Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fräulein rottenmeier registrierter User
|
(#1272298) Verfasst am: 20.04.2009, 21:48 Titel: |
|
|
King-of-fools hat folgendes geschrieben: | wenn jesus das alte testament "aufgehoben" haben soll, stellt sich doch sofort die frage, warum dann christen die 10 gebote nach wie vor derart hochhalten. schließlich stehen diese im AT und wenn dieses aufgehoben wurde... |
Jesus hat sich vor allem gegen eine engstirnige und vor allem engherzige Interpretation des mosaischen Gesetzes gewandt. Die Prinzipien - also der Geist, wie es im NT heisst - die hinter den Gesetzen stehen, hat er nie in Frage gestellt.
Zitat: | außerdem muss man sich fragen, warum gott überhaupt gesetze in form des AT aufstellt, wenn er doch ohnehin vorhat, sie wieder durch seinen sohn aufheben zu lassen |
In Anbetracht des Kontextes - der Auszug aus der ägyptischen Sklaverei in das gelobte Land - ist das Geben des Gesetzes eine Hilfe zur Freiheit. Eine Dienstleistung für ein besonderes Volk in einer besonderen Situation, entsprechend sind die Gesetze auf diese konkrete Situation angepasst. Doch schon im AT steht beschrieben, dass die Israeliten eine etwas heruntergestufte oder verwässerte Version der Gesetze erhielten, da sie das Original nicht zu würdigen wussten.
grüsse, das fräulein
|
|
Nach oben |
|
 |
King-of-fools Demon of the Fall
|
(#1272342) Verfasst am: 20.04.2009, 22:41 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | In Anbetracht des Kontextes - der Auszug aus der ägyptischen Sklaverei in das gelobte Land - ist das Geben des Gesetzes eine Hilfe zur Freiheit. Eine Dienstleistung für ein besonderes Volk in einer besonderen Situation, entsprechend sind die Gesetze auf diese konkrete Situation angepasst. |
auch dann verbleibt die frage, warum die 10 gebote nach wie vor als so wichtig angesehen werden, wenn sie doch offenbar "auf diese konkrete situation angepasst" sind, wie du schreibst.
_________________ Ich hab nen Tinnitus im Auge.
Ich seh nur Pfeifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deacan ...ich bin dein GOTH...
|
(#1272353) Verfasst am: 20.04.2009, 22:47 Titel: |
|
|
King-of-fools hat folgendes geschrieben: |
auch dann verbleibt die frage, warum die 10 gebote nach wie vor als so wichtig angesehen werden, wenn sie doch offenbar "auf diese konkrete situation angepasst" sind, wie du schreibst. |
...und die Frage, warum diese Gebote so herrlich inhaltsleer sind, außer "nicht stehlen und nicht töten" sehe ich den Rest als recht fragwürdig (um nicht zu sagen: grotesk und absurd) an, außerdem ist kein "du sollst nicht foltern, du sollst nicht vergewaltigen, du sollst nicht unterdrücken dabei...
Aber erstmal Danke! für die vielen Antworten...
_________________ Ich kenne KAINen Abel...
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1272361) Verfasst am: 20.04.2009, 22:58 Titel: |
|
|
Deacan hat folgendes geschrieben: | ...und die Frage, warum diese Gebote so herrlich inhaltsleer sind, außer "nicht stehlen und nicht töten" sehe ich den Rest als recht fragwürdig an, außerdem ist kein "du sollst nicht foltern, du sollst nicht vergewaltigen, du sollst nicht unterdrücken dabei...
Aber erstmal Danke! für die vielen Antworten... |
Inhaltsleer? Sehe ich nicht...
1. Um zusammenzuleben muß eine gemeinsame Lebensquelle genutzt werden, ansonsten passt man nicht zusammen. In diesem Fall stellt der Hierarchie-Höchste und Stärkste seine eigene zur Verfügung (_euer_ Gott).
2. Ein gemeinsamer Taktgeber(i.d.F. ein 6:1-Rythmus). Wenn viele Leute auf einer Tanzfläche in unterschiedlichen Rythmen tanzen werden sie sich auf die Füsse treten, wenn der eine Walzer tanzt, der andere Tango, wird es wehtun. Wenn Pferd und Reiter nicht eins werden, unterschiedliche Rythmen einnehmen wird es wehtun, beiden.
Ich finde das schon elementar...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1272362) Verfasst am: 20.04.2009, 23:00 Titel: |
|
|
sehr gut hätte sich damals sicher auch gut als religiöser Scharlatan gemacht - allein schon von der Sprache her.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1272367) Verfasst am: 20.04.2009, 23:08 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | sehr gut hätte sich damals sicher auch gut als religiöser Scharlatan gemacht - allein schon von der Sprache her. |
Und Du haettest recht gut neben die Krippe in Bethlehem gepasst....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1272439) Verfasst am: 21.04.2009, 08:41 Titel: |
|
|
King-of-fools hat folgendes geschrieben: | fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | In Anbetracht des Kontextes - der Auszug aus der ägyptischen Sklaverei in das gelobte Land - ist das Geben des Gesetzes eine Hilfe zur Freiheit. Eine Dienstleistung für ein besonderes Volk in einer besonderen Situation, entsprechend sind die Gesetze auf diese konkrete Situation angepasst. |
auch dann verbleibt die frage, warum die 10 gebote nach wie vor als so wichtig angesehen werden, wenn sie doch offenbar "auf diese konkrete situation angepasst" sind, wie du schreibst. |
Die 10 Gebote sind doch ziemlich grundlegend, sie können auch leicht auf aktuelle Situationen umgedeutet werden. Zum Beispiel das Ruhen an einem Tag der Woche ist eine gute Idee, egal ob das jetzt am Samstag oder Sonntag oder Freitag passiert, und das wird eine gute Idee sein, solange es Menschen gibt.
anders sieht das aus, wenn es um Details des täglichen Lebens geht - die ganzen ausführlichen Speisevorschriften mögen für ein Volk, das vor mehreren tausend Jahren ohne Kühlschrank lebte, hygienisch sehr sinnvoll gewesen sein, wir heute besitzen deutlich mehr Methoden, um Nahrung zu behandeln und aufzubewahren.
grüsse, das fräulein
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1272472) Verfasst am: 21.04.2009, 10:28 Titel: Re: Wer hat denn nun das AT außer Kraft gesetzt? Hilfe bei Diskussion mit Fundis |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Deacan hat folgendes geschrieben: | ... das Jesus das AT bzw. die Gesetze aufgehoben/erfüllt/ersetzt haben soll... |
Unsinn. |
Mag ja sein, daß das Unsinn ist - aber die Frage ist dennoch berechtigt, da man eben von Christen mit diesem Argument konfrontiert wird.
Allerdings kommt es selten in der Form, wie Deacan es wiedergegeben hat.
Soll heißen, kaum ein Christ (zumindest ist mir das noch nicht untergekommen) spricht von "aufgehoben" - es wird einfach eher indirekt angedeutet, und - ehrlich gestanden - breche ich die Diskussion an diesem Punkt meistens ab, da es ab da recht unschön werden kann.
Ein Beispiel für ein solches Gespräch:
Atheist / Religionskritiker: "Wie kann ich moralische und ethische Grundsätze von einer Schrift ableiten, in der Gott Genozid und Kindesmord befiehlt?"
Christ (abwinkend): "Ach, aber das steht doch im Alten Testament!..."
Das habe ich mehr als einmal erlebt, allerdings immer mit Menschen, die mir persönlich nahestanden und die ich sehr schätze. Daher habe ich die Diskussion um des Friedens willen nicht mehr weitergeführt.
Ich denke, daß die Interpretation, das NT "hebe das AT auf" hier durch Atheisten/Religionskritiker zwischen den Zeilen herausgelesen wird (das tue ich übrigens auch), jedoch wird das Argument von Christen selten bis nie explizit in dieser Form vorgebracht.
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#1272477) Verfasst am: 21.04.2009, 10:37 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | in deinem Geist. Und ich hoffe doch sehr, dass es dir gelingt, ihn zu finden, ansonsten würde ich mir schon etwas Sorgen machen... |
Tja, nett von dir dich zu sorgen, ich find halt keinen "Geist", vielleicht bin ich ein anatomisches Wunder.
Aber immer diese Ungenauigkeit und Oberflächlichkeit, sicher kannst du einen Anatom nennen, dem es gelungen ist "Geist" im menschlichen Körper nachweisbar zu lokalisieren. Vielleicht gleich neben er Ehre und der Würde!
Aber in welcher Gegend deines göttlichen Leibes hast du denn deinen "Geist" gefunden, ich hoffe doch oberhalb der Güertellienie und du kannst mir sicher näheres über Ort und Struktur berichten. Ansonsten wäre ja dein Hinweis schon eine Nullaussage und als Veralberung aufzufassen ...Verzeihung!!
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1272483) Verfasst am: 21.04.2009, 10:42 Titel: |
|
|
Da Geist per definition nicht materiell ist, warum bestehst du darauf, ihn materiell finden zu wollen? erlaube deinem Geist, entsprechend dem Forentitel, doch etwas mehr Freiheit...
grüsse, das fräulein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1272491) Verfasst am: 21.04.2009, 11:07 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | in dir selbst. Durch Introspektion, zum Beispiel.. |
Statt dessen hättest du auch zugeben können, am Ende deiner Weisheit angelangt zu sein, das wäre ehrlicher als solch oberflächlich/metaphysisches Gefasel.
Aber vielleicht gelingt dir doch noch eine präzise nachweisbare Lokalisierung, dann nehme ich alles demütig zurück. |
in deinem Geist. Und ich hoffe doch sehr, dass es dir gelingt, ihn zu finden, ansonsten würde ich mir schon etwas Sorgen machen...
grüsse, das fräulein |
*seufz*
Wieder mal ein Argument aus der "Du siehst deinen Verstand ja auch nicht und glaubst daß du einen hast" Schublade...
Wie langweilig...
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1272505) Verfasst am: 21.04.2009, 11:25 Titel: |
|
|
Freikletterer hat folgendes geschrieben: |
*seufz*
Wieder mal ein Argument aus der "Du siehst deinen Verstand ja auch nicht und glaubst daß du einen hast" Schublade...
Wie langweilig... |
nun ja, ich staun auch immer wieder darüber, wie Leute unbedingt darauf bestehen, Dinge anzufassen, wo sie doch tagtäglich erleben, dass es vieles gibt, das nicht angefasst werden kann und dennoch sehr wirklich und wirksam ist...
grüsse, das fräulein
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1272526) Verfasst am: 21.04.2009, 11:47 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Da Geist per definition nicht materiell ist, warum bestehst du darauf, ihn materiell finden zu wollen? erlaube deinem Geist, entsprechend dem Forentitel, doch etwas mehr Freiheit...
grüsse, das fräulein |
Du hast Recht. Informatische Prozesse sind nicht wirklich materiell. Allerdings hinterlassen sie durch ihre Datenveränderung auch materiell fassbare Spuren auf der Hardware**, auf der sie laufen. Insofern kann man Geist auch im Materiellen suchen.
** allerdings wissen wir bisher wenig über die Datenrepräsentation im Gehirn.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1272533) Verfasst am: 21.04.2009, 11:55 Titel: |
|
|
Danke, fwo.
fwo hat folgendes geschrieben: | [...]
fwo |
Und genau auf diese Wissenslücke(n) läßt sich wunderbar ein immaterieller Geist projizieren...ein "Geist der Lücke" sozusagen...
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1272537) Verfasst am: 21.04.2009, 12:01 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Da Geist per definition nicht materiell ist, warum bestehst du darauf, ihn materiell finden zu wollen? erlaube deinem Geist, entsprechend dem Forentitel, doch etwas mehr Freiheit...
grüsse, das fräulein |
Du hast Recht. Informatische Prozesse sind nicht wirklich materiell. Allerdings hinterlassen sie durch ihre Datenveränderung auch materiell fassbare Spuren auf der Hardware**, auf der sie laufen. Insofern kann man Geist auch im Materiellen suchen.
fwo |
Ich hatte mal gelesen oder gehört, dass Objekte (auch ?) als motorische Information abgelegt werden, also eine Flasche z.b. als mögliche Greifbewegung der Hand.
War das mit Datenrepräsentation gemeint ?
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1272565) Verfasst am: 21.04.2009, 12:38 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
|
indirekt, ja, die Auswirkungen können gesehen werden. Das auf alle Fälle. Und nicht nur im Gehirn.
grüsse, das fräulein
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1272596) Verfasst am: 21.04.2009, 13:12 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
|
indirekt, ja, die Auswirkungen können gesehen werden. Das auf alle Fälle. Und nicht nur im Gehirn.
grüsse, das fräulein |
Und genau hier wird der Geist bzw. Gott dann für die Naturwissenschaften erfassbar. Ähnlich dem Magnetismus, der Elektrizität und der Gravitation muss Gott nicht Materiell im Sinne von Handfest sein, um von der Naturwissenschaft untersucht werden zu können. Eine Wirkung oder Wechselwirkung mit der Realität reicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1272647) Verfasst am: 21.04.2009, 14:36 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Da Geist per definition nicht materiell ist, .... |
Wenn "Geist" definitiv(?)nicht aus Materie besteht, woraus besteht er dann .... aus Nichts - richtig so?
Ja wie und wo hast du dann deinen "Geist" gefunden? Das wollte ich ja wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1272666) Verfasst am: 21.04.2009, 15:34 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Und genau hier wird der Geist bzw. Gott dann für die Naturwissenschaften erfassbar. Ähnlich dem Magnetismus, der Elektrizität und der Gravitation muss Gott nicht Materiell im Sinne von Handfest sein, um von der Naturwissenschaft untersucht werden zu können. |
Na toll(!) .... ähnlich wie Magnetismus, Elektrizität ind Gravitation sind auch der "Geist" und Gott wissenschaftlich erfaßbar???
Na dann nenne doch mal wenigstens die Meßmethoden und Maßeinheiten für Gott und "Geist" und offenbare uns hier mal schamhaft die Meßergebnisse für deinen "Geist"
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1272673) Verfasst am: 21.04.2009, 15:54 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Und genau hier wird der Geist bzw. Gott dann für die Naturwissenschaften erfassbar. Ähnlich dem Magnetismus, der Elektrizität und der Gravitation muss Gott nicht Materiell im Sinne von Handfest sein, um von der Naturwissenschaft untersucht werden zu können. |
Na toll(!) .... ähnlich wie Magnetismus, Elektrizität ind Gravitation sind auch der "Geist" und Gott wissenschaftlich erfaßbar???
Na dann nenne doch mal wenigstens die Meßmethoden und Maßeinheiten für Gott und "Geist" und offenbare uns hier mal schamhaft die Meßergebnisse für deinen "Geist" |
Bevor du Persönlich angreifend wirst, lies es noch mal unter dem hermeneutischen Gesichtspunkt das ich Atheist bin. Vielleicht erschließt sich dir dann was ich mit meiner Aussage gemeint habe. Vielleicht hilft dir auch der Kontext weiter, das Fräulein Rottenmeier, behauptet das Gott nicht Naturwissenschaftlich untersuchbar wäre weil Immateriell, das es aber eine Interaktivität mit der materiellen Welt gäbe.
Wie lassen sich nicht handfeste Sachen wie Magnetismus, Elektrizität und Gravitation den Naturwissenschaftlich untersuchen? Vielleicht durch ihre Interaktivität mit handfesten Sachen?
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1272687) Verfasst am: 21.04.2009, 16:12 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Da Geist per definition nicht materiell ist, .... |
Wenn "Geist" definitiv(?)nicht aus Materie besteht, woraus besteht er dann .... aus Nichts - richtig so?
Ja wie und wo hast du dann deinen "Geist" gefunden? Das wollte ich ja wissen. |
Frag mal Leute in Gelsenkirchen was sie sind. Da werden etliche sagen das sie "Schalker" sind. Sind diese Schalke? Eher nicht, aber sie identifizieren sich darüber, nutzen dieses als Leben.
Genauso sehe ich es mit "Geist/Spirit". Wer dadurch das Leben bezieht der identifiziert sich auch dadurch, obwohl er es vom Körper her nicht ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1272713) Verfasst am: 21.04.2009, 16:55 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Wie lassen sich nicht handfeste Sachen wie Magnetismus, Elektrizität und Gravitation den Naturwissenschaftlich untersuchen? |
Wir wollen hier ja keinen Physikunterricht betreiben, aber wissenschaftliche Untersuchungen haben doch immerhin den Zusammenhang erkannt , daß magnetische Kraftlinien elektrischen Strom in einem Leiter erzeugen, wenn sie diesen schneiden!
Genau das geschieht in einem Dynamo.
Diese Kraftlinien kann man ja auf einem Blatt Papier sogar sichtbar machen, denke an das Experiment mit den Eisenfeilspänen.
Und sicher gibt es wissenschaftliche Untersuchungen über die Ursachen der Gravitation von Massen und weil diese noch nicht erkannt sind, haben die Gottesanbeter wieder einen Grund an der Wissenschaft herunzumäkeln.
Und sei nicht so empfindlich wie ballancer, beachte die Smilies!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1272945) Verfasst am: 21.04.2009, 21:59 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Da Geist per definition nicht materiell ist, .... |
Wandle doch mal auf den Spuren des Cartesius: ich denke, also bin ich.
Und geh von da an weiter.
grüsse, das fräulein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1273164) Verfasst am: 22.04.2009, 10:25 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Da Geist per definition nicht materiell ist, .... |
der kleine FritzJ hat folgendes geschrieben: | Wenn "Geist" definitiv(?)nicht aus Materie besteht, woraus besteht er dann .... aus Nichts - richtig so?
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Wandle doch mal auf den Spuren des Cartesius: ich denke, also bin ich.
Und geh von da an weiter. |
Danke für deine Mühe, in typischem Christensprech Sitz und Struktur des "Geistes" in so präziser Sinnlosigkeit darzulegen.
Ich wagte kaum anzunehmen, daß du dich so ausführlicher und überzeugender Hilflosigkeit artikulieren kannst!
Tip:
Über was man nicht in der Lage ist zu reden, darüber sollte man schweigen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1273272) Verfasst am: 22.04.2009, 13:57 Titel: |
|
|
Zitat: | Danke für deine Mühe, in typischem Christensprech Sitz und Struktur des "Geistes" in so präziser Sinnlosigkeit darzulegen. |
Nur weil du den Sinn nicht erkennen kannst, bedeutet es noch lange nicht, dass keiner da ist.
Ansonsten bin ich gern bereit, des Langen und Breiten zu erklären, was ich meine, wenn ich davon ausgehen kann, auf einigermassen freundliches Interesse zu stossen - was mir bei dir nicht der Fall zu sein scheint. Da spar ich mir die Mühe.
grüsse, das fräulein
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1273275) Verfasst am: 22.04.2009, 13:59 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Danke für deine Mühe, in typischem Christensprech Sitz und Struktur des "Geistes" in so präziser Sinnlosigkeit darzulegen. |
Nur weil du den Sinn nicht erkennen kannst, bedeutet es noch lange nicht, dass keiner da ist. |
Nur weil du glaubst, etwas zu erkennen, bedeutet es noch lange nicht, dass da etwas ist.
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1273299) Verfasst am: 22.04.2009, 14:31 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Danke für deine Mühe, in typischem Christensprech Sitz und Struktur des "Geistes" in so präziser Sinnlosigkeit darzulegen. |
Nur weil du den Sinn nicht erkennen kannst, bedeutet es noch lange nicht, dass keiner da ist. |
Nur weil du glaubst, etwas zu erkennen, bedeutet es noch lange nicht, dass da etwas ist. |
Wir bräuchten neben der "Atheismus ist auch nur eine Religion"-Kasse auch eine weitere mit dem Titel "Du musst nur sehen wollen, dann wirst du auch sehen".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1273307) Verfasst am: 22.04.2009, 14:48 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Nur weil du den Sinn nicht erkennen kannst, bedeutet es noch lange nicht, dass keiner da ist.
Ansonsten bin ich gern bereit, des Langen und Breiten zu erklären,..... |
Brauchst du nicht ...in der Kürze liegt die Würze!
Es ist echt ärgerlich, wenn man eine eindeutige Frage stellt und bekommt dann nur solch spirituellen Hokuspokus zur Antwort.
Klarer kann ich nicht formulieren: Wo im menschlichen Körper kann man den von dir als immanent behaupteten "Geist" lokalisieren und wie ist seine Struktur.
Wenn dir das zu kompliziert ist, dann sags, du kannst ja nicht alles wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1273312) Verfasst am: 22.04.2009, 14:57 Titel: |
|
|
Wie ich schon sagte: man kann ihn nirgends im Körper lokalisieren. Du suchst am falschen Ort.
Was genau an dieser Antwort war dir denn nicht klar?
grüsse, das fräulein
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1273320) Verfasst am: 22.04.2009, 15:13 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Wie ich schon sagte: man kann ihn nirgends im Körper lokalisieren. Du suchst am falschen Ort.
Was genau an dieser Antwort war dir denn nicht klar?
grüsse, das fräulein |
Ein esoterisch verschwurbelter Waggis... was es nicht alles gibt, mon Dieu!
|
|
Nach oben |
|
 |
|