Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nahostkonflikt - Tendenz positiv oder negativ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 59, 60, 61  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1256236) Verfasst am: 29.03.2009, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Israel has conducted three military strikes against targets in Sudan since January in an effort to prevent what were believed to be Iranian weapons shipments from reaching Hamas in the Gaza Strip, ABC News has learned.
...
...but Thursday Israeli Prime Minister Ehud Olmert said, “Israel hits every place it can in order to stop terror, near and far."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1256242) Verfasst am: 29.03.2009, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mal was in deutsch dazu.

Zitat:
Der US-Fernsehsender CBS meldete nun, israelische oder US-Kampfflugzeuge hätten im Januar im Sudan einen Konvoi angegriffen, der Waffen für militante Palästinenser im Gaza-Streifen transportierte. Bei dem Angriff sollen 39 Menschen aus dem Sudan, Eritrea und Äthiopien ums Leben gekommen und 17 Lkw zerstört worden sein. Alle israelischen Medien berichteten am Donnerstag über den angeblichen Militäreinsatz im 1200 Kilometer entfernten Sudan - allerdings auch nur unter Berufung auf CBS.
http://www.sueddeutsche.de/politik/571/463183/text/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1257459) Verfasst am: 30.03.2009, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es waren israelische Drohnen die >50 Menschen im Sudan ermordet haben.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30028/1.html

"Ferngesteuerte Kampfdrohnen werden so zunehmend als Mittel eingesetzt, um militärische Aktionen heimlich in einem Land auszuführen. Wie die USA dies in den pakistanischen Grenzgebieten vorgeführt haben, lässt sich so eine Art stillschweigende Duldung bei der Verletzung der Souveränität eines Landes erzielen, während das Eindringen von bemannten Kampfflugzeugen oder Bodentruppen als wesentlich schwerwiegender empfunden wird."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1257499) Verfasst am: 30.03.2009, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Arabische Liga
Bruderstreit um Israel

Die Mitglieder der Arabischen Liga fordern Israel erneut zum Friedensschluss auf. Doch über ihren eigenen Kurs sind sie heftig zerstritten

http://www.zeit.de/online/2009/14/arabische-liga-israel


Was die arabische Liga Israel anbietet ist durchaus akzeptabel. Wenn man sich überlegt was alles Israel im Nahen Osten verbrochen hat, ist dieses Angebot sogar überaus größzügig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1257847) Verfasst am: 31.03.2009, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Arabische Liga
Bruderstreit um Israel

Die Mitglieder der Arabischen Liga fordern Israel erneut zum Friedensschluss auf. Doch über ihren eigenen Kurs sind sie heftig zerstritten

http://www.zeit.de/online/2009/14/arabische-liga-israel


Was die arabische Liga Israel anbietet ist durchaus akzeptabel. Wenn man sich überlegt was alles Israel im Nahen Osten verbrochen hat, ist dieses Angebot sogar überaus größzügig.


Den Artikel hast du offensichtlich nicht gelesen, sondern höchstens überflogen Lachen
Was die arabische Liga Israel "anbietet", ist ein Paket an Forderungen, die von Israel nur im Ganzen angenommen oder abgelehnt werden könne. Die arabische Liga ist zu Verhandlungen über Details nicht bereit. Das ist weder akzeptabel und schon gar nicht großzügig.

Es bleibt zu hoffen, daß Ägyptens diplomatischer Weg erfolgreich verläuft und zu einem konkreten Ergebnis führt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1257860) Verfasst am: 31.03.2009, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die arabische Liga besteht ja nicht einmal auf ein vollkommenes Rückkehrrecht, sondern nur darauf, daß es ohne Rückkehr der Flüchtlinge eben eine Entschädigung geben müße. So etwas ist durchaus akzeptabel. Auch das Jerusalem eine arabisch-jüdische Stadt bleiben muß, ist geschichtlich sehr vernünftig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1257963) Verfasst am: 31.03.2009, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
Die arabische Liga besteht ja nicht einmal auf ein vollkommenes Rückkehrrecht, sondern nur darauf, daß es ohne Rückkehr der Flüchtlinge eben eine Entschädigung geben müße. So etwas ist durchaus akzeptabel. Auch das Jerusalem eine arabisch-jüdische Stadt bleiben muß, ist geschichtlich sehr vernünftig.


Über Entschädigungen für die Flüchtlinge auf beiden Seiten sollte man verhandeln, das wichtigste wäre allerdings zunächst einmal die Beendigung des Raketenbeschusses auf Südisrael.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1258280) Verfasst am: 31.03.2009, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Bremer hat folgendes geschrieben:
Die arabische Liga besteht ja nicht einmal auf ein vollkommenes Rückkehrrecht, sondern nur darauf, daß es ohne Rückkehr der Flüchtlinge eben eine Entschädigung geben müße. So etwas ist durchaus akzeptabel. Auch das Jerusalem eine arabisch-jüdische Stadt bleiben muß, ist geschichtlich sehr vernünftig.


Über Entschädigungen für die Flüchtlinge auf beiden Seiten sollte man verhandeln, das wichtigste wäre allerdings zunächst einmal die Beendigung des Raketenbeschusses auf Südisrael.


Welche Fluechtlinge gibt es denn auf israelischer Seite? Da ist mir nix drueber bekannt.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1258286) Verfasst am: 31.03.2009, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Bremer hat folgendes geschrieben:
Die arabische Liga besteht ja nicht einmal auf ein vollkommenes Rückkehrrecht, sondern nur darauf, daß es ohne Rückkehr der Flüchtlinge eben eine Entschädigung geben müße. So etwas ist durchaus akzeptabel. Auch das Jerusalem eine arabisch-jüdische Stadt bleiben muß, ist geschichtlich sehr vernünftig.


Über Entschädigungen für die Flüchtlinge auf beiden Seiten sollte man verhandeln, das wichtigste wäre allerdings zunächst einmal die Beendigung des Raketenbeschusses auf Südisrael.


Das wichtigste ist es erst mal, das eigene Unrecht einzusehen und einzugestehen, so daß man es beenden kann. Vorher ist nichts mit Frieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rodion
Nihilist wider Willen



Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 16

Beitrag(#1258291) Verfasst am: 31.03.2009, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:


Das wichtigste ist es erst mal, das eigene Unrecht einzusehen und einzugestehen, so daß man es beenden kann. Vorher ist nichts mit Frieden.


Damit ist Israel viel weiter als die Araber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1258299) Verfasst am: 31.03.2009, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Rodion hat folgendes geschrieben:
Bremer hat folgendes geschrieben:


Das wichtigste ist es erst mal, das eigene Unrecht einzusehen und einzugestehen, so daß man es beenden kann. Vorher ist nichts mit Frieden.


Damit ist Israel viel weiter als die Araber.

Kennste schon den neuen Aussenminister der Jordan-Siedler?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1258310) Verfasst am: 31.03.2009, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Rodion hat folgendes geschrieben:
Bremer hat folgendes geschrieben:


Das wichtigste ist es erst mal, das eigene Unrecht einzusehen und einzugestehen, so daß man es beenden kann. Vorher ist nichts mit Frieden.


Damit ist Israel viel weiter als die Araber.

Kennste schon den neuen Aussenminister der Jordan-Siedler?



Dann hätte Ilan Pappe in Israel bleiben können. Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rodion
Nihilist wider Willen



Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 16

Beitrag(#1258317) Verfasst am: 31.03.2009, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Kennste schon den neuen Aussenminister der Jordan-Siedler?

Lieberman meinst du?
Der ist natürlich krass eingestellt, wie alle Extremisten. Nur finde ich es beachtlich, dass die Israelis (offiziell) grundsätzlich immer um die Opfer auf beiden Seiten trauern, wohingegen die Palästinenser jubeln, wenn es in Israel tote Zivilisten gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1258364) Verfasst am: 01.04.2009, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Rodion hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:

Kennste schon den neuen Aussenminister der Jordan-Siedler?

Lieberman meinst du?
Der ist natürlich krass eingestellt, wie alle Extremisten. Nur finde ich es beachtlich, dass die Israelis (offiziell) grundsätzlich immer um die Opfer auf beiden Seiten trauern, wohingegen die Palästinenser jubeln, wenn es in Israel tote Zivilisten gibt.


Das ist das israelische Ethos: Schieße und weine.
So einer sagt, das ihm das morden...... äh Töten, in Gaza keinen Spaß machte, so wird ihm bestimmt verziehen werden, wenn er solche Kriege deshalb auch in Zukunft nicht ablehnen wird. Biblisch gesehen: "Freue dich nicht über den Tod deines Feindes." Umbringen darfst du ihn deshalb aber schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rodion
Nihilist wider Willen



Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 16

Beitrag(#1258382) Verfasst am: 01.04.2009, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:


Das ist das israelische Ethos: Schieße und weine.
So einer sagt, das ihm das morden...... äh Töten, in Gaza keinen Spaß machte, so wird ihm bestimmt verziehen werden, wenn er solche Kriege deshalb auch in Zukunft nicht ablehnen wird. Biblisch gesehen: "Freue dich nicht über den Tod deines Feindes." Umbringen darfst du ihn deshalb aber schon.

Israels Problem ist, dass es schießen muss, sonst wird es zerstört werden. Es ist ja nicht so, dass die Israelis Spaß daran haben, wenn "Palästinenser" (auch wieder so ein Kunstwort) sterben. Am liebsten wäre es den Israelis wohl, wenn sie in Frieden und ohne Angst vor Terror leben könnten.

Übrigens, "koranisch" gesehen:
“Sure 2, Vers 191: “Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr
auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben;
denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. …”

(Ich weiß, Schriften zitieren ist ein wenig plump.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1258395) Verfasst am: 01.04.2009, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Soll ich mal wieder die Zionisten zitieren, die schon vor 1948 dazu aufriefen, die Araber aus Palästina gewaltsam zu vertreiben? Oder wie wäre es mit rassistischen Passagen aus dem sogenannten AT, das viele Israelis auch heute noch, nur all zu gerne umsetzen möchten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rodion
Nihilist wider Willen



Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 16

Beitrag(#1258411) Verfasst am: 01.04.2009, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
Soll ich mal wieder die Zionisten zitieren, die schon vor 1948 dazu aufriefen, die Araber aus Palästina gewaltsam zu vertreiben? Oder wie wäre es mit rassistischen Passagen aus dem sogenannten AT, das viele Israelis auch heute noch, nur all zu gerne umsetzen möchten?


Rassistische Maximen zitieren könnten wir schon, nur bringt das -denke ich- wenig.
Allein die rassistischen Passagen aus dem AT hätte ich gerne von dir zitiert, da ich mir gerade nichts darunter vorstellen kann. Zwecks Vervollständigung meines Wissensstandes wäre es nett, wenn du für mich vll ein bis zwei hier reinstellst. Das könnte ich dann in künftigen Diskussionen gegen Theisten verwenden. Smilie

Und glaub mir: ich leugne gar nicht, dass Israel eine Menge Mist gebaut hat und kein Unschuldslamm ist. Aber was ich nur eben auf arabischer Seite vermisse ist, dass sie sich auch einmal friedlich äußern (ohne gleich Forderungen zu stellen) oder um die israelischen Opfer trauern (also nicht nur um die eigenen Opfer trauern).
Das bricht niemandem einen Zacken aus der Krone und würde den Frieden fördern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1258492) Verfasst am: 01.04.2009, 03:31    Titel: Antworten mit Zitat

In einem Punkt möchte ich dem User Sehr Gut mal recht geben, und ich stehe bestimmt nicht im Verdacht, daß er und ich uns besonders mögen.

Der User Sehr Gut hat, vor kurzem, mal das Herrenmenschentum in Israel auf´s Korn genommen. Bei Leuten wie Liebermann stimme ich ihm zu.
Was mir an der Aussage von Sehr Gut nicht gefallen hat, war die Pauschalisierung auf alle Israelis.
Wenn er von Tendenzen in der israelischen Gesellschaft geschrieben, hätte ich ihm schon eher zustimmen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1258880) Verfasst am: 01.04.2009, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
In einem Punkt möchte ich dem User Sehr Gut mal recht geben, und ich stehe bestimmt nicht im Verdacht, daß er und ich uns besonders mögen.

Der User Sehr Gut hat, vor kurzem, mal das Herrenmenschentum in Israel auf´s Korn genommen. Bei Leuten wie Liebermann stimme ich ihm zu.
Was mir an der Aussage von Sehr Gut nicht gefallen hat, war die Pauschalisierung auf alle Israelis.
Wenn er von Tendenzen in der israelischen Gesellschaft geschrieben, hätte ich ihm schon eher zustimmen können.


Selbst israelische Linke konnten oft nie ihr Kolonialverhalten gegenüber den Arabern ablegen. Es geht also wahrlich nicht nur um Lieberman, wenn man in Israel über Rassismus redet. Es ist heute eine Minorität in Israel, die sich immer noch nicht mit israelischen Rassismus und Militarismus abfinden will. So eben sieht es aus, wenn man Kinder von klein an darauf drillt, daß sie ihre Feinde immer nur in den Arabern sehen sollten und sie dazu noch reichlich militärisch ausstattet. Was wäre schon ein Lieberman, ohne die vielen, die mit seinen rassistischen Vorstellungen übereinstimmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1258893) Verfasst am: 01.04.2009, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Rodion
Wem ist nie beim sogenannten AT das Grausen gekommen? Auch wenn es diese israelische Landnahme wohl nie so gegeben hat, so ist sie doch so ins Judentum eingegangen, daß sie auch heute immer immer noch als Leitbild dafür dient, wie man mit Palästinensern umzugehen hat. Friedliches Zusammenleben ist da nicht angesagt, eher schon schnelle oder auch mal langsamere Vertreibungen. Solange Palästinenser von Israelis nichts als Gewalt und Vertreibung erleben, ja wie sollten sie da sehr viel Mitgefühl mit den Israelis entwickeln? Dazu kann ich auch nur das Thema der Nakba empfehlen, daß ich hier schon ofters mal ansprach.

Zitat:
Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. «Deuteronomium 7.20»


Zitat:

Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, «Deuteronomium 20.16-17»


Zitat:
Wenn dich der HERR, dein Gott, ins Land bringt, in das du kommen wirst, es einzunehmen, und er ausrottet viele Völker vor dir her, die Hetiter, Girgaschiter, Amoriter, Kanaaniter, Perisiter, Hiwiter und Jebusiter, sieben Völker, die größer und stärker sind als du, und wenn sie der HERR, dein Gott, vor dir dahingibt, daß du sie schlägst, so sollst du an ihnen den Bann vollstrecken. Du sollst keinen Bund mit ihnen schließen und keine Gnade gegen sie üben «Deuteronomium 7.1-2,»


Zitat:

Du wirst alle Völker vertilgen, die der HERR, dein Gott, dir geben wird. Du sollst sie nicht schonen und ihren Göttern nicht dienen; denn das würde dir zum Fallstrick werden. «Deuteronomium 7.16»


Zitat:
Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. Du kannst sie nicht auf einmal vertilgen, damit sich nicht die wilden Tiere wider dich vermehren. «Deuteronomium 7.22»
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1258910) Verfasst am: 01.04.2009, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
@Rodion
Wem ist nie beim sogenannten AT das Grausen gekommen? Auch wenn es diese israelische Landnahme wohl nie so gegeben hat, so ist sie doch so ins Judentum eingegangen, daß sie auch heute immer immer noch als Leitbild dafür dient, wie man mit Palästinensern umzugehen hat.

Was meinst Du hier mit "Judentum"? Und wo kann ich was über das Leitbild des Judentums erfahren? Ist denen das irgendwie ins Blut übergegangen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rodion
Nihilist wider Willen



Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 16

Beitrag(#1258918) Verfasst am: 01.04.2009, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:

Selbst israelische Linke konnten oft nie ihr Kolonialverhalten gegenüber den Arabern ablegen. Es geht also wahrlich nicht nur um Lieberman, wenn man in Israel über Rassismus redet. Es ist heute eine Minorität in Israel, die sich immer noch nicht mit israelischen Rassismus und Militarismus abfinden will. So eben sieht es aus, wenn man Kinder von klein an darauf drillt, daß sie ihre Feinde immer nur in den Arabern sehen sollten und sie dazu noch reichlich militärisch ausstattet. Was wäre schon ein Lieberman, ohne die vielen, die mit seinen rassistischen Vorstellungen übereinstimmen?



Und wie stehst du dazu, dass in palästinensischen Schulen die "Protokolle der Weisen von Zion" in der 10. Klasse als Lektüre behandelt wird? (die Palästinenser behaupten, dass die Protokolle echt wären)

Oder die zahlreichen Kinderserien, die zum Mord an Juden aufrufen? Und die Indoktrinierung zum Märtyrertod schon von Kindesbeinen an?
Gegen Kritik an Israel ist nichts einzuwänden, nur sollte man dann auch immer noch die andere Seite der Medallie betrachten. Ich persönlich finde nämlich das, was die "Palis" mit ihren Kindern machen, vielfach schlimmer.

Zu den Bibelzitaten:
Danke fürs Reinstellen, nur kann ich nicht wirklich erkennen, wo genau hier Rassismus zu finden sein soll (habe mich schon darauf gefreut, dass den Pfaffen zu zeigen). Vielleicht kannst du es nochmal hervorheben?
Des Weiteren muss man bei der Bibel beachten, dass es sich nicht um Anweisungen an die Gläubigen handelt, sondern um Geschichten. Ohne den Kontext der Geschichte kann man also leicht "Hassverse" rezitieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1258925) Verfasst am: 01.04.2009, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitate von David Ben Gurion.

"Ich glaube an das, was die Propheten Israels vor 2500 Jahren gelehrt haben. Ihre wichtigsten Verheißungen sind dabei, sich zu erfüllen."

Im Gespräch mit dem amerikanischen Zeitungsmann Lester Sumrall zitierte Ben-Gurion einen großen Rabbiner des 19. Jahrhunderts, ohne dessen Namen zu nennen. Dieser hatte gesagt: "Unser Volk muß erst in sein Land zurückkehren, und dann wird der Messias kommen." Ben-Gurion fügte hinzu: "Wir sind uns darin einig, daß der Messias eine Person ist, die uns alle erlösen wird." (Rimmerfors 135)

„Wenn wir die Kräfte der Arabischen Legion gebrochen und Amman bombardiert haben, liquidieren wir Transjordanien und dann wird Syrien fallen. Und falls Ägypten wagt, den Krieg gegen uns noch fortzusetzen, bombardieren wir Port Said, Alexandria und Kairo. So werden wir den Krieg beenden und die Rechnung unserer Vorväter mit Ägypten, Assyrien und Aram begleichen.“


So etwas schreibt der eigentliche, israelische Staatsgründer Ben Gurion, der maßgeblich für die ethnischen Säuberungen in Palästina verantwortlich war. Schon daran merkt man, wie stark die Geschichten im sogenannten AT bis heute immer noch wirken. Das heutige Israel wäre ohne die jüdische Religion, gar denkbar. Somit also auch nicht die Nakba.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1258933) Verfasst am: 01.04.2009, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Rodion
Die ganze Onlinebibel werde ich hier nicht zitieren. Sie ist voll mit Ausrottungsgelüsten aller möglichen Art. Und was ist es anderes als Rassismus, wenn sich ein paar Leute auf ihre Abstammung berufen und auf eine göttliche Verheißung, um andere Menschen um die Ecke zu bringen?

Der Unsinn mit den "Protokollen der Weisen von Zion" ist von antisemitischen Christen verbreitet worden. Ging irgend wann mal von Rußland aus. So irgend welche Muslime, irgend wo in der Welt, so einen Quatsch glauben, muß was mit allen Arabern passieren?

Mordaufrufe gegen Araber sind in Israel an der Tagesordnung. Und deswegen muß was passieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1258950) Verfasst am: 01.04.2009, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
In einem Punkt möchte ich dem User Sehr Gut mal recht geben, und ich stehe bestimmt nicht im Verdacht, daß er und ich uns besonders mögen.

Der User Sehr Gut hat, vor kurzem, mal das Herrenmenschentum in Israel auf´s Korn genommen. Bei Leuten wie Liebermann stimme ich ihm zu.
Was mir an der Aussage von Sehr Gut nicht gefallen hat, war die Pauschalisierung auf alle Israelis.
Wenn er von Tendenzen in der israelischen Gesellschaft geschrieben, hätte ich ihm schon eher zustimmen können.

Da musst du mich falsch verstanden haben, pauschal meinte ich das nicht, es gibt aber die Tendenz. Es gibt auch z.B. ganz taffe israelische Frauen die sich an den Checkpoints hinstellen und aufpassen das keine Palästinenser mies behandelt oder sie sonstwie gegängelt werden. Beide Seiten gibt es in Israel, aber an der letzten Wahl kann man einen Rechts-Ruck feststellen, diese Seite wurde erschreckend/abstossend mehr, und von dieser kommen nun mal (wie in Deutschland) vermehrt dieses Herrenmenschen-denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1258966) Verfasst am: 01.04.2009, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Lieberman und Angela Merkel haben es schon drauf.

Zitat:
Nahost-Israel
Lieberman – Absage an umfassende Friedensgespräche

Der israelische Außenminister Avigdor Lieberman hat bei seinem Amtsantritt am heutigen Mittwoch umfassenden Friedensgesprächen mit den Palästinensern eine Absage erteilt. Unterdessen kündigte der neue Ministerpräsident Benjamin Netanjahu an, dass die Themen Wirtschaft und Sicherheit den Schwerpunkt seiner Regierungsarbeit bilden werden.


Mit einer Absage an umfassende Friedensgespräche mit den Palästinensern hat der neue israelische Außenminister Avigdor Lieberman am Mittwoch sein Amt angetreten. Er sei gegen die Verhandlungen, die seine Vorgängerin Zipi Livni im vergangenen Jahr geführt habe, erklärte der ultranationalistische Politiker am Mittwoch beim offiziellen Amtsantritt der neuen Regierung von Benjamin Netanjahu. Zugeständnisse könnten zu Krieg führen, sagte er. Livni unterbrach protestierend Liebermans Rede.

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/nahost-israel-lieberman-absage-an-umfassende-friedensgespraeche_aid_386246.html


Zitat:

Bundeskanzlerin Angela Merkel äußerte in ihrem Glückwunschschreiben an die neue Regierung die Hoffnung, dass es Netanjahu gelingen werde, Fortschritte auf dem Weg zu einer Zwei-Staaten-Lösung zu erreichen, und sicherte Unterstützung zu. Sie hoffe auch auf eine „Fortsetzung und Vertiefung der sehr engen freundschaftlichen Beziehungen“ zwischen Deutschland und Israel, hieß es in dem am Mittwoch in Berlin veröffentlichten Schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1258967) Verfasst am: 01.04.2009, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
01. April 2009, 17:19
Lieberman: Israel ist nicht an Annapolis gebunden
Vereinbarungen der Friedenskonferenz von 2007 beinhalten auch Palästinenser-Staat als Ziel

Jerusalem - Israels neue Regierung fühlt sich nicht an die Annapolis-Übereinkunft mit dem Ziel der Gründung eines palästinensischen Staates gebunden und geht damit auf Konfrontationskurs zu den USA. Außenminister Avigdor Lieberman erklärte am Mittwoch, die Vereinbarung von 2007 "hat keine Gültigkeit".

http://derstandard.at/?url=/?id=1237228922544
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rodion
Nihilist wider Willen



Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 16

Beitrag(#1258970) Verfasst am: 01.04.2009, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:

So etwas schreibt der eigentliche, israelische Staatsgründer Ben Gurion, der maßgeblich für die ethnischen Säuberungen in Palästina verantwortlich war. Schon daran merkt man, wie stark die Geschichten im sogenannten AT bis heute immer noch wirken. Das heutige Israel wäre ohne die jüdische Religion, gar denkbar. Somit also auch nicht die Nakba.

Wieso soll das noch heute wirken?
Im Gegenteil finde ich eher in der Grundcharta der Hamas (die erst vor kurzem wieder bestätigt wurde) die Gründe für das Andauern des Konflikts. Von wegen "jede friedliche Lösung ist von vornherein zum scheitern verurteilt" und "einzige Lösung des Konfliktes ist der heilige Krieg".


Bremer hat folgendes geschrieben:

@Rodion
Die ganze Onlinebibel werde ich hier nicht zitieren. Sie ist voll mit Ausrottungsgelüsten aller möglichen Art. Und was ist es anderes als Rassismus, wenn sich ein paar Leute auf ihre Abstammung berufen und auf eine göttliche Verheißung, um andere Menschen um die Ecke zu bringen?

Der Unsinn mit den "Protokollen der Weisen von Zion" ist von antisemitischen Christen verbreitet worden. Ging irgend wann mal von Rußland aus. So irgend welche Muslime, irgend wo in der Welt, so einen Quatsch glauben, muß was mit allen Arabern passieren?

Mordaufrufe gegen Araber sind in Israel an der Tagesordnung. Und deswegen muß was passieren?

Naja, unter Rassismus verstehe ich erstmal die Schlechterstellung von Menschen auf Grund ihrer Ethnie. Das, was du beschreibst, ist insofern anders, als die Ethnie hier nicht relevant ist (hier nämlich: es zählt nicht was man ist, sondern was man glaubt).

Und dass die Protokolle von Christen verfasst wurden, dürfte hier wohl jedem bekannt sein, also bitte nicht auf den Westen ablenken. Wir wollen hier den auch bei Arabern vorhandenen Antisemitismus diskutieren.
Zu deiner Frage, was "passieren muss": das war gar nicht gefragt, sondern eher deine Meinung bezüglich der arabischen Hetze. Verurteilst du das nun oder nicht? Hätte da gerne mal eine eindeutige Antwort Smilie

Zu der Behauptung, in Israel stünden Morddrohungen gegen Araber auf der Tagesordnung:
Das ist möglich, nur sicherlich nicht von staatlicher Seite. Außerdem macht das die Mordaufrufe in Palästina (hier auch von staatlicher Seite) gegen Juden nicht weniger schlimm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1258981) Verfasst am: 01.04.2009, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Währenddessen man Palästinenser mordet und gewaltsam vertreibt, möchte man ihren Antisemitismus diskutieren Frage Das ist schlicht genial. So einer dir also permanent in die Fresse haut, fragt dich ein anderer, ob du vielleicht Agressionen gegen diese Person hättest. Und wenn ja, geschieht dir alles Recht.

Wieso die Torah heute noch in Israel wirken sollte? Diese Frage ist nicht dein Ernst Frage Geschockt

Wer ist denn jetzt Außenminister in Israel? Und was für Morddrohungen gegen Araber hat der schon alles losgelassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1258985) Verfasst am: 01.04.2009, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Rodion hat folgendes geschrieben:
Bremer hat folgendes geschrieben:

Selbst israelische Linke konnten oft nie ihr Kolonialverhalten gegenüber den Arabern ablegen. Es geht also wahrlich nicht nur um Lieberman, wenn man in Israel über Rassismus redet. Es ist heute eine Minorität in Israel, die sich immer noch nicht mit israelischen Rassismus und Militarismus abfinden will. So eben sieht es aus, wenn man Kinder von klein an darauf drillt, daß sie ihre Feinde immer nur in den Arabern sehen sollten und sie dazu noch reichlich militärisch ausstattet. Was wäre schon ein Lieberman, ohne die vielen, die mit seinen rassistischen Vorstellungen übereinstimmen?



Und wie stehst du dazu, dass in palästinensischen Schulen die "Protokolle der Weisen von Zion" in der 10. Klasse als Lektüre behandelt wird? (die Palästinenser behaupten, dass die Protokolle echt wären)

Oder die zahlreichen Kinderserien, die zum Mord an Juden aufrufen? Und die Indoktrinierung zum Märtyrertod schon von Kindesbeinen an?
Gegen Kritik an Israel ist nichts einzuwänden, nur sollte man dann auch immer noch die andere Seite der Medallie betrachten. Ich persönlich finde nämlich das, was die "Palis" mit ihren Kindern machen, vielfach schlimmer.

Zu den Bibelzitaten:
Danke fürs Reinstellen, nur kann ich nicht wirklich erkennen, wo genau hier Rassismus zu finden sein soll (habe mich schon darauf gefreut, dass den Pfaffen zu zeigen). Vielleicht kannst du es nochmal hervorheben?
Des Weiteren muss man bei der Bibel beachten, dass es sich nicht um Anweisungen an die Gläubigen handelt, sondern um Geschichten. Ohne den Kontext der Geschichte kann man also leicht "Hassverse" rezitieren.


Du bist mir schon so ein Religions"kritiker" ...-

Skeptiker
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 59, 60, 61  Weiter
Seite 36 von 61

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group