Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#126256) Verfasst am: 17.05.2004, 23:43 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Deine Unredlichkeit ist nicht in Worte zu fassen. |
eine bewertung meiner person.
Zitat: | Ich habe bereits darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich nicht auf irgendwelche Presseveröffentlichungen stütze, sondern auf persönliche Erfahrungen. Hör also endlich auf, mir böswillig das Gegenteil zu unterstellen. |
"böswillig" ist eine zweite bewertung meiner person.
Zitat: | Wortklauberei hilft uns nicht weiter. Wer "kennt" schon irgendwen? Manche "kennen" sich ja selbst nicht. Ich habe jedenfalls ausreichend Einblick in Verhalten und Ansichten besagter Menschen gewonnen, um ihre Einstellung zum und ihren Umgang mit dem weibliche Geschlecht zu "kennen".
Die Begriffe "Herr" und "Dienerin" sind ziemlich eindeutig. Der Herr befiehlt nach Gutdünken oder Willkür, die Dienerin gehorcht widerspruchslos. Ich vermute, alle außer Dir haben das begriffen. Wie Männer mit Frauen in Russland umgehen, ist hier nicht das Thema.
Ob Du Aussagen wie "die Bosnier" hasst oder nicht, interessiert mich nicht und ändert nichts an der Tatsache, dass die Bosnier, mit denen ich zu tun hatte bzw. habe, ihre Frauen anders -nämlich besser- behandeln als die Araber, Perser und vor allem Türken. Noch mal zum Mitschreiben, weil Du ja eine besonders lahme Auffassung |
eine dritte bewertung meiner person.
Zitat: | und eine besonders gierige Neigung zur Falschinterpretation hast: |
eine vierte berwertung meiner person.
Zitat: | Ich rede die ganze Zeit nicht von allen Angehörigen dieser Völker, sondern von den konkreten Menschen, deren Verhalten ich selbst beobachtet habe.
Und zum Schluss: Deine Bemerkung zu meinem Satz von der nackten Wahrheit, dass ich mit ihm die Aussage stütze, Muslime sehen in ihren Frauen den "letzten Dreck". Das weise ich als vorsätzliche Lüge zurück. |
eine beleidigende unterstellung.
Zitat: | Ich hatte mir ausdrücklich das Bild vom letzten Dreck nicht zu eigen gemacht. Aber von Dir ist ja in Ermangelung von Sachargumenten nichts Anderes zu erwarten als ebenso unwahre wie bösartige Unterstellungen und Verdrehungen. |
die sechste bewertung der person: "bösartig".
[1]
wir finden somit in diesem text sechs pejorative bewertungen bzw. unterstellungen einer person vor, die dem autor zum einen realiter nicht bekannt und von daher von diesem kaum einzuschätzen ist und die zudem bisher keine pejorativen bewertungen bzw. unterstellungen gegenüber der person des autors abgegeben hat. (wohl aber bewertungen gewisser aussagen des autors vorgenommen hat.)
dies vom autor raphael hier an den tag gelegte "diskussions"-verhalten mag als fingerzeig dafür dienen, auf welche weise er zu seinen bewertungen auch anderer menschen, z.b. menschen muslimischen glaubens, gelangt.
[2]
mir ist in meinem posting vom 2004.0515.2053 ein rhetorischer schnitzer unterlaufen: frajo hat folgendes geschrieben: |
ich versteige mich gerade deswegen auch nicht zu aussagen wie Zitat: | Insoweit vermag ich hier in der Tat kein Vorurteil, sondern nur die nackte Wahrheit zu erkennen. | zur bekräftigung einer aussage wie Zitat: | Daß Mohammedaner in Frauen nur ein Stück Dreck sehen ist eine Tatsache! |
|
diese passage, insbesondere das eingebettete zitat - Daß Mohammedaner in Frauen nur ein Stück Dreck sehen ist eine Tatsache!
aus einem nav-beitrag können den falschen eindruck suggerieren, daß ich raphael eine zustimmung zu diesem nav-spruch unterstelle.
in wirklichkeit hat raphael sich aber von der nav-wortwahl ausdrücklich distanziert, indem er in seinem beitrag vom 2004.0515.1346 schrieb:- Das Stück Dreck will ich nicht unbedingt bestätigen,
daher entschuldige ich mich bei raphael für das ihm fahrlässig zugefügte ungemach.
dennoch weise ich raphaels unterstellung zurück, es habe sich dabei um eine "vorsätzliche lüge" meinerseits gehandelt.
denn noch in meiner erwiderung vom 2004.0515.1714 habe ich raphaels stellungnahme unverkürzt zitiert:
frajo hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Welche Vorurteile?
Daß Mohammedaner in Frauen nur ein Stück Dreck sehen ist eine Tatsache! |
Das Stück Dreck will ich nicht unbedingt bestätigen, aber alle Muslime, die ich bisher beruflich kennen gelernt habe (mit Ausnahme der bosnischen) stufen ihre Ehefrauen weit unter sich selbst ein. Insoweit vermag ich hier in der Tat kein Vorurteil, sondern nur die nackte Wahrheit zu erkennen. |
von der winzigen stichprobe deiner privaten bekanntschaften sowie den medienerzeugnissen westlicher provenienz, die dir zugänglich sind, schließt du also auf eine population von 600 millionen menschen?
bemerkenswert. |
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#126258) Verfasst am: 17.05.2004, 23:47 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Im Übrigen hast du laut eigenen Angaben eine negative Einstellung zu der Mehrheit der Deutschen, |
nein.
meine negative einstellung beschränkt sich auf jene mehrheit der deutschen wähler, die durch ihr wahlverhalten nach dem kosovo-krieg sowohl einen völkerrechtsbruch als auch das töten unschuldiger menschen abnickten.
Zitat: | weil diese nach dem völkerrechtswidrigen Kosovo-Krieg bei den folgenden Bundestagswahlen nicht die Bundesregierung zu gunsten von weiß nicht wem (PDS?) abgewählt haben. |
Zitat: | Auge Splitter Balken  |
das verstehe ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#126260) Verfasst am: 17.05.2004, 23:50 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: |
hier wird sehr schön deutlich, daß es zwei sehr verschiedene ansätze bei der bewertung von menschen gibt:
einmal die bewertung von individuen gemäß ihrem im RL an den tag gelegten verhalten,
zum anderen die bewertung von menschen nach maßgabe des wertesystems, in das sie eingebettet sind - ungeachtet ihres tatsächlichen verhaltens und ihrer individuellen lebensführung. |
Hier wird aber von einigen (nicht von Heike N.) der selektive Umkehrschluss betrieben. Also: Ich kenne nette Moslems (Die anderen würden erst gar keinen Kontakt mit Kaffern aufnehmen)-> der Islam ist harmlos -> alle Moslems sind nett -> Steinigung, Terrorismus, Frauenfeindlichkeit, Theokratie, etc. haben üüüberhaupt nichts mit dem Islam zu tun. |
von wem denn? ich sehe niemanden, auf den deine beschreibung zutrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#126282) Verfasst am: 18.05.2004, 00:21 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Deine Unredlichkeit ist nicht in Worte zu fassen. |
eine bewertung meiner person.
Zitat: | Ich habe bereits darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich nicht auf irgendwelche Presseveröffentlichungen stütze, sondern auf persönliche Erfahrungen. Hör also endlich auf, mir böswillig das Gegenteil zu unterstellen. |
"böswillig" ist eine zweite bewertung meiner person.
Zitat: | Wortklauberei hilft uns nicht weiter. Wer "kennt" schon irgendwen? Manche "kennen" sich ja selbst nicht. Ich habe jedenfalls ausreichend Einblick in Verhalten und Ansichten besagter Menschen gewonnen, um ihre Einstellung zum und ihren Umgang mit dem weibliche Geschlecht zu "kennen".
Die Begriffe "Herr" und "Dienerin" sind ziemlich eindeutig. Der Herr befiehlt nach Gutdünken oder Willkür, die Dienerin gehorcht widerspruchslos. Ich vermute, alle außer Dir haben das begriffen. Wie Männer mit Frauen in Russland umgehen, ist hier nicht das Thema.
Ob Du Aussagen wie "die Bosnier" hasst oder nicht, interessiert mich nicht und ändert nichts an der Tatsache, dass die Bosnier, mit denen ich zu tun hatte bzw. habe, ihre Frauen anders -nämlich besser- behandeln als die Araber, Perser und vor allem Türken. Noch mal zum Mitschreiben, weil Du ja eine besonders lahme Auffassung |
eine dritte bewertung meiner person.
Zitat: | und eine besonders gierige Neigung zur Falschinterpretation hast: |
eine vierte berwertung meiner person.
Zitat: | Ich rede die ganze Zeit nicht von allen Angehörigen dieser Völker, sondern von den konkreten Menschen, deren Verhalten ich selbst beobachtet habe.
Und zum Schluss: Deine Bemerkung zu meinem Satz von der nackten Wahrheit, dass ich mit ihm die Aussage stütze, Muslime sehen in ihren Frauen den "letzten Dreck". Das weise ich als vorsätzliche Lüge zurück. |
eine beleidigende unterstellung.
Zitat: | Ich hatte mir ausdrücklich das Bild vom letzten Dreck nicht zu eigen gemacht. Aber von Dir ist ja in Ermangelung von Sachargumenten nichts Anderes zu erwarten als ebenso unwahre wie bösartige Unterstellungen und Verdrehungen. |
die sechste bewertung der person: "bösartig".
[1]
wir finden somit in diesem text sechs pejorative bewertungen bzw. unterstellungen einer person vor, die dem autor zum einen realiter nicht bekannt und von daher von diesem kaum einzuschätzen ist und die zudem bisher keine pejorativen bewertungen bzw. unterstellungen gegenüber der person des autors abgegeben hat. (wohl aber bewertungen gewisser aussagen des autors vorgenommen hat.)
dies vom autor raphael hier an den tag gelegte "diskussions"-verhalten mag als fingerzeig dafür dienen, auf welche weise er zu seinen bewertungen auch anderer menschen, z.b. menschen muslimischen glaubens, gelangt.
[2]
mir ist in meinem posting vom 2004.0515.2053 ein rhetorischer schnitzer unterlaufen: frajo hat folgendes geschrieben: |
ich versteige mich gerade deswegen auch nicht zu aussagen wie Zitat: | Insoweit vermag ich hier in der Tat kein Vorurteil, sondern nur die nackte Wahrheit zu erkennen. | zur bekräftigung einer aussage wie Zitat: | Daß Mohammedaner in Frauen nur ein Stück Dreck sehen ist eine Tatsache! |
|
diese passage, insbesondere das eingebettete zitat - Daß Mohammedaner in Frauen nur ein Stück Dreck sehen ist eine Tatsache!
aus einem nav-beitrag können den falschen eindruck suggerieren, daß ich raphael eine zustimmung zu diesem nav-spruch unterstelle.
in wirklichkeit hat raphael sich aber von der nav-wortwahl ausdrücklich distanziert, indem er in seinem beitrag vom 2004.0515.1346 schrieb:- Das Stück Dreck will ich nicht unbedingt bestätigen,
daher entschuldige ich mich bei raphael für das ihm fahrlässig zugefügte ungemach.
dennoch weise ich raphaels unterstellung zurück, es habe sich dabei um eine "vorsätzliche lüge" meinerseits gehandelt.
denn noch in meiner erwiderung vom 2004.0515.1714 habe ich raphaels stellungnahme unverkürzt zitiert:
frajo hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Welche Vorurteile?
Daß Mohammedaner in Frauen nur ein Stück Dreck sehen ist eine Tatsache! |
Das Stück Dreck will ich nicht unbedingt bestätigen, aber alle Muslime, die ich bisher beruflich kennen gelernt habe (mit Ausnahme der bosnischen) stufen ihre Ehefrauen weit unter sich selbst ein. Insoweit vermag ich hier in der Tat kein Vorurteil, sondern nur die nackte Wahrheit zu erkennen. |
von der winzigen stichprobe deiner privaten bekanntschaften sowie den medienerzeugnissen westlicher provenienz, die dir zugänglich sind, schließt du also auf eine population von 600 millionen menschen?
bemerkenswert. |
|
Ich rede nicht von Dir als Person -wie sollte ich das, da ich Dich nicht persönlich kenne-, sondern von Deinem Verhalten mir gegenüber. Eben dieses aber -das immer gleiche- ist das des Ablenkens vom Thema, des Wortverdrehens und Falschauslegens sowie des Herummäkelns an der Art, wie der Gesprächspartner zu seiner Auffassung gelangt ist, nahe legend, er sei dabei nicht seriös vorgegangen. Für mich ist diese Art der Gesprächsführung unredlich und bösartig, weil sie gar nicht auf Meinungsaustausch und Disputation abzielt, sondern nur darauf, das Gegenüber in die Ecke zu hetzen und zu unablässige Dementis und Richtigstellungen zu zwingen. Wie mehr als einmal von mir gesagt: Mit Dir kann man nicht diskutieren. Übrigens: Nicht nur dass ich Dich persönlich nicht kenne - Du gehörst auch nicht zu denen hier, deren persönliche Bekanntschaft ich gerne machen würde; aus vorstehenden Gründen, die Dich sicher nicht anfechten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#126559) Verfasst am: 18.05.2004, 21:31 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: |
das verstehe ich nicht. |
Mt 7:3 hat folgendes geschrieben: | Was aber siehst du den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem Auge nimmst du nicht wahr? |
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#126634) Verfasst am: 18.05.2004, 23:28 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: |
das verstehe ich nicht. |
Mt 7:3 hat folgendes geschrieben: | Was aber siehst du den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem Auge nimmst du nicht wahr? |
|
den spruch kenne ich wohl.
da ich aber d.e. den balken im eigenen auge nicht wahrnehme, kann ich auch schlecht etwas dazu sagen, nicht wahr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#130000) Verfasst am: 26.05.2004, 11:26 Titel: |
|
|
Christliche Frauen muslimischer Männer berichten über ihr Martyrium: What I Wish I Had Known While Dating
Unfassbar diese Geschichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|