwas was so vollkommen Unsinn ist.
Ach so.
Das Beleg-und Zahlenspiel.
Du nimmst doch nicht im Ernst an, daß ich mich nicht entblöde, hier den entsprechenden Link des statistischen Bundesamtes o.ä. zu senden.
Jeder, der noch im Besitz seiner Augen ist und diese auch einsetzt, wird beim Besuch deutscher Städte einen Eindruck gewinnen, der es unnötig macht, als Bestätigung auch noch Zahlen heranzuziehen. |
Nein ich erwarte nicht, das du so blöd bist und selber deine Behauptungen durch Zahlen irgendeines Bundesamtes als Falsch entlarvst.
Ah, der Eindruck wenn du deutsche Städte besuchst, sagt dir das eine massenhafte Einwanderung aus Islamischen Ländern stattfindet? Wie machst du das? Wie viel mehr sind es den zwischen den letzten Besuch geworden? Länger nicht mehr die Stadt besucht?
Den Einzigen Eindruck den man bei mir in Köln gewinnen kann, ist das eine Massenhafte Einwanderung stattgefunden hat. Beachte die Zeitform: "hat". Du aber behauptest das sie Stattfindet. Dafür hätte ich doch gerne eine Erklärung. Ich war gestern unterwegs und auch heute, da sind mir viele Menschen begegnet, die Aussahen als wären sie Einwanderer oder die Kinder von Einwanderern. Ich könnte aber nicht auf an hieb Sagen ob es heute mehr waren als gestern. Das es viele waren ok, aber nicht das es mehr waren.
Zuletzt bearbeitet von AlexJ am 27.03.2009, 01:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1253485) Verfasst am: 26.03.2009, 04:13 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Ah, der Eindruck wenn du deutsche Städte besuchst, sagt dir das eine massenhafte Einwanderung aus Islamischen Ländern stattfindet? Wie machst du das? Wie viel mehr sind es den zwischen den letzten Besuch geworden? Länger nicht mehr die Stadt besucht?
Den Einzigen Eindruck den man bei mir in Köln gewinnen kann, ist das eine Massenhafte Einwanderung stattgefunden hat. Beachte die Zeitform: "hat". Du aber behauptest das sie Stattfindet. | und selbst der Eindruck kann täuschen da es die meisten Migranten nicht aufs Land zieht trifft man sie in den Städten natürliche konzentrierter an
(was eine Schätzung über ihre anzahl im gesamten Land natürlich deutlich verfälscht(noch dazu kommt dadurch das einem die höhere Konzentration in der Stadt auffällt man sich dies eher merkt(gegenteilige Regionen hingegen weniger)))
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1253500) Verfasst am: 26.03.2009, 07:50 Titel: |
|
|
Es muss wohl 2004 und 2005 gewesen sein...
Da die Stadt Köln das Eigelsteinviertel (eines der mehrheitlich von Auslaender und unter diesen mehrheitlich von Türken bewohntes Viertel) zu Weihnachten nicht mehr mit Leuchtschmuck versah, haben die mehrheitlich auslaendischen (unter ihnen mehrheitlich türkischen) Geschaeftsleute (Juweliere, Gemüselaeden, Metzger etc.) diesen Schmuck selbst bezahlt und dem Eigelstein und der Weidengasse einen weihnachtlichen Touch verpasst.
Bei Gespraechen in der Lottoannahmestelle, in der ich im Agnesviertel (keine fünf Minuten vom Eigelsteinviertel) jobte, hörte ich so Sachen wie "Jetzt wollen die uns unser Weihnachten wegnehmen" , "Die bezwecken damit was" ....
Ja, sie bezweckten damit was: mehr Umsatz durch eine attraktivere Strassengestaltung.
Aus finanziellen Gründen ist es, wie ich gehört habe, wohl nach zwei Jahren eingestellt worden...
Wenn selbst so banale Aktionen bei manchen dafür sorgen, dass man böse Absichten unterstellt und ich vermute mal, dass wenn ich diesen Thread verfolge, sogar vermutet werden könnte, dass das Teil des grossen türkischen Landnahmeplans in Deutschland gewesen sein könnte... pfff... dann weiss ich auch nicht weiter.
Jedenfalls mache ich es mir dann am Besten in Zukunft auch leicht, und wenn mir ein Christ in Istanbul über den Weg laeuft, dann sehe ich in der Person einen Missionar, der nur mit dieser Absicht sich hier aufhaelt... und das Kreuz, das um den Hals haengt, ist eindeutig politisch-missionarisch motiviert. Warum sich die Mühe machen, mit Leuten zu reden, ein paar Worte zu wechseln.
Warum bunt denken, wenn es doch in schwarz und weiss so einfach ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
|
(#1254350) Verfasst am: 26.03.2009, 23:37 Titel: Re: Einwanderung oder türkisch/ islamische Landnahme in Deutschland? |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | Im Laufe der letzten Jahrzehnte stellt sich immer deutlicher heraus, dass Türken in Deutschland - ich rede bewusst hier nicht von "Einwanderern mit türkischem Migrationshintergrund", weil ich diese zwei Gruppen unterscheide - nicht ansatzweise Interesse daran haben, Teil unserer deutschen Gesellschaft in Deutschland zu werden. |
D.h.: Einwanderer, die sich nicht integrieren wollen (genannt: Türken), wollen sich nicht integrieren.
Sehr schön. |
Lies besser nochmal nach. |
Reicht es nicht vollkommen aus wenn sie Teil der Gesellschaft in Deutschland werden wollen. Oder was meinst du mit Teil der >deutschen<Gesellschaft>Deutschland<? |
Mit "Teil unserer deutschen Gesellschaft in Deutschland" meine ich, dass es inzwischen schon relativ eigenständige, expandierende Türkengesellschaften in Deutschland gibt, die zwar unsere Infrastruktur, Ämter und Einrichtungen nutzen, teils sogar den deutschen Pass oder den "Doppelpass" besitzen, die aber mehr Kontakt mit Türken pflegen, als mit Einheimischen und sich sogar nicht selten demonstrativ von Deutschen abgrenzen wollen.
Es ist durchaus möglich und nicht zu viel verlangt, wenn Einwanderer zumindest in der zweiten Generation die Landesprache fliesend sprechen, freundschaftlichen Kontakt mit Einheimischen geknüpft haben und für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen.
In türkischen Parallelgesellschaften spricht man als Hauptsprache teils noch nach der dritten Generation hauptsächlich die türkische Sprache, bewegt sich meist nur unter Türken und hat lediglich Kontakt zu deutschen Ämtern. Abgesehen von meist geschäftlichem oder berufsbedingtem Kontakt mit Deutschen oder "Nichttürken" bleibt man unter sich. Der Anteil der Leute, die das Sozialsystem beanspruchen ist bei Menschen aus diesen Parallelgesellschaften ebenfalls höher, als bei vielen anderen Einwanderergruppen oder proportional höher als bei der deutschen Bevölkerung.
Wenn Menschen tatsächlich "Teil der Gesellschaft in Deutschland" werden wollen, indem sie redlich für sich selbst sorgen, Wert auf die gute Erlernung unserer Sprache legen, unsere freiheitliche und aufgeklärte Kultur und Lebensweise schätzen und respektieren und ihre Religion als Privatsache und nicht als politisches Gegenmodell zur freiheitlichen Gesellschaftsform in Deutschland sehen, sind sie eine wirkliche Bereicherung für unser Land.
Menschen kann man integrieren - den politischen Islam kann man nur politisch bekämpfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1254419) Verfasst am: 27.03.2009, 00:16 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Es muss wohl 2004 und 2005 gewesen sein...
Da die Stadt Köln das Eigelsteinviertel (eines der mehrheitlich von Auslaender und unter diesen mehrheitlich von Türken bewohntes Viertel) zu Weihnachten nicht mehr mit Leuchtschmuck versah, haben die mehrheitlich auslaendischen (unter ihnen mehrheitlich türkischen) Geschaeftsleute (Juweliere, Gemüselaeden, Metzger etc.) diesen Schmuck selbst bezahlt und dem Eigelstein und der Weidengasse einen weihnachtlichen Touch verpasst.
Bei Gespraechen in der Lottoannahmestelle, in der ich im Agnesviertel (keine fünf Minuten vom Eigelsteinviertel) jobte, hörte ich so Sachen wie "Jetzt wollen die uns unser Weihnachten wegnehmen" , "Die bezwecken damit was" ....
Ja, sie bezweckten damit was: mehr Umsatz durch eine attraktivere Strassengestaltung. |
"Jetzt wollen die uns unser Weihnachten wegnehmen" |
Sowas ist natürlich doof. Du schriebst es aber selbst: Man hat den Weihnachtsschmuck nicht aufgehängt, um der einheimischen Kultur entgegenzukommen oder ein Zeichen des Respekts ihr gegenüber zu demonstrieren. (Auf Ähnliches warten wir übrigens leider besonders von türkischer Seite lange vergebens.)
Man nutzte den Weihnachtsschmuck um mehr Umsatz zu machen. Ist ja auch in Ordnung.
ateyim hat folgendes geschrieben: | Aus finanziellen Gründen ist es, wie ich gehört habe, wohl nach zwei Jahren eingestellt worden... |
Dann hat es wohl mit der Umsatzsteigerung nicht so geklappt und man hat sich wieder von Weihnachten distanziert? Schade, umgekehrt wäre es mal ein gutes Zeichen gewesen: Wir leben in Deutschland und wir leben gerne hier und respektieren auch euer Brauchtum. ...naja...utopisch...
ateyim hat folgendes geschrieben: | Wenn selbst so banale Aktionen bei manchen dafür sorgen, dass man böse Absichten unterstellt und ich vermute mal, dass wenn ich diesen Thread verfolge, sogar vermutet werden könnte, dass das Teil des grossen türkischen Landnahmeplans in Deutschland gewesen sein könnte... pfff... dann weiss ich auch nicht weiter. |
Das ist natürlich Quatsch und das weisst du selbst.
ateyim hat folgendes geschrieben: | Jedenfalls mache ich es mir dann am Besten in Zukunft auch leicht, und wenn mir ein Christ in Istanbul über den Weg laeuft, dann sehe ich in der Person einen Missionar, der nur mit dieser Absicht sich hier aufhaelt... und das Kreuz, das um den Hals haengt, ist eindeutig politisch-missionarisch motiviert. Warum sich die Mühe machen, mit Leuten zu reden, ein paar Worte zu wechseln. |
In der Türkei, mit über 99% Moslems ist es nicht so einfach, einem Christen über den Weg zu laufen. Noch schwerer ist es dann wahrscheinlich noch, diesen einsamen Christen dann noch als Christen zu erkennen.
Dass es bei ca. 3000000 Türken in Deutschland schwer ist, keinem Türken über den Weg zu laufen und man Türken durchaus überwiegend deutlich auch als Moslems erkennt, wirst du wohl nicht abstreiten, oder? Dein Vergleich hinkt also schwer.
ateyim hat folgendes geschrieben: | Warum bunt denken, wenn es doch in schwarz und weiss so einfach ist? |
Es ist nicht alles bunt, ateyim.
Es gibt auch Grautöne.
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1254433) Verfasst am: 27.03.2009, 00:33 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | und man Türken durchaus überwiegend deutlich auch als Moslems erkennt, wirst du wohl nicht abstreiten, oder? |
Genau, so wie man Deutsche überwiegend als Christen erkennt. Bei meinem Kirchenaustritt fiel mir auch spontan die Nase ausm Gesicht und der Pass wurde eingezogen; bin gespannt was passiert wenn ich zum Islam konvertiere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1254446) Verfasst am: 27.03.2009, 00:44 Titel: Re: Einwanderung oder türkisch/ islamische Landnahme in Deutschland? |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: |
Mit "Teil unserer deutschen Gesellschaft in Deutschland" meine ich, dass es inzwischen schon relativ eigenständige, expandierende Türkengesellschaften in Deutschland gibt, die zwar unsere Infrastruktur, Ämter und Einrichtungen nutzen, teils sogar den deutschen Pass oder den "Doppelpass" besitzen, die aber mehr Kontakt mit Türken pflegen, als mit Einheimischen und sich sogar nicht selten demonstrativ von Deutschen abgrenzen wollen.
Es ist durchaus möglich und nicht zu viel verlangt, wenn Einwanderer zumindest in der zweiten Generation die Landesprache fliesend sprechen, freundschaftlichen Kontakt mit Einheimischen geknüpft haben und für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen.
In türkischen Parallelgesellschaften spricht man als Hauptsprache teils noch nach der dritten Generation hauptsächlich die türkische Sprache, bewegt sich meist nur unter Türken und hat lediglich Kontakt zu deutschen Ämtern. Abgesehen von meist geschäftlichem oder berufsbedingtem Kontakt mit Deutschen oder "Nichttürken" bleibt man unter sich. Der Anteil der Leute, die das Sozialsystem beanspruchen ist bei Menschen aus diesen Parallelgesellschaften ebenfalls höher, als bei vielen anderen Einwanderergruppen oder proportional höher als bei der deutschen Bevölkerung.
Wenn Menschen tatsächlich "Teil der Gesellschaft in Deutschland" werden wollen, indem sie redlich für sich selbst sorgen, Wert auf die gute Erlernung unserer Sprache legen, unsere freiheitliche und aufgeklärte Kultur und Lebensweise schätzen und respektieren und ihre Religion als Privatsache und nicht als politisches Gegenmodell zur freiheitlichen Gesellschaftsform in Deutschland sehen, sind sie eine wirkliche Bereicherung für unser Land.
Menschen kann man integrieren - den politischen Islam kann man nur politisch bekämpfen. |
Ich meine das jetzt völlig ernst:
Ich hab selten einen solchen Schwachsinn in diesem Forum gelesen.
Unglaublich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Phineas registrierter User
|
(#1254449) Verfasst am: 27.03.2009, 00:45 Titel: |
|
|
Dass es bei ca. 3000000 Türken in Deutschland schwer ist, keinem Türken über den Weg zu laufen und man Türken durchaus überwiegend deutlich auch als Moslems erkennt, wirst du wohl nicht abstreiten, oder?[/b] Dein Vergleich hinkt also schwer.
|
Alle Deutschen tragen Lederhosen.
Ich kenne viele Türken aber wenig Moslems.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1254509) Verfasst am: 27.03.2009, 01:25 Titel: Re: Einwanderung oder türkisch/ islamische Landnahme in Deutschland? |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: |
Menschen kann man integrieren - den politischen Islam kann man nur politisch bekämpfen. |
Unglaublich... |
Wieder ein hochwertiger, gut durchdachter Kommentar von dir. Ich hab auch schon Gehaltvolleres gelesen, glaub mir.
_________________ Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1254512) Verfasst am: 27.03.2009, 01:27 Titel: |
|
|
Phineas hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: |
Dass es bei ca. 3000000 Türken in Deutschland schwer ist, keinem Türken über den Weg zu laufen und man Türken durchaus überwiegend deutlich auch als Moslems erkennt, wirst du wohl nicht abstreiten, oder?[/b] Dein Vergleich hinkt also schwer.
|
Ich kenne viele Türken aber wenig Moslems. |
Ich trage Jeans.
99% aller Türken sind Moslems, Phineas.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1254519) Verfasst am: 27.03.2009, 01:30 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Phineas hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: |
|
Ich trage Jeans.
99% aller Türken sind Moslems, Phineas. |
Das ist wie in dem Kaff, wo ich herkomme. Da sind auch ueber 90% Katholiken und die Kirchen sind trotzdem leer....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1254522) Verfasst am: 27.03.2009, 01:33 Titel: |
|
|
Das stimmt ja nicht mal für die Türkei selbst; geschweige denn für anderswo lebende Türken.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1254532) Verfasst am: 27.03.2009, 01:37 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: |
Das stimmt ja nicht mal für die Türkei selbst; geschweige denn für anderswo lebende Türken. |
Das sind gefuehlte 99%, Nosie....rein gefuehlte...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1254600) Verfasst am: 27.03.2009, 02:41 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Phineas hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: |
|
Ich trage Jeans.
Vielleicht solltest Du der Propaganda des staatlichen türkischen Amts für religiöse angelegenheiten nicht so sehr auf den Leim gehen...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Phineas registrierter User
|
(#1254636) Verfasst am: 27.03.2009, 03:22 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | Phineas hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: |
|
Ich trage Jeans.
Vielleicht solltest Du der Propaganda des staatlichen türkischen Amts für religiöse angelegenheiten nicht so sehr auf den Leim gehen... |
Der hat doch ein Rad ab!
Alle Polen klauen, alle Russen sind Alkoholiker, alle Italiener Pizzabäcker und Mafiosi.
Und am schlimmsten sind die Türken. Die verschandeln das deutsche Stadtbild mit ihren Kopftüchern, Burkas und Pluderhosen. Alle ohne Ausnahme.
Lieber Gott erhalte mir meine Vorurteile.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1254656) Verfasst am: 27.03.2009, 08:07 Titel: |
|
|
@Karlchen
mein Vergleich hinkt natürlich, wenn du es auf die Zahlen beschraenkst...
aber es geht um deine generelle pauschale Politisierung des Kopftuches. Für dich ist jede Türkin, die in Deutschland mit Kopftuch rumlaeuft, islamo-politisch motiviert und Teil der Landnahme-Politik.
Wenn nun ein Christ mir in İstanbul mit einem Kreuz am Kettchen begegnet und dieses Kreuz an einem bitter kalten Tag sichtbar traegt, weil diese Person trotz Gefrierpunkttemperaturen die Jacke nur bis zum Kreuz zuknöpft, .... warum darf ich hier nicht auch pauschal missionarische Absicht unterstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1254698) Verfasst am: 27.03.2009, 10:15 Titel: Re: Einwanderung oder türkisch/ islamische Landnahme in Deutschland? |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: |
Unglaublich... |
Wieder ein hochwertiger, gut durchdachter Kommentar von dir. Ich hab auch schon Gehaltvolleres gelesen, glaub mir. |
Es wäre auch einfacher für dich einfach zu schreiben, dass du keien Türken magst, anstatt deine Ressentiments in soviel Text zu verpacken
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1254733) Verfasst am: 27.03.2009, 11:02 Titel: Re: Einwanderung oder türkisch/ islamische Landnahme in Deutschland? |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | [Wer nicht in Köln oder anderen deutschen Grosstädten und/oder in türkischer werdenden Städten bzw. Stadtteilen lebt, wird den folgenden Text möglicher Weise schlechter nachvollziehen können. Da wo einst "Multikultur" gefeiert wurde, weichen andere Nationalitäten zunehmend einer türkischen Parallelgesellschaft.]
Im Laufe der letzten Jahrzehnte stellt sich immer deutlicher heraus, dass Türken in Deutschland - ich rede bewusst hier nicht von "Einwanderern mit türkischem Migrationshintergrund", weil ich diese zwei Gruppen unterscheide - nicht ansatzweise Interesse daran haben, Teil unserer deutschen Gesellschaft in Deutschland zu werden.
Das Gegenteil - Abgrenzung zur deutschen Aufnahmegesellschaft - ist das Ziel. Unterstützt wird diese schleichende türkische Expansion in Deutschland mit angestrebter immer stärkerer Entscheidungssouveränität dieser Nebengesellschaft, vom türkischen Ministerpräsidenten Erdogan ("Assimilation ist Verbrechen gegen die Menschlichkeit" oder "Die Demokratie ist nur der Zug, aufden wir aufspringen, bis wir am Ziel sind...") und dessen politischen Organisationen in Deutschland (DITIB, Milli G. etc.).
Das für jeden Deutschen und in Deutschland integrierten Menschen sicht- und hörbare, demonstrative Zeichen dieser Landnahmepolitik ist das türkische Kopftuch in Kombination mit der entsprechenden Kleidungskombination, die laute, demonstrative Verwendung der türkischen Sprache in der deutschen Öffentlichkeit sowie die türkische Sprache, für Nichttürken unverständlich, im deutschen Strassenbild (Werbung, Plakate Geschäftsschilder). Der Bau von repräsentativen Symbolen des türkischen Politislam (Großmoscheen), der oft gegen den Willen der Mehrheit der Einheimischen in dieser Form geschieht, ist das offensichtlichste Zeichen dieser Landnahme.
Natürlich ist die Grenze zwischen integrierten Türkeistämmigen und politisch türkischen Siedlern fliessend.
Wenn sich ein Cem Özdemir eben besonders für die Türken in Deutschland und deren Interressen gegenüber der Mehrheitsgesellschaft einsetzt (weil er von ihnen Stimmen erwarten kann) und sich gleichzeitig beschwert, "immernoch als Türke gesehen zu werden", frage ich mich, ob Leute wie er nicht immernoch zwischen den Stühlen der oben genannten zwei Gruppen von türkischen Einwanderern sitzen.
Warum ist diese Einwanderungsproblematik in Deutschland aber bei Türken so ausgeprägt?
Ich halte den türkischen Nationalismus gekoppelt mit einem bestehenden expansiven Islamverständnis für die Ursache.
Eine weitere Ursache ist die Unfähigkeit der deutschen Politik und politisch korrekten Medienlandschaft, die Landnahmebestrebungen, die es innerhalb der türkischen Parallelgesellschaften gibt, als solche zu erkennen, beim Namen zu nennen und dem entgegenzuwirken.
Die derzeit in Deutschland gepflegte kulturelle und nationale Selbstbelächelung, die bis zum deutschen Selbsthass geht, wirkt auch nicht gerade verlockend, für Menschen, die kulturbedingt noch einen gewissen Stolz pflegen.
Feigheit, Trägheit, bestenfalls Ratlosigkeit oder schlimmstenfalls ideologische Aushärtung sehe ich als Grund dafür, dass man auf die beschriebenen Fehlentwicklungen in Deutschland nicht reagiert. |
Dieser Beitrag weist mehrere Anzeichen von Hetze auf.
Er bemüht das politische Horrorszenario einer willentlich gesteuerten Kolonisierung Deutschlands durch ein anderes Land. Er zeichnet das Bild eines Masterplans, hinter dem natürlich ein Mastermind steht.
Zitate werden in einen falschen Zusammenhang gestellt um dieses Szenario glaubwürdig erscheinen zu lassen:
Zitat: | Im April 1998 wurde Erdoğan vom Staatssicherheitsgericht Diyarbakır wegen Missbrauchs der Grundrechte und -freiheiten gemäß Artikel 14 der türkischen Verfassung nach Artikel 312/2 des damaligen türkischen Strafgesetzbuches (Aufstachelung zur Feindschaft auf Grund von Klasse, Rasse, Religion, Sekte oder regionalen Unterschieden) zu zehn Monaten Gefängnis und lebenslangem Politikverbot verurteilt. Anlass war eine Rede bei einer Konferenz in der ostanatolischen Stadt Siirt, in der er aus einem religiösen Gedicht, das Ziya Gökalp zugeschrieben wurde, zitiert hatte: Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unserer Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.[16][17]
Am 24. Juli 1999 wurde Erdoğan aus der Haft entlassen. Rückwirkend wird davon gesprochen, er habe sich seinerzeit „in einem schmerzhaften Prozess von seinem politischen Ziehvater gelöst“ [18] Während seiner Haftzeit habe er erkannt, dass der radikale Islamismus keine Zukunft habe und er habe sich der Demokratie zugewandt, sagt Erdoğan heute. Viele in der Türkei glauben ihm das, auch Beobachter, die nicht zu seinen Anhängern zählen. So weist der Chefredakteur der kemalistisch orientierten Zeitung Hürriyet, Ertuğrul Özkök, darauf hin, dass viele Politiker in ihrer Jugend radikal waren und sich mit der Zeit gemäßigt hätten. Ein Diplomat in Ankara verglich Erdoğans islamistische Vergangenheit mit den Steinwürfen des jungen Joschka Fischer. [19] |
http://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan
Der Beitrag ist eine Ansammlung der niedersten Ressentiments. Er setzt auf Buzzwords, persönliche Angriffe auf deutsche Politiker türkischer Abstammung und bringt kein einziges sachbezogenes Argument oder gar ein Vorschlag zu einer Problemlösung. Wie auch - eine nachvollziehbare Problemstellung wird erst gar nicht geliefert.
Alles in allem also nur das Gejammere eines von Ressentiments geprägten Posters, der sich gar nicht mit den wirklichen Problemen auseinandersetzen will. Und übrigens auch kein Wunder, daß er Beifall von einem Kandidaten erhält, der nicht davor zurückscheut, den Begriff Opfer in Anführungszeichen zu setzen, wenn damit KZ-Insassen gemeint sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|