Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1248608) Verfasst am: 21.03.2009, 17:26 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Neues von Geert Wilders:
http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E496C12DB3D6C404B910185ACA79BEF49~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Zitat: |
Interview mit Geert Wilders
[size=18]„Eine Waffe im Krieg der Islamisierung“
Vorsitzender der Partei für die Freiheit, Geert Wilders, im Haager Parlament
20. März 2009 „Für die Niederlande“ lautet der Slogan der „Partei für die Freiheit“ für die Europawahl. Im Gespräch mit Andreas Ross spricht sich der niederländische Abgeordnete und Parteigründer Geert Wilders dafür aus, die Einwanderung aus muslimischen Ländern zu stoppen. Den Islam nennt er eine totalitäre Ideologie, für die Religionsfreiheit nicht anwendbar sei. Aus Umfragen ging die PVV im März als stärkste Partei hervor; Wilders (Siehe auch: Geert Wilders: Von Islamisten bedroht, von vielen Niederländern verteidigt) strebt das Amt des Ministerpräsidenten im Nachbarland an. |
Moment mal, ist das vielleicht doch nicht so neu? Das hat er doch immer schon gesagt. Auch das:
Zitat: |
Sind für Sie allenfalls schlechte Muslime gute Holländer?
Unsinn. Ich habe nichts gegen Muslime, nur gegen die islamische Ideologie. Der Koran freilich sagt, dass kein Muslim ist, wer nicht an alles glaubt, was im Koran steht, und danach handelt. Das seien dann Abtrünnige. Meinetwegen können sie sich aber gerne Muslime nennen. Die Mehrheit der Menschen hier, die sich Muslime nennen, sind gesetzestreu.
Was fordern Sie?
Wir müssen uns von der größten europäischen Krankheit der Gegenwart heilen: dem Kulturrelativismus. Wir brauchen keine Chamberlains, die Appeasement wollen, sondern Churchills, die aufstehen für unsere Kultur. Nicht die Muslime, aber die islamische Kultur ist rückständig. Unsere ist besser. Ich bin kein Rassist. Wenn man zehn Leute auf der Straße fragt, ob unsere Kultur besser sei, dann sagen neun ja.
Können Sie die „islamische Kultur“ so kritisieren, ohne Muslime zu beleidigen?
Es gibt kein Recht, nicht beleidigt zu werden. Wenn wir keine Religionskritik äußern dürfen, können wir die Demokratie aufgeben. Ich halte den Islam sowieso für eine totalitäre Ideologie, die mit Kommunismus und Faschismus eher vergleichbar ist als mit Religionen. | |
Was heisst denn eigentlich PVV?
Vielleicht: Pöbelpartei der Vereinigten Volksverhetzer?
Und kommt die vielleicht auch auf 37%, so wie damals? Da wirds ja dem wiedervereinigten Spießer so richtig feucht in der Hose, wenn er seine "höhere Kultur" mit der Flinte verteidigen darf:
Zitat: | Rassistische Morde in Kopenhagen
Am vergangenen Freitag wurde im Kopenhagener Stadtteil Nørrebro ein junger arabischstämmiger Mann mit mehreren Revolverschüssen von maskierten Männern regelrecht hingerichtet. Am Samstag wurden im gleichen Stadtteil zwei junge Männer die ein Konzert besuchen wollten duch Schüsse aus einer Schrotflinte schwer verletzt.
Die Täter stammen, nach Angaben der Polizei, aus dem Kreis der in Skandinavien als besonders gewaltbereit und rechtsoffen geltenden Rockergruppe "Hells Angels". Hintergrund ist eine im Sommer 2008 ausgesprochene offen rassistische Kriegserklärung der Rockergruppe an alle in Dänemark lebenden MigrantInnen. Die Hells Angels stellen sich hierin als "vorderste Front im Kampf gegen den Terrorismus der Einwanderer" dar, und vergleichen sich gar mit den dänischen "Widerstandskämpfern gegen die fremde Besatzung" im Zweiten Weltkrieg.
Die rassistische Gewaltorgie begann dann im August 2008, als mehrere Männer wahllos das Feuer auf eine zufällige Gruppe von MigrantInnen eröffneten und dabei den neunzehnjährigen Osman Nuri Dogan töteten und acht weitere Menschen zum Teil schwer verletzten. (...)
Die parlamentarischen Rechtsradikalen um Pia Kjaersgaard nutzen die explodierende Verunsicherung und Angst in der Bevölkerung nun - leider höchst effizient - um drakonische Gesetzesverschärfungen durchs Parlament zu bekommen und ihr menschenverachtendes Süppchen zu kochen.
Neben einem restriktiven Schusswaffenverbot zählen dazu speziell ausländerrechtliche Verschärfungen. So soll es in Zukunft auf den bloßen Besitz einer verbotenen Waffe eine Mindeststrafe von einem Jahr Haft ohne Bewährung geben. Wegen Gewalttaten verurteilte MigrantInnen sollen zukünftig selbst bei Foltergefahr mitsamt ihrer Familien in die "Heimatländer" abgeschoben werden dürfen. Selbst für Bagatelldelikte wie Schwarzfahren oder Ladendiebstahl soll zukünftig im Wiederholungsfall zwingend die Abschiebung erfolgen. Die sozialdemokratische Parteichefin Helle Thorning-Schmidt signalisierte schon Zustimmung: Jetzt müsse "Härte gegen Härte" gesetzt werden, um die Gewaltorgie zu beenden. Als es im Sommer jedoch vorerst nur um Gewalttaten gegen MigrantInnen ging, wollte sie von solcher "Härte" allerdings nichts wissen.
Nicht nur, daß die Rechtsextremen das restliche Parteiengefüge derzeit nach Belieben vor sich her treiben, können sie auch ganz handfest von der Situation profitieren. In jüngsten Wahlumfragen schossen sie auf fast 44% der Wählerstimmen empor. Sie wären damit in Dänemark die derzeit mit Abstand stärkste Partei.
http://de.indymedia.org/2009/03/243423.shtml
|
So sieht er aus, der Wilde(rs) Westen. Echt überlegen, so 'ne christliche Herrenmensch- und Flinten-Kultur. Kannste echt stolz drauf sein ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1248613) Verfasst am: 21.03.2009, 17:44 Titel: |
|
|
Wenn ich sowas lese wird mir kotzübel.
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1248621) Verfasst am: 21.03.2009, 18:13 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Wenn ich sowas lese wird mir kotzübel. |
Mir wird immer kotzübel, wenn ich von Gewaltverbrechen lese oder höre. Allerdings tu ich nicht so, als ginge Gewalt nur von Rechtsradikalen aus und als seien Opfer immer Migranten, und schon gar nicht schiebe ich solche Verbrechen Leuten in die Schuhe, die nichts mit ihnen zu tun haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1248623) Verfasst am: 21.03.2009, 18:15 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Wenn ich sowas lese wird mir kotzübel. |
Mir wird immer kotzübel, wenn ich von Gewaltverbrechen lese oder höre. Allerdings tu ich nicht so, als ginge Gewalt nur von Rechtsradikalen aus und als seien Opfer immer Migranten, und schon gar nicht schiebe ich solche Verbrechen Leuten in die Schuhe, die nichts mit ihnen zu tun haben. |
Tu ich denn so?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1248625) Verfasst am: 21.03.2009, 18:17 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Wenn ich sowas lese wird mir kotzübel. |
Mir wird immer kotzübel, wenn ich von Gewaltverbrechen lese oder höre. Allerdings tu ich nicht so, als ginge Gewalt nur von Rechtsradikalen aus und als seien Opfer immer Migranten, und schon gar nicht schiebe ich solche Verbrechen Leuten in die Schuhe, die nichts mit ihnen zu tun haben. |
Tu ich denn so? |
Du nicht, aber bei Deinem Vorredner hab ich den Eindruck.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1248630) Verfasst am: 21.03.2009, 18:21 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Wenn ich sowas lese wird mir kotzübel. |
Tu ich denn so? |
Keine Ahnung worauf du dich mit 'sowas' beziehst. Deinen Vorredner? Und was wäre dann so schlimm? Die Art der Schreibe von indymedia? Die Inhalte? Die selsame Kommentierung von Skeptiker?
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1248655) Verfasst am: 21.03.2009, 18:42 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Wenn ich sowas lese wird mir kotzübel. |
Tu ich denn so? |
Du nicht, aber bei Deinem Vorredner hab ich den Eindruck. |
Ich tu auch nicht so.
Skeptiker |
Tja... Eigenwahrnehmung ind Fremdwahrnehmung stimmen oft nicht überein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1248729) Verfasst am: 21.03.2009, 20:05 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Wenn ich sowas lese wird mir kotzübel. |
Tu ich denn so? |
Keine Ahnung worauf du dich mit 'sowas' beziehst. Deinen Vorredner? Und was wäre dann so schlimm? Die Art der Schreibe von indymedia? Die Inhalte? Die selsame Kommentierung von Skeptiker? |
Auf den Inhalt des Artikels.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1250205) Verfasst am: 23.03.2009, 01:03 Titel: |
|
|
Ich frage mich ja ohnehin, was dieser Wilders eigentlich will.
Was ist daran so furchtbar wichtig ob in 100 Jahren dort, wo frueher mal Holland war, zwischen den vielen Kirchtuermen auch ein paar Minarette aus der Nordsee ragen?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1250324) Verfasst am: 23.03.2009, 08:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich ja ohnehin, was dieser Wilders eigentlich will.
Was ist daran so furchtbar wichtig ob in 100 Jahren dort, wo frueher mal Holland war, zwischen den vielen Kirchtuermen auch ein paar Minarette aus der Nordsee ragen? |
als ob es ihm primär um gebäude ginge
das beispiel der homosexuellen jugendlichen, die im iran hingerichtet wurden könntest auch du merken, was die (mE übertriebene) befürchtung von wilders für das kleine holland ist.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1250329) Verfasst am: 23.03.2009, 09:01 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich ja ohnehin, was dieser Wilders eigentlich will.
Was ist daran so furchtbar wichtig ob in 100 Jahren dort, wo frueher mal Holland war, zwischen den vielen Kirchtuermen auch ein paar Minarette aus der Nordsee ragen? |
das beispiel der homosexuellen jugendlichen, die im iran hingerichtet wurden könntest auch du merken, was die (mE übertriebene) befürchtung von wilders für das kleine holland ist. |
....und am Beispiel des Wuetens der Kindersoldaten der Lord's Resistance Army in Uganda koenntest auch Du merken, was dem kleinen Holland bluehen kann, wenn Wilders seine Drohung wahrmacht, dass Holland ein christliches Land bleibt! Obwohl solche Befuerchtungen mE uebertrieben sind.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1250337) Verfasst am: 23.03.2009, 09:15 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich ja ohnehin, was dieser Wilders eigentlich will.
das beispiel der homosexuellen jugendlichen, die im iran hingerichtet wurden könntest auch du merken, was die (mE übertriebene) befürchtung von wilders für das kleine holland ist. |
....und am Beispiel des Wuetens der Kindersoldaten der Lord's Resistance Army in Uganda koenntest auch Du merken, was dem kleinen Holland bluehen kann, wenn Wilders seine Drohung wahrmacht, dass Holland ein christliches Land bleibt! Obwohl solche Befuerchtungen mE uebertrieben sind.
|
Das ist nun wirklich dummes Zeug. Wenn hier Warlords zwischen dem Sudan und Uganda das Christuentum eindeutig missbrauchen und sämtliche Imperative das Christentum in abscheulicher Weise mit Füßen treten, dann hat das Null relevanz für die Entwicklung in NL. Wenn es nur in Ansätzen ähnliches in NL ähnliches gäbe, wäre Wilders, der selber ja auch säkular ist, in gleicher Weise erklärter Gegner. Er kämpft für liberale NL !
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1250342) Verfasst am: 23.03.2009, 09:22 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich ja ohnehin, was dieser Wilders eigentlich will.
|
Das ist nun wirklich dummes Zeug. Wenn hier Warlords zwischen dem Sudan und Uganda das Christuentum eindeutig missbrauchen und sämtliche Imperative das Christentum in abscheulicher Weise mit Füßen treten, dann hat das Null relevanz für die Entwicklung in NL. Wenn es nur in Ansätzen ähnliches in NL ähnliches gäbe, wäre Wilders, der selber ja auch säkular ist, in gleicher Weise erklärter Gegner. Er kämpft für liberale NL ! |
Genauso viel oder wenig Relevanz wie die Zustaende im Iran. Genau das ist mein Punkt und sonst nix.
Wilders kaempft nicht fuer eine liberale NL, sondern im Gegenteil fuer eine antiliberale. Bevor Volksverhetzer wie Wilders oder van Gogh ihr Unwesen begannen, war NL mal ein sehr liberales Land. Bloss ist davon immer weniger uebrig, dank antiliberaler Kampagnen von Wilders und Co., z.B. zur Aushoehlung des Asylrechts, zu immer mehr Zuzugsbeschraenkungen, zur Entrechtung von Migranten etc. Kurz gesagt soll, wenn es nach Wilders geht, jeder in Holland an Freiheit einbuessen, ausser er selbst und seinesgleichen natuerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1250345) Verfasst am: 23.03.2009, 09:29 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich ja ohnehin, was dieser Wilders eigentlich will.
Gruss, Bernie |
tu bitte nicht so, als gäbe es in holland keine hetze gegen schwule durch übereifrige moslems. entführte kinder die zu kindersoldaten gedrillt werden gibt es in holland nicht.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1259256) Verfasst am: 01.04.2009, 22:29 Titel: |
|
|
Irgendwie funktioniert Demokratie in den Niederlanden anders.
http://www.radionetherlands.nl/news/zijlijn/6235703/Geert-Wilders-Freedom-Party-rises-to-32-seats
Zitat: | The Freedom Party of populist right-wing leader Geert Wilders has climbed again in the polls, this time to a record of 32 seats in the 150-seat parliament. The Freedom Party is in first place and is now four seats ahead of the Christian Democrats, the largest of the three parties in the governing coalition. Pollster Maurice de Hond attributes the rise in popularity to his departure from a parliamentary debate on Thursday. He walked out of the debate in a huff, describing the debate on the economic crisis as "a sham".
His ratings began to soar in February, when the British government refused to allow him to enter the country. Sixty percent of voters who describe themselves as right-wing say they will vote for Wilders' Freedom Party. |
Der Sender scheint keine Sympathien für Wilders zu hegen, aber in NL scheint die Bezeichnung 'Rechts' nicht wie eine Nazi-Keule zu wirken. Man schreckt immer weniger Wähler damit ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1259269) Verfasst am: 01.04.2009, 22:43 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Irgendwie funktioniert Demokratie in den Niederlanden anders.
http://www.radionetherlands.nl/news/zijlijn/6235703/Geert-Wilders-Freedom-Party-rises-to-32-seats
Zitat: | The Freedom Party of populist right-wing leader Geert Wilders has climbed again in the polls, this time to a record of 32 seats in the 150-seat parliament. The Freedom Party is in first place and is now four seats ahead of the Christian Democrats, the largest of the three parties in the governing coalition. Pollster Maurice de Hond attributes the rise in popularity to his departure from a parliamentary debate on Thursday. He walked out of the debate in a huff, describing the debate on the economic crisis as "a sham".
His ratings began to soar in February, when the British government refused to allow him to enter the country. Sixty percent of voters who describe themselves as right-wing say they will vote for Wilders' Freedom Party. |
Der Sender scheint keine Sympathien für Wilders zu hegen, aber in NL scheint die Bezeichnung 'Rechts' nicht wie eine Nazi-Keule zu wirken. Man schreckt immer weniger Wähler damit ab. |
Da lacht das rechte Auge, was?
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1259274) Verfasst am: 01.04.2009, 22:50 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Irgendwie funktioniert Demokratie in den Niederlanden anders.
Der Sender scheint keine Sympathien für Wilders zu hegen, aber in NL scheint die Bezeichnung 'Rechts' nicht wie eine Nazi-Keule zu wirken. Man schreckt immer weniger Wähler damit ab. |
Man kann auch sagen, dass waehrend Wirtschaftskrisen bei manchen Menschen die allerniedrigsten Instinkte die Oberhand gewinnen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1259278) Verfasst am: 01.04.2009, 22:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Man kann auch sagen, dass waehrend Wirtschaftskrisen bei manchen Menschen die allerniedrigsten Instinkte die Oberhand gewinnen... |
Du sprichst doch nicht von den dramatischen Wahlerfolgen der Linkspartei in D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1259281) Verfasst am: 01.04.2009, 22:56 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Man kann auch sagen, dass waehrend Wirtschaftskrisen bei manchen Menschen die allerniedrigsten Instinkte die Oberhand gewinnen... |
Du sprichst doch nicht von den dramatischen Wahlerfolgen der Linkspartei in D |
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#1259365) Verfasst am: 02.04.2009, 00:44 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
... Bevor Volksverhetzer wie Wilders oder van Gogh ihr Unwesen begannen, war NL mal ein sehr liberales Land. .... |
wann soll das gewesen sein? und woher hast du diese Info?
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1259374) Verfasst am: 02.04.2009, 00:57 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Irgendwie funktioniert Demokratie in den Niederlanden anders.
Skeptiker |
Nein, aber es hätte nicht geschadet, sich mit sachlich begründeter Kritik auseinanderzusetzen statt die Nazi-Keule zu schwingen, das mußte ja irgendwann schiefgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Phineas registrierter User
|
(#1259385) Verfasst am: 02.04.2009, 01:25 Titel: |
|
|
Ja, ja.
Die Wilders, Haiders, Schills und wie sie alle heißen wissen schon wie sie die Dumpfbacken aller Länder hinter sich scharen können.
Du bist auch ganz begeistert, oder interpretiere ich das Triumphgeheule über die Umfrageergebnisse falsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1259431) Verfasst am: 02.04.2009, 05:53 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Irgendwie funktioniert Demokratie in den Niederlanden anders.
Skeptiker |
Nein, aber es hätte nicht geschadet, sich mit sachlich begründeter Kritik auseinanderzusetzen statt die Nazi-Keule zu schwingen, das mußte ja irgendwann schiefgehen. |
Treffender kann man Wilders Hetze nicht beschreiben! Ich sehe Du hast Fitna gesehen und die plumpe Machart durchschaut....
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1259434) Verfasst am: 02.04.2009, 06:02 Titel: |
|
|
Sorry. Ist dies alles ein Grund Menschen zu ermorden und Menschen zu bedrohen, weil sie gegen den Islam sind ?
Auch wenn Wilders ein Rechtspopulist ist, gibt es überhaupt keine Rechtfertigung dafür, daß er sich vor islamistischen Verbrechern verbergen soll.
Ich finde es abscheulich, daß dieser Umstand hier im Thread immer wieder versucht wird herunterzureden, was allerdings ein bezeichnendes Licht auf die Herunterreder wirft.
Man kann Mordrohungen nicht einfach damit entschuldigen, daß Wilders Islamophob sei. Vielmehrt sollte man mal die Herrschaften von der islamischen Front unter die Lupe nehmen, allen voran die Kovertiten !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1259437) Verfasst am: 02.04.2009, 06:07 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Sorry. Ist dies alles ein Grund Menschen zu ermorden und Menschen zu bedrohen, weil sie gegen den Islam sind ?
Auch wenn Wilders ein Rechtspopulist ist, gibt es überhaupt keine Rechtfertigung dafür, daß er sich vor islamistischen Verbrechern verbergen soll.
Ich finde es abscheulich, daß dieser Umstand hier im Thread immer wieder versucht wird herunterzureden, was allerdings ein bezeichnendes Licht auf die Herunterreder wirft.
Man kann Mordrohungen nicht einfach damit entschuldigen, daß Wilders Islamophob sei. Vielmehrt sollte man mal die Herrschaften von der islamischen Front unter die Lupe nehmen, allen voran die Kovertiten ! |
Niemand entschuldigt hier Morddrohungen (sollte es die tatsaechlich geben). Aber auch wenn er mit Mord bedroht wird, bleibt der Lump ein Lump.
Ansonsten solltest du Wilders Hetze nicht als "gegen den Islam sein" verharmlosen. Solche Euphemismen werfen naemlich auch ein bezeichnendes Licht auf die, die sie gebrauchen.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1259441) Verfasst am: 02.04.2009, 06:14 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Sorry. Ist dies alles ein Grund Menschen zu ermorden und Menschen zu bedrohen, weil sie gegen den Islam sind ?
Man kann Mordrohungen nicht einfach damit entschuldigen, daß Wilders Islamophob sei. Vielmehrt sollte man mal die Herrschaften von der islamischen Front unter die Lupe nehmen, allen voran die Kovertiten ! |
Niemand entschuldigt hier Morddrohungen (sollte es die tatsaechlich geben). Aber auch wenn er mit Mord bedroht wird, bleibt der Lump ein Lump.
Ansonsten solltest du Wilders Hetze nicht als "gegen den Islam sein" verharmlosen. Solche Euphemismen werfen naemlich auch ein bezeichnendes Licht auf die, die sie gebrauchen.
Gruss, Bernie |
Ne ne, Wilders muß sich verstecken, nicht die Islamisten, oder ist A. Köhler und P. Vogel schon im Untergrund ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1259442) Verfasst am: 02.04.2009, 06:17 Titel: |
|
|
Zusatz
Und die Hamas- Befürworter tummeln sich auch noch ganz offen im Forum herum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1259447) Verfasst am: 02.04.2009, 06:37 Titel: |
|
|
Die Sueddeutsche bringt die Wilderskritik bzw. die Kritik an seinem Hetzfilm auf den Punkt:
http://www.sueddeutsche.de/politik/681/437426/text/
Zitat: | 15 Minuten Hass....."Fitna“ (Zwietracht) heißt das Werk, eine schlimme Collage mit garantierter Hetzwirkung.....Geert Wilders besorgt das Geschäft des Osama bin Laden. Dem blutigen Terrorismus des Arabers setzt er die Hetze eines europäischen Scharfmachers entgegen, die neuen Terror provozieren wird....Dass dieser Biedermann ein Brandstifter ist, der kein Miteinander will, der es sogar bekämpft, dieser Aussage würden selbst die größten Verfechter von Meinungsfreiheit nicht widersprechen.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1259448) Verfasst am: 02.04.2009, 06:44 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Die Sueddeutsche bringt die Wilderskritik bzw. die Kritik an seinem Hetzfilm auf den Punkt:
http://www.sueddeutsche.de/politik/681/437426/text/
Zitat: | 15 Minuten Hass....."Fitna“ (Zwietracht) heißt das Werk, eine schlimme Collage mit garantierter Hetzwirkung.....Geert Wilders besorgt das Geschäft des Osama bin Laden. Dem blutigen Terrorismus des Arabers setzt er die Hetze eines europäischen Scharfmachers entgegen, die neuen Terror provozieren wird....Dass dieser Biedermann ein Brandstifter ist, der kein Miteinander will, der es sogar bekämpft, dieser Aussage würden selbst die größten Verfechter von Meinungsfreiheit nicht widersprechen.... | |
Und was hat das jetzt mit meiner Kritik zu tun ? Muß sich jetzt deshalb jemand vor islamistischen Mörderbanden verstecken ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|