Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#127268) Verfasst am: 20.05.2004, 16:30 Titel: |
|
|
thaukelt hat folgendes geschrieben: | Wie viele der Frauen hier sind denn Beschnitten? |
Diese Frage empfinde ich (nicht nur) in diesem Thread als absolut deplaziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#127297) Verfasst am: 20.05.2004, 19:38 Titel: |
|
|
Blaubär hat folgendes geschrieben: | thaukelt hat folgendes geschrieben: | Wie viele der Frauen hier sind denn Beschnitten? |
Diese Frage empfinde ich (nicht nur) in diesem Thread als absolut deplaziert. |
Ich denke, dass thaukelt derbe was in den falschen Hals bekommen hat (ich spekuliere mal, dass er nicht alles gelesen hat) und einfach nur verärgert war.
Dass diese Retourkutsche auf meine vermeintliche Befürwortung einer Vorhautbeschneidung sachlich völlig falsch ist, mag möglicherweise auch Unwissen sein.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#127430) Verfasst am: 20.05.2004, 23:00 Titel: |
|
|
Unterdessen die "Circumstitions" Seite mal durchgeguckt:
1. David Reimer, der damals anläßlich einer elektrischen Beschneidung "verhunzte" Junge, der danach als Mädchen aufgezogen wurde, hat sich, vermutlich als Folge der psychischen Erkrankung, die er als Opfer des "nurture-before-nature"-Experiments entwickelt hat, unlängst das Leben genommen.
2. Im US-Bundesstaat Georgia ist eine Gesetzesvorlage durch eines der beiden Häuser des Parlaments gegangen, der Genitalpiercing bei Frauen mit Gefängnis bestraft. Nicht einmal freiwillig dürfen Frauen sich, wie es heißt, "verstümmeln" lassen. Siehe mein Kommentar zu "Rau warnt vor Recht auf Sterbehilfe". (Piercing dient ja nicht zur Verringerung, sondern zur Steigerung der Empfindung. Selbst wenn eine Frau sich tatsächlich beschneiden lassen wollte, sollte man es zulassen.) Da Georgia seit Neuestem das erste Mal seit dem Bürgerkrieg einen republikanischen Gouverneur hat, dürfte die Vorlage dann auch zum Gesetz werden. (Oder aber es würde keinen Unterschied machen. "Bible Belt".)
3. Auch unter Juden beschneiden nicht mehr alle. Die unblutige "Brit Shalom"-Zeremonie kann das "Brit Milah" ersetzen. (Wenn jemand sich hinterher beschneiden lassen will, ist das seine Sache. Aber man kann jemandem nur die freie Wahl geben, wenn man ihm auch alle Alternativen ermöglicht: man kann seine Vorhaut schlecht dran behalten, wenn sie weg ist. Genauso wie bei der katholischen Taufe.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#127436) Verfasst am: 20.05.2004, 23:16 Titel: |
|
|
Was machen die beim "Brit Shalom"?
|