Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1258273) Verfasst am: 31.03.2009, 22:54 Titel: Indigo-Kinder |
|
|
Ich weiss nicht, ob das hier schon mal Thema war, in diesem Fall bitte ich den Thread zu löschen.
Gegen Ende der letzten Woche war ich aus beruflichen Gründen bei einer Familie mit zwei Kindern, die um die 10 oder 12 Jahre alt waren.
Mitten im anstrengenden Gespräch mit den Eltern kam eines der Kinder mit einer kleinen elektronischen Orgel (Keybord) an den Tisch und hat angefangen, das Instrument zu malträtieren.
Der Vater ging die augen verdrehend wortlos aus dem Zimmer, die Mutter schaute zu.
Nach ein paar Minuten habe ich die Mutter gebeten, das doch bitte abzustellen.
Mit wurde beschieden, das sei nicht möglich, ihre Kinder seien Indigos und würden Autorität nicht abzeptieren.
Nach einer weiteren vergeblichen Bitte meinerseits habe ich den Besuch beendet und bin gegangen.
Ich muss dazu sagen, der Termin wurde von den Eltern anberaumt und meine Stundensätze sind vergleichsweise hoch.
Ich habe mich daraufhin im Internet über den Indigoquatsch kundig gemacht und bin total von den Socken.
Meine Frage an euch, habt ihr Erfahrungen mit dem Indigozeug?
Die Eltern haben doch eine Klatsche, das Ganze halte ich für einen Fall fürs Jugendamt.
_________________ Hubraum statt Spoiler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xing xiao jie Coup de foudre
|
(#1258278) Verfasst am: 31.03.2009, 22:56 Titel: Re: Indigo-Kinder |
|
|
blakki hat folgendes geschrieben: | ...Die Eltern haben doch eine Klatsche... |
Eindeutig
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1258303) Verfasst am: 31.03.2009, 23:17 Titel: |
|
|
Hier würde ich Sun-Tzu anwenden und der Mutter eine knallen damit sie Autorität durchsetzt.
Am Ende ist es dann so dass wir in einigen Jahren mit labilen soziophaten umgehen müßen denen es an Emphatie und Disziplin mangelt.
Bekämpft die Indigo-Kinder wo ihr sie trefft!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1258325) Verfasst am: 31.03.2009, 23:30 Titel: |
|
|
Bislang kam mir nie der Gedanke, dass Menschen, die an Indigokinder glauben tatsächlich selbst auch welche haben könnten...
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1258327) Verfasst am: 31.03.2009, 23:33 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Hier würde ich Sun-Tzu anwenden und der Mutter eine knallen damit sie Autorität durchsetzt.
Am Ende ist es dann so dass wir in einigen Jahren mit labilen soziophaten umgehen müßen denen es an Emphatie und Disziplin mangelt.
Bekämpft die Indigo-Kinder wo ihr sie trefft! | ich glaube kam das das den beruflichen Aussichten des Eröffnungsposters(er schrieb ja das er aus beruflichen Gründen dort war) sonderlich gut tut.
Außerdem kann fremde Leute schlagen recht schnell zu sozialen Problemen führen.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1258344) Verfasst am: 31.03.2009, 23:42 Titel: |
|
|
Ich kannte mal eine alleinerziehende Mutter, die sicher war ihr 6-jähriger Sohn sei ein Indigo. Der unterhielt lautstark u. völlig überzeugt die ganze Strassenbahn mit dem was die Mutter ihm alles andichtete. Sehr gruselig...
Besonders gruselig war der ständige innere Kniefall ihrerseits gegenüber dem Kind. Da wurde jeder ausgespuckte Kaugummi zum Orakel u. jedes Wort zur Prophezeiung.
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1258345) Verfasst am: 31.03.2009, 23:43 Titel: |
|
|
Vieleicht anders ausgedrückt, wenn mir das Kind irgendwie schadet und dann die Eltern nicht eingreifen und von antiautoritärer Erziehung quatschen dann ziehe ich die Eltern zur Rechenschaft.
Es heißt ja "Eltern haften für ihre Kinder"
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#1258362) Verfasst am: 01.04.2009, 00:00 Titel: |
|
|
Es müsste doch mittlerweile Indigos geben, die Mitte 20 sind. Was ist wohl aus denen geworden, frag ich mich?
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1258369) Verfasst am: 01.04.2009, 00:03 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Vieleicht anders ausgedrückt, wenn mir das Kind irgendwie schadet und dann die Eltern nicht eingreifen und von antiautoritärer Erziehung quatschen dann ziehe ich die Eltern zur Rechenschaft.
Es heißt ja "Eltern haften für ihre Kinder" |
Sollte man nicht besser schon weit vorher eingreifen um zu verhindern, dass solche depperten Alten ihren Kindern schaden?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1258370) Verfasst am: 01.04.2009, 00:03 Titel: |
|
|
Der Indigo-Logik nach gab es diese Kinder schon immer, sie sollen die Urheber allen Fortschritts gewesen sein.
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1258478) Verfasst am: 01.04.2009, 01:28 Titel: |
|
|
Sagen wir, daß die Diagnose "ADHS" vielleicht auch - im Sinne einer "Modekrankheit" - zu häufig gestellt wird (die verschriebene Menge kann sich ja nicht so explosionsartig vermehrt haben, selbst wenn man behauptet, daß der Medienkonsum o.ä. damit zu tun habe) oder am Ende sogar gefährlich sein kann (früher hat man die Kinder auf den Sportplatz geschickt, heute verabreicht man ihnen Drogen). Aber ich weiß auch nicht, wie es ein Kind bei seiner "inneren Entfaltung" stört, wenn man ihm sagt, daß es, wenn es schon rumorgeln wolle, das doch bitte in seinem Zimmer tun soll. Das kann man z.B. autoritär durchsetzen oder argumentieren: "Was meinst Du, wie Du Dich fühlen würdest, wenn...".
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1258481) Verfasst am: 01.04.2009, 01:36 Titel: Re: Indigo-Kinder |
|
|
blakki hat folgendes geschrieben: | Die Eltern haben doch eine Klatsche, das Ganze halte ich für einen Fall fürs Jugendamt. |
Ja - vermutlich wird man dort aber nicht handeln können.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1258494) Verfasst am: 01.04.2009, 04:11 Titel: Re: Indigo-Kinder |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: | Die Eltern haben doch eine Klatsche, das Ganze halte ich für einen Fall fürs Jugendamt. |
Ja - vermutlich wird man dort aber nicht handeln können. |
Eben. In der BRD darf jeder seine Kinder verhunzen wie er möchte, hauptsache sie gehen zur Schule und werden auch sonst nicht auffällig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1258523) Verfasst am: 01.04.2009, 08:35 Titel: Re: Indigo-Kinder |
|
|
blakki hat folgendes geschrieben: | ...
Der Vater ging die augen verdrehend wortlos aus dem Zimmer, die Mutter schaute zu.
Mit wurde beschieden, das sei nicht möglich, ihre Kinder seien Indigos und würden Autorität nicht abzeptieren.
...
Die Eltern haben doch eine Klatsche, das Ganze halte ich für einen Fall fürs Jugendamt. |
Ich würde hier differnzieren. Mutti hat einen an der Klatsche, Vati hat resigniert. Ich hatte schon öfter den Eindruck, dass die Eso- oder Religionsabteilung fest in Muttis Hand ist und Vati einfach um des lieben Friedens willen schon Jahre nur noch die Klappe hält.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1258531) Verfasst am: 01.04.2009, 08:44 Titel: |
|
|
Oh man, was es alles so gibt.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1258534) Verfasst am: 01.04.2009, 08:48 Titel: |
|
|
Warum hat mir nie einer gesagt, daß meine Kinder Indigos sind
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1258603) Verfasst am: 01.04.2009, 11:04 Titel: Re: Indigo-Kinder |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | blakki hat folgendes geschrieben: | ...
...
Die Eltern haben doch eine Klatsche, das Ganze halte ich für einen Fall fürs Jugendamt. |
Ich würde hier differnzieren. Mutti hat einen an der Klatsche, Vati hat resigniert. Ich hatte schon öfter den Eindruck, dass die Eso- oder Religionsabteilung fest in Muttis Hand ist und Vati einfach um des lieben Friedens willen schon Jahre nur noch die Klappe hält. |
Wir hatten hier schonmal einen Thread, indem es darum ging, ob Frauen generell empfänglicher für Eso-Quatsch seinen.
Nach meiner Erfahrung ist es tatsächlich so, obwohl ich mich davor hüte, zu pauschalisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1258605) Verfasst am: 01.04.2009, 11:06 Titel: |
|
|
Übrigens ist Indigo schon wieder out.
Heutzutage heißen man die "Kristall-Kinder".
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1258607) Verfasst am: 01.04.2009, 11:09 Titel: |
|
|
Ich habe mich gefragt, wo der Begriff herkommt. Wikipedia hilft:
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Der Begriff „Indigo-Kinder“ wurde 1982 erstmals von der Autorin Nancy Ann Tappe in ihrem Buch „Understanding Your Life Through Color,“ erwähnt. Die Autorin, die nach eigenen Angaben in der Lage sei, die menschliche „Aura“ wahrzunehmen, beschreibt darin, sie habe seit den späten 1970er Jahren eine Zunahme von Neugeborenen mit „indigofarbener Aura“ festgestellt. Dabei gehe sie davon aus, dass heute nahezu 100% der unter zehnjährigen Kinder „Indigo-Kinder“ seien.
In den letzten Jahren geborene Kinder werden von verschiedenen Autoren auch als „Kristallkinder“ oder „Regenbogenkinder“ bezeichnet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1258608) Verfasst am: 01.04.2009, 11:10 Titel: Re: Indigo-Kinder |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Nach meiner Erfahrung ist es tatsächlich so, obwohl ich mich davor hüte, zu pauschalisieren. |
Da mag was dran sein. Die Zusammensetzung der Menge der Eso-Quatsch-Gläubigen, mit denen ich im Leben jemals zu zun hatte, ist 100% weiblich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1258618) Verfasst am: 01.04.2009, 11:26 Titel: Re: Indigo-Kinder |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Nach meiner Erfahrung ist es tatsächlich so, obwohl ich mich davor hüte, zu pauschalisieren. |
Da mag was dran sein. Die Zusammensetzung der Menge der Eso-Quatsch-Gläubigen, mit denen ich im Leben jemals zu zun hatte, ist 100% weiblich. | Beim TV-Kartenlegen sind gelegentlich auch ein paar Männer...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1258621) Verfasst am: 01.04.2009, 11:30 Titel: |
|
|
Ich kenne einige Männer, die felsenfest an Horoskope glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1258628) Verfasst am: 01.04.2009, 11:36 Titel: |
|
|
"indigofarbene Aura"
"Indigo" ist das einzige, wovon ich schon gehört habe - und da will ich noch meinen Senf dazu geben.
In Erfurt, der Stadt, wo ich her komme und die mein Vorredner Ralf Rudolfy gut kennt, wurde im großen Stil neben Krapp auch Waid (Isatis tinctoria), eine Blaufärbepflanze, verarbeitet.
http://www.erfurt.de/ef/de/entdecken/tradition/waid/
In den Dörfern des Thüringer Beckens zerquetschten die Bauern mit großen, gezackten, aufrecht stehenden Mühlrädern, die wie ein Göpel von Pferden im Kreis bewegt wurden, die Pflanzen. In der Stadt wurden sie einem Gärungsprozeß unterworfen, wobei auch Urin zur Anwendung kam. Die Renaissancehäuser in Erfurt, Gotha oder Langensalza haben häufig mehrere Giebelstübchen übereinander - dort wurde der Waid gelagert.
Ergebnis war ein tiefblauer Farbstoff, der in alle Welt exportiert wurde und die Erfurter Fernhändlerfamilien, wie die Kellner und die Ludolf, reich werden ließ.
Doch alles Gute hat mal ein Ende: Die Holländer importierten aus Fernasien billiger den Indigo-Farbstoff und verdrängten durch diese Kolonialware den heimischen Waid. Zurück blieben in den Dörfern die schweren Waidmühlsteine, auf manchem Dorfanger noch als Sitzgelegenheit, und 1992 erschien sogar ein Buch darüber.
Was bedeutet aber "indigofarben" bei den betroffenen Kindern? Vielleicht laufen die Gören blau an, wenn sie nicht ihre Rolle spielen dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1258633) Verfasst am: 01.04.2009, 11:40 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Was bedeutet aber "indigofarben" bei den betroffenen Kindern? Vielleicht laufen die Gören blau an, wenn sie nicht ihre Rolle spielen dürfen. |
Im Büro unter unserem hatte mal eine Eso-Bekloppte eine "Praxis" (jetzt ist sie in der Klapse), in der man unter anderem seine "Aura" messen und anhand eine Farbspektrums sichtbar machen konnte. Ich nehme an, es hat etwas damit zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1258640) Verfasst am: 01.04.2009, 11:43 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | Was bedeutet aber "indigofarben" bei den betroffenen Kindern? Vielleicht laufen die Gören blau an, wenn sie nicht ihre Rolle spielen dürfen. |
Im Büro unter unserem hatte mal eine Eso-Bekloppte eine "Praxis" (jetzt ist sie in der Klapse), in der man unter anderem seine "Aura" messen und anhand eine Farbspektrums sichtbar machen konnte. Ich nehme an, es hat etwas damit zu tun. | Sagst du das nur, weil der Laden jetzt weg ist, oder ist sie wirklich in der Klapse?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1258643) Verfasst am: 01.04.2009, 11:45 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | Was bedeutet aber "indigofarben" bei den betroffenen Kindern? Vielleicht laufen die Gören blau an, wenn sie nicht ihre Rolle spielen dürfen. |
Im Büro unter unserem hatte mal eine Eso-Bekloppte eine "Praxis" (jetzt ist sie in der Klapse), in der man unter anderem seine "Aura" messen und anhand eine Farbspektrums sichtbar machen konnte. Ich nehme an, es hat etwas damit zu tun. | Sagst du das nur, weil der Laden jetzt weg ist, oder ist sie wirklich in der Klapse? |
Nein, da ist sie tatsäch hingekommen. Ob sie immer noch drin ist, weiß ich allerdings nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1258644) Verfasst am: 01.04.2009, 11:45 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Was bedeutet aber "indigofarben" bei den betroffenen Kindern? Vielleicht laufen die Gören blau an, wenn sie nicht ihre Rolle spielen dürfen. |
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich gefragt, wo der Begriff herkommt. Wikipedia hilft:
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Der Begriff „Indigo-Kinder“ wurde 1982 erstmals von der Autorin Nancy Ann Tappe in ihrem Buch „Understanding Your Life Through Color,“ erwähnt. Die Autorin, die nach eigenen Angaben in der Lage sei, die menschliche „Aura“ wahrzunehmen, beschreibt darin, sie habe seit den späten 1970er Jahren eine Zunahme von Neugeborenen mit „indigofarbener Aura“ festgestellt. Dabei gehe sie davon aus, dass heute nahezu 100% der unter zehnjährigen Kinder „Indigo-Kinder“ seien.
In den letzten Jahren geborene Kinder werden von verschiedenen Autoren auch als „Kristallkinder“ oder „Regenbogenkinder“ bezeichnet. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1258656) Verfasst am: 01.04.2009, 11:57 Titel: |
|
|
Auf der Seite http://indigochild.com/ haben sie extra eine Warnung gegen die bösen Wikipedia Artikel.
Ferner stellen Sie klar, dass die Bezeichnung nicht von irgendeiner Aurafarbe kommt (das wär ja lächerlich, nicht wahr?), sondern ..... (festhalten!)
Zitat: | and... just in case you heard otherwise from other "indigo" sources, the designated word "Indigo" has nothing to do with the color of an aura! It is the result of scientific observations by a woman who has the brain disorder called synesthesia. |
Wissenschaftliche Beobachtungen angestellt von einer Person mit einer Wahrnehmungsanomalie. Na dann ist ja alles klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1258935) Verfasst am: 01.04.2009, 17:10 Titel: |
|
|
[quote="DeHerg" postid=1258327]
Zitat: | ich glaube kam das das den beruflichen Aussichten des Eröffnungsposters(er schrieb ja das er aus beruflichen Gründen dort war) sonderlich gut tut.
Außerdem kann fremde Leute schlagen recht schnell zu sozialen Problemen führen. |
Okay, schlagen ist nicht gut, aber ich könnte zu der Dame ein paar negative Schwingungen rüberchanneln oder vielleicht ein Joghurt mit linksdrehender Milchsäure vor die Türe stellen
|
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1258942) Verfasst am: 01.04.2009, 17:16 Titel: |
|
|
[quote="Alchemist" postid=1258605]
Zitat: |
Übrigens ist Indigo schon wieder out.
Heutzutage heißen man die "Kristall-Kinder". |
Danke für den Tip !
Ich mache eine Praxis auf, in der diese Mütter ihre Indigo-Kinder zu Kristallkindern updaten können.
Gegen den Austausch von kosmischer Energie (in Form von Geld, viel Geld -Gier- ) natürlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|