Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#937453) Verfasst am: 19.02.2008, 23:29 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: |
Gleichzeitig gilt aber, dass der Staat eine Solidargemeinschaft darstellt. Unter diesem Aspekt, sehe ich die derzeitigen Gesetze, die Steuerhinterziehung betreffend, bei weitem als zu Milde an. |
Die Gesetze sind nicht zu Milde, sie werden nur nie angewendet. |
Ich denke sie werden anders angewendet.
Wenn ich meine Steuerschuld nicht zahlen kann, gehe ich in den Knast.
Herr Zumwinkel kann sich "freikaufen".
Nach Kosten/Nutzen: besser für den Staat. |
Ich denke das die Diskussion um die Strafe komplett an der Sache vorbei geht.
Das worum es hierbei geht ist m.E. ->>> wer hst die CHANCE zur Tat?
die Strafe interressiert in Bezug auf die Tat doch überhaupt nicht |
Ich denke doch. Wovon leben denn tausende von Steuerberatern? Nur um ihrer Klientel neue Gesetzeslücken zu zeigen, wie man im großen wie im kleinen keine Steuern zahlt. |
nein
sie leben von ANGST und UNSICHERHEIT - bedingt aus einem zuwenig an Kapital.
Im großen zahlt man völlig anders Steuern NICHT Nicht aus Angst, sondern mit Macht
Wenn man dafür nen Berater braucht, hat dieser mit dem üblichen Steuerberater soviel zu tun,
wie nen Köter mit der Geburt von Katzenbabys.
und STRAFE - hat mit all dem überhaupt gar nichts zu tun - das ist nur das was passiert,
wenn man sich erwischen lässt. Völlig unwichtig - umsomehr - je mehr Geld man hat, dafür zu sorgen,
das einen KEINER erwischt.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#937518) Verfasst am: 20.02.2008, 01:39 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Zumwinkel hat das getan, was Millionen andere in Deutschland auch gern tun; Steuern hinterzogen. [...]
Unsinnig finde ich, von solchen Leuten mehr Moral zu verlangen, als von jedem anderen. |
Das sehe ich anders. Wer Verantwortung übernimmt, ist einem anderen Verhaltenskodex unterworfen. Genauso wie ein Verkehrsrichter peinlicher darauf achten sollte nicht im Halteverbot zu parken, als ein normaler Autofahrer.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#937521) Verfasst am: 20.02.2008, 01:52 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Zumwinkel hat das getan, was Millionen andere in Deutschland auch gern tun; Steuern hinterzogen. [...]
Unsinnig finde ich, von solchen Leuten mehr Moral zu verlangen, als von jedem anderen. |
Das sehe ich anders. Wer Verantwortung übernimmt, ist einem anderen Verhaltenskodex unterworfen. Genauso wie ein Verkehrsrichter peinlicher darauf achten sollte nicht im Halteverbot zu parken, als ein normaler Autofahrer. |
Wäre mir auch lieb. Aber dieser Herr steht einem Konzern vor und Wirtschaftsunternehmen haben nunmal nichts mit Moral zu tun. Er ist dem Konzern gegenüber nur für Geldvermehrung verantwortlich. Was er privat mit seiner Knete macht, ist ihm aber selbst überlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#937528) Verfasst am: 20.02.2008, 02:15 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Zumwinkel hat das getan, was Millionen andere in Deutschland auch gern tun; Steuern hinterzogen. [...]
Das sehe ich anders. Wer Verantwortung übernimmt, ist einem anderen Verhaltenskodex unterworfen. Genauso wie ein Verkehrsrichter peinlicher darauf achten sollte nicht im Halteverbot zu parken, als ein normaler Autofahrer. |
Wäre mir auch lieb. Aber dieser Herr steht einem Konzern vor und Wirtschaftsunternehmen haben nunmal nichts mit Moral zu tun. Er ist dem Konzern gegenüber nur für Geldvermehrung verantwortlich. Was er privat mit seiner Knete macht, ist ihm aber selbst überlassen. |
Ist das Ohnmacht oder Verehrung was du da schreibst?
Man hat Erwartungen. Manche erwarten von den Zumwinkels Moral, andere kriminelles Verhalten. Ein Klischee wird jedenfalls bedient. So oder so.
Nein, die Wirtschaft hat für die Menschen da zu sein (Wunschdenken, ich weiß), entsprechend hat ein Zumwinkel vom Volk keine Gnade und kein Verständnis zu erwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#937542) Verfasst am: 20.02.2008, 04:16 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Liechtenstein sucht undichte Stelle
Jetzt suchen sie nach der bösen Petze, die illegal Informationen an den BND verkauft hat. Schließlich ist der Imageschaden enorm. Ich wiederhole es nochmal: Imageschaden, tolles Image, Oase für Steuerhinterzieher in ganz Europa.
Anwälte zeigen Bundesregierung und BND an
Zitat: | Während der Erwerb der DVD von dem unbekannten Informanten nach Angaben von Rechtsexperten noch zu rechtfertigen ist, ist die Verwertbarkeit vor Gericht umstritten. In der Klageschrift heißt es: "Den Mitarbeiter einer Bank eines anderen Staates mit einem hohen Geldangebot zu korrumpieren, ist dabei nicht nur moralisch fragwürdig. Vielmehr kommt auch die Verwirklichung einer ganzen Reihe von Straftatbeständen des deutschen Strafgesetzbuches in Betracht." |
Am Ende passiert gar nichts, schließlich wurden die Infos illegal besorgt und das auch noch auf moralisch fragwürdige Weise |
Ob das am Ende vielleicht doch kein Versehen war, sondern man auch andernorts um seine eintraeglichen Geschaefte besorgt ist?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=16391&highlight=
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1272539) Verfasst am: 21.04.2009, 12:02 Titel: |
|
|
dpa hat folgendes geschrieben: |
Zumwinkel gibt Bundesverdienstkreuz zurück
Der wegen Steuerhinterziehung verurteilte Ex-Postchef Klaus Zumwinkel hat das ihm 2001 verliehene Große Bundesverdienstkreuz zurückgegeben.
Im Falle einer rechtskräftigen Verurteilung fordert das Bundespräsidialamt, die Auszeichnung freiwillig zurückzugeben. Dies entspricht dem üblichen Verfahren. Gibt ein Verurteilter die Auszeichnung nicht zurück, wird ein Ordensentziehungsverfahren eingeleitet (Bundesgesetz über Titel, Orden und Ehrenzeichen, Paragraf 4). |
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1272554) Verfasst am: 21.04.2009, 12:18 Titel: |
|
|
Der hat ein Bundesverdienstkreuz?
Womit klar sein sollte, wenn mir je ein Bundesverdienstkreuz angeboten werden sollte, hab ich was falsch gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1272556) Verfasst am: 21.04.2009, 12:20 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Der hat ein Bundesverdienstkreuz? |
Hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1272558) Verfasst am: 21.04.2009, 12:24 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Der hat ein Bundesverdienstkreuz?
Womit klar sein sollte, wenn mir je ein Bundesverdienstkreuz angeboten werden sollte, hab ich was falsch gemacht. |
Für Träger von solchen Medaillen gilt im wesentlichen dasselbe wie für selig-und heiliggesprochene oder jene, die den Namenszusatz "der Große" tragen.
Sie sind weniger für ihre menschenfreundlichen Handlungen "befördert" worden, sondern dafür, dass sie die jeweils vergebende Institution stabilisiert und/oder erweitert haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|