Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dumme Leute

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#125940) Verfasst am: 17.05.2004, 14:07    Titel: Dumme Leute Antworten mit Zitat

Dumme Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen steht: "Ich bin dumm!".

Dann würde man sich nicht auf sie verlassen, oder?
Du würdest sie nichts fragen.
Es wäre wie " tschuldigung, ich...äh, vergiss es. Hab das Schild nicht gesehen." Man wüsste zumindest, was auf einen zukommt.

So wie letzes Jahr, als ich mit meiner Familie mitten im Umzug stand.
Die ganze Wohnung voll mit Umzugskartons, der Lkw vor der Tür. Mein Nachbar kommt rüber und fragt: "Hey, du ziehst um?" "Nö. Wir packen nur ein- bis zweimal die Woche unsere Klamotten ein, um zu sehen, wieviel Kartons wir dafür brauchen. Hier ist dein Schild!"

Letzten Sommer war ich mit nem Freund angeln.
Wir zogen sein Boot an Land und holten gerade unseren Fang aus dem Boot, als dieser Idiot von der Anlegestelle kam und fragte: "Habt ihr all die Fische gefangen?" "Nö. Wir haben sie überredet aufzugeben. Hier ist dein Schild!"

Letztens hatte ich 'nen Plattfuß.
Ich also zur nächsten Tankstelle. Kommt einer auf mich zu, wirft 'nen Blick auf die Karre und fragt: "Reifen platt?" Ich konnte einfach nicht widerstehen. "Nö, ich fuhr gerade so rum, als sich die anderen drei plötzlich aufpumpten. Hier ist dein Schild!"

Vor kurzem wollte ich mein Auto verkaufen.
Kommt so ein Typ rüber, macht ne dreiviertel Stunde Probefahrt. Als er zurückkommt, steigt er aus, bückt sich, greift an den Auspuff und schreit "Scheisse, ist das heiss." Siehst du? Hätte er sein Schild getragen, hätte ich ihn abhalten können.

Ich bin früher mal Sattelschlepper gefahren.
Einmal verschätzte ich mich bei der Höhe einer Brücke, verkeilte den Lkw und kam nicht wieder los, egal was ich auch versuchte. Über Funk hab ich Hilfe angefordert. Dann kam ein Polizist und fing an, einen Bericht zu schreiben. Er stellte die üblichen Fragen... ok... kein Problem. Ich war mir schon fast sicher, dass er kein Schild bräuchte...

bis er fragte:
"... also..., ihr Lkw hat sich verkeilt?" Ich konnte mir nicht helfen. Ich schaute ihn an, blickte zurück zum Sattelschlepper, dann zurück zu ihm und sagte: "Nö. Ich liefere eine Brücke. Hier ist dein Schild!"

Wenn du heute Abend länger arbeiten musst und ein/e Kollege/-in bei dir reinschaut und fragt: "Du bist immer noch hier?", dann antworte: "Nö. Bin schon vor ner Stunde gegangen. Hier ist dein Schild!!!"

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Spock
lebt noch

Beitrag(#125942) Verfasst am: 17.05.2004, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

:langerbart:
Mr. Green
http://www.frigger.de/doof.htm
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#125944) Verfasst am: 17.05.2004, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Mr. Green

Endlich kannst du das mal sagen. Mr. Green

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#125949) Verfasst am: 17.05.2004, 14:39    Titel: Re: Dumme Leute Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
So wie letzes Jahr, als ich mit meiner Familie mitten im Umzug stand.
Die ganze Wohnung voll mit Umzugskartons, der Lkw vor der Tür. Mein Nachbar kommt rüber und fragt: "Hey, du ziehst um?"

Ich gebs zu, sowas hab ich auch schon gebracht -- war aber in dem Moment eher als Feststellung gedacht.
Ja, aber das gibts: Leute, die einem ein Gespräch an Bein nageln wollen, aber nicht wissen, wie das geht, und die, anstatt dann einfach die Klappe zu halten, irdendeinen Mist rauslassen. Ich denke, es liegt aber nicht an der Dummheit, die Situation nicht zu überblicken, sondern vielmehr am Unvermögen, etwas Originelles zu äußern.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#125953) Verfasst am: 17.05.2004, 14:48    Titel: Re: Dumme Leute Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Ja, aber das gibts: Leute, die einem ein Gespräch an Bein nageln wollen, aber nicht wissen, wie das geht, und die, anstatt dann einfach die Klappe zu halten, irdendeinen Mist rauslassen. Ich denke, es liegt aber nicht an der Dummheit, die Situation nicht zu überblicken, sondern vielmehr am Unvermögen, etwas Originelles zu äußern.

Du kennst meinen Kollegen? Am Kopf kratzen

Vorhin in der Kantine: Ich sitze am Tisch und esse. "Na? Heute auch beim Essen?" (ich esse da jeden Mittag). Mit den Augen rollen

Blaubär
Höhlenbewohner

Beitrag(#125954) Verfasst am: 17.05.2004, 14:49    Titel: Re: Dumme Leute Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:

Sehe ich auch so. Ein Gespräch mit jemandem zu beginnen, ist nämlich u.U. gar nicht so einfach. Auch Smalltalk will gelernt sein, es gibt Leute, die das sehr gut beherrschen, andere dagegen tun sich schwer (ich z.B. gehöre leider zu letzteren).
Diese Art von "dummen" Fragen gehört in etwa in die gleiche Kategorie wie das berüchtigte "Na, wie geht's?", was viele als Eröffnung verwenden.
Ich würde insofern auf eine derartige Frage an mich eher versuchen, mit Humor zu reagieren, statt den anderen abzuqualifizieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#125958) Verfasst am: 17.05.2004, 15:03    Titel: Re: Dumme Leute Antworten mit Zitat

Blaubär hat folgendes geschrieben:
Ich würde insofern auf eine derartige Frage an mich eher versuchen, mit Humor zu reagieren, statt den anderen abzuqualifizieren.

Ach weißte, wenn das hin und wieder mal passiert und sich das Gegenüber ansonsten durch halbwegs vernünftige Konversation auszeichnet, ist das kein Problem. Schulterzucken

Blaubär
Höhlenbewohner

Beitrag(#125960) Verfasst am: 17.05.2004, 15:22    Titel: Re: Dumme Leute Antworten mit Zitat

Ach weißte, wenn das hin und wieder mal passiert und sich das Gegenüber ansonsten durch halbwegs vernünftige Konversation auszeichnet, ist das kein Problem. Schulterzucken

Das ist schon richtig, es kommt sowieso immer auf den jeweiligen Fall an.
Abgesehen davon kann es umgekehrt bei mir auch so sein, dass ich mit demjenigen gar nicht reden will und mich dementsprechend verhalte. Das ist dann allerdings weniger eine Frage des Gesprächseinstiegs...

Mir kann es übrigens durchaus auch passieren, dass mir mal so eine "dumme" Frage rausrutscht und ich mich hinterher selber darüber ärgere.
joseph.sebaldus
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#125963) Verfasst am: 17.05.2004, 15:28    Titel: Re: Dumme Leute Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so. Ein Gespräch mit jemandem zu beginnen, ist nämlich u.U. gar nicht so einfach. Auch Smalltalk will gelernt sein, es gibt Leute, die das sehr gut beherrschen, andere dagegen tun sich schwer (ich z.B. gehöre leider zu letzteren).

Mancher Smalltalk ist sooooo langweilig. Da steh ich lieber alleine in der Raucherecke...
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#125964) Verfasst am: 17.05.2004, 15:28    Titel: Re: Dumme Leute Antworten mit Zitat

Mir kann es übrigens durchaus auch passieren, dass mir mal so eine "dumme" Frage rausrutscht und ich mich hinterher selber darüber ärgere.

Wem ist das noch nicht passiert?

Blaubär
Höhlenbewohner

Beitrag(#125967) Verfasst am: 17.05.2004, 15:40    Titel: Re: Dumme Leute Antworten mit Zitat

joseph.sebaldus hat folgendes geschrieben:

Mancher Smalltalk ist sooooo langweilig. Da steh ich lieber alleine in der Raucherecke...

Smalltalk ist eigentlich schon per definitionem langweilig.
Was ich meine, ist, dass es nützlich sein kann, ein paar Konversationstechniken drauf zu haben, um leichter mit anderen ins Gespräch zu kommen. Oft kann sich aus anfänglichem Geplänkel (=Smalltalk) ein sehr interessantes Gespräch entwickeln. Wer den passenden Einstieg nicht findet, wird dies aber sicherlich selten erleben.
lemonstar
registrierter User

Beitrag(#125995) Verfasst am: 17.05.2004, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich an der Endhaltestelle des Busses, nachdem die Ansage "Bitte alle aussteigen" kam, gefragt werde, ob ich auch aussteige. Mit den Augen rollen

eindrucksvolles
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rollimom
stur

Beitrag(#126008) Verfasst am: 17.05.2004, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand I N meinen Laden kommt und fragt: "Habt ihr heute auf?"
Critic
oberflächlich

Beitrag(#126274) Verfasst am: 18.05.2004, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

"100°C Metall ist von kaltem Metall nicht zu unterscheiden." Hat seinerzeit beim gemeinschaftlichen Pizzabacken einer festgestellt, der am Morgen seine Klausur über "Höhere Mathematik" geschrieben hatte.

Ein Gerichtsmediziner wurde vor Gericht einmal über eine Autopsie befragt. "Und Sie sagen, daß der Patient wirklich tot war?" - "Ja." - "Woran haben Sie das festgestellt?" - "Ich hatte immerhin sein Gehirn aus dem Kopf rausgenommen und bei mir auf die Waage gelegt." - "War er also wirklich tot?" - "Vielleicht nicht. Er könnte immer noch als Anwalt auf Rhode Island arbeiten." (In dem Falle ist wohl der Frager dumm. Wer hat das erzählt? Am Kopf kratzen)

Fazit: Jeder handelt dumm. Irgendwann und irgendwo. (Alternativer Blickwinkel: Die Leute wollen nur "nett" sein, und fangen eben, da sie nichts zu sagen haben, mit Offensichtlichem an.)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joseph.sebaldus
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#126366) Verfasst am: 18.05.2004, 11:29    Titel: Re: Dumme Leute Antworten mit Zitat

Was ich meine, ist, dass es nützlich sein kann, ein paar Konversationstechniken drauf zu haben, um leichter mit anderen ins Gespräch zu kommen. Oft kann sich aus anfänglichem Geplänkel (=Smalltalk) ein sehr interessantes Gespräch entwickeln. Wer den passenden Einstieg nicht findet, wird dies aber sicherlich selten erleben.

Du hast schon recht. Das fällt mir leider nicht immer leicht. Ich gebe auch zu, dass ich ein bisschen zum Kauz und Sonderling tendiere.
Was mich wirklich langweilt, ist der ewige, sich immer wiederholende Smalltalk mit Kolleginnen und Kollegen, mit denen man keinerlei gemeinsame Interessen hat, so dass sich über den Smalltalk hinaus das interessante gespräch nicht ergibt.
joseph.sebaldus
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#126371) Verfasst am: 18.05.2004, 11:37    Titel: Re: Dumme Leute Antworten mit Zitat

Ich bin früher mal Sattelschlepper gefahren.
Einmal verschätzte ich mich bei der Höhe einer Brücke, verkeilte den Lkw und kam nicht wieder los, egal was ich auch versuchte. Über Funk hab ich Hilfe angefordert. Dann kam ein Polizist und fing an, einen Bericht zu schreiben. Er stellte die üblichen Fragen... ok... kein Problem. Ich war mir schon fast sicher, dass er kein Schild bräuchte...

bis er fragte:
"... also..., ihr Lkw hat sich verkeilt?" Ich konnte mir nicht helfen. Ich schaute ihn an, blickte zurück zum Sattelschlepper, dann zurück zu ihm und sagte: "Nö. Ich liefere eine Brücke. Hier ist dein Schild!"

Ich habe das mal in Bremen gesehen: Eine Brücke, oben dicke rot-weisse Warn-Balken, an der Brücke und davor grosse Schilder, auf denen die Höhe der Brücke zu lesen war. Und drin steckte ein Lastwagen, der etwa einen halben Meter höher war. Das Dach des Lasters war auf die Tiefe von 1 Meter eingedrückt und abgerissen, und die Oberkante der Brücke steckte darin.
Dahinter versuchten schwere Abschleppfahrzeuge, den Lastwagen wieder herauszuziehen, und der Lastwagenfahrer stand perplex daneben, und fing langsam an, zu begreifen, was er angerichtet hatte.
Mir schien, er hätte das Schild verdient. Aber vielleicht war er auch nach 18 Stunden Fahrt einfach nicht mehr imstande, auf solche Details wie Warnschilder zu achten.
Blaubär
Höhlenbewohner

Beitrag(#126374) Verfasst am: 18.05.2004, 11:39    Titel: Re: Dumme Leute Antworten mit Zitat

Du hast schon recht. Das fällt mir leider nicht immer leicht. Ich gebe auch zu, dass ich ein bisschen zum Kauz und Sonderling tendiere.
Was mich wirklich langweilt, ist der ewige, sich immer wiederholende Smalltalk mit Kolleginnen und Kollegen, mit denen man keinerlei gemeinsame Interessen hat, so dass sich über den Smalltalk hinaus das interessante gespräch nicht ergibt.

Ich stelle fest, dass wir in dieser Sache völlig übereinstimmen.

Schade eigentlich, hätte ein interessantes Gespräch werden können... vielleicht sollten wir es nochmal mit einem anderen Thema probieren? zwinkern
Spock
lebt noch

Beitrag(#126389) Verfasst am: 18.05.2004, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Mr. Green

Endlich kannst du das mal sagen. Mr. Green

Darauf warte ich ja schon so lange zwinkern
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#126392) Verfasst am: 18.05.2004, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sagte schon Einstein:

Es gibt 2 Dinge die unendlich sind.
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz so sicher.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#127124) Verfasst am: 20.05.2004, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein klassischer Fall von "Augenblicksversagen". Wenn es doch sein Spezialgebiet ist, dann weiß er durchaus, daß es relativ wenig Sinn macht, Sachen einfach in die Luft zu stellen.

Heute in der Vorlesung zum Thema "Sicherheit", im Raum Sowieso bei Herrn Sowieso. Zwischendurch sagt er, er möchte eine bestimmte Person sprechen, weil es ein Mißverständnis bei irgendwas gegeben habe. Als die Person nicht da ist, schreibt er folgendes an die Tafel:

"Herr X, bitte kommen Sie zu mir!" Lachen

1. Auch unsereiner liebt Mitteilungen an sich, von denen er nicht weiß, von wem sie kommen.
2. Es ist unbekannt, ob der relevante Kommillitone den Raum danach nochmal aufsucht, entweder am selben Tag oder zumindest doch bevor die Putzfrau oder der nachfolgende Dozent die Tafel abgewischt hat.
3. (Na gut, 'nen Termin kann man sich notfalls schnitzen oder in die Sprechstunde gehen, und den Ort kriegt man heraus, wenn man bei ihm auf die Homepage guckt.)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#127162) Verfasst am: 20.05.2004, 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

Warum müssen die Leute reden und diese dummen Fragen stellen, wenn sie doch nichts zu sagen haben! Warum versteht es kaum noch jemand, zu schweigen? Zum Glück bin ich introvertiert veranlagt, ich rede nur, wenn es mE nötig ist.

Vielleicht ist es auch gar keine Frage der Intelligenz (und das aus meiner Feder!), wenn sie diese Fragen stellen. Vielleicht sind sie intelligent und nur unfähig, ein vernünftiges Gespräch anzufangen, weshalb sie unnützes reden.
Allerdings führt die Häufigkeit dieser Phrasen dazu, daß man selbst, wenn man mit den Dummen (also doch wieder) in Kontakt kommt, diese Phrasen wiederholt, weil damit ein gewisser sozialer Kontakt hergestellt wird und sie nicht bemerken, daß man eigentlich nicht ist wie sie.

(Ich empfehle Wischmeyer, Die Logbücher der Reisen durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten. Da gibt es auch einige, nicht sehr nette Passagen zum Sinn des Geredes der Menschen.)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz