Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1261203) Verfasst am: 04.04.2009, 18:53 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Bei aller berechtigten Kritik an den Fehlern des Westens.
Jetzt muss deutlich gesagt werden, daß wir keinesfalls mit der gesetzlichen Verankerung eines Menschenbildes einverstanden sind, das die prinzipielle Ungleichheit der Menschen untereinander zementiert. Daß wir diesen Angriff auf den Grundkonsens der Menschenrechte abwehren wollen, und es hoffentlich noch gelingen wird, dieses Gesetz zu verhindern. |
Wie stellst Du Dir das vor?[...] |
Beispielsweise mittels der diplomatischen Interventionen, die augenscheinlich derzeit stattfinden. |
|
Kostet den Westen ja nix und soll die Umfragewerte für die imperialistische Besatzung verbessern.
Anderenorts hört man von keinen vergleichbaren Protesten ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1261205) Verfasst am: 04.04.2009, 18:55 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Bei aller berechtigten Kritik an den Fehlern des Westens.
Jetzt muss deutlich gesagt werden, daß wir keinesfalls mit der gesetzlichen Verankerung eines Menschenbildes einverstanden sind, das die prinzipielle Ungleichheit der Menschen untereinander zementiert. |
ja natürlich - ich fand/finde eher das westliche Maß an Naivität bemerkenswert mittels militärischer
Präsenz UNSERE Maßstäbe durchsetzen zu wollen. Das ist als hätte in unserem Mittelalter ne
Truppe Außerirdischer uns militärisch - oder von mir aus auch diplomatisch Werte vermitteln wollen,
die es in der DDR erst seid 1949 gab und in der Bundesrepublik 20 Jahre später noch nicht.
Es ist kein halbes Jahrhundert her als es hier sehr ähnlich lautende Gesetzgebung gab.
Die dort leben aber im Grunde genommen im gesellschaftlichen Bewußtsein ein halbes Jahrtausend zurück.
Um Mißverständnissen vorzubeugen -> das mein ich nicht abwertend - sondern in dem Sinne das
sie sich dem internationalen DRUCK in diesem Falle gebeugt haben mögen - aber m.E. überhaupt nicht
wirklich verstehen (können) wieso es hier deswegen überhaupt so ne Aufregung GIBT.
Ich kapier eh nicht wirklich warum wir meinen ständig durch die Weltgeschichte laufen zu müssen um anderswo
die Leutz umzuerziehen. Das hat doch mit UNS auch keiner gemacht.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1261346) Verfasst am: 04.04.2009, 22:02 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Bei aller berechtigten Kritik an den Fehlern des Westens.
Jetzt muss deutlich gesagt werden, daß wir keinesfalls mit der gesetzlichen Verankerung eines Menschenbildes einverstanden sind, das die prinzipielle Ungleichheit der Menschen untereinander zementiert. Daß wir diesen Angriff auf den Grundkonsens der Menschenrechte abwehren wollen, und es hoffentlich noch gelingen wird, dieses Gesetz zu verhindern. |
Wie stellst Du Dir das vor?[...] |
Beispielsweise mittels der diplomatischen Interventionen, die augenscheinlich derzeit stattfinden. |
|
Kostet den Westen ja nix und soll die Umfragewerte für die imperialistische Besatzung verbessern.
Anderenorts hört man von keinen vergleichbaren Protesten ...-
Skeptiker |
Diese "Proteste" dienen ja auch nicht wirklich dazu am Sachverhalt vor Ort was zu aendern, sondern lediglich als Placebo fuer Leute zuhause, die am Sinn des NATOeinmarschs zweifeln.
Das Problem, dass sich das Sein vor Ort ueberhaupt nicht mit dem schoenen Schein nach aussen deckt, gibt es auch schon laenger in Afghanistan. Ich kann mich z.B. noch recht gut an einen Bericht auf BBC-world anlaesslich der Einweihung einer mit Geldern der gewalttaetigen Gutmenschen aus dem Westen gebauten Schule erinnern. Journalisten wurden die Schueler an ihrem ersten Schultag vorgefuehrt. Als einer fragte, wieso denn keine Schuelerinnen zu sehen seien, meinte der Schuldirekter voller inbruenstiger Ueberzeugung, dass man in Afghanistan Maedchen nicht zur Schule schickt und der PR-Fritze von der australischen Armee, der die noblen "Menschenrechtskaempfer" von der NATO vertrat, beeilte sich hinzuzufuegen, dass man selbstverstaendlich die afghanischen Gebraeuche und Kultur respektiere...
Dieses ganze Menschenrechtsgedoens war schon immer bloss Show und Alibi um die knallharten wirtschaftlichen Interessen zu kaschieren, die tatsaechlich hinter diesem Krieg stehen. Wetten dass sich trots aller medienwirksamen "Proteste" nichts wirklich an der Entrechtung afghanischer Frauen aendern wird? Moeglicherweise wird mit lautem Getoese eine Ruecknahme des Gesetzes verkuendet werden, waehrend der Karsai gleichzeitig seinen Spezis von den "gemaessigten Taliban" zusichern wird, dass der gleiche Muell in ein paar Monaten in etwas anderer Verkleidung wieder auf's Tapet kommt...
Letztlich ist das Ergebnis der mit lautem islamophobem Getoese orchestrierten Invasion Afghanistans um den Bau einer Erdoelpipeline durchzusetzen, dass der extremistische Islamismus nicht nur in Afghanistan staerker als je zuvor verankert ist, sondern mittlerweile wegen der nachhaltigen Destabilisierung Pakistans, die dieser Krieg verursacht hat, auch im Nachbarland auf dem Vormarsch ist!
Ich denke, dass es zumindest den intelligenteren Kriegstreibern auf westlicher Seite zynischerweise von Anfang an klar war, dass ein solcher Krieg zur Sicherstellung der Rohstoffversorgung letztlich das Erstarken starrer islamistisch-fundamentalistischer Strukturen bewirken musste und ich glaube mal, dass das eigentlich ganz gelegen kommt. Von einer in mittelalterlich-feudalistischen Verhaeltnissen geknebelten Bevoelkerung ist weniger Widerstand zu erwarten, wenn es darum geht einseitige Wirtschaftsstrukturen zugunsten des sogenannten "freien Westens" zu installieren. Der Rest war schon immer Propaganda. Oder weshalb "befreien" NATOtruppen eigentlich keine saudischen Frauen aus den Faengen einer blutruenstigen Primitivstversion der Scharia? Richtig! Weil die wahabitischen Herrscher Saudi-Arabiens ohne zu murren behilflich sind, beim Abpumpen des saudischen Oels. Komischerweise entdeckt der Westen immer dann seine Leidenschaft fuer "Demokratie und Menschenrechte", wenn er ein Regime beseitigen will, das seinen Wirtschaftsinteressen im Wege steht, bzw. es wagt aufzumucken.
Fuer Afghanistan gilt, dass Teile der Taliban ihre Lektion gelernt haben und keine Probleme mehr machen wollen, was die Pipeline angeht. Zur Belohnung duerfen sie jetzt wieder ihr vorsintflutliches Rechtssystem einfuehren und bekommen den Ehrentitel "gemaessigt" verliehen. Mir persoenlich kommt da das Kotzen und ich schaeme mich vor den Afganen und insbesondere den afghanischen Frauen ob der Verlogenheit von Politikern, die vorgeben auch fuer mich zu sprechen.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1261349) Verfasst am: 04.04.2009, 22:06 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: |
Ich kapier eh nicht wirklich warum wir meinen ständig durch die Weltgeschichte laufen zu müssen um anderswo
die Leutz umzuerziehen.[...] |
Bleib doch konkret. Lieber zusehen, wie Frauen zu Menschen 2ter Klasse gemacht werden?
AXO hat folgendes geschrieben: | Das hat doch mit UNS auch keiner gemacht. :schulter: |
Sicher hat man das mit uns gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1261357) Verfasst am: 04.04.2009, 22:15 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Dieses ganze Menschenrechtsgedoens war schon immer bloss Show und Alibi um [...] |
Ich finde in Deinem ganzen langen Beitrag kein einziges Argument gegen die gegen das Gesetz gerichtete diplomatische Intervention. Oder? Nur lauter Versuche von der konkreten Sache abzulenken. In der historisch-politischen Einschätzungen sind wir uns wahrscheinlich sogar weitgehend einig. Ist das ein Grund, tatenlos zuzusehen? Hältst Du mich für politisch naiv? Bin ich islamophob? Also warum hängst Du den Sermon an meinen Beitrag?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1261365) Verfasst am: 04.04.2009, 22:32 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Dieses ganze Menschenrechtsgedoens war schon immer bloss Show und Alibi um [...] |
Ich finde in Deinem ganzen langen Beitrag kein einziges Argument gegen die gegen das Gesetz gerichtete diplomatische Intervention. Oder? Nur lauter Versuche von der konkreten Sache abzulenken. In der historisch-politischen Einschätzungen sind wir uns wahrscheinlich sogar weitgehend einig. Ist das ein Grund, tatenlos zuzusehen? Hältst Du mich für politisch naiv? Bin ich islamophob? Also warum hängst Du den Sermon an meinen Beitrag? |
Diese "diplomatische Intervention" ist verlogen und unaufrichtig. In der Sache wird sie naemlich nichts bewirken, weil das nicht wirklich beabsichtigt ist. Die Absicht dieser "'diplomatischen Intervention" liegt darin, Leuten wie Dir einzureden, dass es beim Afghanistankrieg tatsaechlich um Menschenrechte geht. Sonst gibt es da keine Absicht. Oder glaubst Du etwa noch daran, dass es der NATO jemals um Menschenrechte gegangen ist in Afghhanistan? Ich habe das von Anfang an nicht geglaubt und habe letztlich recht behalten.
Waere nicht die Panne passiert, dass der Inhalt dieses bereits von Karsai unterschriebenen Gesetzes in den westlichen Medien aufgetaucht waere, dann wuerde kein Hahn nach den afghanischen Frauen kraehen und was jetzt ablaeuft dient vor allem zur PR-Schadensbegrenzung, so sieht's nun mal leider aus.
Wenn Du tatsaechlich glaubst, dass diese "diplomatische Intervention" was grossartig anderes ist als "tatenlos zusehen", dann bist Du uebrigens tatsaechlich "'politisch naiv" und den Propagandisten des Krieges auf den Leim gegangen.
Gruss, Bernie
P.S.: Ich habe mein posting uebrigens nicht "an Deinen Beitrag gehaengt", sondern das war ganz klar eine Antwort an Skeptiker. Was hast Du also eigentlich?
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 04.04.2009, 22:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1261372) Verfasst am: 04.04.2009, 22:40 Titel: Verarsche, aber bitte von der *richtigen* Seite! |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Dieses ganze Menschenrechtsgedoens war schon immer bloss Show und Alibi um [...] |
Ich finde in Deinem ganzen langen Beitrag kein einziges Argument gegen die gegen das Gesetz gerichtete diplomatische Intervention. Oder? Nur lauter Versuche von der konkreten Sache abzulenken. In der historisch-politischen Einschätzungen sind wir uns wahrscheinlich sogar weitgehend einig. Ist das ein Grund, tatenlos zuzusehen? Hältst Du mich für politisch naiv? Bin ich islamophob? Also warum hängst Du den Sermon an meinen Beitrag? |
Es soll ja Leute geben, die einfach jeden Dünnschiss glauben, wenn dieser nur von den *richtigen* Leuten abgesondert wird. Nur - auch ein positives ad hominem ist ein ad hominem. Aber Scheiße bleibt nun mal Scheiße. Andere würden es als psychologische Kriegsführung der NATO bezeichnen (um mal den Fachbegriff zu verwenden!) ...-
http://www.stupidedia.org/stupi/Scheisse
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 04.04.2009, 22:43, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1261373) Verfasst am: 04.04.2009, 22:41 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | [...]Die Absicht dieser "'diplomatischen Intervention" liegt darin, Leuten wie Dir einzureden, dass es beim Afghanistankrieg tatsaechlich um Menschenrechte geht. Sonst gibt es da keine Absicht. Oder glaubst Du etwa noch daran, dass es der NATO jemals um Menschenrechte gegangen ist in Afghhanistan? [...] |
Wie kommst Du darauf, daß ich das denke? Wo habe ich das geschrieben. Bitte mal konkret jetzt.
Oder läuft bei Leuten wie Dir immer nur der gleiche Film ab, wenn Kritik am Islam geübt wird?
Hat man Leuten wie Dir eingeredet, daß Menschenrechtsverletzungen in islamischen Staaten per se ausgeschlossen sind?
Kommen bei Leuten wie Dir immer nur Plattitüden, wenn Differenzierung Not tut?
Ist das die typisch unterstellende Argumentation bei Leuten wie Dir?
edit: zitat korrigiert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1261379) Verfasst am: 04.04.2009, 22:51 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | [...]Die Absicht dieser "'diplomatischen Intervention" liegt darin, Leuten wie Dir einzureden, dass es beim Afghanistankrieg tatsaechlich um Menschenrechte geht. Sonst gibt es da keine Absicht. Oder glaubst Du etwa noch daran, dass es der NATO jemals um Menschenrechte gegangen ist in Afghhanistan? [...] |
Wie kommst Du darauf, daß ich das denke? Wo habe ich das geschrieben. Bitte mal konkret jetzt. |
Wo behaupte ich zu wissen was Du denkst? Kann es vielleicht sein, dass Du heute einfach bloss 'nen schlechten Tag hast?
Ich meine erst beziehst Du ein posting von mir persoenlich auf Dich, das ich auf jemand anders geantwortet habe und wo Du gar nicht drin erwaehnt wirst und jetzt behauptest Du ich wuerde behaupten zu wissen, was Du denkst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1261382) Verfasst am: 04.04.2009, 22:57 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Dieses ganze Menschenrechtsgedoens war schon immer bloss Show und Alibi um [...] |
Diese "diplomatische Intervention" ist verlogen und unaufrichtig. In der Sache wird sie naemlich nichts bewirken, weil das nicht wirklich beabsichtigt ist. |
Es ist nicht so wichtig, was von den Akteuren hier beabsichtigt wird. Die Intention ist nicht zwangsläufig das, was heraus kommt. Augenscheinlich wird über das Gesetz noch einmal beraten. Sollte diese unerträgliche Ungleichbehandlung herausgenommen werden, wäre das ein Erfolg für die Sache. Da interessiert es mich doch, gelinde gesagt, einen Scheißdreck, ob da nur lautere Absichten hinterstecken. Wenn Du nun einmal die diplomatische Intervention selbst und keine vermeintlichen Hintergründe bewerten würdest, was ist denn nun davon zu halten? Ist es nun richtig oder falsch, gegen ein solches Gesetz diplomatisch Druck zu machen?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1261383) Verfasst am: 04.04.2009, 22:59 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | [...]Die Absicht dieser "'diplomatischen Intervention" liegt darin, Leuten wie Dir einzureden, dass es beim Afghanistankrieg tatsaechlich um Menschenrechte geht. Sonst gibt es da keine Absicht. Oder glaubst Du etwa noch daran, dass es der NATO jemals um Menschenrechte gegangen ist in Afghhanistan? [...] |
Wie kommst Du darauf, daß ich das denke? Wo habe ich das geschrieben. Bitte mal konkret jetzt. |
Wo behaupte ich zu wissen was Du denkst? Kann es vielleicht sein, dass Du heute einfach bloss 'nen schlechtern Tag hast? :schulter:
Ich meine erst beziehst Du ein posting von mir persoenlich auf Dich, das ich auf jemand anders geantwortet habe und wo Du gar nicht drin erwaehnt wirst und jetzt behauptest Du ich wuerde behaupten zu wissen, was Du denkst. |
Diskussion zwecklos.
So. Und jetzt mal die Nebelkerzen beiseite. Wo ist ein Argument von Dir, das sachlich gegen die diplomatische Intervention zum Gesetzestext, der die Minderwertigkeit von Frauen zementiert, spricht?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1261386) Verfasst am: 04.04.2009, 23:00 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | [...]Augenscheinlich wird über das Gesetz noch einmal beraten. Sollte diese unerträgliche Ungleichbehandlung herausgenommen werden, wäre das ein Erfolg für die Sache. Da interessiert es mich doch, gelinde gesagt, einen Scheißdreck, ob da nur lautere Absichten hinterstecken.[...] |
Exakt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1261393) Verfasst am: 04.04.2009, 23:11 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | [...]Die Absicht dieser "'diplomatischen Intervention" liegt darin, Leuten wie Dir einzureden, dass es beim Afghanistankrieg tatsaechlich um Menschenrechte geht. Sonst gibt es da keine Absicht. Oder glaubst Du etwa noch daran, dass es der NATO jemals um Menschenrechte gegangen ist in Afghhanistan? [...] |
Wo behaupte ich zu wissen was Du denkst? Kann es vielleicht sein, dass Du heute einfach bloss 'nen schlechtern Tag hast?
Ich meine erst beziehst Du ein posting von mir persoenlich auf Dich, das ich auf jemand anders geantwortet habe und wo Du gar nicht drin erwaehnt wirst und jetzt behauptest Du ich wuerde behaupten zu wissen, was Du denkst. |
Diskussion zwecklos.
So. Und jetzt mal die Nebelkerzen beiseite. Wo ist ein Argument von Dir, das sachlich gegen die diplomatische Intervention zum Gesetzestext, der die Minderwertigkeit von Frauen zementiert, spricht? |
Ich sage ja nicht, dass die das nicht machen sollen, sondern lediglich, dass es keinen Unterschied macht, weil es eigentlich gar nicht darum geht tatsaechlich im Land was zu veraendern, sondern darum die Leute zuhause, die von dem Gesetz eigentlich gar nichts haetten mitkriegen sollen, zu beruhigen.
Deshalb nochmal meine Frage: Glaubst Du tatsaechlich, dass sich durch diese "Intervention" auch nur irgendwas an der Menschenrechtssituation afghanischer Frauen aendern wird? Werden deswegen weniger Frauen in der Ehe vergewaltigt werden? Werden deshalb vergewaltigende Ehemaenner ploetzlich bestraft werden?
Das einzige, was sich aendern wird, ist die Gemuetsverfassung an der Heimatfront der NATO. Man wird den Leuten naemlich weiter einreden koennen, dass der Krieg tatsaechlich z.B. fuer die afghanischen Frauen Verbesserungen gebracht hat. Ein Schnuller halt um die kids zuhause ruhigzustellen.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1261401) Verfasst am: 04.04.2009, 23:29 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | [...]Die Absicht dieser "'diplomatischen Intervention" liegt darin, Leuten wie Dir einzureden, dass es beim Afghanistankrieg tatsaechlich um Menschenrechte geht. Sonst gibt es da keine Absicht. Oder glaubst Du etwa noch daran, dass es der NATO jemals um Menschenrechte gegangen ist in Afghhanistan? [...] |
Wo behaupte ich zu wissen was Du denkst? Kann es vielleicht sein, dass Du heute einfach bloss 'nen schlechtern Tag hast?
Diskussion zwecklos.
So. Und jetzt mal die Nebelkerzen beiseite. Wo ist ein Argument von Dir, das sachlich gegen die diplomatische Intervention zum Gesetzestext, der die Minderwertigkeit von Frauen zementiert, spricht? |
Ich sage ja nicht, dass die das nicht machen sollen, sondern lediglich, dass es keinen Unterschied macht, weil es eigentlich gar nicht darum geht tatsaechlich im Land was zu veraendern, sondern darum die Leute zuhause, die von dem Gesetz eigentlich gar nichts haetten mitkriegen sollen, zu beruhigen.
Deshalb nochmal meine Frage: Glaubst Du tatsaechlich, dass sich durch diese "Intervention" auch nur irgendwas an der Menschenrechtssituation afghanischer Frauen aendern wird? Werden deswegen weniger Frauen in der Ehe vergewaltigt werden? Werden deshalb vergewaltigende Ehemaenner ploetzlich bestraft werden?
Das einzige, was sich aendern wird, ist die Gemuetsverfassung an der Heimatfront der NATO. Man wird den Leuten naemlich weiter einreden koennen, dass der Krieg tatsaechlich z.B. fuer die afghanischen Frauen Verbesserungen gebracht hat. Ein Schnuller halt um die kids zuhause ruhigzustellen.
Gruss, Bernie |
Genau!
Selbst wenn das Gesetz so erst mal zurück genommen würde, wäre das zwar gut, geht aber dem Grundübel nicht an die Wurzel. Allein schon, dadurch, dass die Frauen oft nicht mehr arbeiten, sind viele zu Bettlerinnen geworden. Im folgenden Text steht mehr dazu:
Zitat: | Die deutsche Bevölkerung ist mehr und mehr gegen eine deutsche Beteiligung an dem völkerrechtswidrigen Krieg in Afghanistan. Politiker, die diesen Einsatz befürworten, geraten in Erklärungsnotstand. Deshalb bemühten sie kürzlich die Frauenministerin und den Aussenminister von Afghanistan[2], um „wankelmütigen“ Parlamentarieren und kriegsunwilligen Deutschen weis zu machen, dass die Afghanen die deutschen Soldaten im Land haben wollten.
Der Aussenminister behauptet, die Soldaten „machen das Leben sicher hier“.[3] Wie soll man sich das vorstellen, wenn deutsche Soldaten sich im Wesentlichen in ihren Camps aufhalten und man über hunderte von Kilometern keinen einzigen NATO-Soldaten antrifft?[4] Die Frauenministerin versteigt sich gar zu der Behauptung, deutsche Soldaten müssten die Frauenrechte absichern. Sie würden dafür sorgen, dass Mädchen wieder die Schulen besuchen und Frauen wieder arbeiten könnten.
http://www.efff.ch/2008/02/06/frauenbefreiung-durch-krieg-–-eine-luge/
|
Wenn hier im FGH einige Leute der westlichen Kriegspropaganda ebenso auf den Leim gehen wie manch andere irgendwelchen Versicherungsvertretern oder Marketingheinis, dann scheint es mit dem kritischen Denken bei solchen nicht weit her zu sein.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1261402) Verfasst am: 04.04.2009, 23:31 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich sage ja nicht, dass die das nicht machen sollen, sondern lediglich, dass es keinen Unterschied macht, weil es eigentlich gar nicht darum geht tatsaechlich im Land was zu veraendern, sondern darum die Leute zuhause, die von dem Gesetz eigentlich gar nichts haetten mitkriegen sollen, zu beruhigen. |
Nehmen wir mal an, das wäre so. Warum glaubst du, die afghanische Führung geht darauf ein ?
Denen ist auch klar, daß die Bereitschaft der steuerzahlenden Bürger in den westl. Staaten gen null tendieren würde, wenn ihnen klar wird, was sie in Afghanistan zwangsweise finanzieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1261406) Verfasst am: 04.04.2009, 23:36 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Selbst wenn das Gesetz so erst mal zurück genommen würde, wäre das zwar gut, geht aber dem Grundübel nicht an die Wurzel. Allein schon, dadurch, dass die Frauen oft nicht mehr arbeiten, sind viele zu Bettlerinnen geworden. |
Jaja, wenn man die Wurzel nicht bekämpft, sollte man lieber gar nichts tun. Diese verdammenswerten Reformisten.
Zitat: | Wenn hier im FGH einige Leute der westlichen Kriegspropaganda ebenso auf den Leim gehen wie manch andere irgendwelchen Versicherungsvertretern oder Marketingheinis, dann scheint es mit dem kritischen Denken bei solchen nicht weit her zu sein. |
Offenkundlich wurde hier mehrfach geäußert, dass man nicht an diese Propaganda glaubt, dass es im Bezug auf eine einzelne Aktion aber wichtiger ist, dass sie wenigstens überhaupt etwas bewirkt, unabhängig von der Intention. Der diplomatische Druck spielt eine Rolle, alleine schon, weil der Anschein gewahrt bleiben muss.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1261414) Verfasst am: 04.04.2009, 23:46 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Selbst wenn das Gesetz so erst mal zurück genommen würde, wäre das zwar gut, geht aber dem Grundübel nicht an die Wurzel. Allein schon, dadurch, dass die Frauen oft nicht mehr arbeiten, sind viele zu Bettlerinnen geworden. |
Jaja, wenn man die Wurzel nicht bekämpft, sollte man lieber gar nichts tun. Diese verdammenswerten Reformisten. |
Die Wurzel ist immer die Ökonomie. Hat man Proteste gehört von Merkel und Sarkozy (diesem Islamophoben!), als bekannt wurde, wie es den Frauen dort ökonomisch geht - und zwar real?
Und hat man überhaupt je Kritik dieser Masken an den sozialen Zuständen in der "3. Welt" gehört?
Kival hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wenn hier im FGH einige Leute der westlichen Kriegspropaganda ebenso auf den Leim gehen wie manch andere irgendwelchen Versicherungsvertretern oder Marketingheinis, dann scheint es mit dem kritischen Denken bei solchen nicht weit her zu sein. |
Offenkundlich wurde hier mehrfach geäußert, dass man nicht an diese Propaganda glaubt, dass es im Bezug auf eine einzelne Aktion aber wichtiger ist, dass sie wenigstens überhaupt etwas bewirkt, unabhängig von der Intention. Der diplomatische Druck spielt eine Rolle, alleine schon, weil der Anschein gewahrt bleiben muss. |
Das klang oben noch ganz anders. Diese vor allem medienwirksame (!) diplomatische Hauruck-Aktion ist leider bestenfalls ein Tropfen auf den heissen Stein und zeigt, dass denen das umfassende Problem sowieso egal ist. Wäre es das nicht, dann würde mehr passieren als nur diplomatische Worte.
Dann würde man nämlich - anstatt den bankrotten Banken Milliarden in den Hintern zu blasen, diese Milliarden in zivile Infrastruktur Afghanistans und Pakistans stecken. Das wäre erst die materielle Basis für eine geistige Befreiung von einer allzu rigiden Auslegung der Religion.
Dies gilt für alle islamischen und nichtislamischen Länder. Erst kommt die Ökonomie, dann trabt das Bewusstsein hinterher.
Zitat: | Militärausgaben überragen Aufbauhilfe um 900%
Es heisst immer, wir sind dort, um humanitäre Aufbauhilfe zu leisten. Aber auch hier sprechen die Fakten eine deutlich andere Sprache:
» Die Militärausgaben überragen die für Entwicklung und Wiederaufbau um kolossale 900%.
» Auf 7066 Afghanen kommt ein Arzt, auf 742 kommt ein Soldat.
» 70 % der Bevölkerung leidet unter Mangelernährung.
» Ganze 10% der Bevölkerung haben Zugang zu Elektrizität. Weitaus weniger noch zu sauberem Wasser.
http://www.efff.ch/2008/02/06/frauenbefreiung-durch-krieg-–-eine-luge/
|
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 04.04.2009, 23:51, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1261415) Verfasst am: 04.04.2009, 23:48 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich sage ja nicht, dass die das nicht machen sollen, sondern lediglich, dass es keinen Unterschied macht, weil es eigentlich gar nicht darum geht tatsaechlich im Land was zu veraendern, sondern darum die Leute zuhause, die von dem Gesetz eigentlich gar nichts haetten mitkriegen sollen, zu beruhigen. |
Nehmen wir mal an, das wäre so. Warum glaubst du, die afghanische Führung geht darauf ein ? |
Weil sie auf das Wohlwollen der eigentlichen Herren in Afghanistan angewiesen ist. Ohne NATOschutz wuerden Karsai und Konsorten relativ zuegig an der naechsten Strassenlaterne aufgeknuepft werden (weshalb ich auch dafuer bin, dass dieser als Afghane verkleidete amerikanische Oelmanager beim Abzug wieder nach Amiland, wo er schliesslich auch mal herkam, mitgenommen wird)
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Denen ist auch klar, daß die Bereitschaft der steuerzahlenden Bürger in den westl. Staaten gen null tendieren würde, wenn ihnen klar wird, was sie in Afghanistan zwangsweise finanzieren. |
Und deshalb duerfen diese Steuerzahler auch nicht wirklich wissen, was sie da bezahlen. Dem dient doch dieser ploetzliche Aktionismus nur.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1261436) Verfasst am: 05.04.2009, 00:06 Titel: Sind Frauen bei uns nicht Menschen 2. Klasse? |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
die Leutz umzuerziehen.[...] |
Bleib doch konkret. Lieber zusehen, wie Frauen zu Menschen 2ter Klasse gemacht werden?
AXO hat folgendes geschrieben: | Das hat doch mit UNS auch keiner gemacht. |
Sicher hat man das mit uns gemacht. |
In Deutschland gibt es ja inzwischen Gesetze, die die Vergewaltigung in der Ehe verbieten, die das Erziehen von Kindern mittels körperlicher Züchtigung ebenfalls verbieten; als wenn das nicht alles aus dem GG zwingend hervorgehen würde.
Gleicher Lohn für gleiche Arbeit: Fehlanzeige!
Solange Frauen in Deutschland für gleiche Arbeit nicht mehr Lohn bekommen als Männer, halte ich alles, was die NATO wegen eines Ehe-Gesetzes am Hindukusch von den dort lebenden Menschen fordert, für hohles Geschwätz.
Bezüglich der Berücksichtigung der besonderen biologischen Befindlichkeiten von Frauen war man in der Ostzonendiktatur etwas weiter als in unserem kirchenzentrierten „FDGO-Staat".
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1261437) Verfasst am: 05.04.2009, 00:08 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Denen ist auch klar, daß die Bereitschaft der steuerzahlenden Bürger in den westl. Staaten gen null tendieren würde, wenn ihnen klar wird, was sie in Afghanistan zwangsweise finanzieren. |
Und deshalb duerfen diese Steuerzahler auch nicht wirklich wissen, was sie da bezahlen. Dem dient doch dieser ploetzliche Aktionismus nur.
|
Wären Leute wie du nicht die ersten, die ein Einstellen jeglicher Hilfen als inhuman anprangern würden ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1261442) Verfasst am: 05.04.2009, 00:13 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Wären Leute wie du nicht die ersten, die ein Einstellen jeglicher Hilfen als inhuman anprangern würden ? |
Wer fordert hier die "Einstellung jeglicher Hilfen"? Hab ich was verpasst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1261454) Verfasst am: 05.04.2009, 00:31 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Wären Leute wie du nicht die ersten, die ein Einstellen jeglicher Hilfen als inhuman anprangern würden ? |
Wer fordert hier die "Einstellung jeglicher Hilfen"? Hab ich was verpasst? |
Mime doch jetzt nicht den Ahnungslosen, du hast doch selbst klargemacht, daß sich an der Menschenrechtssituation null ändert. Warum dann die Bürger in westlichen Ländern eine Taliban- Diktatur finanziell unterstützen sollen, ist wirklich nicht zu vermitteln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1261457) Verfasst am: 05.04.2009, 00:32 Titel: |
|
|
*gelöscht*
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Zuletzt bearbeitet von Der_Guido am 05.04.2009, 00:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1261462) Verfasst am: 05.04.2009, 00:34 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Es bleibt auch noch die Option, dass BB als Freund des Islam die Taliban unterstützen möchte. |
Kann er ja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1261466) Verfasst am: 05.04.2009, 00:40 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Es bleibt auch noch die Option, dass BB als Freund des Islam die Taliban unterstützen möchte. |
Kann er ja |
Das brauche ich doch gar nicht. Das machen doch schon die NATO militaerisch und solche traurigen Figuren wie Wilders ideologisch.
Wenn ich die Taliban wirklich unterstuetzen wollte, dann waere ich gluehender NATO-Fan und wuerde regelmaessig dem Wilders Spenden zukommen lassen, damit er Al Qaida auch weiterhin in Europa den Boden bereiten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1261467) Verfasst am: 05.04.2009, 00:45 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Es bleibt auch noch die Option, dass BB als Freund des Islam die Taliban unterstützen möchte. |
Kann er ja |
Das brauche ich doch gar nicht. Das machen doch schon die NATO militaerisch und solche traurigen Figuren wie Wilders ideologisch.
Wenn ich die Taliban wirklich unterstuetzen wollte, dann waere ich gluehender NATO-Fan und wuerde regelmaessig dem Wilders Spenden zukommen lassen, damit er Al Qaida auch weiterhin in Europa den Boden bereiten kann. |
Die Taliban waren schon vor der NATO da.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1261475) Verfasst am: 05.04.2009, 00:55 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Wer fordert hier die "Einstellung jeglicher Hilfen"? Hab ich was verpasst? |
Mime doch jetzt nicht den Ahnungslosen, du hast doch selbst klargemacht, daß sich an der Menschenrechtssituation null ändert. Warum dann die Bürger in westlichen Ländern eine Taliban- Diktatur finanziell unterstützen sollen, ist wirklich nicht zu vermitteln. |
Mit der gegenwaertigen Politik des militaerischen Draufhauens und rein kosmetischen Ersatzhandlungen, wie hier, aendert sich null an der Menschenrechtssituation. Die ist naemlich kontrapruduktiv und verhindert wirksame Hilfe.
Als richtig verheerend erweist sich zum Beispiel die Doktrin Militaereinsaetze und humanitaere Hilfe ideologisch und logistisch zu verknuepfen. Dadurch werden westliche Hilfsorganisationen nur als Teil der militaerischen Besatzung empfunden und geraten so verstaerkt ins Visier der Aufstaendischen. Durch diese Fehlentwicklung ist es zahlreichen humanitaeren Organisationen aus Sicherheitsgruenden nicht mehr moeglich in Afghanistan taetig zu sein.
Um den Leuten dort unten wirklich zu helfen, muss zuerst mal der Krieg aufhoeren und die NATOtruppen muessen abziehen und auch dann wird es noch lange dauern bis der angerichtete politische Schaden soweit behoben ist, dass an wirkungsvolle Hilfe ueberhaupt erst wieder zu denken ist. Derzeit sieht es aber eher so aus, dass der falsche Weg weiter beschritten wird und zusaetzlich auch Pakistan "talibanisiert" werden wird. Leider. Aber das ist halt mal der Erfolg der Politik hirnverbrannter Ideologen, die glauben man koennte gesellschaftlichen Wandel in fremden Laendern mit Gewalt erzwingen bzw. zynischer Machtpolitiker denen Menschenrechte sehr egal sind und denen es ausschliesslich um ihre wirtschaftlichen Interessen geht! Und denen uebrigens das Gezeter der islamophoben Pseudoidealisten gerade recht kommt um ihren Raubzuegen eine humanitaere Pseudolegitimation zu geben.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1261476) Verfasst am: 05.04.2009, 00:55 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Es bleibt auch noch die Option, dass BB als Freund des Islam die Taliban unterstützen möchte. |
Kann er ja |
Wenn ich die Taliban wirklich unterstuetzen wollte, dann waere ich gluehender NATO-Fan und wuerde regelmaessig dem Wilders Spenden zukommen lassen, damit er Al Qaida auch weiterhin in Europa den Boden bereiten kann. |
Du hast offensichlich einen Wilders- Komplex
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1261480) Verfasst am: 05.04.2009, 00:59 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Es bleibt auch noch die Option, dass BB als Freund des Islam die Taliban unterstützen möchte. |
Kann er ja |
Die Taliban waren schon vor der NATO da. |
Aufgeruestet, finanziert und ausgebildet von der CIA um als "Freiheitskaempfer" den sowjetischen Einfluss zurueckzudraengen. Schon vergessen?
Du weisst noch, weshalb die Amis die legendaere Bergfestung Tora Bora so leicht ausheben konnten? Die hatten die naemlich gebaut und finanziert und natuerlich die Bauplaene aufgehoben.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1261481) Verfasst am: 05.04.2009, 01:06 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Es bleibt auch noch die Option, dass BB als Freund des Islam die Taliban unterstützen möchte. |
Kann er ja |
Die Taliban waren schon vor der NATO da. |
Aufgeruestet, finanziert und ausgebildet von der CIA um als "Freiheitskaempfer" den sowjetischen Einfluss zurueckzudraengen. Schon vergessen?
|
Der CIA hat die Mujahedin unterstützt, und Mujahedin != Taliban
Du weisst noch, weshalb die Amis die legendaere Bergfestung Tora Bora so leicht ausheben konnten? Die hatten die naemlich gebaut und finanziert und natuerlich die Bauplaene aufgehoben.
|
Das ist ein Argument für oder gegen was ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|