Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#126509) Verfasst am: 18.05.2004, 19:29 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Den religiösen Aspekt zu betrachten, erspare ich mir mal. |
Eine der absurdesten Argumente ist, dass ein Sohn so aussehen sollte wie sein Vater.
Folgender Cartoon widerlegt diese Idiotie trefflich:
 |
Tja, ob das nun wirklich der Grund ist, wage ich zu bezweifeln, kann natürlich auch falsch liegen, weil sich mir eine Begründung außer der Hygiene (haben wir festgestellt, ist überholt), aus religiösen oder medizinischen Gründen entzieht. Möglicherweise wird es gemacht, weil es schon immer so üblich war.
Zitat: | Zitat: | Und bis dahin...?  |
Was meinst du denn? Die Vorhaut wächst langsam nach. Das Klebeband wird jeden Tag einige Stunden lang getragen. |
Ach so, ich hatte mir den englischen Text nicht durchgelesen (so gut ist mein Englisch nun doch nicht). Ich dachte schon, der arme Kerl (inkl. Partner/in) müsste nun für drei Jahre auf angenehme Dinge verzichten.
Na, dann wünschen wir ihm mal, dass sein möglicherweise Nicht-auf-die-Frau-eingehen, anschließend ein Ende hat.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Anatoly registrierter User
|
(#126510) Verfasst am: 18.05.2004, 19:30 Titel: |
|
|
Ich finde es ästhetischer beschnitten zu sein und meiner Partnerin gefällts auch besser. Weder Sie noch ich haben Probleme deswegen beim Sex.
Das waren jetzt meine/unsere persönlichen Erfahrungen und Einstellungen dazu. Ohne Anspruch auf Verallgemeinerung.
_________________ Bye,
Anatoly
"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
Wilhelm Reich, Libido Konflikte und Wahngebilde in Ibsens 'Peer Gynt'
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126512) Verfasst am: 18.05.2004, 19:35 Titel: |
|
|
Anatoly hat folgendes geschrieben: | Ich finde es ästhetischer beschnitten zu sein ... |
Das hatte ich mich schon gar nicht mehr getraut zu sagen.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#126515) Verfasst am: 18.05.2004, 19:45 Titel: |
|
|
Frage mich wie derart dumme Praktiken in gebrauch kommen.
Es kann auch nicht an der Hygiene liegen, dass zB die Beschneidung in Ländern mit wärmerm Klima praktiziert wurde, demnach hätten all die anderen Völker einen Nachteil haben müßen.
Das einzige was mir zB zu Ägypten einfällt ist das die damals die Häutung der Schlange als Zeichen für die Unsterblichkeit gesehen haben und irgendwie auf den Penis übertragen haben.
Noch unverständliher ist die Sache mit der weiblichen Beschneidung, woraus kann sich so ein Schwachsinn entwickeln?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#126516) Verfasst am: 18.05.2004, 19:48 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Frage mich wie derart dumme Praktiken in gebrauch kommen.
Es kann auch nicht an der Hygiene liegen, dass zB die Beschneidung in Ländern mit wärmerm Klima praktiziert wurde, demnach hätten all die anderen Völker einen Nachteil haben müßen.
Das einzige was mir zB zu Ägypten einfällt ist das die damals die Häutung der Schlange als Zeichen für die Unsterblichkeit gesehen haben und irgendwie auf den Penis übertragen haben.
Noch unverständliher ist die Sache mit der weiblichen Beschneidung, woraus kann sich so ein Schwachsinn entwickeln? |
Aus patriachalischem Haß auf weibliches Lustempfinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126518) Verfasst am: 18.05.2004, 19:51 Titel: |
|
|
Bei Männern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#126521) Verfasst am: 18.05.2004, 19:53 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Bei Männern? |
Du fragtest nach dem Ursprung von FGM, darauf habe ich mich bezogen.
Bei Männern soll es wohl am ehesten zu intensives Lustempfinden sowie Selbstbefriedigung verhindern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126522) Verfasst am: 18.05.2004, 19:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Bei Männern soll es wohl am ehesten zu intensives Lustempfinden sowie Selbstbefriedigung verhindern. |
Auch bei Rel und Völkern die das nicht so eng sehen?
Wenn ich mir nen Harem halten darf, wofür soll der sonst gut sein als für intensives Lustempfinden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#126525) Verfasst am: 18.05.2004, 20:00 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Frage mich wie derart dumme Praktiken in gebrauch kommen.
Noch unverständliher ist die Sache mit der weiblichen Beschneidung, woraus kann sich so ein Schwachsinn entwickeln? |
Nachdem, was ich gelesen habe wurden medizinische Gründe erst später dazugedichtet, etwa im 19. Jhdt. Entstanden ist das ganze aus religiösen Gründen.
In der Bibel findet man schon mal diese absurde Obsession mit Vorhäuten:
1. Samuel hat folgendes geschrieben: |
25 Da sagte Saul: So sollt ihr zu David sagen: Der König fordert keine andere Heiratsgabe als hundert Vorhäute der Philister, um an den Feinden des Königs Vergeltung zu üben. Saul aber gedachte, David durch die Hand der Philister zu Fall zu bringen.
26 Und seine Knechte berichteten David diese Worte, und es war in den Augen Davids recht, des Königs Schwiegersohn zu werden. Und noch waren die Tage nicht vollendet,
27 da machte sich David auf und zog hin, er und seine Männer, und erschlug zweihundert Mann unter den Philistern. Und David brachte ihre Vorhäute, und man lieferte sie dem König vollzählig ab, damit er des Königs Schwiegersohn werde. Da gab Saul ihm seine Tochter Michal zur Frau. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126533) Verfasst am: 18.05.2004, 20:28 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: | Ich finde es ästhetischer beschnitten zu sein ... |
Das hatte ich mich schon gar nicht mehr getraut zu sagen.  |
Weswegen hast Du Dich nicht getraut?
_________________ Bye,
Anatoly
"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126543) Verfasst am: 18.05.2004, 20:55 Titel: |
|
|
Anatoly hat folgendes geschrieben: | Weswegen hast Du Dich nicht getraut? |
Ich wollte die anderen Jungs nicht überstrapazieren, nachdem sie bereits so heroisch ihre eigene Vorhaut verteidigt hatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126548) Verfasst am: 18.05.2004, 21:00 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: | Weswegen hast Du Dich nicht getraut? |
Ich wollte die anderen Jungs nicht überstrapazieren, nachdem sie bereits so heroisch ihre eigene Vorhaut verteidigt hatten.  |
Insgesamt, finde ich, reagieren hier einige "nervös" auf dieses Thema.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe weder das Gefühl, dass mir etwas fehlt noch dass meine sexuellen Empfindungen deswegen negativ beeinflusst wären. Ich weiß aber auch nicht ob und wenn ja in welchem Ausmaß ein unbeschnittener Mann anders empfindet. Ich bin zufrieden, so wie es ist.
_________________ Bye,
Anatoly
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126553) Verfasst am: 18.05.2004, 21:08 Titel: |
|
|
Anatoly hat folgendes geschrieben: | Insgesamt, finde ich, reagieren hier einige "nervös" auf dieses Thema.
Kann ich nicht nachvollziehen. |
Das ist eine Haltung, die ich u.a. bei einem selbstbewussten Mann schätze: unspektakulär über ein völlig normales Thema reden, welches andere - aus welchen Gründen auch immer - hochstilisieren. Die Bezeichnung "bestes Stück" empfinde ich schon als seltsam: ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber es erscheint mir doch ein bisschen als Fixierung. Außerdem gehört zum Sex mehr als nur der Penis.
Zitat: | Ich habe weder das Gefühl, dass mir etwas fehlt noch dass meine sexuellen Empfindungen deswegen negativ beeinflusst wären. Ich weiß aber auch nicht ob und wenn ja in welchem Ausmaß ein unbeschnittener Mann anders empfindet. Ich bin zufrieden, so wie es ist. |
Ich habe mir sagen lassen ( ), dass sich zu vorher nichts am Empfinden geändert hat (in diesem speziellen Fall, darauf sei noch einmal explizit hingewiesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#126554) Verfasst am: 18.05.2004, 21:17 Titel: |
|
|
Anatoly hat folgendes geschrieben: |
Projektion? Wir Unbeschnittenen können uns schließlich jederzeit und kurzfristig beschneiden lassen.
Was mich verärgert ist, dass tagtäglich zehntausende von Kindern dieser Entscheidung beraubt werden. Was mich nervös macht, ist dass wir es nicht nur mit Religion haben, was schon schlimm genug ist, sondern, wie ich seit gestern weiß, auch mit populären Mythen und der gefährlichen Dynamik, die in Aesops Fabel vom Fuchs und seinem Schwanz recht gut dargestellt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126556) Verfasst am: 18.05.2004, 21:23 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: |
Projektion? Wir Unbeschnittenen können uns schließlich jederzeit und kurzfristig beschneiden lassen. |
Ohne Untergriffe gehts wohl nicht, hätte ich mr gerade von Dir nicht gedacht.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Was mich verärgert ist, dass tagtäglich zehntausende von Kindern dieser Entscheidung beraubt werden. |
Das ist in der Tat ärgerlich.
Was mich nervös macht, ist dass wir es nicht nur mit Religion haben, was schon schlimm genug ist, sondern, wie ich seit gestern weiß, auch mit populären Mythen und der gefährlichen Dynamik, die in Aesops Fabel vom Fuchs und seinem Schwanz recht gut dargestellt wird. |
Diese Fabel kenne ich nicht. Kannst Du eine Kurzfassung liefern oder linken?
Bei mir gab es eine medizinische Indikation für die Beschneidung. Keine Ahnnung ob es dafür damals schon oder vielleicht erst in neuerer Zeit andere Behandlungsmethoden gab/gibt.
_________________ Bye,
Anatoly
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126568) Verfasst am: 18.05.2004, 21:46 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: | Insgesamt, finde ich, reagieren hier einige "nervös" auf dieses Thema.
Das ist eine Haltung, die ich u.a. bei einem selbstbewussten Mann schätze: unspektakulär über ein völlig normales Thema reden, welches andere - aus welchen Gründen auch immer - hochstilisieren. Die Bezeichnung "bestes Stück" empfinde ich schon als seltsam: ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber es erscheint mir doch ein bisschen als Fixierung. Außerdem gehört zum Sex mehr als nur der Penis. |
Lustig sind auch die Männer, die kategorisch eine Samenleiterdurchtrennung ablehnen, obwohl sie die Familienplanung abgeschlossen haben und auch nicht mehr die jüngsten sind und ihre Frauen deswegen weiterhin Hormone zur Verhütung schlucken müßen.
(Ausgenommen natürlich die Paare, die anders verhüten. Obwohl: welche Methode macht schon wirklich Spass?)
_________________ Bye,
Anatoly
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#126578) Verfasst am: 18.05.2004, 21:55 Titel: |
|
|
Anatoly hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: |
Projektion? Wir Unbeschnittenen können uns schließlich jederzeit und kurzfristig beschneiden lassen. |
Ohne Untergriffe gehts wohl nicht, hätte ich mr gerade von Dir nicht gedacht. |
Auge Splitter Balken!
Was mich nervös macht, ist dass wir es nicht nur mit Religion haben, was schon schlimm genug ist, sondern, wie ich seit gestern weiß, auch mit populären Mythen und der gefährlichen Dynamik, die in Aesops Fabel vom Fuchs und seinem Schwanz recht gut dargestellt wird. |
Diese Fabel kenne ich nicht. Kannst Du eine Kurzfassung liefern oder linken? |
Ich habe sie weiter oben auf Englisch zitiert.
Übersetzungsversuch:
Aesop hat folgendes geschrieben: |
Ein Fuchs, gefangen in einer Falle, entwischte indem er sich seinen buschigen Schwanz abriß.
Danach aber machten sich die anderen Tiere über ihn immer lustig. Er schämte sich sehr, sodass das Leben für ihn beschwerlich wurde. Deshalb entwarf er einen Plan um alle anderen Füchse ihm anzugleichen, auf dass er durch ihren gemeinsamen Verlust seinen eigenen Mangel kaschieren kann.
Er rief die Füchse zur Versammlung auf. Viele kamen und er hielt eine Ansprache, in der er allen riet ihre Schwänze abzuschneiden. Er erklärte, dass sie nicht nur besser aussehen, sondern zudem das lästige Gewicht der Quaste los würden.
Einer unterbrach jedoch die Ansprache.
"Hättest du deinen eigenen Schwanz nicht verloren, mein Freund,", sagte der Fuchs, "würdest du uns diesen Rat nicht geben." |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126594) Verfasst am: 18.05.2004, 22:13 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: |
Ohne Untergriffe gehts wohl nicht, hätte ich mr gerade von Dir nicht gedacht. |
Auge Splitter Balken! |
Sonst fällt Dir nichts darauf ein? Aber lassen wir dieses stumpfsinnige Geplänkel.
Übersetzungsversuch:
Aesop hat folgendes geschrieben: |
Ein Fuchs, gefangen in einer Falle, entwischte indem er sich seinen buschigen Schwanz abriß.
Danach aber machten sich die anderen Tiere über ihn immer lustig. Er schämte sich sehr, sodass das Leben für ihn beschwerlich wurde. Deshalb entwarf er einen Plan um alle anderen Füchse ihm anzugleichen, auf dass er durch ihren gemeinsamen Verlust seinen eigenen Mangel kaschieren kann.
Er rief die Füchse zur Versammlung auf. Viele kamen und er hielt eine Ansprache, in der er allen riet ihre Schwänze abzuschneiden. Er erklärte, dass sie nicht nur besser aussehen, sondern zudem das lästige Gewicht der Quaste los würden.
Einer unterbrach jedoch die Ansprache.
"Hättest du deinen eigenen Schwanz nicht verloren, mein Freund,", sagte der Fuchs, "würdest du uns diesen Rat nicht geben." |
|
Nette Geschichte. Aber ich fordere weder, dass sich alle beschneiden lassen noch jammere ich darüber, dass ich es bin. Für andere, die so oder so handeln, kann ich nichts.
_________________ Bye,
Anatoly
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126596) Verfasst am: 18.05.2004, 22:14 Titel: |
|
|
Zitat: | Lustig sind auch die Männer, die kategorisch eine Samenleiterdurchtrennung ablehnen, obwohl sie die Familienplanung abgeschlossen haben und auch nicht mehr die jüngsten sind und ihre Frauen deswegen weiterhin Hormone zur Verhütung schlucken müßen.
(Ausgenommen natürlich die Paare, die anders verhüten. Obwohl: welche Methode macht schon wirklich Spass?) |
Also selber Mittel dagegen schlucken ist kein Problem, aber gleich für immer schluss machen... da fühlt man(n) sich schon ein wenig Scheintot
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#126597) Verfasst am: 18.05.2004, 22:15 Titel: |
|
|
Man wird durch Beschneidung in seiner sexuellen Erlebnisfähigkeit beeinträchtigt, außerdem kann man sich, Verzeihung, dann nicht mehr so leicht einen runterholen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#126599) Verfasst am: 18.05.2004, 22:15 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Lustig sind auch die Männer, die kategorisch eine Samenleiterdurchtrennung ablehnen, obwohl sie die Familienplanung abgeschlossen haben und auch nicht mehr die jüngsten sind und ihre Frauen deswegen weiterhin Hormone zur Verhütung schlucken müßen.
(Ausgenommen natürlich die Paare, die anders verhüten. Obwohl: welche Methode macht schon wirklich Spass?) |
Also selber Mittel dagegen schlucken ist kein Problem, aber gleich für immer schluss machen... da fühlt man(n) sich schon ein wenig Scheintot  |
Die Pille für den Mann setzt die Libido extrem stark herab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126603) Verfasst am: 18.05.2004, 22:18 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Pille für den Mann setzt die Libido extrem stark herab. |
Alkohol auch, aber beim Mann wird so was viel leichter wieder hinzubiegen sein.
Ich meinet ja auch das Stillegen der Autobahn vom Hoden
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#126604) Verfasst am: 18.05.2004, 22:21 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Pille für den Mann setzt die Libido extrem stark herab. |
Alkohol auch, aber beim Mann wird so was viel leichter wieder hinzubiegen sein.
Ich meinet ja auch das Stillegen der Autobahn vom Hoden  |
Ich glaube nicht, daß die mit einem operativen Eingriff verbundenen Gefahren (Komplikationen, Aufwachen während der Narkose oder gar Unwirksamkeit der selbigen, etc...) jedermanns Sache sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126613) Verfasst am: 18.05.2004, 22:31 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Man wird durch Beschneidung in seiner sexuellen Erlebnisfähigkeit beeinträchtigt, außerdem kann man sich, Verzeihung, dann nicht mehr so leicht einen runterholen...  |
Belege? Eigene Erfahrung?
Mir einen runterzuholen funktioniert tadellos und wenn ich will, sehr leicht, weiters fühle ich mich in meiner sexuellen Erlebnisfähigkeit nicht eingeschränkt. So weit meine subjektiven Erfahrungswerte.
_________________ Bye,
Anatoly
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#126614) Verfasst am: 18.05.2004, 22:32 Titel: |
|
|
Nette Geschichte. Aber ich fordere weder, dass sich alle beschneiden lassen noch jammere ich darüber, dass ich es bin. Für andere, die so oder so handeln, kann ich nichts. |
Das will ich dir glauben. Aber die Autoren der von mir verlinkten Episoden von "Sex and the City" und Seinfeld und weiters die vielen Ärzte, die solche Eingriffe in den USA immer noch empfehlen und durchführen, scheinen mir zu dieser Sorte Fuchs zu gehören. Der Dialog aus "Sex and the City" ist wirklich extrem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126616) Verfasst am: 18.05.2004, 22:37 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Lustig sind auch die Männer, die kategorisch eine Samenleiterdurchtrennung ablehnen, obwohl sie die Familienplanung abgeschlossen haben und auch nicht mehr die jüngsten sind und ihre Frauen deswegen weiterhin Hormone zur Verhütung schlucken müßen.
Also selber Mittel dagegen schlucken ist kein Problem, aber gleich für immer schluss machen... da fühlt man(n) sich schon ein wenig Scheintot  |
Das kommt wohl auf das Mittel und seine Nebenwirkungen an.
Warum sollte man sich scheintot fühlen? Ich habe selber auf diesem Gebiet keine Erfahrungen, wie das ist. Kennst Du Leute, die das machen haben lassen?
_________________ Bye,
Anatoly
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#126617) Verfasst am: 18.05.2004, 22:38 Titel: |
|
|
Anatoly hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Lustig sind auch die Männer, die kategorisch eine Samenleiterdurchtrennung ablehnen, obwohl sie die Familienplanung abgeschlossen haben und auch nicht mehr die jüngsten sind und ihre Frauen deswegen weiterhin Hormone zur Verhütung schlucken müßen.
Warum sollte man sich scheintot fühlen? Ich habe selber auf diesem Gebiet keine Erfahrungen, wie das ist. Kennst Du Leute, die das machen haben lassen? |
Ich hätte nach dem zweiten Kind auch nur Angst vor der Operation (aus den von mir bereits gebrachten Gründen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126619) Verfasst am: 18.05.2004, 22:45 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Lustig sind auch die Männer, die kategorisch eine Samenleiterdurchtrennung ablehnen, obwohl sie die Familienplanung abgeschlossen haben und auch nicht mehr die jüngsten sind und ihre Frauen deswegen weiterhin Hormone zur Verhütung schlucken müßen.
Warum sollte man sich scheintot fühlen? Ich habe selber auf diesem Gebiet keine Erfahrungen, wie das ist. Kennst Du Leute, die das machen haben lassen? |
Ich hätte nach dem zweiten Kind auch nur Angst vor der Operation (aus den von mir bereits gebrachten Gründen). |
Hier eine, wahllos herausgegoogelte, Seite über Vasektomie:
http://www.vasektomie.de/description.htm
Es ist nicht einmal eine Vollnarkose notwendig.
_________________ Bye,
Anatoly
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#126621) Verfasst am: 18.05.2004, 22:51 Titel: |
|
|
Anatoly hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Lustig sind auch die Männer, die kategorisch eine Samenleiterdurchtrennung ablehnen, obwohl sie die Familienplanung abgeschlossen haben und auch nicht mehr die jüngsten sind und ihre Frauen deswegen weiterhin Hormone zur Verhütung schlucken müßen.
Ich hätte nach dem zweiten Kind auch nur Angst vor der Operation (aus den von mir bereits gebrachten Gründen). |
Es ist nicht einmal eine Vollnarkose notwendig. |
Der Arzt kann trotzdem Scheiße bauen - dann sind die Dinger evtl. weg!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#126677) Verfasst am: 19.05.2004, 06:27 Titel: |
|
|
Anatoly hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Lustig sind auch die Männer, die kategorisch eine Samenleiterdurchtrennung ablehnen, obwohl sie die Familienplanung abgeschlossen haben und auch nicht mehr die jüngsten sind und ihre Frauen deswegen weiterhin Hormone zur Verhütung schlucken müßen.
Es ist nicht einmal eine Vollnarkose notwendig. |
So ist es. Und auch in diesem Fall kann ich mit Erlebnisberichten aufwarten (nicht aus erster Hand, versteht sich: Oder doch? ). Die Entscheidung zu einer Vasektomie, wenn man keine Kinder (mehr) will, erweitert die Möglichkeiten ganz enorm, führt zu ungeahnter Spontanität und beseitigt sämtliche sorgenvolle Beigedanken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|