Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fräulein rottenmeier registrierter User
|
(#1250315) Verfasst am: 23.03.2009, 08:34 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Es ist genau das Problem : Steinbrück verherrlicht hier den Mord an den Indianern, auch wenn er es nicht so meint. | Ich denke, dass hier eher das Kulturgut "Cowboy & Indianer" angesprochen wird, als ein tatsächlicher Bezug zur Geschichte. |
Wir könnten ja einen Verein gründen mit dem Ziel, Spenden zu sammeln für "ein Kniggekurs für Peer", mit dem Aufbaumodul "wie es geht, zuerst zu denken bevor man spricht."
es grüsst
das fräulein
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1250321) Verfasst am: 23.03.2009, 08:52 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | ....
Falls du Deutschland damit meinst - wann haben dann die Deutschen jemals demokratisch über Steuern abstimmen können? Meines Wissens nie. Die Bezeichung "demokratisch", also "vom Volk regiert", ist hier kaum mehr als eine Worthülse.
Das Wählen von Politikern, die dann während ihrer Amtszeit tun und lassen können, was sie wollen, scheint mir eine Herrschaft von Wenigen zu sein, nicht eine Herrschaft des Volkes.
grüsse, das fräulein |
Kann man so sehen - muss man aber nicht.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#1250355) Verfasst am: 23.03.2009, 10:02 Titel: |
|
|
1.
Der Schweizer ist harmoniebedürftig und leutselig. Er kann mit der "harten" deutschen Sprache nicht viel anfangen und legt jedes Wort auf die Goldwaage.
Der Deutsche im Laden: "Ich bekomme diese Wurst". Zahlt und geht.
Der Schweizer: "Könnte ich vielleicht, wenn es keine Umstände macht, etwas von dieser Wurst kaufen, bitte, aber nur wenn es geht?"
2.
Wir Schweizer sind bezüglich "Nazi-Vergleiche" nicht gaaanz so empfindlich, aber der Vergleich war daneben. Parlamentarier Müller wollte mit gleicher Münze heimzahlen und Aufmerksamkeit heischen und hat in die Kloschüssel gegriffen.
3.
Vor der eigenen Türe wischen ist schwer
Deutsche Banken unterhalten «schwarze Konti» für Schweizer:
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Deutsche-Banken-unterhalten-schwarze-Konti-fuer-Schweizer/story/24023848
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1250937) Verfasst am: 23.03.2009, 20:58 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Man korrgiere mich, wenn ich falsch liege: Die Schweiz hat das Bankgeheimnis gelockert, danach hat Steinbrück gepoltert. Das finde ich alles andere als diplomatisch. Daß manche Schweizer darauf gereizt reagieren, finde ich durchaus verständlich, auch wenn ich, wie oben bereits erwähnt, die Nazikeule für fehl am Platz halte. |
Grosso Modo liegst du richtig. Das Problem hierbei: wir kennen in der Schweiz noch ein ganz klein wenig mehr Privatschutz für Geld-Anleger. Was nicht heisst, dass man in der Schweiz Drogengelder oder irgendwelche Diktatorengelder anlegen kann, das geht schon länger nicht mehr.
Es geht um Steueroasen wie sie GB (Cayman-Island), USA (Florida, Bermuda), D (bsp. Süddeutschland, siehe Link oben) und andere EU-Länder oder sonstige Länder die jetzt wie wild rumposaunen, noch immer unterhalten.
Und ja, die Schweiz ist bereit hier zugeständnisse zu machen (wenn auch etwas spät aus meiner Sicht), der CH-Finanzminister führte schon einvernehmliche Gespräche mit GB, als kurz danach die Schelte (nicht explizit an die Schweiz gerichtet) und die Kavallerie-Posse von Steinbrück kam.
Das ist in der Tat etwas, was vielen hier sauer aufstösst. Wir sind ja viellelicht eine alte Demokratie, aber wir sind, poliltisch bedingt, eben auch eine etwas langsame Demokratie. Hier verfahren wir nicht nach der Deutschen Methode "Ruck-Zuck-Zack-Zack" und mal eben etwas hingeschmissen, sondern hier will noch jeder mitreden inkl. 7 gleichberechtigte Bundesräte, Parlamentarier, Kantone, Volk usw usw usw..... das dauert dann......
_________________ ----
|
|
Nach oben |
|
 |
frausch Wurschtist
|
(#1251319) Verfasst am: 24.03.2009, 11:14 Titel: |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: |
3.Vor der eigenen Türe wischen ist schwer |
Das sollten vielleicht die Schweizer Banker der Ganoven auch tun. Ich frage mich schließlich, warum die Schweiz im 2ten Weltkrieg nie Angegriffen wurde. Wahrscheinlich, weil niemand seinen eigenen Tresor bombardiert. In sofern sollten sich die Schweizer mit Nazivergleichen etwas zurückhalten.
_________________ Ich bin kein Troll, ich denke wirklich so!
Ich brauch kein Gegenargument, Ich bin ja selber dagegen (Gerhard Polt).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1251338) Verfasst am: 24.03.2009, 11:56 Titel: |
|
|
frausch hat folgendes geschrieben: | Joe hat folgendes geschrieben: |
Das sollten vielleicht die Schweizer Banker der Ganoven auch tun. Ich frage mich schließlich, warum die Schweiz im 2ten Weltkrieg nie Angegriffen wurde. Wahrscheinlich, weil niemand seinen eigenen Tresor bombardiert. In sofern sollten sich die Schweizer mit Nazivergleichen etwas zurückhalten. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Bergier-Bericht
http://www.uek.ch/de/index.htm
_________________ ----
|
|
Nach oben |
|
 |
frausch Wurschtist
|
(#1251353) Verfasst am: 24.03.2009, 12:16 Titel: |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: | frausch hat folgendes geschrieben: | Joe hat folgendes geschrieben: |
Das sollten vielleicht die Schweizer Banker der Ganoven auch tun. Ich frage mich schließlich, warum die Schweiz im 2ten Weltkrieg nie Angegriffen wurde. Wahrscheinlich, weil niemand seinen eigenen Tresor bombardiert. In sofern sollten sich die Schweizer mit Nazivergleichen etwas zurückhalten. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Bergier-Bericht
http://www.uek.ch/de/index.htm |
Offensichtlich hat diesen Bericht der betreffende Nationalratsabgeordnete nicht gelesen.
_________________ Ich bin kein Troll, ich denke wirklich so!
Ich brauch kein Gegenargument, Ich bin ja selber dagegen (Gerhard Polt).
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1251438) Verfasst am: 24.03.2009, 13:46 Titel: |
|
|
Als Schweizerin muss ich sagen: der Steinbrück hat vielleicht etwas harsche Worte gewählt, aber es ist absolut recht, dass man sich gegen das schweizer Steuerbetrüger-Geheimnis wehrt. Das gehört meiner Meinung nach schon lange abgeschafft.
Dass sich nun gewisse schweizer Parlamentarier dermassen über den Steinbrück aufregen ist auch darauf zurückzuführen, dass die Deutschen schon etwas rüdere Umgangsformen pflegen, die uns braven Schweizer schnell verschrecken können. Dass dann so ein Nazivergleich kommt, ist absolut daneben und unangebracht.
Jetzt regt man sich auf über die bösen Deutschen und bösen Amerikaner, zeigt mit dem Finger auf andere Länder und sagt "wir nicht, die auch" und wenn sich jemand gegen das Bankgeheimnis ausspricht, gilt er bei einigen Exponenten aus der bürgerlich-rechten Seite schon als "Landesverräter".
Das Bankgeheimnis nützt doch einzig und allein all jenen, die ihre Millionen am Staat vorbeischmuggeln wollen. Der normale Durchschnittsbürger hat aber den Steuerbogen auf den Rappen genau auszufüllen, sonst wehe!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1251863) Verfasst am: 24.03.2009, 19:03 Titel: |
|
|
Lesenswerter Artikel auf SPON
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,615140,00.html
Zitat: | Für Aufruhr sorgte nicht nur, was Steinbrück gesagt hatte, sondern wie er es sagte - er hatte eine kriegerische Metapher verwendet. Und die setzten sich fort. Ende Februar sagte SPD-Parteichef Franz Müntefering über Länder wie Liechtenstein und die Schweiz: "Zu früheren Zeiten hätte man dort Soldaten hingeschickt." Und nun, in London, drohte Steinbrück "Indianern" mit der "Kavallerie". |
...
Zitat: | Doch Deutsch ist nicht überall die gleiche Sprache, und die aggressive Klarheit von Steinbrücks Worten ist selbst in Deutschland umstritten. In der Schweiz hingegen, wo man immer eine Spur zu freundlich ist, um ja nicht unfreundlich zu erscheinen, wirkten Steinbrücks Worte wie ein Artillerieangriff. |
_________________ ----
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1257259) Verfasst am: 30.03.2009, 19:01 Titel: |
|
|
hier noch ein Interview auf SPON mit der schweizer Aussenministerin von Heute:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,616138,00.html
Zitat:
Zitat: | Ich weiß, dass Deutschland regelmäßig einen deutlichen Handelsbilanzüberschuss mit der Schweiz erzielt. Und ich weiß, das Schweizer Unternehmen über 50 Milliarden Franken jährlich in Deutschland investieren und dort 260.000 Arbeitsplätze sichern. Mit einem solchen Partner geht man nicht so um. |
_________________ ----
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1257537) Verfasst am: 31.03.2009, 01:06 Titel: |
|
|
Dazu einen "interessanten" Kommentar des "stern"-"Papstes" Hans-Ulrich Jörges:
Die Schweizer seien "gierige(.) Gnome", (ihr Bankgeheimnis) "parasitär", und es sei höchste Zeit, daß jemand "wie John Wayne" "sporenklirrend" durch die Prärie reite und dort aufräume, "daß die Saloontüren wackeln".
Hat nicht viel gefehlt, stieg ihn mir die Assoziation auf, da wolle jemand den "internationalen Geldschweizer" heraufbeschwören. Nachdem Steinbrück mit dem Bild angefangen hatte, war also bei ihm etwas angesprungen, ein ganz altes Klischeebild, das anscheinend in vielen Menschen, angeheizt durch solche Multiplikatoren, nur darauf wartet, abgerufen zu werden.
Zumindest aber weiß ich nicht, ob es so die feine Art ist, mit einer derartigen Rhetorik, die über die Geschmacksgrenze ganz sicher schon hinausgeht, Stimmung gegen jemanden zu schüren oder ihn unter Druck setzen zu wollen, doch bitteschön seine Gesetze den Forderungen gemäß anzupassen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1257561) Verfasst am: 31.03.2009, 05:17 Titel: |
|
|
Eben, früher war es der der Finanzjude, heute ist es der Schweizer. Die Feindbilder sind dieselben.
Es gibt halt auch von der linken Seite Leute, die vor nichts zurückschrecken um Kanzler zu werden.
Dabei wird auch nicht davor zurückgeschreckt den Völkermord an den Indianern zu verharmlosen.
Was ist das nur für eine Welt, wo Holacaust, Indianermord etc. verharmlost werden und gleichzeitig Terroristen wie die Hamas als Freiheitskämpfer hochgehalten werden. wo Leute wie Arafat noch einen preis bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|