Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NATO-Gipfel in Baden-Baden und Straßburg
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
York
Schottischer Schwarzwälder

Beitrag(#1256184) Verfasst am: 29.03.2009, 09:02    Titel: NATO-Gipfel in Baden-Baden und Straßburg Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Nato-Gipfel im April wird zur Mammutaufgabe für die deutsche Polizei - der Tross von Barack Obama alleine wird aus 1300 Personen bestehen. Zeitgleich zur Veranstaltung finden mehrere Fußballspiele statt, zudem droht ein Verkehrschaos, weil die Osterferien beginnen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,606133,00.html

Es kommt einiges auf Baden-Baden, Kehl, und Straßburg zu ....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
York

Beitrag(#1257581) Verfasst am: 31.03.2009, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Im Vorfeld der Demonstration sorgte vor allem ein Bericht der Bild-Zeitung für Aufsehen. Unter dem Titel "Chaoten-Krieg in Freiburg" schürte das Blatt Ängste, dass es zu ähnlichen Ausschreitungen kommen könnte wie in Genua 2001 beim G8-Gipfel. Dem Artikel zufolge befürchtet die Polizei, dass aus dem sogenannten Schwarzen Block Pflastersteine und Brandsätze fliegen, Schaufenster zertrümmert und Geschäfte geplündert werden sollen.

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/nato-gipfel-freiburg-ruestet-sich-fuer-die-demonstration-der-gegner--13264685.html

In Freiburg hat es schon die erste Demo gegen das Gipfeltreffen gegeben.

Ist dann aber doch nicht so schlimm geworden, wie von der BILD-Zeitung erwartet.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1257589) Verfasst am: 31.03.2009, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

York hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Im Vorfeld der Demonstration sorgte vor allem ein Bericht der Bild-Zeitung für Aufsehen. Unter dem Titel "Chaoten-Krieg in Freiburg" schürte das Blatt Ängste, dass es zu ähnlichen Ausschreitungen kommen könnte wie in Genua 2001 beim G8-Gipfel. Dem Artikel zufolge befürchtet die Polizei, dass aus dem sogenannten Schwarzen Block Pflastersteine und Brandsätze fliegen, Schaufenster zertrümmert und Geschäfte geplündert werden sollen.

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/nato-gipfel-freiburg-ruestet-sich-fuer-die-demonstration-der-gegner--13264685.html

In Freiburg hat es schon die erste Demo gegen das Gipfeltreffen gegeben.

Ist dann aber doch nicht so schlimm geworden, wie von der BILD-Zeitung erwartet.

Was hast du denn von dem Nachkriegs-"Stürmer" erwartet? Etwa sachliche Informationen? Geschockt

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
York

Beitrag(#1258486) Verfasst am: 01.04.2009, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Erwartet hab ich von der BILD-Zeitung gar nix. Smilie

Ich hab sie nur zitiert. Sehr glücklich
York

Beitrag(#1259920) Verfasst am: 02.04.2009, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sie wollten die City lahmlegen, Delegationen blockieren, die Massen für den Protest gewinnen - doch nichts davon passierte: Der G-20-Gipfel wurde zu einer Niederlage für Globalisierungsgegner und Demonstranten. Jetzt hofft die Szene auf ihre Chance beim Nato-Treffen in Frankreich und Deutschland.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,617082,00.html

Soll jetzt in Baden-Baden nachgeholt werden, was in London nicht geklappt hat?
Gegenwind
gegen Faschismus

Beitrag(#1260231) Verfasst am: 03.04.2009, 01:28    Titel: Kapitalismus tötet - eine immer wieder neue Wahrheit! Antworten mit Zitat

Der Kapitalismus dreht durch und setzt mal wieder demokratische Grundrechte außer Kraft, damit seine NATO-Show "störungsfrei" verläuft.
(NATO = Nötigen Angreifen Töten Okkupieren)
Anwohner bekommen Hausarrest, dürfen nicht ihren Balkon betreten, dürfen keine pace-Fahnen in ihr Fenster hängen, auf ihren Balkon werden Kameras installiert, Einreisende nach Frankreich werden mit fadenscheinigen Begründungen abgewiesen, Ausreisen aus Deutschland werden ebenso verboten, wer den Grenzwechsel vornehmen darf, das bestimmt Behörden-Willkür, "vorsorgliche" Verhaftungen werden in Aussicht gestellt, anders als in Rostock/Heiligendamm will man nun die ganz harte Tour fahren. Dass die Knüppelgarden des Systems beim G8 2007 de-escalierend geprügelt haben, kann man ja nun nicht gerade behaupten.
Ich befürchte Schlimmes.
Einen "Vorgeschmack" gab es nämlich gerade in Londen:
Brutaler Polizeieinsatz und unterlassene Hilfeleistung durch Polizisten waren Schuld am Tode eines friedlichen Demonstranten.
Die offiziellen Darstellungen der Behörden sind wie immer in solchen Fällen gelogen.
Augenzeugen berichten nämlich folgendes:
am 1.4.09 gegen 19:30 Uhr vertrieb die Polizei in London mit Schlagstöcken und Hunden eine Menschenmenge, welche sich vor der „Klimawandel-Börse“ versammelt hatte. Dabei fiel ein 47jähriger Mann hin und schlug sich den Kopf auf. Polizisten gingen zu ihm, behaupteten, er sei nicht verletzt und schickten ihn weg. Kurze Zeit später kollabierte dieser Mann und starb. Es dauerte 10 Minuten, bis ein Krankenwagen kam.
Die Polizei verwendete in London keine „normalen“ Schlagstöcke (Tonfa), sondern Totschläger, deren Besitz z.B. in Deutschland verboten ist. Dabei handelt es sich um dünne Teleskop-Federstäbe, an deren Ende sich eine dicke ummantelte Stahleinlage befindet:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-41149-7.html
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-41149-8.html
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-41149-9.html
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-41149-10.html
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
(Zitat einer bekannten Gesellschaftskritikerin)
York

Beitrag(#1260244) Verfasst am: 03.04.2009, 01:51    Titel: Re: Kapitalismus tötet - eine immer wieder neue Wahrheit! Antworten mit Zitat

Gegenwind hat folgendes geschrieben:

Einen "Vorgeschmack" gab es nämlich gerade in Londen:
Brutaler Polizeieinsatz und unterlassene Hilfeleistung durch Polizisten waren Schuld am Tode eines friedlichen Demonstranten.

Ich hab das aber so gehört.

Der Mann ging ohne Fremdeinwirkung zu Boden.

Polizisten, die helfen wollten, wurden erst mal von Demonstranten mit Steinen usw. beworfen.

Und das ist etwas, was mich stört: dieser Pawlosch'sche Reflex, auf alles einprügeln zu müssen, was nach Polizist aussieht.

Fachidioten des Protests hat mal jemand gesagt ....
Gegenwind
gegen Faschismus

Beitrag(#1260251) Verfasst am: 03.04.2009, 02:12    Titel: Re: Kapitalismus tötet - eine immer wieder neue Wahrheit! Antworten mit Zitat

Polizisten, die helfen wollten, wurden erst mal von Demonstranten mit Steinen usw. beworfen.

Jemanden mit abgerichteten Beiß-Maschinen und mit Totschlägern in der Faust zu jagen, ist also für Dich keine Fremdeinwirkung. Interessant.

Die Story mit den angeblichen Steinwürfen auf "helfende" Polizisten bezog sich zum einen auf einen ganz anderen Vorfall im Laufe des Tages und zum anderen ging es dabei um Sanitäter und nicht um Polizisten. Im übrigen ist die ganze Story äußerst zweifelhaft.

Du darfst natürlich weiterhin den System-Nachrichten Glauben schenken. Die werden es schon richten. Die Rente ist ja auch sischer Lachen

Und das ist etwas, was mich stört: dieser Pawlosch'sche Reflex, auf alles einprügeln zu müssen, was nach Polizist aussieht.

Na toll, Springer läßt grüßen.
Sind für Dich die Demonstranten von London, welche in der Mehrzahl friedlich demonstriert haben, Idioten?
Die Leute vor der „Klimawandel-Börse“ waren friedlich.
Hast Du schon real Demonstrationen miterlebt (also nicht nur vor dem TV)?
Hast Du schon erlebt, wie die Polizei ohne jeglichen Anlaß mit Greiftrupps in eine friedliche Menschenmenge stürmt, um zu provozieren und um die friedliche Situation in ein unfriedliches Chaos zu verwandeln, damit die Presse ihre Bilder bekommt?
Ich vermute, Du plapperst nur Stammtisch-Parolen nach und hast von der Realität null Ahnung.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
Sticky
vae victis

Beitrag(#1260281) Verfasst am: 03.04.2009, 08:22    Titel: Re: Kapitalismus tötet - eine immer wieder neue Wahrheit! Antworten mit Zitat

Jemanden mit abgerichteten Beiß-Maschinen und mit Totschlägern in der Faust zu jagen, ist also für Dich keine Fremdeinwirkung. Interessant.

Die Story mit den angeblichen Steinwürfen auf "helfende" Polizisten bezog sich zum einen auf einen ganz anderen Vorfall im Laufe des Tages und zum anderen ging es dabei um Sanitäter und nicht um Polizisten. Im übrigen ist die ganze Story äußerst zweifelhaft.

Du darfst natürlich weiterhin den System-Nachrichten Glauben schenken. Die werden es schon richten. Die Rente ist ja auch sischer Lachen

Sind für Dich die Demonstranten von London, welche in der Mehrzahl friedlich demonstriert haben, Idioten?
Die Leute vor der „Klimawandel-Börse“ waren friedlich.
Hast Du schon real Demonstrationen miterlebt (also nicht nur vor dem TV)?
Hast Du schon erlebt, wie die Polizei ohne jeglichen Anlaß mit Greiftrupps in eine friedliche Menschenmenge stürmt, um zu provozieren und um die friedliche Situation in ein unfriedliches Chaos zu verwandeln, damit die Presse ihre Bilder bekommt?
Ich vermute, Du plapperst nur Stammtisch-Parolen nach und hast von der Realität null Ahnung.

York zitiert schon BILD! Wer auf diese gigantische Meinungsmanipulationsmaschine reinfällt, mit dem ist keine sachliche Diskussion zu führen. Ich war in den 80ern auf vielen Demos gewesen und habe mit eigenen Augen gesehen, wie es da abging und wie Ereignisse manipuliert völlig falsch dargestellt wurden, damit das Bild der pöhsen Autonomen und des "zur Gegenwehr gezwungenen Rechtstaates" wieder stimmt. Tatsächlich war es meist umgekehrt...!

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30026/1.html
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/57504
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30047/1.html
http://www.jungewelt.de/2009/04-01/034.php?print=1

Zitat:
Der Kampf um mediale Deutungsmacht trieb in Heiligendamm Blüten, die den Boden des demokratischen Miteinanders verließen. So ist mittlerweile bekannt, dass von der Polizei Fehlinformationen über die Pressestelle verbreitet wurden, wohl nicht zuletzt um polizeiliche Maßnahmen und Grundrechtsbeschneidungen zu rechtfertigen. "Die Öffentlichkeit fühlte sich von mir oft falsch informiert - und zwar zu Recht", gestand der zuständige Polizeisprecher später in einem Interview. Als Sprecher musste er Dinge abstreiten, die die Polizeiführung wenig später zugab. "Es war eine Peinlichkeit hoch drei, so vorgeführt zu werden." In Heiligendamm führte diese Politik so weit, dass sogar das Bundesverfassungsgericht in einer Urteilsbegründung eine von der Polizei verbreitete Fehlinformation aufnahm. Die Rechnung ging auf.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Zuletzt bearbeitet von Sticky am 03.04.2009, 08:32, insgesamt einmal bearbeitet
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1260285) Verfasst am: 03.04.2009, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Am unerträglichsten an der ganzen Angelegenheit finde ich immer noch, daß eine Stadt, um sie als Kulisse zu benutzen, über die Köpfe der dort lebenden Menschen hinweg in eine "Sicherheitszone" verwandelt wird, und die Bewohner praktisch unter Hausarrest gestellt werden.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1260287) Verfasst am: 03.04.2009, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Am unerträglichsten an der ganzen Angelegenheit finde ich immer noch, daß eine Stadt, um sie als Kulisse zu benutzen, über die Köpfe der dort lebenden Menschen hinweg in eine "Sicherheitszone" verwandelt wird, und die Bewohner praktisch unter Hausarrest gestellt werden.

Einsatztaktik: Wer zu Hause, auch per fadenscheinigen Argumenten, eingesperrt ist, kann auf der Strasse nicht demonstrieren! Schulterzucken

Schwarzer Block

York

Beitrag(#1260294) Verfasst am: 03.04.2009, 08:51    Titel: Re: Kapitalismus tötet - eine immer wieder neue Wahrheit! Antworten mit Zitat

Nix Springer.

Das war er >>> http://de.wikipedia.org/wiki/Ralf_Dahrendorf

Gesagt in einer Diskussion mit Rudi Dutschke, als er in Freiburg auf dem Dach eines VW mit ihm diskutiert hat.

----------------------------------------

Btw: Na endlich kommt hier mal eine Diskussion in Gang.

Man muss nur ein rotes Tuch zeigen, schon kommen die Stiere.

Smilie

LG von York, der Zeit seines Lebens noch nie eine BILD-Zeitung gekauft hat. zwinkern
Sticky
vae victis

Beitrag(#1260295) Verfasst am: 03.04.2009, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ein weiteres Beispiel von aus vergangenen Tagen:

http://www.zum.de/wettbewerbe/sdg99/Lindert/arbeit/dorf4.htm

Schwarzer Block

Sticky
vae victis

Beitrag(#1260301) Verfasst am: 03.04.2009, 09:02    Titel: Re: Kapitalismus tötet - eine immer wieder neue Wahrheit! Antworten mit Zitat

Nix Springer.

Das war er >>> http://de.wikipedia.org/wiki/Ralf_Dahrendorf

Gesagt in einer Diskussion mit Rudi Dutschke, als er in Freiburg auf dem Dach eines VW mit ihm diskutiert hat.

Das macht die Aussage auch nicht intelligenter!

Schwarzer Block

Gegenwind
gegen Faschismus

Beitrag(#1260316) Verfasst am: 03.04.2009, 09:31    Titel: Re: Kapitalismus tötet - eine immer wieder neue Wahrheit! Antworten mit Zitat

... Der Mann ging ohne Fremdeinwirkung zu Boden ...

Das erinnert mich ganz stark an die Reaktionen der bürgerlichen Presse zur hinrichtungsähnlichen Erschießung von Benno Ohnesorg am 2.6.1967 in Berlin:

Benno Ohnesorg (15.10.1940 - 2.6.1967) war Student der Romanistik und Germanistik in West-Berlin. Er war Pazifist und Mitglied einer evangelischen Studentengemeinde und wollte Gymnasiallehrer werden.

Seine hinrichtungsähnliche Erschießung von hinten in den Kopf aus unmittelbarer Nähe bei der ersten Demo in seinem Leben (anläßlich eines Besuchs des Schahs von Persien) führte zu einer Ausbreitung und Radikalisierung der damaligen westdeutschen Studentenbewegung und wurde nicht nur meiner Ansicht nach gleichzeitig zur Geburtsstunde des RAF-Terrorismus im Deutschland der siebziger Jahre.

Anläßlich eines Besuchs des faschistischen Schahs von Persien am 2. Juni 1967 wurde der Todesschütze zur Objektsicherung und als ziviler Greifer eingesetzt.

Kurz nach 20 Uhr begann die Aktion „Füchse jagen“ (also friedlich demonstrierende "Rote" zusammenschlagen).

Im Hof des Hauses Krumme Str. 66/67 kam es zu einem Handgemenge mit dem Studenten Benno Ohnesorg und zwei Polizisten. Der Todesschütze gab einen tödlichen Schuß auf Ohnesorg ab.

Die Kugel traf den wehrlosen Ohnesorg in den Hinterkopf. Ein Arzt, der Erste Hilfe leisten wollte, wurde abgewiesen, Rufe nach einem Krankenwagen ignorierten die Polizisten zunächst.

Im Moabiter Krankenhaus, wo der Germanistik-Student und werdende Vater Ohnesorg nach einer mehr als 45 Minuten langen Irrfahrt vermutlich schon tot ankam, wurde ihm aus der Schädeldecke das Stück mit der Einschußstelle herausgesägt. Es war später nicht mehr auffindbar. Die Wunde wurde zugenäht. Auch der Zeitpunkt des Todes wurde falsch eingetragen. Solche Umstände sowie das Verhalten von Polizei und Politik nach dem tödlichen Schuß bezeichnete die „FAZ“ seinerzeit als „Verschwörung des Schweigens“.

Eine sachgerechte Spurensicherung am Tatort fand nicht statt. Das Magazin aus der Pistole des Todesschützen wurde noch vor einer Untersuchung gewechselt und verschwand. Der Herr konnte monatelang falsch behaupten, er habe einen Warnschuß abgegeben. Außerdem sagte er aus, zwölf Mann hätten ihn angegriffen. Das verbreitete damals auch das Hetzblatt „Bild“ ungerührt. Ich meine, daß die "Bild" damals mit ihren unfaßbaren Hetzartikeln gegen die Deutsche Linke einen wesentlichen Anteil an deren Radikalisierung hatte.

Niemand hatte Angreifer oder gar Messerstecher gesehen, nicht einmal die Kollegen des Todesschützen, die sich ansonsten mit Beiträgen zur Aufklärung der Tat enorm zurückhielten. Zeugen hatten gehört, wie Ohnesorg zum Todesschützen rief: „Bitte nicht schießen!“, was dann seine letzten Worte waren. Andere berichteten, einer der Kollegen des Todesschützen habe nach dem Schuß gerufen: „Bist du denn wahnsinnig, hier zu schießen?“, darauf habe dieser geantwortet: „Die ist mir losgegangen.“

Zu seiner Tat befragt, äußerte sich sein Mörder im November 2007:

„Fehler? Ich hätte hinhalten sollen, dass die Fetzen geflogen wären, nicht nur ein Mal; fünf, sechs Mal hätte ich hinhalten sollen. Wer mich angreift, wird vernichtet. Aus. Feierabend. So ist das zu sehen.“

Dieser Herr, dessen Name es meiner Ansicht nach nicht wert ist, hier genannt zu werden, galt als der beste Schütze seiner Einheit.

Der Schütze wurde am 21. November 1967 von der 14. Großen Strafkammer des Landgerichts Berlin von der Anklage der fahrlässigen Tötung freigesprochen, da er in „putativer Notwehr“ geschossen habe. Schon das Gericht zeigte sich mit dem Urteil unzufrieden.

Es wurde vermutet, daß der Herr mehr wußte als er sagte.

Ein Jahr später wurde eine Revisionsverhandlung vor dem Bundesgerichtshof gegen den Herren auf Betreiben von Rechtsanwalt Otto Schily (heute auf dem Wasserwerfer, statt davor) angesetzt.
Da sich jedoch der Anwalt der Nebenklägerin, Horst Mahler (heute NPD), weigerte, vor dem Gericht in seiner Robe zu erscheinen, wurde die Verhandlung abgebrochen.
Die dritte Verhandlung fand 1971 statt und führte erneut zu einem Freispruch von dem Herren. In der Zwischenzeit war der Herr vom Polizeidienst suspendiert worden und arbeitete als Wachmann und Kaufhausdetektiv.

... Btw: Na endlich kommt hier mal eine Diskussion in Gang.

Die Farbe des Tuches, welches Du zeigst, ist alles andere als rot.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1260330) Verfasst am: 03.04.2009, 09:57    Titel: Re: Kapitalismus tötet - eine immer wieder neue Wahrheit! Antworten mit Zitat

"♫ Schwarz - braun - ist - die - Ha - sel - nuss,...♫" Pfeifen

Schwarzer Block

York

Beitrag(#1260353) Verfasst am: 03.04.2009, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die "Badische Zeitung" zitiert, die ihrerseits die BILD-Zeitung kritisch zitiert hat. Smilie

Richtig lesen muss man können ..... auch in Foren ... Sehr glücklich

http://www.badische-zeitung.de/

Und die "Badische Zeitung" ist aller Ehren wert. Smilie

-------------------------------

Ja, ich habe ein rotes Tuch hingehalten.

Und die Pawlow'schen Stiere sind nun wütend. Sehr glücklich

Wie sagte es Dahrendorff so schön und treffend?

"Fach-Idioten des Protestes ..."

Q.E.D.

Sehr glücklich
Sticky
vae victis

Beitrag(#1260358) Verfasst am: 03.04.2009, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die "Badische Zeitung" zitiert, die ihrerseits die BILD-Zeitung kritisch zitiert hat. Smilie

Richtig lesen muss man können ..... auch in Foren ... Sehr glücklich

http://www.badische-zeitung.de/

Und die "Badische Zeitung" ist aller Ehren wert. Smilie

So ehrenwert, dass sie in ihrem Bericht sich auch nur auf eventuelle Gewaltexzesse des Autonomen Blocks und der prophylaktischen "Schutzwehr" unserer heroischen Polizei fokussiert, anstatt sich mal mit dem Inhalt des Protestes auseinanderzusetzen!

Ja, ich habe ein rotes Tuch hingehalten.

Und die Pawlow'schen Stiere sind nun wütend. Sehr glücklich

Wie sagte es Dahrendorff so schön und treffend?

"Fach-Idioten des Protestes ..."

Q.E.D.

Sehr glücklich

Fällt unter: Argumentum ad verecundiam (Berufung auf Autoritäten)

Ich bleibe dabei: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1260301#1260301

Schwarzer Block

Gegenwind
gegen Faschismus

Beitrag(#1260417) Verfasst am: 03.04.2009, 12:51    Titel: Re: Kapitalismus tötet - eine immer wieder neue Wahrheit! Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
... Ich war in den 80ern auf vielen Demos gewesen und habe mit eigenen Augen gesehen, wie es da abging und wie Ereignisse manipuliert völlig falsch dargestellt wurden, damit das Bild der pöhsen Autonomen und des "zur Gegenwehr gezwungenen Rechtstaates" wieder stimmt. Tatsächlich war es meist umgekehrt...!

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30026/1.html
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/57504
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30047/1.html
http://www.jungewelt.de/2009/04-01/034.php?print=1

Das sind exact auch meine Erfahrungen.
Ich frage mich, ob York jemals eine Demo mitgemacht hat?
Vielen dank übrigens für die super interessanten Links.

"♫ Schwarz - braun - ist - die - Ha - sel - nuss,...♫" Pfeifen

Lachen

Showdance
Sticky
vae victis

Beitrag(#1260422) Verfasst am: 03.04.2009, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.badische-zeitung.de/300-festnahmen-in-strassburg
http://www.badische-zeitung.de/fotos-zum-nato-gipfel-randale-in-strassburg--13444483.html
http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/der-nato-gipfel-und-seine-folgen-fuer-die-badener

Na? Was kann man wohl aus diesen Berichtserstattungen herauslesen?

Gewaltbereite Demonstranten, notwendiges Einschreiten der Polizei, "Sicherheitszonen" (was auch immer darunter zu verstehen sein soll), (angeblich) verängstigte Bürger (vor der Demonstration oder vor der Polizei; wer weiss Frage ), Behinderungen/Belästigungen von Nichtdemonstrierenden Bürgern durch Demonstration/Demonstranten, u.a.!

Wo steht da was niedergeschrieben, um was es sich bei der Demonstration eigentlich geht? Wo setzt man sich inhaltlich damit auseinander? Nur Gewalt und Zerstörung! Genau das haben die Medien beabsichtigt, um die Demonstrationen an sich zu diskreditieren, und um friedliche Demonstranten abzuschrecken!

So viel zur Ehrenhaftigkeit der "Badischen", die auch kein bisschen besser ist, als andere Medien!

Schwarzer Block

narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1260423) Verfasst am: 03.04.2009, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kann die Türkei Rasmussen eigentlich als Generalsekretär verhindern?
Sticky
vae victis

Beitrag(#1260433) Verfasst am: 03.04.2009, 13:13    Titel: Die wahre Macht in Deutschland... Antworten mit Zitat

Schwarzer Block

York

Beitrag(#1260525) Verfasst am: 03.04.2009, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Impressionen aus Baden-Baden ... vor dem Obama-Besuch .....

Zitat:
Heisere Friedenslieder zur Gitarre, der Vortrag einer Bundestagsabgeordneten der Linken, später berichtet eine afghanische Politikerin von den Problemen in ihrem Heimatland und ein ehemaliger US-Soldat von denen der Nato. Die Männer mit den kurzgeschorenen Haaren, die von der Terrasse des Hotels auf der anderen Straßenseite den heimeligen Protest beobachten, scheinen eher amüsiert. Es sind amerikanische Sicherheitsbeamte beim Abendbier.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,617137,00.html
Sticky
vae victis

Beitrag(#1260530) Verfasst am: 03.04.2009, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Heisere Friedenslieder zur Gitarre, der Vortrag einer Bundestagsabgeordneten der Linken, später berichtet eine afghanische Politikerin von den Problemen in ihrem Heimatland und ein ehemaliger US-Soldat von denen der Nato. Die Männer mit den kurzgeschorenen Haaren, die von der Terrasse des Hotels auf der anderen Straßenseite den heimeligen Protest beobachten, scheinen eher amüsiert. Es sind amerikanische Sicherheitsbeamte beim Abendbier.

Zitat:
Dass es in Baden-Baden so krachen könnte wie am Donnerstag in Straßburg, ist eher unwahrscheinlich. Denn entweder haben die Behörden verdächtige Personen erst gar nicht von Hause weggelassen, oder man verweigerte ihnen den Zutritt in die Kurstadt.
(Hervorhebungen von mir)

Noch Fragen? Cool

Schwarzer Block

DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1260728) Verfasst am: 03.04.2009, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Zitat:
Dass es in Baden-Baden so krachen könnte wie am Donnerstag in Straßburg, ist eher unwahrscheinlich. Denn entweder haben die Behörden verdächtige Personen erst gar nicht von Hause weggelassen, oder man verweigerte ihnen den Zutritt in die Kurstadt.
(Hervorhebungen von mir)

Noch Fragen? Cool
also wer nach dem G8 in Rostock mit der Riesenschutzzone, den Abwehrzäunen undundund noch meinte die Konferenzteilnehmer bei solchen Begegnungen würden noch irgendeinen Hauch von Interesse an den Meinungen der Demonstranten haben, dem ist nicht mehr zu helfen(da kann man dann so viel Demonstrieren wie man lustig ist, das interessiert die einen feuchten Kehricht).

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
York

Beitrag(#1260896) Verfasst am: 04.04.2009, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:

also wer nach dem G8 in Rostock mit der Riesenschutzzone, den Abwehrzäunen undundund noch meinte die Konferenzteilnehmer bei solchen Begegnungen würden noch irgendeinen Hauch von Interesse an den Meinungen der Demonstranten haben ..........

An den Meinungen der Demonstranten mag Interesse bestehen. Smilie

Nicht aber an ihren Pflastersteinen. Smilie

*rotes Tuch schwenk* Sehr glücklich

*lockruf*

Kooooooooooom Stierli, kooooooooooooooom ...... Sehr glücklich
Han-Bot
Modell 4.1

Beitrag(#1260907) Verfasst am: 04.04.2009, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

also wer nach dem G8 in Rostock mit der Riesenschutzzone, den Abwehrzäunen undundund noch meinte die Konferenzteilnehmer bei solchen Begegnungen würden noch irgendeinen Hauch von Interesse an den Meinungen der Demonstranten haben ..........

*lockruf*

Oje...

Bisher hatte ich immer den Eindruck, das es anders rum wäre. Stein sind okay, aber wehe die Demonstranten haben eine eigene Meinung.
Die will dann niemand hören bzw. darüber berichten.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1260922) Verfasst am: 04.04.2009, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

die Demonstranten bis hinter jegliche Sichtlinie abzuschieben(quasi schon bis hinter den Horizont *übertreib*) sagt aber etwas anderes(ich kann mir kaum vorstellen das jemand von denen(Demonstranten) weiter als 200m werfen kann(schon seehr großzügig bemessen))

*lockruf*

hmm... , alles okay?

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
York

Beitrag(#1260931) Verfasst am: 04.04.2009, 06:42    Titel: Re: Kapitalismus tötet - eine immer wieder neue Wahrheit! Antworten mit Zitat

Oh doch! Teilweise schon. Smilie

Die Flagge, die ich führe, ist gelb-rot-gelb. Oder auch rot-gelb-rot.

Aber du kennst sicher beides nicht. Smilie
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1260939) Verfasst am: 04.04.2009, 09:16    Titel: Re: Kapitalismus tötet - eine immer wieder neue Wahrheit! Antworten mit Zitat

NATO Summit 2009

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz