Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die besten Aprilscherze 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1259340) Verfasst am: 02.04.2009, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Bremer hat folgendes geschrieben:
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
laaangweilig

Ist euch Moderatoren echt nix eingefallen?! Sehr schwach...

Dieses Jahr wollten eigentlich die User das Team bescherzen.

Das sehe ich aber genau anders rum.

Das tut mir leid. Fade Scherze mag ich nämlich auch nicht.

Mo.
over and out

Beitrag(#1259348) Verfasst am: 02.04.2009, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Leitfade für Missionare

Das dem ein n fehlt, war mir sogar aufgefallen, nur reingeguckt hab ich nicht, weil ich annahm das n fehle wohl schon immer.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1259357) Verfasst am: 02.04.2009, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

lol, wer hat das denn verfasst? ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1259361) Verfasst am: 02.04.2009, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:

kolja hat folgendes geschrieben:

(Diesr Texd schdammd nedd vo Koljoo, sonderet wurd vo viele Benudzeret gmoisam erarbeided. Hajo, so isch des!)

Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1259367) Verfasst am: 02.04.2009, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:

kolja hat folgendes geschrieben:

(Diesr Texd schdammd nedd vo Koljoo, sonderet wurd vo viele Benudzeret gmoisam erarbeided. Hajo, so isch des!)

Dass der Originaltext so geschrieben wurde ist mehr schon klar. Genauer: Wer hat es übersetzt?
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1259413) Verfasst am: 02.04.2009, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

http://unimut.fsk.uni-heidelberg.de/unimut/schwob.html würde ich mal vermuten.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1259423) Verfasst am: 02.04.2009, 02:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Petze! Cool

Ich zitiere die schwäbische Verunstaltung jetzt mal hier und stelle dann den Originalzustand des Threads wieder her.

Zitat:
Liabr Missionar,

herzlich Willkomme im Freigeischderhaus, hajo, so isch des!

Nun bisch also bei uns glanded und möchdesch uns d frohe Bodschafd vom Glaubens verkünde. Als Dankeschön für Dai aufobferungsbereide Oisadz hend mir oi baar Radschläg gsammeld, d Dir den Alldag als Glaubensverkündr im Missionsgebied FGH ebbes erleichderet solle.

Wenn Du diese Texd hir liesch, noh hedd man Di vermudlich aus oim andere Thread hierhr verwiese. Falls Du no gar nedd mid Dainr Missionschdädigkeid begonne hasch und diese Thread aus freie Schdügge ogkliggd hasch, isch des nadierlich umso bessr. Du kannsch Dir denke, dess Du nedd dr erschde Missionar bisch, dr si dr Herausforderung schdelld, den goddlose Bewohneret vom Freigeischderhauss des Lichd vom Glaubens z bringe. Wenn Du nedd d Fehlr Dainr Vorgängr wiederhole möchdesch, solldesch d hir gsammelde Radschläg unbedingd beherzige.

Wenn Dir des nedd auf Anhiab glingd, isch des koi Weldundergang. Mir werde Di bei Bedarf an diese Texd erinneret.

1. Mach Di mid religionskridische Argumende verdraud, hajo, so isch des!

Oie grobe Überbligg erhäldsch z.B. auf Diddmar Online, Ebo Musings odr durch Dawkins' Dr Goddeswahn. Frag Atheischde bei Bedarf no weidere embfehlenswerde Websids und Bücheret.

2. Vergiss, was Du auf abologedische Websids glese hasch, hajo, so isch des! Die dord aufgeführde Argumende und Anleidunge zum Bekehre vo Atheischde dauge nix, hajo, so isch des! Vor allem abr solldesch nedd auf oi solche Webside verlinke mid dem Zusadz "So, jedzd widerlegd des mol." Des wird man Dir als argumendadive Faulheid auslege. Und wenn Du gar ganze Websids br coby&baschde ins Forum schbammsch, mach Di auf oiig unfreindliche Reakzione fassch.

3. Droh uns nedd mid dr Hölle, hajo, so isch des! Auch wenn Du moisch s sei nur oi Warnung, werde mir s als Drohung auslege. Und da mir nedd an d Hölle glaube, werde mir nur müd darübr lächeln. Außerdem werde mir den Oidrugg gwinne, dess Dai Religio außr Angsch nix z biede hedd.

4. Argumende zähle mehr als besinnliche Schbrüche, hajo, so isch des! Des hir isch oi Diskussionsforum, koi Predigdforum. Behaubdunge sind koi Argumende, z oim Argumend gehörd immr oi Begründung. Glaubensinhalde sind koi Begründunge, oi erfolgreiche Begründung beschdehd aus unschdriddige Sachverhalde, dene au dr Diskussionschbardnr zschdimmd. Suche also ersch d gmoisam Basis mid Dai Geschbrächschbardneret, um dauuff Dai Argumendazion aufzubaue. Bau Dai Argumende nedd auf dr Prämisse auf, dess Godd exischdierd, sonsch wirsch Di in oin Zirkelschluss verrenne, wenn Du sai Exischdenz belege willsch.

5. Mach Di mid argumendadive Fehleret verdraud und vermeid sie, hajo, so isch des! Undr anderem komme folgend Fehlr immr wiedr vor:
  • Argumendum ad verecundiam (Berufung auf Audoridäde): Beruf Di nedd auf Audoridäde, hajo, so isch des! Nur weil irgendoi Wissenschafdlr Dai Glaube deild, heißd des no log nedd, dess Dai Glaub wahr isch.
  • Argumendum ad bersonam (Persönlichr Angriff): Greif Dai Diskussionschbardnr nedd bersönlich an, hajo, so isch des! Konzendriere Di liabr dauuff, sai Argumende z endkräfde.
  • Argumendum ad ignorandiam (Berufung auf Unwisse): Nur weil für oi beschdimmds Phänome bishr koi nadierliche Erklärung funde wurd, folgd daraus nedd, dess Godd dahindr schdeggd. Noch daz degradiersch Dai Godd so z oim Lüggenbüßr, dr si immr weidr zurüggziehe muss, je weidr d Wissenschafd voranschreided.
  • Wahrr Schodde: Hüde Di davor, zwische echde und falsche Gläubige z underscheide, hajo, so isch des! Nur weil jemand Böss dud, heißd des nedd, dess r Dai Glaube nedd deile kann. Man wird Dir vorwerfe, dess Du Dai Glaube durch d rosarode Brille siahsch.
  • Schdrohmann: Bevor Du ge oi Posizion argumendiersch, solldesch Di vergewisseret, dess Dai Diskussionschbardnr sie au verdridd. Es nüdzd Dir nix oi Posizion z widerlege, d sowieso niemand deild.
  • Argumendum ad bobulum (Berufung auf d Meng): Die schiere Meng dr Gläubige machd den Glaube nedd wahr.
  • Beweischbflichdumkehr: Wr oi Behaubdung aufschdelld, muss sie beweise. Dr Skebdikr isch nedd in dr Beweischbflichd, sonderet dr Gläubig. Verlang nedd vo uns, dess mir Dai Behaubdunge widerlege, wenn Du Dir koi Mühe gibsch, sie z beweise.
  • Aus dem Kondexd gerissene Zidade: Wenn Du jemande zidiersch, noh schau Dir den Zusammenhang an, in dem des Zidad falle isch. Möglicherweise war s anders gmoid, als Du s verschdehsch.
  • No sequidur (falsche Schlussfolgerung): Achde dauuff, dess Dai Schlussfolgerunge logisch aus Dai Prämisse folge.
Weidere Informazione findesch auf Wikibedia.

6. Schau Dir d Fehlr anderr Missionare an und vermeid sie, hajo, so isch des! Du bisch nedd dr erschde, dr uns bekehre will. Schau Dir an, warum Dai Vorgängr gscheiderd sind, z.B. hier: Andword an oin Evoglikale...

7. Vermeid d üblichet Klisches und Vorurdeile, hajo, so isch des! Daz gehöre undr anderem:
  • Atheischde hend koi Moral, koin Sinn im Lebe, koi Hoffnung ...
  • Atheischde sind Nihilischden
  • Atheischde hend koi Gewissen
  • Atheischde sind Gesinnungsgenosse vo Hidlr, Schdalin, Mao und Pol Pod
  • Atheischde sind durch oi draumadischs Erlebnis vo Godd enddäuschd
  • Atheismus isch au nur oi Glaub, niemand isch frei vo Religion
Niemand weiß bessr als mir, dess diese Vorurdeile falsch sind und mir werde den Oidrugg gwinne, dess Du koi Ahnung vo uns hasch.

8. Lass Pascals Wedde aus dem Schbil, hajo, so isch des! Pascals Wedde isch oi falschs Dilemma und no daz oi verschdeggde Höllendrohung. Mir hend scho ofd genug darübr diskudierd. Benudze d Suchfunkzion, hajo, so isch des!

9. Beachde des Münchhausen-Trilemma, hajo, so isch des! Versuche nedd, Atheischde mid zirkulärr Logik odr willkürlich feschdgelegde Dogme z überzeige.

10. Oien Atheismus gibd s nedd, hajo, so isch des! Es gibd koi Atheischden-Bibel, koi Atheischden-Kirche und koin Atheischden-Pabschd, dr für alle Atheischde schbrichd. Atheischde hend z underschiedlichet Theme völlich underschiedliche Moiunge. Hüde Di also vor Verallgemoirunge. Die Tadsache, dess Atheischde nedd glaube dess s oin Godd gibd, machd sie nedd z oir oiheidlichet Grubb. Bedenk, des selbsch nedd alle Anhängr oir Religio immr dr gleichet Moiung sind. Auch innerhalb vo Glaubenssyschdeme gibd s underschiedliche Schdrömunge und Grubbierunge, vo oizelne Sekde odr Abschbaldunge ganz z schweige. Wievil verschiedenr werde da Atheischde sai, d koi gmoisam Grundlag wie den Koran odr d Bibl hend?

11. Erzähl uns koi Bekehrungsgeschichde, hajo, so isch des! Derardig Berichde beförderet d Diskussio vo dr argumendadive auf oi emozionale Ebene. Dadurch bekommd Dai Geschbrächschbardnr ofd den Oidrugg, ausgedriggsch z werde. Oie faire Diskussio kann ausschließlich auf oir sachlichet Ebene schdaddfinde. Erzähl uns vor allem koi Geschichde übr Bekehrunge auf dem Todenbedd. Diese sind z allem Überfluss ofd au no falsch. Wenn oi solche Geschichde Argumende für Dai Glaube enthäld, kannsch uns diese Argumende au so nenne. Außerdem bedenk, dess mir vil mehr Geschichde darübr hend, wie Mensche vo ihrem Glaube loskame, und dess mir diese Leide sogar kenne. Edliche vo ihne schreibe hir.

12. Ignoriere koi Argumende, egal was bassierd, hajo, so isch des! Sei Dir darübr im Klare, dess Dai Schdandbunk hir direkd oggriffe wird. Des sollde Di jedoch nedd daz verleide, d Argumende odr Frage z ignoriere, ihre Relevanz beschdehd unabhängich vom ogschlagene To. Zudem solldesch au Frage beachde, d Dir grodesk erschoin, wie z.B.: Warum Du nedd an des Unsichdbare Rosafarbend Oihorn (BBHHH) odr des Fliegend Schbagheddimonschder glaubsch. Mir mai solche Frage ernsch, hajo, so isch des!

13. Leg Dai Glaubensinhalde klar und deidlich dar, hajo, so isch des! Sonsch kann s bassiere, dess man Dir Glaubensinhalde underschdellsch, d Du nedd verdriddsch. Des isch koi böse Absichd. Es kann sai, dess s Glaubensinhalde sind, d oi großr Teil der verdridd, d behaubde den gleichet Glaube z hend wie Du. Es kann au sai, dess s si lediglich um oi logische Konsequenz aus dem handeld, was Du wirklich glaubsch und scho erzähld hasch. (Auch oi Mischung aus beide isch vorschdellbar.)

14. Benudze d Suchfunkzion, hajo, so isch des! Dai Argumende hend mir möglicherweise scho bis zum Erbrechet ausdiskudierd. Wenn Du koi neie Gedanke in alde Diskussione oibringe kannsch, noh lass s liabr sai.

15. Lass Dir Zeid, hajo, so isch des! Lis ersch oimol oi wenich im Forum, hajo, so isch des! Überleg Dir genau, was Du boschded, hajo, so isch des! Dr Qualidäd Dainr Poschdings kann des nur zudräglich sai.

Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1259461) Verfasst am: 02.04.2009, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Petze! Cool

Ich kann nichts petzen, was ich nicht weiß. fool Ich könnte übrigens beweisen, die Seite schon 2004 gekannt zu haben. Lachen
Latina
Ausgetreten

Beitrag(#1259601) Verfasst am: 02.04.2009, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

In Solothurn (CH) wurde bei Ausgrabungen ein riesiger Amtsschimmel entdeckt Lachen Lachen Lachen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1259763) Verfasst am: 02.04.2009, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch einer aus dem Ort:

Grüne setzen alte Forderung in Gladbach durch
Sokrateer
souverän

Beitrag(#1260438) Verfasst am: 03.04.2009, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Opera Face Gestures
Gröhl...
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1260477) Verfasst am: 03.04.2009, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Opera Face Gestures
Gröhl...
Lachen
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1453188) Verfasst am: 01.04.2010, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Agenturmeldung

01.04.2010

Die drei (grünen) Amigos: Für Volksliedbündnis mit Rüttgers’ CDU

Drei relevante Vertreter des linken Parteiflügels der NRW-Grünen, die sich selbst die „Drei grünen Amigos“ nennen, ließen heute verlautbaren: „Jürgen Rüttgers’ Vorstoß zur Rettung des Deutschen Volksliedes findet unsere uneingeschränkte Unterstützung. Damit sind die wesentlichen inhaltlichen Hürden für schwarz-grün in NRW beseitigt.“ Die drei Grünen-Vertreter haben bereits eine interne Prioritätenliste erarbeitet, die unserer Agentur mittlerweile vorliegt, in der u.a. folgende Volkslieder als besonders schützens- und rettenswert erachtet werden:

Peter Licht: „Lied vom Ende des Kapitalismus“

Ton Steine Scherben: „Keine macht für Niemand“

Peter Maffay: „Über sieben Brücken musst Du gehen (sieben dunkle Jahre überstehen)“

Gunther Gabriel: „Hey Boss, ich brauch’ mehr Geld“

Rammstein: „Keine Lust“

Die Ärzte: „Tu das nicht“

Farin Urlaub: „Du hast Dein Leben nichimgriff“

Christian Anders: „Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“

Scooter: „Hyper, Hyper!“

Extrabreit: „Hurra, die Schule brennt!“

Silvesterlied: "Nehmt Abschied Brüder ungewiss ist alle Wiederkehr, die Zukunft liegt in Finsternis..."

Sermon
panta rhei

Beitrag(#1453192) Verfasst am: 01.04.2010, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Bundesministerium für Post und Telekommunikation wird im Sommer eine Gebühr für E-Mails einführen. Das E-Mail-Porto gilt ab Juni. Das Porto wurde vom Ministerium auf ein Cent für jede verschickte Mail festgesetzt. Ein Sprecher des Ministeriums sagte, der Empfang von Mails bleibe aber kostenlos – wie bei SMS-Nachrichten. Mit der neuen Gebühr sollen die hohen Einnahmeausfälle bei der Briefpost ausgeglichen werden. Das Ministerium hat auf einer Internetseite alle Informationen zusammengefasst. Dort kann jeder seinen Mailaccount registrieren. Im ersten Jahr bekommen registrierte Nutzer 50 Prozent Rabatt. Die Adresse lautet: http://www.email-porto.de .

Nikolaus
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1453194) Verfasst am: 01.04.2010, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wie Ostereier suchen. Wobei es heuer schwierig ist, die Aprilscherze von den echten Scherzen zu unterscheiden.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1453199) Verfasst am: 01.04.2010, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Internet wird abgeschaltet

Zitat:
Seit mehr als zehn Jahren haben die Experten davor gewarnt, jetzt ist die Situation eingetroffen - und das noch schneller als ursprünglich erwartet: Die "Internet-Regierung" ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) hat bekannt gegeben, dass die letzte freie IP-Adresse vergeben worden ist.

Zitat:
Morgen um Mitternacht US-Westküstenzeit (9:00 Uhr MESZ) schaltet ICANN die Rootserver des Internets ab, um sie auf das IPv6-Protokoll umzustellen. Für voraussichtlich 24 Stunden werden deshalb weltweit keine Internetdienste mehr nutzbar sein.

Sermon
panta rhei

Beitrag(#1453200) Verfasst am: 01.04.2010, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Geräteabgaben für Musikinstrumente

Zitat:
„Schon seit Jahrzehnten werden mit Musikinstrumenten massenhaft urheberrechtlich geschützte Werke aufgeführt”, so GEMA-Sprecher Jürgen Vogel. „Ganze Generationen von Kindern haben Gassenhauer wie "Alle Vögel sind schon da" zum Nulltarif insgesamt einem Millionenpublikum vorgeführt – kein Mensch meldet solche Veranstaltungen bei uns an. Wir sehen uns deshalb gezwungen, gleich für die Instrumente eine Abgabe zu erheben, um der Ausbeutung der Urheber ein Ende zu setzen.”, so Vogel weiter.

Ab dem 1. April werden deshalb für neue Blasinstrumente 5 EUR zusätzlich verlangt, Saiteninstrumente schlagen gar mit 10 EUR Instrumentenabgabe zu Buche. Eine Sonderregelung gilt für Schlaginstrumente: Neben einer Geräteabgabe von 10 EUR werden zusätzlich 15 EUR Lärmschutzpauschale berechnet.

Für Kinder unter zehn Jahren ist darüber hinaus ein zusätzlicher Aufschlag von 10% im Gespräch, um der Entstellung der dargebotenen Werke durch altersbedingten unsachgemäßen Gebrauch der Instrumente Rechnung zu tragen. Bislang konnte hier jedoch noch keine Einigung erzielt werden, da „Jugend musiziert” in buchstäblich letzter Sekunde eine Ausnahmeregelung für Hochbegabte gefordert hatte.

Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1453230) Verfasst am: 01.04.2010, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Neue Geräteabgaben für Musikinstrumente

Der ist echt gut! Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz