Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1271669) Verfasst am: 19.04.2009, 22:24 Titel: Antideutscher |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=lDrAIYg3Ors
Recht netter und lustiger Text ueber politische Wellenreiter....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1271671) Verfasst am: 19.04.2009, 22:29 Titel: |
|
|
Was denkt ihr darüber?
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hucklebuck dauerhaft gesperrt
|
(#1271672) Verfasst am: 19.04.2009, 22:34 Titel: |
|
|
Putzige Darbietung.
Mich beschäftigen die Befindlichkeiten linker Selbstzerfleischung allerdings nicht mehr, höchstens noch als Witzvorlage.
Das ist einfach alles nur noch peinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1271675) Verfasst am: 19.04.2009, 22:37 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Was denkt ihr darüber? |
Nichts.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1271705) Verfasst am: 19.04.2009, 23:14 Titel: |
|
|
Oh man. Noch ein bisschen platter ... bitte ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Madrech als Doppelnick gesperrt
|
(#1271706) Verfasst am: 19.04.2009, 23:17 Titel: |
|
|
Gibt es eigentlich auch Antielefanten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1271707) Verfasst am: 19.04.2009, 23:17 Titel: |
|
|
Danke
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1271736) Verfasst am: 19.04.2009, 23:38 Titel: |
|
|
Madrech hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich auch Antielefanten? |
Es gibt aber Antilopen.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1271746) Verfasst am: 19.04.2009, 23:47 Titel: |
|
|
Also gibts auch Lopen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1271802) Verfasst am: 20.04.2009, 03:20 Titel: |
|
|
Über die bekannte Tatsache, dass die Antideutschen Faschisten sind, braucht es doch keine Lieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1271871) Verfasst am: 20.04.2009, 10:36 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Über die bekannte Tatsache, dass die Antideutschen Faschisten sind, braucht es doch keine Lieder. |
Ich bin ja auch kein Kind von Vorsichtigkeit, was affektive, undurchdachte, linksfröhliche Polemik angeht, jedoch, wenn ich sie lese, erkenne ich sie und schäme mich, in diesem Falle fremd.
Gibt es eigentlich ein Lied über simple Denkweisen? Das würde ich jetzt gerne anstimmen... (Es sollten Schlagwörter wie Antifa, Antideutsche, Linke drin vorkommen).
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1271926) Verfasst am: 20.04.2009, 12:33 Titel: Re: Antideutscher |
|
|
Komisch, damals (mitte 2006) hast Du Dich inhaltlich intensiver damit auseinandergesetzt. Scheint mir.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das ist mit Sicherheit einer der daemlichsten threads, die ich je in einem internetforum gelesen habe.
Wo bitteschoen gibt es eine "antideutsche Bewegung" ausser in der krankhaften Phantasie einiger Berufsdeutscher, fuer die Deutschsein und braune Gesinnung ein und dasselbe ist und denen deshalb jede Kritik an rechtsradikalen Positionen als "antideutsch" erscheinen muss?
Bei dem Begriff "antideutsch" handelt es sich um einen aehnlich volksverhetzerischen Begriff wie dem von der "judischen Weltverschwoerung", er ist ja schliesslich auch haargenau der gleichen Jauchegrube entstiegen. Bedeutung besitzt er lediglich im Bezugssystem einer bestimmten extremistischen Stroemung, einen realen Inhalt besitzt er nicht...
Den staendigen Gebrauch dieser inhaltsleeren Begriffshuelse werte ich als Zeichen einer bestimmten Gesinnung und als den allzu durchsichtigen Versuch durch die Einfuehrung eines bestimmten zur Fuehrung von echten Diskussionen ungeeigneten Vokabulars die oeffentliche Diskussion zu manipulieren. Neben "antideutsch" ist da zumeist auch oft von "Gutmenschen" "Umvolkung", "Nazikeule" und anderen ausschliesslich der Diskussionsmanipulation dienenden Begriffen die Rede. Allein der Gebrauch dieses Vokabulars outet schon die betreffenden Autoren als einer bestimmten politischen Ecke zugehoerig!
Gruss, Bernie |
und ff
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1271936) Verfasst am: 20.04.2009, 12:47 Titel: |
|
|
Oh, da gerade von "Gutmenschen" die Rede war:
Per Forensuche erhält man da fürs erste Quartal 2009 gerade mal drei Seiten, auf denen allerdings noch Beiträge aus Dezember und schon von April sind.
Für 2007 kommt man hingegen mit sieben vollen Seiten nicht mal bis Ende Januar (von der angefangenen Restseite mit Dezemberbeiträgen zu schweigen). Danach hab ichs aufgegeben weiter zu klicken, der Rückgang der Benutzung dieses Wortes ist auch so deutlich genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Madrech als Doppelnick gesperrt
|
(#1271973) Verfasst am: 20.04.2009, 13:49 Titel: |
|
|
Der war jetzt gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1271976) Verfasst am: 20.04.2009, 13:55 Titel: Re: Antideutscher |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Komisch, damals (mitte 2006) hast Du Dich inhaltlich intensiver damit auseinandergesetzt. Scheint mir.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das ist mit Sicherheit einer der daemlichsten threads, die ich je in einem internetforum gelesen habe.
Wo bitteschoen gibt es eine "antideutsche Bewegung" ausser in der krankhaften Phantasie einiger Berufsdeutscher, fuer die Deutschsein und braune Gesinnung ein und dasselbe ist und denen deshalb jede Kritik an rechtsradikalen Positionen als "antideutsch" erscheinen muss?
Bei dem Begriff "antideutsch" handelt es sich um einen aehnlich volksverhetzerischen Begriff wie dem von der "judischen Weltverschwoerung", er ist ja schliesslich auch haargenau der gleichen Jauchegrube entstiegen. Bedeutung besitzt er lediglich im Bezugssystem einer bestimmten extremistischen Stroemung, einen realen Inhalt besitzt er nicht...
Den staendigen Gebrauch dieser inhaltsleeren Begriffshuelse werte ich als Zeichen einer bestimmten Gesinnung und als den allzu durchsichtigen Versuch durch die Einfuehrung eines bestimmten zur Fuehrung von echten Diskussionen ungeeigneten Vokabulars die oeffentliche Diskussion zu manipulieren. Neben "antideutsch" ist da zumeist auch oft von "Gutmenschen" "Umvolkung", "Nazikeule" und anderen ausschliesslich der Diskussionsmanipulation dienenden Begriffen die Rede. Allein der Gebrauch dieses Vokabulars outet schon die betreffenden Autoren als einer bestimmten politischen Ecke zugehoerig!
Gruss, Bernie |
und ff |
Beide Positionen sind tendentiell Blödsinn, da zweites einfach falsch ist: Es gibt faktisch Antideutsche und sie sind nunmal eine Strömung, die - sagen wir es mal so - aus der Linken kommt. Obiges Video ist bei teilweise sinnvollen Kritikansätzen natürlich viel zu pauschalisierend und letztlich auch Blödsinn, da die meisten Antideutschen natürlich kein fremdenfeindlichen Ressentiments haben, sondern eher eine zu starke Identifikation mit Israel.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Machel als Doppelnick gesperrt
|
(#1271991) Verfasst am: 20.04.2009, 14:17 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Über die bekannte Tatsache, dass die Antideutschen Faschisten sind, braucht es doch keine Lieder. |
Man wird nicht schlau aus ihnen. Manche Tendenzen sind bei den Antideutschen faschistisch, andere nicht. Ich nehme bei ihnen an, daß sie die Begriffe rechts und faschistisch zu sehr auf die Nazizeit reduzieren wollen. Sie sehen eben schwer ein, daß auch damalige Naziopfer, wie Juden und Serben fähig sind Nationalismus und Rassismus hervorzubringen, denn dazu muß man weder nur deutsch oder europäisch sein. Da sie augenfällig ihr Empfinden von Gut und Böse zu sehr auf die Nazizeit beschränken, führt das auch dazu, daß sie die USA zu positiv sehen wollen. Israel und die USA sollen die Guten sein, währenddessen alle anderen, die nicht mit ihnen ziehen die Bösen sind. Und Mitgefühl mit den vermeindlich Bösen ist bei den Antideutschen nun mal nicht angesagt. Lieber fordert man noch mehr Bomben auf Gaza zu werfen, damit das Böse endlich ausgetilgt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hucklebuck dauerhaft gesperrt
|
(#1272143) Verfasst am: 20.04.2009, 18:29 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Über die bekannte Tatsache, dass die Antideutschen Faschisten sind, braucht es doch keine Lieder. |
Man wird nicht schlau aus ihnen. Manche Tendenzen sind bei den Antideutschen faschistisch, andere nicht. Ich nehme bei ihnen an, daß sie die Begriffe rechts und faschistisch zu sehr auf die Nazizeit reduzieren wollen. Sie sehen eben schwer ein, daß auch damalige Naziopfer, wie Juden und Serben fähig sind Nationalismus und Rassismus hervorzubringen, denn dazu muß man weder nur deutsch oder europäisch sein. Da sie augenfällig ihr Empfinden von Gut und Böse zu sehr auf die Nazizeit beschränken, führt das auch dazu, daß sie die USA zu positiv sehen wollen. Israel und die USA sollen die Guten sein, währenddessen alle anderen, die nicht mit ihnen ziehen die Bösen sind. Und Mitgefühl mit den vermeindlich Bösen ist bei den Antideutschen nun mal nicht angesagt. Lieber fordert man noch mehr Bomben auf Gaza zu werfen, damit das Böse endlich ausgetilgt wird. |
Bei allem Respekt für verständnisvolle Analyse: Aber wenn diese Patienten nicht mindestens so einen an der Klatsche haben wie die Adolf-Verehrer unter den Nazis, können wir auch alle wieder an den Osterhasen glauben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1272447) Verfasst am: 21.04.2009, 09:11 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Machel hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Über die bekannte Tatsache, dass die Antideutschen Faschisten sind, braucht es doch keine Lieder. |
Man wird nicht schlau aus ihnen. Manche Tendenzen sind bei den Antideutschen faschistisch, andere nicht. Ich nehme bei ihnen an, daß sie die Begriffe rechts und faschistisch zu sehr auf die Nazizeit reduzieren wollen. Sie sehen eben schwer ein, daß auch damalige Naziopfer, wie Juden und Serben fähig sind Nationalismus und Rassismus hervorzubringen, denn dazu muß man weder nur deutsch oder europäisch sein. Da sie augenfällig ihr Empfinden von Gut und Böse zu sehr auf die Nazizeit beschränken, führt das auch dazu, daß sie die USA zu positiv sehen wollen. Israel und die USA sollen die Guten sein, währenddessen alle anderen, die nicht mit ihnen ziehen die Bösen sind. Und Mitgefühl mit den vermeindlich Bösen ist bei den Antideutschen nun mal nicht angesagt. Lieber fordert man noch mehr Bomben auf Gaza zu werfen, damit das Böse endlich ausgetilgt wird. |
Bei allem Respekt für verständnisvolle Analyse: Aber wenn diese Patienten nicht mindestens so einen an der Klatsche haben wie die Adolf-Verehrer unter den Nazis, können wir auch alle wieder an den Osterhasen glauben... |
Die Anti(linken)Deutschen: Völkische statt Klassenkategorien.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1274252) Verfasst am: 23.04.2009, 21:29 Titel: |
|
|
Sie sind also Faschisten (also keine Neo-...?)
Ich könnte mich nicht erinnern, daß diese, ob Neo oder Alt, sich durch einen ausgesprochenen Pro-Amerikanismus auszeichnen würden, und die die Bombardierung Deutschlands im 2ten Weltkrieg ausdrücklich begrüssen würden, oder auf ihren Demos "Bomber Harris, wir danken Dir!" skandieren würden...
Aber ich bin da wohl etwas kurzsichtig (bringt die Kontaktlinsen ins Reinigungsbad...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1274508) Verfasst am: 24.04.2009, 10:26 Titel: |
|
|
Du setzt hier Faschisten und Nazis gleich.
Und während die meisten Nazis auch Faschisten sind, sind noch längst nicht alle Faschos Nazis.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1274532) Verfasst am: 24.04.2009, 11:16 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Du setzt hier Faschisten und Nazis gleich.
Und während die meisten Nazis auch Faschisten sind, sind noch längst nicht alle Faschos Nazis. |
Ja, war zu verkürzt von mir, aber ich kann keine faschistische Bewegung in der Historie oder in der heutigen Zeit neofaschistische Gruppierungen erkennen, deren Merkmal ein ausgeprägter Pro-Amerikanismus war/ist. Eher ist bei ihnen doch ein Antiamerikanismus zu verzeichnen.
Egal auch, ich stehe diese Linksselbstzerfleischung auch eher amüsiert gegenüber, es erinnert mich an Kindereien:
"Äh, Du bist ein Faschist!" "Nee, gar nicht, selber Faschist!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1274717) Verfasst am: 24.04.2009, 17:23 Titel: |
|
|
îch bin ziemlich sicher, dass zumindest die Faschisten aus Amerika tendenziell pro-amerikanisch sind
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1274728) Verfasst am: 24.04.2009, 17:44 Titel: |
|
|
Verpiss dich aus Deutschland! Faschos raus.. Haha!
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1274733) Verfasst am: 24.04.2009, 17:52 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | îch bin ziemlich sicher, dass zumindest die Faschisten aus Amerika tendenziell pro-amerikanisch sind | Wie definiert man amerikanisch?
Sie sind natürlich für einen starken Staat, für ein starkes Amerika. Aber sie lehnen meist die jeweilige US-Regierung als ZOG ab und daher wohl auch Irakkrieg und die "jüdische Wallstreet".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1274810) Verfasst am: 24.04.2009, 19:18 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | îch bin ziemlich sicher, dass zumindest die Faschisten aus Amerika tendenziell pro-amerikanisch sind |
Sind sie nicht eher rassisitisch, also pro-"weiß-farbig"?
Pro-Amerikanisch hieße ja, die Tendenz, einen Staat zu wollen,
in dem Afrikaner, Asiaten, Süd-Amerikaner arbeiten und leben, anzuerkennen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1274830) Verfasst am: 24.04.2009, 19:35 Titel: |
|
|
Miach hat folgendes geschrieben: |
Pro-Amerikanisch hieße ja, die Tendenz, einen Staat zu wollen,
in dem Afrikaner, Asiaten, Süd-Amerikaner arbeiten und leben, anzuerkennen... | Unsinn.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|