Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gnazz gnazzig
|
(#1255271) Verfasst am: 27.03.2009, 21:31 Titel: Wie steht Ihr zu Menschen die keine Musik hören? |
|
|
Ich hab ausser mir noch keinen kennen gelernt der in seiner Wohnung , und auch sonstwo ,
der keine Kassette , Platte , CD , DVD mit Musik besitzt .
Wie siehts bei Euch aus ?
GG
_________________ Sie laufen mit vollen Taschen nach Hause und stehen doch mit leeren Händen da.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1255278) Verfasst am: 27.03.2009, 21:38 Titel: |
|
|
Ich auch nicht. Ich könnte mir ein Leben ohne Musik - oder nur ab und zu mal aus dem Radio - auch nicht vorstellen.
Was ich, bereits zwei Mal, erlebt hab war eine Wohnung völlig ohne Buecher und ohne Pflanzen. Trostloser geht's kaum. Okay, bei mir sieht's aus wie in einer, zum Gewächshaus umfunktionierten, Bibliothek, deshalb bin ich da wohl ein bisschen voreingenommen. Aber ich könnte weder auf Pflanzen, noch auf Buecher, noch auf Musik verzichten.
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1255280) Verfasst am: 27.03.2009, 21:40 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Ich auch nicht. Ich könnte mir ein Leben ohne Musik - oder nur ab und zu mal aus dem Radio - auch nicht vorstellen.
Was ich, bereits zwei Mal, erlebt hab war eine Wohnung völlig ohne Buecher und ohne Pflanzen. Trostloser geht's kaum. Okay, bei mir sieht's aus wie in einer, zum Gewächshaus umfunktionierten, Bibliothek, deshalb bin ich da wohl ein bisschen voreingenommen. Aber ich könnte weder auf Pflanzen, noch auf Buecher, noch auf Musik verzichten. |
das wir mal einer Meinung sind... aber mir geht´s genauso!
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
(#1255281) Verfasst am: 27.03.2009, 21:41 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Ich auch nicht. Ich könnte mir ein Leben ohne Musik - oder nur ab und zu mal aus dem Radio - auch nicht vorstellen.
Was ich, bereits zwei Mal, erlebt hab war eine Wohnung völlig ohne Buecher und ohne Pflanzen. Trostloser geht's kaum. Okay, bei mir sieht's aus wie in einer, zum Gewächshaus umfunktionierten, Bibliothek, deshalb bin ich da wohl ein bisschen voreingenommen. Aber ich könnte weder auf Pflanzen, noch auf Buecher, noch auf Musik verzichten. |
du hast mich falsch verstanden ich höre aktiv keinerlei MUSIK .
_________________ Sie laufen mit vollen Taschen nach Hause und stehen doch mit leeren Händen da.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1255284) Verfasst am: 27.03.2009, 21:44 Titel: |
|
|
Gnazz hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Ich auch nicht. Ich könnte mir ein Leben ohne Musik - oder nur ab und zu mal aus dem Radio - auch nicht vorstellen.
du hast mich falsch verstanden ich höre aktiv keinerlei MUSIK . |
Oops, stimmt.
Naja, nichts fuer ungut.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1255287) Verfasst am: 27.03.2009, 21:45 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: |
das wir mal einer Meinung sind...
|
... freut mich.
AntagonisT hat folgendes geschrieben: |
aber mir geht´s genauso! |
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
(#1255288) Verfasst am: 27.03.2009, 21:46 Titel: |
|
|
Bücher und Pflanzen das ist was es bei mir gibt
|
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
(#1255289) Verfasst am: 27.03.2009, 21:48 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Gnazz hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Ich auch nicht. Ich könnte mir ein Leben ohne Musik - oder nur ab und zu mal aus dem Radio - auch nicht vorstellen.
Oops, stimmt.
Naja, nichts fuer ungut. |
genau das will ich wissen ist es "ungut" ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1255291) Verfasst am: 27.03.2009, 21:51 Titel: |
|
|
Gnazz hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Gnazz hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Ich auch nicht. Ich könnte mir ein Leben ohne Musik - oder nur ab und zu mal aus dem Radio - auch nicht vorstellen.
Oops, stimmt.
Naja, nichts fuer ungut. |
genau das will ich wissen ist es "ungut" ? |
Für wen?
Bei mir gibts Bücher und Musik, Pflanzen hab ich im Sinne der Pflanzen aufgegeben. Ist das ungut?
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1255293) Verfasst am: 27.03.2009, 21:52 Titel: |
|
|
@Gnazz
Auf Knopfdruck die gewünschte Stimmung konsumieren, das gibt es erst seit ein paar Jahren. Früher musste man selbst Musik machen, für die meisten hiess das: singen. Ich könnte mir vorstellen das du selbst viel singst/summst/...
Ich habe seit Jahren keinen Fernseher, werde komisch und ungläubig angesehen wenn ich sage das ich seit Jahren <s>keine Hirnwäsche</s> kein Fernsehen mehr gesehen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1255295) Verfasst am: 27.03.2009, 21:53 Titel: |
|
|
Gnazz hat folgendes geschrieben: |
Mich würde es nicht stören. Im Gegenteil, wenn ich Leute besuchen nerven die mich manchmal mit ihrer Musik, selbst wenn es meinen Geschmack trifft. Musik ist für mich was intimes, die höre ich lieber allein, und wenn nicht ist es auch ncht schlimm.
Gegenfrage: ich hab keine Pflanzen. Nie gehabt, außer mal einen Kaktus oder so (aber geschenkt/aufgedrückt, nicht etwa aus freiem Wilen selbst besorgt).
Stört Dich das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
(#1255297) Verfasst am: 27.03.2009, 21:58 Titel: |
|
|
ne , das mein ich nicht.
ungut in dem sinne das es mir erscheint das alle Musik sogut wie permanet kosumieren.
Und wen ich sage das ich aktiv , soll heissen das ich mir nix "auflege" "was willst hören" sage,
keine Musik höre, ich auf unverständniss stosse
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1255299) Verfasst am: 27.03.2009, 21:58 Titel: |
|
|
"Wie steht Ihr zu Menschen die keine Musik hören?"
Wenn so einer neben mir wohnt, dann aendere ich das....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1255301) Verfasst am: 27.03.2009, 21:59 Titel: |
|
|
Eine Wohnung ohne Bücher irritiert mich auf alle Fälle mehr, als eine Wohnung ohne Musik oder Pflanzen, auch wenn ich auf "meine" Musik nicht verzichten möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
(#1255302) Verfasst am: 27.03.2009, 21:59 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | @Gnazz
Auf Knopfdruck die gewünschte Stimmung konsumieren, das gibt es erst seit ein paar Jahren. Früher musste man selbst Musik machen, für die meisten hiess das: singen. Ich könnte mir vorstellen das du selbst viel singst/summst/...
Ich habe seit Jahren keinen Fernseher, werde komisch und ungläubig angesehen wenn ich sage das ich seit Jahren <s>keine Hirnwäsche</s> kein Fernsehen mehr gesehen habe. |
) ich wusste es ...hier gibt es auch ausserirdische^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
(#1255304) Verfasst am: 27.03.2009, 22:02 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | "Wie steht Ihr zu Menschen die keine Musik hören?"
Wenn so einer neben mir wohnt, dann aendere ich das.... |
dann werden wir leider keine Freunde
Aber denke nicht das das nicht schon probiert wurde!
Ohne erfolg ,aber kein knick in der freundschaft
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1255305) Verfasst am: 27.03.2009, 22:02 Titel: Re: Wie steht Ihr zu Menschen die keine Musik hören? |
|
|
Gnazz hat folgendes geschrieben: | Kassette , Platte , CD , DVD mit Musik |
ich hab sowas nicht
In Zeiten von Youtube sich noch Speichermedien mit Musik zu kaufen, also wirklich, nicht dass ich das je getan hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1255308) Verfasst am: 27.03.2009, 22:02 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | "Wie steht Ihr zu Menschen die keine Musik hören?"
Hrr.
@Gnazz: Ob das ungut ist musst du fuer dich selbst entscheiden. Ich könnte es mir lediglich nicht vorstellen.
Zuletzt bearbeitet von boomklever am 27.03.2009, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
(#1255309) Verfasst am: 27.03.2009, 22:03 Titel: |
|
|
ach ja wo ist da der Demokrat
Zuletzt bearbeitet von Gnazz am 27.03.2009, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
(#1255310) Verfasst am: 27.03.2009, 22:06 Titel: Re: Wie steht Ihr zu Menschen die keine Musik hören? |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Gnazz hat folgendes geschrieben: | Kassette , Platte , CD , DVD mit Musik |
ich hab sowas nicht
In Zeiten von Youtube sich noch Speichermedien mit Musik zu kaufen, also wirklich, nicht dass ich das je getan hätte. |
von einem Androiden hab ich das auch nicht erwartet
|
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
(#1255311) Verfasst am: 27.03.2009, 22:09 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Gnazz hat folgendes geschrieben: |
Mich würde es nicht stören. Im Gegenteil, wenn ich Leute besuchen nerven die mich manchmal mit ihrer Musik, selbst wenn es meinen Geschmack trifft. Musik ist für mich was intimes, die höre ich lieber allein, und wenn nicht ist es auch ncht schlimm.
Gegenfrage: ich hab keine Pflanzen. Nie gehabt, außer mal einen Kaktus oder so (aber geschenkt/aufgedrückt, nicht etwa aus freiem Wilen selbst besorgt).
Stört Dich das? |
Nein , stört interssiert mich garnicht .
Ich liebe konsequenz .
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1255314) Verfasst am: 27.03.2009, 22:10 Titel: |
|
|
Gnazz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | "Wie steht Ihr zu Menschen die keine Musik hören?"
ach ja wo ist da der Demokrat |
Der hoert demokratisches Liedgut von Arndt bis Wecker bis zum Anschlag, was die Anlage so hergibt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1255318) Verfasst am: 27.03.2009, 22:12 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Für wen?
Bei mir gibts Bücher und Musik, Pflanzen hab ich im Sinne der Pflanzen aufgegeben. Ist das ungut? |
Nicht für die Pflanzen.
Ich hab auch kein Grünzeug im Haus - es würde doch nur eingehen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
(#1255323) Verfasst am: 27.03.2009, 22:16 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Gnazz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | "Wie steht Ihr zu Menschen die keine Musik hören?"
ach ja wo ist da der Demokrat |
Der hoert demokratisches Liedgut von Arndt bis Wecker bis zum Anschlag, was die Anlage so hergibt. |
Arndt sagt mir nix...Wecker schon.
Ich kenn schon Musik...kommt man ja nicht drumrum^^
Für mich ist Musik Zweckgebunden und das ist m.M. der Sinn der Musik.
sry natürlich nicht um alle synapsen zu überlasten
Zuletzt bearbeitet von Gnazz am 27.03.2009, 22:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1255326) Verfasst am: 27.03.2009, 22:17 Titel: |
|
|
@Gnazz:
Bezieht sich "Ich höre aktiv keinerlei Musik" nur auf Musik von Tonträgern, und nur auf den privaten Bereich?
Wie ist es mit Konzerten, Kneipen, in denen Musik läuft, Discos etc.?
Tanzt Du je, hast Du je getanzt?
Hörst Du Dir mal eine private Vorführung an oder würdest Du das je tun?
Machst Du selbst Musik oder hast es je getan?
Liegt Dir an Musik generell nichts bzw. hast Du generell etwas dagegen?
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1255328) Verfasst am: 27.03.2009, 22:19 Titel: |
|
|
Gnazz hat folgendes geschrieben: | Für mich ist Musik Zweckgebunden und das ist m.M. der Sinn der Musik. |
Für mich auch; sie unterhält mich. Gibt es ausser Unterhaltung noch einen Zweck?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
(#1255338) Verfasst am: 27.03.2009, 22:23 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | @Gnazz:
Bezieht sich "Ich höre aktiv keinerlei Musik" nur auf Musik von Tonträgern, und nur auf den privaten Bereich?
Wie ist es mit Konzerten, Kneipen, in denen Musik läuft, Discos etc.?
Tanzt Du je, hast Du je getanzt?
Hörst Du Dir mal eine private Vorführung an oder würdest Du das je tun?
Machst Du selbst Musik oder hast es je getan?
Liegt Dir an Musik generell nichts bzw. hast Du generell etwas dagegen? |
Klar war ich auf Konzerten ...die meisten waren auch sau gut.
Ich tanze sehr gerne und denke auch das ich weis mich zu bewegen.
Handgemachte Musik ist für mich was anderes, da ist mehr als Tonträger.
Ja ich spiel bischen Gitarre, selten aber ja.
Ich habe nix gegen Musik !
....misst kann kein Aber schreiben ,,,siehe sign ;.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
(#1255342) Verfasst am: 27.03.2009, 22:24 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Gnazz hat folgendes geschrieben: | Für mich ist Musik Zweckgebunden und das ist m.M. der Sinn der Musik. |
Für mich auch; sie unterhält mich. Gibt es ausser Unterhaltung noch einen Zweck? |
Unterhaltung ......zu 100%?
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1255366) Verfasst am: 27.03.2009, 22:42 Titel: |
|
|
Gnazz hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Gnazz hat folgendes geschrieben: | Für mich ist Musik Zweckgebunden und das ist m.M. der Sinn der Musik. |
Für mich auch; sie unterhält mich. Gibt es ausser Unterhaltung noch einen Zweck? |
Unterhaltung ......zu 100%? |
Mir würde sonst kein Zweck einfallen. Wobei ich allerdings Musik, die "Inhalte" transportieren möchte meist so schlecht finde, dass ich sie nicht höre. ( OK. Bach könnte hier eine Ausnahme machen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
(#1255380) Verfasst am: 27.03.2009, 22:53 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Gnazz hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Gnazz hat folgendes geschrieben: | Für mich ist Musik Zweckgebunden und das ist m.M. der Sinn der Musik. |
Unterhaltung ......zu 100%? |
Mir würde sonst kein Zweck einfallen. Wobei ich allerdings Musik, die "Inhalte" transportieren möchte meist so schlecht finde, dass ich sie nicht höre. ( OK. Bach könnte hier eine Ausnahme machen) |
Meine Intention war mal nachzufragen wie verbreitet es ist keine "Unterhaltung"
zu Hause zu konsumieren.
Ich bin für mich der Meinung das Musik, nebenbei gehört ,keine Unterhaltung ist sondern
Irritation.
|
|
Nach oben |
|
 |
|