Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1257204) Verfasst am: 30.03.2009, 18:01 Titel: Re: "Es gibt keinen Gott" Werbung in Deutschland unerwünscht |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Äh, doch es gibt Repressalien, nämlich das Ausbleiben von Werbeanzeigen aus religiösen/kirchlichen Kreisen. |
Wieviel Werbung schalten die großen Kirchen denn so? Die einzige Werbung, die ich mal sehe, sind Plakate von Freikirchen.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#1257206) Verfasst am: 30.03.2009, 18:05 Titel: |
|
|
Wenn diese Aktion jetzt erreicht, dass keine Verkehrsbetriebe in Deutschland mehr Kirchenwerbung zulassen, dann ist das doch mehr erreicht, als wenn ein paar läppische Busse mit Sprüchen, die an der Religion zweifeln, durch die Stadt fahren.
Und da das Geld dann immer noch nicht verbraten ist, können sich die Leute, die die religionskritische oder nur -zweiflerische Werbung gern machen möchten, noch an andere Werbeeinrichtungen wenden und dort auch noch überall die Rücknahme christlicher Werbung erreichen. Außerdem gibt es eine schöne Diskussion in der Presse.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1257213) Verfasst am: 30.03.2009, 18:11 Titel: |
|
|
Femina hat folgendes geschrieben: | Wenn diese Aktion jetzt erreicht, dass keine Verkehrsbetriebe in Deutschland mehr Kirchenwerbung zulassen |
Wenn man´s glaubt. Ich befürchte eher, daß sich in naher Zukunft (sobald Gras über die Sache gewachsen ist) kein Verkehrsbetrieb mehr an diese "Versprechen" erinnert und uns wieder mit einschlägiger Werbung nervt...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1257236) Verfasst am: 30.03.2009, 18:27 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Femina hat folgendes geschrieben: | Wenn diese Aktion jetzt erreicht, dass keine Verkehrsbetriebe in Deutschland mehr Kirchenwerbung zulassen |
Wenn man´s glaubt. Ich befürchte eher, daß sich in naher Zukunft (sobald Gras über die Sache gewachsen ist) kein Verkehrsbetrieb mehr an diese "Versprechen" erinnert und uns wieder mit einschlägiger Werbung nervt... |
Und genau dafür müßte man das jetzt gesparte Geld aufbewahren undsofort wieder mir ner Atheistenkampagne "drohen".
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1257237) Verfasst am: 30.03.2009, 18:28 Titel: Re: "Es gibt keinen Gott" Werbung in Deutschland unerwünscht |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Äh, doch es gibt Repressalien, nämlich das Ausbleiben von Werbeanzeigen aus religiösen/kirchlichen Kreisen. |
Wieviel Werbung schalten die großen Kirchen denn so? Die einzige Werbung, die ich mal sehe, sind Plakate von Freikirchen. |
Wieso müssen es die großen Kirchen sein? Auch die Freikirchen dürften diese Atheistenkampagne, in der Summe, locker überbieten. Was die großen Kirchen so investieren weiß ich leider nicht, da hier wenig Transparenz vorliegt. (Wäre ja noch schöner, wenn die Kirchen über die Verwendung der ihnen zugeschanzten Gelder aucu noch nachvollziehbare Rechenschaft ablegen müssten ...)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1257244) Verfasst am: 30.03.2009, 18:34 Titel: Re: "Es gibt keinen Gott" Werbung in Deutschland unerwünscht |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Äh, doch es gibt Repressalien, nämlich das Ausbleiben von Werbeanzeigen aus religiösen/kirchlichen Kreisen. |
Wieviel Werbung schalten die großen Kirchen denn so? Die einzige Werbung, die ich mal sehe, sind Plakate von Freikirchen. |
Wieso müssen es die großen Kirchen sein? Auch die Freikirchen dürften diese Atheistenkampagne, in der Summe, locker überbieten. Was die großen Kirchen so investieren weiß ich leider nicht, da hier wenig Transparenz vorliegt. (Wäre ja noch schöner, wenn die Kirchen über die Verwendung der ihnen zugeschanzten Gelder aucu noch nachvollziehbare Rechenschaft ablegen müssten ...) |
Die Kirchen bekommen doch ihre Werbesendungen in Radio und TV von unseren GEZ Gebühren bezahlt. "Wort zum Schlonztag", diverse Gottesdienstübetragungen, Pfaffengeschwätz in den Öffentlich-rechtlichen Radiosendern... Nicht zu vergessen die unbezahlbaren Werbeveranstaltungen an den Schulen, genannt "Religionsunterricht".
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Harzer registrierter User
|
(#1257300) Verfasst am: 30.03.2009, 19:59 Titel: |
|
|
Femina hat folgendes geschrieben: | Wenn diese Aktion jetzt erreicht, dass keine Verkehrsbetriebe in Deutschland mehr Kirchenwerbung zulassen (...) |
Hoffentlich.
Das Ding hier ist mir vor einiger Zeit im Kölner Hauptbahnhof aufgefallen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1257309) Verfasst am: 30.03.2009, 20:10 Titel: |
|
|
Wieso Hölle? Ich denke, das heißt jetzt Twix....äh... Gottesferne?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1257332) Verfasst am: 30.03.2009, 20:38 Titel: |
|
|
Harzer hat folgendes geschrieben: |
Das Ding hier ist mir vor einiger Zeit im Kölner Hauptbahnhof aufgefallen...
|
Gefällt mir, eine Werbung nach meinem Geschmack.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1257369) Verfasst am: 30.03.2009, 21:05 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Gefällt mir, eine Werbung nach meinem Geschmack. |
Stimmt. So subtil, da merkt man gar nicht, wie man übers Ohr gehauen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1257380) Verfasst am: 30.03.2009, 21:16 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Gefällt mir, eine Werbung nach meinem Geschmack. | Stimmt. So subtil, da merkt man gar nicht, wie man übers Ohr gehauen wird. |
Diese subtile Dialektik! Die zarten Grautöne, dieses vorsichtig Abwägende ...
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1257389) Verfasst am: 30.03.2009, 21:26 Titel: |
|
|
Vielleicht fehlt den Atheisten auch nur das entweder-oder der Religiösen?
Entweder du glaubst nicht an Gott oder du kommst in die Hölle. Oder so.
Eine zumindest unterschwellige Drohung muss scheinbar dabei sein, damit es geduldet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1257398) Verfasst am: 30.03.2009, 21:40 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Gefällt mir, eine Werbung nach meinem Geschmack. | Stimmt. So subtil, da merkt man gar nicht, wie man übers Ohr gehauen wird. |
Diese subtile Dialektik! Die zarten Grautöne, dieses vorsichtig Abwägende ... |
Unendlich Gütig und dann unduldsam werden. - Ist "Unduldsamkeit" auch eine offizielle Eigenschaft der Blase?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1257406) Verfasst am: 30.03.2009, 21:47 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Femina hat folgendes geschrieben: | Wenn diese Aktion jetzt erreicht, dass keine Verkehrsbetriebe in Deutschland mehr Kirchenwerbung zulassen |
Wenn man´s glaubt. Ich befürchte eher, daß sich in naher Zukunft (sobald Gras über die Sache gewachsen ist) kein Verkehrsbetrieb mehr an diese "Versprechen" erinnert und uns wieder mit einschlägiger Werbung nervt... |
Und genau dafür müßte man das jetzt gesparte Geld aufbewahren undsofort wieder mir ner Atheistenkampagne "drohen". |
jepp, quasi als joker für den notfall:
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric Finch registrierter User
|
(#1258200) Verfasst am: 31.03.2009, 21:59 Titel: |
|
|
"Die Begründung war stets dieselbe: Man lasse keine weltanschauliche Werbung zu."
Die Aussage "Es gibt (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) keinen Gott ..." ist doch keine Weltanschauung
|
|
Nach oben |
|
 |
Brigitte GenderIn
|
(#1258221) Verfasst am: 31.03.2009, 22:16 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Gefällt mir, eine Werbung nach meinem Geschmack. | Stimmt. So subtil, da merkt man gar nicht, wie man übers Ohr gehauen wird. |
Diese subtile Dialektik! Die zarten Grautöne, dieses vorsichtig Abwägende ... |
muss erstmal sein, später ...
_________________ *
LIBERTE - EGALITE - HUMANITE
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1258300) Verfasst am: 31.03.2009, 23:12 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Femina hat folgendes geschrieben: | Wenn diese Aktion jetzt erreicht, dass keine Verkehrsbetriebe in Deutschland mehr Kirchenwerbung zulassen |
Und genau dafür müßte man das jetzt gesparte Geld aufbewahren undsofort wieder mir ner Atheistenkampagne "drohen". |
|
Mein Gott ist das putzig. Der wird ja richtig rot....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1258301) Verfasst am: 31.03.2009, 23:13 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Femina hat folgendes geschrieben: | Wenn diese Aktion jetzt erreicht, dass keine Verkehrsbetriebe in Deutschland mehr Kirchenwerbung zulassen |
|
Mein Gott ist das putzig. Der wird ja richtig rot.... |
BB, der bus ist rot...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodion Nihilist wider Willen
|
(#1258309) Verfasst am: 31.03.2009, 23:20 Titel: |
|
|
Noch Fragen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1258341) Verfasst am: 31.03.2009, 23:40 Titel: |
|
|
Rodion hat folgendes geschrieben: |
Noch Fragen? |
Mir gefällt das.
Ich frage mich nur, wie das wohl auf andere Menschen wirkt.
aua...
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodion Nihilist wider Willen
|
(#1258396) Verfasst am: 01.04.2009, 00:18 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Mir gefällt das.
aua... |
Fein, dann sind wir schon einmal zu zweit!
Bezüglich der Wirkung:
-auf Atheisten/Agnostiker u.ä.: wohl eher erheiternd (sieht man ja bei uns gerade )
-auf Theisten: im besten Fall regt es sie zum Denken an, im schlimmsten Fall zum (eventuell auch gewalttätigen) Handeln
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1258519) Verfasst am: 01.04.2009, 08:33 Titel: |
|
|
Rodion hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Mir gefällt das.
aua... |
Bezüglich der Wirkung:
-auf Atheisten/Agnostiker u.ä.: wohl eher erheiternd (sieht man ja bei uns gerade )
-auf Theisten: im besten Fall regt es sie zum Denken an, im schlimmsten Fall zum (eventuell auch gewalttätigen) Handeln |
Ich frage mich dann, wo ich den Flug zum Mond buchen kann ... oder doch nur leere Versprechung?
Und zum Thema erheiternde Atheisten und Agnostiker: Prima, wenn die nicht an der Macht sind. Jeder weiß was dann geschieht.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1258525) Verfasst am: 01.04.2009, 08:37 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Rodion hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Mir gefällt das.
aua... |
Bezüglich der Wirkung:
-auf Theisten: im besten Fall regt es sie zum Denken an, im schlimmsten Fall zum (eventuell auch gewalttätigen) Handeln |
Ich frage mich dann, wo ich den Flug zum Mond buchen kann ... oder doch nur leere Versprechung?
Und zum Thema erheiternde Atheisten und Agnostiker: Prima, wenn die nicht an der Macht sind. Jeder weiß was dann geschieht. |
Du warst schonmal besser, das ist nur armselig.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1258528) Verfasst am: 01.04.2009, 08:41 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Rodion hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Mir gefällt das.
aua... |
Bezüglich der Wirkung:
Und zum Thema erheiternde Atheisten und Agnostiker: Prima, wenn die nicht an der Macht sind. Jeder weiß was dann geschieht. |
Du warst schonmal besser, das ist nur armselig. |
aber "religion flies you into buildings" ist witzig
das ist selektiver humor
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1258530) Verfasst am: 01.04.2009, 08:44 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: |
|
zumindest in die Nähe kann man hier buchen:
http://www.bestattungshaus-uwe-schmidt.de/all.html
aber das ist auch eher was für Atheisten, wir kommen auch ohne Rakete in den Himmel
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1258687) Verfasst am: 01.04.2009, 12:16 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: |
|
zumindest in die Nähe kann man hier buchen:
http://www.bestattungshaus-uwe-schmidt.de/all.html
aber das ist auch eher was für Atheisten, wir kommen auch ohne Rakete in den Himmel |
Nö, auch ihr landet gammelnd in der Grube, wie jeder andere auch
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1258694) Verfasst am: 01.04.2009, 12:23 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: |
Gibt es eine Art von Posting-Generator, die man auch ganz ohne eigenes Nachdenken aktivieren kann? Oder geht es nur um das Thema Recycling von Postings im Sinne des Umweltschutzes?
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1258855) Verfasst am: 01.04.2009, 15:07 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: |
Gibt es eine Art von Posting-Generator, die man auch ganz ohne eigenes Nachdenken aktivieren kann? | Im Unterschied zu deinen sonstigen Postings?
Sorry, ich habe zwar die Antitrollfastenzeit unterschrieben, aber die Vorlage war einfach zu steil.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Quetsche2000 registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1258940) Verfasst am: 01.04.2009, 17:15 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Gibt es eine Art von Posting-Generator, die man auch ganz ohne eigenes Nachdenken aktivieren kann? Oder geht es nur um das Thema Recycling von Postings im Sinne des Umweltschutzes? |
witzig, dass ausgerechnet du das fragst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|