Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Islamische Staaten wollen Kritik am Islam weltweit unter Strafe stellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haiduk
Weißgardist

Beitrag(#1256171) Verfasst am: 29.03.2009, 04:01    Titel: Antworten mit Zitat

Menschenrechte in den letzten Zuckungen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ballancer
... leidet an dianoia ...

Beitrag(#1256186) Verfasst am: 29.03.2009, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Haiduk hat folgendes geschrieben:
Menschenrechte in den letzten Zuckungen

Erschreckend. Mit den Mitteln der Demokratie werden beliebige Rechtspositionen durchgesetzt. Und hier ist es das menschenrechtsfeindliche Verbot der Kritik am Islam hat man den Fixpunkt, an dem alle anderen Menschenrechte beliebig ausgehebelt werden können. Das sollte nicht nur Christen sondern auch Atheisten in gleicher Weise aufschrecken lassen. Hier sehen wir uns einer gemeinsamen Bedrohung gegenüber, der keineswegs adequat begegnet wird.

Was das dann konkret bedeutet, zeigt auch die nächste Seite im zitierten Blog: Al Jazeera berichtet von Todesstrafen gegen Blogger!.

Allerdings habe ich massiv den Eindruck, dass sich säkulare Menschen lieber wochenlang darüber aufregen, was ein alter Mann, der ziemlich isoliert steht und keinen nennenswerten Einfluss hat, für ein Verständnis über geschichtliche Ereignisse hat, als wenn Menschen wegen Meinungsäußerungen zum Tode verurteilt werden und diese Gesetzgebung über die UN gerechtfertigt wird. Geschockt
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1256200) Verfasst am: 29.03.2009, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte ein Beispiel aus der welt des Unwichtigen nehmen.

Der eingefleischte Fußballfan giftet auch immergegen einen bestimmten Club. Hass, Abneigung, Diffamierung macht dessen Leben lebenswerter , weil er ein Anti - hat... Mit den Augen rollen Lachen Lachen

Und der eingefleischte Fußballfan von Club A einen findet Blutsbrüderschaft im eingefleischten Fußballfan von Club B im Hass gegen den Club C ...... zwinkern tragende Säule des täglichen Lebenskampfes ....ein kräftiges GEGEN...

Das Club C mittlerweile schon x mal Meister und in keinster weise irgendwie sich davon tangieren läßt...spielt keine Rolle.....

So ist dass , wen man eine Fußball ( = Demokratie ) nicht liebt sondern für sein Fandasein (Weltanschauung) missbraucht...

Aus "lLebe" würde man anders handeln...damit das Spiel liebenswert und lebenswert für alle bleibt.....

Mit den Augen rollen Lachen Lachen Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1256286) Verfasst am: 29.03.2009, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Arena-Bey hat folgendes geschrieben:

So ist dass , wen man eine Fußball ( = Demokratie ) nicht liebt sondern für sein Fandasein (Weltanschauung) missbraucht...

Aus "lLebe" würde man anders handeln...damit das Spiel liebenswert und lebenswert für alle bleibt.....

Sowohl buchstäblich als auch im übertragenen Sinne ist mir Profi-Fußball völlig egal. Das gestern Länderspiel war und nicht Bundesliga hab ich erst gemerkt, als eine Userin schrub dass sie das gerade guckt.

Den FC Bayern finde ich trotzdem kacke, weil ich es unschön finde wie er vorgeht (mittels seines Geldes, seiner Popularität, seiner Lobby erpresst er das Fußballvolk; wer was werden will muss als Profi zu ihm wechseln; sich zu ihm bekennen; selbst der eigentlich neutral zu seiende Fußballverband tanzt nach seiner Pfeife usw.).

Besonders die Arroganz, die Anhänger diesen Anspruch sogar noch zur Legitimation des schändlichen Treibens ( "Das Club C mittlerweile schon x mal Meister und in keinster weise irgendwie sich davon tangieren läßt...spielt keine Rolle..... ")

Ebenfalls alles auch im übertragenen Sinne.

Aber eines stimmt schon, Schalke scheint auch nicht wesentlich anders zu sein.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1256317) Verfasst am: 29.03.2009, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Sowohl buchstäblich als auch im übertragenen Sinne ist mir Profi-Fußball völlig egal. Das gestern Länderspiel war und nicht Bundesliga hab ich erst gemerkt, als eine Userin schrub dass sie das gerade guckt.

Den FC Bayern finde ich trotzdem kacke, weil ich es unschön finde wie er vorgeht (mittels seines Geldes, seiner Popularität, seiner Lobby erpresst er das Fußballvolk; wer was werden will muss als Profi zu ihm wechseln; sich zu ihm bekennen; selbst der eigentlich neutral zu seiende Fußballverband tanzt nach seiner Pfeife usw.).

Besonders die Arroganz, die Anhänger diesen Anspruch sogar noch zur Legitimation des schändlichen Treibens ( "Das Club C mittlerweile schon x mal Meister und in keinster weise irgendwie sich davon tangieren läßt...spielt keine Rolle..... ")

Ebenfalls alles auch im übertragenen Sinne.

Aber eines stimmt schon, Schalke scheint auch nicht wesentlich anders zu sein.

Ich finde auch. Die Diktatur des FC Bayern München muss endlich abgeschafft werden! Böse

Demnächst in diesem Kino durch den CF Barcelona, der den Bayern die Lederhosen ausziehen wird ...-! Cool

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1256349) Verfasst am: 29.03.2009, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

na, nicht den Faden hier aufspleißen... Mit den Augen rollen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Das war nur ein Muster mit Wert für den Umgang mit anderen Ideologien, die zu ins ins Stadion kommen.

Augen auf und nicht immer: kreuzigt ihn ! brüllen, sondern auf Fairplay und Einhaltung der Regeln im Stadion achten......

zwinkern
ballancer

Beitrag(#1256369) Verfasst am: 29.03.2009, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Augen auf und nicht immer: kreuzigt ihn ! brüllen, sondern auf Fairplay und Einhaltung der Regeln im Stadion achten......

Hier sind wir allerdings nicht im Stadion, sondern bei der FIFA, die die Regeln für das Fair-Play setzen. Und die sind gerade dabei zu beschließen, dass es eben nicht nur eine Rote Karte bei groben Foul-Spiel gibt, sindern auch fürs Dribbeln. Und die Strafe ist auch nicht nur maximal eine rote Karte, sondern die Todesstrafe. Und da hört für mich der Spaß auf. Böse
Haiduk
Weißgardist

Beitrag(#1256371) Verfasst am: 29.03.2009, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

ballancer hat folgendes geschrieben:
Allerdings habe ich massiv den Eindruck, dass sich säkulare Menschen lieber wochenlang darüber aufregen, was ein alter Mann, der ziemlich isoliert steht und keinen nennenswerten Einfluss hat, für ein Verständnis über geschichtliche Ereignisse hat, als wenn Menschen wegen Meinungsäußerungen zum Tode verurteilt werden und diese Gesetzgebung über die UN gerechtfertigt wird. Geschockt

Das ist definitiv so. Meinethalben sollen die Säkularen das Christentum weiter kritisieren und wenn es sein muß auch polemisch. Sie sollten nur mal endlich das gleich Maß an Kritik dem Islam angedeihen lassen, weil wir Christen diese Arbeit ja sonst ganz alleine machen müssen. Als Einstieg empfehle ich
Kritik von St. Johannes von Damaskus am Islam. Das wurde vor mehr als tausend Jahren niedergeschrieben, ist aber heute noch gültig und auch leicht zu verstehen.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1256397) Verfasst am: 29.03.2009, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
P.S.: Vielleicht koennen wir uns das ja zusammen abgewoehnen? Smilie

daraus wird nichts bb, hab seinen kanal abonniert, und ich gedenke es dabei zu belassen. Cool
möglicherweise sagt dir sein landsmann rozeboosje eher zu?

Geert Wilders - Muslims have every right to complain
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1256671) Verfasst am: 29.03.2009, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

daraus wird nichts bb, hab seinen kanal abonniert, und ich gedenke es dabei zu belassen. Cool

Hat der denn eine bessere Erziehung genossen?
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1256844) Verfasst am: 30.03.2009, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

na, nicht den Faden hier aufspleißen... Mit den Augen rollen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Das war nur ein Muster mit Wert für den Umgang mit anderen Ideologien, die zu ins ins Stadion kommen.

zwinkern

Naja, der UN -"Menschenrechtsrat" gleicht ja einer FIFA, deren Mitglieder mehrheitlich aus totschlagserprobten Hooligans besteht...
Haiduk
Weißgardist

Beitrag(#1258977) Verfasst am: 01.04.2009, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vatikan war gegen Resolution zu Diffamierung von Religionen im UN Menschenrechtsrat

USA: Doppelstandards bei Religionsfreiheit
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1259009) Verfasst am: 01.04.2009, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

Hat der denn eine bessere Erziehung genossen?

kommt auf deine standards an.
ballancer

Beitrag(#1259183) Verfasst am: 01.04.2009, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Vatikan war gegen Resolution zu Diffamierung von Religionen im UN Menschenrechtsrat

Starke Informationen. Danke!

Zitat:
„Wenn man beginnt, einem Begriff von Diffamierung Tür und Tor zu öffnen, der sich auf Gedanken gründet, dann läuft der Staat Gefahr, zu entscheiden, wann eine Religion diffamiert ist und wann nicht, und das richtet sich letztlich gegen die Religionsfreiheit. So kann zum Beispiel die juristische Anerkennung dieses Prinzips einer abstrakten Auffassung von Diffamierung der Religion dazu verwendet werden, Gesetze gegen die Blasphemie zu rechtfertigen, und diese werden, wie wir ja wissen, in manchen Staaten dazu genutzt, religiöse Minderheiten anzugreifen, und das sogar unter Anwendung von Gewalt.

Dem kann ich nur beipflichten. Zunächst ist der Gedanke ja verlockend, sich einen Schutz seiner eigenen Präferenzen durch internationales Recht absegnen zu lassen. Erst bei näherem Nachdenken merkt man, welch perfide Hintertür darin steckt.

USA: Doppelstandards bei Religionsfreiheit

Man muss wider schmerzlich feststellen, dass Politik ein schmutziges Geschaäft ist, und das die Umsetzung von moralischen Prinzipien gerade bei der US-Politik durch Interessenkonflikte zur Bigotterie verkommt.

Dabei halte ich es gerade für wichtig, auch in die Politik ethische Prinzipen einzuführen und zu bedenken. Dann aber kann man sich dieses Verhalten nicht erlauben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz