Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Judgement Day

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1261297) Verfasst am: 04.04.2009, 21:01    Titel: Judgement Day Antworten mit Zitat

Als Atheist trifft man ja gelegentlich, entweder vor der eigenen Haustür (hehehe) oder sonst wo auf der Welt Menschen die einen davon zu überzeugen versuchen dass das Ende der Welt nahe ist.
Einige sind da sehr präzise der Rest weniger, von den Zeugen weiß ich dass das letzte sichere Datum irgendwann so beim ersten Weltkrieg lag, heute sind sie eher wage.

Was aber ist euer favorite Weltuntergangsszenario?
-Meteoriten
-Atomkrieg
-Ausserirdische
-Das was in der Offenbarung beschrieben wird
...?

Ich persönlich finde die Vorhersage der Maya für 2012 am besten, die fällt nämlich genau auf meinen Geburtstag, ich hoffe ich kriege meine Packete bevor die Show losgeht. zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danol
registrierter User

Beitrag(#1261305) Verfasst am: 04.04.2009, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Meteoriten. Das ist zumindest das einzig' halbwegs ernst zu nehmende ...
Namronia
1500+ mal Qualität!

Beitrag(#1261539) Verfasst am: 05.04.2009, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

ein riesiger buddha der alles frisst, was in in dem weg kommt. das würde mir gefallen.
Die Fiktion
unsanft

Beitrag(#1261545) Verfasst am: 05.04.2009, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mal so richtig sauer werde, dann kommt das Ende der Welt.
Lachen Lachen Lachen
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1261697) Verfasst am: 05.04.2009, 15:13    Titel: Re: Judgement Day Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich finde die Vorhersage der Maya für 2012 am besten, die fällt nämlich genau auf meinen Geburtstag, ich hoffe ich kriege meine Packete bevor die Show losgeht. zwinkern
Geben die heutigen Maya eine riesige Silvesterparty für das Ende ihres größten Kalenderzyklus? Am Kopf kratzen
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1261720) Verfasst am: 05.04.2009, 16:09    Titel: Re: Judgement Day Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Geben die heutigen Maya eine riesige Silvesterparty für das Ende ihres größten Kalenderzyklus? Am Kopf kratzen

Wenn die Sterne richtig stehen, werden SIE zurückkehren … Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn mwaaahahahahaha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1262049) Verfasst am: 05.04.2009, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss, dass das Ende meiner Welt irgendwann passieren wird, muss also diesbezueglich an nichts glauben. Das Datum dieses Weltendes ist mir nicht bekannt, ich gehe aber davon aus, dass man das hinterher auf meinem Grabstein nachlesen kann.

Gruss, Bernie
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1262055) Verfasst am: 05.04.2009, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich weiss, dass das Ende meiner Welt irgendwann passieren wird, muss also diesbezueglich an nichts glauben. Das Datum dieses Weltendes ist mir nicht bekannt, ich gehe aber davon aus, dass man das hinterher auf meinem Grabstein nachlesen kann.

Gruss, Bernie

Irgendein von Hirnparasiten befallener Gott wird es schon nachlesen können ...-

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1262102) Verfasst am: 05.04.2009, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Warum muss bei solchen prophezeiten Weltuntergängen eigentlich immer alles so schnell gehen(quasi Schlag auf Schlag)? Bei einen jahrtausendelangem Siechtum kommt die Untergangsstimmung doch viel besser rüber.

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Yogosh
Leisetreter ...und Klugscheisser

Beitrag(#1262546) Verfasst am: 06.04.2009, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der total genaue Endzeitindex: The Rapture Index

In 45 Kategorien (a 5 Punkte) von Abtreibung über Liberalismus bis Vulkanausbruch wird der Endzeitindex ermittelt. Im Moment steht er bei 163 (von 225 möglichen Punkten).
Russlands Einmarsch in Georgien zählt anscheind 5 Punkte, ein Typ in Florida, der sich für Jesus hält, zählt 3 Punkte. Obama ist natürlich auch 5 Punkte wert.
Besonders spannend sind die Erklärungen für die einzelnen Kategorien.

Und wer sich sicher ist, dass er in den Himmel kommt, kann hier schon mal eine post-Apokalypse Grußkarte an die im irdischen Jammertal gebliebenen Atheisten bestellen, die dann ausgeliefert wird. Und zwar von anderen Atheisten, weil all die guten Schäfchen dann ja im Himmel sind, wo es möglicherweise keine Briefkästen gibt.
Bezahlt wird allerdings gleich. Der Betreiber benötigt das Geld für seinen 'sündhaften Lebenswandel'. Letzterer ist auch Garant dafür, dass er nach der Apokalypse noch in Reichweite irdischer Briefkästen ist.
Warum komm ich nie auf solche Geschäftsideen?
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1262549) Verfasst am: 06.04.2009, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
Warum muss bei solchen prophezeiten Weltuntergängen eigentlich immer alles so schnell gehen(quasi Schlag auf Schlag)? Bei einen jahrtausendelangem Siechtum kommt die Untergangsstimmung doch viel besser rüber.

Meinst Du? Das sind mehrere Generationen. Da würden die ersten den eigentlichen Weltuntergang verpassen, und für die letzten wäre er quasi normal.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1262550) Verfasst am: 06.04.2009, 15:54    Titel: Akopalüze Nau Antworten mit Zitat

Yogosh hat folgendes geschrieben:
Hier der total genaue Endzeitindex: The Rapture Index

In 45 Kategorien (a 5 Punkte) von Abtreibung über Liberalismus bis Vulkanausbruch wird der Endzeitindex ermittelt. Im Moment steht er bei 163 (von 225 möglichen Punkten).
Russlands Einmarsch in Georgien zählt anscheind 5 Punkte, ein Typ in Florida, der sich für Jesus hält, zählt 3 Punkte. Obama ist natürlich auch 5 Punkte wert.
Besonders spannend sind die Erklärungen für die einzelnen Kategorien.

Und wer sich sicher ist, dass er in den Himmel kommt, kann hier schon mal eine post-Apokalypse Grußkarte an die im irdischen Jammertal gebliebenen Atheisten bestellen, die dann ausgeliefert wird. Und zwar von anderen Atheisten, weil all die guten Schäfchen dann ja im Himmel sind, wo es möglicherweise keine Briefkästen gibt.
Bezahlt wird allerdings gleich. Der Betreiber benötigt das Geld für seinen 'sündhaften Lebenswandel'. Letzterer ist auch Garant dafür, dass er nach der Apokalypse noch in Reichweite irdischer Briefkästen ist.
Warum komm ich nie auf solche Geschäftsideen?

Wichtiges Thema! Absolut!
Das Ende ist nahe Halleju - jah

Akopalüze Nau - Der Liebe Gott

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#1262616) Verfasst am: 06.04.2009, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Meinst Du? Das sind mehrere Generationen. Da würden die ersten den eigentlichen Weltuntergang verpassen, und für die letzten wäre er quasi normal.

Das wär schon so wenns nur ein oder 2 Jahrhunderte dauern täte.
Wir könnten grad mittendrin sein und täten nix davon mitkriegen.
Is ja irgendwie aber auch tröstlich Mr. Green
Fanatix
registrierter User

Beitrag(#1264072) Verfasst am: 08.04.2009, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich wäre da der Amtonkrieg der am meisten sinn macht. Wenn die Welt untergeht dann sicher durch den menschen BEVOR der Meteor oder die Aliens kommen. Indien und Pakistan sind unteranderem ein gutes beispiel oder Nord-Süd-Korea.
Aber warum solte man sein gemüht damit belasten drüber nachzudenken wie die welt untergeht. Da las ich mich lieber überraschen und geniese das Leben in vollen zügen.

„Ich bin [mir] nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.“ Albert Einstein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Yogosh
Leisetreter ...und Klugscheisser

Beitrag(#1264097) Verfasst am: 08.04.2009, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also ohne ordentliches Feuerwerk, dunkle Wolken und Latein singende Engelschöre wär ich schon schwer entäuscht von einem Weltuntergang. Und letztere müssen mindestens so beeindruckend sein wie Carmina Burana und auch lauter als Pink Floyd in Venedig. Wär doch peinlich, wenn es hinterher heisst dass Steven Spielberg das besser inszeniert hätte.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1264660) Verfasst am: 08.04.2009, 23:49    Titel: Re: Judgement Day Antworten mit Zitat

Kann man das nicht verschieben? Ich hab an dem Tag schon was vor....
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#1264876) Verfasst am: 09.04.2009, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich atomkrieg

und zwar in folge von krieg um rohstoffe und einfluss
---

Wer meine Worte klaut wird schlau
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1271231) Verfasst am: 18.04.2009, 23:01    Titel: Re: Judgement Day Antworten mit Zitat

-Meteoriten
-Atomkrieg
-Ausserirdische

Meteoriten klingt am realistisch'sten...

Atomkrieg wäre auch realistisch, ich hoffe aber, das sooo elendig unsere Zivilisation nicht zugrunde gehen wird.

Lieber wären mir Ausserirdische, weil unsere Spezies dann von einer ANDEREN Macht in die Knie gezwungen wird und mit dem wahrscheinlich blödesten, denkbaren Gesicht erkennt, das sie selber gar nicht soviel Macht hat, wie sie immer dachte.

Ausserirdische würden mir gefallen, weil unsere dekadente Spezies dann endlich mal die Abreibung bekommen würde, die sie verdient Lachen zynisches Grinsen

Ja ich weis, ich bin ja so ein Arsch Mr. Green und nein, ich hasse nicht alle Menschen an sich. Ich hasse nur unsere durch und durch korrupten, von Gier und boshaften Feindseeligkeiten vergifteten Gesellschaften zwinkern
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#1271278) Verfasst am: 18.04.2009, 23:51    Titel: Re: Judgement Day Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:

-Meteoriten
-Atomkrieg
-Ausserirdische

Meteoriten klingt am realistisch'sten...

Allerdings mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit.

Zitat:

Atomkrieg wäre auch realistisch, ich hoffe aber, das sooo elendig unsere Zivilisation nicht zugrunde gehen wird.

Atomkrieg halte ich für unrealistisch, weil ein solcher nicht den minimalen Anforderungen an einen
Krieg - Gewinn durch hohen Materialverschleiß bei den eigenen Streitkräften und Vereinnahmung
der gegnerischen Wirtschaft - genügt.
Die A-Bomben sind bereits produziert und verkauft, im Falle eines Einsatzes wäre Nachlieferung nicht
erforderlich und die gegnerische Wirtschaft nicht mehr zu gebrauchen - selbst Rohstoffe auf dem
menschenleer gebombten Gebiet zu bergen wäre aufgrund der nötigen Strahlenschutzmaßnahmen
ein zu kostspieliges Unterfangen.
Kurz - es gibt keinerlei Begründung für einen Atomkrieg, deswegen wird er wohl auch nicht statt finden.

Zitat:

Lieber wären mir Ausserirdische, weil unsere Spezies dann von einer ANDEREN Macht in die Knie gezwungen wird und mit dem wahrscheinlich blödesten, denkbaren Gesicht erkennt, das sie selber gar nicht soviel Macht hat, wie sie immer dachte.

Ausserirdische würden mir gefallen, weil unsere dekadente Spezies dann endlich mal die Abreibung bekommen würde, die sie verdient Lachen zynisches Grinsen

ja - der heilsamste "Weltuntergang" wäre dies sicher - nur was nützt er wenn der Patient geheilt aber tot ist? Smilie

außerdem ebenfalls sehr geringe Wahrscheinlichkeit. Falls wir so dekadent und agressiv bleiben, ist absehbar das
wir niemals die technologische Mindestleistung erbringen, welche nötig wäre um uns in nennenswerter Anzahl,
nennenswerte kosmische Entfernungen überwinden zu lassen.
Wir können uns das schlichtweg finanziell nicht leisten.
Von daher ist eine außerirdische Zivilisation entweder gesellschaftlich erheblich weiter entwickelt,
oder aber sie erreicht uns nicht.
Maximal Degeneration und Weiternutzung ehemals hervorgebrachter Technologie könnte man
diesbezüglich als Agressionspotential gelten lassen.

Zitat:

Ja ich weis, ich bin ja so ein Arsch Mr. Green und nein, ich hasse nicht alle Menschen an sich. Ich hasse nur unsere durch und durch korrupten, von Gier und boshaften Feindseeligkeiten vergifteten Gesellschaften zwinkern

Du bist Teil davon - und wenn die Anmerkung erlaubt ist -> trägst Du nicht gerade zu einer Verbesserung des vergifteten Klimas bei Smilie

Warum eigentlich sollte ein Untergang dieser Zivilisation unbedingt spektakulär sein?
Reicht doch völlig wenn sie untergeht weil alle davon ausgehen das sie das verdient hat
und keiner nen Finger krumm macht um es zu verhindern Schulterzucken
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1271693) Verfasst am: 19.04.2009, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zombies.

Meine nächste Wohnung hat einen Keller.

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1271708) Verfasst am: 19.04.2009, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Fanatix hat folgendes geschrieben:
Für mich wäre da der Amtonkrieg der am meisten sinn macht. Wenn die Welt untergeht dann sicher durch den menschen BEVOR der Meteor oder die Aliens kommen. Indien und Pakistan sind unteranderem ein gutes beispiel oder Nord-Süd-Korea.
Aber warum solte man sein gemüht damit belasten drüber nachzudenken wie die welt untergeht. Da las ich mich lieber überraschen und geniese das Leben in vollen zügen.

„Ich bin [mir] nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.“ Albert Einstein.

Für mich nicht. Ein Atomkriege(auch Weltweite) dürften kaum ausreichen die Zivilisation auszulöschen(von der Welt ganz zu schweigen). Ohne das direkte Ziel zu verfolgen die gesamte Zivilisation zu vernichten, würden die Atomwaffen nicht jedes hinterste Ecke erreichen. Ganze intakte Städte und Landstriche würden den Krieg überstehen.
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#1271715) Verfasst am: 19.04.2009, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Chuck Norris
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1271739) Verfasst am: 19.04.2009, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Chuck Norris
ist nicht evil genug
->Vin Diesel

Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1271742) Verfasst am: 19.04.2009, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Chuck Norris
ist nicht evil genug
->Vin Diesel

Der Babynator? Pff.

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1271755) Verfasst am: 19.04.2009, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dissonanz hat folgendes geschrieben:
Chuck Norris
ist nicht evil genug
->Vin Diesel

Der Babynator? Pff.
als Riddick natürlich (der tötet dich sogar mit einer Tasse nur um zu zeigen das das auch wirklich geht)

Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1273288) Verfasst am: 22.04.2009, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Alex hat folgendes geschrieben:
Für mich nicht. Ein Atomkriege(auch Weltweite) dürften kaum ausreichen die Zivilisation auszulöschen(von der Welt ganz zu schweigen). Ohne das direkte Ziel zu verfolgen die gesamte Zivilisation zu vernichten, würden die Atomwaffen nicht jedes hinterste Ecke erreichen. Ganze intakte Städte und Landstriche würden den Krieg überstehen.

Das nützt denen nichts. Denn dann kommt der radioaktive Fallout über sie, und dann sterben die auch, und zwar langsam. Je nach Ausmaß des Atomkrieges wäre da noch der nachfolgende nukleare Winter. Falls es zu einem Atomkrieg kommt, sind immer die die Glücklichen, die sich unter einem sogenannten "Punkt Null" befinden. Die merken wahrscheinlich nicht mal mehr was davon.
frausch
Wurschtist

Beitrag(#1273297) Verfasst am: 22.04.2009, 14:29    Titel: Re: Judgement Day Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

Atomkrieg halte ich für unrealistisch, weil ein solcher nicht den minimalen Anforderungen an einen
Krieg - Gewinn durch hohen Materialverschleiß bei den eigenen Streitkräften und Vereinnahmung
der gegnerischen Wirtschaft - genügt.
Die A-Bomben sind bereits produziert und verkauft, im Falle eines Einsatzes wäre Nachlieferung nicht
erforderlich und die gegnerische Wirtschaft nicht mehr zu gebrauchen - selbst Rohstoffe auf dem
menschenleer gebombten Gebiet zu bergen wäre aufgrund der nötigen Strahlenschutzmaßnahmen
ein zu kostspieliges Unterfangen.
Kurz - es gibt keinerlei Begründung für einen Atomkrieg, deswegen wird er wohl auch nicht statt finden.

Das hatte ich auch mal gedacht. Aber dann habe ich eine Doku über den kalten Krieg gesehen. Es war in der Zeit doch manchmal ziemlich nah dran, dass einer aufs Knöpchen gedrückt hätte.

Das Problem: Wenn eine Seite glaubt, dass die andere Atombomben abfeuert, dann wird diese auch ihre Raketen starten, bevor es dazu zu spät ist. Man will ja nicht alleine Untergehen.

Ich brauch kein Gegenargument, Ich bin ja selber dagegen (Gerhard Polt).
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1273301) Verfasst am: 22.04.2009, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Problem: Wenn eine Seite glaubt, dass die andere Atombomben abfeuert, dann wird diese auch ihre Raketen starten, bevor es dazu zu spät ist. Man will ja nicht alleine Untergehen.

Das ist dann durch das Zweitschlagpotential besser geworden, MAD hat dann doch was gebracht, so krank es auch klingt.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1273311) Verfasst am: 22.04.2009, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Palin 2012 bekommt ne ganz neue Bedeutung. zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz