Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

80% aller männlichen US-Amerikaner sind beschnitten
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sokrateer
souverän

Beitrag(#126387) Verfasst am: 18.05.2004, 12:09    Titel: 80% aller männlichen US-Amerikaner sind beschnitten Antworten mit Zitat

80% aller männlichen US-Amerikaner sind beschnitten. Da bin ich gestern erst draufgekommen. Bin ich eigentlich der einzige, den das verwundert, oder ist das allgemein bekannt?

www.circumstitions.com ist eine Webseite, die über die Situation aufklärt und populäre Legenden widerlegt.

Beschneidung ist in den USA quasi Tradition und hat nichts mit Religion zu zun. Aufgekommen dürfte es durch die Puritaner sein, als Masturbationsverhinderung. Das hat nicht geklappt. Die vorgeschobenen Gründe werden alle paar Jahrzehnte verändert. Z.b. sollte die Beschneidung gegen Krebs, Geschlechtskrankheiten, AIDS etc. schützen. Dazu gibt es noch eine Liste von über 300 Circumstitions. Circumstition = Circumcision (Beschneidung) + Superstition(Aberglaube)

Gerade auch TV-Sitcoms verbreiten die populären Mythen bzgl. der Beschneidung. Erst jetzt wird mir so mancher Dialog aus Seinfeld klar, der mich schon immer verwundert hat. Ziemlich diffamierend gegenüber Normalus ist auch der Dialog aus Sex and The City.

Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 18.05.2004, 12:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#126388) Verfasst am: 18.05.2004, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Dass das echt so viele sind hätte ich nicht gedacht. Dass es unter Juden und Leuten aus dem bible belt oft vorkommt hab ich auch schon im Religionsunterricht gehört, aber dass es so weit verbreitet ist erstaunt mich doch.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#126395) Verfasst am: 18.05.2004, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

80% aller männlichen Us-Amerikaner sind gemeint, oder?

Zuletzt bearbeitet von Sanne am 18.05.2004, 12:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#126400) Verfasst am: 18.05.2004, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Stop Infant Circumcision Society

Zum Glück haben wir hierzulande diesen Brauch nicht. Ich hätte meinem Sohn sowas nicht angetan.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#126403) Verfasst am: 18.05.2004, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
80% aller männlichen Us-Amerikaner sind gemeint, oder?

Yup, hab's geändert.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#126413) Verfasst am: 18.05.2004, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ne Beschneidung ist doch nicht schlimm?
Auch aus hygienischer Sicht spricht einiges dafür.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#126418) Verfasst am: 18.05.2004, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Quark!

Nimm Tesa und kleb dir die Vorhaut zurück, lauf dann ein paar tage so rum und du merkst den unterschied. zynisches Grinsen
Die empfindlichkeit geht verlorn, tausende von nErven enden in der Vorhaut, kein Schutz gegen hitze/kälte,... die V erfüllt eine wichtige Funktion und ist nicht nur eine unnütze Wucherung.
Blaubär
Höhlenbewohner

Beitrag(#126419) Verfasst am: 18.05.2004, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Aber ne Beschneidung ist doch nicht schlimm?
Auch aus hygienischer Sicht spricht einiges dafür.

Ja, bei Männern, die sich dort nicht waschen können (oder wollen). Böse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#126429) Verfasst am: 18.05.2004, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nergal,

Nergal hat folgendes geschrieben:

Die empfindlichkeit geht verlorn,

ein Muslim hat mir mal erzählt, das sei was für die Weibers, weil mann dann länger rammeln kann.

Grüßle

Thomas
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#126435) Verfasst am: 18.05.2004, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Quark!

Nimm Tesa und kleb dir die Vorhaut zurück, lauf dann ein paar tage so rum und du merkst den unterschied. zynisches Grinsen
Die empfindlichkeit geht verlorn, tausende von nErven enden in der Vorhaut, kein Schutz gegen hitze/kälte,... die V erfüllt eine wichtige Funktion und ist nicht nur eine unnütze Wucherung.

Kann, nicht muss. Vielleicht solltest du jemanden fragen, der das vorher und nachher beurteilen kann. Cool

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sokrateer
souverän

Beitrag(#126461) Verfasst am: 18.05.2004, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

www.circumstitions.com bringt Vergleiche von Frauen:
Zitat:

i
I experienced a huge difference between circumcised and uncircumcised men. Until I met my natural [intact] husband, I thought that the rough, dry circumcised penis was the way it was supposed to be. WOW! I have been missing genuine, naturally satisfying sex and now have the utmost appreciation for the "real thing". There is such a remarkable difference, in all aspects of sex -- from foreplay and fellatio to intercourse. In retrospect I now consider the circumcised penis as a sort of unreal device that made intercourse a not very pleasing experience that often left me sore. I now have orgasms that were very rare with circumcised men.

ii
My present husband is circumcised. He is very concerned about pleasing me in any way, but during intercourse the penis feels hard. I experience discomfort, and often I feel like I'm being pounded on. With my natural partner, whom I went with before I was married, intercourse felt gentler and more sensuous. I could sense that he got much more pleasure during intercourse than did any of my circumcised partners. He was more passionate, and sex with him was very stimulating and fulfilling. With him I always experienced much more pleasure, and intercourse seemed more loving. I strongly feel that this was the way it was meant to be.

iii
With my circumcised partners, just about all the time I had intercourse I experienced discomfort, even pain. I was glad when it was over. Back then I didn't know it could be any better. But when I finally experienced intercourse with an uncircumcised man, I found out that it was more gentle, more enjoyable and less demanding. I could relax and get into it, once I realised it wasn't supposed to hurt.

iv
A circumcised man's thrusting is harder. I think that this is due to the fact that the circumcised penis is less sensitive, so circumcised men push harder to compensate for this lack of sensation.

Zusammenfassung für die anglistisch Minderbegabten: Beschnittene Männer fühlen weniger und stoßen deswegen härter zu. Außerdem trocknet die Scheide schneller aus. Frau iii fühlte immer nur Unbehagen und sogar Schmerzen beim Sex, war froh, wenn es vorüber war und dachte das wäre die Normalität.

Edit-Zusatz: Eine weitere Aussage wäre im Wesentlichen, dass sich beschnittene Männer sosehr um die eigene Befriedigung kümmern müssen, dass sie sich weniger auf die Bedürfnisse der Frau konzentrieren.

Einen Vorher/Nachher-Vergleich von einem Mann gibt es auch:
Zitat:
Another circumcised man, 1993

At age 30, during a physical exam, my doctor, noticing my long foreskin, stated this was an unhealthy situation. That I would likely have problems with it, and advised that I be clipped. Have never studied circumcision on the pros and cons, I consented. He gave me no information on which to base an informed judgment. Neither did he give any information about what style he would employ, or how tight he would cut me, and I did not know enough to ask. ?

In a couple of months the sensitivity began to decline and has continued to decline to this day. Sexual pleasure has been reduced by at least 70 per cent, both in intensity and the fact that the whole rage of sensation is completely gone. This is most logical, as two of the structures [foreskin and frenulum] were removed, and the only remaining structure, the head, has been toughened and desensitised by being deprived of the moist natural covering which God intended it to have, and is constantly exposed to the friction of clothing. ? Circumcision has deprived me of much pleasure for the remainder of my life, has caused me physical pain and has been psychologically devastating. I no longer feel like a real man.

Ihm wurde vom Arzt die Beschneidung empfohlen, weil die Vorhaut angeblich Probleme bereiten würde. Richtig informiert wurde er nicht. Nicht nur hat ihm das ganze viele Schmerzen bereitet, nein sein Spaß beim Sex ist laut seinen Angaben um 70% zurück gegangen. Dadurch dass die Eichel an der Kleidung scheuert, verliert auch diese ihre Sensitivität.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#126463) Verfasst am: 18.05.2004, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Zusammenfassung für die anglistisch Minderbegabten: Beschnittene Männer fühlen weniger und stoßen deswegen härter zu. Außerdem trocknet die Scheide schneller aus. Frau iii fühlte immer nur Unbehagen und sogar Schmerzen beim Sex, war froh, wenn es vorüber war und dachte das wäre die Normalität.

Edit-Zusatz: Eine weitere Aussage wäre im Wesentlichen, dass sich beschnittene Männer sosehr um die eigene Befriedigung kümmern müssen, dass sie sich weniger auf die Bedürfnisse der Frau konzentrieren.

Kann ich in keinem Punkt bestätigen. Deshalb schrieb ich ein Posting vorher: kann, nicht muss.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Sokrateer
souverän

Beitrag(#126464) Verfasst am: 18.05.2004, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Kann ich in keinem Punkt bestätigen. Deshalb schrieb ich ein Posting vorher: kann, nicht muss.

Ähm, damit bezogst du dich aber auf Nergals Aussage, der alleine über die männliche Seite sprach:

Quark!

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich spreche dir die Kompetenz ab, dich diesbezüglich auf persönliche Erfahrungen zu beziehen. zwinkern

Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 18.05.2004, 16:29, insgesamt einmal bearbeitet
El Schwalmo

Beitrag(#126465) Verfasst am: 18.05.2004, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Heike,

das ist halt das Schöne in der Biologie: es gibt keine Gesetze, nur Regeln. Du wirst für alles und jedes Ausnahmen finden.

Ich kann auch nicht bestätigen, dass Rauchen und Trinken ein Problem ist. Mein Opa ist 90, raucht wie ein Schlot und säuft wie ein Loch.

Grüßle

Thomas
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#126467) Verfasst am: 18.05.2004, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, damit bezogst du dich aber auf Nergals Aussage, der alleine über die männliche Seite sprach:

Quark!

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich spreche dir die Kompetenz ab dich diesbezüglich auf persönliche Erfahrungen zu beziehen. zwinkern

Ich kann mich definitiv auf persönliche Erfahrungen berufen, wenn ich sage: ich kann es nicht bestätigen. Und du willst mir kaum meine sexuellen Erfahrungen absprechen wollen, oder?
Außerdem hast du über die Erfahrung von einer Frau gesprochen, die ich definitiv nicht bestätigen kann. Sogar ganz im Gegenteil. Smilie Aber ins Detail wollte ich nicht gehen. Ich kann nur sagen, dass ich keinen Punkt deiner Beschreibung bestätigen kann. Es mag bei einigen so zutreffen, bei allen eben nicht.

Und was das sexuelle Empfindung von meinem Partner angeht: da musst du ihn schon selber fragen, kannst du ja per PN tun. Ansonsten habe ich keinen Grund anzunehmen, dass er lügt, wenn er sagt, dass er keinen Unterschied feststellen kann. zwinkern

Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#126468) Verfasst am: 18.05.2004, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:
Hi Heike,

das ist halt das Schöne in der Biologie: es gibt keine Gesetze, nur Regeln. Du wirst für alles und jedes Ausnahmen finden.

Und eben aus diesem Grund habe ich ein Gegenbeispiel genannt.

Zitat:
Ich kann auch nicht bestätigen, dass Rauchen und Trinken ein Problem ist. Mein Opa ist 90, raucht wie ein Schlot und säuft wie ein Loch.

Ich kann sehr wohl bestätigen, dass Rauchen und Trinken ein Problem sein kann. Auch wenn meine Großmutter geraucht hat wie ein Schlot und 85 geworden ist.

Der Konjunktiv ist eine schöne Erfindung. zwinkern

Sokrateer
souverän

Beitrag(#126469) Verfasst am: 18.05.2004, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich definitiv auf persönliche Erfahrungen berufen, wenn ich sage: ich kann es nicht bestätigen. Und du willst mir kaum meine sexuellen Erfahrungen absprechen wollen, oder?
Außerdem hast du über die Erfahrung von einer Frau gesprochen, die ich definitiv nicht bestätigen kann. Sogar ganz im Gegenteil. Smilie Aber ins Detail wollte ich nicht gehen. Ich kann nur sagen, dass ich keinen Punkt deiner Beschreibung bestätigen kann. Es mag bei einigen so zutreffen, bei allen eben nicht.

Ich habe eigentlich nur die Beschreibung besagter Frauen wiedergegeben. Da bin ich einmal zu faul den K1 zu verwenden und schon werde ich mißverstanden... Traurig

Und was das sexuelle Empfindung von meinem Partner angeht: da musst du ihn schon selber fragen, kannst du ja per PN tun. Ansonsten habe ich keinen Grund anzunehmen, dass er lügt, wenn er sagt, dass er keinen Unterschied feststellen kann. zwinkern

Nun, ich habe auch keinerlei Gründe das anzuzweifeln. Schließlich sind wir Männer - das weiß ich aus eigener Erfahrung - gerade in Bezug auf unser bestes Stück absolut offen und ehrlich, frei von Tabus und dem Bedürfnis uns beweisen zu müssen.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#126471) Verfasst am: 18.05.2004, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eigentlich nur die Beschreibung besagter Frauen wiedergegeben. Da bin ich einmal zu faul den K1 zu verwenden und schon werde ich mißverstanden... Traurig

Nö, wirst du nicht. Mir war sehr wohl bewusst, was du gesagt hast und aus welchem Grund. Amüsiert habe ich mich eher hierüber:

Zitat:
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich spreche dir die Kompetenz ab dich diesbezüglich auf persönliche Erfahrungen zu beziehen.

Manchmal ist es nämlich besser, nicht einfach Unwissenheit zu unterstellen. zwinkern

Zitat:

Nun, ich habe auch keinerlei Gründe das anzuzweifeln. Schließlich sind wir Männer - das weiß ich aus eigener Erfahrung - gerade in Bezug auf unser bestes Stück absolut offen und ehrlich, frei von Tabus und dem Bedürfnis uns beweisen zu müssen.

Ganz besonders dann, wenn man in jeder Hinsicht bei seiner Sexualität offen über alles spricht (und nicht nur da). Ich persönlich könnte mir nichts anderes vorstellen und ziehe Partner, die auch mit ihrer Sexualität mehr als offen umgehen, vor. Zumal ich auch in diesem Bereich andere Erfahrungen gemacht habe.

Ich hoffe, dass deine Aussage nicht ironisch gemeint war. In dem Fall würde ich dir raten, noch mal zu überdenken, ob du dich deiner Partnerin zu wenig mitteilst.

Aber wie gesagt: warum kontaktest du iSMac nicht einfach, wenn du es genau wissen willst?

El Schwalmo

Beitrag(#126472) Verfasst am: 18.05.2004, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Heike,

Hi Heike,

ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass es keinen Sinn macht, _ein_ Gegenbeispiel anzuführen. Es gibt durchaus anerkannte Methoden, wie man derartige Fragen bearbeitet, wenn man zu einigermaßen zuverlässigen Ergebnissen kommen möchte.

Ich kann sehr wohl bestätigen, dass Rauchen und Trinken ein Problem sein kann. Auch wenn meine Großmutter geraucht hat wie ein Schlot und 85 geworden ist.

Der Konjunktiv ist eine schöne Erfindung. :wink:

Genau. Wenn man irgendwas behaupten möchte, ohne in Gefahr zu kommen, das argumentativ belegen zu müssen.

Grüßle

Thomas
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#126474) Verfasst am: 18.05.2004, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Heike,

Hi Heike,

ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass es keinen Sinn macht, _ein_ Gegenbeispiel anzuführen. Es gibt durchaus anerkannte Methoden, wie man derartige Fragen bearbeitet, wenn man zu einigermaßen zuverlässigen Ergebnissen kommen möchte.

Für dich macht es möglicherweise keinen Sinn. Für mich sehr wohl.

Zitat:

Der Konjunktiv ist eine schöne Erfindung. zwinkern

Genau. Wenn man irgendwas behaupten möchte, ohne in Gefahr zu kommen, das argumentativ belegen zu müssen.

Ich brauche meine o.g. Erfahrungen nicht belegen. Es reicht mir, dass ich sie habe. Sollte dir übrigens auch: alles andere wäre doch glatter Voyeurismus. Geschockt

Schlimm wäre es, wenn ich meine Erfahrungen als einzige Wahrheit darstellen würde und die von Sokrateer zitierten Aussagen als unwahr bezeichnen würde. Da dies zu keinem Zeitpunkt der Fall war, sehe ich kein Problem.

Sokrateer
souverän

Beitrag(#126475) Verfasst am: 18.05.2004, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja, noch was:

Lass mich nochmal deutlicher werden. Deine Aussage "Kann, nicht muss" bezog sich auf Nergals Aussage. Und diese Aussage kannst du aus persönlicher Sicht schlicht und einfach nicht beurteilen, es sei denn du machst eine Geschlechtsumwandlung. Die Aussagen deines Mannes sind für dich keine persönlichen Erfahrungen, sondern vielmehr Schilderungen seiner persönlichen Erfahrungen.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#126476) Verfasst am: 18.05.2004, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja, noch was:

Lass mich nochmal deutlicher werden. Deine Aussage "Kann, nicht muss" bezog sich auf Nergals Aussage. Und diese Aussage kannst du aus persönlicher Sicht schlicht und einfach nicht beurteilen, es sei denn du machst eine Geschlechtsumwandlung. Die Aussagen deines Mannes sind für dich keine persönlichen Erfahrungen, sondern vielmehr Schilderungen seiner persönlichen Erfahrungen.

Lass mich noch mal deutlicher werden:

Ich habe explizit die von dir angeführten Erfahrungen der Frau zitiert und das kann, nicht muss darauf übertragen. Und explizite Erfahrungen einer Frau kann ich durchaus machen.

Und zu keiner Zeit habe ich behauptet, dass die Erzählungen eines Mannes meine Erfahrungen sein könnten. Wäre ja auch irgendwie blöd, oder? Mr. Green

Sokrateer
souverän

Beitrag(#126478) Verfasst am: 18.05.2004, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Und zu keiner Zeit habe ich behauptet, dass die Erzählungen eines Mannes meine Erfahrungen sein könnten. Wäre ja auch irgendwie blöd, oder? Mr. Green

Na vielleicht glaubst du ja an Telepathie, was weiß denn ich Schulterzucken zwinkern
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#126481) Verfasst am: 18.05.2004, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Na vielleicht glaubst du ja an Telepathie, was weiß denn ich Schulterzucken zwinkern

Warum sollte man in einer vertrauensvollen Partnerschaft Gedankenlesen/Gedankenübertragen/x-beliebigen anderen esoterischen Schnickschnack nötig haben, wenn man einen Mund zum Reden hat? zwinkern

El Schwalmo

Beitrag(#126487) Verfasst am: 18.05.2004, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Heike,

und so ist doch alles prima. Du liest Deine Postings, ich lese meine, jeder ist glücklich.

Der Konjunktiv ist eine schöne Erfindung. :wink:

Ich brauche meine o.g. Erfahrungen nicht belegen. Es reicht mir, dass ich sie habe. Sollte dir übrigens auch: alles andere wäre doch glatter Voyeurismus. :shock:

Es geht doch IMAO nicht um Deine Erfahrungen, sondern darum, was mann/frau 'fühlt', wenn jemand beschnitten ist. Möglicherweise sogar darum, ob man Knäblein routinemäßig beschneiden sollte oder nicht. Dann sollte man etwas anders argumentieren. Kann natürlich auch sein, dass wir aneinander vorbeireden.

Schlimm wäre es, wenn ich meine Erfahrungen als einzige Wahrheit darstellen würde und die von Sokrateer zitierten Aussagen als unwahr bezeichnen würde. Da dies zu keinem Zeitpunkt der Fall war, sehe ich kein Problem.

Stimmt. Ich frage mich dann nur, in welche Schublade ich diesen 'Dialog' stecken soll. Gemeinplätzchenbäckerei? Kollektiver Monolog? 'Herr Lehrer, ich weiß was!'?

Grüßle

Thomas
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#126492) Verfasst am: 18.05.2004, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Heike,

und so ist doch alles prima. Du liest Deine Postings, ich lese meine, jeder ist glücklich.

Es lässt mich einigermaßen gelassen. Glücklich machen mich andere Dinge. Und was wolltest du mir nun damit sagen? zwinkern

Zitat:
Ich brauche meine o.g. Erfahrungen nicht belegen. Es reicht mir, dass ich sie habe. Sollte dir übrigens auch: alles andere wäre doch glatter Voyeurismus. Geschockt

Es geht doch IMAO nicht um Deine Erfahrungen, sondern darum, was mann/frau 'fühlt', wenn jemand beschnitten ist. Möglicherweise sogar darum, ob man Knäblein routinemäßig beschneiden sollte oder nicht. Dann sollte man etwas anders argumentieren. Kann natürlich auch sein, dass wir aneinander vorbeireden.

Ich habe mich auf die Erfahrung einer Frau bezogen und gleichzeitig gesagt, dass ich über die eines Mannes nicht mehr aussagen kann als das, was mir berichtet wird. Dies habe ich nicht als eigene Erfahrung dargestellt. Es wird wohl eher so sein, dass du etwas nicht verstehst.

Zitat:

Stimmt. Ich frage mich dann nur, in welche Schublade ich diesen 'Dialog' stecken soll. Gemeinplätzchenbäckerei? Kollektiver Monolog? 'Herr Lehrer, ich weiß was!'?

Och nö, die Aktion mit dem Oberlehrer zieht bei mir nicht. Solltest du schon gemerkt haben.

Es geht hier um Informationsammlung. Ob dir Infos, die du bisher noch nicht gekannt hast, gefallen oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Ein Beispiel: Sehr viele Männer haben immer noch das Vorurteil (oder die Befürchtung) aus Unwissenheit, dass eine Vasektomie einer Kastration gleich kommt. Und dann bekommen sie Erfahrungen vorgesetzt, dass es nicht so ist. Und hoppala, die Unwissenheit ist weg.

Nun gibt es sehr viele Jungs oder Männer, die auf Grund einer Phimose eine Vorhautbeschneidung durchführen müssen, aber nun einen Schreck bekommen, wenn sie nur einseitige Informationen bekommen, ihnen aber andere Infos vorenthalten werden. Dann bekommen sie andere Erfahrungen präsentiert und hoppala, die Befürchtungen sind möglicherweise geringer geworden.

Und jetzt möchte ich dich doch bitten, dir Aussagen dieser Art

Zitat:
'Herr Lehrer, ich weiß was!'

zumindest bei mir zu sparen. Sie wirken lediglich lächerlich. Ich wollte das zwar so direkt nicht sagen (ist ja schon mehrfach vorgekommen), aber irgendwann solltest du doch erfahren, dass ich Menschen, die solche Aussagen nötig haben, nicht unbedingt als Gesprächspartner ernst nehme.

Sokrateer
souverän

Beitrag(#126496) Verfasst am: 18.05.2004, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nun gibt es sehr viele Jungs oder Männer, die auf Grund einer Phimose eine Vorhautbeschneidung durchführen müssen, aber nun einen Schreck bekommen, wenn sie nur einseitige Informationen bekommen, ihnen aber andere Infos vorenthalten werden. Dann bekommen sie andere Erfahrungen präsentiert und hoppala, die Befürchtungen sind möglicherweise geringer geworden.

Nunja, aber der Großteil aller betroffenen Männer wurde vollkommen sinnlos beschnitten. Und diese Praxis bleibt unter anderem deshalb bestehen gerade weil behauptet wird, es würde keinen Unterschied machen.

Die Vorhaut lässt sich offenbar wieder herstellen und das sogar ohne Operation. Das funktioniert, indem man den verbliebenen Teil der Vorhaut in vielen Schritten dehnt und mit einem Klebeband fixiert. Dauert aber ein bis drei Jährchen.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#126498) Verfasst am: 18.05.2004, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, aber der Großteil aller betroffenen Männer wurde vollkommen sinnlos beschnitten.

Überhaupt keine Frage, dass das unnütz ist. Ich habe ich auch zu keiner Zeit etwas anderes behauptet. Heutzutage sollten auch alle Männer im Besitz einer Dusche und Reinigungsmittel sein. Wie eine Vorhaut zurückzuziehen ist, um auch darunter zu säubern, sollte auch jeder beherrschen. zynisches Grinsen Der Hygieneaspekt zieht also nicht mehr so richtig. Und ein Ferkel erkennt man als Frau auch schon vorher und kann entsprechend die Finger von lassen. Mr. Green

Zitat:
Und diese Praxis bleibt unter anderem deshalb bestehen gerade weil behauptet wird, es würde keinen Unterschied machen.

Nun, man muss eben relativieren. Manchmal ist es aus medizinischen Gründen notwendig. Den religiösen Aspekt zu betrachten, erspare ich mir mal.

Zitat:
Die Vorhaut lässt sich offenbar wieder herstellen und das sogar ohne Operation. Das funktioniert, indem man den verbliebenen Teil der Vorhaut in vielen Schritten dehnt und mit einem Klebeband fixiert. Dauert aber ein bis drei Jährchen.

Und bis dahin...? Am Kopf kratzen

Sokrateer
souverän

Beitrag(#126502) Verfasst am: 18.05.2004, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Den religiösen Aspekt zu betrachten, erspare ich mir mal.

Eine der absurdesten Argumente ist, dass ein Sohn so aussehen sollte wie sein Vater.
Folgender Cartoon widerlegt diese Idiotie trefflich:

Dann gibt's noch eine geniale Fabel von Aesop zum Thema:

Aesop hat folgendes geschrieben:

A FOX, caught in a trap, escaped by tearing off his brushy tail.

After that, the other animals mocked him, making him feel so ashamed that his life was a burden to him. He therefore worked out a plan to make all the other foxes the same as him, so that in their common loss he might better conceal his own deprivation.

He called a meeting of foxes. A good many came to it, and he gave a speech, advising them all to cut off their tails. He said that they would not only look much better without them, but that they would get rid of the weight of the brush, which was a very great inconvenience.

But one of them interrupted his speech.

"If you had not lost your own tail, my friend," that fox said, "you would not be giving us this advice."

Die kannte ich noch gar nicht. Auf deutsch habe ich sie nicht gefunden. Gutenberg hat nur einen Teil. Kennt jemand zufüllig eine vollständige Aesop-Sammlung?

Zitat:

Und bis dahin...? Am Kopf kratzen

Was meinst du denn? Die Vorhaut wächst langsam nach. Das Klebeband wird jeden Tag einige Stunden lang getragen.

Der Typ von der obigen Webseite hat ein Tagebuch geführt und sogar Fotos vom Fortschritt ab dem dritten Monat gemacht. Lachen
El Schwalmo

Beitrag(#126506) Verfasst am: 18.05.2004, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Heike,

Es lässt mich einigermaßen gelassen. Glücklich machen mich andere Dinge. Und was wolltest du mir nun damit sagen? :wink:

eigentlich nur, dass ich es amüsant finde, wie Du an Sokrateer vorbeiredest.

[ ... ]

Och nö, die Aktion mit dem Oberlehrer zieht bei mir nicht. Solltest du schon gemerkt haben.

Sie zieht wunderbar. Deine Postings werden dadurch immer länger.

Sorry, dass ich mich nicht beherrschen konnte und mal wieder einen Schlüsselreiz losgeschickt habe. Ich versuche, mich zu bessern.

Grüßle

Thomas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz