Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1260463) Verfasst am: 03.04.2009, 13:36 Titel: |
|
|
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1261005) Verfasst am: 04.04.2009, 12:51 Titel: |
|
|
Wenn man die Umstände berücksichtigt, dass diese Leute an den Schulen die Kinder unterrichten, ist das nur logisch.
Nachdem die diversen Misstände im islamischen Religionsunterricht aufgekommen sind, ist diese Reaktion doch für die derzeitige Regierung die einzige mögliche.
Was habt ihr denn erwartet?
1. Abschaffung des katholischen Religionsunterrichts
2. Aufhebung der Gleichstellung der anerkannten Religionen
3. Versuch der Unterweisung der islamischen Religionslehrer in sozial akzeptierter Religionspädagogik
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1261181) Verfasst am: 04.04.2009, 18:08 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: |
Was habt ihr denn erwartet? |
Jedenfalls keine Dreisemestertitelentwertung.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1261422) Verfasst am: 04.04.2009, 23:53 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: |
Jedenfalls keine Dreisemestertitelentwertung. |
Ich kenne mich mit Masterstudiengängen nicht so aus, aber ist das nicht im Rahmen des Üblichen? (Wobei ich davon ausgehe, dass - wie sonst - auch hier für die Aufnahme eines Masterstudiums ein Bachelor vorausgesetzt wird.)
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1261424) Verfasst am: 04.04.2009, 23:55 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: |
Ich kenne mich mit Masterstudiengängen nicht so aus, aber ist das nicht im Rahmen des Üblichen? (Wobei ich davon ausgehe, dass - wie sonst - auch hier für die Aufnahme eines Masterstudiums ein Bachelor vorausgesetzt wird.) |
http://de.wikipedia.org/wiki/Master#Der_Master_in_.C3.96sterreich
Ein Master muss 120 ECTS haben, das in drei Jahren zu erledigen? Ich glaube kaum.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1261438) Verfasst am: 05.04.2009, 00:08 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: |
Ich kenne mich mit Masterstudiengängen nicht so aus, aber ist das nicht im Rahmen des Üblichen? (Wobei ich davon ausgehe, dass - wie sonst - auch hier für die Aufnahme eines Masterstudiums ein Bachelor vorausgesetzt wird.) |
Ich kann die Aufregung auch nicht verstehen. Zombiekulte werden doch sowieso schon als Wissenschaft gelehrt. Wieso dann Aufregung über die Lehren eines Epileptikers.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1261441) Verfasst am: 05.04.2009, 00:11 Titel: |
|
|
Ich hab mich mal an der Uni Wien durchgeklickt. Da wird anscheinend differenziert zwischen "Studienmöglichkeiten" und "Weiterbildungsmöglichkeiten" (klingt im Wiki-Artikel auch an). Den Titel "Master" gibt es bei beidem (bei den "Studienmöglichkeiten" grundsätzlich als zweite Stufe des Studiums, bei den "Weiterbildungsmöglichkeiten" als Abschluss bei manchen Lehrgängen). Bei den Universitätsstudien scheinen dafür einheitlich, unabhängig vom Fach, eine Studiendauer von 4 Semestern und 120 ECTS vorgesehen zu sein, bei den Weiterbildungsmöglichkeiten schwankt das zwischen 2 und 4 Semestern bzw. 60 und 120 ECTS. Dieser Master scheint also zur zweiten Gruppe zu gehören und liegt dort dann von den Anforderungen her im Mittelfeld.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1261446) Verfasst am: 05.04.2009, 00:19 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: |
Ich kann die Aufregung auch nicht verstehen. Zombiekulte werden doch sowieso schon als Wissenschaft gelehrt. Wieso dann Aufregung über die Lehren eines Epileptikers. |
Willst Du Deine Vorurteile gegen Behinderte kultivieren?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1261452) Verfasst am: 05.04.2009, 00:25 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: |
Ich kann die Aufregung auch nicht verstehen. Zombiekulte werden doch sowieso schon als Wissenschaft gelehrt. Wieso dann Aufregung über die Lehren eines Epileptikers. |
Willst Du Deine Vorurteile gegen Behinderte kultivieren? |
eines Epileptikers
groß genug?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1261460) Verfasst am: 05.04.2009, 00:34 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: |
Willst Du Deine Vorurteile gegen Behinderte kultivieren? |
In keinster Weise. Du hast mich falsch verstanden.
Astrologie und Topfschlagen sollte auch staatlich gefördert und gelehrt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|