Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LingLing registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1258262) Verfasst am: 31.03.2009, 22:47 Titel: |
|
|
Vertrag Youtube/GEMA läuft bis heute, die nächsten Tage kannste dann nochmal testen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1258294) Verfasst am: 31.03.2009, 23:08 Titel: |
|
|
Ich wäre für eine Arbeitsfreistellung für alle Mitarbeiter der GEMA.
_________________ Verdammte Vergangenheit, macht mir immer wieder einen Strich durch die Zukunft.
Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1258321) Verfasst am: 31.03.2009, 23:28 Titel: |
|
|
Suzius hat folgendes geschrieben: | Ich wäre für eine Arbeitsfreistellung für alle Mitarbeiter der GEMA. |
Kurzarbeit bei einem der wenigen Unternehmen, die trotz "Wirtschaftskrise" mächtig Gewinn machen ?
Träum weiter
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1258333) Verfasst am: 31.03.2009, 23:35 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Suzius hat folgendes geschrieben: | Ich wäre für eine Arbeitsfreistellung für alle Mitarbeiter der GEMA. |
Kurzarbeit bei einem der wenigen Unternehmen, die trotz "Wirtschaftskrise" mächtig Gewinn machen ?
Träum weiter |
Du weißt schon was ich meinte Teilzeit *pff* ist doch nur was für Pussies, komplett!
_________________ Verdammte Vergangenheit, macht mir immer wieder einen Strich durch die Zukunft.
Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1258338) Verfasst am: 31.03.2009, 23:38 Titel: |
|
|
Fuck the Copyright, destroy the GEMA!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1258365) Verfasst am: 01.04.2009, 00:00 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Fuck the Copyright, destroy the GEMA! |
Genau. Warum Autoren/Musiker für ihre Arbeit bezahlen - wenn man sowieso alles kopieren/downloaden kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1258391) Verfasst am: 01.04.2009, 00:13 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Fuck the Copyright, destroy the GEMA! |
Genau. Warum Autoren/Musiker für ihre Arbeit bezahlen - wenn man sowieso alles kopieren/downloaden kann? |
Dann bezahlt man den Autoren eben ein Gehalt für das Schreiben an sich und nicht für das Geschriebene.
Ähnlich steht es mit Sängern. Diese sind für Liveauftritte zu bezahlen.
Einmal ein Buch schreiben oder einmal eine CD zu besingen und dafür dann Jahrelang Geld zu bekommen gehört genauso abgeschafft wie der Zins.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1258402) Verfasst am: 01.04.2009, 00:22 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Fuck the Copyright, destroy the GEMA! |
Genau. Warum Autoren/Musiker für ihre Arbeit bezahlen - wenn man sowieso alles kopieren/downloaden kann? |
Dann bezahlt man den Autoren eben ein Gehalt für das Schreiben an sich und nicht für das Geschriebene.
Ähnlich steht es mit Sängern. Diese sind für Liveauftritte zu bezahlen. |
Und Sänger, die keine Liveauftritte machen, bekommen dann gar nichts.
Die meisten Autoren leben übrigens von Liveauftritten - genannt Lesungen - und nicht vom Verkauf ihrer Bücher.
Merkst Du den Denkfehler?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1258416) Verfasst am: 01.04.2009, 00:30 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Fuck the Copyright, destroy the GEMA! |
Ähnlich steht es mit Sängern. Diese sind für Liveauftritte zu bezahlen. |
Und Sänger, die keine Liveauftritte machen, bekommen dann gar nichts. | Und wo ist da das Problem?
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Die meisten Autoren leben übrigens von Liveauftritten - genannt Lesungen - und nicht vom Verkauf ihrer Bücher. | Was kein Problem ist. Haben wir es doch mit einer einmal entlohnten Arbeit zu tun und nicht mit einer einzigen Jahrzehntelang entlohnten Tat zu tun.
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Merkst Du den Denkfehler? | Welcher Fehler?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1258419) Verfasst am: 01.04.2009, 00:33 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
|
Das was du für Autoren forderst und das was du für Sänger forderst ist aber nicht identisch. Wenn du es gleich haben willst, dann müssten auch Sänger für das komponieren, CDs aufnehmen ein Grundgehalt bekommen.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1258427) Verfasst am: 01.04.2009, 00:38 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
|
Das was du für Autoren forderst und das was du für Sänger forderst ist aber nicht identisch. Wenn du es gleich haben willst, dann müssten auch Sänger für das komponieren, CDs aufnehmen ein Grundgehalt bekommen. |
Einmal sind Komponist und Interpret oftmals nicht identisch. So hat Mozart seine Opern zwar geschrieben, aber er steht eben nicht bis heuter auf der Bühnen und singt sie.
Für das Schreiben des Liedes gibt es einmal Lohn. Und für das Singen bei der Tonaufnahme natürlich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1258430) Verfasst am: 01.04.2009, 00:40 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Einmal sind Komponist und Interpret oftmals nicht identisch. So hat Mozart seine Opern zwar geschrieben, aber er steht eben nicht bis heuter auf der Bühnen und singt sie.. |
Würde wohl nach so langer Zeit auch nicht mehr gut aussehen auf der Bühne. Obwohl - besser als Michael Jackson vermutlich schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1258431) Verfasst am: 01.04.2009, 00:40 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Fuck the Copyright, destroy the GEMA! |
Vielleicht geht es aber auch nur um die Höhe von Abgaben und um diejenigen, an die sie gehen. Die Autoren und Musiker bekommen davon das Wenigste. Eine ganze Menge stecken die Plattenfirmen in Werbung und ihre eigene Maschinerie, und werden auch noch argumentieren, daß ein paar hundert Toptitel eine halbe Million anderer Titel mit "durchziehen" müßten, was deren Kosten angeht.
Tatsächlich wären viele Leute, die sich ihre Musik heute "kostenlos" runterladen, dazu bereit, für Musik zu bezahlen, sofern das einen fairen Preis hätte, etwa als Flatrate, und auch an die richtigen Leute geht. Mancher Titel mag tatsächlich doch bei Musicload und Konsorten leichter zu finden sein als über irgendwelche anderen Seiten. Es wäre durchaus denkbar, wenn, wer das will, direkt mit den Kosten für den Internet-Zugang abgelten könnte.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1258435) Verfasst am: 01.04.2009, 00:41 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
|
Das was du für Autoren forderst und das was du für Sänger forderst ist aber nicht identisch. Wenn du es gleich haben willst, dann müssten auch Sänger für das komponieren, CDs aufnehmen ein Grundgehalt bekommen. |
Einmal sind Komponist und Interpret oftmals nicht identisch. So hat Mozart seine Opern zwar geschrieben, aber er steht eben nicht bis heuter auf der Bühnen und singt sie.
Für das Schreiben des Liedes gibt es einmal Lohn. Und für das Singen bei der Tonaufnahme natürlich auch. |
Ok, ja. Die Unterscheidung ist natürlich wichtig. Nur war in deinem Posting vorher halt gar nicht klar, dass du dafür auch Lohn angedacht hattest.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1258437) Verfasst am: 01.04.2009, 00:44 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Fuck the Copyright, destroy the GEMA! |
Vielleicht geht es aber auch nur um die Höhe von Abgaben und um diejenigen, an die sie gehen. Die Autoren und Musiker bekommen davon das Wenigste. Eine ganze Menge stecken die Plattenfirmen in Werbung und ihre eigene Maschinerie, und werden auch noch argumentieren, daß ein paar hundert Toptitel eine halbe Million anderer Titel mit "durchziehen" müßten, was deren Kosten angeht.
Tatsächlich wären viele Leute, die sich ihre Musik heute "kostenlos" runterladen, dazu bereit, für Musik zu bezahlen, sofern das einen fairen Preis hätte, etwa als Flatrate, und auch an die richtigen Leute geht. Mancher Titel mag tatsächlich doch bei Musicload und Konsorten leichter zu finden sein als über irgendwelche anderen Seiten. Es wäre durchaus denkbar, wenn, wer das will, direkt mit den Kosten für den Internet-Zugang abgelten könnte. |
Als ob mich das Ende der Musikindustire stören würde, im Gegenteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1258443) Verfasst am: 01.04.2009, 00:48 Titel: |
|
|
Wir erleben grade wieder, wie der Beruf des Hufschmieds durch das Aufkommen des Autos verdrängt wird. Man stelle sich vor, man hätte den Job künstlich am Leben erhalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1258465) Verfasst am: 01.04.2009, 01:05 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Als ob mich das Ende der Musikindustire stören würde, im Gegenteil. |
Daß die sich nicht gerade "fair" verhalten hatte ich auch gar nicht in Abrede gestellt. Man hört ja dann und wann, welche Streitwerte die für aktuelle Top-Titel ansetzen, wenn sie die Leute verklagen. Es hat wahrscheinlich niemand untersucht, wieviele neue Kopien aus einer MP3 entstehen, und nicht legal ist das immer noch, selbst wenn man den Anbieter nicht mag. Aber es besteht eben der Gedanke, daß sich hier die Abmahnkanzlei (die ja, siehe Gravenreuth, häufig nur die drei Paragraphen zu kennen scheint, die für sie relevant sind) mit gesundstoßen will.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1258498) Verfasst am: 01.04.2009, 04:46 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Fuck the Copyright, destroy the GEMA! |
Tatsächlich wären viele Leute, die sich ihre Musik heute "kostenlos" runterladen, dazu bereit, für Musik zu bezahlen, sofern das einen fairen Preis hätte, etwa als Flatrate, und auch an die richtigen Leute geht. Mancher Titel mag tatsächlich doch bei Musicload und Konsorten leichter zu finden sein als über irgendwelche anderen Seiten. Es wäre durchaus denkbar, wenn, wer das will, direkt mit den Kosten für den Internet-Zugang abgelten könnte. |
Als ob mich das Ende der Musikindustire stören würde, im Gegenteil. |
Mich auch nicht. Besonders wenn es ganz bestimmte deutsche Musiker trifft
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1258509) Verfasst am: 01.04.2009, 07:48 Titel: |
|
|
ich glaub trotzdem lieber an nen aprilscherz
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1258557) Verfasst am: 01.04.2009, 09:40 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich glaub trotzdem lieber an nen aprilscherz | Dann beinhaltet der Aprilscherz allerdings, dass jetzt tatsächlich eine Menge Videos gesperrt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1258575) Verfasst am: 01.04.2009, 10:23 Titel: |
|
|
Ich hab einige Videos in meinen Favourites ausprobiert (bewusst auch populärere Sachen) und die haben alle (noch) funktioniert. Ich hoffe dennoch auch auf einen Aprilscherz.
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1258583) Verfasst am: 01.04.2009, 10:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1258636) Verfasst am: 01.04.2009, 11:42 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Fuck the Copyright, destroy the GEMA! |
Das schafft die schon ganz alleine, keine Angst.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1261080) Verfasst am: 04.04.2009, 15:52 Titel: |
|
|
dpa hat folgendes geschrieben: | Der Musikrechte-Verwerter Gema hat YouTube vorgeworfen, bislang kaum Musikvideos gesperrt zu haben, für die der Online-Videodienst keine Vorführrechte mehr habe.
«Wenn ich mich bei YouTube umschaue, kann ich bisher nicht entdecken, dass bislang in größerem Umfang Videos gesperrt worden sind», sagte der Vorstandsvorsitzende der Gema, Harald Heker, dem Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» laut einem am Samstag vorab veröffentlichten Bericht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1261334) Verfasst am: 04.04.2009, 21:41 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | dpa hat folgendes geschrieben: | Der Musikrechte-Verwerter Gema hat YouTube vorgeworfen, bislang kaum Musikvideos gesperrt zu haben, für die der Online-Videodienst keine Vorführrechte mehr habe.
«Wenn ich mich bei YouTube umschaue, kann ich bisher nicht entdecken, dass bislang in größerem Umfang Videos gesperrt worden sind», sagte der Vorstandsvorsitzende der Gema, Harald Heker, dem Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» laut einem am Samstag vorab veröffentlichten Bericht. | | Es sind bereits so gut wie alle von dne Musikverlagen selbst eingestellten Videos gesperrt. den rest muss Youtube erstmal finden.
Dass das Vorhaben am Ende an der schieren Größe der Community scheitern wird, ist eine andere Frage...
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1261337) Verfasst am: 04.04.2009, 21:46 Titel: |
|
|
Ja, das Ulkige ist ja, dass die Videos, die von den Verlagen stammen und eigentlich als rechtmäßig gelten sollten, gesperrt werden, während die "illegalen" weiterhin zu finden sind.
Übrigens habe ich eben bei YouTube ein Video gefunden, über dem die Meldung "Dieses Video ist leider in deinem Land nicht verfügbar" stand... und es war trotzdem abspielbar.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1261350) Verfasst am: 04.04.2009, 22:06 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wir erleben grade wieder, wie der Beruf des Hufschmieds durch das Aufkommen des Autos verdrängt wird. Man stelle sich vor, man hätte den Job künstlich am Leben erhalten... |
Das sehe ich nicht so. Die Brache verändert sich. Früher (in den 60er) kostete eine LP (die schwarze Dinger mit ein Loch in der Mitte die man durch Auflegen einer Nadel hörbar machen konnte) ca 25 Mark. Nach heutigem Kaufkraft ca 100 Euro. Ein Konzert (das eigentlich mehr als Promotion eine LP verstanden werden konnte) einer guten Gruppe kostete ca 10 Mark.
Dank euere "kostenlosen" downloads kostet heutzutage der Eintritt in ein gutes Konzert mindestens 100 Euro. Die Gruppen müssen schliesslich mit irgendwas ihr Geld verdienen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1261356) Verfasst am: 04.04.2009, 22:13 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wir erleben grade wieder, wie der Beruf des Hufschmieds durch das Aufkommen des Autos verdrängt wird. Man stelle sich vor, man hätte den Job künstlich am Leben erhalten... |
Das sehe ich nicht so. Die Brache verändert sich. Früher (in den 60er) kostete eine LP (die schwarze Dinger mit ein Loch in der Mitte die man durch Auflegen einer Nadel hörbar machen konnte) ca 25 Mark. Nach heutigem Kaufkraft ca 100 Euro. Ein Konzert (das eigentlich mehr als Promotion eine LP verstanden werden konnte) einer guten Gruppe kostete ca 10 Mark.
Dank euere "kostenlosen" downloads kostet heutzutage der Eintritt in ein gutes Konzert mindestens 100 Euro. Die Gruppen müssen schliesslich mit irgendwas ihr Geld verdienen. |
kein problem. ich fänd es ideal, wenn bands generell überwiegend mit konzerten geld verdienen und tonträger nur etwas mehr als den material- und arbeitspreis kosten.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|