Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frausch Wurschtist
|
(#1257600) Verfasst am: 31.03.2009, 09:28 Titel: Keine Chance für die "Playmo-Bibel" |
|
|
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/856/463464/text/
_________________ Ich bin kein Troll, ich denke wirklich so!
Ich brauch kein Gegenargument, Ich bin ja selber dagegen (Gerhard Polt).
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1257602) Verfasst am: 31.03.2009, 09:36 Titel: |
|
|
Zitat: | "Möge Ihr Projekt vielen Kindern wie auch den Eltern und Erwachsenen auf spielerische Weise einen Zugang zur Heiligen Schrift ermöglichen, der die Grundlage für eine fortwährende Vertrautheit mit Gottes Wort im weiteren leben bildet", schrieb Benedikt XVI. an Pastor Bomhard. |
Dafür ist denen halt jedes Mittel recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1257609) Verfasst am: 31.03.2009, 09:57 Titel: |
|
|
Code: | http://www.playmo-bibel.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1257612) Verfasst am: 31.03.2009, 10:05 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Code: | http://www.playmo-bibel.de/ |
|
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1257623) Verfasst am: 31.03.2009, 10:20 Titel: Re: Keine Chance für die "Playmo-Bibel" |
|
|
Brauchts dafür wirklich einen eigenen Thread oder kann ich das an irrelevante Nachrichten anhängen?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
frausch Wurschtist
|
(#1257626) Verfasst am: 31.03.2009, 10:26 Titel: Re: Keine Chance für die "Playmo-Bibel" |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Brauchts dafür wirklich einen eigenen Thread oder kann ich das an irrelevante Nachrichten anhängen? |
Ich konnte mich nicht entscheiden wie relevant diese Nachricht ist. Aber von mir aus, kannst Du das anhängen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1257627) Verfasst am: 31.03.2009, 10:26 Titel: Re: Keine Chance für die "Playmo-Bibel" |
|
|
Brauchts dafür wirklich einen eigenen Thread oder kann ich das an irrelevante Nachrichten anhängen? |
Wir könnten ja Vorschläge sammeln, welche biblischen Szenen noch dargestellt werden könnten.
Sodom & Gomorrha z.B. fände ich recht spannend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1257650) Verfasst am: 31.03.2009, 11:02 Titel: Re: Keine Chance für die "Playmo-Bibel" |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wir könnten ja Vorschläge sammeln, welche biblischen Szenen noch dargestellt werden könnten.
Sodom & Gomorrha z.B. fände ich recht spannend. |
Oder die Szene, als Moses vom Berg Sinai zurückkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1257651) Verfasst am: 31.03.2009, 11:03 Titel: Re: Keine Chance für die "Playmo-Bibel" |
|
|
Den wollte ich grad auf wichtig setzen..
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1257721) Verfasst am: 31.03.2009, 12:54 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Oder die Szene, als Moses vom Berg Sinai zurückkommt. |
Die ist am schönsten bei Mel Brooks Weltgeschichte.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1257729) Verfasst am: 31.03.2009, 13:03 Titel: Re: Keine Chance für die "Playmo-Bibel" |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Wir könnten ja Vorschläge sammeln, welche biblischen Szenen noch dargestellt werden könnten.
Wo ist nochmal diese Website mit der Lego-Bibel?
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1257744) Verfasst am: 31.03.2009, 13:20 Titel: Re: Keine Chance für die "Playmo-Bibel" |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Wo ist nochmal diese Website mit der Lego-Bibel? |
http://www.thebricktestament.com/
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1257783) Verfasst am: 31.03.2009, 14:40 Titel: Re: Keine Chance für die "Playmo-Bibel" |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wir könnten ja Vorschläge sammeln, welche biblischen Szenen noch dargestellt werden könnten.
Oder die Szene, als Moses vom Berg Sinai zurückkommt. | das ist dabei, nur wird die Sache mit den 3000 der eigenen Leute abschlachten nicht erwähnt(Überraschung!!!)
Zitat: | Als Mose näher kam, sah er das Stierbild und das wild tanzende Volk.
Da packte Mose der Zorn und er zerschmetterte die Tafeln auf dem Felsboden am Fuß des Berges.
Das Götterbild, das sie gemacht hatten, schmolz er ein. |
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1257813) Verfasst am: 31.03.2009, 15:24 Titel: Re: Keine Chance für die "Playmo-Bibel" |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
http://www.thebricktestament.com/ |
Daran hatte ich auch gleich gedacht, nachdem ich das von der Playmobil-Bibel gelesen hatte...interessant, daß es da seitens LEGO keine Einwände gab...oder gab's da keinen gekreuzigten Jesus oder Eva mit Brüsten?
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1257822) Verfasst am: 31.03.2009, 15:36 Titel: Re: Keine Chance für die "Playmo-Bibel" |
|
|
Freikletterer hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Daran hatte ich auch gleich gedacht, nachdem ich das von der Playmobil-Bibel gelesen hatte...interessant, daß es da seitens LEGO keine Einwände gab...oder gab's da keinen gekreuzigten Jesus oder Eva mit Brüsten? |
Lego hatte vor ein paar Jahren ziemliche finanzielle Schwierigkeiten. Ich nehme an, das Unternehmen erhofft sich von der Lego-Bibel die Erschließung neuer Märkte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1257845) Verfasst am: 31.03.2009, 15:53 Titel: Re: Keine Chance für die "Playmo-Bibel" |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wir könnten ja Vorschläge sammeln, welche biblischen Szenen noch dargestellt werden könnten.
Aber nicht mit Playmobilfiguren! Barbiepuppen müssen da her! Das wäre geil! Und der Tanz ums goldene Kalb, da haben sie sich dabei doch auch die Klamotten runtergerissen. Ein schönes Diorama davon mit nackischen Barbiepuppen! Lechz,lechz!
Und für die SM-Freaks machen wir was aus dem Buch Josua.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trinculo H(a)i!
|
(#1257874) Verfasst am: 31.03.2009, 16:29 Titel: |
|
|
Zitat: | oder auch Adam und Eva, denen der kreative Pfarrer ein männliches Geschlechtsteil, respektive weibliche Brüste anklebte. | Keine Feigenblätter? Oh, welche Unzucht!
|
|
Nach oben |
|
 |
frausch Wurschtist
|
(#1257877) Verfasst am: 31.03.2009, 16:40 Titel: |
|
|
Trinculo hat folgendes geschrieben: | Zitat: | oder auch Adam und Eva, denen der kreative Pfarrer ein männliches Geschlechtsteil, respektive weibliche Brüste anklebte. | Keine Feigenblätter? Oh, welche Unzucht! |
Die gab's doch erst nach dem Apfel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1257882) Verfasst am: 31.03.2009, 16:46 Titel: Re: Keine Chance für die "Playmo-Bibel" |
|
|
Freikletterer hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Daran hatte ich auch gleich gedacht, nachdem ich das von der Playmobil-Bibel gelesen hatte...interessant, daß es da seitens LEGO keine Einwände gab...oder gab's da keinen gekreuzigten Jesus oder Eva mit Brüsten? |
The Brick Testament hat folgendes geschrieben: | This site is in no way sponsored, authorized or endorsed by the LEGO company. |
Ich glaube kaum, dass Lego da eine große Wahl hat, ebensowenig wie Faber-Kastell was zu melden hat, wenn jemand Bilder ausstellt, die mit deren Buntstiften gemalt worden sind.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|