Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norton dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1272872) Verfasst am: 21.04.2009, 20:40 Titel: Re: Microsoft nimmt Drogen (keine guten!) |
|
|
Yup irgendwie lächerlich und traurig. Ich hab meine Nikotinsucht ueberstanden, und meine Computerspielsucht ueberstehe ich auch. M$ geht mich nichts mehr an.
Edit und BTW: So eine abgespeckte Version gab's soviel ich weiss auch schon von Windows XP.
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1272880) Verfasst am: 21.04.2009, 20:52 Titel: Re: Microsoft nimmt Drogen (keine guten!) |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: |
Bei der Starter-Ausgabe von Windows 7 muss man unter anderem auf die Aero-Oberfläche mit transparenten Fensterrahmen und das Media Center verzichten. |
Als jemand, der sich grade frischestens einen Eee PC angeschafft hat (und zwar den billigsten) kann ich seelenruhig behaupten: mit Ubuntu muss ich trotz 1 GB RAM und 900 Mhz nicht auf Eyecandy wie plasmoids & co. verzichten, ohne irgendwelche merklichen Peformanceeinbußen hinnehmen zu müssen. (Nicht, dass der Punkt sonderlich wichtig wäre, aber die ollen 16-bit Oberflächen waren nie so mein Fall)
Zitat: | Bei einer Vorabversion mit der Build-Nummer 7068, die die c't-Redaktion auf einem Testsystem als Starter-Ausgabe installierte (siehe c't 9/09, S.26), ließ sich die Beschränkung auf drei laufende Anwendungen relativ leicht umgehen: Schon mit dem alternativen Startmenü Pstart ließen sich beliebig viele Programme aufrufen. |
Wie sollte sowas überhaupt umgesetzt werden können? Auch ohne dass ich nach dem Systemstart irgendwelche Programme starte laufen schon bedeutend mehr als 3 Applikationen. Die Beschränkung auf die 3 Programme dürfte SEHR oberflächlich sein (und anders wie gesagt auch gar nicht umzusetzen). Die zu umgehen sollte eigentlich ein Kinderspiel sein?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1272881) Verfasst am: 21.04.2009, 20:52 Titel: |
|
|
Also das mit den 3 Programmen geht ja noch, das beste finde ich: das Hintergrundbild kann nicht verändert werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1272883) Verfasst am: 21.04.2009, 20:56 Titel: Re: Microsoft nimmt Drogen (keine guten!) |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Edit und BTW: So eine abgespeckte Version gab's soviel ich weiss auch schon von Windows XP. |
Ja, aber nicht in Europa.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1272884) Verfasst am: 21.04.2009, 20:57 Titel: Re: Microsoft nimmt Drogen (keine guten!) |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: |
Bei der Starter-Ausgabe von Windows 7 muss man unter anderem auf die Aero-Oberfläche mit transparenten Fensterrahmen und das Media Center verzichten. |
|
Hey, das hab ich nicht geschrieben.
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1272887) Verfasst am: 21.04.2009, 20:59 Titel: Re: Microsoft nimmt Drogen (keine guten!) |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Wie sollte sowas überhaupt umgesetzt werden können? Auch ohne dass ich nach dem Systemstart irgendwelche Programme starte laufen schon bedeutend mehr als 3 Applikationen. Die Beschränkung auf die 3 Programme dürfte SEHR oberflächlich sein (und anders wie gesagt auch gar nicht umzusetzen). |
Es gibt diverse Programme die da gar nicht mitzählen. Steht aber im Artikel ...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1272898) Verfasst am: 21.04.2009, 21:20 Titel: Re: Microsoft nimmt Drogen (keine guten!) |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Wie sollte sowas überhaupt umgesetzt werden können? Auch ohne dass ich nach dem Systemstart irgendwelche Programme starte laufen schon bedeutend mehr als 3 Applikationen. Die Beschränkung auf die 3 Programme dürfte SEHR oberflächlich sein (und anders wie gesagt auch gar nicht umzusetzen). |
Es gibt diverse Programme die da gar nicht mitzählen. Steht aber im Artikel ... |
Ja. Der Punkt ist doch, wie man dem OS mitteilen muss, was alles »nicht zählt«. Hintergrundprogramme und -dienste können gleich gar nicht mitzählen, weil man sonst schon beim Systemstart das Limit überschreiten würde. Und das ist der schwache Punkt: die Einschränkung der Programmzahl kann IMO nur sehr oberflächlich implementiert sein; sprich: Wege, die zu umgehen sollten sich viele finden lassen. Steht aber auch in meinem Post ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1272911) Verfasst am: 21.04.2009, 21:38 Titel: |
|
|
Wenn man sich ein Netbook kaufen will stellt man fest das alle fast gleiche Technik intus haben, 1GB RAM, 160GB Festplatte usw. Auch dieser Grund liegt bei Microsoft, die verscherbeln das alte XP (weil da Vista nur schlecht läuft) für 15$ pro Netbook, aber nur unter folgenden Bedingungen (ansonsten ist eine teure Vista-Lizenz fällig):
- nicht mit Flash-Laufwerken über 16 Gbyte und Festplatten über 160 Gbyte ausgestattet
- nicht mit Grafik-Hardware ausgeliefert werden, die mehr als DirectX 9.0 unterstützt
- nicht mit mehr als 1 GByte Arbeitsspeicher ausgeliefert
- nur mit einem Single-Core Prozessor unter 1 GHz ausgeliefert werden, außer es ist einer der folgenden Prozessoren: Intel Atom (N270, N230, Z500, Z510, Z520, Z530, Z540); oder Intel Celeron 220; oder AMD Geode LX, Athlon (2650e, Sempron 210U); oder VIA C7-M (ULV), Neon (U2300, U2400, und U2500)
- nur eine Bildschirmdiagonale von 10,2 Zoll aufweisen, bis zu 14,1 Zoll bei größeren Netbook-Modellen. Für Nettops gelten keine Beschränkungen in der Displaygröße.
- Mit Windows Vista Basic entfallen alle Restriktionen, allerdings darf nicht mehr als 24 Gbyte Flash-Speicher verbaut sein.
So ein Dreck kann sich nur ein Quasi-Monopolist aus der Nase ziehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1272912) Verfasst am: 21.04.2009, 21:39 Titel: |
|
|
Ich hatte nicht vor Dir zu wiedersprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1272924) Verfasst am: 21.04.2009, 21:49 Titel: |
|
|
Ich frage mich wieso ich mir überhaupt ein Netbook kaufen soll?
Ja klar ist es billig, aber es kann absolut nichts, man kann es höchstens zum Surfen verwenden und da gibt es intelligentere und billigere Lösungen.
Wieso kauft man sich nicht gleich ein Notebook, da gibt es mittlerweile kleine und flache die genauiso viel können wie die großen dicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1272937) Verfasst am: 21.04.2009, 21:56 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich wieso ich mir überhaupt ein Netbook kaufen soll?
Ja klar ist es billig, aber es kann absolut nichts, man kann es höchstens zum Surfen verwenden und da gibt es intelligentere und billigere Lösungen.
Wieso kauft man sich nicht gleich ein Notebook, da gibt es mittlerweile kleine und flache die genauiso viel können wie die großen dicken. |
Es ist billig. Und nicht jeder braucht die Leistung eines Notebooks.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1272973) Verfasst am: 21.04.2009, 22:15 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich wieso ich mir überhaupt ein Netbook kaufen soll?
Ja klar ist es billig, aber es kann absolut nichts, man kann es höchstens zum Surfen verwenden und da gibt es intelligentere und billigere Lösungen. |
MAchen wir mal ein Beispiel. Bei mir an der Uni ist z.B. neuerdings der gesamte Bestand der Uni-Bib im Uni-Wlannetz digital abrufbar. Wenn ich z.B. ein Netbook hab, kann ich mir das mitnehmen von, je nach Tag, 2 bis 4 konventionellen Büchern ersparen. Notebook würds auch tun, ist aber als Student ein wenig teuer, außerdem selbst schon viel sperriger ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|