Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1270125) Verfasst am: 17.04.2009, 15:56 Titel: Kinder mit mehreren Vornamen |
|
|
wie wird das eigentlich in familien gehandhabt, in der alle kinder nach einer person (vater z.b.) benannt wurden,
der erste ist ja dann z.b. norman der erste, der zweitgeborene norman der zweite usw., aber wie werden die im alltag genannt?
hat jeder einen eigenen spitznamen oder heißt es wirklich "norman der zweite, komma her!"? oder wie ist das sonst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1270130) Verfasst am: 17.04.2009, 16:00 Titel: Re: Kinder mit mehreren Vornamen |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | wie wird das eigentlich in familien gehandhabt, in der alle kinder nach einer person (vater z.b.) benannt wurden,
der erste ist ja dann z.b. norman der erste, der zweitgeborene norman der zweite usw., aber wie werden die im alltag genannt?
hat jeder einen eigenen spitznamen oder heißt es wirklich "norman der zweite, komma her!"? oder wie ist das sonst? |
In Deutschland ist es nicht erlaubt, denselben Vornamen für mehrere Kinder zu vergeben. Du heißt ja auch Namronia und nicht Nergal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1270132) Verfasst am: 17.04.2009, 16:01 Titel: |
|
|
Irreführender Threadtitel...
Soviel ich weiß, sollen die Beamten schon darauf achten, dass Geschwister unterschiedliche Namen haben, was ja mit einem zweiten Vornamen erledigt wäre. Aber eigentlich reicht ein Vorname doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270133) Verfasst am: 17.04.2009, 16:02 Titel: Re: Kinder mit mehreren Vornamen |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | wie wird das eigentlich in familien gehandhabt, in der alle kinder nach einer person (vater z.b.) benannt wurden,
hat jeder einen eigenen spitznamen oder heißt es wirklich "norman der zweite, komma her!"? oder wie ist das sonst? |
In Deutschland ist es nicht erlaubt, denselben Vornamen für mehrere Kinder zu vergeben. Du heißt ja auch Namronia und nicht Nergal. |
in deutschland sehe ich sowas auch selten, aber aus den USA höre ich sowas öfter, das problem bleibt ja das gleiche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1270135) Verfasst am: 17.04.2009, 16:03 Titel: Re: Kinder mit mehreren Vornamen |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | wie wird das eigentlich in familien gehandhabt, in der alle kinder nach einer person (vater z.b.) benannt wurden,
In Deutschland ist es nicht erlaubt, denselben Vornamen für mehrere Kinder zu vergeben. Du heißt ja auch Namronia und nicht Nergal. |
in deutschland sehe ich sowas auch selten, aber aus den USA höre ich sowas öfter, das problem bleibt ja das gleiche. |
Wie viele Fälle kennst Du in Deutschland?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1270145) Verfasst am: 17.04.2009, 16:12 Titel: |
|
|
Zitat: | In Deutschland ist es nicht erlaubt, denselben Vornamen für mehrere Kinder zu vergeben. |
Wie begründet man so etwas, mit der verwechslungsgefahr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1270161) Verfasst am: 17.04.2009, 16:23 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | In Deutschland ist es nicht erlaubt, denselben Vornamen für mehrere Kinder zu vergeben. |
Wie begründet man so etwas, mit der verwechslungsgefahr? |
Frag mal Deinen Postboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270164) Verfasst am: 17.04.2009, 16:25 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | In Deutschland ist es nicht erlaubt, denselben Vornamen für mehrere Kinder zu vergeben. |
Wie begründet man so etwas, mit der verwechslungsgefahr? |
Frag mal Deinen Postboten! |
und wenn mehrere leute mit dem selben namen in der gleichen wohnung leben?
sie müssen nicht zwingend verwandt sein, um dem postboten probleme zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1270167) Verfasst am: 17.04.2009, 16:28 Titel: |
|
|
@Namronia
Beantworte erstmal die Frage, die ich Dir gestellt habe!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270169) Verfasst am: 17.04.2009, 16:29 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | @Namronia
Beantworte erstmal die Frage, die ich Dir gestellt habe! |
das hat doch nichts mit der frage zutun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1270172) Verfasst am: 17.04.2009, 16:30 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | @Namronia
das hat doch nichts mit der frage zutun. |
Aber mit Disziplin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270174) Verfasst am: 17.04.2009, 16:31 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | @Namronia
Aber mit Disziplin. |
du kennst mich doch, ich scheiße auf disziplin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1270176) Verfasst am: 17.04.2009, 16:32 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | @Namronia
Aber mit Disziplin. |
du kennst mich doch, ich scheiße auf disziplin. |
Eben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270178) Verfasst am: 17.04.2009, 16:34 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | @Namronia
Aber mit Disziplin. |
du kennst mich doch, ich scheiße auf disziplin. |
Eben. |
tja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1270188) Verfasst am: 17.04.2009, 16:43 Titel: |
|
|
Kiki? Arbeit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1270189) Verfasst am: 17.04.2009, 16:45 Titel: |
|
|
Verdammt, ja, bin ja schon da....
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
(#1270190) Verfasst am: 17.04.2009, 16:46 Titel: |
|
|
Zitat: | Kinder mit mehreren Vornamen |
Ich wollt schon schreiben, dass ich (vllt. glücklicherweise) nur einen Vornamen hab, aber darum geht es ja gar nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270193) Verfasst am: 17.04.2009, 16:51 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Irreführender Threadtitel...
|
Eindeutig, der Threadtitel lässt vermuten, dass es um ein Kind geht, dass viele Namen hat. Das eigentliche Thema aber geht um verwandte Kinder, die angeblich den selben Namen haben.
@Namronia
Kannst du mal ein genaues Beispiel geben?
In Deutschland haben Kinder in solchen Fällen eigentlich einen unterschiedlichen Zweitnamen, oder einen unterschiedlichen ersten Namen. Bei mir bekannten Fällen ist es nur so, dass der Zweitname nach einem Verwandten ausgesucht wurde. Andere Fälle sind mir nicht bekannt.
edit: Und ja, zum einfachen "rufen" der Kinder, werden Eltern sicher keine Nummern sondern Spitznamen bevorzugen.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#1270198) Verfasst am: 17.04.2009, 16:54 Titel: |
|
|
Und wenn Eltern keinen Namen vergeben wollen (ausser denselben), wie kommt ein Kind dann zu einem Namen?
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1270210) Verfasst am: 17.04.2009, 17:14 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Und wenn Eltern keinen Namen vergeben wollen (ausser denselben), wie kommt ein Kind dann zu einem Namen? |
Dann gibt der zuständige Beamte einen Namen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270213) Verfasst am: 17.04.2009, 17:18 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Und wenn Eltern keinen Namen vergeben wollen (ausser denselben), wie kommt ein Kind dann zu einem Namen? |
Dann gibt der zuständige Beamte einen Namen. |
wäre das überhaupt legal?
Zitat: |
Eindeutig, der Threadtitel lässt vermuten, dass es um ein Kind geht, dass viele Namen hat. Das eigentliche Thema aber geht um verwandte Kinder, die angeblich den selben Namen haben.
|
tut mir leid, ich hatte eigentlich einen anderen thread geplant, der hat sich aber jetzt so entwickelt, werde ich nachher ändern.
In Deutschland haben Kinder in solchen Fällen eigentlich einen unterschiedlichen Zweitnamen, oder einen unterschiedlichen ersten Namen. Bei mir bekannten Fällen ist es nur so, dass der Zweitname nach einem Verwandten ausgesucht wurde. Andere Fälle sind mir nicht bekannt. |
das hat mit dem thema nicht viel zutun, finde ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270217) Verfasst am: 17.04.2009, 17:27 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: |
Kiki hat folgendes geschrieben: |
In Deutschland haben Kinder in solchen Fällen eigentlich einen unterschiedlichen Zweitnamen, oder einen unterschiedlichen ersten Namen. Bei mir bekannten Fällen ist es nur so, dass der Zweitname nach einem Verwandten ausgesucht wurde. Andere Fälle sind mir nicht bekannt. |
das hat mit dem thema nicht viel zutun, finde ich. |
Ein Beispiel von dir hat mit dem Thema von dir nicht viel zu tun?
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270219) Verfasst am: 17.04.2009, 17:32 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: |
Ein Beispiel von dir hat mit dem Thema von dir nicht viel zu tun? |
geht um die theorie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270223) Verfasst am: 17.04.2009, 17:38 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: |
geht um die theorie. |
Aha. Darauf wurde ja schon geantwortet. Nur weil du meintest, du würdest solche Fälle kennen...
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1270224) Verfasst am: 17.04.2009, 17:41 Titel: |
|
|
Keiner kennt Eltern deren Kinder identische Rufnamen tragen, aber wir sollen Theorien darüber aufstellen wie Eltern wohl ihre Kinder rufen würden, wenn diese identische Rufnamen trügen.
Spannendes Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270225) Verfasst am: 17.04.2009, 17:41 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: |
geht um die theorie. |
Aha. Darauf wurde ja schon geantwortet. Nur weil du meintest, du würdest solche Fälle kennen... |
habe ich das gegenteil gesagt?
es ist zwar bei denen so, dass sie auch einen anderen 2ten vornamen haben, aber weiterhin gehts trotzdem ums prinzip.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270235) Verfasst am: 17.04.2009, 17:50 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: |
geht um die theorie. |
Aha. Darauf wurde ja schon geantwortet. Nur weil du meintest, du würdest solche Fälle kennen... |
habe ich das gegenteil gesagt?
es ist zwar bei denen so, dass sie auch einen anderen 2ten vornamen haben, aber weiterhin gehts trotzdem ums prinzip. |
Du sagtest nichts vom zweiten Vornamen. Vollständige Informationen wären ratsam. Ein Anfang hätte sein können:
"Gibt es Fälle wo die Kinder vollkommen identisch heißen? Ich kenne nur die Variante mit einem anderen zweiten Vornamen. Aber wenn es tatsächlich einen solchen Fall gibt, wie unterscheidenen die Eltern dann ihre Kinder beim "rufen"."
Als Beispiel...
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270236) Verfasst am: 17.04.2009, 17:51 Titel: |
|
|
Du sagtest nichts vom zweiten Vornamen. Vollständige Informationen wären ratsam. Ein Anfang hätte sein können:
"Gibt es Fälle wo die Kinder vollkommen identisch heißen? Ich kenne nur die Variante mit einem anderen zweiten Vornamen. Aber wenn es tatsächlich einen solchen Fall gibt, wie unterscheidenen die Eltern dann ihre Kinder beim "rufen"."
Als Beispiel... |
wie gesagt, es ist eher eine theoretische annahme.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270245) Verfasst am: 17.04.2009, 18:04 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Als Beispiel... |
wie gesagt, es ist eher eine theoretische annahme. |
Ja, und die ist beantwortet und ich wollte dir halt nur noch einen Tipp geben, wie du es beim nächsten Mal besser anstellen kannst.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270248) Verfasst am: 17.04.2009, 18:12 Titel: |
|
|
Ok, danke dafür
|