Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1257184) Verfasst am: 30.03.2009, 17:33 Titel: Weibliche Masturbation und die Kirche |
|
|
Habe mir die Stelle im Katechismus angesehen wo es heißt Selbstbefriedigung sei gegen die sitliche Ordnung da gebrauch der Geschlechtskraft ausserhalb der Beziehung nur zum Lustgewinn usw.
Das scheint sich aber alles auf die männliche Selbstbefriedigung zu beziehen da dabei Spermien sinnlos verheizt werden, auf Frauen geht man nicht wirklich ein.
Es gibt dazu zwar div. Äusserungen aber nichts wirklich offizielles, an etwas in der Bibel kann ich mich auch nicht erinnern, dort wird auch nur die männliche "Selbstbefleckung" behandelt.
Gibt es was offizielles von der KK wo die weibliche Masturbation ausdrücklich verboten wird?
Und wie sieht das bei den Protestanten aus?
Die haben dazu ja leider noch weniger geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1257189) Verfasst am: 30.03.2009, 17:37 Titel: |
|
|
Ach Mist, keine Bilder.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1257197) Verfasst am: 30.03.2009, 17:51 Titel: Re: Weibliche Masturbation und die Kirche |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Habe mir die Stelle im Katechismus angesehen wo es heißt Selbstbefriedigung sei gegen die sitliche Ordnung da gebrauch der Geschlechtskraft ausserhalb der Beziehung nur zum Lustgewinn usw.
Das scheint sich aber alles auf die männliche Selbstbefriedigung zu beziehen da dabei Spermien sinnlos verheizt werden, auf Frauen geht man nicht wirklich ein.
Es gibt dazu zwar div. Äusserungen aber nichts wirklich offizielles, an etwas in der Bibel kann ich mich auch nicht erinnern, dort wird auch nur die männliche "Selbstbefleckung" behandelt.
Gibt es was offizielles von der KK wo die weibliche Masturbation ausdrücklich verboten wird?
Und wie sieht das bei den Protestanten aus?
Die haben dazu ja leider noch weniger geschrieben. |
Warum benutzt du nicht Google?
http://www.gofeminin.de/ratgeber/liebe/f6573-die-weibliche-masturbation.html
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1257202) Verfasst am: 30.03.2009, 17:57 Titel: |
|
|
Das ist auch nicht wirklich das was ich gemeint habe!
Ich habe ja selber gesucht aber etwas dass sich nur damit befasst und von "oben" kommt nicht wirklich gefunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1257219) Verfasst am: 30.03.2009, 18:15 Titel: |
|
|
Vielleicht steckt da das Problem: Von "Oben" kommt diesbezüglich bestimmt nichts. Höchstens von ein paar weihrauchbekifften Hasspredigern, die generell von der Sexualität so viel Ahnung haben, wie der Dachdecker vom Mäusemelken! Wieso interessiert dich deren Ansicht so sehr? Zumal auch sie - abhängig der Person - unterschiedlicher Natur ist...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#1257241) Verfasst am: 30.03.2009, 18:32 Titel: |
|
|
Nun, an der Bibel haben doch immer nur Männer geschrieben. Und denen ist vielleicht nicht aufgefallen, dass die Frauen auch Lust empfinden können. Da waren die Moslems so zu sagen weitsichtiger.
Dafür haben die Christen die Frau auf alle erdenkliche andere Weise diffamiert. Vielleicht musste man ihr nicht so viel verbieten, weil sie sowieso immer nur zu gehorchen hatte? Weil sie nur ein Gegenstand war?
Ich habe aber doch was gefunden, in Deschners "Sexualgeschichte des Christentums", S. 328, Abschnitt: "Vom "Kinderküzeln" ..." . Da geht es um eine Anleitung für Beichtväter junger Mädchen, "die die Sünde der Unkeuschheit nicht zu bekennen wissen oder wagen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1257245) Verfasst am: 30.03.2009, 18:35 Titel: |
|
|
Das Buch habe ich nicht, mal sehen ob es meine Bücherei hat.
Kann damit aber nicht auch nur der voreheliche Sex gemeint sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1257247) Verfasst am: 30.03.2009, 18:36 Titel: |
|
|
Femina hat folgendes geschrieben: |
Ich habe aber doch was gefunden, in Deschners "Sexualgeschichte des Christentums", S. 328, Abschnitt: "Vom "Kinderküzeln" ..." . Da geht es um eine Anleitung für Beichtväter junger Mädchen, "die die Sünde der Unkeuschheit nicht zu bekennen wissen oder wagen." |
die wohl nur dem Herrn Deschner bekannt ist, google kennt den Begriff jedenfalls nicht...
aber erzähl doch mal was da so drinsteht, mir ist grad nach satire....
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arena-Bey dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1257310) Verfasst am: 30.03.2009, 20:10 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Femina hat folgendes geschrieben: |
Ich habe aber doch was gefunden, in Deschners "Sexualgeschichte des Christentums", S. 328, Abschnitt: "Vom "Kinderküzeln" ..." . Da geht es um eine Anleitung für Beichtväter junger Mädchen, "die die Sünde der Unkeuschheit nicht zu bekennen wissen oder wagen." |
die wohl nur dem Herrn Deschner bekannt ist, google kennt den Begriff jedenfalls nicht...
|
Der Unterschied zwischen Bildung und einer Datenbankabfrage ist dir aber hoffentlich bekannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1257312) Verfasst am: 30.03.2009, 20:11 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Femina hat folgendes geschrieben: |
|
Der Unterschied zwischen Bildung und einer Datenbankabfrage ist dir aber hoffentlich bekannt. |
aber du kennst den Begriff "kinderküzeln" schon?
dann erklär doch mal was das ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1257315) Verfasst am: 30.03.2009, 20:15 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Femina hat folgendes geschrieben: |
|
Der Unterschied zwischen Bildung und einer Datenbankabfrage ist dir aber hoffentlich bekannt. |
dann erklär doch mal was das ist... |
Hab ich nicht behauptet.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1257320) Verfasst am: 30.03.2009, 20:20 Titel: |
|
|
hast du geschafft, war für eine debile Scheiße.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1257323) Verfasst am: 30.03.2009, 20:23 Titel: |
|
|
ich würd mich ja gern aufregen, aber 119 Seiten....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1257334) Verfasst am: 30.03.2009, 20:38 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Femina hat folgendes geschrieben: |
|
dann erklär doch mal was das ist... |
Nicht von Bakelit.. sondern von dem Herrn Johann Georg SuLzer
Man lacht beym Küzeln, über die Ungewißheit, ob man Schmerzen oder Wollust empfinde; bey seltsamen Taschenspielerkünsten, weil man nicht weiß, ob das was man sieht, würklich, oder eingebildet ist. Wenn ein Narr klug, ein junger Mensch alt, ein furchtsamer Hase beherzt thut; oder wenn einer etwas sucht, das er in der Hand hat; so fühlen wir uns zum Lachen geneigt; weil wir Dinge beysammen zu sehen glauben, die unmöglich zugleich seyn können.
und da kann der Sprachwissenschaftler sicher weiterhelfen....aus üz wird itz und dann kommen wir in eine andere Richtung......
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1257344) Verfasst am: 30.03.2009, 20:46 Titel: |
|
|
Nunja, wenn ich Nergals und deine Beiträge vergleiche...
und nicht nur eins und eins, sondern auch die Smilies zusammenzähle...
dann komme ich zu dem Ergebnis, dass eher du derjenige bist, der sich hier aufgeilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1257354) Verfasst am: 30.03.2009, 20:58 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: |
hast du geschafft, war für eine debile Scheiße. |
Na,na. Das ist Grundlagenforschung:
Zitat: | Sexuelles Verlangen und Wünsche können stark sein, viel stärker als z.B. der Wunsch ins Kino zu gehen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1257569) Verfasst am: 31.03.2009, 08:25 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: |
Nunja, wenn ich Nergals und deine Beiträge vergleiche...
und nicht nur eins und eins, sondern auch die Smilies zusammenzähle...
dann komme ich zu dem Ergebnis, dass eher du derjenige bist, der sich hier aufgeilt. |
woran soll ich mich hier aufgeilen An den Beiträgen an den Gedankenführungen
Also es ist schon interessant aber aufgeilen ..... da braucht`s andere Kaliber
du missverstehst da was gründlich.... Kommunikation hat nun mal eine wichtige Stütze in Mimik und Gestik.....ohne diese könnte man hier doch überhaupt nicht disputieren.......
also, zähl mal schön die smilies....
Bakelit meinte in seien Aphorismen für Amorphe
Ein smiliy hier und ein smily da;
Komma, Strich, Pünktchen , alles klar?
Hier gehört doch etwas Lockres rein,
weil, im Grunde interessiert`s kein Schwein.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1257571) Verfasst am: 31.03.2009, 08:29 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: |
Na,na. Das ist Grundlagenforschung:
Zitat: | Sexuelles Verlangen und Wünsche können stark sein, viel stärker als z.B. der Wunsch ins Kino zu gehen. |
|
Das haettest Du jetzt nicht gedacht, Gevatter? Ist scheinbar doch schon zu lange her....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1257579) Verfasst am: 31.03.2009, 08:45 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Femina hat folgendes geschrieben: |
|
Und du kennst den Unterschied zwischen dem Gebrauch eines Schaumbesens und der Lösung von Differenzialgleichungen? Und der zwischen Rodeln und einem alten Eichenbaum? Zwischen unpassenden Assoziationen und einer sachdienlichen Aussage?
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1257583) Verfasst am: 31.03.2009, 08:56 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: |
Wow. 119 Seiten ... in nur 22 Minuten. ... und dann noch ein qualfiziertes Urteil. Das ist rekordverdachtig ...
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1257614) Verfasst am: 31.03.2009, 10:09 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: |
Wow. 119 Seiten ... in nur 22 Minuten. ... und dann noch ein qualfiziertes Urteil. Das ist rekordverdachtig ... |
naja, es gibt ja eine suchfunktion. Und wenn man zu "hölle" "folter" "verderben" "exkommunikation" "hand abhacken" "todesstrafe" keine befriedigenden Ergebnisse findet ist der Text zu verwerfen.
hier ist nach einem Text gefragt der weibliche Masturbation verteufelt und am besten unter schwerste Strafen stellt - oder wenigstens Berichte von schwer traumatisierten Frauen die es wagten doch Hand o.ä. anzulegen und jetzt die Höllenqualen wie hautabziehen und dauerbrennen fürchten - also bitte weitersuchen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1257615) Verfasst am: 31.03.2009, 10:11 Titel: Re: Weibliche Masturbation und die Kirche |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Das scheint sich aber alles auf die männliche Selbstbefriedigung zu beziehen da dabei Spermien sinnlos verheizt werden, auf Frauen geht man nicht wirklich ein. |
tja, überraschung: Frauen verheizen auch keine Spermien!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1257632) Verfasst am: 31.03.2009, 10:38 Titel: Re: Weibliche Masturbation und die Kirche |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: |
Das scheint sich aber alles auf die männliche Selbstbefriedigung zu beziehen da dabei Spermien sinnlos verheizt werden, auf Frauen geht man nicht wirklich ein. |
tja, überraschung: Frauen verheizen auch keine Spermien! |
Hast Du ne Ahnung. Das können die auch. Allerdings nicht ihre eigenen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1257636) Verfasst am: 31.03.2009, 10:46 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: |
Wow. 119 Seiten ... in nur 22 Minuten. ... und dann noch ein qualfiziertes Urteil. Das ist rekordverdachtig ... |
Dankenswerterweise macht ja der Autor bereits im Vorwort darauf aufmerksam, daß es sich um ein Problem handelt, daß ohne religiösen Kontext gar keins wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1257649) Verfasst am: 31.03.2009, 11:01 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: |
Dankenswerterweise macht ja der Autor bereits im Vorwort darauf aufmerksam, daß es sich um ein Problem handelt, daß ohne religiösen Kontext gar keins wäre. |
ach, wo holst du denn das aus der vorliegenden Arbeit soooo her
ach, und in der Psychatrie/Psychologie ist es kein Problem ?
ach, allgemein kulturell ist dies ein erledigtes Thema ? "künstlerisch" erfreut sich dies doch eines großen Zuspruchs.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1257652) Verfasst am: 31.03.2009, 11:05 Titel: |
|
|
Wenn man sich aus dem Text etwa die Passagen über die Katechismen herausgreift, so wird Masturbation im Katholischen Katechismus vor allem wegen der Selbstbezogenheit verurteilt, im Evangelischen Katechismus als gesundheitlich unschädliches Durchgangsstadium bei Jugendlichen hingestellt, um das weiter kein großes Aufsehen erregt werden soll.
Ein Katechismus gibt Handleitungsanleitungen. Wäre als erstes die Frage, inwiefern es eine Kirche und ihre Funktionsträger überhaupt etwas angeht, was ein Mensch tut, wenn er mit sich allein ist. Wenn Masturbation ein Durchgangsstadium zu "normaler" Sexualität sein soll, die dann in der Ehe ausgelebt wird, so wird sie als etwas "Anormales" hingestellt, das zu überwinden ist. Wie steht es mit der Masturbation bei Erwachsenen, die eine zeitweilige oder dauerhafte Beziehung eingehen oder es auch sein lassen könnten?
Kein Gedanke daran , dass es Menschen aus unterschiedlichen Gründen verwehrt sein kann, sexuelle Kontakte zu Angehörigen des anderen oder des eigenen Geschlechts aufzunehmen (Krankheiten, Dienst zu Lande, zur See und vielleicht auch in der Luft , räumliche Entfernung).
Hier wird gar nicht in Betracht gezogen, dass Masturbation ein gesundheitlich und sonst auch in jeder Hinsicht harmloses Vergnügen sein kann, das der Mensch veranstaltet, um sich einfach mal wohlzufühlen und sich etwas zu gönnen -
auf diese Idee kommen die Herren Geistlichen und Verfasser wissenschaftlicher Untersuchungen offenbar nicht. Wer will es einem Menschen übelnehmen, ihm ein schlechtes Gewissen einreden? - vielleicht der eigene Partner, aber das ist dann eine Klärung innerhalb einer Partnerschaft und nicht auf der Ebene einer christlichen Gemeinde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1257653) Verfasst am: 31.03.2009, 11:05 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | ach, und in der Psychatrie/Psychologie ist es kein Problem ?
|
Nein, ist es nicht, wie der Autor selbst zugeben muß.
Lies mal den entsprechenden Abschnitt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1257696) Verfasst am: 31.03.2009, 12:14 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ach Mist, keine Bilder. |
"Dem Mann kann geholfen werden." (Schiller)
Guckst du hier:
Ist ein ziemlicher Heuhaufen. Meist steht da sowas wie "toying pussy" oder sonst was mit "toy" oder "playing".
Link in Code umgewandelt. RRy
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1257706) Verfasst am: 31.03.2009, 12:35 Titel: |
|
|
Kann man doch kombinieren. Kommt nur auf die Art des Kinos an. Auf der Reeperbahn habe ich eins gesehen, funktionierte mit Münzeinwurf, und ein Behälter mit Kleenex-Tüchern war auch da.
Was es nicht alles gibt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|