Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1255721) Verfasst am: 28.03.2009, 15:57 Titel: |
|
|
Inquisition XIII - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
Aesahaettr Surata 2
Strafverteidiger Bravopunk 2
Nani Aesahaettr 3
AlexJ Mo07 3
Bravopunk Aesahaettr 3
Aesahaettr zurück Surata 3
Aesahaettr Bravopunk 3
Kival AlexJ 3
Mo07 Aesahaettr 4
Kival zurück AlexJ 4
Kival Mo07 4
Surata Bravopunk 4
Bravopunk zurück Aesahaettr 4
AlexJ zurück Mo07 4
AlexJ Bravopunk 4
Strafverteidiger zurück Bravopunk 5
Strafverteidiger AlexJ 5
AlexJ zurück Bravopunk 5
Aesahaettr AlexJ 6
Aesahaettr zurück AlexJ 6
Aesahaettr Surata 6
AlexJ Aesahaettr 6
Mo07 zurück Aesahaettr 6
Mo07 Surata 6
Nani zurück Aesahaettr 6
Bravopunk Aesahaettr 6
|
Tag 1 - Zwischenstand
Surata: 2 (Aesahaettr, Mo07)
Aesahaettr: 2 (AlexJ, Bravopunk)
Bravopunk: 1 (Surata)
Mo07: 1 (Kival)
AlexJ: 1 (Strafverteidiger)
Noch nicht gestimmt hat 1:
Nani
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1255727) Verfasst am: 28.03.2009, 16:05 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Ich finde Surata im Moment eigentlich verdächtiger als Aesahaettr. |
Warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1255740) Verfasst am: 28.03.2009, 16:29 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Außerdem kann ich dein Argument nicht recht nachvollziehen, warum es sinnvoll wäre mich zu lynchen. |
Dein Argument, Surata zwar verdächtiger zu finden, aber dennoch für Aesa zu stimmen, um Alex einen Gefallen zu tun, kann man aber auch ein bisserl schräg finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1255742) Verfasst am: 28.03.2009, 16:33 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Außerdem kann ich dein Argument nicht recht nachvollziehen, warum es sinnvoll wäre mich zu lynchen. |
Dein Argument, Surata zwar verdächtiger zu finden, aber dennoch für Aesa zu stimmen, um Alex einen Gefallen zu tun, kann man aber auch ein bisserl schräg finden. |
Nicht Alex. Mir! Wenn Aesa stirbt und kein Inq ist, bin ich es auch nicht... theoretisch. Ist doch gut für mich.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1255744) Verfasst am: 28.03.2009, 16:36 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Außerdem kann ich dein Argument nicht recht nachvollziehen, warum es sinnvoll wäre mich zu lynchen. |
Dein Argument, Surata zwar verdächtiger zu finden, aber dennoch für Aesa zu stimmen, um Alex einen Gefallen zu tun, kann man aber auch ein bisserl schräg finden. |
Nicht Alex. Mir! Wenn Aesa stirbt und kein Inq ist, bin ich es auch nicht... theoretisch. Ist doch gut für mich. |
Und wenn Aesa stirbt und ein Inqu. ist, bist du auch einer?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1255745) Verfasst am: 28.03.2009, 16:38 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Außerdem kann ich dein Argument nicht recht nachvollziehen, warum es sinnvoll wäre mich zu lynchen. |
Nicht Alex. Mir! Wenn Aesa stirbt und kein Inq ist, bin ich es auch nicht... theoretisch. Ist doch gut für mich. |
Und wenn Aesa stirbt und ein Inqu. ist, bist du auch einer? |
Muss wohl.
Aber nur theoretisch. (Womit ich sagen will: Wenn er keiner ist, kann ich noch immer einer sein. Wenn er einer ist, dann haben wir ja auf Anhieb einen erwischt und mein Tod wäre dann in der Folge, um Kombinationen auszuschließen, hinnehmbar. )
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1255746) Verfasst am: 28.03.2009, 16:38 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Da man am ersten Tag kaum an einen handfesten Verdacht kommt (kivals Verdacht gegen mich ist ja auch mehr als dürr, aber daraus umgekehrt einen gegen ihn zu konstruieren, wärs ebenso), wäre mein Vorschlag, dass wir vielleicht einen der Bravopunk-Stimmer lynchen. Das waren zwischenzeitlich 4 Stimmen, also die Hälfte der Spieler und es ist nicht unwahrscheinlich, dass da ein Inqu. bei war. Was meint ihr dazu? |
Einverstanden, da wir keinen besseren Anhaltspunkt haben, schränkt das wenigstens die Auswahl ein.
Aesahaettr fällt wie bereits geschrieben im Moment für mich weg.
AlexJs Stimmbegründung kann ich nachvollziehen und spricht im Moment nicht für Inquisitorentaktik.
Surata erscheint mir so verdächtig oder unverdächtig wie in jeder Runde zu Beginn.
Strafverteidiger Stimmrücknahme lässt ihn unverdächtig erscheinen,
wenn ich davon ausgehe, dass Bravopunk Atheist ist,
wäre Bravopunk Inquisitor, wäre Strafverteidigers erste Stimme
gegen ihn (als Mitverschwörer) sehr riskant.
Da es im Moment auf eine Entscheidung zwischen Aesahaettr und Surata hinauszulaufen scheint.
Stimme: Surata
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1255747) Verfasst am: 28.03.2009, 16:44 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Außerdem kann ich dein Argument nicht recht nachvollziehen, warum es sinnvoll wäre mich zu lynchen. |
Muss wohl.
Aber nur theoretisch. (Womit ich sagen will: Wenn er keiner ist, kann ich noch immer einer sein. Wenn er einer ist, dann haben wir ja auf Anhieb einen erwischt und mein Tod wäre dann in der Folge, um Kombinationen auszuschließen, hinnehmbar. ) |
Na, prima. Wenn Aesa stibt und ist Atheist, sind wir also so schlau als wie zuvor. Und ist er Inqu. ebenso. Wo ist jetzt dein Argument für Aesa zu stimmen, also theoretisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1255753) Verfasst am: 28.03.2009, 16:52 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Außerdem kann ich dein Argument nicht recht nachvollziehen, warum es sinnvoll wäre mich zu lynchen. |
Muss wohl.
Aber nur theoretisch. (Womit ich sagen will: Wenn er keiner ist, kann ich noch immer einer sein. Wenn er einer ist, dann haben wir ja auf Anhieb einen erwischt und mein Tod wäre dann in der Folge, um Kombinationen auszuschließen, hinnehmbar. ) |
Na, prima. Wenn Aesa stibt und ist Atheist, sind wir also so schlau als wie zuvor. Und ist er Inqu. ebenso. Wo ist jetzt dein Argument für Aesa zu stimmen, also theoretisch? |
Das ist dann wohl so eine Vertrauenssache, würde ich sagen. Ich sag ja: Wenn er Inq ist, wäre es nur korrekt und in Ordnung mich danach zu lynchen. Wenn er Atheist ist, ist zumindest die Wahrscheinlichkeit höher geworden, dass ich auch einer bin. Das müsst ihr dann halt selber jeder allein für euch entscheiden, ob ihr es dann für gut haltet mich dennoch als nächsten zu lynchen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Strafverteidiger Atheist in Revenge of the Pope
|
(#1255755) Verfasst am: 28.03.2009, 17:01 Titel: |
|
|
Nicht so schnell mi den Jungen Perdchen.
Stimme zurück AlexJ
Stimme Aesahaettr
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1255758) Verfasst am: 28.03.2009, 17:16 Titel: |
|
|
Wenn Surata stirbt, egal als was, haben wir null Erkenntnisse über eine andere Person. nichtansatzweise. Oder sehe ich das verkehrt?
Da scheinen mir andere ausgetüftelte Kombinatoinsmöglichkeiten mit wenigen, wennauch wagen Wahrscheinlichkeiten die sich dann als Info für einen anderen Part liefern, deutlich erfogversprechender. Ein falscher Lynch kann uns theoretisch schon imn der ersten Nacht uneinholbbar scwächen.
Ich muss das ales nochmal nachlesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1255761) Verfasst am: 28.03.2009, 17:19 Titel: |
|
|
Inquisition XIII - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
Aesahaettr Surata 2
Strafverteidiger Bravopunk 2
Nani Aesahaettr 3
AlexJ Mo07 3
Bravopunk Aesahaettr 3
Aesahaettr zurück Surata 3
Aesahaettr Bravopunk 3
Kival AlexJ 3
Mo07 Aesahaettr 4
Kival zurück AlexJ 4
Kival Mo07 4
Surata Bravopunk 4
Bravopunk zurück Aesahaettr 4
AlexJ zurück Mo07 4
AlexJ Bravopunk 4
Strafverteidiger zurück Bravopunk 5
Strafverteidiger AlexJ 5
AlexJ zurück Bravopunk 5
Aesahaettr AlexJ 6
Aesahaettr zurück AlexJ 6
Aesahaettr Surata 6
AlexJ Aesahaettr 6
Mo07 zurück Aesahaettr 6
Mo07 Surata 6
Nani zurück Aesahaettr 6
Bravopunk Aesahaettr 6
Nani Surata 7
Strafverteidiger zurück AlexJ 7
Strafverteidiger Aesahaettr 7
|
Tag 1 - Zwischenstand
Surata: 3 (Aesahaettr, Mo07, Nani)
Aesahaettr: 3 (AlexJ, Bravopunk, Strafverteidiger)
Bravopunk: 1 (Surata)
Mo07: 1 (Kival)
Noch nicht gestimmt hat 0:
keiner
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1255775) Verfasst am: 28.03.2009, 17:37 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Die Zahl meiner möglichen Mitverschwörer, falls ich wirklich ein Inquisitor wäre, sinkt übrigens beständig, wenn man der Inquisition keine selbstmörderische Taktik unterstellen will.
Nani, Mo07 und jetzt AlexJ stimmen zurzeit gegen mich; das Stimmgeplänkel zwischen Bravopunk und mir wäre für 2 Inqs irgendwie höchst seltsam; und warum sollte ich von Anfang an Surata gefährden, wenn wir Verbündete wären, bzw. in einer anderen Kombination mich teilweise identisch wie der zweite Inq Strafverteidiger verhalten?
Also inzwischen würde ich es für einen großen Fehler halten, wenn ihr mich lyncht. (Zu dem Zeitpunkt, wo Nani und Mo07 ursprünglich ihre Stimme abgegeben haben, war das noch nicht der Fall.) |
Das muss keineswegs eine selbstmörderische Taktik der Inqu. sein, das kann ganz im Gegentiel eine Strategie der Inqu. sein, einen Verdacht gegen dich möglichst früh auszuschließen. Vor allem, da du selbst so deutlich darauf hinweist.
Für mich bist du damit nicht aus dem Schneider. |
Warum hast du dann kurz davor deine Stimme verlegt?
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Stimme zurück: Aesahaettr
Stimme: Surata |
Warum findest du Surata verdächtiger als Aesahaettr bzw. was versprichst du dir davon?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1255778) Verfasst am: 28.03.2009, 17:44 Titel: |
|
|
Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | Wenn Surata stirbt, egal als was, haben wir null Erkenntnisse über eine andere Person. nichtansatzweise. |
Wenn Surata als Atheistin stirbt, würde ich davon ausgehen,
dass wir unter den Stimmern mindestens einen Inquisitor finden.
(Sonst müssten alle Stimmer ebenfalls Atheisten sein, dann wären aber die beiden Spieler,
die nicht für sie gestimmt haben die Inquisitoren.)
Wenn Surata als Inquisitorin stirbt, könnte ebenfalls der andere Inquisitor für sie
gestimmt haben um sich unverdächtig zu machen,
diesen würde ich dann aber eher unter den späten Stimmern vermuten,
da die Inquisition bei nur 2 Inquisitoren eher versuchen wird, sich gegenseitig zu schützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1255786) Verfasst am: 28.03.2009, 17:54 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Da man am ersten Tag kaum an einen handfesten Verdacht kommt (kivals Verdacht gegen mich ist ja auch mehr als dürr, aber daraus umgekehrt einen gegen ihn zu konstruieren, wärs ebenso), wäre mein Vorschlag, dass wir vielleicht einen der Bravopunk-Stimmer lynchen. Das waren zwischenzeitlich 4 Stimmen, also die Hälfte der Spieler und es ist nicht unwahrscheinlich, dass da ein Inqu. bei war. Was meint ihr dazu? |
Einverstanden, da wir keinen besseren Anhaltspunkt haben, schränkt das wenigstens die Auswahl ein.
|
Dagegen, auf demokratischen Wege ohne Anhaltspunkte Gruppen im voraus auszuwählen. Wenn die ausgewählte Gruppe keinen Inquisitor enthält, werden die Inquisitoren garantiert dafür Stimmen(wenn nötig und ohne aufzufallen möglich), die Auswahl auf diese Gruppe zu beschränken, während die Atheisten sich uneinig etwa 50/50 Aufteilen. Wenn die Gruppe zwei Inquisitoren enthält, wird sie garantiert gemeinsam dagegen Stimmen(wenn nötig).
Eine solche Verkleinerung der Gruppe macht das Lynchen auch viel leichter, ohne das die Inquisition groß was dazu tun muss. Begründungen für Stimmabgaben beschränken sich dann auch nur auf die ausgewählte Gruppe.
Die Inquisition kann also all zu leicht von so einer Einschränkung profitieren, ohne das daraus Erkenntnisse gewonnen werden können.
Wenn jemand seine persönliche Auswahl nach bestimmten Kriterien verkleinern möchte, finde ich das Ok. Von mir aus kann man auch versuchen andere von den eigenen Kriterien zu überzeugen. Wahl artige Vorgaben, die Gruppendruck erzeugen finde ich nicht Ok.
Wenn du überzeugende Argumente hast, warum wir in einer bestimmten Gruppe mehr glück haben könnten, bin ich bereit zuzuhören. Ohne Handfeste beweise bin ich aber nicht bereit auf mir oder jemand anderes Druck ausüben zulassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1255788) Verfasst am: 28.03.2009, 17:56 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Die Zahl meiner möglichen Mitverschwörer, falls ich wirklich ein Inquisitor wäre, sinkt übrigens beständig, wenn man der Inquisition keine selbstmörderische Taktik unterstellen will.
Nani, Mo07 und jetzt AlexJ stimmen zurzeit gegen mich; das Stimmgeplänkel zwischen Bravopunk und mir wäre für 2 Inqs irgendwie höchst seltsam; und warum sollte ich von Anfang an Surata gefährden, wenn wir Verbündete wären, bzw. in einer anderen Kombination mich teilweise identisch wie der zweite Inq Strafverteidiger verhalten?
Also inzwischen würde ich es für einen großen Fehler halten, wenn ihr mich lyncht. (Zu dem Zeitpunkt, wo Nani und Mo07 ursprünglich ihre Stimme abgegeben haben, war das noch nicht der Fall.) |
Das muss keineswegs eine selbstmörderische Taktik der Inqu. sein, das kann ganz im Gegentiel eine Strategie der Inqu. sein, einen Verdacht gegen dich möglichst früh auszuschließen. Vor allem, da du selbst so deutlich darauf hinweist.
Für mich bist du damit nicht aus dem Schneider. |
Warum hast du dann kurz davor deine Stimme verlegt? |
Weil Surata zu diesem Zeitpunkt online war, aber nichts gesagt hat. Als sie sich in einem anderen Thread geäußert hat (@Surata, danke. ), aber hier nicht, wollte ich sehen ob ich eine Reaktion provozieren kann. Deshalb habe ich meinen Wechsel auch nicht begründet.
Zitat: | Warum findest du Surata verdächtiger als Aesahaettr bzw. was versprichst du dir davon? |
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich Surata verdächtiger finde als Aesa. Mir sind bisher beide gleich verdächtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1255805) Verfasst am: 28.03.2009, 18:19 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Wahl artige Vorgaben, die Gruppendruck erzeugen finde ich nicht Ok. |
Es geht nicht darum, dass alle jetzt innerhalb der Gruppe der Bravopunkstimmer stimmen müssen.
Mir erscheint es sinnvoll, da wir am ersten Tag <s>eigentlich keine</s> kaum Anhaltspunkte haben.
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Wenn du überzeugende Argumente hast, warum wir in einer bestimmten Gruppe mehr glück haben könnten, bin ich bereit zuzuhören. |
Wir gehen von 6 Atheisten und 2 Inquisitoren aus.
Bravopunk erhielt zu Beginn 4 Stimmen.
Wenn er Inquisitor ist, haben wahrscheinlich 4 Atheisten gegen ihn gestimmt,
dann hilf es uns gar nicht, wenn wir jetzt einen der Bravopunkstimmern lynchen.
Wenn er allerdings Atheist ist, gehe ich bei 4 Stimmen gegen ihn davon aus,
dass es nicht alles Atheisten waren.
Aufgrund der schnellen Stimmansammlung und Bravopunks Stimmrückzieher für Aesahaettr,
gehe ich davon aus, dass Bravopunk eher Atheist ist
und wir einen Inquisitor unter den Spielern finden, die gegen ihn stimmten.
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Ohne Handfeste beweise bin ich aber nicht bereit auf mir oder jemand anderes Druck ausüben zulassen. |
Das ist kein Beweis, aber es ist für den ersten Tag ein kleiner Anhaltspunkt.
Und ich habe nicht den Eindruck, dass hier irgendjemand Druck ausüben will,
es werden nur verschiedene Ideen durchgesprochen, wie wir zu einem Lynchopfer kommen können.
Welches Vorgehen schlägst du für den ersten Tag vor?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1255808) Verfasst am: 28.03.2009, 18:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1255816) Verfasst am: 28.03.2009, 18:29 Titel: |
|
|
Zitat: | Und ich habe nicht den Eindruck, dass hier irgendjemand Druck ausüben will, |
Naja, da bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher:
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1255859) Verfasst am: 28.03.2009, 20:11 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: |
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Ohne Handfeste beweise bin ich aber nicht bereit auf mir oder jemand anderes Druck ausüben zulassen. |
Das ist kein Beweis, aber es ist für den ersten Tag ein kleiner Anhaltspunkt.
Und ich habe nicht den Eindruck, dass hier irgendjemand Druck ausüben will,
es werden nur verschiedene Ideen durchgesprochen, wie wir zu einem Lynchopfer kommen können.
Welches Vorgehen schlägst du für den ersten Tag vor? |
Mir ging es darum, das es bei mir den Eindruck eines zur Abstimmung stehenden Vorschlags erweckte. Das kann mit genug Unterstützung einen straken Druck aus üben.
Bei Mo07´s Vorschlag ging es um ein "wir". Dieses wir zu erzeugen fände ich nicht so toll.
Da ich die 4 Stimme bei Bravopunk Abgegeben habe und eigentlich auch vor hatte sie Aesahaettr zu geben, sieht die Sache für mich ein wenig anders aus, drei Personen haben für Aesahaettr gestimmt und drei für Bravopunk. Ich kann mir Tatsächlich vorstellen das 3/5 Atheisten ohne mein zu tun für eine Person stimmen.
Im Augenblick liegt meine Stimme bei Aesahaettr, weil ich daraus Erkenntnisse ziehen kann. Sein Verhalten erweckt bei mir jedoch eher den Eindruck eines Atheisten. Bin mit meiner Wahl zur Zeit unzufrieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1255870) Verfasst am: 28.03.2009, 20:25 Titel: |
|
|
Stimme: Surata Es hat sich zwischenzeitlich nichts ergeben, was mich von etwas anderem überzeugen würde.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1255882) Verfasst am: 28.03.2009, 20:39 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Mir ging es darum, das es bei mir den Eindruck eines zur Abstimmung stehenden Vorschlags erweckte. Das kann mit genug Unterstützung einen straken Druck aus üben.
Bei Mo07´s Vorschlag ging es um ein "wir". Dieses wir zu erzeugen fände ich nicht so toll. |
Es gibt 6 Atheisten, wir brauchen 5 Atheistenstimmen um einen Inquisitor zu lynchen,
(dass die Inquisition so nett ist und uns hilft einen Inquisitor zu lynchen halte ich eher für unwahrscheinlich )
da finde ich das Absprechen einer Taktik recht sinnvoll.
In Mos Vorschlag ging es um "was haltet ihr davon?" (zumindest habe ich sie so verstanden)
Wenn du den Vorschlag nicht gut findest, kannst du gerne eine Alternative vorschlagen,
die das Lynchen eines Inquisitors wahrscheinlich macht.
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Da ich die 4 Stimme bei Bravopunk Abgegeben habe und eigentlich auch vor hatte sie Aesahaettr zu geben, sieht die Sache für mich ein wenig anders aus, drei Personen haben für Aesahaettr gestimmt und drei für Bravopunk. Ich kann mir Tatsächlich vorstellen das 3/5 Atheisten ohne mein zu tun für eine Person stimmen. |
Natürlich ist das möglich, dann könnten wir davon ausgehen,
dass die Inquisitoren unter den Nicht-Bravopunkstimmern zu finden sind.
Aber so oder so, im Grunde genommen haben wir bisher keinen Anhaltspunkt.
Mir persönlich sind im Moment Bravopunk, Aesahaettr und Strafverteidiger für den ersten Tag unverdächtig.
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Im Augenblick liegt meine Stimme bei Aesahaettr, weil ich daraus Erkenntnisse ziehen kann. |
Auch wenn er Atheist ist?
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Sein Verhalten erweckt bei mir jedoch eher den Eindruck eines Atheisten. Bin mit meiner Wahl zur Zeit unzufrieden. |
Dann ändere sie doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1255884) Verfasst am: 28.03.2009, 20:43 Titel: |
|
|
Wie bitte?
AlexJ und Nani, ihr seid es doch die offensichtlich bei nicht mehr zu rettenden Seelen den Sack kurzerhand zumchen wollen. DAS ist INQ. mode. Ich bin mir nunmehr zu 100% sicher , einer von euch beiden ist INQ. oder FK. Kann sich wer dem anschliessen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1255887) Verfasst am: 28.03.2009, 20:49 Titel: |
|
|
Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | Wie bitte?
AlexJ und Nani, ihr seid es doch die offensichtlich bei nicht mehr zu rettenden Seelen den Sack kurzerhand zumchen wollen. DAS ist INQ. mode. Ich bin mir nunmehr zu 100% sicher , einer von euch beiden ist INQ. oder FK. Kann sich wer dem anschliessen? |
Ah ja, ist klar.
Zeigst du mir bitte, wo ich irgendeinen Sack zumachen wollte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1255891) Verfasst am: 28.03.2009, 21:04 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | Wie bitte?
AlexJ und Nani, ihr seid es doch die offensichtlich bei nicht mehr zu rettenden Seelen den Sack kurzerhand zumchen wollen. DAS ist INQ. mode. Ich bin mir nunmehr zu 100% sicher , einer von euch beiden ist INQ. oder FK. Kann sich wer dem anschliessen? |
Ah ja, ist klar.
Zeigst du mir bitte, wo ich irgendeinen Sack zumachen wollte? |
Hier:
Nani hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Da man am ersten Tag kaum an einen handfesten Verdacht kommt (kivals Verdacht gegen mich ist ja auch mehr als dürr, aber daraus umgekehrt einen gegen ihn zu konstruieren, wärs ebenso), wäre mein Vorschlag, dass wir vielleicht einen der Bravopunk-Stimmer lynchen. Das waren zwischenzeitlich 4 Stimmen, also die Hälfte der Spieler und es ist nicht unwahrscheinlich, dass da ein Inqu. bei war. Was meint ihr dazu? |
Aesahaettr fällt wie bereits geschrieben im Moment für mich weg.
AlexJs Stimmbegründung kann ich nachvollziehen und spricht im Moment nicht für Inquisitorentaktik.
Surata erscheint mir so verdächtig oder unverdächtig wie in jeder Runde zu Beginn.
Strafverteidiger Stimmrücknahme lässt ihn unverdächtig erscheinen,
wenn ich davon ausgehe, dass Bravopunk Atheist ist,
wäre Bravopunk Inquisitor, wäre Strafverteidigers erste Stimme
gegen ihn (als Mitverschwörer) sehr riskant.
Da es im Moment auf eine Entscheidung zwischen Aesahaettr und Surata hinauszulaufen scheint.
Stimme: Surata |
Du gibst ihr zwar "nur" die dritte. So gesehen hast du recht. Aber clever gemacht. Allerdings hast du vergessen, an anderer Stelle,erwähnt zu haben - unz zawar plausibel . dass sie als Bravopunkstimmerin wohl eben eher nicht zu den INQ. gehören wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1255899) Verfasst am: 28.03.2009, 21:13 Titel: |
|
|
Strafverteidiger hat folgendes geschrieben: | Du gibst ihr zwar "nur" die dritte. So gesehen hast du recht. Aber clever gemacht. Allerdings hast du vergessen, an anderer Stelle,erwähnt zu haben - unz zawar plausibel . dass sie als Bravopunkstimmerin wohl eben eher nicht zu den INQ. gehören wird. |
Wo? Hast du das zur Hand?
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1255901) Verfasst am: 28.03.2009, 21:15 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Mir ging es darum, das es bei mir den Eindruck eines zur Abstimmung stehenden Vorschlags erweckte. Das kann mit genug Unterstützung einen straken Druck aus üben.
Bei Mo07´s Vorschlag ging es um ein "wir". Dieses wir zu erzeugen fände ich nicht so toll. |
Es gibt 6 Atheisten, wir brauchen 5 Atheistenstimmen um einen Inquisitor zu lynchen,
(dass die Inquisition so nett ist und uns hilft einen Inquisitor zu lynchen halte ich eher für unwahrscheinlich )
da finde ich das Absprechen einer Taktik recht sinnvoll.
In Mos Vorschlag ging es um "was haltet ihr davon?" (zumindest habe ich sie so verstanden)
Wenn du den Vorschlag nicht gut findest, kannst du gerne eine Alternative vorschlagen,
die das Lynchen eines Inquisitors wahrscheinlich macht. |
Und wie verhinderst du das die Inquisition bei den Absprachen nicht mitredet und sie beeinflusst?
So verlegst du die Abstimmung nur weiter vor und machst es in meinen Augen noch schwerer einen Inquisitor zu erwischen.
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Im Augenblick liegt meine Stimme bei Aesahaettr, weil ich daraus Erkenntnisse ziehen kann. |
Auch wenn er Atheist ist?
Nur wenn er Atheist ist, gewinne ich Erkenntnisse über Bravopunk. Wenn Aesahaettr Inquisitor ist, erfahre ich nichts zuverlässiges über Bravopunk.
Sollte Aesahaettr allerdings Inquisitor sein, habe ich mehr Zeit über Bravopunk oder andere Kandidaten zu erfahren.
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Sein Verhalten erweckt bei mir jedoch eher den Eindruck eines Atheisten. Bin mit meiner Wahl zur Zeit unzufrieden. |
Dann ändere sie doch. [/quote]
Da ich nicht erwarten kann mehr als einen Versuch vergeuden zu können, fühle ich mich Momentan unwohl, jemand anderes zu Wählen bei dessen Tod ich im Falle das er Atheist ist, ganz ohne Fortschritt da stehe. Ich hoffe das es einen Gentechniker(oder einen glücklichen Wissenschaftler) gibt, bin aber schon fast geneigt heute niemanden zu Lynchen und vielleicht erst etwas aus den Aktionen der Inquisition zu lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1255902) Verfasst am: 28.03.2009, 21:15 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: |
Bravopunk erhielt zu Beginn 4 Stimmen.
Wenn er Inquisitor ist, haben wahrscheinlich 4 Atheisten gegen ihn gestimmt,
dann hilf es uns gar nicht, wenn wir jetzt einen der Bravopunkstimmern lynchen.
Wenn er allerdings Atheist ist, gehe ich bei 4 Stimmen gegen ihn davon aus,
dass es nicht alles Atheisten waren.
Aufgrund der schnellen Stimmansammlung und Bravopunks Stimmrückzieher für Aesahaettr,
gehe ich davon aus, dass Bravopunk eher Atheist ist
und wir einen Inquisitor unter den Spielern finden, die gegen ihn stimmten.
|
Okay, sas widersprichtsich nicht unbedingt. Aber für mich sind Bravopunk und Sarata einach für heute aus deem Schneider.
|
|
Nach oben |
|
 |
|