Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1255558) Verfasst am: 28.03.2009, 10:52 Titel: Perflourkarbon aus der Lunge bekommen? |
|
|
ich habe mich mal kurz mit der "flüssigkeitsatmung" befasst und bin natürlich direkt auf perflourkarbon gestoßen,
wie bekommt man das zeug eigentlich am ende wieder aus der lunge heraus? auch wenn bei menschen nur kleine der lunge "überflutet" wurden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1255756) Verfasst am: 28.03.2009, 17:12 Titel: |
|
|
deutlicher threadtitel, sinnvolles, gewaltfreies thema und immernoch keine antwort?
ich werde wieder in mein altes schema zurückfallen, das lief immer wesentlich besser...
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1255764) Verfasst am: 28.03.2009, 17:23 Titel: |
|
|
Ich hab keine Ahnung worum es geht und ob es mich interessieren könnte.
"Flüssigkeitsatmung" und "Perfluorkarbon" sagen mir rein gar nichts. Also was soll ich dazu sagen?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1255765) Verfasst am: 28.03.2009, 17:25 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | ich werde wieder in mein altes schema zurückfallen, das lief immer wesentlich besser... |
Ja: Lief.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1255768) Verfasst am: 28.03.2009, 17:26 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | ich werde wieder in mein altes schema zurückfallen, das lief immer wesentlich besser... |
Ja: Lief. |
und wird laufen.
Zitat: |
Ich hab keine Ahnung worum es geht und ob es mich interessieren könnte.
"Flüssigkeitsatmung" und "Perfluorkarbon" sagen mir rein gar nichts. Also was soll ich dazu sagen? |
ich glaube es könnte dich interessieren, google mal danach
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1255769) Verfasst am: 28.03.2009, 17:27 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | deutlicher threadtitel, sinnvolles, gewaltfreies thema und immernoch keine antwort?
ich werde wieder in mein altes schema zurückfallen, das lief immer wesentlich besser... |
Nach 22,3 Sekunden googeln würde ich dir raten: In der Charité haben sie sowas schonmal gemacht. Die haben dort eine Pressestelle - vielleicht wäre das mal ein erster Anlaufpunkt für eine Recherche? *Zaunpfahl*
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1255770) Verfasst am: 28.03.2009, 17:30 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | deutlicher threadtitel, sinnvolles, gewaltfreies thema und immernoch keine antwort?
ich werde wieder in mein altes schema zurückfallen, das lief immer wesentlich besser... |
Nach 22,3 Sekunden googeln würde ich dir raten: In der Charité haben sie sowas schonmal gemacht. Die haben dort eine Pressestelle - vielleicht wäre das mal ein erster Anlaufpunkt für eine Recherche? *Zaunpfahl* |
das weiß ich, aber die haben wie oben gesagt nur teile der lunge geflutet, das erste was ich damals gefunden habe, war ein bild mit einer maus, die im "wasser" nicht ertrunken ist. ihre lunge muss ja voll damit gewesen sein, wie hat man das aus ihr wieder herausbekommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1255774) Verfasst am: 28.03.2009, 17:36 Titel: |
|
|
Also ich kenne zwar ein paar Typen, die gewisse Flüssigkeiten weghauen als ob sie die Atmen würden, aber mit dem eigentlichen Thema kenne ich mich nicht aus, Namronia.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1255777) Verfasst am: 28.03.2009, 17:38 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | deutlicher threadtitel, sinnvolles, gewaltfreies thema und immernoch keine antwort?
Nach 22,3 Sekunden googeln würde ich dir raten: In der Charité haben sie sowas schonmal gemacht. Die haben dort eine Pressestelle - vielleicht wäre das mal ein erster Anlaufpunkt für eine Recherche? *Zaunpfahl* |
das weiß ich, aber die haben wie oben gesagt nur teile der lunge geflutet, das erste was ich damals gefunden habe, war ein bild mit einer maus, die im "wasser" nicht ertrunken ist. ihre lunge muss ja voll damit gewesen sein, wie hat man das aus ihr wieder herausbekommen? |
Flüssigkeit, nicht Wasser. Eben Perfluorkarbon.
Da der Wink mit dem Zaunpfahl offensichtlich nicht gewirkt hat: Da das ein Teilbereich der Medizin ist, an dem momentan aktiv geforscht wird, wirst du vermutlich nichteinmal von eventuell hier mitlesenden Ärzten eine fundierte Antwort auf diese Frage bekommen können.
Daher wäre es - nur für den Fall, dass dich eine Antwort tatsächlich interessiert und es sich nicht nur um deine tägliche Quoten-Threaderöffnung handelt - am sinnvollsten, jemanden zu fragen, der sich damit auskennt. Deswegen: Charité --> Pressestelle.
Hier wirst du jedenfalls keine fundierten Antworten bekommen, höchstens Vermutungen.
Absaugen?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1255791) Verfasst am: 28.03.2009, 17:59 Titel: |
|
|
email ist gesendet, aber weiß es sonst wirklich niemand?
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1255793) Verfasst am: 28.03.2009, 18:07 Titel: |
|
|
hmmm... interessant, hab ich auch noch nix von gehoert.
aber wenn man so wikipedia liest (die sich auch ueber deine frage ausschweigt), dann wuerde ich vermuten,
- dass man einen teil vielleicht absaugt
- reste in der lunge die atmung vielleicht gar nicht behindern
- das zeug eventuell mit der zeit verdampft (kommt aber wohl drauf an, wie langkettig das zeug ist, was man genommen hat)
- und wenn was in den koerper eindringt und dort verbleibt, interessiert das wohl auch nicht recht, da man davon ausgeht, dass sich die perfluorcarbone voellig inert verhalten
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1255804) Verfasst am: 28.03.2009, 18:19 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | - das zeug eventuell mit der zeit verdampft (kommt aber wohl drauf an, wie langkettig das zeug ist, was man genommen hat) | laut Internetrecherche wird bei den dazu erbrachten Tierversuchen(Schafe) C6F14 verwendet
da ebenfalls die Möglichkeiten der Nutzung als schneller Blutersatzstoff untersucht werden besteht die Möglichkeit das es nach einer gewissen zeit auch einfach vom Körper absorbiert werden kann(Spekulation meinerseits)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1255814) Verfasst am: 28.03.2009, 18:29 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | - das zeug eventuell mit der zeit verdampft (kommt aber wohl drauf an, wie langkettig das zeug ist, was man genommen hat) | laut Internetrecherche wird bei den dazu erbrachten Tierversuchen(Schafe) C6F14 verwendet
da ebenfalls die Möglichkeiten der Nutzung als schneller Blutersatzstoff untersucht werden besteht die Möglichkeit das es nach einer gewissen zeit auch einfach vom Körper absorbiert werden kann(Spekulation meinerseits) |
gemaess http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigkeitsbeatmung verdampft perfluorhexan (also C6F14) schon bei zimmertemperatur. da wuerde ich also eher davon ausgehen, dass das einfach mit der zeit verdampft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1255835) Verfasst am: 28.03.2009, 19:09 Titel: Re: Perflourkarbon aus der Lunge bekommen? |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | wie bekommt man das zeug eigentlich am ende wieder aus der lunge heraus? |
Zitat: | Allerdings muss der Patient während der ganzen Zeit im künstlichen Koma gehalten werden, denn er darf keine selbständigen Atembewegungen machen. Sonst würde er die Flüssigkeit einfach abatmen.
[...]
Das PFC verdunstet sehr schnell. Deshalb muss die Flüssigkeit in regelmäßigen Abständen nachgefüllt werden. |
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2006/0314/007_atemlos.jsp
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1255929) Verfasst am: 28.03.2009, 21:46 Titel: Re: Perflourkarbon aus der Lunge bekommen? |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | ich habe mich mal kurz mit der "flüssigkeitsatmung" befasst und bin natürlich direkt auf perflourkarbon gestoßen,
wie bekommt man das zeug eigentlich am ende wieder aus der lunge heraus? auch wenn bei menschen nur kleine der lunge "überflutet" wurden? |
Der natuerliche Weg waere raushusten.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1256032) Verfasst am: 28.03.2009, 23:09 Titel: Re: Perflourkarbon aus der Lunge bekommen? |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | ich habe mich mal kurz mit der "flüssigkeitsatmung" befasst und bin natürlich direkt auf perflourkarbon gestoßen,
wie bekommt man das zeug eigentlich am ende wieder aus der lunge heraus? auch wenn bei menschen nur kleine der lunge "überflutet" wurden? | Muss es überhaupt raus? So wi9e es aussieht kann man ja problemlos atmen, wenn man es in der Lunge hat.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1256644) Verfasst am: 29.03.2009, 21:24 Titel: Re: Perflourkarbon aus der Lunge bekommen? |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | ich habe mich mal kurz mit der "flüssigkeitsatmung" befasst und bin natürlich direkt auf perflourkarbon gestoßen,
wie bekommt man das zeug eigentlich am ende wieder aus der lunge heraus? auch wenn bei menschen nur kleine der lunge "überflutet" wurden? | Muss es überhaupt raus? So wi9e es aussieht kann man ja problemlos atmen, wenn man es in der Lunge hat. |
Nein. Es muss raus, das Zeug!
Weil man, solange es in der Lunge ist, keine Luft atmen kann. Es sei denn man fristet den Rest seines Daseins in einem Aquarium mit der Bruehe.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1264911) Verfasst am: 09.04.2009, 13:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Sehr geehrter Herr namronia,
aufgrund des hohen dienstlich relevanten Arbeitsaufkommens unserer MitarbeiterInnen, können wir Anfragen, die aus rein privatem Interesse gestellt werden, leider nicht an unsere Experten weiterleiten.
Wir bitten für dieses generell geregelte Vorgehen um Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße
Cornelia Czerwonka
Charité - Universitätsmedizin Berlin
Geschäftsbereich Unternehmenskommunikation
Campus Charité Mitte
Friedrich-Althoff-Haus
Charitéplatz 1
10117 Berlin
Fon (030) 450 570500
Fax (030) 450 570940
cornelia.czerwonka@charite.de
|
es ist doch scheiße, emails an firmen zu senden
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1265032) Verfasst am: 09.04.2009, 16:36 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: |
es ist doch scheiße, emails an firmen zu senden |
Probiers doch nochmal mit Prof. Dr. Nick Namronia als Absender.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1265092) Verfasst am: 09.04.2009, 18:34 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: |
Probiers doch nochmal mit Prof. Dr. Nick Namronia als Absender. |
Keine schlechte Idee.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1265096) Verfasst am: 09.04.2009, 18:42 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: |
Keine schlechte Idee. |
ich hatte mich als Prof. Dr. Dr. Special Agent Dr. Med Dr. Graf Norman von Namronia gemeldet, also einfach meinem richtigen namen, wieso sollte ich mich künstlich runtermachen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1265098) Verfasst am: 09.04.2009, 18:45 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: |
Keine schlechte Idee. |
ich hatte mich als Prof. Dr. Dr. Special Agent Dr. Med Dr. Graf Norman von Namronia gemeldet, also einfach meinem richtigen namen, wieso sollte ich mich künstlich runtermachen? |
Ich glaub, ich lass mich lieber von Nick Riviera behandeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1265111) Verfasst am: 09.04.2009, 19:00 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: |
Keine schlechte Idee. |
ich hatte mich als Prof. Dr. Dr. Special Agent Dr. Med Dr. Graf Norman von Namronia gemeldet, also einfach meinem richtigen namen, wieso sollte ich mich künstlich runtermachen? |
Ich glaub, ich lass mich lieber von Nick Riviera behandeln. |
Oh mein Gott, sie sind Krank, sie brauchen Schnaps!
|
|
Nach oben |
|
 |
|