Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1266076) Verfasst am: 11.04.2009, 09:49 Titel: Kommunistennazis |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=wjYRlehHqhU&feature=related
wieso ist es den leuten so egal, wofür die sachen stehen, die sie tragen?
erklärung des titels: kommunisten --> der stern auf dem shirt, nazis --> tausende tote jude, zwar sind palästinenser keine nazis, aber sie haben trotzdem juden getötet.
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#1266093) Verfasst am: 11.04.2009, 10:35 Titel: |
|
|
Ich finde das 'ne interessante Frage. Ich glaube hier liegt ein Problem mit kollektiver vs. individueller Blödheit vor. Angenommen, dass auch in der Gesamtbevölkerung das Wissen um diesen Schal nicht überragend ist (obwohl ich mir da nicht sicher bin), dann bezeichnet eine Minderheit (also die "Wissenden") die Mehrheit (die diesen Schal nur als Modeaccessoire nutzt) als Deppen. In diesem Fall könnte man der Minderheit eher Klugscheißerei vorwerfen als der Mehrheit Blödheit...
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1266121) Verfasst am: 11.04.2009, 11:34 Titel: Re: Kommunistennazis |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | http://www.youtube.com/watch?v=wjYRlehHqhU&feature=related
wieso ist es den leuten so egal, wofür die sachen stehen, die sie tragen?
erklärung des titels: kommunisten --> der stern auf dem shirt, nazis --> tausende tote jude, zwar sind palästinenser keine nazis, aber sie haben trotzdem juden getötet. |
Selten so nen Schwachsinn gesehen, aber bitte ...
Hmm, dann bin ich also ein Kommunistennazi, interessant ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1266162) Verfasst am: 11.04.2009, 12:59 Titel: |
|
|
Genauso so eine Unreflektiertheit, die der Autor der Netkolummne
Pali-Tuchträger/innen vorwirft, spricht m.E. aus diesem Statement:
Zitat: | ... Genau, für die Unabhängigkeit der Palästinenser steht das Tuch. Gut, die Art Unabhängigkeit, die damit gemeint ist, impliziert, daß man vorher sechs Millionen jüdische Israelis umbringen muss. Aber hey, Lappalien, wen interessiert denn sowas... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1266169) Verfasst am: 11.04.2009, 13:27 Titel: |
|
|
Miach hat folgendes geschrieben: | Genauso so eine Unreflektiertheit, die der Autor der Netkolummne
Pali-Tuchträger/innen vorwirft, spricht m.E. aus diesem Statement:
Zitat: | ... Genau, für die Unabhängigkeit der Palästinenser steht das Tuch. Gut, die Art Unabhängigkeit, die damit gemeint ist, impliziert, daß man vorher sechs Millionen jüdische Israelis umbringen muss. Aber hey, Lappalien, wen interessiert denn sowas... | |
Wahrscheinlich projiziert der da was. Einen "Kommunistennazi" habe ich in dem Beitrag allerdings nicht sehen können, auch wenn der threaderöffner offenbar feuchte Träume von einem solchen Unding zu haben scheint. Der Antikommunismus wirkt hier noch etwas bemüht. Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal. Doofer geht's kaum noch ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1266192) Verfasst am: 11.04.2009, 14:06 Titel: |
|
|
so ein idiot.
man muss nicht aus jedem kleidungsstück zwanghaft eine oder gar die bedeutung herauslesen, aber das ist ja auch im fgh zu viel verlangt, siehe bsp. kopftuch...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1266299) Verfasst am: 11.04.2009, 17:31 Titel: |
|
|
Von der Kleidung auf die politischen Ansichten zu schließen ist bestelfalls seltsam.
Das Palituch ist heute ein Modeaccesoire. Keinter der unpolitischen Träger würde eine politische Botschaft darin erkennen. (Nicht wenige von denne haben doch auch keine Ahnung wer nun dieser lustige Mützenmann ist)
Natürlich ist es Symbol mit einer gewissen Israelfeindlichkeit behaftet. Deshalb würde ich auch nie eines tragen.
In Israelpalästina müssen die dortigen Kommunisten zusammenarbeiten, ohne sich in Israelis und Palästinenser zu spalten, um den dortigen Kapitalismus zu überwinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1266300) Verfasst am: 11.04.2009, 17:34 Titel: |
|
|
musikdusche hat folgendes geschrieben: | Ich finde das 'ne interessante Frage. Ich glaube hier liegt ein Problem mit kollektiver vs. individueller Blödheit vor. Angenommen, dass auch in der Gesamtbevölkerung das Wissen um diesen Schal nicht überragend ist (obwohl ich mir da nicht sicher bin), dann bezeichnet eine Minderheit (also die "Wissenden") die Mehrheit (die diesen Schal nur als Modeaccessoire nutzt) als Deppen. In diesem Fall könnte man der Minderheit eher Klugscheißerei vorwerfen als der Mehrheit Blödheit... |
Oder sowohl Klugscheißerei als auch Blödheit ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1266302) Verfasst am: 11.04.2009, 17:38 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | musikdusche hat folgendes geschrieben: | Ich finde das 'ne interessante Frage. Ich glaube hier liegt ein Problem mit kollektiver vs. individueller Blödheit vor. Angenommen, dass auch in der Gesamtbevölkerung das Wissen um diesen Schal nicht überragend ist (obwohl ich mir da nicht sicher bin), dann bezeichnet eine Minderheit (also die "Wissenden") die Mehrheit (die diesen Schal nur als Modeaccessoire nutzt) als Deppen. In diesem Fall könnte man der Minderheit eher Klugscheißerei vorwerfen als der Mehrheit Blödheit... |
Oder sowohl Klugscheißerei als auch Blödheit .... |
das heißt: weil alle es falsch machen, ist es richtig?
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1266307) Verfasst am: 11.04.2009, 17:45 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | musikdusche hat folgendes geschrieben: | Ich finde das 'ne interessante Frage. Ich glaube hier liegt ein Problem mit kollektiver vs. individueller Blödheit vor. Angenommen, dass auch in der Gesamtbevölkerung das Wissen um diesen Schal nicht überragend ist (obwohl ich mir da nicht sicher bin), dann bezeichnet eine Minderheit (also die "Wissenden") die Mehrheit (die diesen Schal nur als Modeaccessoire nutzt) als Deppen. In diesem Fall könnte man der Minderheit eher Klugscheißerei vorwerfen als der Mehrheit Blödheit... |
das heißt: weil alle es falsch machen, ist es richtig? |
Nein, musikdusche hat es schon treffend formuliert, man könnte sowohl der Minderheit Klugscheißerei wie auch der Mehrheit Blödheit vorwerfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1266522) Verfasst am: 12.04.2009, 09:03 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | musikdusche hat folgendes geschrieben: | Ich finde das 'ne interessante Frage. Ich glaube hier liegt ein Problem mit kollektiver vs. individueller Blödheit vor. Angenommen, dass auch in der Gesamtbevölkerung das Wissen um diesen Schal nicht überragend ist (obwohl ich mir da nicht sicher bin), dann bezeichnet eine Minderheit (also die "Wissenden") die Mehrheit (die diesen Schal nur als Modeaccessoire nutzt) als Deppen. In diesem Fall könnte man der Minderheit eher Klugscheißerei vorwerfen als der Mehrheit Blödheit... |
das heißt: weil alle es falsch machen, ist es richtig? | Würde ich so sagen. Eine Bedeutung entsteht durch Anwendung.
Wird dieses Tuch also ohne Bedeutungskomponente getragen, os ist die Anwendung des Tuches lediglich jene eines Modestückes. Eine politische Aussage hat es nur für die Minderheit, die mit dieser aus dem Kontext einer anderen Kultur vertraut ist - und auch für die mW nur die schwarz-weisse Variante, die bunten Dinger sehen doch gar nicht aus wie Palitücher.
Hierzulande ist es einfach ein hübsches Muster für einen Schal, so wie schottische Clanfarben ein hübsches Muster für einen Kilt sind.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1267207) Verfasst am: 13.04.2009, 00:21 Titel: |
|
|
das heißt: weil alle es falsch machen, ist es richtig? |
Tja, wird z.B. die deutsche Sprache von den Kultusministern und von der Duden-Redaktion definiert (-ss- statt -ß-, mitunter andauernde Wechsel zwischen -ss- und -ß-, krude Wortherleitungen etc. sehen einfach grottenschlecht aus, und ich benutze die neue "R"S nur in "Zwangssituationen"), oder von den Menschen, die sie täglich benutzen, und dabei auch Formen benutzen, die ihnen praktischer erscheinen (aktuell scheint die Inversion, also das "es ist so, weil das ist praktischer", ein heißer Kandidat für einen Übergang in den allgemeinen Sprachgebrauch zu sein)? Genauso können doch auch andere Symbole, wenn sie von denen, die sie verwenden, anders interpretiert werden, die ursprüngliche Bedeutung oder Assoziation verlieren. Ich denke mal, kein "Sternträger" wird an palästinensische Terroristen oder gar an Stalin anknüpfen wollen, genauso wenig oder unwahrscheinlich, wie jemand, der ein Kreuz um den Hals trägt, das macht, weil diesem Zeichen Kriege geführt wurden.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|