Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1270954) Verfasst am: 18.04.2009, 15:21 Titel: Woher weiß ich, dass es richtig ist? |
|
|
woher soll ich wissen, dass der "arbeitsweg" mit jobs, geld und allem, was dazu gehört, der richtige weg ist?
kann mir das mal jmd. erklären?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1270955) Verfasst am: 18.04.2009, 15:23 Titel: |
|
|
Dazu müsstest Du erstmal definieren, was Du unter "richtig" verstehst.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1270957) Verfasst am: 18.04.2009, 15:24 Titel: Re: Woher weiß ich, dass es richtig ist? |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | woher soll ich wissen, dass der "arbeitsweg" mit jobs, geld und allem, was dazu gehört, der richtige weg ist?
kann mir das mal jmd. erklären? |
Was meinst du mit "allem, was so dazu gehört"?
Und vor allen Dingen, was für Alternativen siehst Du zu dem, was Du hier "Arbeitsweg" nennst?
So lange Du das nicht deutlich präziser darstellst, lässt sich Deine Frage imho nicht wirklich beantworten.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270958) Verfasst am: 18.04.2009, 15:25 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Dazu müsstest Du erstmal definieren, was Du unter "richtig" verstehst. |
alles, was nicht falsch ist?
nein im ernst, ich weiß es nicht genau, wie ich es definieren soll, ich meine, ob es nicht eventuell besser wäre, eine andere lebensart einzuschlagen, und welche vorteile das "system" für mich hat, außer dass ich hart arbeite für sachen, die ich eigentlich nicht brauche.
Zitat: |
Und vor allen Dingen, was für Alternativen siehst Du zu dem, was Du hier "Arbeitsweg" nennst?
So lange Du das nicht deutlich präziser darstellst, lässt sich Deine Frage imho nicht wirklich beantworten. |
das ganze "bürgerliche" leben.
ein freies leben, das sich alleine aufs überleben konzentriert meine ich z.b., ohne den schnickschnack der gesellschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1270965) Verfasst am: 18.04.2009, 15:32 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | ein freies leben, das sich alleine aufs überleben konzentriert meine ich z.b., ohne den schnickschnack der gesellschaft. |
Probiers halt aus. Ich empfehle die Wüste Gobi, da bist Du dann auch ungestört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1270966) Verfasst am: 18.04.2009, 15:33 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: |
ein freies leben, das sich alleine aufs überleben konzentriert meine ich z.b., ohne den schnickschnack der gesellschaft. |
Wie stellst Du Dir das vor?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270969) Verfasst am: 18.04.2009, 15:34 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: |
ein freies leben, das sich alleine aufs überleben konzentriert meine ich z.b., ohne den schnickschnack der gesellschaft. |
Wie stellst Du Dir das vor? |
unabhängig von der gesellschaft, vom geld und dem konsumwahn. sich wieder auf das "wesentliche" (überleben, ficken) konzentrieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270970) Verfasst am: 18.04.2009, 15:34 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Dazu müsstest Du erstmal definieren, was Du unter "richtig" verstehst. |
alles, was nicht falsch ist?
nein im ernst, ich weiß es nicht genau, wie ich es definieren soll, ich meine, ob es nicht eventuell besser wäre, eine andere lebensart einzuschlagen, und welche vorteile das "system" für mich hat, außer dass ich hart arbeite für sachen, die ich eigentlich nicht brauche.
So lange Du das nicht deutlich präziser darstellst, lässt sich Deine Frage imho nicht wirklich beantworten. |
das ganze "bürgerliche" leben.
Wenn Du nicht in der Lage bist, Deine Frage oder Dein Problem klar zu artikulieren wird Dir keiner einen vernünftigen Ratschlag geben können!
Ein freies Leben? Frei wovon?
Ich habe mich entschieden, jeden Tag auf knapp 10 Stunden "Freiheit" zu verzichten, lange auszuschlafen, Fern zu sehen, etc. Dafür bin ich relativ frei von Sorgen darüber, was oder gar ob ich heute etwas zu Essen bekomme.
Ich konzentriere mich nicht auf mein "Überleben". Eine solches Dasein stelle ich mir ganz schrecklich vor! Mein Überleben ist ziemlich gut gesichert: Ich habe einen vollen Kühlschrank, warme Kleidung, eine Krankenversicherung, etc.
"Schnickschnack der Gesellschaft"? Tja, was genau zählt dazu? Braucht man das? Will man das? Stört das eher?
Und was hat das mit "Überleben" und "Arbeiten" zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270973) Verfasst am: 18.04.2009, 15:37 Titel: |
|
|
Wenn Du nicht in der Lage bist, Deine Frage oder Dein Problem klar zu artikulieren wird Dir keiner einen vernünftigen Ratschlag geben können!
Ein freies Leben? Frei wovon?
Ich habe mich entschieden, jeden Tag auf knapp 10 Stunden "Freiheit" zu verzichten, lange auszuschlafen, Fern zu sehen, etc. Dafür bin ich relativ frei von Sorgen darüber, was oder gar ob ich heute etwas zu Essen bekomme.
Ich konzentriere mich nicht auf mein "Überleben". Eine solches Dasein stelle ich mir ganz schrecklich vor! Mein Überleben ist ziemlich gut gesichert: Ich habe einen vollen Kühlschrank, warme Kleidung, eine Krankenversicherung, etc.
"Schnickschnack der Gesellschaft"? Tja, was genau zählt dazu? Braucht man das? Will man das? Stört das eher?
Und was hat das mit "Überleben" und "Arbeiten" zu tun? |
das problem ist, dass ich die frage im kopf habe, aber mir die worte fehlen, sie zu formulieren.
siehe post über deinen.
was zählt dazu? alles, was man nicht dringend braucht, ja, auch PC und internet.
überleben ist auch arbeit, aber eine andere art, ich will nichts für andere machen, da bin ich nicht mehr ich, bei der arbeit, die ich meine, wird man mit geld bezahlt, und das gesamte system des geldes finde ich scheiße.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270980) Verfasst am: 18.04.2009, 15:40 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: |
unabhängig von der gesellschaft, vom geld und dem konsumwahn. sich wieder auf das "wesentliche" (überleben, ficken) konzentrieren. |
DMNSVL
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270982) Verfasst am: 18.04.2009, 15:41 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: |
unabhängig von der gesellschaft, vom geld und dem konsumwahn. sich wieder auf das "wesentliche" (überleben, ficken) konzentrieren. |
DMNSVL |
kannst du mir das ausschreiben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270984) Verfasst am: 18.04.2009, 15:47 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | DMNSVL |
kannst du mir das ausschreiben? |
Du musst noch sehr viel lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270987) Verfasst am: 18.04.2009, 15:49 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | DMNSVL |
kannst du mir das ausschreiben? |
Du musst noch sehr viel lernen. |
danke für die übersetzung
übrigens, ist mir das klar, und genau dadran arbeite ich gerade.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1270992) Verfasst am: 18.04.2009, 15:58 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: |
Das ist naive Zivilisiertenromantik. Geh' doch erst einmal in den kommenden Sommerferien für zwei Wochen mit einem Zelt raus in den Wald und versuche dich zu ernähren ohne zum Supermarkt zu laufen oder beim Bauern Wurst zu klauen. Wenn dich das nicht von dieser Idee abbringt, dann wahrscheinlich die Langeweile.
Btw: Man muss nicht immer in Extremen denken (spießbürgerliches Leben vs. Buschmann). In der Mitte ist Platz für viele Entwürfe.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270998) Verfasst am: 18.04.2009, 16:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Geh' doch erst einmal in den kommenden Sommerferien für zwei Wochen mit einem Zelt raus in den Wald und versuche dich zu ernähren ohne zum Supermarkt zu laufen oder beim Bauern Wurst zu klauen. Wenn dich das nicht von dieser Idee abbringt, dann wahrscheinlich die Langeweile.
|
und genau das ist das problem...
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1271000) Verfasst am: 18.04.2009, 16:03 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Geh' doch erst einmal in den kommenden Sommerferien für zwei Wochen mit einem Zelt raus in den Wald und versuche dich zu ernähren ohne zum Supermarkt zu laufen oder beim Bauern Wurst zu klauen. Wenn dich das nicht von dieser Idee abbringt, dann wahrscheinlich die Langeweile.
|
und genau das ist das problem... |
Also willst Du die Vorteile der Zivilisation, ohne die Zivilisation selbst zu wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1271002) Verfasst am: 18.04.2009, 16:06 Titel: |
|
|
Du könntest dir einfach mal überlegen, was du mit deinem Leben noch so anstellen möchtest...du hast nur das eine.
Und die Antwort darauf solltest du dir dann nach ein wenig überlegen selbst geben können...ich denke, dass kann und sollte dir niemand abnehmen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1271003) Verfasst am: 18.04.2009, 16:06 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Geh' doch erst einmal in den kommenden Sommerferien für zwei Wochen mit einem Zelt raus in den Wald und versuche dich zu ernähren ohne zum Supermarkt zu laufen oder beim Bauern Wurst zu klauen. Wenn dich das nicht von dieser Idee abbringt, dann wahrscheinlich die Langeweile.
|
Also willst Du die Vorteile der Zivilisation, ohne die Zivilisation selbst zu wollen? |
nicht zwingend, einige ja, aber andere "vorteile" möchte ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1271004) Verfasst am: 18.04.2009, 16:07 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: |
Das ist naive Zivilisiertenromantik. Geh' doch erst einmal in den kommenden Sommerferien für zwei Wochen mit einem Zelt raus in den Wald und versuche dich zu ernähren ohne zum Supermarkt zu laufen oder beim Bauern Wurst zu klauen. Wenn dich das nicht von dieser Idee abbringt, dann wahrscheinlich die Langeweile.
Btw: Man muss nicht immer in Extremen denken (spießbürgerliches Leben vs. Buschmann). In der Mitte ist Platz für viele Entwürfe. |
In Stuttgart kenne ich (naja kenne...ich weiss wo der "hausst") einen der das schon einige Jahre praktiziert; Wohnt unter eine Zeltplane, am Rande von einem Waldwanderweg. Sein Areal sieht eher aus wie eine Müllhalde. Wenn er "Zuhause" ist, macht er manchmal ein Schwätschen mit Leute die vorbeikommen. Seine Zähne nach zu urteilen, lebt er nicht wirklich gesund. Aber voll unabhängich der Mann. (Ich habe auch schon gehört, daß die Leute, die in der Nachbarschaft wohnen regelmäßig Essensreste vorbei bringen).
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1271010) Verfasst am: 18.04.2009, 16:13 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | In Stuttgart kenne ich (naja kenne...ich weiss wo der "hausst") einen der das schon einige Jahre praktiziert; Wohnt unter eine Zeltplane, am Rande von einem Waldwanderweg. Sein Areal sieht eher aus wie eine Müllhalde. Wenn er "Zuhause" ist, macht er manchmal ein Schwätschen mit Leute die vorbeikommen. Seine Zähne nach zu urteilen, lebt er nicht wirklich gesund. Aber voll unabhängich der Mann. (Ich habe auch schon gehört, daß die Leute, die in der Nachbarschaft wohnen regelmäßig Essensreste vorbei bringen). |
Also ist er alles - nur nicht unabhängig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1271013) Verfasst am: 18.04.2009, 16:13 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: |
Btw: Man muss nicht immer in Extremen denken (spießbürgerliches Leben vs. Buschmann). In der Mitte ist Platz für viele Entwürfe. |
In Stuttgart kenne ich (naja kenne...ich weiss wo der "hausst") einen der das schon einige Jahre praktiziert; Wohnt unter eine Zeltplane, am Rande von einem Waldwanderweg. Sein Areal sieht eher aus wie eine Müllhalde. Wenn er "Zuhause" ist, macht er manchmal ein Schwätschen mit Leute die vorbeikommen. Seine Zähne nach zu urteilen, lebt er nicht wirklich gesund. Aber voll unabhängich der Mann. (Ich habe auch schon gehört, daß die Leute, die in der Nachbarschaft wohnen regelmäßig Essensreste vorbei bringen). |
öff-öff?
und wirklich unabhängig ist der nicht, wie du selbst schon mit etwas ironie gesagt hast, das problem wäre, dass ich da nicht besser wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1271014) Verfasst am: 18.04.2009, 16:15 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Also willst Du die Vorteile der Zivilisation, ohne die Zivilisation selbst zu wollen? |
nicht zwingend, einige ja, aber andere "vorteile" möchte ich nicht. |
Also ja. Es ist für meine Frage irrelevant, ob Du alle Vorteile der Zivilisation willst.
Nun, dann stehst du jetzt vor einem Problem. Sozusagen ein echtes Dilemma
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1271016) Verfasst am: 18.04.2009, 16:16 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Also willst Du die Vorteile der Zivilisation, ohne die Zivilisation selbst zu wollen? |
Also ja. Es ist für meine Frage irrelevant, ob Du alle Vorteile der Zivilisation willst.
Nun, dann stehst du jetzt vor einem Problem. Sozusagen ein echtes Dilemma |
wäre es einfach zu lösen, würde ich es nicht posten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1271017) Verfasst am: 18.04.2009, 16:18 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | wäre es einfach zu lösen, würde ich es nicht posten. |
Lüge.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1271018) Verfasst am: 18.04.2009, 16:18 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Geh' doch erst einmal in den kommenden Sommerferien für zwei Wochen mit einem Zelt raus in den Wald und versuche dich zu ernähren ohne zum Supermarkt zu laufen oder beim Bauern Wurst zu klauen. Wenn dich das nicht von dieser Idee abbringt, dann wahrscheinlich die Langeweile.
|
Also willst Du die Vorteile der Zivilisation, ohne die Zivilisation selbst zu wollen? |
Mach Dir Gedanken darüber, welche das sind.
Überlege, ob jemand Dir die tatsächlich als "Vorteile" verkauft, oder ob es lediglich ein zu bezahlender Preis ist.
Wenn ja, entscheide ob willens ist, ihn zu zahlen.
Wenn nein, wenn es also wirklich ein "Vorteil" ist, der dir als negativ auffällt: Verzichte darauf.
Ich habe im Moment kein Auto - es wäre zwar praktisch, aber primär überflüssig und teuer. Mir ein Auto leisten zu können wäre in meinem Fall ein solch zweifelhafter Vorteil meiner Lohnarbeit. Dafür würde ich nicht arbeiten oder deutlich mehr arbeiten.
Aber ich arbeite dafür, mir ein Taxi leisten zu können oder ein Auto mieten zu können, wenn ich doch mal einen fahrbaren Untersatz brauche. Der Mietwagen ist ein Vorteil den mein Lebensentwurf hat, der Job der PReis den ich dafür zahle. (Und für viele andere Dinge.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1271022) Verfasst am: 18.04.2009, 16:21 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | wäre es einfach zu lösen, würde ich es nicht posten. |
Der Weg ist das Ziel.
Scherz beiseite: Mit dem Verweis auf das Dilemma wollte ich darauf hinweisen dass dieses Problem - in seiner Gesamtheit - nicht zu Deiner absoluten Zufriedenheit lösbar ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1271115) Verfasst am: 18.04.2009, 20:11 Titel: |
|
|
Rausfinden, was man braucht und was man will. Darauf basierend Pläne schaffen, wie man sich die beiden Dinge dauerhaft verschaffen kann.
Ich spiele manchmal mit dem Gedanken, Geld anzulegen um später weniger bis nicht mehr Lohnarbeit betreiben zu müssen. Finanzielle Unabhängigkeit als langfristiges Ziel, damit ich mehr Zeit für den Kram habe, der mir sonst so einfällt. Toll wäre natürlich, wenn ich an Lohnarbeit das machen würde, was ich ohnehin tun würde, nur dass ich dafür bezahlt werde. Naja, mal sehn.
Lehn das bürgerliche Leben nicht ab. Nimm es auch nicht an. Schau, was dir sinnvoll erscheint und mach das und ignorier die vorsorgliche perzeptuelle Einordnung für den Moment mal.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1271123) Verfasst am: 18.04.2009, 20:24 Titel: Re: Woher weiß ich, dass es richtig ist? |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | woher soll ich wissen, dass der "arbeitsweg" mit jobs, geld und allem, was dazu gehört, der richtige weg ist?
|
Indem Du vielfältig verfügbarer Beispiele analysierst und daraus prognostizierst wohin dieser Weg Dich führen wird.
Ich selbst kam z.B. schon aus der Analyse der Lebensumstände meiner Eltern und ihres Verhaltens
recht früh darauf das ich SO nicht leben möchte und dementsprechend andere Wege gehen muß,
um nicht genau dort zu landen wohin ich nie wollte.
Dementsprechend vorsichtig gehe ich dann natürlich auch mit Ratschlägen um bzw. schaue mir die
Menschen welche sie mir erteilen sehr genau an. Wenn sie so sind/leben/sich verhalten wie ich es nie
möchte,
dann muß ich zwangsläufig ihre Ratschläge ausschlagen.
Um aber einen eigenen Weg zu definieren mußt Du erstmal rausfinden wohin Du -> willst.
Dann kannst Du Dich an Menschen orientieren die bereits dort sind und die dementspechend
wissen müssen wie sie dahin kamen.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1271129) Verfasst am: 18.04.2009, 20:30 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Also willst Du die Vorteile der Zivilisation, ohne die Zivilisation selbst zu wollen? |
Nun, dann stehst du jetzt vor einem Problem. Sozusagen ein echtes Dilemma |
wäre es einfach zu lösen, würde ich es nicht posten. |
so schwer ist es aber auch nicht. Wenn Du weißt welche Vorteile Du nutzen möchtest und welche
Du nicht brauchst,
leitet sich draus ab, wieviel "Zivilisation" Du in welcher Weise mitspielen mußt und wieviel Du
Dir in welcher Weise ersparen kannst.
Logischerweise ergibt sich daraus, das Du je weniger mitmachen mußt, je weniger Du willst und umgekehrt.
Mit dieser "Formel" und etwas Training kannst Du Dich letztlich sogar ganz nach Belieben im Laufe
Deines Lebens in die Gesellschaft rein"zoomen" oder aber wieder raus, falls Du ihr überdrüssig bist.
Gerade der m.E. unsinnige radikale Break zwingt viele "Aussteiger" zu ebenso radikaler Umkehr.
Viel wichtiger ist der radikale Break im Kopf - Dich nicht an diese Gesellschaft gebunden zu fühlen,
indem Du meinst ohne Luxuswohnung und Mercedes S-Klasse wäre Dein Leben zu Ende - das macht
gegenüber der Gesellschaft erpressbar.
Mit dem Bewußtsein sie nicht zu benötigen, lassen sich solche Dinge erheblich entspannter nutzen.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
Zuletzt bearbeitet von AXO am 18.04.2009, 20:43, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1271134) Verfasst am: 18.04.2009, 20:41 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | wäre es einfach zu lösen, würde ich es nicht posten. |
Der Weg ist das Ziel.  |
Gar nicht mal so dumm gesagt. Es geht um das Leben - ich will jetzt Leben und nicht die nächsten 30 oder 40 Jahre darauf hinarbeiten, dann an einem speziellen Ziel anzukommen.
Man kann sicherlich auch den anderen Ansatz fahren, oder ein Zwischending (Tu' ich eigentlich auch eher, bin da sicherlich kein Extremfall.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|