Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vatikan gegen Mischehen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#125539) Verfasst am: 16.05.2004, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:

Und da ist mir - ehrlich gesagt - jeder Moslem, der mich nämlich mit Gastfreundschaft behandelt (auch das schreibt der Koran vor),

Vorgeschribene Gastfreundschaft gegenüber Kaffern? Kannst du mir die Stelle nennen?

Gastfreundliche Moslems kenne ich auch. Was der Islam sagt, steht aber in einem anderen Buch.

Nein. Die Stelle kann ich dir nicht nennen. Ist auch völlig irrelevant. Maßgeblich ist für mich, dass mich bisher alle Moslems sehr gastfreundlich aufgenommen haben. Dies als Darstellung zum Gegensatz des missionierenden Atheisten, dem ich - wäre ich Christin (oder überhaupt andersgläubig als er) und hätte er es bei mir versucht - eins aufs Maul gegeben hätte.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sokrateer
souverän

Beitrag(#125557) Verfasst am: 16.05.2004, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Empfehlenswerte Artikel zum Thema Islam vom Moslem Bassam Tibi:

Nur Euro-Islam sollte in Europa Platz haben!
Selig sind die Belogenen - Der christlich-islamische Dialog beruht auf Täuschungen - und fördert westliches Wunschdenken

Edit: Link repariert

Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 20.07.2007, 14:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän

Beitrag(#125560) Verfasst am: 16.05.2004, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Die Stelle kann ich dir nicht nennen. Ist auch völlig irrelevant. Maßgeblich ist für mich, dass mich bisher alle Moslems sehr gastfreundlich aufgenommen haben. Dies als Darstellung zum Gegensatz des missionierenden Atheisten, dem ich - wäre ich Christin (oder überhaupt andersgläubig als er) und hätte er es bei mir versucht - eins aufs Maul gegeben hätte.

Geschockt Gewalt als Reaktion auf Missionierungsversuche? Und du beklagst dich darüber, dass Nav radikal ist? Geschockt
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#125561) Verfasst am: 16.05.2004, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Und da ist mir - ehrlich gesagt - jeder Moslem, der mich nämlich mit Gastfreundschaft behandelt (auch das schreibt der Koran vor),

Vorgeschribene Gastfreundschaft gegenüber Kaffern? Kannst du mir die Stelle nennen?

Gastfreundliche Moslems kenne ich auch. Was der Islam sagt, steht aber in einem anderen Buch.

hier wird sehr schön deutlich, daß es zwei sehr verschiedene ansätze bei der bewertung von menschen gibt:
einmal die bewertung von individuen gemäß ihrem im RL an den tag gelegten verhalten,
zum anderen die bewertung von menschen nach maßgabe des wertesystems, in das sie eingebettet sind - ungeachtet ihres tatsächlichen verhaltens und ihrer individuellen lebensführung.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#125562) Verfasst am: 16.05.2004, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Gewalt als Reaktion auf Missionierungsversuche? Und du beklagst dich darüber, dass Nav radikal ist? Geschockt

es ist bemerkenswert, daß du die gängige sprechweise eins aufs maul geben wörtlich nimmst, wo (mindestens) genausogut ein metaphorisches verständnis möglich ist.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#125566) Verfasst am: 16.05.2004, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Sokrateer, ich weiß zwar nicht warum, aber ich kriege den Eindruck nicht los, dass du dich manchmal bewusst dumm oder begriffsstutzig stellst. Das bist du nämlich gar nicht. Schulterzucken

Ansonsten kann ich mich da nur Frajo's Äußerungen anschließen.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nav
Gast

Beitrag(#125567) Verfasst am: 16.05.2004, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Empfehlenswerte Artikel zum Thema Islam vom Moslem Bassam Tibi:

Nur Euro-Islam sollte in Europa Platz haben!
[url=http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/selig_sind_die_belogenen.html]
Selig sind die Belogenen - Der christlich-islamische Dialog beruht auf Täuschungen - und fördert westliches Wunschdenken[/url]

Der ist mir sympathisch. zwinkern
Sokrateer
souverän

Beitrag(#125568) Verfasst am: 16.05.2004, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück zum ursprünglichen Thema.

In einem Interview mit Tovia Singer berichtete der Ex-PLO-Terrorist Walid Shoebat über die Indoktrination der Palästinenser von Kindesbeinen an. Das Schicksal seiner Mutter hat erwähnte er nur beiläufig. Sie war europäische Christin, die einen Moslem heiratete. Selbverständlich musste sie zum Islam konvertieren. Eine andere Möglichkeit ist im islamischen Recht auch nicht drin. Auf Dekonvertieren vom Islam, bzw. Heiraten von Nicht-Moslems steht in vielen Islamischen Ländern sogar die Todsstrafe. Walid bezeichnete das Leben seiner Mutter als vierzigjährige Gefangenschaft im eigenen Heim. Seiner Darstellung nach sollte sich jede Christin, die plane einen Moslem zu heiraten, sich "Nicht ohne meine Tochter" ansehen. Das Schicksal der Hauptdarstellerin sei kein extremer Einzelfall. Auf jeden Fall rät er von einer Heirat in einem islamischen Land ab. Das Rückflugsticket kann sich Frau da sparen. In vielen arabischen Ländern ist eine Volljährigkeit für Frauen nicht vorgesehen. Frauen sind dort nicht mündig. Einzig allein der Mann entscheidet ob seine Frau wieder ausreisen darf.

Quelle des Interviews werde ich noch auftreiben. Die Webseite von Tovia Singer ist momentan kaputt.
Nav
Gast

Beitrag(#125570) Verfasst am: 16.05.2004, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

In einem Interview mit Tovia Singer berichtete der Ex-PLO-Terrorist Walid Shoebat über die Indoktrination der Palästinenser von Kindesbeinen an. Das Schicksal seiner Mutter hat erwähnte er nur beiläufig. Sie war europäische Christin, die einen Moslem heiratete. Selbverständlich musste sie zum Islam konvertieren. Eine andere Möglichkeit ist im islamischen Recht auch nicht drin. Auf Dekonvertieren vom Islam, bzw. Heiraten von Nicht-Moslems steht in vielen Islamischen Ländern sogar die Todsstrafe. Walid bezeichnete das Leben seiner Mutter als vierzigjährige Gefangenschaft im eigenen Heim. Seiner Darstellung nach sollte sich jede Christin, die plane einen Moslem zu heiraten, sich "Nicht ohne meine Tochter" ansehen. Das Schicksal der Hauptdarstellerin sei kein extremer Einzelfall. Auf jeden Fall rät er von einer Heirat in einem islamischen Land ab. Das Rückflugsticket kann sich Frau da sparen. In vielen arabischen Ländern ist eine Volljährigkeit für Frauen nicht vorgesehen. Frauen sind dort nicht mündig. Einzig allein der Mann entscheidet ob seine Frau wieder ausreisen darf.

Quelle des Interviews werde ich noch auftreiben. Die Webseite von Tovia Singer ist momentan kaputt.

Aber wenn sich traut, derartiges zu sagen, dann ist man sofort ein pööööööööhser Rassist für diese PC - Fanatiker! Böse
Sokrateer
souverän

Beitrag(#125571) Verfasst am: 16.05.2004, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:

es ist bemerkenswert, daß du die gängige sprechweise eins aufs maul geben wörtlich nimmst, wo (mindestens) genausogut ein metaphorisches verständnis möglich ist.

Dann ist mir ist diese Sprechweise in der Form nicht bekannt. Noch nie gehört. Scheint was deutsches zu sein.
Im Burgenländischen gäbe es "oans aufs Mäu gebn", was gleichbedeutend mit "Fresse polieren" wäre.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#125574) Verfasst am: 16.05.2004, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:

hier wird sehr schön deutlich, daß es zwei sehr verschiedene ansätze bei der bewertung von menschen gibt:
einmal die bewertung von individuen gemäß ihrem im RL an den tag gelegten verhalten,
zum anderen die bewertung von menschen nach maßgabe des wertesystems, in das sie eingebettet sind - ungeachtet ihres tatsächlichen verhaltens und ihrer individuellen lebensführung.

Hier wird aber von einigen (nicht von Heike N.) der selektive Umkehrschluss betrieben. Also: Ich kenne nette Moslems (Die anderen würden erst gar keinen Kontakt mit Kaffern aufnehmen)-> der Islam ist harmlos -> alle Moslems sind nett -> Steinigung, Terrorismus, Frauenfeindlichkeit, Theokratie, etc. haben üüüberhaupt nichts mit dem Islam zu tun.

Im Übrigen hast du laut eigenen Angaben eine negative Einstellung zu der Mehrheit der Deutschen, weil diese nach dem völkerrechtswidrigen Kosovo-Krieg bei den folgenden Bundestagswahlen nicht die Bundesregierung zu gunsten von weiß nicht wem (PDS?) abgewählt haben.
Auge Splitter Balken Mit den Augen rollen
joyborg

Beitrag(#125580) Verfasst am: 16.05.2004, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das Schicksal seiner Mutter hat erwähnte er nur beiläufig. Sie war europäische Christin, die einen Moslem heiratete. Selbverständlich musste sie zum Islam konvertieren. Eine andere Möglichkeit ist im islamischen Recht auch nicht drin. Auf Dekonvertieren vom Islam, bzw. Heiraten von Nicht-Moslems steht in vielen Islamischen Ländern sogar die Todsstrafe.

Das ruft vielleicht die Task-Force "Wahrheitsfindung" auf den Plan. Dieser Artikel hier schreibt dazu was anderes (auch wenn es nur um Jordanien und Syrien geht).

edit: Ach so, wäre vielleicht netter von mir, die entscheidende Passage hier gleich zu zitieren:
Zitat:
"Die Frage der Mischehe beschäftigt die Christen in Syrien und Jordanien auf die gleiche Weise. Wenn eine Christin einen Moslem heiratet, darf sie Christin bleiben, ihre Kinder jedoch müssen Muslime werden. Heiratet ein Christ eine Muslimin, muss er zum Islam übertreten. Auf muslimischer Seite besteht häufig trotz aller offiziellen Toleranz das offenkundige Bemühen, die so gewonnenen Anhänger von ihren alten Kontakten und Wurzeln abzuschneiden."
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#125584) Verfasst am: 16.05.2004, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist mir ist diese Sprechweise in der Form nicht bekannt. Noch nie gehört. Scheint was deutsches zu sein.
Im Burgenländischen gäbe es "oans aufs Mäu gebn", was gleichbedeutend mit "Fresse polieren" wäre.

In diesem Fall nehme ich meinen Vorwurf des Sich-bewusst-dumm-stellens wieder zurück. Sind halt Sprachbarrieren, die da überwunden werden müssen. Lachen

Wenn überhaupt, gebe ich jemandem verbal eins aufs Maul. In diesem Fall wäre das gewesen: "Lass mich mit deinem Gequatsche in Ruhe und kümmer dich um deinen eigenen Kram." oder wie Notker zu einem anderen Zeitpunkt des Abends gesagt hat: "Nimm dir ein Bier und halts Maul." zwinkern

narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#125585) Verfasst am: 16.05.2004, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:

Aber wenn sich traut, derartiges zu sagen, dann ist man sofort ein pööööööööhser Rassist für diese PC - Fanatiker! Böse

Ja die Gesetzeslage mag so sein, aber die ist ja nur in den arabischen Staaten so. Hier in Europa sieht es nunmal anders aus und der Papst sprach ja auch von Moslems die hier her kommen und nicht umgekehrt.
Einige Türken in D eignen sich die deutsche Kultur an und was soll dann verkehrt daran sein, wenn sie ne Frau heiraten? Ihre Herkunft macht sie doch nicht automatisch zu Frauenhassern.
Nav
Gast

Beitrag(#125587) Verfasst am: 16.05.2004, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Ja die Gesetzeslage mag so sein, aber die ist ja nur in den arabischen Staaten so. Hier in Europa sieht es nunmal anders aus und der Papst sprach ja auch von Moslems die hier her kommen und nicht umgekehrt.
Einige Türken in D eignen sich die deutsche Kultur an und was soll dann verkehrt daran sein, wenn sie ne Frau heiraten? Ihre Herkunft macht sie doch nicht automatisch zu Frauenhassern.

Das ist dann aber was anderes. Die sind dann auch keine Mohammedaner mehr. skeptisch
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#125588) Verfasst am: 16.05.2004, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sie würden sich aber noch selbst als Moslems bezeichnen udn auch vom Papst als Moslems bezeichnet werden.
Nav
Gast

Beitrag(#125590) Verfasst am: 16.05.2004, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sie würden sich aber noch selbst als Moslems bezeichnen udn auch vom Papst als Moslems bezeichnet werden.

Islam ist nicht nur Religion, sondern ein vollständiger Komplex aus Lebensart, politischer Einstellung und Philosophie, gekoppelt an ein relativ einfaches metaphysisches Schema ("Allah").

Fällt eins dieser Dinge weg, dann kann man nicht mehr von Islam sprechen.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#125593) Verfasst am: 16.05.2004, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Islam ist nicht nur Religion, sondern ein vollständiger Komplex aus Lebensart, politischer Einstellung und Philosophie, gekoppelt an ein relativ einfaches metaphysisches Schema ("Allah").

Fällt eins dieser Dinge weg, dann kann man nicht mehr von Islam sprechen.

So ähnlich streiten Kuschelchristen den Amtskirchen das Christsein ab.

So ähnlich streiten Evangelikale den Katholiken das Christsein ab.

So ähnlich streiten Katholiken den Protestanten das Christsein ab.

Anscheinend gibt es keine Christen.
qilin
Leerer

Beitrag(#125595) Verfasst am: 16.05.2004, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist dann aber was anderes. Die sind dann auch keine Mohammedaner mehr. skeptisch

Das muß nicht sein. Ein Muslim kann ebenso die deutsche Kultur annehmen und trotzdem Muslim bleiben - da gibt's ja auch sehr gemäßigte (besonders eben hierzulande). Ich weiß von einigen Fällen, wo westliche Frauen Muslime geheiratet haben und eine gute Beziehung hatten - bis sie dem Gatten in sein Heimatland folgten, wo der wieder unter den Einfluß von Familie etc. kam...

Daß es möglich ist, als Nicht-Muslima mit einem Muslim verheiratet zu sein und trotzdem den eigenen Glauben oder Nicht-Glauben zu behalten, zeigt z.B. die Gattin des 2002 verstorbenen Smail Balic, eines bedeutenden Islamgelehrten - der stammte allerdings nicht aus Arabien, sondern aus Mostar...
Sokrateer
souverän

Beitrag(#125599) Verfasst am: 16.05.2004, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:

Das ruft vielleicht die Task-Force "Wahrheitsfindung" auf den Plan. Dieser Artikel hier schreibt dazu was anderes (auch wenn es nur um Jordanien und Syrien geht).

edit: Ach so, wäre vielleicht netter von mir, die entscheidende Passage hier gleich zu zitieren:
Zitat:
"Die Frage der Mischehe beschäftigt die Christen in Syrien und Jordanien auf die gleiche Weise. Wenn eine Christin einen Moslem heiratet, darf sie Christin bleiben, ihre Kinder jedoch müssen Muslime werden. Heiratet ein Christ eine Muslimin, muss er zum Islam übertreten. Auf muslimischer Seite besteht häufig trotz aller offiziellen Toleranz das offenkundige Bemühen, die so gewonnenen Anhänger von ihren alten Kontakten und Wurzeln abzuschneiden."

In Syrien ist die säkulare Baath-Partei an der Macht, die, wie ehemals im Irak, die Islamisten mit brutaler Gewalt in Schach hält. Das Regime in Jordanien um den pro-westlichen König Abdullah könnte ohne die USA nicht überleben. Beide Regime leben in ständiger Gefahr von den Zeloten geputscht zu werden.
Der Laizismus der Türkei, die du nicht erwähntest, stützt sich auf das Militär. Mit einer liberaleren Auslegung des Islam hat das alles nichts zu tun.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#125602) Verfasst am: 16.05.2004, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Fall nehme ich meinen Vorwurf des Sich-bewusst-dumm-stellens wieder zurück. Sind halt Sprachbarrieren, die da überwunden werden müssen. Lachen

Seht es ein! Das piefkinesische ist unbrauchbar und offenbar gewaltbetont. Ich fordere, wie einst schon André Heller, das Wienerische zum Standard der Deutschen Sprache zu erheben! zwinkern
Sokrateer
souverän

Beitrag(#125605) Verfasst am: 16.05.2004, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

qilin hat folgendes geschrieben:

Das muß nicht sein. Ein Muslim kann ebenso die deutsche Kultur annehmen und trotzdem Muslim bleiben - da gibt's ja auch sehr gemäßigte (besonders eben hierzulande). Ich weiß von einigen Fällen, wo westliche Frauen Muslime geheiratet haben und eine gute Beziehung hatten - bis sie dem Gatten in sein Heimatland folgten, wo der wieder unter den Einfluß von Familie etc. kam...

Ich würde die Empfehlung des Papstes folgendermaßen klarifizieren bzw. abändern, sollte er es nicht so gemeint haben:
Eine Nicht-Muslimin sollte einen Moslem nur dann heiraten, wenn dieser areligiös ist und nicht unter dem gesellschaftlichen Druck von Eltern, Verwandtschaft, sozialem Umfeld usw. steht. Auf keinen Fall sollte eine Nicht-Muslimin einen Moslem heiraten, der ihr die Konversion anrät, auch wenn diese angeblich nur aus Gründen der Praktikabilität erfolgen soll.

qilin hat folgendes geschrieben:
Daß es möglich ist, als Nicht-Muslima mit einem Muslim verheiratet zu sein und trotzdem den eigenen Glauben oder Nicht-Glauben zu behalten, zeigt z.B. die Gattin des 2002 verstorbenen Smail Balic, eines bedeutenden Islamgelehrten - der stammte allerdings nicht aus Arabien, sondern aus Mostar...

Tito&Co haben aber dafür gesorgt, dass der Islam dort an Bedeutung verloren hat. Man kann es drehen und wenden, wie man will. Durch Schönreden hat sich der orthodoxe Islam noch niemals auch nur um einen Millimeter bewegt.

Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 16.05.2004, 17:21, insgesamt einmal bearbeitet
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#125606) Verfasst am: 16.05.2004, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dass sich der Papst ganz einfach aus der Affäre raushalten sollte. Wenn die Frauen da mal zu etwas mehr Selbstbewusstsein erzogen werden, dann holen sie sich schon keinen Moslem, der sie nur schlägt.
Zamis
Gast

Beitrag(#125608) Verfasst am: 16.05.2004, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, und Du brauchst nicht mehr weiter darüber nachdenken, was Dir hier (und anderswo) in Diskussionen an Kritik angetragen wurde, weil Du deine Märtyrerrolle wieder einnehmen konntest...
Sokrateer
souverän

Beitrag(#125610) Verfasst am: 16.05.2004, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dass sich der Papst ganz einfach aus der Affäre raushalten sollte. Wenn die Frauen da mal zu etwas mehr Selbstbewusstsein erzogen werden, dann holen sie sich schon keinen Moslem, der sie nur schlägt.

Erstens einmal muss si e der Moslem ja nicht einmal schlagen. Es reicht mir, wenn wir eine extremistische Konvertitin mehr haben, die andauernd auf westliche Dekadenz schimpft und selbst nicht erkennt, dass sie keine Freiheiten mehr hat.

Der Papst wird immerhin gehört und andere wichtige Persönlichkeiten trauen sich ja nichts zum Thema zu sagen. Seine Aussage hat es immerhin in den Spiegel geschafft. Ich bin heilfroh, wenn der Papst mal eine sinnvolle Aussage verbreitet. Gegen den Irak-Krieg war er ja auch. Leider unterminiert er seine Glaubwürdigkeit immer wieder mit seinen abstrusen Theorien bzgl. löchriger Kondome usw.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#125611) Verfasst am: 16.05.2004, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Erstens einmal muss si e der Moslem ja nicht einmal schlagen. Es reicht mir, wenn wir eine extremistische Konvertitin mehr haben, die andauernd auf westliche Dekadenz schimpft und selbst nicht erkennt, dass sie keine Freiheiten mehr hat.

Der Papst wird immerhin gehört und andere wichtige Persönlichkeiten trauen sich ja nichts zum Thema zu sagen. Seine Aussage hat es immerhin in den Spiegel geschafft. Ich bin heilfroh, wenn der Papst mal eine sinnvolle Aussage verbreitet. Gegen den Irak-Krieg war er ja auch. Leider unterminiert er seine Glaubwürdigkeit immer wieder mit seinen abstrusen Theorien bzgl. löchriger Kondome usw.
Die Glaubwürdigkeit leidet auch darunter, dass solche Sachen, die ihn gut dastehen lassen sollen nichts weiter als ein PR gag sind.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#125626) Verfasst am: 16.05.2004, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Seht es ein! Das piefkinesische ist unbrauchbar und offenbar gewaltbetont. Ich fordere, wie einst schon André Heller, das Wienerische zum Standard der Deutschen Sprache zu erheben! zwinkern

Bitte nicht!

Nav
Gast

Beitrag(#125627) Verfasst am: 16.05.2004, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Was denn? Dann hätten wir so ein richtig schönes Kuscheldeutsch! Ich liebe es...
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#125629) Verfasst am: 16.05.2004, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Was denn? Dann hätten wir so ein richtig schönes Kuscheldeutsch! Ich liebe es...

Ich mag lieber den sehr direkten Ruhrpottslang.

Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#125701) Verfasst am: 16.05.2004, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Diesen mochte ich gut leiden:
Jürgen von Manger (Adolf Tegtmeier) (* 6. März 1923 in Koblenz - † 15. März 1994 in Herne) war ein deutscher Schauspieler, politischer Kabarettist und Komiker.

Werke

Fernsehsendungen
Tegtmeiers Reisen
Tegtmeier klärt auf Smilie

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz