Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1254995) Verfasst am: 27.03.2009, 17:31 Titel: |
|
|
Eben, ich behaupte ja nicht, einen guten Grund zu haben, aber wenn lynchen dann mit kleinem Ansatz. Deinen finde ich grundsätzlich aber tatsächlich besser. Die 4 Stimmen für Bravopunk so früh, fand ich auch relativ verdächtig (im Rahmen dessen, wie man am ersten Tag eben verdächtig werden kann...)
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1255004) Verfasst am: 27.03.2009, 17:43 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Da man am ersten Tag kaum an einen handfesten Verdacht kommt (kivals Verdacht gegen mich ist ja auch mehr als dürr, aber daraus umgekehrt einen gegen ihn zu konstruieren, wärs ebenso), wäre mein Vorschlag, dass wir vielleicht einen der Bravopunk-Stimmer lynchen. Das waren zwischenzeitlich 4 Stimmen, also die Hälfte der Spieler und es ist nicht unwahrscheinlich, dass da ein Inqu. bei war. Was meint ihr dazu? |
Da ich weiß, dass ich Atheist bin und daher jeden, der gegen mich stimmt, sowieso verdächtig finde , würde ich mich dieser Einschätzung anschließen. Es dezimiert zudem die Auswahl auf die Hälfte aller Spieler, was es evtl. leichter macht einen auszuwählen.
Nur weiß ich natürlich nicht, wie die anderen (außer Kival, der sich schon geäußert hat) darüber denken, da ich ja nun alles andere als verifiziert bin.
Dass die Stimmen so flott zur Hand waren finde ich allerdings, muss ich betonen, weniger verdächtig als dass am Ende eine gefehlt hat. Könnte sein, dass die Atheisten, die nicht für mich gestimmt haben, da zu sehr verunsichert waren, während der (evtl. auch die) Inq sich nicht verdächtig machen wollte.
Nani, Mo, Kival und ich (natürlich), haben nicht für mich gestimmt. Nani, Mo und Kival sind mir bisher allerdings auch nicht besonders impulsiv ins Auge gesprungen. (Anders als z. B. GdL. ) Daher könnte sich mein bisheriges Überleben auch nur aus der Besonnenheit der Inqs ergeben. Was allerdings dann wohl in die Hose gehen musste, weil, wer auch immer dieser drei kein Inq ist, wie gesagt: Sehr impulsiv waren sie bisher nicht und daher war nicht davon auszugehen, dass sie als Atheisten voreilig für mich stimmen würden. (Ganz gleich übrigens, ob sie glauben ich sei Inq oder Atheist... sie hätten auf jeden Fall noch lange abgewartet... so zumindest meine Einschätzung.)
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1255014) Verfasst am: 27.03.2009, 17:55 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Da man am ersten Tag kaum an einen handfesten Verdacht kommt (kivals Verdacht gegen mich ist ja auch mehr als dürr, aber daraus umgekehrt einen gegen ihn zu konstruieren, wärs ebenso), wäre mein Vorschlag, dass wir vielleicht einen der Bravopunk-Stimmer lynchen. Das waren zwischenzeitlich 4 Stimmen, also die Hälfte der Spieler und es ist nicht unwahrscheinlich, dass da ein Inqu. bei war. Was meint ihr dazu? |
Da ich weiß, dass ich Atheist bin und daher jeden, der gegen mich stimmt, sowieso verdächtig finde , würde ich mich dieser Einschätzung anschließen. Es dezimiert zudem die Auswahl auf die Hälfte aller Spieler, was es evtl. leichter macht einen auszuwählen.
Nur weiß ich natürlich nicht, wie die anderen (außer Kival, der sich schon geäußert hat) darüber denken, da ich ja nun alles andere als verifiziert bin.
|
Allerdings. Dass ich unter diesen 4 Stimmern einen Inqu. vermute, hat überhaupt nichts damit zu tun, was du bist. Es sagt über deine Rolle gar nichts aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1255016) Verfasst am: 27.03.2009, 17:56 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | (Was bedeutet, dass wir zwei Fehlversuche haben.) |
Stimmt gar nicht, fällt mir eben auf. Wir haben nur einen. Nach dem zweiten sind wir ja nur noch zu viert und hätten verloren.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1255236) Verfasst am: 27.03.2009, 21:07 Titel: |
|
|
Hm. Ich bin unschlüssig, wie ich die aktuelle Entwicklung beurteilen soll. Das betrifft vor allem, für wen ich jetzt stimmen soll, gegen Bravopunk sicherlich nicht mehr: Falls er doch ein Inquisitor sein sollte, ist die Zahl der möglichen Kombinationen mit ihm beträchtlich gesunken, deshalb sehe ich keinen Sinn mehr darin, ihn heute zu lynchen. Auch ich gehe davon aus, dass unter den 4 Spielern, die für Bravopunk gestimmt haben, ein Inquisitor ist. (Klar, wenn er Atheist ist; und ansonsten liegt es nahe, wenn sich die Inquisitoren verteilen und man demnach ausschließt, dass Bravopunk + Mo07 oder Nani die Inquisitoren sind.) Im Moment sind für mich vor allem AlexJ oder Surata verdächtig.
Endgültig entscheiden zwischen den beiden will ich mich noch nicht, trotzdem gebe ich schonmal eine Stimme für AlexJ ab. Ich ziehe die zurück, wenn er sein seltsames Verhalten einleuchtend erklärt. Daraus werde ich jedenfalls nicht schlau:
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Stimme zurück Bravopunk
Wirklich Schlauer bin ich jetzt nicht, aber mal schauen. |
Was hattest du dir denn erhofft? |
Sag ich ungern. Erkläre ich vielleicht später. Das Bravopunk gelyncht wird war es jedenfalls nicht. |
Klar, ich gebe auch immer die vorletzte Stimme für einen Spieler ab, obwohl ich ihn nicht lynchen will.
Das spätere Manöver (Stimme gegen Bravopunk zurückgezogen) kann man für einen Rückzieher eines Inqs halten, der auf Strafverteidigers Absprung reagiert hat. Es kann genauso gut harmlos sein, aber seine kryptische Bemerkung verwirrt micht. Bis das geklärt ist, um etwas Druck zu schaffen:
Stimme: AlexJ
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1255253) Verfasst am: 27.03.2009, 21:16 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Stimme zurück Bravopunk
Sag ich ungern. Erkläre ich vielleicht später. Das Bravopunk gelyncht wird war es jedenfalls nicht. |
Wann ist eigentlich später? Heute noch oder erst am zweiten oder einem der folgenden Tage?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1255277) Verfasst am: 27.03.2009, 21:36 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Stimme zurück Bravopunk
Wann ist eigentlich später? Heute noch oder erst am zweiten oder einem der folgenden Tage? |
@ AlexJ: Ich glaube du merkst auch schon, was mir soeben aufgefallen ist: Deine Taktiken auf den Tisch zu tun hat dich stets zum bevorzugten Lynchopfer gemacht, sie zu verschweigen wird an diesem Zustand auch nichts ändern.
Daher auch von mir die Bitte: Sach ma an, was du dir so denkst. (Vielleicht rettet es dich ja sogar diesmal. )
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1255303) Verfasst am: 27.03.2009, 22:01 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
@ AlexJ: Ich glaube du merkst auch schon, was mir soeben aufgefallen ist: Deine Taktiken auf den Tisch zu tun hat dich stets zum bevorzugten Lynchopfer gemacht, sie zu verschweigen wird an diesem Zustand auch nichts ändern.
Daher auch von mir die Bitte: Sach ma an, was du dir so denkst. (Vielleicht rettet es dich ja sogar diesmal. ) |
Nun ja, in Runde 3 war sein Lynch eher dem Umstand geschuldet, dass er sich als Atheist fälschlicherweise als Wissenschaftler ausgegeben hat, und zumindest ich habe in Runde 4 seine Taktiken nicht als Anlass genommen, ihn zu lynchen.
@AlexJ: Also meine Stimme kannst du durch eine gute Erklärung definitiv wieder loswerden.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1255306) Verfasst am: 27.03.2009, 22:02 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Stimme zurück Bravopunk
Wann ist eigentlich später? Heute noch oder erst am zweiten oder einem der folgenden Tage? |
Daher auch von mir die Bitte: Sach ma an, was du dir so denkst. (Vielleicht rettet es dich ja sogar diesmal. ) |
Ich hatte gehofft, die Taktik noch mal anzuwenden, wenn ich aber sage wieso, dann kann sich die Inquisition drauf einstellen.
Aber bitte, wenn es den sein muss. Ziel war es 4 Stimmen(also eine weniger) auf eine Person zu setzen, um aus der Reaktion der anderen Stimmer Hinweise zu erhalten.
Personen die in diesem Fall bei 4 Stimmen an Bord bleiben, stecken mit der Ziel Personen höchst wahrscheinlich nicht unter einer Decke. Machen also eine gemeinsame Paarung unwahrscheinlich(genauso wie es unwahrscheinlich ist das wir eine Paarung bilden). Wenn also alle drei anderen Stimmer bei ihrer Stimme für dich bleiben, gibt es wahrscheinlich keine Verbindung.
Man plan hat Leider nicht funktioniert. Strafverteidiger ist abgesprungen bevor ich sicher gehen konnte das einer der beiden Anderen die Lage mitbekommen haben.
Allerdings war das abspringen Strafverteidigers auch eine Info, was Rückschlüsse auf Basis der Tatsache erlaubt das Strafverteidiger wohl kaum so schnell abgesprungen wäre, wenn du Atheist und er Inquisitor wäre. Das hatte ich weder geplant noch erwartet.
Lynchen wollte ich dich nicht, hättest du nicht deine Stimme für Aesahaettr zurückgezogen hätte ich für ihn gestimmt(wobei ich ihn auch nicht Lynchen wollte). Ich ging nicht davon aus das du gelyncht werden würdest, weil ich keinen der anderen Mitspieler zugetraut habe so früh und ohne Diskussion den ersten Tag dicht zu machen, da er dann offensichtliches Ziel für den Lynch am nächsten Tag wäre.
Falls du gestorben wärst, hätte ich aber auch kein Gewissensbisse gehabt. Ich hab meine 4. Stimme praktisch schon angekündigt gehabt und du hast durch dein seltsames Verhalten dafür gesorgt das ich nur dich zur Auswahl hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1255317) Verfasst am: 27.03.2009, 22:11 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Stimme zurück Bravopunk
Ich hatte gehofft, die Taktik noch mal anzuwenden, wenn ich aber sage wieso, dann kann sich die Inquisition drauf einstellen.
Aber bitte, wenn es den sein muss. Ziel war es 4 Stimmen(also eine weniger) auf eine Person zu setzen, um aus der Reaktion der anderen Stimmer Hinweise zu erhalten.
Personen die in diesem Fall bei 4 Stimmen an Bord bleiben, stecken mit der Ziel Personen höchst wahrscheinlich nicht unter einer Decke. Machen also eine gemeinsame Paarung unwahrscheinlich(genauso wie es unwahrscheinlich ist das wir eine Paarung bilden). Wenn also alle drei anderen Stimmer bei ihrer Stimme für dich bleiben, gibt es wahrscheinlich keine Verbindung.
Man plan hat Leider nicht funktioniert. Strafverteidiger ist abgesprungen bevor ich sicher gehen konnte das einer der beiden Anderen die Lage mitbekommen haben.
Allerdings war das abspringen Strafverteidigers auch eine Info, was Rückschlüsse auf Basis der Tatsache erlaubt das Strafverteidiger wohl kaum so schnell abgesprungen wäre, wenn du Atheist und er Inquisitor wäre. Das hatte ich weder geplant noch erwartet.
Lynchen wollte ich dich nicht, hättest du nicht deine Stimme für Aesahaettr zurückgezogen hätte ich für ihn gestimmt(wobei ich ihn auch nicht Lynchen wollte). Ich ging nicht davon aus das du gelyncht werden würdest, weil ich keinen der anderen Mitspieler zugetraut habe so früh und ohne Diskussion den ersten Tag dicht zu machen, da er dann offensichtliches Ziel für den Lynch am nächsten Tag wäre.
Falls du gestorben wärst, hätte ich aber auch kein Gewissensbisse gehabt. Ich hab meine 4. Stimme praktisch schon angekündigt gehabt und du hast durch dein seltsames Verhalten dafür gesorgt das ich nur dich zur Auswahl hatte. |
Sorry. Ich hab irgendwie diesmal so gar keinen Überblick.
Aber wenn es dich beruhigt: Deine Taktik klingt ausgesprochen glaubwürdig und Atheisten-mode-ig. Aus meiner Sicht also einer weniger im Pool. Bleiben noch Aesa und Surata... vielleicht auch noch Strafverteidiger.
Ich muss aber auch sagen, dass deine Geheimniskrämerei zuvor evtl. die Inqs verunsichert hat, so dass sie die Mikado-Taktik wählten, um nix falsch zu machen. ... Also es wäre zumindest denkbar.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1255330) Verfasst am: 27.03.2009, 22:19 Titel: |
|
|
Okay, AlexJs Erklärung finde ich einleuchtend und jetzt bin ich wieder da, wo ich am Anfang war, wenn auch inzwischen mit besserer Begründung (weil sie unter den 4 Spielern ist, die für Bravopunk gestimmt haben):
Stimme: Surata
Die dritte Stimme ist durchaus optimal für einen Inquisitor, gerade wenn dadurch eine ausgeglichene Abstimmung gewahrt wird, sofern alle Kandidaten Atheisten sind. (Surata hat einen 3:3 Gleichstand zwischen mir und Bravopunk geschaffen.)
Strafverteidiger hätte sich als Inq sehr riskant verhalten, egal was Bravopunk ist. Das will ich nicht ausschließen, für einen Verdacht reicht es aber nicht.
AlexJs Verhalten finde ich wiederum zu auffällig, wenn er Inq und Bravopunk Atheist wäre. Zudem hat mich seine Erläuterung überzeugt. Damit fällt das naheliegende Szenario für einen Verdacht gegen ihn weg.
Übrig bleibt Surata.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1255352) Verfasst am: 27.03.2009, 22:31 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Übrig bleibt Surata. |
Für mich eigentlich auch. Da sie ihre Stimme gegen mich auch nicht wirklich begründet hat. Alex hat das eben vorbildlich nachgeholt, Strafverteidiger's Motivation finde ich, wenn auch irgendwie doof ( ) doch auch nachvollziebar... sie ist im Grunde nix anders als meine zufällig gewählten Anfangsverdächtigen, nur in grün. Und du bist mir jetzt auch nicht unbedingt so verdächtig, gerade, weil du Alex Erläuterungen akzeptierst.
Ich warte mit meiner Stimme aber noch ein wenig ab.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1255356) Verfasst am: 27.03.2009, 22:33 Titel: |
|
|
Inquisition XIII - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
Aesahaettr Surata 2
Strafverteidiger Bravopunk 2
Nani Aesahaettr 3
AlexJ Mo07 3
Bravopunk Aesahaettr 3
Aesahaettr zurück Surata 3
Aesahaettr Bravopunk 3
Kival AlexJ 3
Mo07 Aesahaettr 4
Kival zurück AlexJ 4
Kival Mo07 4
Surata Bravopunk 4
Bravopunk zurück Aesahaettr 4
AlexJ zurück Mo07 4
AlexJ Bravopunk 4
Strafverteidiger zurück Bravopunk 5
Strafverteidiger AlexJ 5
AlexJ zurück Bravopunk 5
Aesahaettr AlexJ 6
Aesahaettr zurück AlexJ 6
Aesahaettr Surata 6
|
Tag 1 - Zwischenstand
Aesahaettr: 2 (Nani, Mo07)
Bravopunk: 1 (Surata)
Mo07: 1 (Kival)
AlexJ: 1 (Strafverteidiger)
Surata: 1 (Aesahaettr)
Noch nicht gestimmt haben 2:
AlexJ, Bravopunk
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1255357) Verfasst am: 27.03.2009, 22:34 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Übrig bleibt Surata. |
Für mich eigentlich auch. Da sie ihre Stimme gegen mich auch nicht wirklich begründet hat. Alex hat das eben vorbildlich nachgeholt, Strafverteidiger's Motivation finde ich, wenn auch irgendwie doof ( ) doch auch nachvollziebar... sie ist im Grunde nix anders als meine zufällig gewählten Anfangsverdächtigen, nur in grün. Und du bist mir jetzt auch nicht unbedingt so verdächtig, gerade, weil du Alex Erläuterungen akzeptierst.
Ich warte mit meiner Stimme aber noch ein wenig ab. |
Warum bzw. worauf wartest du?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1255358) Verfasst am: 27.03.2009, 22:35 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Übrig bleibt Surata. |
Warum bzw. worauf wartest du? |
Auf Surata. Ihr jetzt, mehrere Stimmen reinzuwürgen, ohne dass sie sich mal zu etwaigen Vorwürfen äußern kann, find ich nich gut.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1255376) Verfasst am: 27.03.2009, 22:51 Titel: |
|
|
Ich kündige ebenfalls meine Stimme gegen Surata an.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1255389) Verfasst am: 27.03.2009, 22:57 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Übrig bleibt Surata. |
Hm, eigentlich habe ich mit Gedanken gespielt Dich zu Lynchen, wärst Du Inquisitor, hätte ich nichts verloren, als Atheist wäre Dein Verlust zwar schmerzlich, aber dadurch könnte ich zumindest für mich Strafverteidiger als Inquisitor ausschließen.
Dann viel mehr noch die Merkwürdigkeit ein, wie du deine Stimme von Aesahaettr zurück gezogen hast, kurz bevor ich meine gab. Als ein Inquisitor hättest du das nur gemacht wenn du ganz Irre oder Aesahaettr auch Inquisitor wäre.
Da dachte ich erst, toll wenn wir dich Lynchen und die Inquisitor bist, bekomme wir gleich zwei zum Preis von einen.
Aber da ihr alle drei nicht Inquisitoren sein könnt und nach meiner Logik(wegen den Stimmrücknahmen) gilt das Strafverteidiger nicht Inquisitor sein kann ohne das Du auch einer bist und Du keiner sein kannst ohne das Aesahaettr auch einer ist, kann Strafverteidiger kein Inquisitor sein.
Ich brauch dich also nicht zu Lynchen um ihn zu bestätigen(zumindest so gut es auf Basis meiner Theorie geht), Aesahaettr zu Lynchen(bzw. irgendwie heraus zu finden was er den ist) erlaubt es mir jedoch nach meiner Theorie Bravopunk recht gut einzuschätzen(zumindest theoretisch).
Stimme: Aesahaettr
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1255437) Verfasst am: 27.03.2009, 23:31 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Dann viel mehr noch die Merkwürdigkeit ein, wie du deine Stimme von Aesahaettr zurück gezogen hast, kurz bevor ich meine gab. Als ein Inquisitor hättest du das nur gemacht wenn du ganz Irre oder Aesahaettr auch Inquisitor wäre. |
Als Inquisitor könnte Bravopunk auch seine Stimme gegen mich zurückgezogen haben, weil er sich einen taktischen Vorteil davon versprochen hat. Nämlich in der Hoffnung, dass man ihn für einen Atheisten hält, weil er so selbstmörderisch ist und den Gegenkandidaten entlastet, obwohl er selbst in Lynchgefahr schwebt. Dazu ist es egal, welche Rolle ich habe, bzw. sogar besser, wenn ich Atheist bin.
Überhaupt, was wäre das für eine seltsame Taktik, bei der die beiden Inqs am ersten Tag ohne Not gegeneinander stimmen? Wir haben jeweils die zweite Stimme gegeneinander abgegeben und uns damit evt. erst als Lynchkandidaten aufgebaut!
Diesem Gedankengang kann ich nicht folgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1255442) Verfasst am: 27.03.2009, 23:36 Titel: |
|
|
Die Zahl meiner möglichen Mitverschwörer, falls ich wirklich ein Inquisitor wäre, sinkt übrigens beständig, wenn man der Inquisition keine selbstmörderische Taktik unterstellen will.
Nani, Mo07 und jetzt AlexJ stimmen zurzeit gegen mich; das Stimmgeplänkel zwischen Bravopunk und mir wäre für 2 Inqs irgendwie höchst seltsam; und warum sollte ich von Anfang an Surata gefährden, wenn wir Verbündete wären, bzw. in einer anderen Kombination mich teilweise identisch wie der zweite Inq Strafverteidiger verhalten?
Also inzwischen würde ich es für einen großen Fehler halten, wenn ihr mich lyncht. (Zu dem Zeitpunkt, wo Nani und Mo07 ursprünglich ihre Stimme abgegeben haben, war das noch nicht der Fall.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1255447) Verfasst am: 27.03.2009, 23:39 Titel: |
|
|
Inquisition XIII - Tag 1
Aesahaettr Surata 2
Nani Aesahaettr 3
AlexJ Mo07 3
Bravopunk Aesahaettr 3
Aesahaettr Bravopunk 3
Kival AlexJ 3
Mo07 Aesahaettr 4
Kival zurück AlexJ 4
Kival Mo07 4
Surata Bravopunk 4
AlexJ zurück Mo07 4
AlexJ Bravopunk 4
Strafverteidiger AlexJ 5
AlexJ zurück Bravopunk 5
Aesahaettr AlexJ 6
Aesahaettr Surata 6
AlexJ Aesahaettr 6
|
Tag 1 - Zwischenstand
Aesahaettr: 3 (Nani, Mo07, AlexJ)
Surata: 1 (Aesahaettr)
Noch nicht gestimmt hat 1:
Bravopunk
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1255495) Verfasst am: 28.03.2009, 00:28 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Dann viel mehr noch die Merkwürdigkeit ein, wie du deine Stimme von Aesahaettr zurück gezogen hast, kurz bevor ich meine gab. Als ein Inquisitor hättest du das nur gemacht wenn du ganz Irre oder Aesahaettr auch Inquisitor wäre. |
Als Inquisitor könnte Bravopunk auch seine Stimme gegen mich zurückgezogen haben, weil er sich einen taktischen Vorteil davon versprochen hat. Nämlich in der Hoffnung, dass man ihn für einen Atheisten hält, weil er so selbstmörderisch ist und den Gegenkandidaten entlastet, obwohl er selbst in Lynchgefahr schwebt. Dazu ist es egal, welche Rolle ich habe, bzw. sogar besser, wenn ich Atheist bin.
Überhaupt, was wäre das für eine seltsame Taktik, bei der die beiden Inqs am ersten Tag ohne Not gegeneinander stimmen? Wir haben jeweils die zweite Stimme gegeneinander abgegeben und uns damit evt. erst als Lynchkandidaten aufgebaut!
Diesem Gedankengang kann ich nicht folgen. |
Bin müde, kann dir im Augenblick nicht folgen, denke Morgen drüber nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1255601) Verfasst am: 28.03.2009, 13:04 Titel: |
|
|
Stimme zurück: Aesahaettr
Stimme: Surata
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1255621) Verfasst am: 28.03.2009, 13:28 Titel: |
|
|
Inquisition XIII - Tag 1
Aesahaettr Surata 2
Nani Aesahaettr 3
AlexJ Mo07 3
Bravopunk Aesahaettr 3
Aesahaettr Bravopunk 3
Kival AlexJ 3
Mo07 Aesahaettr 4
Kival zurück AlexJ 4
Kival Mo07 4
Surata Bravopunk 4
AlexJ zurück Mo07 4
AlexJ Bravopunk 4
Strafverteidiger AlexJ 5
AlexJ zurück Bravopunk 5
Aesahaettr AlexJ 6
Aesahaettr Surata 6
AlexJ Aesahaettr 6
Mo07 zurück Aesahaettr 6
Mo07 Surata 6
|
Tag 1 - Zwischenstand
Aesahaettr: 2 (Nani, AlexJ)
Surata: 2 (Aesahaettr, Mo07)
Noch nicht gestimmt hat 1:
Bravopunk
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1255671) Verfasst am: 28.03.2009, 15:01 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Die Zahl meiner möglichen Mitverschwörer, falls ich wirklich ein Inquisitor wäre, sinkt übrigens beständig, wenn man der Inquisition keine selbstmörderische Taktik unterstellen will.
Nani, Mo07 und jetzt AlexJ stimmen zurzeit gegen mich; das Stimmgeplänkel zwischen Bravopunk und mir wäre für 2 Inqs irgendwie höchst seltsam; und warum sollte ich von Anfang an Surata gefährden, wenn wir Verbündete wären, bzw. in einer anderen Kombination mich teilweise identisch wie der zweite Inq Strafverteidiger verhalten?
Also inzwischen würde ich es für einen großen Fehler halten, wenn ihr mich lyncht. (Zu dem Zeitpunkt, wo Nani und Mo07 ursprünglich ihre Stimme abgegeben haben, war das noch nicht der Fall.) |
Das muss keineswegs eine selbstmörderische Taktik der Inqu. sein, das kann ganz im Gegentiel eine Strategie der Inqu. sein, einen Verdacht gegen dich möglichst früh auszuschließen. Vor allem, da du selbst so deutlich darauf hinweist.
Für mich bist du damit nicht aus dem Schneider.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1255673) Verfasst am: 28.03.2009, 15:02 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Auf Surata. Ihr jetzt, mehrere Stimmen reinzuwürgen, ohne dass sie sich mal zu etwaigen Vorwürfen äußern kann, find ich nich gut. |
Danke
Ich fand die Bemerkung von AlexJ interessant. Was er zu dir und Strafverteidiger und Aesa gesagt hat. Wenn man die folgenden Stimmabgaben bedenkt, sehe ich bei dir als Lynchopfer einfach eine gute Basis für Überlegungen am nächsten Tag, je nachdem, welche Rolle du hast.
Das seh ich in dem Maße bei keinem anderen Spieler momentan gegeben. Zwar würde ich ungern einen Atheisten lynchen, aber ich kann nicht ganz sicher sein, dass du einer bist. Wenn du einer bist, sehe ich dich trotzdem noch als gutes erstes Lynchopfer, eben wegen dem Verhalten der anderen zu dir.
Sorry, ich wollte eigentlich schon vorher was schreiben, aber mein Internet spinnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1255692) Verfasst am: 28.03.2009, 15:24 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Die Zahl meiner möglichen Mitverschwörer, falls ich wirklich ein Inquisitor wäre, sinkt übrigens beständig, wenn man der Inquisition keine selbstmörderische Taktik unterstellen will.
Nani, Mo07 und jetzt AlexJ stimmen zurzeit gegen mich; das Stimmgeplänkel zwischen Bravopunk und mir wäre für 2 Inqs irgendwie höchst seltsam; und warum sollte ich von Anfang an Surata gefährden, wenn wir Verbündete wären, bzw. in einer anderen Kombination mich teilweise identisch wie der zweite Inq Strafverteidiger verhalten? |
Das erscheint mir einleuchtend.
Stimme zurück: Aesahaettr
Bravopunk halte ich für heute auch eher für unverdächtig,
weil er ziemlich schnell vier Stimmen sammelte.
Die Argumente gegen Surata muss ich nochmal in Ruhe nachlesen,
ich habe gerade die neuen Posts nur überflogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1255693) Verfasst am: 28.03.2009, 15:27 Titel: |
|
|
Surata, wie stehst du eigentlich zu diesem Vorschlag:
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Da man am ersten Tag kaum an einen handfesten Verdacht kommt (kivals Verdacht gegen mich ist ja auch mehr als dürr, aber daraus umgekehrt einen gegen ihn zu konstruieren, wärs ebenso), wäre mein Vorschlag, dass wir vielleicht einen der Bravopunk-Stimmer lynchen. Das waren zwischenzeitlich 4 Stimmen, also die Hälfte der Spieler und es ist nicht unwahrscheinlich, dass da ein Inqu. bei war. Was meint ihr dazu? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1255694) Verfasst am: 28.03.2009, 15:28 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Die dritte Stimme ist durchaus optimal für einen Inquisitor, gerade wenn dadurch eine ausgeglichene Abstimmung gewahrt wird, sofern alle Kandidaten Atheisten sind. (Surata hat einen 3:3 Gleichstand zwischen mir und Bravopunk geschaffen.) |
Es wäre doch bescheuert für einen Inquisitor, einen Ausgleich herzustellen. Ich hätte ohne Probleme für dich stimmen können, dann wärest du schon in Gefahr gewesen. Aber ich hielt Bravo für das bessere Ziel, wie ich schon erklärt habe.
Daraus kannst du mir keinen Strick drehen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1255700) Verfasst am: 28.03.2009, 15:33 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Surata, wie stehst du eigentlich zu diesem Vorschlag:
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Da man am ersten Tag kaum an einen handfesten Verdacht kommt (kivals Verdacht gegen mich ist ja auch mehr als dürr, aber daraus umgekehrt einen gegen ihn zu konstruieren, wärs ebenso), wäre mein Vorschlag, dass wir vielleicht einen der Bravopunk-Stimmer lynchen. Das waren zwischenzeitlich 4 Stimmen, also die Hälfte der Spieler und es ist nicht unwahrscheinlich, dass da ein Inqu. bei war. Was meint ihr dazu? | |
Auf jedenfall sollte diese Gruppe beobachtet werden im weiteren Spiel. Ich denke auch, dass sich möglicherweise ein Inquisitor darin versteckt. Ich seh aber wenig Sinn, daraus jetzt willkürlich einen rauszusuchen , weil die Trefferwahrscheinlichkeit gering ist und wir nicht alle nacheinander lynchen können.
Genauso ist aber die Gruppe derer zu beobachten, die für Aesa gestimmt haben (und zurückgezogen haben).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1255718) Verfasst am: 28.03.2009, 15:54 Titel: |
|
|
Ich muss nochmal wiederholen, dass ich überhaupt keinen Überblick habe und auch keine Verhaltensmuster oder Teamplay mehr vermute. Was auch immer die Inqs für eine Taktik verfolgen, es ist eher eine, in der sich jeder versucht alleine durchzuschlagen bzw. in der einer den anderen mitlyncht oder gar einen Lynch gegen ihn anstiftet, um unverdächtig zu sein und somit alleine gegen die Atheisten zu stehen oder dergleichen.
Bei einer solchen Taktik zu durchschauen, wer Inq ist und wer nicht, ist ziemlich unmöglich, weil man ja nie sicher weiß, ob sie stimmt oder ob nicht und man einfach nur etwas übersehen hat.
Ich finde Surata im Moment eigentlich verdächtiger als Aesahaettr. Aber da Alex im Moment der Einzige ist, der mir ziemlich unverdächtig ist, nachdem er seine Strategie offengelegt hat, und ich ihm daher vertraue, bin ich eher gewillt mich ihm anzuschließen. Zudem meint er mich besser einschätzen zu können, wenn Aesa tot/verifiziert ist. Daher sehe ich meinen Vorteil darin ihn zu töten. Die einzige Frage, die sich mir dadurch nur stellt ist: Ist es überhaupt von Vorteil für mein Team, wenn ich für meinen Vorteil arbeite?
Aber, da ich keinen besseren Weg im Moment sehe... und weil ich verhindern will, dass Kival durch seine schon angekündigte Stimme, einfach auf den fahrenden Surata-Zug aufspringt, stimme ich für Aesa.
Stimme: Aesahaettr
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|