Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#126067) Verfasst am: 17.05.2004, 18:55 Titel: 3 Zähne, ungerade Anzahl |
|
|
Gibt es Säugetiere die eine ungerade Anzahl von Fangzähnen haben?
ZB drei?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#126074) Verfasst am: 17.05.2004, 19:10 Titel: Re: 3 Zähne, ungerade Anzahl |
|
|
Hi Nergal,
Nergal hat folgendes geschrieben: | Gibt es Säugetiere die eine ungerade Anzahl von Fangzähnen haben?
ZB drei? |
kann ich nicht so genau sagen, nur auf die Schnelle aus meinem schwachen Gedächtnis: Narwale beispielsweise habe nur ein 'Horn', ein Zahn ist stark vergrößert. Üblicherweise sind pro Kieferhälfte symmetrische Zähne angelegt, aber Ober- und Unterkiefer können durchaus verschieden viele Zähne aufweisen. Beim Pferd beispielsweise je nach Geschlecht.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolpertinger Herumstreunender Nichtsnutz
|
(#126075) Verfasst am: 17.05.2004, 19:13 Titel: |
|
|
Das gibt es! Der Beweis:
_________________ Hochachtungsvoll
Das Mischtier
"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126081) Verfasst am: 17.05.2004, 19:19 Titel: |
|
|
Oooooooh, ist das häßlich
Stimmt wohl was unser Elektriker (1988 über Alf) gesagt hat:
Je häßlicher das Vieh, desto mehr mögen es die Kinder
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126084) Verfasst am: 17.05.2004, 19:23 Titel: |
|
|
Die Schönheit ist nur eine Zier, beliebt ist auch das häßlich Tier.
Aber drei Zähne hats (wohl des Alters wegen).
Das Mischtier
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126089) Verfasst am: 17.05.2004, 19:25 Titel: |
|
|
Das ist doch ne Meersau, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126092) Verfasst am: 17.05.2004, 19:27 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Das ist doch ne Meersau, oder? |
Ich vermute, dass ja.
Das Mischtier
----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#126112) Verfasst am: 17.05.2004, 19:37 Titel: |
|
|
Hi Wolpertinger,
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Die Schönheit ist nur eine Zier, beliebt ist auch das häßlich Tier. :lol:
Aber drei Zähne hats (wohl des Alters wegen). 8) |
war nicht nach _Fang_zähnen gefragt?
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126119) Verfasst am: 17.05.2004, 19:42 Titel: |
|
|
Fangzähne findet man eher bei Raubtieren, stimmt.
Obiges sind höchstens Karottenknabberzähne.
Das Mischtier
----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#126125) Verfasst am: 17.05.2004, 19:47 Titel: |
|
|
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Fangzähne findet man eher bei Raubtieren, stimmt.
Obiges sind höchstens Karottenknabberzähne. |
Aber wenn die Karotte sich wehrt?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126130) Verfasst am: 17.05.2004, 19:49 Titel: |
|
|
Was ist eigentlich so lustig an den MS?
Katzen sind ja nett, Hund auch, Kaninchen gehen noch irgendwie aber Meerschweinchen?
Was können die?
Die Inka haben sie zumindest noch zu nutzen gewußt, lecker!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126131) Verfasst am: 17.05.2004, 19:52 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Fangzähne findet man eher bei Raubtieren, stimmt.
Obiges sind höchstens Karottenknabberzähne. |
Aber wenn die Karotte sich wehrt?  |
Dann braucht man doch Fangzähne:
...aber die meisten Karotten ergeben sich wehrlos.
Das Mischtier
----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126136) Verfasst am: 17.05.2004, 19:56 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was ist eigentlich so lustig an den MS?
Katzen sind ja nett, Hund auch, Kaninchen gehen noch irgendwie aber Meerschweinchen?
Was können die?
Die Inka haben sie zumindest noch zu nutzen gewußt, lecker! |
Die können schön rumquieken. Ich hatte mal, als ich noch ein junges Kind war, so ein Meerschweinchen - war ganz niedlich. Aber heute steh ich mehr auf Katzen.
Das Mischtier
----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126138) Verfasst am: 17.05.2004, 20:00 Titel: |
|
|
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: |  |
Ach wie süß. Bald haben wir auch wieder so eins (und wenn es nach iSMac geht, sogar zwei. ). Allerdings kriegen die anstatt Karotten Fellmäuse, wie sich das für Bonsai-Löwen gehört.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126146) Verfasst am: 17.05.2004, 20:09 Titel: |
|
|
Also, Fellmäuse kaufen wir nicht mehr, seit wir mal eine Reportage gesehen haben, wie diese hergestellt werden. Es werden teilweise Katzen extra dafür gezüchtet und umgebracht. Siehe auch hier.
Das Mischtier
----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126152) Verfasst am: 17.05.2004, 20:15 Titel: |
|
|
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Also, Fellmäuse kaufen wir nicht mehr, seit wir mal eine Reportage gesehen haben, wie diese hergestellt werden. Es werden teilweise Katzen extra dafür gezüchtet und umgebracht. Siehe auch hier. |
*hüstel* Das liest sich leider wie eine Urban Legend. Fellmäuse werden aus Kaninchenfell hergestellt. Die werden hier geschlachtet (oder im benachbarten Ausland), hier gegessen und ihr Fell wird hier gegerbt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126157) Verfasst am: 17.05.2004, 20:22 Titel: |
|
|
...wurde aber in der Fernsehreportage auch so dargestellt. Die Tierschützer haben mit versteckter Kamera in Thailand auf diversen Hinterhöfen und Märkten gefilmt. Deren Aussage nach werden die "Produkte" auch vornehmlich nach Europa exportiert. Ist schon einige Zeit her, ich weiß leider nicht mehr, wann und wo genau es gesendet wurde. Aber es war kein reißerisches Filmchen ala RTL, sondern ein ernstgemeinter Bericht, soweit kann ich mich noch erinnern.
Das Mischtier
----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126163) Verfasst am: 17.05.2004, 20:32 Titel: |
|
|
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | ...wurde aber in der Fernsehreportage auch so dargestellt. Die Tierschützer haben mit versteckter Kamera in Thailand auf diversen Hinterhöfen und Märkten gefilmt. Deren Aussage nach werden die "Produkte" auch vornehmlich nach Europa exportiert. Ist schon einige Zeit her, ich weiß leider nicht mehr, wann und wo genau es gesendet wurde. Aber es war kein reißerisches Filmchen ala RTL, sondern ein ernstgemeinter Bericht, soweit kann ich mich noch erinnern. |
Erinnert mich an die frühen 90er. Da gab es eine Massenhysterie, dass angeblich Hauskatzen weggefangen werden, um entweder Mäntel aus dem Fell zu machen oder sie in Versuchslabore zu bringen. Es wurde im TV (auch seriöse Sender) und von Tierschützern mit Flugblättern und Kampagnen darauf hingewiesen, dass man auf "Transporter ohne Fenster mit Klappen im Boden" achten sollte, weil so die Tiere angelockt werden. Plötzlich verschwanden haufenweise Katzen. Kein Mensch kam auf die Idee, mal darüber nachzudenken, dass Freigänger immer gefährlich leben. Die Hysterie ist wie sie kam auch wieder verschwunden.
Und mal ernsthaft: welches Versuchslabor macht sich die Mühe, Katzen wegzufangen, wenn eine Kätzin zwei Mal im Jahr rollig wird und Würfe von 4-6 Welpen hat? Und wie lange braucht es, um eine ausreichende Menge an gleichfarbiger Katzen zu fangen, um einen Mantel zu machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#126284) Verfasst am: 18.05.2004, 00:23 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | *hüstel* Das liest sich leider wie eine Urban Legend. Fellmäuse werden aus Kaninchenfell hergestellt. Die werden hier geschlachtet (oder im benachbarten Ausland), hier gegessen und ihr Fell wird hier gegerbt. |
Wie gemein! Wir könnten schon fast wieder in die Fleisch-Diskussion vom Jahresanfang gehen: Bekannte sagen, sie könnten kein Tier essen, das sie (manche auch, von dem sie Exemplare) persönlich kannten. Das ist irgendwie widersinnig. Das ist irgendwie widersinnig: Die Einen, weil sie zwischen Kaninchen A und Kaninchen B trennen, obwohl das eine doch ebenso leben will wie das andere, und die Anderen, weil sie etwa Schweine, die sie nicht kennen, anders einstufen als Pferde, die sie kennen, ganz so, als hätten Pferde nicht nur Fleischlieferanten, Schweine aber doch, und hätten kein Bewußtsein und keine Schmerzempfindung. Fische empfinden auch Schmerzen. Sie werden sogar ausgesprochen grausam getötet, oft durch Ersticken. (Und danach wurde dann gelobt, wie mjammjam so ein Lachs sei. Und selbst ich, daß ich mich nicht schäme, hatte danach ein bizarres Verlangen auf Fischfleisch...)
Um aber wieder ans Thema des Threads zu kommen: Auch "Karottenknabberzähne" können ganz schön zuhauen. Mir wurde gesagt, daß Kaninchen (besonders Zwerge) nicht beißen würden. Derjenige, der mir das gesagt hat, ist seinerzeit kurz danach von meinem Kaninchen gebissen worden.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126301) Verfasst am: 18.05.2004, 04:07 Titel: |
|
|
Kaninchen können zubeißen da bleibt dir die Spucke weg
Wurde bereits oft von Kaninchen*, Mäusen**, Hühnern***, Ziegen, Hunden**** und Katzen*****, Schafen****** gebissen.
Kaninchen beißen öfter zu als man denkt.
*Hab mal ein Männchen und ein Weibchen gekauft gehabt, wenig später waren es dann bereits 12
**Ist bei der Fütterung der Kornnatter eines Freundes passiert.
***Die haben sich einfach nicht streicheln lassen, obwohl Hähne schlimmer sind weil sei einem nachsetzen
****Soll man nicht beim Essen stören
*****Lasssen auch nicht ungestraft alles anstellen was Kinder gerne mit ihnen versuchen würden.
******Beim fressen soll man denen nicht unbedingt den Finger hinhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#126360) Verfasst am: 18.05.2004, 11:23 Titel: |
|
|
Die Mäuse, mit denen unsere Katzen immer gespielt haben, waren immer aus 100% Maus gemacht. Manchmal haben sie auch Ratten gefangen, Vögel und einmal sogar einen Gartenschläfer. Ach ja und ein Kater hatte sich darauf spezialisiert Stechimmen zu frangen
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126377) Verfasst am: 18.05.2004, 11:44 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Die Mäuse, mit denen unsere Katzen immer gespielt haben, waren immer aus 100% Maus gemacht. Manchmal haben sie auch Ratten gefangen, Vögel und einmal sogar einen Gartenschläfer. Ach ja und ein Kater hatte sich darauf spezialisiert Stechimmen zu frangen  |
Wenn katze eine echte Maus fangen gehen kann, sind die Spielmäuse natürlich tabu.
Unsere Katze hat ihren Welpen lediglich Frösche zum Üben gebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126378) Verfasst am: 18.05.2004, 11:45 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | *hüstel* Das liest sich leider wie eine Urban Legend. Fellmäuse werden aus Kaninchenfell hergestellt. Die werden hier geschlachtet (oder im benachbarten Ausland), hier gegessen und ihr Fell wird hier gegerbt. |
Wie gemein! Wir könnten schon fast wieder in die Fleisch-Diskussion vom Jahresanfang gehen: Bekannte sagen, sie könnten kein Tier essen, das sie (manche auch, von dem sie Exemplare) persönlich kannten. Das ist irgendwie widersinnig. Das ist irgendwie widersinnig: Die Einen, weil sie zwischen Kaninchen A und Kaninchen B trennen, obwohl das eine doch ebenso leben will wie das andere, und die Anderen, weil sie etwa Schweine, die sie nicht kennen, anders einstufen als Pferde, die sie kennen, ganz so, als hätten Pferde nicht nur Fleischlieferanten, Schweine aber doch, und hätten kein Bewußtsein und keine Schmerzempfindung. Fische empfinden auch Schmerzen. Sie werden sogar ausgesprochen grausam getötet, oft durch Ersticken. (Und danach wurde dann gelobt, wie mjammjam so ein Lachs sei. Und selbst ich, daß ich mich nicht schäme, hatte danach ein bizarres Verlangen auf Fischfleisch...) |
...und ich krieg in der Kantine gleich ein leckeres halbes Hähnchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126381) Verfasst am: 18.05.2004, 11:49 Titel: |
|
|
Lammbraten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#126382) Verfasst am: 18.05.2004, 11:54 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Unsere Katze hat ihren Welpen lediglich Frösche zum Üben gebracht.  |
*gröhl* Wo hat sie die denn aufgetrieben? Habt ihr einen Teich?
Brathähnchen... Wo arbeitest du noch gleich?
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126383) Verfasst am: 18.05.2004, 11:57 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Unsere Katze hat ihren Welpen lediglich Frösche zum Üben gebracht.  |
*gröhl* Wo hat sie die denn aufgetrieben? Habt ihr einen Teich? |
Irgendwo in der Nachbarschaft muss einer sein. Dumm war nur, dass einer der Welpis Frosch nicht vertragen hat und alles immer wieder ausgereihert hat. Dafür konnte ich aber die meisten Amphibien retten, weil sie sich offenbar tot stellen und somit irgendwann nicht mehr interessant sind.
Zitat: | Brathähnchen... Wo arbeitest du noch gleich?  |
Damit du mir alles weg isst? Nix da.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#126532) Verfasst am: 18.05.2004, 20:27 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Die Mäuse, mit denen unsere Katzen immer gespielt haben, waren immer aus 100% Maus gemacht. Manchmal haben sie auch Ratten gefangen, Vögel und einmal sogar einen Gartenschläfer. Ach ja und ein Kater hatte sich darauf spezialisiert Stechimmen zu frangen  |
Wenn katze eine echte Maus fangen gehen kann, sind die Spielmäuse natürlich tabu.
Unsere Katze hat ihren Welpen lediglich Frösche zum Üben gebracht.  |
Igitt! Zieht man die Kitten so zu Vegetariern heran?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126549) Verfasst am: 18.05.2004, 21:01 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Die Mäuse, mit denen unsere Katzen immer gespielt haben, waren immer aus 100% Maus gemacht. Manchmal haben sie auch Ratten gefangen, Vögel und einmal sogar einen Gartenschläfer. Ach ja und ein Kater hatte sich darauf spezialisiert Stechimmen zu frangen  |
Unsere Katze hat ihren Welpen lediglich Frösche zum Üben gebracht.  |
Igitt! Zieht man die Kitten so zu Vegetariern heran? |
Frösche sind Pflanzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#126807) Verfasst am: 19.05.2004, 11:21 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Frösche sind Pflanzen?  | Vielleicht hat sich der liebe Shadaik durch die grüne Farbe in die Irre leiten lassen
|
|
Nach oben |
|
 |
|