Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1266674) Verfasst am: 12.04.2009, 13:05 Titel: |
|
|
HiobHolbach hat folgendes geschrieben: | Leider sind Atheisten wohl im juristischen Sinn nicht "beleidigungsfähig".
Kirchliche Personen und Einrichtungen sind es aber, dem Herrn sei´s geklagt.
Aber protestieren sollte man immer, wenn die Schwarzen aus dem Glashaus heraus mit Steinen auf die sog. Atheisten werfen.
Kennt eine(r) eine Internetseite, die das in der öffentlichen Diskussion besonders wichtige Hitler-Stalin-usw.-"Argument" gut zerpflückt? | Ich hab das Argument schon sehr gut zerpflückt, aber man müsste meinen Text online stellen.
Nächstes Problem - der Text ist leider sehr lang geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1266697) Verfasst am: 12.04.2009, 13:39 Titel: |
|
|
HiobHolbach hat folgendes geschrieben: | Leider sind Atheisten wohl im juristischen Sinn nicht "beleidigungsfähig".
Aber protestieren sollte man immer, wenn die Schwarzen aus dem Glashaus heraus mit Steinen auf die sog. Atheisten werfen.
Kennt eine(r) eine Internetseite, die das in der öffentlichen Diskussion besonders wichtige Hitler-Stalin-usw.-"Argument" gut zerpflückt? |
Mit fällt die Stelle in Hörsters Aufsatz, Überwindung des Relativismus durch Metaphysik? in Aufklärung und Kritik Heft 3 ein:
Zitat: | Leider bleibt bei aller Aufklärung, die in unserer Gesellschaft inzwischen über das Dritte Reich üblich ist, das Verhältnis Christliche Kirchen-Drittes Reich immer noch seltsam unterbelichtet. Ein einziges aktuelles Beispiel: Als im Frühjahr dieses Jahres die jüdische Synagoge in Lübeck von Neonazis angezündet wurde, brachte u.a. auch die evangelische Kirche in Lübeck ihr Entsetzen zum Ausdruck und erklärte: "Wir Christen können nicht schweigen wie 1938". In Wahrheit hatte die evangelische Kirche in Lübeck wie anderswo in der Nazizeit aber gar nicht geschwiegen. So hatte der Kirchenrat eben dieser evangelischen Kirche in Lübeck seinerzeit ein Gesetz erlassen unter dem Titel "Gesetz über den Ausschluß rassejüdischer Christen aus der Kirche" – ein Gesetz, in dem angeordnet wurde, daß die betroffenen Personen – wohlgemerkt lauter getaufte Christen, die allein wegen ihrer Abstammung als "Rassejuden" gebrandmarkt wurden – daß diese Personen (ich zitiere) "samt ihre Abkömmlingen von jeder kirchlichen Gemeinschaft ausgeschlossen sind". Und der Lübecker Bischof Balzer hatte geschrieben: "Der ewige Gott segne und behüte unseren geliebten Führer". Eine Kirche, die heute ihr damaliges Schweigen beklagt, übt sich in falscher Bescheidenheit |
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1266700) Verfasst am: 12.04.2009, 13:49 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | HiobHolbach hat folgendes geschrieben: | Leider sind Atheisten wohl im juristischen Sinn nicht "beleidigungsfähig".
Kennt eine(r) eine Internetseite, die das in der öffentlichen Diskussion besonders wichtige Hitler-Stalin-usw.-"Argument" gut zerpflückt? |
Mit fällt die Stelle in Hörsters Aufsatz, Überwindung des Relativismus durch Metaphysik? in Aufklärung und Kritik Heft 3 ein:
Zitat: | Leider bleibt bei aller Aufklärung, die in unserer Gesellschaft inzwischen über das Dritte Reich üblich ist, das Verhältnis Christliche Kirchen-Drittes Reich immer noch seltsam unterbelichtet. Ein einziges aktuelles Beispiel: Als im Frühjahr dieses Jahres die jüdische Synagoge in Lübeck von Neonazis angezündet wurde, brachte u.a. auch die evangelische Kirche in Lübeck ihr Entsetzen zum Ausdruck und erklärte: "Wir Christen können nicht schweigen wie 1938". In Wahrheit hatte die evangelische Kirche in Lübeck wie anderswo in der Nazizeit aber gar nicht geschwiegen. So hatte der Kirchenrat eben dieser evangelischen Kirche in Lübeck seinerzeit ein Gesetz erlassen unter dem Titel "Gesetz über den Ausschluß rassejüdischer Christen aus der Kirche" – ein Gesetz, in dem angeordnet wurde, daß die betroffenen Personen – wohlgemerkt lauter getaufte Christen, die allein wegen ihrer Abstammung als "Rassejuden" gebrandmarkt wurden – daß diese Personen (ich zitiere) "samt ihre Abkömmlingen von jeder kirchlichen Gemeinschaft ausgeschlossen sind". Und der Lübecker Bischof Balzer hatte geschrieben: "Der ewige Gott segne und behüte unseren geliebten Führer". Eine Kirche, die heute ihr damaliges Schweigen beklagt, übt sich in falscher Bescheidenheit | |
Ich zitiere ja gerne die folgende Seite:
Aussprüche wahrer Christen
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#1266703) Verfasst am: 12.04.2009, 13:51 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Also wenn der Nationalsozialismus atheistisch war ist das FGH katholisch.
Ich finde es sowieso seltsam das überhaupt jemand in betracht zieht der Nationalsozialismus wäre irgendwie atheistisch aber scheinbar gilt das als allgemein bekannt das dem so war. Warum eigendlich? |
Dieser Schluß geht so: Christen sind liebe nette Menschen, die allen nur gutes wollen. Die Nationalsozialisten, wie z.Bsp. ihr Führer AH waren zwar in der Kirche, aber da Christen ja liebe nette Menschen sind, waren sie eigentlich doch keine Christen. Daher müssen sie Atheisten gewesen sein. q.e.d.
Der Schluß geht auch in die andere Richtung: Alle lieben netten Menschen sind oder waren Christen. Also war Mahatma Gandhi Christ. Zwar war er eigentlich Hindu. Da er aber ein lieber netter Mensch war, war er eigentlich Christ. Er wußte es nur nicht. [normalerweise kommt dann noch irgendein angebliches Zitat, das beweisen soll, das Gandhi im Grunde seines Herzens Christ war]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1266708) Verfasst am: 12.04.2009, 13:58 Titel: |
|
|
Da du abstreitest, dass es überhaupt kommunistische Diktaturen gab, fehlt dir in dieser Diskussion jegliche Glaubwürdigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1266742) Verfasst am: 12.04.2009, 14:28 Titel: Re: Frohe Ostern, ihr atheistischen Massenmörder... |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Erneuter Verbal-Rundumschlag von Walter Mixa: Der Augsburger Bischof hat in seiner Osterpredigt die Massenmorde des Nationalsozialismus und Kommunismus als Beweis für die "Unmenschlichkeit des Atheismus" bezeichnet. Eine Gesellschaft ohne Gott sei "die Hölle auf Erden". |
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,618676,00.html |
Ich finde, das FGH sollte sich hier so verhalten, wie es auch Staaten in solchen Situationen tun. Abbruch aller diplomatischen Beziehungen zum Christentum, Ausweisung aller christlichen Forenteilnehmer, öffentliche Verbrennung von Mixa- und Papstpuppen auf dem Dorfplatz.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1266759) Verfasst am: 12.04.2009, 14:38 Titel: Re: Frohe Ostern, ihr atheistischen Massenmörder... |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Ich finde, das FGH sollte sich hier so verhalten, wie es auch Staaten in solchen Situationen tun. Abbruch aller diplomatischen Beziehungen zum Christentum, Ausweisung aller christlichen Forenteilnehmer[...] |
Ernsthaft?
|
|
Nach oben |
|
 |
frausch Wurschtist
|
(#1266764) Verfasst am: 12.04.2009, 14:41 Titel: Re: Frohe Ostern, ihr atheistischen Massenmörder... |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Ich finde, das FGH sollte sich hier so verhalten, wie es auch Staaten in solchen Situationen tun. Abbruch aller diplomatischen Beziehungen zum Christentum, Ausweisung aller christlichen Forenteilnehmer[...] |
Ernsthaft? |
Das wäre aber dann langweilig. Ganz im Gegenteil: Theisten, Esoteriker und co, die sich hier ins Forum verirren um uns zu Missionieren, sind doch geradezu das Salz in der Suppe.
_________________ Ich bin kein Troll, ich denke wirklich so!
Ich brauch kein Gegenargument, Ich bin ja selber dagegen (Gerhard Polt).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1266785) Verfasst am: 12.04.2009, 14:51 Titel: Re: Frohe Ostern, ihr atheistischen Massenmörder... |
|
|
frausch hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Ernsthaft? |
Das wäre aber dann langweilig. Ganz im Gegenteil: Theisten, Esoteriker und co, die sich hier ins Forum verirren um uns zu Missionieren, sind doch geradezu das Salz in der Suppe. |
Ich würde eher sagen, Atheisten spucken ganz gerne in die jahrtausende alte, abgestandene christliche Spießersuppe ohne Nährwert.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 12.04.2009, 14:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1266787) Verfasst am: 12.04.2009, 14:52 Titel: Re: Frohe Ostern, ihr atheistischen Massenmörder... |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Ernsthaft? |
Die Signalwirkung wäre wohl leider zu gering.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1266938) Verfasst am: 12.04.2009, 17:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1266942) Verfasst am: 12.04.2009, 18:18 Titel: |
|
|
Beides waren relativ normale Bildungsanstalten. In manchen Regionen der Welt hat die Kirche eben ein Erziehungsmonopol. Im Falle Pol Pots ist es kein Wunder, dass er eine katholische Kirche besuchte. Kolonialherren in Indochina waren die katholischen Franzosen. Wer, wie Pol Pot, in Frankreich studieren wollte, musste zwangsläufig auf einer dieser Schulen französisch lernen.
Wie katholisch besagte Schulen waren, weiß ich nicht - viele katholische Schulen im heutigen D sind jedenfalls de facto nicht religiös.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1266951) Verfasst am: 12.04.2009, 18:33 Titel: Re: Frohe Ostern, ihr atheistischen Massenmörder... |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Erneuter Verbal-Rundumschlag von Walter Mixa: Der Augsburger Bischof hat in seiner Osterpredigt die Massenmorde des Nationalsozialismus und Kommunismus als Beweis für die "Unmenschlichkeit des Atheismus" bezeichnet. Eine Gesellschaft ohne Gott sei "die Hölle auf Erden". |
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,618676,00.html |
Im Prinzip ist das ein Grund zur Freude: So dumm ist Mixa mit Sicherheit nicht, dass er nicht weiß, dass er da lügt. Und wenn ich davon ausgehe, dass er sein eigenes Christentum ernst nimmt, dann frage ich mich, wie hoch ihm das Wasser stehen muss, damit zu derart verzeifelten Aktionen greift.
Schmidt-Salomon und Consorten sollten sich schon laut dagegen verwahren, sie sollten es aber freundlich tun, voller Sorge um den Zustand dieses armen Mannes und nicht mit einem ähnlichen Geifer vor dem Mund.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1266957) Verfasst am: 12.04.2009, 18:46 Titel: |
|
|
Wo geifert MSS denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1266959) Verfasst am: 12.04.2009, 18:49 Titel: Re: Frohe Ostern, ihr atheistischen Massenmörder... |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Schmidt-Salomon und Consorten sollten sich schon laut dagegen verwahren, sie sollten es aber freundlich tun, voller Sorge um den Zustand dieses armen Mannes und nicht mit einem ähnlichen Geifer vor dem Mund.
fwo |
Sachlich. Und das tun sie ja. Was du vorschlägst käme in der Berichterstattung eher ungut rüber, fürchte ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1266974) Verfasst am: 12.04.2009, 19:23 Titel: |
|
|
Der Mann macht zwar ein Semitending darraus, doch er hat nicht ganz Unrecht.
Was Sprüche gegen Atheismus betrifft: Die prallen an mir ab, genauso wie Sprüche gegen Theismus. Man darf niemals denjenigen Beachtung schenken, die sowieso "alles" und aber auch wirklich ALLES in eine Schublade zu stecken versuchen.
Frohe Ostern ihr Freigeister und verachtet nicht diejenigen, die die Täter und das Unrecht der Welt verachten
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1266983) Verfasst am: 12.04.2009, 19:42 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Beides waren relativ normale Bildungsanstalten. In manchen Regionen der Welt hat die Kirche eben ein Erziehungsmonopol. |
Das griechisch-orthodoxe geistliche Seminar in Tiflis war keine Schule.
Und schon gar nicht "relativ normal", denn diese Einrichtung war eine strenge Schmiede für Georgiens Nachwuchselite. Stalin hatte es nur einem Stipendium dank seiner guten Schulleistungen zu verdanken, dass er da überhaupt reindurfte; normalerweise war das arschteuer. Seine Mutter hätte das jedenfalls nicht bezahlen können.
Aber lassen wir doch Stalin selbst dazu Stellung nehmen, ob das Seminar Anteil an seiner späteren Karriere als Massenmörder hatte:
Zitat: | Ich kann nicht behaupten, dass ich schon seit meinem sechsten Lebensjahr einen Hang zum Sozialismus hatte, nicht einmal seit meinem zehnten oder zwölften Lebensjahr. Der revolutioären Bewegung schloss ich mich im Alter von 15 Jahren an, als ich mit den illegalen Gruppen russischer Marxisten, die damals in Transkaukasien lebten, Verbindung ausgenommen hatte...Aus Protest gegen das schändliche Regime und die jesuitischen Methoden, die im Seminar angewandt wurden, war ich bereit, Revolutionär zu werden, und ich wurde tatsächlich Revolutionär, ein Anhänger des Marxismus. |
Stalin wurde also durch (ökumenischen sozusagen, er selbst nennt sie ja auch nicht orthodox, sodern "jesuitisch" !!!) christliche Erziehungsmethoden, angewandt in einer christlichen Einrichtung traumatisiert; die Folgen davon sind bekannt.
An anderer Stelle, die ich jedoch nicht finde momentan gibt er auch noch zu verstehen, dass er aus einigen der christlichen Methoden gelernt habe (ich hab das so verstanden: sie anzuwenden gelernt habe).
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1266986) Verfasst am: 12.04.2009, 19:44 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Der Mann macht zwar ein Semitending darraus, doch er hat nicht ganz Unrecht. |
Doch, hat er.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1266997) Verfasst am: 12.04.2009, 19:57 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Stalin wurde also durch (ökumenischen sozusagen, er selbst nennt sie ja auch nicht orthodox, sodern "jesuitisch" !!!) christliche Erziehungsmethoden, angewandt in einer christlichen Einrichtung traumatisiert; die Folgen davon sind bekannt.
An anderer Stelle, die ich jedoch nicht finde momentan gibt er auch noch zu verstehen, dass er aus einigen der christlichen Methoden gelernt habe (ich hab das so verstanden: sie anzuwenden gelernt habe). | Viele Kinderschänder wurden selbst missbraucht - das entschuldigt garnichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1266998) Verfasst am: 12.04.2009, 19:58 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | Der Mann macht zwar ein Semitending darraus, doch er hat nicht ganz Unrecht. |
Doch, hat er. | Was ist ein Semitending?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1267004) Verfasst am: 12.04.2009, 20:04 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | Der Mann macht zwar ein Semitending darraus, doch er hat nicht ganz Unrecht. |
Doch, hat er. | Was ist ein Semitending? |
Weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass er ganz Unrecht hat.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dingo Hardcore Atheist
|
(#1267007) Verfasst am: 12.04.2009, 20:05 Titel: |
|
|
Dieser merkwuerdige Mixa sieht sein Felle schwinden. Darum greift er in seiner Primitivitaet zu solchen Rundumschlaegen. Dies zeigt seine geistige "Staerke". Immer weiter so, dann laufen auch noch die letzten glaeubigen Lemminge davon. Das passt doch alles in das Gesamtbild, welches man von diesen Typen hat.
_________________ "Glaube und Hoffnung sind keine Lebensstrategien. Wissen, Weitblick und der feste Wille zur Realitaet fuehren ans Ziel."
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1267010) Verfasst am: 12.04.2009, 20:10 Titel: Re: Frohe Ostern, ihr atheistischen Massenmörder... |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Schmidt-Salomon und Consorten sollten sich schon laut dagegen verwahren, sie sollten es aber freundlich tun, voller Sorge um den Zustand dieses armen Mannes und nicht mit einem ähnlichen Geifer vor dem Mund. | Was an den beim Spiegel zitierten Aeuszerungen war denn inwiefern geifernd?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267015) Verfasst am: 12.04.2009, 20:15 Titel: |
|
|
Wie genau sah die Kontaktaufnahme mit dem Spiegel denn aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1267016) Verfasst am: 12.04.2009, 20:16 Titel: Re: Frohe Ostern, ihr atheistischen Massenmörder... |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Schmidt-Salomon und Consorten sollten sich schon laut dagegen verwahren, sie sollten es aber freundlich tun, voller Sorge um den Zustand dieses armen Mannes und nicht mit einem ähnlichen Geifer vor dem Mund. | Was an den beim Spiegel zitierten Aeuszerungen war denn inwiefern geifernd? |
Auch, du weißt doch... wenn diese bösen Atheisten immer wieder einfach nicht alles auf sich sitzen lassen wollen und es wagen, selbst auch mal das Maul aufzumachen. In den Augen mancher Leute kommt es eben furchtbar tobsüchtig rüber, wenn jemand sich gegen Hetzpredigten verwehrt.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1267018) Verfasst am: 12.04.2009, 20:21 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Stalin wurde also durch (ökumenischen sozusagen, er selbst nennt sie ja auch nicht orthodox, sodern "jesuitisch" !!!) christliche Erziehungsmethoden, angewandt in einer christlichen Einrichtung traumatisiert; die Folgen davon sind bekannt.
An anderer Stelle, die ich jedoch nicht finde momentan gibt er auch noch zu verstehen, dass er aus einigen der christlichen Methoden gelernt habe (ich hab das so verstanden: sie anzuwenden gelernt habe). | Viele Kinderschänder wurden selbst missbraucht - das entschuldigt garnichts. |
Die Kindesmißbraucher entlastet es natürlich nicht, dass sie früher mal Opfer wurden.
Aber Institutionen und Denkschienen, die sowas fördern belastet es.
Und das waren im Gegensatz zu Mixas Aussage, was Stalin angeht, nun einmal nicht atheistische, sondern christliche.
|
|
Nach oben |
|
 |
|