Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bischof von Colorado verbietet Kommunion für Kerry-Wähler!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#126148) Verfasst am: 17.05.2004, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:

Aber die Kirche kann ein derartiges Tun nicht billigen, weil die Homosexualität gegen die Schöpfungsordnung verstößt.

Ich bin es satt, mir immer wieder die Beleidigung anhören zu müssen, dass meine bloße Existenz gegen die Schöpfungsordnung verstoße. Vielmehr verstößt das ewige Wiederkäuen dieser Frechheit gegen das Gebot von Anstand und Höflichkeit im Umgang zwischen Menschen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#126151) Verfasst am: 17.05.2004, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Heinrich Himmler hat folgendes geschrieben:
Wir haben in Deutschland nach den neuesten Volkszählungen wohl 67 bis 68 Millionen Menschen, das bedeutet an Männern, wenn ich die ganz rohe Zahl nehme, rund 34 Millionen. Dann sind an geschlechtsfähigen Männern ungefähr 20 Millionen vorhanden. [...] Wenn ich ein bis zwei Millionen Homosexuelle annehme, so ergibt das, daß ungefähr 7, 8, 10% der Männer in Deutschland homosexuell sind. Das bedeutet, wenn das so bleibt, daß unser Volk an dieser Seuche kaputtgeht.

Wenn das ein Ratzinger gesagt hätte, dann hätte es mich auch nicht gewundert. Derlei Zahlenspiele, Ansichten und Polemiken sind auch Sache der KK.
Das kath.net hat auch mal behauptet, dass HS eine Ursache des Bevölkerungsrückgangs ist.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#126153) Verfasst am: 17.05.2004, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:

Aber die Kirche kann ein derartiges Tun nicht billigen, weil die Homosexualität gegen die Schöpfungsordnung verstößt.

Ich bin es satt, mir immer wieder die Beleidigung anhören zu müssen, dass meine bloße Existenz gegen die Schöpfungsordnung verstoße. Vielmehr verstößt das ewige Wiederkäuen dieser Frechheit gegen das Gebot von Anstand und Höflichkeit im Umgang zwischen Menschen.
Vor allen Dingen bleibt irgendwie der Beweis aus, dass HS gegen die Schöpfungsordnung verstößt.
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#126154) Verfasst am: 17.05.2004, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas anderer Katechismus Mr. Green

2358 Eine nicht geringe Anzahl von Männern und Frauen sind CHRISTLICH veranlagt. Sie haben diese Veranlagung nicht selbst gewählt; für die meisten von ihnen stellt sie eine Prüfung dar. Ihnen ist mit Achtung, Mitleid und Takt zu begegnen. Man hüte sich, sie in irgend einer Weise ungerecht zurückzusetzen. Auch diese Menschen sind berufen, in ihrem Leben den Willen des GROßEN unsichtbaren EINHORNS zu erfüllen und, wenn sie EINHÖRNER sind, die Schwierigkeiten, die ihnen aus ihrer Veranlagung erwachsen können, mit dem großen HAPPENING des EINHORNS zu vereinen.
zwinkern

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!

Zuletzt bearbeitet von Fluse am 17.05.2004, 20:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Nav
Gast

Beitrag(#126155) Verfasst am: 17.05.2004, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich wäre es, wenn die Stola nicht lila, sondern braun wäre. Erbrechen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#126156) Verfasst am: 17.05.2004, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse hat folgendes geschrieben:
Etwas anderer Katechismus Mr. Green

2358 Eine nicht geringe Anzahl von Männern und Frauen sind CHRISTLICH veranlagt. Sie haben diese Veranlagung nicht selbst gewählt; für die meisten von ihnen stellt sie eine Prüfung dar. Ihnen ist mit Achtung, Mitleid und Takt zu begegnen. Man hüte sich, sie in irgend einer Weise ungerecht zurückzusetzen. Auch diese Menschen sind berufen, in ihrem Leben den Willen des GROßEN LILA EINHORNS zu erfüllen und, wenn sie EINHÖRNER sind, die Schwierigkeiten, die ihnen aus ihrer Veranlagung erwachsen können, mit dem Kreuzesopfer des EINHORNS zu vereinen.
zwinkern

Ich verwehre mich gegen die blasphemischen Äußerungen über das Lila Einhorn. Motzen Das Lila Einhorn würde so einen Unfug wie den Kreuzestod weder fordern noch selber mitmachen.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#126159) Verfasst am: 17.05.2004, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Och, seht das nicht so eng zwinkern

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
notkerbakker
Proud member of the EAC

Beitrag(#126241) Verfasst am: 17.05.2004, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Kaltschnäuzig argumentiert - aber hast Du die Folgen für die Demokratie bedacht? zwinkern

Was soll es für Folgen für die Demokratie haben, wenn Katholiken nicht in den Genuss der Kommunion kommen?

Die Drohung mit der Exkommunikation könnte die Wahlentscheidung der Leute beeinflußen. Damit wäre die KK aber mächtiger als das Stimmvieh.

Ach, quatsch. Katholiken leben seit ihrer Kindheit mit der Heuchelei. Sie wissen genau, dass der Pfarrer bloß daherredet, aber nix kontrollieren kann. Cool

Was so ähnlich auch vom Autor des Artikels aus der Seattle Times gesehen wird:

Zitat:
His letter likely will have little practical effect, since most people receiving Communion aren't quizzed about their political beliefs beforehand.

Nichtsdestotrotz ist es eine Schraube weiter in Sachen übelster Stimmungsmache seitens der US-Katholen im Wahlkampf.

Während bisherige Bischofsaussagen nur auf den Ausschluß von der Oblatenverteilung von Politikern selbst abzielten, sind nun alle potentiellen Kerrywähler unter gläubigen Katholiken gemeint: und dies auf dem Hintergrund, dass ja in den USA Wahlkampf extrem abhängig ist von Spenden finanziell betuchter Mitbürger. Diese Wahlkampfspenden werden publiziert. Hier ist dann nicht die geheime, innere Einstellung eines kerryspendewilligen, gläubigen Katholiken betroffen, sondern die äußere (für den Wahlkampf wichtige) Kundgabe per Spende.

Auch diesen Effekt mag man für gering halten, es bleibt natürlich bei der prinzipiell zutiefst miesen Einstellung der Katholen, wie sie auch in diesem Brief von Sheridan noch mal deutlich wird:

Zitat:
The letter said nothing about capital punishment, but Sheridan in the past has said the death penalty was not as weighty as other issues.

Und wenn man sich die Wortwahl der von df angeführten KK-Regelungen noch mal anschaut, zB Homosexualität sei eine "schlimme Abirrung" und homosexuelle Menschen seien zur Keuschheit aufgerufen, ist Raphaels Reaktion mE vollkommen verständlich.
"[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#126310) Verfasst am: 18.05.2004, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
In Österreich würde der Typ wegen "Landzwanges" (das gibt es bei uns tatsächlich!) ins Gefängnis kommen. zwinkern

Theoretisch ja. Praktisch doch wohl kaum.

Da wäre ich mir in DEM Fall dann nicht mehr so sicher. zwinkern

Und ich bin sicher: wenn es überhaupt zu einer Anklage käme, würde schlimmstenfalls das Verfahren gegen Zahlung einer Geldspende an ein kirchliche Einrichtung eingestellt.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#126311) Verfasst am: 18.05.2004, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber Nav,

da scheint doch eine Vermengung Deinerseits stattzufinden.

Bitte lese meine Äußerungen. Ich mische mich keinesfalls in die Verhältnisse - so wie sie sich in den USA darstellen - ein.

Was dort geschieht ist mir als deutscher Bürger egal.

Ich habe lediglich von den innerkirchlichen Bestimmungen gesprochen.

Den Kirchenvertretern ist es aber habituell nicht egal, ob Homosexuelle, die mit ihrem Verein nichts zu tun haben, heiraten können. Hier geht es nicht um innerkirchliche Belange, sondern um den Versuch, alle Menschen den eigenen Regeln zu unterwerfen. Bosonders ekelhaft finde ich an diesem Einmischungsversuch, daß er erfolgt obwohl kein Katholik davon in irgendeiner Weise in seinen Rechten beschnitten wird, wenn Homosexuellen zu heiraten erlaubt ist.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#126505) Verfasst am: 18.05.2004, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:

Den Kirchenvertretern ist es aber habituell nicht egal, ob Homosexuelle, die mit ihrem Verein nichts zu tun haben, heiraten können. Hier geht es nicht um innerkirchliche Belange, sondern um den Versuch, alle Menschen den eigenen Regeln zu unterwerfen. Bosonders ekelhaft finde ich an diesem Einmischungsversuch, daß er erfolgt obwohl kein Katholik davon in irgendeiner Weise in seinen Rechten beschnitten wird, wenn Homosexuellen zu heiraten erlaubt ist.

Ja, genau so ist das. Obwohl die Gleichstellung von Schwulen und Lesben niemandem auf der Welt schadet, wird sie von Katholiken, Evangelikalen, orthodoxen Juden, Muslimen und ihrer aller Helfershelfer in der Politik zahlreicher Staaten mit einer Energie bekämpft, als ginge es um die Abwehr eines außerirdischen Angriffs auf die Existenz der Menschheit.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#126858) Verfasst am: 19.05.2004, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mit all den Katholiken, die mit Mord und Diebstahl ihr Geld verdienen oder Terroranschläge verüben?
Wird er denen auch die Kommunion verweigern?

Ist der Verantwortliche vielleicht verrückt oder nur ein Bushanhänger, der nicht sieht, das es zwischen Bush und Kerry keinen Unterschied gibt?

Bedeutet seine Aussage, er würde Kerrywählern die Kommunion erteilen, wenn John Kerry gegen Homosexuelle und Abtreibung wäre?

Mich errinnert all das an einen dänischen Pizzabäcker, der keine Franzosen und Deutsche mehr bediente, weil diese Länder gegen den Irakkrieg waren.
Spock
lebt noch

Beitrag(#126872) Verfasst am: 19.05.2004, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:
Ist der Verantwortliche vielleicht verrückt oder nur ein Bushanhänger, der nicht sieht, das es zwischen Bush und Kerry keinen Unterschied gibt?
Kerry hatte noch keine Erleuchtung Gröhl...

http://www.bibel-forum.de/index_x4_id__1119___menue__84-1119___nu.html

Zitat:
Bis zu seiner Bekehrung, die ins Jahr 1985 fällt, war Bush so etwas wie das schwarze Schaf der Familie

Ist das jetzt anders?
notkerbakker
Proud member of the EAC

Beitrag(#133796) Verfasst am: 03.06.2004, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das Vorgehen des Bischofs von Colorado findet nicht die Zustimmung aller finanzkräftigen Katholiken

Zitat:
Ric Kethcart, ein reicher und prominenter Gönner der Erzdiözese von Colorado Springs, spendet sein Geld bis auf weiteres anderen guten Zwecken und sagt, dieser Rückfall in die doktrinäre Lehre schade der katholischen Kirche in den USA mehr als der ganze Skandal um die pädophilen Priester. In einem offenen Brief an Bischof Sheridan schreibt er: «Das Kommunionsverbot erinnert mich an die McCarthy-Ära der fünfziger Jahre, an die Inquisition und an die allgemein sehr gemischte Geschichte dieser Kirche, die regelmässig vergisst, dass der Wille ihrer Mitglieder nicht in
"korrekte Bahnen" geprügelt werden kann, sondern dass die Mitglieder frei entscheiden sollen, als ein Akt der Liebe, nicht der Furcht.»

"[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marvin
deterministischer deprimierter Automat

Beitrag(#133805) Verfasst am: 03.06.2004, 16:02    Titel: Re: Bischof von Colorado verbietet Kommunion für Kerry-Wähle Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
...Folglich werden nur Bush-Wähler die Kommunion erhalten. Alle Demokraten gehen leer aus.

Ehmmm... woher wissen diese Oblaten-Verzauberer eigentlich, wer "Demokrat" ist oder auch nicht? Geschockt
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#133845) Verfasst am: 03.06.2004, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Argumente werden immer absurder
Auszug aus kath.net:

"Abtreibung ist die Tötung von komplett unschuldigem Leben"

Was glaubt der machen Bush und seine Schergen den ganzen Tag.
notkerbakker
Proud member of the EAC

Beitrag(#136030) Verfasst am: 08.06.2004, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

RV-Newsletter vom 8. Juno 04.

Zitat:
Als Aushöhlung der strikten Trennung von Staat und Kirche werten Kritiker eine neue Gesetzesvorlage der US-Regierung über politische Aktivitäten von Kirchen. Danach sollen Pfarrgemeinden, die "unwissentlich" Religion und Politik vermischen, nicht automatisch ihre Steuerbefreiung verlieren, berichtet die Tageszeitung "The New York Times" in ihrer heutigen Ausgabe. Auch seien wesentlich geringere Strafzahlungen bei Verstößen gegen die Trennung von Staat und Kirche vorgesehen als bisher. Nach den geltenden Steuergesetzen dürfen steuerbefreite Organisationen keine politischen Aktivitäten auf ihrem Gelände zulassen. In der letzten Woche hatte das Wahlkampfbüro von US-Präsident George Bush 1.600 Kirchengemeinden im Bundesstaat Pennsylvania angeschrieben und diese aufgefordert, politische Informationen zu verteilen und die Bürger zur Wahlbeteiligung zu ermuntern. (kna)

Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#136158) Verfasst am: 09.06.2004, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Heinrich Himmler hat folgendes geschrieben:
Wir haben in Deutschland nach den neuesten Volkszählungen wohl 67 bis 68 Millionen Menschen, das bedeutet an Männern, wenn ich die ganz rohe Zahl nehme, rund 34 Millionen. Dann sind an geschlechtsfähigen Männern ungefähr 20 Millionen vorhanden. [...] Wenn ich ein bis zwei Millionen Homosexuelle annehme, so ergibt das, daß ungefähr 7, 8, 10% der Männer in Deutschland homosexuell sind. Das bedeutet, wenn das so bleibt, daß unser Volk an dieser Seuche kaputtgeht.

Zitat:
Wir haben in Deutschland nach den neuesten Volkszählungen wohl 67 bis 68 Millionen Menschen, das bedeutet an Männern, wenn ich die ganz rote Zahl nehme, rund 34 Millionen. Dann sind an geschlechtsfähigen Männern ungefähr 20 Millionen vorhanden. Wenn ich ein bis zwei Millionen Homosexuelle annehme, so ergibt das, dass ungefähr 90 bis 95% der Männer in Deutschland heterosexuell sind. Das bedeutet, wenn das so bleibt, dass unser Volk an dieser Seuche kaputtgeht!

... Gröhl...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz