Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1261297) Verfasst am: 04.04.2009, 21:01 Titel: Judgement Day |
|
|
Als Atheist trifft man ja gelegentlich, entweder vor der eigenen Haustür (hehehe) oder sonst wo auf der Welt Menschen die einen davon zu überzeugen versuchen dass das Ende der Welt nahe ist.
Einige sind da sehr präzise der Rest weniger, von den Zeugen weiß ich dass das letzte sichere Datum irgendwann so beim ersten Weltkrieg lag, heute sind sie eher wage.
Was aber ist euer favorite Weltuntergangsszenario?
-Meteoriten
-Atomkrieg
-Ausserirdische
-Das was in der Offenbarung beschrieben wird
...?
Ich persönlich finde die Vorhersage der Maya für 2012 am besten, die fällt nämlich genau auf meinen Geburtstag, ich hoffe ich kriege meine Packete bevor die Show losgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1261305) Verfasst am: 04.04.2009, 21:10 Titel: |
|
|
Meteoriten. Das ist zumindest das einzig' halbwegs ernst zu nehmende ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1261539) Verfasst am: 05.04.2009, 09:23 Titel: |
|
|
ein riesiger buddha der alles frisst, was in in dem weg kommt. das würde mir gefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1261545) Verfasst am: 05.04.2009, 09:43 Titel: |
|
|
Wenn ich mal so richtig sauer werde, dann kommt das Ende der Welt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1261697) Verfasst am: 05.04.2009, 15:13 Titel: Re: Judgement Day |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich finde die Vorhersage der Maya für 2012 am besten, die fällt nämlich genau auf meinen Geburtstag, ich hoffe ich kriege meine Packete bevor die Show losgeht. | Geben die heutigen Maya eine riesige Silvesterparty für das Ende ihres größten Kalenderzyklus?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1261720) Verfasst am: 05.04.2009, 16:09 Titel: Re: Judgement Day |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich finde die Vorhersage der Maya für 2012 am besten, die fällt nämlich genau auf meinen Geburtstag, ich hoffe ich kriege meine Packete bevor die Show losgeht. | Geben die heutigen Maya eine riesige Silvesterparty für das Ende ihres größten Kalenderzyklus? |
Wenn die Sterne richtig stehen, werden SIE zurückkehren … Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn mwaaahahahahaha
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1262049) Verfasst am: 05.04.2009, 22:14 Titel: |
|
|
Ich weiss, dass das Ende meiner Welt irgendwann passieren wird, muss also diesbezueglich an nichts glauben. Das Datum dieses Weltendes ist mir nicht bekannt, ich gehe aber davon aus, dass man das hinterher auf meinem Grabstein nachlesen kann.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1262102) Verfasst am: 05.04.2009, 23:31 Titel: |
|
|
Warum muss bei solchen prophezeiten Weltuntergängen eigentlich immer alles so schnell gehen(quasi Schlag auf Schlag)? Bei einen jahrtausendelangem Siechtum kommt die Untergangsstimmung doch viel besser rüber.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1262546) Verfasst am: 06.04.2009, 15:47 Titel: |
|
|
Hier der total genaue Endzeitindex: The Rapture Index
In 45 Kategorien (a 5 Punkte) von Abtreibung über Liberalismus bis Vulkanausbruch wird der Endzeitindex ermittelt. Im Moment steht er bei 163 (von 225 möglichen Punkten).
Russlands Einmarsch in Georgien zählt anscheind 5 Punkte, ein Typ in Florida, der sich für Jesus hält, zählt 3 Punkte. Obama ist natürlich auch 5 Punkte wert.
Besonders spannend sind die Erklärungen für die einzelnen Kategorien.
Und wer sich sicher ist, dass er in den Himmel kommt, kann hier schon mal eine post-Apokalypse Grußkarte an die im irdischen Jammertal gebliebenen Atheisten bestellen, die dann ausgeliefert wird. Und zwar von anderen Atheisten, weil all die guten Schäfchen dann ja im Himmel sind, wo es möglicherweise keine Briefkästen gibt.
Bezahlt wird allerdings gleich. Der Betreiber benötigt das Geld für seinen 'sündhaften Lebenswandel'. Letzterer ist auch Garant dafür, dass er nach der Apokalypse noch in Reichweite irdischer Briefkästen ist.
Warum komm ich nie auf solche Geschäftsideen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1262549) Verfasst am: 06.04.2009, 15:51 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Warum muss bei solchen prophezeiten Weltuntergängen eigentlich immer alles so schnell gehen(quasi Schlag auf Schlag)? Bei einen jahrtausendelangem Siechtum kommt die Untergangsstimmung doch viel besser rüber. |
Meinst Du? Das sind mehrere Generationen. Da würden die ersten den eigentlichen Weltuntergang verpassen, und für die letzten wäre er quasi normal.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1262550) Verfasst am: 06.04.2009, 15:54 Titel: Akopalüze Nau |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | Hier der total genaue Endzeitindex: The Rapture Index
In 45 Kategorien (a 5 Punkte) von Abtreibung über Liberalismus bis Vulkanausbruch wird der Endzeitindex ermittelt. Im Moment steht er bei 163 (von 225 möglichen Punkten).
Russlands Einmarsch in Georgien zählt anscheind 5 Punkte, ein Typ in Florida, der sich für Jesus hält, zählt 3 Punkte. Obama ist natürlich auch 5 Punkte wert.
Besonders spannend sind die Erklärungen für die einzelnen Kategorien.
Und wer sich sicher ist, dass er in den Himmel kommt, kann hier schon mal eine post-Apokalypse Grußkarte an die im irdischen Jammertal gebliebenen Atheisten bestellen, die dann ausgeliefert wird. Und zwar von anderen Atheisten, weil all die guten Schäfchen dann ja im Himmel sind, wo es möglicherweise keine Briefkästen gibt.
Bezahlt wird allerdings gleich. Der Betreiber benötigt das Geld für seinen 'sündhaften Lebenswandel'. Letzterer ist auch Garant dafür, dass er nach der Apokalypse noch in Reichweite irdischer Briefkästen ist.
Warum komm ich nie auf solche Geschäftsideen? |
Wichtiges Thema! Absolut!
Das Ende ist nahe Halleju - jah
Akopalüze Nau - Der Liebe Gott
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1262616) Verfasst am: 06.04.2009, 17:02 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Warum muss bei solchen prophezeiten Weltuntergängen eigentlich immer alles so schnell gehen(quasi Schlag auf Schlag)? Bei einen jahrtausendelangem Siechtum kommt die Untergangsstimmung doch viel besser rüber. |
Meinst Du? Das sind mehrere Generationen. Da würden die ersten den eigentlichen Weltuntergang verpassen, und für die letzten wäre er quasi normal. |
Das wär schon so wenns nur ein oder 2 Jahrhunderte dauern täte.
Wir könnten grad mittendrin sein und täten nix davon mitkriegen.
Is ja irgendwie aber auch tröstlich
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Fanatix registrierter User
|
(#1264072) Verfasst am: 08.04.2009, 10:56 Titel: |
|
|
Für mich wäre da der Amtonkrieg der am meisten sinn macht. Wenn die Welt untergeht dann sicher durch den menschen BEVOR der Meteor oder die Aliens kommen. Indien und Pakistan sind unteranderem ein gutes beispiel oder Nord-Süd-Korea.
Aber warum solte man sein gemüht damit belasten drüber nachzudenken wie die welt untergeht. Da las ich mich lieber überraschen und geniese das Leben in vollen zügen.
„Ich bin [mir] nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.“ Albert Einstein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1264097) Verfasst am: 08.04.2009, 11:11 Titel: |
|
|
Also ohne ordentliches Feuerwerk, dunkle Wolken und Latein singende Engelschöre wär ich schon schwer entäuscht von einem Weltuntergang. Und letztere müssen mindestens so beeindruckend sein wie Carmina Burana und auch lauter als Pink Floyd in Venedig. Wär doch peinlich, wenn es hinterher heisst dass Steven Spielberg das besser inszeniert hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1264660) Verfasst am: 08.04.2009, 23:49 Titel: Re: Judgement Day |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Ich persönlich finde die Vorhersage der Maya für 2012 am besten, die fällt nämlich genau auf meinen Geburtstag, ich hoffe ich kriege meine Packete bevor die Show losgeht. |
Kann man das nicht verschieben? Ich hab an dem Tag schon was vor....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#1264876) Verfasst am: 09.04.2009, 12:48 Titel: |
|
|
natürlich atomkrieg
und zwar in folge von krieg um rohstoffe und einfluss
---
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1271231) Verfasst am: 18.04.2009, 23:01 Titel: Re: Judgement Day |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
-Meteoriten
-Atomkrieg
-Ausserirdische
|
Meteoriten klingt am realistisch'sten...
Atomkrieg wäre auch realistisch, ich hoffe aber, das sooo elendig unsere Zivilisation nicht zugrunde gehen wird.
Lieber wären mir Ausserirdische, weil unsere Spezies dann von einer ANDEREN Macht in die Knie gezwungen wird und mit dem wahrscheinlich blödesten, denkbaren Gesicht erkennt, das sie selber gar nicht soviel Macht hat, wie sie immer dachte.
Ausserirdische würden mir gefallen, weil unsere dekadente Spezies dann endlich mal die Abreibung bekommen würde, die sie verdient
Ja ich weis, ich bin ja so ein Arsch und nein, ich hasse nicht alle Menschen an sich. Ich hasse nur unsere durch und durch korrupten, von Gier und boshaften Feindseeligkeiten vergifteten Gesellschaften
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1271278) Verfasst am: 18.04.2009, 23:51 Titel: Re: Judgement Day |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: |
-Meteoriten
-Atomkrieg
-Ausserirdische
|
Meteoriten klingt am realistisch'sten... |
Allerdings mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit.
Zitat: |
Atomkrieg wäre auch realistisch, ich hoffe aber, das sooo elendig unsere Zivilisation nicht zugrunde gehen wird. |
Atomkrieg halte ich für unrealistisch, weil ein solcher nicht den minimalen Anforderungen an einen
Krieg - Gewinn durch hohen Materialverschleiß bei den eigenen Streitkräften und Vereinnahmung
der gegnerischen Wirtschaft - genügt.
Die A-Bomben sind bereits produziert und verkauft, im Falle eines Einsatzes wäre Nachlieferung nicht
erforderlich und die gegnerische Wirtschaft nicht mehr zu gebrauchen - selbst Rohstoffe auf dem
menschenleer gebombten Gebiet zu bergen wäre aufgrund der nötigen Strahlenschutzmaßnahmen
ein zu kostspieliges Unterfangen.
Kurz - es gibt keinerlei Begründung für einen Atomkrieg, deswegen wird er wohl auch nicht statt finden.
Lieber wären mir Ausserirdische, weil unsere Spezies dann von einer ANDEREN Macht in die Knie gezwungen wird und mit dem wahrscheinlich blödesten, denkbaren Gesicht erkennt, das sie selber gar nicht soviel Macht hat, wie sie immer dachte.
Ausserirdische würden mir gefallen, weil unsere dekadente Spezies dann endlich mal die Abreibung bekommen würde, die sie verdient  |
ja - der heilsamste "Weltuntergang" wäre dies sicher - nur was nützt er wenn der Patient geheilt aber tot ist?
außerdem ebenfalls sehr geringe Wahrscheinlichkeit. Falls wir so dekadent und agressiv bleiben, ist absehbar das
wir niemals die technologische Mindestleistung erbringen, welche nötig wäre um uns in nennenswerter Anzahl,
nennenswerte kosmische Entfernungen überwinden zu lassen.
Wir können uns das schlichtweg finanziell nicht leisten.
Von daher ist eine außerirdische Zivilisation entweder gesellschaftlich erheblich weiter entwickelt,
oder aber sie erreicht uns nicht.
Maximal Degeneration und Weiternutzung ehemals hervorgebrachter Technologie könnte man
diesbezüglich als Agressionspotential gelten lassen.
Ja ich weis, ich bin ja so ein Arsch und nein, ich hasse nicht alle Menschen an sich. Ich hasse nur unsere durch und durch korrupten, von Gier und boshaften Feindseeligkeiten vergifteten Gesellschaften |
Du bist Teil davon - und wenn die Anmerkung erlaubt ist -> trägst Du nicht gerade zu einer Verbesserung des vergifteten Klimas bei
Warum eigentlich sollte ein Untergang dieser Zivilisation unbedingt spektakulär sein?
Reicht doch völlig wenn sie untergeht weil alle davon ausgehen das sie das verdient hat
und keiner nen Finger krumm macht um es zu verhindern
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1271693) Verfasst am: 19.04.2009, 22:52 Titel: |
|
|
Zombies.
Meine nächste Wohnung hat einen Keller.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1271708) Verfasst am: 19.04.2009, 23:18 Titel: |
|
|
Fanatix hat folgendes geschrieben: | Für mich wäre da der Amtonkrieg der am meisten sinn macht. Wenn die Welt untergeht dann sicher durch den menschen BEVOR der Meteor oder die Aliens kommen. Indien und Pakistan sind unteranderem ein gutes beispiel oder Nord-Süd-Korea.
Aber warum solte man sein gemüht damit belasten drüber nachzudenken wie die welt untergeht. Da las ich mich lieber überraschen und geniese das Leben in vollen zügen.
„Ich bin [mir] nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.“ Albert Einstein. |
Für mich nicht. Ein Atomkriege(auch Weltweite) dürften kaum ausreichen die Zivilisation auszulöschen(von der Welt ganz zu schweigen). Ohne das direkte Ziel zu verfolgen die gesamte Zivilisation zu vernichten, würden die Atomwaffen nicht jedes hinterste Ecke erreichen. Ganze intakte Städte und Landstriche würden den Krieg überstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1271715) Verfasst am: 19.04.2009, 23:24 Titel: |
|
|
Chuck Norris
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1271739) Verfasst am: 19.04.2009, 23:43 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Chuck Norris | ist nicht evil genug
->Vin Diesel
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1271742) Verfasst am: 19.04.2009, 23:44 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Chuck Norris | ist nicht evil genug
->Vin Diesel |
Der Babynator? Pff.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1271755) Verfasst am: 19.04.2009, 23:58 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Chuck Norris | ist nicht evil genug
->Vin Diesel |
Der Babynator? Pff. | als Riddick natürlich (der tötet dich sogar mit einer Tasse nur um zu zeigen das das auch wirklich geht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1273288) Verfasst am: 22.04.2009, 14:12 Titel: |
|
|
Alex hat folgendes geschrieben: | Für mich nicht. Ein Atomkriege(auch Weltweite) dürften kaum ausreichen die Zivilisation auszulöschen(von der Welt ganz zu schweigen). Ohne das direkte Ziel zu verfolgen die gesamte Zivilisation zu vernichten, würden die Atomwaffen nicht jedes hinterste Ecke erreichen. Ganze intakte Städte und Landstriche würden den Krieg überstehen. |
Das nützt denen nichts. Denn dann kommt der radioaktive Fallout über sie, und dann sterben die auch, und zwar langsam. Je nach Ausmaß des Atomkrieges wäre da noch der nachfolgende nukleare Winter. Falls es zu einem Atomkrieg kommt, sind immer die die Glücklichen, die sich unter einem sogenannten "Punkt Null" befinden. Die merken wahrscheinlich nicht mal mehr was davon.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
frausch Wurschtist
|
(#1273297) Verfasst am: 22.04.2009, 14:29 Titel: Re: Judgement Day |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: |
Atomkrieg halte ich für unrealistisch, weil ein solcher nicht den minimalen Anforderungen an einen
Krieg - Gewinn durch hohen Materialverschleiß bei den eigenen Streitkräften und Vereinnahmung
der gegnerischen Wirtschaft - genügt.
Die A-Bomben sind bereits produziert und verkauft, im Falle eines Einsatzes wäre Nachlieferung nicht
erforderlich und die gegnerische Wirtschaft nicht mehr zu gebrauchen - selbst Rohstoffe auf dem
menschenleer gebombten Gebiet zu bergen wäre aufgrund der nötigen Strahlenschutzmaßnahmen
ein zu kostspieliges Unterfangen.
Kurz - es gibt keinerlei Begründung für einen Atomkrieg, deswegen wird er wohl auch nicht statt finden.
|
Das hatte ich auch mal gedacht. Aber dann habe ich eine Doku über den kalten Krieg gesehen. Es war in der Zeit doch manchmal ziemlich nah dran, dass einer aufs Knöpchen gedrückt hätte.
Das Problem: Wenn eine Seite glaubt, dass die andere Atombomben abfeuert, dann wird diese auch ihre Raketen starten, bevor es dazu zu spät ist. Man will ja nicht alleine Untergehen.
_________________ Ich bin kein Troll, ich denke wirklich so!
Ich brauch kein Gegenargument, Ich bin ja selber dagegen (Gerhard Polt).
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1273301) Verfasst am: 22.04.2009, 14:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Das Problem: Wenn eine Seite glaubt, dass die andere Atombomben abfeuert, dann wird diese auch ihre Raketen starten, bevor es dazu zu spät ist. Man will ja nicht alleine Untergehen. |
Das ist dann durch das Zweitschlagpotential besser geworden, MAD hat dann doch was gebracht, so krank es auch klingt.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1273311) Verfasst am: 22.04.2009, 14:54 Titel: |
|
|
Palin 2012 bekommt ne ganz neue Bedeutung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|