Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1262724) Verfasst am: 06.04.2009, 19:09 Titel: wichtig für die zukunft |
|
|
An Was bzw Wen wird man sich in 10k jahren erinnern?
An den Papst?
Dieter Bohlen?
Oder ist es doch eher so dass man die alle vergessen haben wird und sich an die wirklich wichtigen Dinge erinnern wird zB Einstein oder die Mondlandung, wie ein dt. Astronaut (dessen Name mir entfallen ist) mal gemeint hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1262727) Verfasst am: 06.04.2009, 19:14 Titel: Re: wichtig für die zukunft |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | An Was bzw Wen wird man sich in 10k jahren erinnern?
|
An gar nix, da "man" nur eine durchschnittliche Lebenserwartung von < 100 Jahren hat.
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1262747) Verfasst am: 06.04.2009, 19:40 Titel: |
|
|
An Laotse, Buddha, Sokrates, Jesus, Gutenberg, Darwin, Edison, Planck, Einstein und Hitler.
|
|
Nach oben |
|
 |
GM-LSX A³ Atheist Art Automotive
|
(#1262750) Verfasst am: 06.04.2009, 19:45 Titel: |
|
|
Ich schätze mal der richte Satz wäre:
“Was wird in die Annalen der Geschichte eingehen? “
„als denkwürdig in Erinnerung bleiben„
„ein Ereignis, das nicht mehr vergessen wird“
Also ich denke die Mondland auf jeden Fall.
Unter Umständen vielleicht noch der derzeitige Papst, wenn er so weiter macht mit Exorzismus etc. wird ich die katholische Kirche bald komplett auflösen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1262753) Verfasst am: 06.04.2009, 19:49 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | An Laotse, Buddha, Sokrates, Jesus, Gutenberg, Darwin, Edison, Planck, Einstein und Hitler. | Nicht James Dean, Marilyn Monroe?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1262754) Verfasst am: 06.04.2009, 19:51 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | An Laotse, Buddha, Sokrates, Jesus, Gutenberg, Darwin, Edison, Planck, Einstein und Hitler. | Nicht James Dean, Marilyn Monroe? |
Meinst Du? Ich glaube nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1262756) Verfasst am: 06.04.2009, 19:55 Titel: Re: wichtig für die zukunft |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | An Was bzw Wen wird man sich in 10k jahren erinnern?
An den Papst?
Dieter Bohlen?
Oder ist es doch eher so dass man die alle vergessen haben wird und sich an die wirklich wichtigen Dinge erinnern wird zB Einstein oder die Mondlandung, wie ein dt. Astronaut (dessen Name mir entfallen ist) mal gemeint hat. |
idee geklaut?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1262768) Verfasst am: 06.04.2009, 20:12 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | An Laotse, Buddha, Sokrates, Jesus, Gutenberg, Darwin, Edison, Planck, Einstein und Hitler. | Nicht James Dean, Marilyn Monroe? |
Meinst Du? Ich glaube nicht. |
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Es hört ja nur eine Minderheit noch Mozart, und der hatte den Vorteil über lange Zeit nur wenig Konkurrenz zu haben.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1262771) Verfasst am: 06.04.2009, 20:16 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | An Laotse, Buddha, Sokrates, Jesus, Gutenberg, Darwin, Edison, Planck, Einstein und Hitler. | Nicht James Dean, Marilyn Monroe? |
Meinst Du? Ich glaube nicht. |
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Es hört ja nur eine Minderheit noch Mozart, und der hatte den Vorteil über lange Zeit nur wenig Konkurrenz zu haben. |
Obwohl Du da eine offene Flanke aufzeigst.
Vielleicht noch die Malereien von Lascaux? Und nicht Mozart aber Bach?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1262774) Verfasst am: 06.04.2009, 20:19 Titel: |
|
|
Was glaubt ihr wie lang werden die Pyramiden noch stehen?
Bauwerke geschaffen um dem ewigen Traum der Unsterblichkeit zu erfüllen.
Darin scheint mir sind sie bis heute gut gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1262775) Verfasst am: 06.04.2009, 20:22 Titel: |
|
|
Hitler, Stalin, Einstein, Plank, Heisenberg, Darwin, Newton, Pythagoras, Sokrates, Marx, Riemann, Gauß, Euler.
Das sind zumindest die, die mir direkt einfallen ...
Ich hoffe das, das Jesus&Co. dann endlich überwunden und vergessen sind - so wie diverse Götter und ihre angeblichen Auserwählten aus vergangenen Jahrtausenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1262777) Verfasst am: 06.04.2009, 20:26 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | [...]
Ich hoffe das, das Jesus&Co. dann endlich überwunden und vergessen sind[...] |
Hier geht's aber nicht um die Hoffnung.
Nergal hat folgendes geschrieben: | An Was bzw Wen wird man sich in 10k jahren erinnern?[...] |
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1262778) Verfasst am: 06.04.2009, 20:30 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Hier geht's aber nicht um die Hoffnung. |
Gut, sagen wirs so: Ich sehe keinen Grund, warum es dem anders gehen sollte, als den diversen Göttern zuvor. Gut, sein Kult hat eine größere Verbreitung als die meisten anderen zuvor, das ist an und für sich aber kein Argument. Man hat ja oft genug gesehen, das ein Gott, der ein paar Jahrhunderte 'In' war, trotzdem ganz fix verschwinden kann, sofern sich ein paar Demagogen-Priester und ein attraktiver Ersatzgott finden. Die Schwierigkeit wäre eher, die Religion mit Jesus&Co untergehen zu lassen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1262780) Verfasst am: 06.04.2009, 20:32 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Nicht James Dean, Marilyn Monroe? |
Von denen haben bereits die heutigen, mir bekannten Jugendlichen noch nie etwas gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1262782) Verfasst am: 06.04.2009, 20:33 Titel: |
|
|
@Danol
War'n Scherz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1262787) Verfasst am: 06.04.2009, 20:38 Titel: |
|
|
Zelig, das mag sein. Trotzdem ists an sich interessant, sich mal Gedanken drumm zu machen wie schnell 'Allmächtige' bzw 'Götter' und ihre Auserwählten sich wieder verflüchtigen Da muss nichtmal eine atheistische Absicht hinterstehen, das ist schon per Se ein interessantes kulturelles Phänomen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1262794) Verfasst am: 06.04.2009, 20:45 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Zelig, das mag sein. Trotzdem ists an sich interessant, sich mal Gedanken drumm zu machen wie schnell 'Allmächtige' bzw 'Götter' und ihre Auserwählten sich wieder verflüchtigen ;) Da muss nichtmal eine atheistische Absicht hinterstehen, das ist schon per Se ein interessantes kulturelles Phänomen. |
Ja, gut. Aber bedenke, die katholische Kirche ist die älteste Organisation der Welt, soweit ich weiß.
Der Scherz beruhte übrigens darauf, daß bei solch hochspekulativen Gedankenspielen wohl auch immer etwas Hoffnung mit einfließt. Du hast es nur als einziger expressis verbis geschrieben.
: )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1262804) Verfasst am: 06.04.2009, 21:03 Titel: |
|
|
Interessant ist auch, wieso wird man sich noch die Knie schmutzig machen wenn man eines Tages annähernd Allmächtig, unsterblich und über fast grenzenloses Wissen verfügt, wozu vor Jesus kriechen wenn man selbst die Toten erwecken kann und mit Nanomaschinen seine Tricks in den Schatten stellt.
Manche Autoren haben solche Welten so beschrieben dass sie von "allmächtigen" wohlwollenden KIs gelenkt werden weil Menschen (so wie es die Theoretiker der technologischen Singularität vorhersehen) einfach nicht mehr durchblicken so sie nicht selbst mit der Technick verschmelzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1262807) Verfasst am: 06.04.2009, 21:07 Titel: |
|
|
Mozart, Beethoven, John Lennon
Wagner, Nieztsche, Hitler
Mengele, Mutter Teresa, Bin Laden
Darwin, Marx, Freud
Lenin, Castro, Che
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1262809) Verfasst am: 06.04.2009, 21:08 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Interessant ist auch, wieso wird man sich noch die Knie schmutzig machen wenn man eines Tages annähernd Allmächtig, unsterblich und über fast grenzenloses Wissen verfügt, wozu vor Jesus kriechen wenn man selbst die Toten erwecken kann und mit Nanomaschinen seine Tricks in den Schatten stellt.
Manche Autoren haben solche Welten so beschrieben dass sie von "allmächtigen" wohlwollenden KIs gelenkt werden weil Menschen (so wie es die Theoretiker der technologischen Singularität vorhersehen) einfach nicht mehr durchblicken so sie nicht selbst mit der Technick verschmelzen. |
Es ist schon wahrscheinlich, daß eine bestimmte Art von Religiosität durch den fortwährenden technischen Fortschritt verdrängt wird. War ja auch bisher so. Wenn Du mich fragst.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#1262817) Verfasst am: 06.04.2009, 21:20 Titel: |
|
|
Im laufe der nähsten 10 Kilo Jahren gibt es bestimmt noch an die 20 Weltkriege, insofern.. Und bestimmt noch furchtbar viele Erfindungen in einer Bedeutung, wie die Waschmaschine.. Warum sollte dann noch jemand die trübe Zeit des FGH erinnern? :()
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1262835) Verfasst am: 06.04.2009, 21:36 Titel: |
|
|
Ich meine ja so etwas wie die Mondlandung, etwas was für die Menschheit ein großer Sprung war.
Sehen wir unsere "Erinnerungskultur" an, jeder weis wer Columbus war, aber wer erinnert sich an die königlichen Herrschaften die ihn finanziert haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#1262850) Verfasst am: 06.04.2009, 21:53 Titel: |
|
|
Die Menschheit ist noch gar nicht gesprungen, wie soll sie da einen großen Sprung erinnern? Also wenn es in den 10K Jahren kein größeres Ereignis gibt als den Pippifax, der bisher stattfand, dann war's's nicht wert.
ZB eine Pille gegen die Krankheit 'Glauben' wäre ein Anwärter. Oder ein Killerasteroid, morgen.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1262965) Verfasst am: 07.04.2009, 01:26 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was glaubt ihr wie lang werden die Pyramiden noch stehen?
Darin scheint mir sind sie bis heute gut gewesen. |
jepp & m.E. werden sie immer stehen - und drum weis keiner wirklich wie lange sie bereits stehn.
Aus diesem Blickwinkel gibt es NICHTS was danach (wann immer danach auch angefangen haben mag) nochmal ähnlich bemerkenswert war.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1262966) Verfasst am: 07.04.2009, 01:28 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Interessant ist auch, wieso wird man sich noch die Knie schmutzig machen wenn man eines Tages annähernd Allmächtig, unsterblich und über fast grenzenloses Wissen verfügt, wozu vor Jesus kriechen wenn man selbst die Toten erwecken kann und mit Nanomaschinen seine Tricks in den Schatten stellt.
Manche Autoren haben solche Welten so beschrieben dass sie von "allmächtigen" wohlwollenden KIs gelenkt werden weil Menschen (so wie es die Theoretiker der technologischen Singularität vorhersehen) einfach nicht mehr durchblicken so sie nicht selbst mit der Technick verschmelzen. |
Da scheinen mir subjektive Vorlieben (/Abneigungen) Vater der Prognose
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1262967) Verfasst am: 07.04.2009, 01:30 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Die Menschheit ist noch gar nicht gesprungen, wie soll sie da einen großen Sprung erinnern? Also wenn es in den 10K Jahren kein größeres Ereignis gibt als den Pippifax, der bisher stattfand, dann war's's nicht wert. |
abgesehn von den Pyramiden -> jepp.
Alles andere is selbstbeweihräuchernder Firlefanz ohne jede nachhaltige Wirkung auf egal was.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1262969) Verfasst am: 07.04.2009, 01:37 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Alles andere is selbstbeweihräuchernder Firlefanz ohne jede nachhaltige Wirkung auf egal was. |
Weil die Wirkung der Pyramiden ja total nachhaltig war und sie nicht in der Absicht der Selbstbeweihräucherung gebaut wurden
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1263014) Verfasst am: 07.04.2009, 05:13 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Mozart, Beethoven, John Lennon
Wagner, Nieztsche, Hitler
Mengele, Mutter Teresa, Bin Laden
Darwin, Marx, Freud
Lenin, Castro, Che |
Bereits in eintausend Jahren dürften John Lennon, Mengele, Mutter Teresa, Bin laden und Castro nur etwas für Studierte sein.
Dr. Menegele und Mutter Teresa schaffen es vielleicht ähnlich Nero oder andere Figuren als Schlagwörter, deren eigentlich Person vergessen ist, ihre Namen aber ihren sagenhaften angedichteten Charakter versinnbildlichen.
Che ist heute schon vergessen, geblieben ist ein Bild.
Die anderen haben durch ihre Werke gute Chancen in Erinnerung zu bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1263018) Verfasst am: 07.04.2009, 06:56 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Was glaubt ihr wie lang werden die Pyramiden noch stehen?
Darin scheint mir sind sie bis heute gut gewesen. |
jepp & m.E. werden sie immer stehen | geschätzte Zeit zur Verwitterung(bis auf "nicht mehr als entsprechendes Bauwerk zu erkennen"):100000Jahre (also weit entfernt von "immer")
AXO hat folgendes geschrieben: | - und drum weis keiner wirklich wie lange sie bereits stehn. | doch das ist recht genau bekannt(die Erbauer haben dies recht gut Dokumentiert(das wer(sie selbst) und wann))
AXO hat folgendes geschrieben: | Aus diesem Blickwinkel gibt es NICHTS was danach (wann immer danach auch angefangen haben mag) nochmal ähnlich bemerkenswert war. | und was soll denn an denen so bemerkenswert sein?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1263533) Verfasst am: 07.04.2009, 20:18 Titel: Re: wichtig für die zukunft |
|
|
An den Papst?
Dieter Bohlen?
Oder ist es doch eher so dass man die alle vergessen haben wird und sich an die wirklich wichtigen Dinge erinnern wird zB Einstein oder die Mondlandung, wie ein dt. Astronaut (dessen Name mir entfallen ist) mal gemeint hat. |
Wenn es so läuft wie beim letzten Mal werden sich die Menschen in 10.000 Jahrne fragen, welches unser ursprünglicher Heimatplanet im Sonnensystem war und auf welchem tatsächlich lebenden Tier das in so vielen alten Mythen auftauchende Fabelwesen "Automobil" eigentlich basiert.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|