Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Raucherclubs
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#1102791) Verfasst am: 09.10.2008, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Andere sehen das etwas ununverkrampfter:
Zitat:
"Die Tabakdiktatur greift nach der Macht: Seehofer als Steigbügelhalter“

Unverhohlen will die FDP in Bayern wieder zurück zum Terror der Raucher. Schon zünden sie die Synagogen des Nichtraucherschutzes an. Ihre Truppen, eine handvoll radikaler Wirte und Lobbyisten, zogen schon vor Monaten mit einem Fackelmarsch durch Städte.

Nun hat die Freie Drogen Partei FDP mit Seehofer den Hindenburg des 21. Jahrhunderts gefunden...

Ich suhle mich in deren Gram zynisches Grinsen
registrierter User

Beitrag(#1103224) Verfasst am: 10.10.2008, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Und nur um mal zu beweisen, daß "ziviler Ungehorsam" durchaus Früchte tragen kann :

Naja, mich macht dieser Umkehrschub im Nichtraucherschutz nicht besonders glücklich. Ich fand den derzeitigen Zustand gar nicht schlecht: wer unbedingt rauchen wollte hatte ja seine Raucherclubs, und für Leute wie mich gabs ausreichend rauchfreie Kneipen und Restaurants. Ehrlich gesagt bin ich nicht so scharf drauf, womöglich bald wieder überall eingenebelt zu werden.

Ich hoffe mal, dass es wenigstens genügend rauchfreie Zonen geben wird, dass man weiterhin ausgehen kann ohne hinterher zu stinken wie aus dem Rauchfang gezogen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#1103653) Verfasst am: 11.10.2008, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

zefiro39 hat folgendes geschrieben:
Poldi hat folgendes geschrieben:
Und nur um mal zu beweisen, daß "ziviler Ungehorsam" durchaus Früchte tragen kann :

Ich hoffe mal, dass es wenigstens genügend rauchfreie Zonen geben wird, dass man weiterhin ausgehen kann ohne hinterher zu stinken wie aus dem Rauchfang gezogen...

Ich denke, es wird eine Eck-Kneipen-Regelung, wie in anderen Bundesländern auch geben, darüberhinaus werden warscheinlich die Raucherclubs offiziell legalisiert (bisher sind sie ja eine Grauzone) ... "schlimmstenfalls" wird es Raucherzimmer in Mehrraumkneipen geben, das düfts gewesen sein.

Also praktisch kein großer Unterschied zu jetzt, lediglich rechtlich abgesichert ...
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1268770) Verfasst am: 15.04.2009, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht munter weiter:

Bild.de: Schlimmer als Rauchen: Fett ist die neue Todesursache Nummer eins

Shortnews.de: Ryanair-Kunden wollen Zusatzgebühr für dicke Menschen

oder gleich zum Englischen Orginalartikel:
thesun.co.uk

Warum wundert mich das jetzt nicht? Am Kopf kratzen

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1268782) Verfasst am: 15.04.2009, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sobald jemand so fett ist, dass er zwei Sitzplätze braucht, soll er auch 2 Sitzplätze bezahlen. Lachen
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1268858) Verfasst am: 15.04.2009, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fragestellung nach BMI ist sehr verräterisch.

Hier geht es nicht um Transportkosten - das wäre Zahlen nach Kilo, hier geht es nicht um Störung der Mitreisenden, das wäre wohl die maximale Breite oder sowas. Hier geht es um Strafe für eine Sünde. Vielleicht kriegt man es ja rückerstattet, wenn man nachweisen kann, dass es von Migränemitteln kommt ...

Meiner Einschätzung nach wird Bezahlen nach Kilos deswegen nie kommen, weil das Männer extrem überproportional treffen würde.
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1268859) Verfasst am: 15.04.2009, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich finde es langsam langweilig, wenn jemand den Unterschied zwischen Rauchen und Dicksein in Bezug auf öffentliche Verbote nicht erkennt.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1268864) Verfasst am: 15.04.2009, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:

Hier geht es nicht um Transportkosten - das wäre Zahlen nach Kilo, hier geht es nicht um Störung der Mitreisenden, das wäre wohl die maximale Breite oder sowas. Hier geht es um Strafe für eine Sünde. Vielleicht kriegt man es ja rückerstattet, wenn man nachweisen kann, dass es von Migränemitteln kommt ...

Meiner Einschätzung nach wird Bezahlen nach Kilos deswegen nie kommen, weil das Männer extrem überproportional treffen würde.
Wieso? Man könnte ja für Mann und Frau unterschiedliche Kilopreise vorschlagen.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1269128) Verfasst am: 15.04.2009, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Wieso? Man könnte ja für Mann und Frau unterschiedliche Kilopreise vorschlagen.

Dann waere ja das Kilo Frau mehr wert als das Kilo Mann? Das wuerde das maennliche Ego nicht verkraften. Keine Chance. Cool
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1272055) Verfasst am: 20.04.2009, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich finde es langsam langweilig, wenn jemand den Unterschied zwischen Rauchen und Dicksein in Bezug auf öffentliche Verbote nicht erkennt.

Hast ja recht. Dicke sind letztlich weitaus schlimmer als Raucher, wie jetzt bekannt wird. Sie schädigen nicht nur den armen Nichtraucher, welcher keine Alternativen zu einer Kneipe hat, sondern sie sind für die Zerstörung des gesamten Planeten verantwortlich. Guckst Du hier:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,619874,00.html

Zitat:
Übergewicht schadet der Umwelt

Abnehmen fürs Klima: Übergewicht ist nicht nur für den Körper, sondern auch für die Umwelt schädlich. Eine schlanke Bevölkerung mit einer Milliarde Menschen stößt eine Gigatonne weniger Kohlenstoff aus als eine dicke Gesellschaft, berichten Londoner Wissenschaftler.

London - Dünn sein ist nicht nur besser für die Gesundheit, sondern auch für das Klima. Wie britische Forscher berichten, führt eine schlanke Bevölkerung dazu, dass weniger schädliche Treibhausgase ausgestoßen werden.

[...]

Die Forscher riefen dazu auf, dass Übergewichtigkeit als "Schlüsselfaktor" im Kampf gegen den Klimawandel erkannt werden müsste.

Man könnte das dann zusammenfassend wohl auch so formulieren, wie es Florian Rötzer auf Telepolis schreibt:

Zitat:
Damit würden die fleischfressenden Mitbürger ebenso wie die Fetten und SUV-Fahrer zu den Klimaschädlingen gehören, die möglicherweise zunehmend moralisch unter Druck geraten könnten.

Wer Ironie in meinem Beitrag findet, darf sie gern behalten.

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16
Seite 16 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz