Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Freikletterer hat's überstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
frausch Wurschtist
|
(#1273110) Verfasst am: 22.04.2009, 08:55 Titel: |
|
|
Es lohnt sich auch die Kommentare dazu zu lesen:
Zitat: | Wo es keinen Pfarrer mehr gibt, könnte der Briefzusteller die katholische Seelsorge übernehmen. Und die Beichte mittels Ablass-Marken zu 10, 20 und 50 Euro. Eine Win-Win-Situation! |
_________________ Ich bin kein Troll, ich denke wirklich so!
Ich brauch kein Gegenargument, Ich bin ja selber dagegen (Gerhard Polt).
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1273111) Verfasst am: 22.04.2009, 08:56 Titel: |
|
|
frausch hat folgendes geschrieben: | Es lohnt sich auch die Kommentare dazu zu lesen:
Zitat: | Wo es keinen Pfarrer mehr gibt, könnte der Briefzusteller die katholische Seelsorge übernehmen. Und die Beichte mittels Ablass-Marken zu 10, 20 und 50 Euro. Eine Win-Win-Situation! | |
Herrlich.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1273113) Verfasst am: 22.04.2009, 08:57 Titel: |
|
|
frausch hat folgendes geschrieben: | Es lohnt sich auch die Kommentare dazu zu lesen:
Zitat: | Wo es keinen Pfarrer mehr gibt, könnte der Briefzusteller die katholische Seelsorge übernehmen. Und die Beichte mittels Ablass-Marken zu 10, 20 und 50 Euro. Eine Win-Win-Situation! | |
Post und katholische Kirche sollten am besten gleich fusionieren um die Synergieeffekte besser nutzen zu koennen....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1273392) Verfasst am: 22.04.2009, 16:54 Titel: |
|
|
Georg Plank, Sprecher der Diözese Graz-Seckau, hat folgendes geschrieben: | Wer die Postaufgaben genau übernimmt, müsse man sich in der jeweiligen Pfarre einzeln anschauen: "Zum Teil sind das sicher Hauptamtliche. In vielen Pfarren, die keinen eigenen Priester haben, kommt z. B. zwei-, drei-, viermal in der Woche die Pastoralassistentin oder der Priester selbst und hält Amtsstunden ab. In vielen Pfarren gibt es ganz tolle Ehrenamtliche, die für so eine Aufgabe geeignet sein könnten." |
Nicht zu fassen.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1273395) Verfasst am: 22.04.2009, 16:59 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Georg Plank, Sprecher der Diözese Graz-Seckau, hat folgendes geschrieben: | Wer die Postaufgaben genau übernimmt, müsse man sich in der jeweiligen Pfarre einzeln anschauen: "Zum Teil sind das sicher Hauptamtliche. In vielen Pfarren, die keinen eigenen Priester haben, kommt z. B. zwei-, drei-, viermal in der Woche die Pastoralassistentin oder der Priester selbst und hält Amtsstunden ab. In vielen Pfarren gibt es ganz tolle Ehrenamtliche, die für so eine Aufgabe geeignet sein könnten." |
Nicht zu fassen. |
Völlig klar:
Die Kiche bekommt Geld von der Post für die erbrachte Dienstleistung, und die Schafe werden im Jenseits entlohnt ... nichts neues, also.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1273412) Verfasst am: 22.04.2009, 17:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Für viele ältere oder behinderte Menschen habe die Post nämlich auch eine Zuhörfunktion. Wenn es kein Postamt mehr gibt, könnte die Kirche als Postpartner so eine Kommunikationsdrehscheibe werden, so Plank. |
Die Kirche braucht die Post, um mit den Leuten ins Gespräch zu kommen.
Offenbar gehen die Leute in Österreich lieber zum Postamt, um sich auszuquatschen, statt ins kirchliche Gemeindehaus.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1273457) Verfasst am: 22.04.2009, 18:21 Titel: |
|
|
Ich find das nicht lustig, ich hab mein Bankkonto bei der Post.
Auch wenn ich nicht in das Bergdorf Einöd an der Kleinach zum Pfarramt Post aufgeben gehe, könnte die Kirche dadurch Einblick in meinen Kontostand haben.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1274037) Verfasst am: 23.04.2009, 16:01 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Ich find das nicht lustig, ich hab mein Bankkonto bei der Post.
Auch wenn ich nicht in das Bergdorf Einöd an der Kleinach zum Pfarramt Post aufgeben gehe, könnte die Kirche dadurch Einblick in meinen Kontostand haben. |
Hast du etwa Zweifel am Datenschutz? Pfarrer verbreiten doch nicht von der Kanzel Privates.
Oder doch?
http://diepresse.com/home/panorama/religion/472759/index.do?from=rss
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1274113) Verfasst am: 23.04.2009, 18:21 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Ich find das nicht lustig, ich hab mein Bankkonto bei der Post.
Auch wenn ich nicht in das Bergdorf Einöd an der Kleinach zum Pfarramt Post aufgeben gehe, könnte die Kirche dadurch Einblick in meinen Kontostand haben. |
Doe Post-Filialen die ich kenne bieten keinen Bank-Service an. Das sind nur simple Verkaufsstände im Supermarkt oder bei der Tanke...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1274166) Verfasst am: 23.04.2009, 19:34 Titel: |
|
|
Ob das Postgeheimnis bei der RKK in sicheren Händen ist?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1274173) Verfasst am: 23.04.2009, 19:42 Titel: |
|
|
Hab heute im Radio gehört, dass so etliche Schreibwarenlädchen diesen Nebenverdienst wieder aufgeben wollen; die werden einfach zu oft überfallen..
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1274496) Verfasst am: 24.04.2009, 09:59 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Ob das Postgeheimnis bei der RKK in sicheren Händen ist? |
In Polen zumindest nicht ... http://hpd.de/node/6899
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
frausch Wurschtist
|
(#1274501) Verfasst am: 24.04.2009, 10:14 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Haldir hat folgendes geschrieben: | Ob das Postgeheimnis bei der RKK in sicheren Händen ist? |
In Polen zumindest nicht ... http://hpd.de/node/6899 |
Selber schuld! Wenn man in dem Verein Mitglied sein will, dann muss man halt das tun, was einem die Kurie befiehlt.
_________________ Ich bin kein Troll, ich denke wirklich so!
Ich brauch kein Gegenargument, Ich bin ja selber dagegen (Gerhard Polt).
|
|
Nach oben |
|
 |
|